Nachbarschaft: Dunkelhain am Teufelsmoor

Ich glaube ich habe wieder das Problem, dass ich die Grundstücke erst noch einmal "abräumen" muss, sonst stürzt mir das Spiel beim Speichern ab.
 
Hallo zusammen,

erstmal beglückwünsche ich euch zur Fortsetzung des erfolgreichen Projektes Neustadt an der Sim mit dieser zweiten Neubebauung.

Wenn ihr wie beim vorangegangenen Projekt auch Rückmeldung von projektfremden Personen möchtet, würde ich es bevorzugen, wenn nur im Vorstellungsthread des Projektforums fertige oder angefangene Grundstücke gepostet werden. Dass sich diese mal in einem und mal im anderen Thread verstecken, fand ich bei Neustadt an der Sim nicht so gut. Für die komplett fertigestellten Grundstücke gibt es dann ja bestimmt auch wieder einen eigenen Thread im Weltenforum?

Dass ihr ohne Downloads bauen wollt, finde ich natürlich prima. In der Tat habe ich viel von den Grundstücken in Neustadt an der Sim gelernt, weil wegen Download-Mangel manches Original schlau umgedeutet und auf neue Art eingesetzt wurde.

In dem Zusammenhang wundert mich aber ein wenig, dass ihr zwar eine Originalwelt bebaut, aber diese doch erst runtergeladen und installiert werden muss.
Ich möchte das nur so als Außenstehender zu bedenken geben: Ich fände es spannender, was ihr aus der Originalwelt herausholt und würde lieber auf den Download einer im Grunde bereits im Spiel vorhandenen und nur minimal "veränderten" Welt verzichten.

Das Thema eurer neuen Welt finde ich sehr ansprechend und bin ganz gespannt, was es für Ergebnisse zu bestaunen gibt! Besonders neugierig bin ich, ob und wie sich der Stil von Neustadt an der Sim unterscheidet. Da sind die vielen neuen Projektteilnehmer natürlich ein Vorteil!

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei der Bebauung von Dunkelhain am Teufelsmoor und sie mit Interesse verfolgen.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und ingerigar
Können wir uns vielleicht so einigen: Die ersten Entwürfe und deren Überarbeitung kommen in den Vorstellungsthread und werden dort kommentiert. Die fertigen Lots kommen in den W-Thread. Das vermeidet auch das doppelte Hochladen der Bilder. Was meint ihr?
 
Ich fände es spannender, was ihr aus der Originalwelt herausholt und würde lieber auf den Download einer im Grunde bereits im Spiel vorhandenen und nur minimal "veränderten" Welt verzichten.

Du hast Recht, es ist nur eine minimal veränderte Welt.
Es ist aber doch sehr schade, dass so ein grosses Areal auf der Karte unbrauchbar wird. Und diese jetzt vorhandene NB-Deko passt ja sooo gar nicht zum gewählten Thema. Mich ärgern diese riesigen MilitärBasen sowieso. Hinzu kommt noch, dass es sich echt um gutes Bauland handelt.

Außerdem denke ich werden wir sowieso jedes Lot auch einzeln anbieten, dann kann man sich diese ja selbst im Original Twinbrook setzten, wenn man die Dunkelhain-Karte nicht haben mag.

Ich persönlich hab mich sehr gefreut, dass diesmal ein CAW Kenner dabei ist.

Zum W-Thread: ich muss hier zugeben, dass ich nicht ein grosser Fan davon war. OK im Weltenforum passt es thematisch, aber im Grunde ist es einfach noch ein zusätzlicher Thread, der gepflegt werden will.

?Braucht man den wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zeige euch mal eben 2 Bilder von außen vom Elixiergeschäft.

2w3bxpl.jpg


35iwx83.jpg


So in etwa habe ich mir das von außen vorgestellt, der Garten für die Kräuter fehlt natürlich noch und bestimmt noch das eine oder andere Dekoteil für das Grundstück.
 
Das schaut schon sehr, sehr vielversprechend aus, finde ich *_*

Das bearbeitete World-File macht im Moment noch Probleme, ich werde aber versuchen, am Wochenende eine Lösung zu finden (vorher fehlt mir die Zeit, mich da reinzufuchsen - die Uni hat ja wieder begonnen)... Das Grundstück kann ich hoffentlich heute schon beginnen :-) Sowohl der Elixierladen als auch das Rathaus haben mir schon richtig Lust auf's basteln gemacht 8)
 
Das finde ich auch - hebeline!

Hab ich das jetzt falsch gemacht? Ich hab meinen Entwurf im Vorstellungsthread gepostet.

Ich finde im W-Thread spricht man ganz andere Leute an, solche, die unter Projekten nie nachschauen. Und wenn man die fertigen Sachen dort postet wie bei Neustadt wäre doch gut. Im Blog möchte ich das nicht, wegen der Datenmenge und des Zugriffs auf die Bilder.

@calypsosim: Schau doch jetzt mal im Blog nach, ob du die Statistik siehst, ich habe was geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl der Elixierladen als auch das Rathaus haben mir schon richtig Lust auf's basteln gemacht 8)

Ja, das finde ich auch

@hebeline: sieht sehr gut aus, schöne Farbe auch von der Fassade

@ingerigar und alle: ich würde auch lieber alle Bilder in den V-Thread haben wollen

EDIT: @ingerigar: kann sie jetzt sehen

NOCH ein EDIT: wegen der Bilder hier oder da: tut mir leid für die Verwirrung, hab da heute in diesem Post was anderes behauptet...hab nicht gründlich gelesen.bis eben :glory:.. also ab jetzt alle Bilder im V-Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Macht nichts, gewöhnen sich alle dran! Schön, dass es mit dem Blog geklappt Hat!

edit: Weiß jemand, wo ich die Fahnen finden kann? Ich such mich gerade dusselig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Gemeinschaftsgrundstücken ist ein Fahnenmast dabei. Ich habe den auch verwendet; leider läßt er sich nicht umfärben.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
:hallo: Huhu!
Ich hab euer Neustadt-Projekt im Stillen sehr bewundert und frage mich, ob man sich hier noch anschließen kann. Ich würd ein Häuschen beisteuern, nix großes - da ich "eigentlich" keine Zeit habe, aber ich find's so toll!
 
Ich wollte grad losbauen, da ist mir bewusst geworden, dass es besser wäre wenn man Lot 8 (vampirlounge, 30x36) und Lot 9 (Supermarkt und Buchladen,18x22) tauschen würde.

Wenn der SM und der Buchladen auf Lot 8 wären, gebe es mehr Platz für Zugangstreppe (zum Keller) und man könnte oben auch noch so ner Art Marktplatz machen. Auf Lot9 ist es sehr eng dafür.
Da noch keiner Lot 9 hat tausche ich jetzt die beiden Lots aus, ab sofort gilt:

Lot8: Supermarkt und Buchladen
Lot9: Vampirlounge

@pepperchen: du kannst gerne mitmachen, wenn deine Zeit nur für ein Haus reicht , dann ist es eben so. Was würdest du den gerne bauen?

@bloody: du kannst Bilder auch zeigen, wenn du Tipps brauchst oder wenn die Aussenmauern stehen um uns schon mal einen Eindruck zu vermitteln. Du kannst dir das selber aussuchen, wann du meinst es zeigen zu müssen.
Schön ist halt wenn wir alle vorab was zeigen - zum einen deckt es die Neugier, zum andren kann man sich so besser in die Stadt "einstimmen". Man inspiriert sich ja auch gegenseitig
 
Ich wollte vorhin mal anfangen, mein Lot zu bauen (Schule + Stadion).
Das Grundstück ist aber ein wenig ungünstig, da hinten raus ein Berg hoch geht und ich einen Teil der Grundstücks nicht wirklich bebauen kann. Weiterhin sind zwei Rabbit Holes im Keller auch ganz schön enge, klar geht ja alles mit moveObjects, aber ob die Sims damit klar kommen? Mal schauen.
 
Es gibt doch das Kombi-Rabitt aus Supernatural, das ist nur Ein Rabbit mit Schule und Stadion. Bei einer 2er Zugangstreppe kommen die Sims damit problemlos klar

Ausserdem kann es nicht sein das ein so grosses Grundstück nicht reicht, es ist ein 60x64! Fast die größte Größe!

Den Berg würde ich einfach nutzen, da kann man bestimmt ein einzigartiges Lot drauss machen
 
Ich hab ein Problem :D
Für normale Treppen hab ich teils zu wenig Platz, aber ne Wendeltreppe wär super, dafür ;)
Kann ich die einfach einbauen mit dem Hinweis, dass man die einmal aufnehmen soll und dann per Esc wieder abstellen damit sie funktioniert?
 
aus V-Thread kopiert:
Wisst ihr jetzt eigentlich, wie das mit dem Nebel ist? Der war doch letztens nach dem Exportieren und wieder Platzieren immer verschwunden!

Weiss da jemand ne Antwort? Ist ja ne wichtige Frage für uns
 
@pepperchen: du kannst gerne mitmachen, wenn deine Zeit nur für ein Haus reicht , dann ist es eben so. Was würdest du den gerne bauen?

:D Oh das freut mich!
Ich würd gern ein kleines Wohnhäuschen bauen, wenn die Wohngegenden ausgewiesen werden. An große Gemeinschaftsgrundstücke trau ich mich, bei eurem Können, nicht wirklich ran.

Allerdings: sehe ich es gerade richtig, dass noch kleine Parks fehlen und auch noch kein Waschsalon geplant ist?
 
OK pepperchen, du schaust einfach immer rein bis es soweit ist

Ich hab gestern die Vampir Bar noch fertig gebaut, Da ich grad unterwegs bin kann ich erst später Bilder zeigen,

aber ich bin so frech und reserviere mir Lot 8 mit Supermarkt und Buchladen.
 
Schön, dass du mitmachen möchtest!

@alle: :idee: Könnten wir uns darauf einigen, möglichst auf allen oder wenigstens vielen öffentlichen Grundstücken, dieses magische Portal unterzubringen? ( :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin fast fertig :-) Es fehlen nur noch ein paar Lampen und ein paar kleine Gegenstände :)

@ingerigar: Ich bin dafür :-)

Edit: Ich bin fertig. Ich suche mir aber erst einmal kein weiteres Grundstück aus - die nächsten Tage hab ich noch viel für die Uni zu erledigen und die Wohnung muss ich auch noch putzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
aus V-Thread kopiert:

Weiss da jemand ne Antwort? Ist ja ne wichtige Frage für uns

Kopiert aus dem Spielupdate für 1.50:

Der Nebelerzeuger aus Die Sims 3 Traumkarrieren wurde so aktualisiert, dass er wie gewünscht in das neue Objekt Nebelerzeuger im Basisspiel übergeht. Grundstücke, die mit Nebelerzeugern aus Die Sims 3 Traumkarrieren erstellt und seit der Veröffentlichung von Die Sims 3 Jahreszeiten installiert wurden, müssen neu installiert werden, damit die Nebeleffekte richtig dargestellt werden. Es besteht keine Notwendigkeit, Inhalte in den Die Sims 3 Exchange neu hochzuladen, denn alle Inhalte die mit dem Nebelerzeuger aus Die Sims 3 Traumkarrieren oder dem neuen Nebelerzeuger im Basisspiel erstellt wurden, werden nach Durchführung dieses Updates richtig dargestellt.
Der Nebelerzeuger kann verschoben werden, nachdem er in der Spielwelt platziert wurde.

Schön, dass du mitmachen möchtest!

@alle: :idee: Könnten wir uns darauf einigen, möglichst auf allen oder wenigstens vielen öffentlichen Grundstücken, dieses magische Portal unterzubringen? ( :idee:

Ich stehe auf dem Schlauch: Was ist das magische Portal :confused:
 
Dieses "Lama"-Teleporterdingens, das aussieht wie eine Telefonzelle!

Ich hab auch eine Frage: Auf einem importierten Grundstück steht dieser "extrem gruselige Baum", aber im Spiel finde ich den nirgends.

Ich hätte noch Interesse an der Kunstgalerie, wenn ich das schon mal sagen darf. (Meine Malerbrigade ist noch einsatzbereit. So könnte ich vielleicht eine Mischung aus Alt und Neu hinkriegen?) Mit dem Rathaus bin ich so gut wie fertig. Ich zeig euch heute Nachmittag mal die veränderten Außenanlagen. Vielleicht hat ja auch noch jemand eine zündende Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, klar! Danke für die Aufklärung :lol:
Brauchen wir in dem Fall eine Liste mit den Namen, die wir dem Ding verpassen? Oder weis das Spiel nachher von selbst, wie die Dinger heißen? Ich weis gerade nicht, ob man die Zellen selbst miteinader "verknüpfen" muss :Oo:

Den Baum findest Du im Buydebug Ordner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!
Du brauchst die magischen Portale nur aufstellen, geht auch auf privaten Grundstücken. Das Spiel weiß selber Bescheid, man muss nichts verknüpfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lisette
Macht ja nichts. Ist aber schön, wenn es mehrere gibt. (Kann man wohl auch in den Keller tun.)

Vielen Dank für das Bild, so findet auch ein blindes Huhn etwas. Bin derzeit dauernd am Suchen, das muss die Dunkelheit in Dunkeklhain sein ... :lol:

Schaust du mal in den W-Thread. Da gibt es wohl Fragen, hab mich um Antwort bemüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich gerade im V-Thread den Strand für fertig erklärt und stelle fest, dass ich das "Lama-Dings" vergessen habe :(

Naja, ich bringe das schon noch unter :idee:
 
Habe das Teil gerade noch eingefügt, weil ich einen schönen Platz dafür gefunden habe (versteckt unter dem Steg). :lol:
 
Jaaaa! Habe gerade die verbesserten Außenanlagen im anderen Thread gepostet und bin auf Arbeitssuche. :lol: Kunstgalerie vielleicht? (Kann ja auf Eigengemälde verzichten und gucken, was das Spiel hergibt!)
 
Falls wir schon wieder Wünsche äußern dürfen, würde ich mich für
4. Teichufer-Chaussee 900 -33x26 - Nektarium als Weinsalon
anbieten :glory:
 
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich in der Bar die Musik umändere? Leider wird nur Klassik gespielt. Ich wusste mal wie das geht, habs aber vergessen da ich sowas nie mache ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten