"Wir machen uns die Welt..." - Das Simforum-CAW-Projekt

@Pepperchen und Mim: Genau. Das ist ein aktueller CAW-Bug. Der Zeitvorlauf funktioniert im EIG nicht mehr seit dem Studentenleben-Patch - und daher sieht man im EIG auch keine Effekte.

@Pepperchen: Die Berge sehen schon klasse aus! Die einzelnen Texturen kannst du mit einem .dds-Viewer ansehen.. Leider weiß ich gerade nicht, wie das Programm heißt, das ich nutze und weil ich im Urlaub bin und hier nur den Laptop hab (kein CAW-Tool), kann ich auch gerade nicht nachgucken.
 
Wusst' ich's doch! Aber doof für die, die Studentenleben haben.

@ Bloody: Ich meine irgendwo bei dir (im Forum oder in deinem Blog) sogar einen Link zu dem Program, das du nutzt, gesehen zu haben, weiß aber gerade nicht wo.
Macht aber nix, genieß du deinen Urlaub, ich genieße den Lernstress!
Wenn du wieder da bist, könntest du den Namen des Programms ja vielleicht irgendwo in die Anfangsposts schreiben, dann findet man es sicher schnell. Habe gerade keine Lust auf Suchen, muss ich zugeben.
 
@ DarkMim:
Ich meine mich zu erinnern, dass es was mit dem Pause-Button zu tun haben könnte? Bin mir aber nicht sicher...



Ich hab auch immer wieder mal mit dem CAW-Tool gespielt. Angucken könnt ihr es hier: http://butzlingen.blogspot.de/

@Pepperchen und Mim: Genau. Das ist ein aktueller CAW-Bug. Der Zeitvorlauf funktioniert im EIG nicht mehr seit dem Studentenleben-Patch - und daher sieht man im EIG auch keine Effekte.


Ah, okay, aber ich hatte das exportiert und direkt im richtigen Spiel überprüft....aber ich glaube ich weiß woran es liegt, ich war so clever die Visuellen Effekte komplett runterzuschrauben weil mein Laptop nicht so viel packt :rolleyes: hatte ich nicht mehr dran gedacht :rolleyes::rolleyes::rolleyes::naja:


Aber Danke trotzdem, jetzt weiß ich zumindest, warum ich im "Im Spiel bearbeiten" Modus im CAW die Zeit nicht vorlaufen lassen konnte!

:hallo:
 
Ich habe ein kleines Tutorial zum CAW-Framework geschrieben. Eigentlich wollte ich es hier rein kopieren, aber es hat die Formatierung gleich zerhauen, die Bilder wurden nicht mitkopiert und so weiter :-) ... Also verlinke ich erst mal darauf, bis ich Zeit + Lust habe, das Ganze noch SF-gerecht aufzubereiten.

Tutorial: CAW-Framework aufsetzen

Edit 2: Und noch ein weiteres Tutorial heute (aus den gleichen Gründen noch extern). Tutorial: Nutzung des Pond-Tools
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Weil mich in der letzten Zeit ein paar Leute gefragt haben, woher man das CAW-Tool bekommt und wie man es installiert, habe ich auch hierzu ein Tutorial geschrieben.

----

Das “Erstelle eine Welt”-Tool – Download und Installation

Geeignet: für Anfänger ohne Vorkenntnisse
Ziel: das CAW-Tool herunterladen und installieren

1. Schritt: Registrieren, das Tool (= “Werkzeug”) herunterladen und die Installation vorbereiten

Um das Create-a-World-Tool (“Erstelle eine Welt”) herunterladen zu können, müsst ihr euch auf der offiziellen Sims-3-Seite registrieren. Dazu benötigt ihr ein Sims-3-Spiel mit gültiger Seriennummer. Wenn ihr das getan habt, loggt ihr euch mit eurem Sims-3-Account ein und ladet das Tool herunter. Ihr findet es unter den Reitern Spiele > Tools > Erstelle eine Welt.

0018jyqj.jpg


Ihr klickt “Erstelle eine Welt” an, woraufhin sich eine neue Seite aufbaut. Auf dieser Seite scrollt ihr nach unten, bis ihr zu einem Abschnitt mit dem Namen “EA-Tools und Materialien-Endbenutzerlizenzvertrag” gelangt.

Ihr müsst dort mit einem Häkchen bestätigen, dass ihr die Lizenzbedingungen von EA akzeptiert und könnt danach mittels Klick auf die grüne Schaltfläche “Herunterladen” das Tool auf euren Rechner downloaden. Möglicherweise werdet ihr aufgefordert, noch einmal Benutzername + Passwort einzugeben, um das Tool herunterladen zu können.

0029vzri.jpg


Ihr speichert die .exe-Datei mit dem Namen worldtool.exe am besten an einem Ort, an dem ihr sie schnell wiederfindet (ich speichere sie z.B. immer auf dem Desktop).

Wenn der Downloadvorgang abgeschlossen ist, installiert ihr das Welt-Tool.

Tipp: Wenn ihr Windows 7 habt, kann es sinnvoll sein, diesen Vorgang als Administrator auszuführen. Dies erreicht ihr mittels Rechtsklick auf das Worldtool-Symbol. Dort könnt ihr auswählen, dass ihr das Programm als Administrator ausführen möchtet.

0036xzxe.jpg


Diese Einstellung kann (!) späteren Abstürzen vorbeugen.

2. Schritt: Das CAW-Tool installieren

Habt ihr “Als Administrator ausführen” ausgewählt, öffnet sich das Installationsfenster (ggf. müsst ihr hier noch einmal bestätigen, dass ihr das Programm wirklich ausführen wollt). Ihr klickt auf die Schaltfläche “weiter”.

004nla4v.jpg


Ihr stimmt der Lizenzvereinbarung zu (obere Option auswählen) und klickt auf “weiter”.

0051daoi.jpg


Danach werdet ihr aufgefordert, eine Installationsart auszuwählen. Ich wähle meist die Standard-Variante, weil so sichergestellt ist, dass ich den Installationsordner mit wenigen Klicks finde (er ist ja dann nach jeder Installation am selben Ort). Ihr könnt auch selbst einen Installationspfad auswählen, indem ihr auf “benutzerdefiniert” klickt. Trefft eure Wahl und klickt auf “weiter”. Klickt danach auf “installieren”.

0089azvt.jpg


Das Tool wird nun installiert.

008dzbwf.jpg


Wenn das CAW-Tool fertig installiert ist, könnt ihr den Installationsmanager über die Schaltfläche “Fertig stellen” beenden.

009szahh.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mietzi und Vany89
Ich habe ein Tutorial über die Grundlagen des CAW-Tools verfasst. Es geht um alle möglichen Knöpfchen und Menüs etc. ... Es handelt sich also um ein absolutes Anfänger-Tutorial. Der Vollständigkeit halber verweise ich auch noch hier darauf. Auch dieses Tutorial werde ich später noch für das CAW-Projekt aufarbeiten.
 
Dankööö für die Tutorials :3 ich hoffe ich kann bald auch mal was beisteuern wieder, wir müssen das nochmal sortieren und rausfiltern, was wir nun noch brauchen, wenn ich auch mit dem Blog anfangen will, dann würde sich das ja anbieten :3
 
Ja, das würde sich auf jeden Fall anbieten. Irgendwie ist das hier alles nicht so wirklich aufgegangen, wie wir uns das ursprünglich vorgestellt hatten, eh? :D ... Aber egal, solange unsere wilde Ansammlung von Tutorials, Links, Fragen + Antworten irgendjemandem hilft, passt es ja :-)
 
  • Danke
Reaktionen: nighttalkerin
Also, das Tutorial ist Klasse - gut verständlich und genau beschrieben - damit kommt wirklich jeder klar! ;-)
Freu mich schon auf die Fortsetzung und darauf, wieder was neues zu entdecken!
(Ich wusste z.B. nicht, dass ich Grundstücke planieren kann bzw. das Terrain drumherum nachträglich bearbeiten kann ohne Gelände-Formen.) :-)
 
:hallo: Huhu!
Auch wenn es hier recht ruhig ist, hol ich den Thread dennoch hoch.
Ich "arbeite" ja noch mit einer älteren Version des CAW-Tools und wollte mir meinen aktuellen Status im Spiel angucken - alt bekanntes Problem: Welt ist nicht installiert.
Aber wie handhabe diesen Delphy's Multipackinstaller?
Mein Englisch existiert quasi nicht :schäm:
Für hilfreiche Sätze wäre ich sehr dankbar! Oder einen entsprechenden Link auf Deutsch...


Dankööööö!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten