Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

oje. Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter - sorry :argh:
 
kennt sich jemand näher mit dem retuner mod aus?

ich benutze ihn zwar schon länger, möchte aber wissen, ob mit der option "erlaube autonomus" ausschließlich die selbstständigen interaktionen aktiver sims gemeint sind, oder einschließlich inaktiver sims. das ist für mich wichtig zu unterscheiden, denn ich möchte eine bestimmte aktion von meinen gesteuerten sims nicht mehr ausgeführt haben, von indirekten hingegen schon.
 
Hey :( ich hab ja seit langer Zeit den Poseplayer drin... aber ich hab das Problem, das er die Hälfte der Posen nicht anzeigt :c ich habe den und das Addon mehrfach neu runtergeladen aber das Problem löst sich nicht :§ gibts mittlerweile für den neuen Patch ne updaten version oder so? :O
 
Sind die Posen vllt. nicht poselist-kompatibel? Hast du mal versucht, die Posen über den entsprechenden Code anzeigen zu lassen?

Wenn ich den Namen eingebe, sehe ich sie ja auch. Ich achte aber bei den Posen darauf, die gleich mit poselist runterzuladen. :s Leider stehen bei vielen der heruntergeladenen Posen keine Codes dabei.. Sie sind zwar im Spiel aber halt nicht in der Liste, ich hab demnach keine ahnung was ich machen könnte. Aber danke für die Rückmeldung :)
 
Hallo zusammen!

Für den Fall, dass die Frage schon mal gestellt wurde: Sorry!

Ich habe jetzt den Story Progression Mod installiert und steige irgendwie nicht durch die einzelnen Unterpunkte durch.
Wenn ich einfach nur möchte, dass alle anderen Sims auch in der Nachbarschaft altern, wo muss ich da klicken und brauch ich den dafür überhaupt?

Danke schonmal!
 
Verstehe ich das richtig dass Du einfach nur willst dass alle Sims ganz normal altern (inklusive Deiner)? Da brauchst Du dann keine Mod zu. Stell in den Optionen einfach ein "Alterung aktiv" (oder wie diese lautete). Da mußt du in den optionen mal nachsehen, da gibt es die Option zu.
 
Verstehe ich das richtig dass Du einfach nur willst dass alle Sims ganz normal altern (inklusive Deiner)? Da brauchst Du dann keine Mod zu. Stell in den Optionen einfach ein "Alterung aktiv" (oder wie diese lautete). Da mußt du in den optionen mal nachsehen, da gibt es die Option zu.

Ja, genau das. War schon ganz verwirrt vom ganzen googlen und lesen in Foren. Aber scheint ja doch ganz simpel zu sein.
 
Ja, genau das. War schon ganz verwirrt vom ganzen googlen und lesen in Foren. Aber scheint ja doch ganz simpel zu sein.

Gut, das ist dann ganz simpel auch ohne Mod. :) Irgendwo im Optionsmenü wirst Du den Eintrag "Alterung aktivieren" finden, da dann einfach den Hacken setzen. Gilt dann für die gesamte Nachbarschaft.

Wirst Du schon finden. ;)
 
Den Haken hab ich schon gefunden. ;-)

Aber nochmal zum Story Progression Mod, auch wenn ich ihn jetzt erst mal nicht brauche. Gibt es irgendwo ne deutsche Übersetzung von der Anleitung? Die Allgemeine von Simposium hab ich gesehen. Dachte eine mit Erklärungen zu den einzelnen Unterpunkten.
 
Huhu,

ich hab ne Frage zum DebugEnabler von NRAAS. Und zwar habe ich in einigen Videos von Joo Ls auf Youtube gesehen, wie sie Gegenstände angehoben & abgesenkt hat. Auf ihrem Blog habe ich dazu auch schon einiges gelesen und hab das selber mal ausprobiert.

Mein Problem ist aber, dass es bei mir schlicht und einfach nicht funktioniert! Wenn ich z.B. einen Blumentopf, der normalerweise nur auf dem Boden abstellbar ist, anheben möchte und dann den Befehl "1" eingebe um den auf Counterhöhe anzuheben landet der unter der Decke, also nicht da wo er hinsoll. Eigentlich ist es völlig egal was für einen Wert ich eingebe, die Sachen landen nie da wo sie sollen... bzw. sollten.
JooLs hatte dazu auch ein paar Höhenangaben auf ihrem Blog hinterlassen, die ich alle ausprobiert habe.

Kann mir jemand sagen ob das nicht mehr funktioniert nach dem letzten Patch oder ob ich irgendwas falsch mache?
 
Twallans Relativity-Mod bietet u.a. diese Möglichkeit. Du kannst (bzw. musst) sogar selbst einstellen, um wieviel schneller es gehen soll.
 
Ich hab seit gestern folgendes Problem:
Wenn ich den Mods-Ordner aus dem laufenden Sims3-Spiel in einen neuen Sims3-Ordner kopiere, stürzt das Spiel ab, noch bevor es vollständig geladen ist. Schuld ist der StoryProgressionMod. Aber wieso geht es in dem einen (alten) Ordner problemlos und in dem anderen (nagelneuen!) nicht?
 
Nicht nach Hause gehen

Hallo,
gibt es einen Hack oder eine Mod, die verhindert, dass ein Sim aus dem aktiven Haushalt von alleine nach Hause geht ?

Ich steuere eine Großfamilie und ständig geht der eine oder andere Sim von alleine nach Hause.. ich muss aufpassen wie ein Luchs..

eigentlich möchte ich, dass die aktive Familie nur dann nach Hause geht, wenn ich es ihnen befehle.. :nick:
 
@Chocobo

Da wäre der GoHere das Richtige für dich. In den Einstellungen (über Rathaus oder Computer) ganz unten "Disable Active Go Home" auf True stellen (wenn ich mich recht entsinne, spielst du die englische Version?).
 
  • Danke
Reaktionen: Chocobo
@Aroha: Danke! Du bist doch immer für eine Auskunft gut, wenn es um Mods geht! :) Letztens hab ich mich nämlich so aufgeregt, weil meine eine Sims-Dame ständig nach Hause rennen wollte.

Aber auf meine Frage oben, weißt du wohl auch keine Antwort? das Problem tritt immer auf, wenn ich einen neuen Sims-Ordner generieren will. Nach mehrmaligem Benutzen geht's dann wieder. ich weiß bloß nicht wieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ingerigar :D,

nein, leider habe ich für dein Problem keine Lösung parat. Es wäre hilfreich zu wissen, welche Patchversion und welche Version vom SP zu benutzt. Willst du in dem neu generierten Ordner einen neuen Spielstand erstellen oder versuchst du einen alten Spielstand zu laden?
 
Es hat beim xten Laden dann ja auch wieder geklappt. Ich hab Version 1.67 und auch den passenden SP. Es funktioniert ja auch einwandfrei in den alten Ordnern und jetzt auch wieder in dem neuen. Es ist mir nur rätselhaft, was da los war. Musst dir aber nicht unnötig den Kopf zerbrechen. :) Aber danke dir dennoch!
 
Gibt es eigentlich einen Mod o.ä. der verhindert, dass die Sims beim Spaziergang mit Kinderwagen den Wagen an Schrägen wegpacken und das Kind tragen?
So richtig versteh ich ja nicht, wo da die Schwierigkeit war, das umzusetzen. Mit dem Hund spazieren gehen klappt doch auch.
 
@Chocobo

Da wäre der GoHere das Richtige für dich. In den Einstellungen (über Rathaus oder Computer) ganz unten "Disable Active Go Home" auf True stellen (wenn ich mich recht entsinne, spielst du die englische Version?).


Oh ich war ein paar Tage nicht on und sehe deine Antwort jetzt erst.

Vielen Dank ! Ich hatte mal vor Jahren den Go-Here drinne und ich weiss nicht mehr, warum ich den rausgenommen habe.. Ich teste den mal (erneut) :D

Und stimmt, ich habe Sims mit der englischen Spracheinstellung installiert.

:up: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

hab da mal 'ne Frage; und zwar hab ich eine Simin in der NB, die *eigentlich* eine Kollegin meines Sims ist, aber sie scheint gar nicht in dem Beruf tätig zu sein, denn die Beziehungsleiste steigt nicht an und sie ist nie telefonisch anzutreffen noch kann man sie zu Partys einladen.

Ich befürchte, dass sie einen Zweitjob hat und deshalb auf einem Gem-Lot arbeitet. Hab da nur das Festival-Lot und einen Flohmarkt/Komissionsgeschäft. Bei beiden arbeiten jedoch andere Sims.

Kann ich das irgendwie im Register oder MC ändern, dass die Simin *nur* in dem Beruf arbeitet, in dem auch mein Sim arbeitet (wäre Politikkarriere)?

Bitte die englischen Bezeichnungen, mit den deutschen kann ich nichts anfangen. %)

Danke schon mal. :hallo:
 
Hallo Wölkchen :hallo:,

also mit englischen Bezeichnungen kann ich dir nicht dienen, aber du müsstest die entsprechenden Stellen auch so finden.
Das Problem wird sein, dass diese Kollegin eine Obdachlose ist und nur zu den Arbeitszeiten in Erscheinung tritt (wenn überhaupt).
Außerhalb ihrer Arbeitszeit verschwindet sie im Nirvana...

Wenn du den Relationship-Panel im Spiel hast, könntest du während ihrer Arbeitszeit Einstellungen über den MasterController vornehmen. Dazu ihr Bild in der Beziehungsleiste anklicken, es erscheint u.a. das NRaas-Menü.

Über "Status - Karriere" müsstest du dir anschauen, welche Jobs sie hat. Hat sie mehr als die Tätigkeit im Rathaus, müsstest du mit dem MC über "Fortgeschrittene Funktionen - Karriere" die überflüssigen Jobs kündigen.

Oder du nimmst den Tagger, dann siehst du in der Stadtansicht, ob sie während der Arbeitszeit im Rathaus ist und kannst über ihr Icon die o.g. Einstellungen vornehmen.

Sollte das alles nicht klappen, besteht noch die Möglichkeit, sie mit dem MC einem Haus hinzuzufügen, sie sozusagen zu einer Bewohnerin zu machen. Dann wäre sie in der Nachbarschaft immer präsent. Möchtest du das nicht, nimmst du nach ihrem Hinzufügen die Einstellungen an ihr vor und wirfst sie hinterher wieder aus dem Haus. Dann wird sie allerdings auch nie zu Parties oder anderen Besuchen außerhalb ihrer Arbeitszeit kommen.

Wenn du nicht allzugroßen Wert auf diese spezielle Dame legst, kannst du deinem aktiven Sim mit dem MC Kollegen und einen Vorgesetzten zuteilen, über Fortgeschrittene Funktionen - Karriere. Dort gibt es die Optionen "Kollegen hinzufügen", Kollegen entfernen" und "Vorgesetzten wählen".

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Hallo Wölkchen :hallo:,

also mit englischen Bezeichnungen kann ich dir nicht dienen, aber du müsstest die entsprechenden Stellen auch so finden.
Das Problem wird sein, dass diese Kollegin eine Obdachlose ist und nur zu den Arbeitszeiten in Erscheinung tritt (wenn überhaupt).
Außerhalb ihrer Arbeitszeit verschwindet sie im Nirvana...

Wenn du den Relationship-Panel im Spiel hast, könntest du während ihrer Arbeitszeit Einstellungen über den MasterController vornehmen. Dazu ihr Bild in der Beziehungsleiste anklicken, es erscheint u.a. das NRaas-Menü.

Über "Status - Karriere" müsstest du dir anschauen, welche Jobs sie hat. Hat sie mehr als die Tätigkeit im Rathaus, müsstest du mit dem MC über "Fortgeschrittene Funktionen - Karriere" die überflüssigen Jobs kündigen.

Oder du nimmst den Tagger, dann siehst du in der Stadtansicht, ob sie während der Arbeitszeit im Rathaus ist und kannst über ihr Icon die o.g. Einstellungen vornehmen.

Sollte das alles nicht klappen, besteht noch die Möglichkeit, sie mit dem MC einem Haus hinzuzufügen, sie sozusagen zu einer Bewohnerin zu machen. Dann wäre sie in der Nachbarschaft immer präsent. Möchtest du das nicht, nimmst du nach ihrem Hinzufügen die Einstellungen an ihr vor und wirfst sie hinterher wieder aus dem Haus. Dann wird sie allerdings auch nie zu Parties oder anderen Besuchen außerhalb ihrer Arbeitszeit kommen.

Wenn du nicht allzugroßen Wert auf diese spezielle Dame legst, kannst du deinem aktiven Sim mit dem MC Kollegen und einen Vorgesetzten zuteilen, über Fortgeschrittene Funktionen - Karriere. Dort gibt es die Optionen "Kollegen hinzufügen", Kollegen entfernen" und "Vorgesetzten wählen".

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.


Danke, probier ich mal aus. Die Dame ist nicht obdachlos. Sie wohnt mit ihrem Freund zusammen in einem Haus. Hab sie da selbst reingesetzt. ;)
 
Gibt es einen Mod mit dem man Hygiene durch schwimmen im Meer wieder auffüllen kann?

Und einen mit dem man das Wassertaxi abschalten kann?
 
Hallo madaya,

Bluegenjutsu hat einen Mod für das Auffüllen der Hygiene durch Schwimmen oder Spielen im Meer und in Swimming Pools, außerdem sorgt er für Abkühlung bei überhitzten Sims - der Link funktioniert nur, wenn du registriert bist (kostenlos) und dich eingeloggt hast.

Das Benutzen von Booten kann mit dem GoHere von NRaas unterbunden werden. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Ah, super dass es einen Mod für's schwimmen gibt. Google wollte gestern einfach nichts ausspucken.

Den GoHere hab ich glaube ich sogar im Spiel. Oder wollte ihn mir holen. Dann probiere ich das mal so.

Danke dir! :)

EDIT: Kann es sein, dass der Schwimmmod nicht funktioniert, wenn der Sim als Eigenschaft schwimmbegeistert hat? Ich hab eine Frau, bei der geht er, beim Mann nicht. Und der hat die Eigenschaft schwimmbegesiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, bei Bluegenjutsu habe ich dazu jedenfalls nichts gefunden. Und ich selbst hatte noch keinen Sim mit dieser Eigenschaft.. Das kannst du aber überprüfen, indem du die Eigenschaft entfernst und ihn noch mal ins Wasser schickst... ;)
Wenn du den MasterController in Spiel hast, geht das über Profifunktionen - Charaktereigenschaften - Ändern.
 
Danke dir.

In dem Thread hatte ich auch gelesen und als erstes den Retuner rausgenommen (hatte ich eh noch nicht benutzt). Hab vorher aber gar nicht probiert, ob es da auch schon bei der Frau geklappt hat.

Das hatte ich gestern direkt im Anschluss an mein Edit noch getestet, allerdings auch nach einem Spielneustart ohne Erfolg.
Ich werde heute den gleichen Sim nochmal ganz neu direkt aus dem CAS platzieren und von Anfang an auf die Eigenschaft schwimmbegeistert verzichten.

Und wenn das nicht klappt, probiere ich mal ein paar andere Sis in anderen Nachbarschaften.
 
Moin,

danke des Stores kann man ja nun diverse Herde nutzen (Holzofen, Backstation, Chinagrill etc). Allerdings finde ich mehr als einen Herd in einer Küche schon etwas schräg...
Ist jemanden irgendwann mal so ein "All-in-One-Herd" mit allen Funktionen untergekommen? Also einen Herd mit dem man Pizza, Kuchen und normales Essen machen kann? Ich hoffe ja sehr, dass das mal von einem Modder in Angriff genommen wurde.
 
@madaya

Am Returner sollte es nicht liegen, den verwende ich auch (einschließlich des Swimming-Mods) und den würde ich NIE wieder aus dem Spiel nehmen :D

@LittleGrizzly
Tut mir leid, da gab es schon mehrere Anfragen, aber so etwas ist mir noch nicht begegnet.
 
Moin,

danke des Stores kann man ja nun diverse Herde nutzen (Holzofen, Backstation, Chinagrill etc). Allerdings finde ich mehr als einen Herd in einer Küche schon etwas schräg...
Ist jemanden irgendwann mal so ein "All-in-One-Herd" mit allen Funktionen untergekommen? Also einen Herd mit dem man Pizza, Kuchen und normales Essen machen kann? Ich hoffe ja sehr, dass das mal von einem Modder in Angriff genommen wurde.

Bin durch Zufall darauf gestoßen, dass icarus_allsorts vor einem Jahr ein Update seines Cook with any Ingredient gemacht hat, mit dem man an einem normalen Herd oder Grill alle Rezepte (also auch von den Store-Objekten Backofen, Holzofen und Teppanyaki-Grill) kochen kann.
Neben dieser Funktion kann man bei jedem Rezept bis zu drei Zutaten selbst auswählen und dem Rezept temporär einen neuen Namen geben.

Vielleicht möchtest du ihn ja mal ausprobieren ;)
 
Bin durch Zufall darauf gestoßen, dass icarus_allsorts vor einem Jahr ein Update seines Cook with any Ingredient gemacht hat, mit dem man an einem normalen Herd oder Grill alle Rezepte (also auch von den Store-Objekten Backofen, Holzofen und Teppanyaki-Grill) kochen kann.
Neben dieser Funktion kann man bei jedem Rezept bis zu drei Zutaten selbst auswählen und dem Rezept temporär einen neuen Namen geben.

Vielleicht möchtest du ihn ja mal ausprobieren ;)

woaaah *huldig* *huldig* *huldig* :love: nach so etwas hab ich auch schon gesucht :D
 
Danke, das freut mich zu hören :D,

Ich werde ihn gleich mal testen, icarus schreibt da was von möglichen Konflikten mit anis Fridge Mod und dem Moar Interaction von Buzzler, die habe ich beide im Spiel.

Vorab schon mal als Hinweis: Wer nicht möchte, dass auch noch zusätzlich die ganzen Rezepte von den Bars und Imbiss-Ständen auftauchen, sollte sich die Tuning-Datei mit herunterladen und mit dem S3PE die XML-Datei bearbeiten, indem er in der vierten Zeile "<kShowRecipeMenu value="True" />" das "True" durch "False" ersetzt.

Mich persönlich hat früher die Aufforderung zum Vergeben eines Rezeptnamens gestört. Das kann man nun unterbinden, indem man in der Cheatkonsole "Cooking RenameFood false" eingibt.
 
Die Funktionen hören sich wirklich vielversprechend an :love:
Auch, dass man gewarnt wird, wenn ein Sim selbstständig kochen will. Der Familienplumbot macht das nämlich ständig :rolleyes:

[Jetzt muss ich nur noch testen, ob der Mod mit Anis fridge-Mod kompatibel ist :)]

Edit: okay, habe die Seite nicht neu geladen.
 
Ich muss ihn leider vorerst wieder rausnehmen.. :argh:
Wenn ich auf die Geräte (einschließlich Kühlschrank) klicke, habe ich eine, für mich inakzeptable, Verzögerung von mehreren Sekunden, bis sich das Menü öffnet. Vielleicht liegt es nur daran, dass mein Kühlschrank ziemlich voll ist, wobei ich immer ein Auge auf die Anzahl der Zutaten habe, da meine Sims leidenschaftliche Gärtner sind...
 
Den muss ich unbedingt ausprobieren, vielen Dank. Die konfliktuösen Mods habe ich auch nicht drin, das dürfte auch kein Problem geben.

Wenn MTS dann mal wieder läuft...
 
Mich würde ja mal interessieren, ob ihn schon jemand ausprobiert hat und wie der Test verlaufen ist. Ich frage mich, ob ich die Einzige bin, die diese Verzögerung beim Erscheinen des Menüs hat. Vielleicht sollte ich wirklich mal testen, ob es mit einem weniger gefüllten Kühlschrank besser läuft..
 
Ich wollte ihn gestern herunterladen, aber MTS wurde ja gewartet.
Heute probiere ich es mal, jedoch will ich zuerst vorsichtshalber ein paar zusammengefasste Packages neu zusammenpacken, in denen bisher noch Mods enthalten sind, die das Backen und Kochen beeinflussen...

Edit: Ich hab den main mod und die Erweiterungen für den jap. Grill, die Backstation und den Holzofen in einem ganz neuen Ordner installiert und zusätzlich all meine Mods, die etwas am Essen, Kochen etc. verändern.

Ergebnis: Das Spiel stürzt beim Laden ab, sobald ich das Modul CookWithAnyIngredient_BakersStation installiert habe. ganz egal, ob ich nur dieses und den main mod im Spiel habe oder auch andere Mods von anderen Erstellern. Die Cache-Dateien habe ich nach jedem Absturz gelöscht.​

Hat noch jemand das Problem?

Edit 2: Das Menü erscheint aber, insofern ich selbstverständlich nicht das Problem-Modul installiert habe, ohne Verzögerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups.. diesen Fehler hatte ich gestern nicht, hatte auch alle drei Module installiert. Ist wahrscheinlich eine überflüssige Frage, aber ist die Backstation bei dir auch installiert? Manchmal beamt sich ja so ein Store-Teil gern mal von selbst aus der ebc.

Dass du keine Verzögerung hast, finde ich ja schon mal interessant, danke für die Rückmeldung ;)
 
Ups.. diesen Fehler hatte ich gestern nicht, hatte auch alle drei Module installiert. Ist wahrscheinlich eine überflüssige Frage, aber ist die Backstation bei dir auch installiert? Manchmal beamt sich ja so ein Store-Teil gern mal von selbst aus der ebc.
Ich bin so blöd. :schäm:

Hab ja geschrieben, dass ich einen neuen Ordner für den Test verwendet habe: Rate mal, was ich, außer dem Rest der Mods, auch nicht installiert habe... :naja: :rolleyes:

Ich installiere jetzt mal alles in meinem richtigen Spieleordner, in dem die Storeobjekte installiert sind, und hoffe, dass es dann funktioniert...
 
Ist doch schön, wenn sich manche Dinge so einfach klären lassen :lol:

Mein Test hat ergeben, dass sich icarus' Mod für mich endgültig erledigt hat, es liegt tatsächlich am Inhalt "meines" Kühlschranks.
Ich habe neben den regulären und den Store-Pflanzen noch ein paar zusätzliche, das packt er nicht mehr. Ist aber nicht so schlimm, icarus kann ja nichts für die Gärtner- und Sammelsucht meiner Sims :D. Schließlich brauchen sie eine Menge Früchte für ihren Job als Barmixer und der Nektarherstellung. Ach, und das Angeln und Kochen wäre da auch noch, bei "uns" kommt kein Fastfood auf den Tisch.. :lol:

Ich hatte mich gestern noch hingesetzt und über die RecipeMasterList den Rezepten einige Zutaten hinzugefügt. Jetzt schlabbern meine Sims ihr Gelee-Sandwich mit Pecannüssen und Honig :love: Das hat den Vorteil, dass mehr Zutaten aus dem Garten beim Kochen verbraucht werden. Nebenbei verbessert sich auch noch die Qualität des Essens und damit die Laune, vorausgesetzt, die Ernteprodukte haben eine entsprechende Qualität.
 
Meinst du mit "zusätzlichen Pflanzen" CC-Pflanzen?

Der Kühlschrank meines Haushaltes ist nämlich auch proppenvoll, aber die "Ladezeit" des Menüs wird (auch in meinem richtigen Spieleordner), nicht beeinflusst. Wobei ich nur die EA-Pflanzen (aus base game, Add-ons und dem Store) installiert habe.

Leider hab ich vergessen, das ehemalige "Problemmodul" zu installieren, weshalb ich den Verdacht, dass die Abstürze mit dem fehlenden Store-Objekt zusammen hingen, noch nicht widerlegen konnte.
 
Meinst du mit "zusätzlichen Pflanzen" CC-Pflanzen?

Ich habe einmal den Mod mit den griechischen Rezepten von Cinderellimouse und den von icemunmun (den mit den vegetarischen Rezepten habe ich schon weggelassen, weil es zuviel wurde). Das sind zusammen 8 zusätzliche Pflanzen + der Kokospalme von douglasveiga, macht also 9. Das macht mit allen Pflanzen zusammen .. puh .. momentan 65 verschiedene Zutaten in meinem Kühlschrank + ca. 8 verschiedenen Soßen und Ölen.
Ich habe schon mehr als die Häfte von den ganzen Kräutern weggelassen, die brauchen meine Sims eh nicht alle, sonst wären es noch mehr.. :ohoh:

EDIT:
Ich habe es beim Testen übrigens herausbekommen, weil ich auf einem zusätzlich gekauften Grundstück einen Kühlschrank angeklickt habe. Da kam das Menü sofort, weil der Mod die Zuordnung zum eigentlichen Grundstück nicht erkannt hat und der Kühlschrank für ihn leer war.
"Zu Hause" dauerte es dann wieder ewig, bis das Menü erschien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schön, wenn sich manche Dinge so einfach klären lassen :lol:

Mein Test hat ergeben, dass sich icarus' Mod für mich endgültig erledigt hat, es liegt tatsächlich am Inhalt "meines" Kühlschranks.
Ich habe neben den regulären und den Store-Pflanzen noch ein paar zusätzliche, das packt er nicht mehr. Ist aber nicht so schlimm, icarus kann ja nichts für die Gärtner- und Sammelsucht meiner Sims :D. Schließlich brauchen sie eine Menge Früchte für ihren Job als Barmixer und der Nektarherstellung. Ach, und das Angeln und Kochen wäre da auch noch, bei "uns" kommt kein Fastfood auf den Tisch.. :lol:

Ich hatte mich gestern noch hingesetzt und über die RecipeMasterList den Rezepten einige Zutaten hinzugefügt. Jetzt schlabbern meine Sims ihr Gelee-Sandwich mit Pecannüssen und Honig :love: Das hat den Vorteil, dass mehr Zutaten aus dem Garten beim Kochen verbraucht werden. Nebenbei verbessert sich auch noch die Qualität des Essens und damit die Laune, vorausgesetzt, die Ernteprodukte haben eine entsprechende Qualität.


Hast du schon mal probiert, den Großteil deiner Zutaten in Buzzlers Box of Seeds (Modthesims) zu lagern, um weniger davon im Kühlschrank zu haben?
 
Vielen Dank ralna, aber die habe ich schon seit Jahren im Spiel ;)
Davon sind immer mehrere im Gebrauch für Angelköder, Zutaten für das Mixen an der Bar, die Nektarherstellung und Alchemie. Sie stößt irgendwann auch an ihre Grenzen, je mehr Arten von Zutaten drin sind. Mit einer geschützten Anzahl von 15 arbeitet sie bei mir noch ganz gut, alles, was darüber geht, überfordert sie dann etwas.

Es ist für mich völlig okay, den Cook with any Ingredient nicht nutzen können, man muss nicht alles haben.;)
 
griechischen Rezepten von Cinderellimouse

den mod und die bananen- und kokospflanze von douglasveiga hab ich noch dazu getan, nur funktioniert das bei mir alles nicht so wie es sollte. die zwei pflanzen bekomme ich zwar im debugmodus, wenn ich sie platziere bleiben sie aber nur ein häufchen erde und es erscheint bei jedem spielstart eine fehlermeldung (ein komisches schildchen mit lauter krytpischen angaben). danach sind sie jedesmal wieder verschwunden und sie wachsen bei mir nicht.
die zutaten von cinderellimouse kann ich zwar im supermarkt kaufen, aber es erscheinen nirgendwo die griechischen gerichte. auch nicht die vegetarischen rezepte von icemunmun (auch nicht als rezeptbücher).... :confused:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten