Projektregeln, Vorschläge, Anmeldungen und Archiv #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte da vielleicht eine recht interessante Idee für Euch:

Mit einem Haus durchs Jahr

Idee:
cinnie
Leiter: cinnie
Benötigt: Grundspiel
Etwa Dauer: Genau ein Jahr
Beschreibung: Ein Haus erlebt sämtliche Feiertage, Urlaube, Ferien, Feiern, Jahreszeiten,....
Genauer Ablauf: TN schicken ihr Wunschhaus ein, über das dann abgestimmt, und der Sieger ermittelt wird.
Dieser Sieger ist dann das Haus, das wir durchs Jahr begleiten und je nach Kalenderanlässen umgestalten.
Teilnehmerzahl: unbegrenzt
 
Klingt super, ich wär dabei :)
 
Ich hätte da vielleicht eine recht interessante Idee für Euch:

Mit einem Haus durchs Jahr

Idee: cinnie
Leiter: cinnie
Benötigt: Grundspiel
Etwa Dauer: Genau ein Jahr
Beschreibung: Ein Haus erlebt sämtliche Feiertage, Urlaube, Ferien, Feiern, Jahreszeiten,....
Genauer Ablauf: TN schicken ihr Wunschhaus ein, über das dann abgestimmt, und der Sieger ermittelt wird.
Dieser Sieger ist dann das Haus, das wir durchs Jahr begleiten und je nach Kalenderanlässen umgestalten.
Teilnehmerzahl: unbegrenzt
Da würde ich auch gern mitmachen, hoffentlich finden sich noch TN! :nick:
 
hoffentlich finden sich noch TN! :nick:
3 sind wir ja schon, dann fehlen nur noch 2 :cool:

Aber im Moment isses vielleicht auch besser für mich wenns noch nicht startet. Ich kauf mir demnächst Windows 7 64 Bit und dann geht auch alles schneller bei mir %)
 
Dann wären ja jetzt schon 5 :lalala: Jetzt fehlt bloß noch dass ihr den Zeitrahmen nennt ab wann es bei euch klappt. Wär ja dann ganz gut zu wissen, ab wann es denn frühestens los gehn würde.
 
Ist ja noch ein bißchen bis dahin. Aber ob das dann mit dem Zeitplan so klappt, da die Projekte ja innerhalb einer bestimmten Frist starten sollen. Da müsst man mal einen Mod fragen, ob das geht.
 
Mir ists eig. relativ egal, von mir aus auch so Anfang/Mitte Mai ...

Guckt wie euch das am besten passt, aber wäre schön, wann das dann Anfang/Mitte Mai starten würde oder später :)
 
Wäre schön, wenn Ihr Euch auf einen ungefähren Startzeitpunkt einigen könnt, damit ich mit den Vorbereitungen rechtzeitig fertig bin. ;)
Und nicht zu vergessen, Ihr müßt dann ja noch Eure Häuser einschicken, für die ich die Vorgaben noch ausarbeiten muß. :hallo:
 
Jop, dann ist gut, bei mir wars ja eh nur nach Anfang Mai möglich ... also ist es nicht schlimm, wenn es am 5. Juli anfängt, ist sogar gut ;)
 
Kann man eigentlich die erste Runde mit dem Hausbau auch aussetzen? Bin ja im bauen gar nicht so gut und mir fehlt dafür auch die Erfahrung. Daher würde ich das lieber andern überlassen. Ich würde bestimmt eh nix besonderes beim bauen hinkriegen, also geht dabei auch nix verloren :D
 
Ja sicher kannst Du das auslassen, keine. ;)
Das wird ja auch keine richtige Runde, sondern nur ein Haus aussuchen, damit auch alle einverstanden sind. :nick:
 
Ursprünglich als Kreativwettbewerb gedacht, aber mangels nicht vorhandener Wettbewerbskategorie nun in ein Projekt umgewandelt.

Just One Shot!


Idee:
madaya
Leiter: madaya und BloodOmen (Bloody, wenn du doch nicht magst, sag Bescheid)
Benötigt: Grundspiel
Etwa Dauer: keine feste Vorgabe, Einstieg jeder Zeit möglich
Beschreibung: Mache genau ein Foto zu einem vogegebenem Thema
Genauer Ablauf: Es wird in einem bestimmten Rhythmus ein Thema (kann auch einfach nur ein Schlagwort sein) vorgegeben. Dieses Thema soll von den Teilnehmern auf einem einzigen Foto dargestellt werden. Dabei ist Kreativität gefragt. Es ist vollkommen egal, wie man das Thema darstellt (Sims, Häuser, Räume, Landschaft, etc.). Nur muss man die Szenerie selber gestalten (Zum Thema Wasser würde es nicht ausreichen, einfach eine Foto von der SV Bucht zu schießen).

Bei diesem Wettbewerb wird der WB-Leiter keinesfalls vorab die Erfüllung des Themas beurteilen können, da hier sehr viel Interpretationsspielraum vorhanden ist.
(Es ist daher aber auch möglich, dass das umgesetzte Thema von den Abstimmern nicht erkannt wird.)
Teilnehmerzahl: unbegrenzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die ersten beiden Posts ein wenig aktualisiert und das Projekt "Mit einem Haus durch das Jahr" unter "baldige Projekte" gesetzt, in der Hoffnung, dass die 5 Teilnehmer sich schon auf einen Startzeitpunkt einigen werden. ;)

Wenn ich etwas vergessen habe, bitte schreien! :hallo:

LG, Lotusbluete
 
madaya ich glaub ich würd auch gern mitmachen, kommt halt aufs Thema an :D also erstmal unter Vorbehalt
 
Ich will auch mit machen. Als du das in dem Regel-Thread erwähnt hattest, konnt ich mir erst nix drunter vorstellen. Aber jetzt wo ich das hier lese bin ich begeistert. Das klingt total kreativ und freu mich schon auf die verschiedenen Themen.
 
Da sind ja schon reichlich Interessenten. :)
Damit ihr vorab mal eine genauere Vorstellung bekommt, verweise ich mal auf die Fotowettbewerbe im Off-Topic. Da die Fotos (teilweise) nicht mehr verfügbar sind, mal die Links zu den Siegerthreads, da sind die Erstplatzierten noch zu sehen.

Fotowettbewerb 1
Fotowettbewerb 2
Fotowettbewerb 3
Fotowettbewerb 4

So stelle ich mir das im Prinzip vor. Es gibt so Schlagworte und je nachdem, was man damit assoziert, versucht man es im Spiel umzusetzen.
 
madaya ich glaub ich würd auch gern mitmachen, kommt halt aufs Thema an :D also erstmal unter Vorbehalt
Da man jederzeit einsteigen kann, kann man auch jederzeit aus- und wieder einsteigen. Insofern kann man Runden, die einem nicht liegen, auch einfach auslassen.

Sehr schön, Lady_Sunshine. :)

Edit: Wann würde euch (und vor allem auch dir Bloddy) passen? Und Bloody würdest du auch selber (mal) teilnehmen wollen?
 
Mir ist es eigentlich egal wann es startet, am liebsten sofort :D Aber ich denke ab nächste Woche wär da am günstigsten. Ich hab mir gestern Windows 7 bei Amazon bestellt und jetzt muss ich die nächsten beiden Tage mal damit verbringen, meine Festplatten aufzuräumen und Daten sichern. Kommt wahrscheinlich am Mittwoch und bis ich alles wichtige drauf hab (als erstes Sims 3 =)) wirds Donnerstag bis ich was machen kann und dann muss aber noch das Wohnen verrückt bis Sonntag fertig haben. Aber ab nächste Woche gehts dann wieder, hab zwar noch andere Projekte an denen ich teilnehme, aber dann geht ja auch alles schneller bei mir, weil ich dann keine Abstürze und Fehlercodes mehr haben werde *freu* :lalala:
 
Mir ists auch egal, hauptsache in den nächsten Wochen, wie es den anderen am besten passt =) (Für mich ist das okay, weil es ja immer recht kleine Aufgaben sind, zumindest nicht sooo schwer zum fertig stellen ;-))
 
So viele Interessenten, schön. :)

Also hätte niemand was dagegen, wenn wir am Wochenende mit dem Projekt beginnen?
Welchen Zeitrahmen würdet ihr denn für eine Aufgabe als angemessen halten? Es ist ja nur ein Bild, da muss man ja nicht so viel machen, als würde man ein ganzes Zimmer oder gar Haus einrichten. Es muss ja nur das schön aussehen, was auf dem Foto zu sehen ist. Arbeitet man (zusätzlich) mit Sims, kanns aber auch wieder länger werden.

Vier Themen hab ich bereits, die sich m.M.n. sowohl für Häuserbauer, Einrichter und Sims-Ersteller (oder was auch immer) eignen. :lalala:

... Ich hab mir gestern Windows 7 bei Amazon bestellt ...
weil ich dann keine Abstürze und Fehlercodes mehr haben werde *freu* :lalala:
Das war bei mir leider total anders. :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar prinzipiell nichts dagegen, wenn wir am Wochenende starten, ich bin mir aber leider sicher, dass ich vor Ostern nicht dazu komme, mich dran zu setzen.

Also, solange die erste Abgabe vielleicht erst am Wochenende nach Ostern und nicht früher ist... wäre das für mich vollkommen in Ordnung. :)
 
Also mir wär das egal ob das dieses WE beginnt oder erst nach Ostern. Aber wenn es dann für Lotusbllüte besser ist, dann finde ich sollten wir vielleicht warten. Das Projekt läuft uns ja nicht weg.

Wegen dem Zeitraum würd ich sagen, sollte man auf jeden fall 2-3 Wochen ansetzen, da ja einige auch an andern Projekten und WBs teilnehmen, das muss man halt immer bei dem Zeitrahmen berücksichtigen. Es sollte ja auch etwas Luft dazwischen sein.

@madaya wie meinst du das bei dir war das anders? Also meine Abstürze bezogen sich natürlich aufs Spiel, nicht aufs System. Ich hab ja Vista 32 Bit und mein Windows 7 hat 64 Bit. Habs ja 3 Wochen auf der VM ausgiebig getestet und es lief prima. Nur ein einziges mal gabs doch nen Absturz, aber der war wegen nem DL laut Crash Log Analyzer, hab da ein fehlerhaftes Haus.
 
Wär natürlich schön, wenn es schnell starten würde, aber wenn es Lotusblüte nach Ostern besser passt, ist das auch kein Problem ;)

Mit dem Zeitraum würd ich auch sagen 2-3 Wochen, wenn alle vorher fertig sind, dann kann man ja auch schon früher die Abstimmung machen ...?! :)
 
3 Wochen fände ich jetzt etwas zu lang. Das ist ja die Zeit bei den ganzen anderen Wettbewerben schon. Da macht man 30 Bilder, baut ganze Häuser mit etlichen Zimmern. Hier geht ja wirklich nur um 1 Bild.
Dann wäre ich eher für 2 Wochen. Notfalls kann man auch jederzeit ausetzen, wenn man es zeitlich nicht schafft. Das ist ja kein Problem.

Falls im Moment zu viele andere Projekte laufen, dann startet das Projekt eben erst in ein paar Wochen. Cinnies Projekt sucht ja auch noch einen Termin.

@keine
Ich hab Probleme mit dem Spiel. Hab Win7/64 Pro. Bei mir gehen (fast) immer alle NS kaputt, sobald ich einen DL deinstalliere und wieder neu installiere. Oder auch wenn ich mal die objectcache lösche. Dann ist alles hin, auch die Backups. Gestern erst wieder passiert. Ich konnte noch nicht herausfinden, woran das nun genau liegt, hab etliches probiert. Das hab ich jedoch erst seit Win 7. Auch Speicherfehler hab ich ab und zu (nicht soo oft).
Das heißt nicht, dass es an Win 7 liegt, nur mit Win 7 sind Abstürze nicht automatisch Geschichte.
 
Es ist ja nicht so dass die Projekte zuviel sind, ich mach halt nur gerne bei mehreren Sachen mit und ab und zu auch bei einem WB. Bei mehr Zeit kann man sich das besser einteilen. Ich fände 3 Wochen schon besser als 2, aber wenn es dir dann zu lang ist, bin ich auch mit 2 Wochen einverstanden.

Dein Problem mit Win7 ist aber wirklich komisch. Ich habs ja bei mir 3 Wochen über die VM getestet und da hatte ich keine Probleme. Nur ein wenig Grafikprobleme, was aber an der VM lag. Hast hier schon mal im Forum gefragt ob jemand weiß woran das liegt. Vielleicht haben ja noch andere das Problem und kennen vielleicht ne Lösung.

Dass es direkt an Win7 liegt glaub ich auch nicht, wahrscheinlich eher an der Konfiguration. Aber das rauszufinden ist wahrscheinlich mühsellig oder vielleicht sogar unmöglich.
 
Ich würde am Anfang dann erst mal 2 Wochen vorschlagen, um zu schauen, wie ihr damit zurecht kommt. Wenn ich 3 ansetze, dann werden die sicher auch gebraucht (würde ich 4 ansetzen, dann würde sich bestimmt irgendwer auch 4 Wochen nehmen etc. ;)). Insofern würde ich gern in der ersten Runde mal gucken, wie ihr das so einschätzt. Wenn es dann nicht reicht, kann man noch erhöhen.
Aber wir können ja auch mal hören was andere oder auch Bloody sagen (@Bloody, ich kann dir keine PNs mehr schicken...). Wenn jetzt die Mehrheit eher schätzt, das 3 besser sind, machen wir gleich 3.

Wegen dem Fehler hab ich vor Monaten mal nachgefragt. Niemand kannte dieses Problem. Ich hab auch die Suche nach einer Lösung inzwischen sein lassen. Wenn ich meshe, dann in einem leeren Spielordner, wo ich die NS dann gar nicht erst speichere. Wenn ich baue, dann sichere ich fast immer jeden Zwischenschritt (vor dem Speichern) als Kopie in der Tonne (wenn ich es nicht vergesse). Zum Glück bin ich kein wirklicher Spieler, da würd ich wahnsinnig werden. Häuser kann man wieder hinstellen, aber alle Beziehungen verlieren etc. das wäre wirklich schlimm.
Vielleicht würde eine Windows Neuinstallion helfen (Reparatur hat nichts gebracht), aber die Mühe mache ich mir nicht. Ist ja nicht mal sicher, dass es was bringt.
 
Klingt soweit sehr gut. :)
Und mich stört es überhaupt nicht, wenn ihr schon am kommenden Wochenende den Thread aufstellt und die erste Aufgabe formuliert und so weiter - Hauptsache der Abgabetermin ist nicht früher als das Wochenende nach Ostern, dann schaffe ich es schon! :nick:
 
Find ich ok so. Also erst 2 Wochen und wenns nicht reicht halt 3
 
Klingt soweit sehr gut. :)
Und mich stört es überhaupt nicht, wenn ihr schon am kommenden Wochenende den Thread aufstellt und die erste Aufgabe formuliert und so weiter - Hauptsache der Abgabetermin ist nicht früher als das Wochenende nach Ostern, dann schaffe ich es schon! :nick:
Also zumindest die Aufgaben, die ich formuliere, sind eigentlich nicht wirklich Aufgaben, sondern wie in den Fotowettbewerben im Smalltalk eher einzelne Wörter oder kurze Wortgruppen. Das lässt dann genug Spiel für Interpretationen und man hat dadurch auch mehr Möglichkeiten, sie umzusetzen.
Ich bin nur noch nicht sicher, mit womit ich anfange, eher leicht oder vielleicht etwas schwieriger.

Ich stimme mich bis zum Wochenende nochmal mit Bloody ab, damit wir beide auch beide on sind und ein/zwei Posts reservieren können.
Abgabe wäre dann wirklich (frühestens) eine Woche nach Ostern. Bin Ostern auch gar nicht zu Hause und daher nicht/kaum am PC.
 
na hier im Thread
 
Mein Projekt:

Da es schon ein Wg Projekt gibt ziehe ich den Vorschlag zurück.!
Titel: Die ``Zwangs´´ WG
Idee:
Lordelemntalheld
Leiter: Lordelementalheld mit Helfer
Benötigt: Grundspiel
Etwa Dauer: kein Zeitlimit
Beschreibung:
Es geht um eine WG die nicht wie gewöhnlich gegründet wurde sondern wurde Anton Schmit (Schriftsteller) von seinem Verlag dazu überedet,denn er hat ein Roman geschrieben namens ,,Traum WG,,
und in seiner Vorlesung in der Sunset Valley Bibliothek wurde im vorgeworfen er hatte keine ahnung wie eine WG ist,also hat der Verlag behautet er könnte dies nachholen und dann erneut ein Buch schreiben.
Die Wg besteht aus 5 Leuten: Anton Schmit und die anderen werden im Projekt noch erstellt.
Das Haus wo die WG wohnt ebenfalls.
Genauer Ablauf:
1. Anton Schmit erstellen.
2. 2.WG Mitglied erstellen.
3. 3.
WG Mitglied erstellen.
4. 4.
WG Mitglied erstellen.
5. 5.
WG Mitglied erstellen.
6. Das Haus der WG erstellen.
7.Die Fotogeschichten zu den Personen+Haus+ihre Berufe erstellen.
Hinweise: Seit Kreativ ;)
Teilnehmerzahl: mind.5 max.20
PS: Das war mein Projekt hoffentlich bekomme ich Starterlaubnis und Teilnehmer :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner WG scheint es sich ja auch nicht um eine reine Männer WG zu handeln,insofern schon etwas anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten