Innenarchitekt des Jahres 2013

CC= Custom Content, also Downloads und OMSP ist etwas, das nennt sich One More Slot Please und ist ein Objekt, das man in der Größe verändern kann und später unsichtbar wird im Spielmodus. Darauf kann man dann Dinge stellen. heißt du kannst z.B. dein Pferd damit auf das Klo stellen :D mit moveobjects on ^^
 
  • Danke
Reaktionen: nighttalkerin
Bei diesem OMSP kann man mir helfen! ;) Ich hab bis jetzt so ne Sammlung verschiedener OMSP´s

Ich suche aber ein Komplett Set- also eins für alles/alle Höhen! Wo kann ich das finden????

Und das Makeover ohne CC oder DL sprich nur Inhalt von der DVD! Das gefällt mir auch, ist ja eine besondere Herausforderung, aus dem Spiel rauszuholen was geht
 
  • Danke
Reaktionen: nighttalkerin
Ich bin auch dafür - das Makeover ohne CC und mit OMSP.
@calypsosim: das universalste ist das von MTS: hier!, aber das ist auch lustig als Zusatz!
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Ich bin auch dafür - das Makeover ohne CC und mit OMSP.
@calypsosim: das universalste ist das von MTS: hier!, aber das ist auch lustig als Zusatz!

Die hab ich auch, aber wie krieg ich die im Bau- bzw. Kaufmodus unsichtbar? Die haben ja dieses Karo- bzw. Streifenmuster, aber keine unsichtbare Version. Sind die nur im Live-Modus unsichtbar? Ich mach meine Bilder ja nicht im Live-Modus.
 
Im Livemodus sind sie unsichtbar. Ich mach die Bilder eigentlich immer im Livemodus. Es gibt allerdings auch unsichtbare OMSPs - weiß nur gerade nicht wo.
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Im Livemodus sind sie unsichtbar. Ich mach die Bilder eigentlich immer im Livemodus. Es gibt allerdings auch unsichtbare OMSPs - weiß nur gerade nicht wo.

Von Mangosims gibt's welche, die man unsichtbar machen kann. Die haben aber feste Höhen und sind für einige Objekte, die ich grad verbaut hab, zu hoch oder zu niedrig. :(

Muss ich für Bilder, die ich im Live-Modus schieße, nicht irgendwo einen Sim in der NB wohnen haben?
 
ja, geht einfach zum sim und besucht mit dem die bar :D außerdem könnt ihr doch so auch zeigen, dass da auch Personal arbeitet, stellt ein paar mehr sims her und dann könnt ihr auch den DJ in Aktion, oder an der Bar wen haben :D
 
ja, geht einfach zum sim und besucht mit dem die bar :D außerdem könnt ihr doch so auch zeigen, dass da auch Personal arbeitet, stellt ein paar mehr sims her und dann könnt ihr auch den DJ in Aktion, oder an der Bar wen haben :D

Mmh... auf die Idee mit den Sims an der Bar war ich auch schon gekommen, hatte sie aber wieder verworfen.
Dann werd ich nachher mal noch einen HH erstellen, wenn ich fertig mit einrichten bin. :D

Danke für die Tipps Inge und Vany! :)
 
Gern geschehen - aber ich heiß nicht Inge, mein Nickname ist ingerigar. ;)

Danke für die Aufklärung xD ich hab auch immer schon überlegt, ob du nun inge heißt und da irgendwas im Namen versteckt ist, oder ob du einfach nur so nen nickname hast :D

Mmh... auf die Idee mit den Sims an der Bar war ich auch schon gekommen, hatte sie aber wieder verworfen.
Dann werd ich nachher mal noch einen HH erstellen, wenn ich fertig mit einrichten bin. :D

Danke für die Tipps Inge und Vany! :)

gern ^^ ich hab meine Sims da auch was machen lassen einfach, dann ging das ganz gut, dadurch konnte ich auch ein paar Aktivitäten zeigen :)
 
Es hat ja mal Zeiten gegeben, da haben sich Abstimmer an Sims auf den Bildern gestört, aber die sind hoffentlich vorbei. Eventuell sollte es einen Hinweis geben, dass Sims ausdrücklich erlaubt sind.

Der Nickname ist mehr oder weniger frei erfunden! ;)
 
Ich hab da mal ne Frage:

Reiche maximal 8 Bilder ein (2 Collagen erlaubt), darunter
eine Übersicht und mind. 1 Bild, auf dem die Erfüllung der Aufgabenstellung klar ersichtlich ist.


Mir geht es um die Collagen, hab da kein Plan von wie man das händeln darf.

Kann ich jetzt 2 Bilder basteln, auf denen jeweils vier kleine Bilder (also Fläche geviertelt) drauf sind. Also könnte ich rein theoretisch auf diesen 2 Collagen insgesamt 8 Bilder unterbringen???

Oder ist das evtl. anders gemeint??
 
Kann ich jetzt 2 Bilder basteln, auf denen jeweils vier kleine Bilder (also Fläche geviertelt) drauf sind. Also könnte ich rein theoretisch auf diesen 2 Collagen insgesamt 8 Bilder unterbringen???

Genau! Bei den Collagen ist halt immer auch zu bedenken, dass es Abstimmer gibt, die es unangenehm finden Collagen zu betrachten, weil die Bilder dann so klein sind.
 
Da wir hier alle noch gemeinsam reden wollen, denke ich das ich noch Zeit hab bis zur Abstimmung für evtl Collagen.

Dann mach ich mal den Anfang hier:

Das ist die Strandbar Coconut (benötigte Kästchen je nach Auslegung 178 oder 202)

2hg4kuu.jpg


6eoh7o.jpg


30niyb9.jpg


156wtph.jpg


1070ryu.jpg


k2h4cn.jpg


2cxcn89.jpg


2rfd188.jpg


15x95k1.jpg
 
Huhu, dann pack ich mal mein Ergebnis rein.
Hintere Wand ist geschlossen, natürlich die Toilettenräume auch und dann mal da und mal da ne Wand :)

@Calypso: Deine Bar gefällt mir echt gut :) ganz unterschiedliche Atmosphäre, das find ich schön :)
Da meine Bar noch keinen Namen hat, ich die Idee mit den Namen aber schön finde, nenne ich sie nun
"Zum alten Leuchtturm" :D

01_c5soi.jpg


02_o5sb2.jpg


03_8as6m.jpg


04_26sk2.jpg


05_s7s5q.jpg


06_0tssm.jpg


07_2xssd.jpg


08_tpsxm.jpg


Die Bar hat eine Grundfläche von 222,5 oder 223,5 Kästchen, ich kanns jetzt nicht mehr genau sagen, aber einer von den beiden Werten war es. Natürlich nur unten. oben zählte aber ja jede Etage für sich nochmal und da lieg ich auf jeden Fall bei Weitem drunter.
So, hier war dann auch die Frage noch gestellt worden von mir, ob das so okay ist. wie gesagt, der obere Bereich gehört nicht dazu, wenn ihr allerdings meint, dass euch das stört, dass oben alles geschlossen ist, dann öffne ich den Bereich eben wieder. Ich finde es so besser, aber genau genommen gehört es ja nicht zur Bar. Es könnte also auch als gehöhter Dachaufsatz gerechnet werden. Aber wenn ihr anderer Meinung seid, dann sagt mir das, dann wirds geöffnet ^^ Ansonsten ist alles unten offen, bis auf die hintere Wand und ein paar kleine, vereinzelte Wände dazwischen -> und die Toiletten sind auch geschlossen ^^

LG Vany
 
Oha, ich finde eure Bars wunderschön! :love: Meine Bilder kommen dann wahrscheinlich morgen. Meine Bar ist allerdings viel kleiner.
 
@vany: du hast recht , bei dir herrscht eine völlig andere Stimmung :)
Dein alter Leuchtturm ist ne tolle Bar. Erinnert mich voll an ein Fischrestaurant in Griechenland, in dem ich mal war
jetzt wo ich es bei dir sehe, denke ich ich weiß jetzt wie ich es mit den Collagen mache, denn so seht ihr nicht alles was da ist!
Vor der entgültigen Abstimmung muss ich wohl noch was mit den Bildern machen

>EDIT: zu deiner Frage: Das Oben ist ja quasi nur Deko, oder? nicht behehbar oder nutzbar, von daher stört es mich nicht.

und bei mir sind die Toiletten auch geschlossen, das muss ja sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89
danke ihr beiden ^^

@calypso: ja genau das ist nur deko, da kommt man auch gar nicht hin, keine Treppe usw. Nix ^^.
Was hast du vor zu machen? Wirken sehr freundlich und südseemäßig also passts doch :D
 
Erstmal - Calypso, Vany - WOW! Beide Bars würde ich sofort besuchen.

Ich hab da nur eine Frage:
1) Bringe folgende Dinge auf einer Grundfläche von maximal 15x15
Kästchen unter (d.h., du kannst auch mehrere Stockwerke nutzen, die aber
jeweils maximal 15x15 Kästchen Fläche haben dürfen, wenn du möchtest):
Das bedeutet doch, dass ich auch auf der nächsten Etage wieder 15x15 nutzen könnte, oder?

Meine Bilder folgen auch morgen - ich konnte vorhin nix im Sim Forum am PC machen - es hing sich immer auf (@Calypso: Deswegen fehlen such noch die Grumpels ;-) )
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Doch ich lass meine Bar so, wie sie ist und steh dazu mit wenig Downloads zu arbeiten! So! :P

:lol: :lol: :D :D

Nanana, ne kleine Spitze eingebaut =) :cool: DLs sind doch erlaubt

Ich fand das ehrlich gesagt echt toll soviele nützliche und vorallem "Neue" Objekte. Hab doch auch sonst wenig DLs im Ordner.
Allerdings wollte ich erst alles "Neue" auf einmal verbauen, das sah natürlich eher nach ´nem Messie Haushalt %) als nach einer Bar aus.

So manch ein Objekt vermisse ich nun in meinem anderen Ordner (den für Dunkelhain)
 
  • Danke
Reaktionen: nighttalkerin
Du weißt ja, wie ich es meine. :-)

Ich bekomme auf diesen Downloadseiten immer die Krise, da ich nie finde, was ich suche (da bin ich wohl zu blöd für).
Ich mach hier auch nicht mit, um zu gewinnen, sondern, das, was ich so vor mich hin bastel auch mal anderen zu zeigen und Feedback zu bekommen. Nur so wird man besser! :-)
Mal sehen, vielleicht acker ich mich beim nächsten Beitrag mal durch. Jetzt ist es zu spät.
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Ja ich weiß, war nur so ne schöne Vorlage, Du weißt ja da kann ich nicht widerstehen :)

Die Dls hab ich fast alle bei TSR gefunden. Zahlreiche DLs Seiten blinken mir auch zu sehr und sind katastrophal designt, da komme ich nicht klar. Mehr Dls suche ich auch nicht mehr, außer wir sollen was im Mittelatler bauen oder so
 
Ich hab nur einen Ordner ohne DL und einen mit und der ist so voll, dass ich nichts finde und das Spiel immer mal wieder streikt. Aber ich bleibe dran.
 
lol ne ich hab so gedrängelt, weil ich doch eure SAchen sehen wollte ^^ mir gehts hier auch nicht ums gewinnen, mich hat es eher gelockt, dass sich alle der selben Aufgabe stellen und dass es jetzt nicht nur um ein Großprojekt geht, sondern mehr varianten entstehen können und eben dass jeder was anderes macht :) ich freu mich auf eure Projekte :D

ich muss gestehen, dass das bis aufs Dach und einige Objekte in der Bar, wie Gläser und Krimskrams EA Only ist ^^ nur eben mit Storesachen dabei :D
 
  • Danke
Reaktionen: nighttalkerin
ja Vany, ich finde das Beste hier ist doch das wir zu einem Thema die Tage 15 verschiedene Interpretaionen sehen dürfen. Wie coool ist das denn!

Ich freu mich wie ein Kind auf die anderen Beiträge. Was man da alles entdecken kann und an Inspiration für andere Bauten rausholen kann.......
Deswegen finde ich es auch persönlich schade das der IA2013 ins WB-Forum umgezogen ist, anfangs war das ja als Projekt gedacht. Da hätten wir dann vermutlich auch nicht so lange mit den ersten Bildern warten müssen
 
Na auf Dauer wird sich das vielleicht auch noch wieder ändern und ein richtiges Gemeinschaftsprojekt daraus - vielleicht ...
Für die Wettbewerbe interessiert sich ohnehin kaum noch einer.
Ich muss auch wirklich nicht gewinnen, sondern hab Freude am Anschauen und Diskutieren und überhaupt am Austausch. Aber man hat ja auch sich selber gegenüber Ansprüche ... ;)

@Vany: Ich hab übrigens keine Probleme mit dem Dach, wollte ich noch gesagt haben. Sieht schön aus, so wie es ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Dito, ich finde es als Projekt auch viel spannender, schöner und entspannter! Ich hätte auch gerne noch etwas beigesteuert, aber ich schaff's einfach nicht mehr. Ich will noch mein Haus für Dunkelhain fertig bauen (und vor allen Dingen endlich alle Häuser durchgucken und kommentieren - habe ich mir fest vorgenommen für morgen), arbeite derzeit an Tutorials, an einem weiteren kleinen Projekt, schreibe und grüble rum... Und mit der Bar, das wird irgendwie nix :-/ Aber ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf, alle Bars zu sehen *_*
 
Oh je..dann komm ich auch mal mit meiner Mini Bar. Eure Bars sehn ja alle toll aus :love: Kann mich gar nicht entscheiden, welche mir besser gefällt:nick:

Screenshot-8-3.jpg

Screenshot-19.jpg

Screenshot-21.jpg

Screenshot-15.jpg

Screenshot-27-1.jpg

Screenshot-25-1.jpg

Screenshot-22-1.jpg

Screenshot-14-1.jpg



Ich hab nur die Bar nicht mehr und kann weder neue Bilder, noch Änderungen vornehmen. Wenns jetzt nicht passt müsste ich neu bauen :(
Musste nämlich meinen PC neu aufsetzen:polter:

edit..die Abstimmergeschenke hab ich glücklicherweiser zuvor hochgeladen :)

uuund mir gefällt auch das Remake Haus ohne CC. Gute Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zitrone:
Na ich denke vom neu bauen bleibst Du verschont, mir gefällt die kleine Bar sehr gut, so ein kleiner Surfertreff :)
Gut das die Abstimmergeschenke noch da sind, die sind ja so schön

@nighttalkerin:
Deine Bar gefällt mir auch gut. Das schwebende (sieht ein wenig so aus) Dach gefällt mir.
Zu den Fragen: 1.) heller muss nicht sein, 2.) ich glaub schon, das ist eine Collage

Wo gibt es den diese Palmen mit Lampenkette??
 
Keine Ahnung. Ich lad mir nur von zwei Seiten Sachen runter - Janas Creatives und Akisima. Die Palme stammt aus einem Haus, das ich von Akisima runter geladen habe - ich glaube die nutzen hauptsächlich TSR.
Der Strand Korb ist von Jana.

Edit: Gaaaanz vergessen -
@Frau Zitrone: Gefällt mir auch sehr gut! So ne richtig schnuckelige kleine versteckte Strandbad. Besonders gut gefällt mir die Idee mit dem 1x1 Bad.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie cool das ist, dass wir alle so verschiedene Bars haben bisher :D ich finds super. mir gefallen die verschiedenen Arten :)

@ nighttalkerin: also für mich ist es eine Kollage. Eine Kollage entsteht ja dadurch, dass man mehrere verschiedene Bilder ineinander montiert und du hast hier 3 Bildteile. Auch das andere weiter unten war glaub ne Kollage :) Ich finds auch nicht zu dunkel, ist okay so :) sieht schön aus!

@ FrauZitrone: ach wie süß :D gefällt mir gut :) Erinnert mich an so eine Karibikbar :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten