Innenarchitekt des Jahres 2013

Ja das weiß ich ja auch, das das nur bedenken sind, sein kann - aber nicht muss. Mir wäre es trotzdem zu blöd mich für etwas rechtfertigen zu müssen, obwohl es regelkonform ist, was eigentlich klar sein sollte wenn es in der Abstimmung steht. Wenn ich jetzt statt einer Bar einen Zoo gebaut hätte würde es ja sicher nicht in der Abstimmung landen :rolleyes: sondern eben nur die, die die Regeln befolgt haben, deshalb sprechen wir ja auch vorher darüber %)

Ich wollte dich nur vor Frust bewahren. Ich habe meine Sachen auch immer regelkonform gebaut, das war aber auch nicht immer jedem klar ^^

Ich ändere den Text der Aufgabe noch einmal dahingehend ab, dass klarer wird, dass durch ein neues "Mini"-Fundament auch ein neues Stockwerk entsteht. Dann geht auch klarer aus dem Text hervor, dass das regelkonform ist.

Bei der "Übersicht von oben" darf man da draufkritzeln? dann kann ich ja schreiben Etage 1, Etage 2 etc.?
Ja.

@ bloody - ich möchte an meinen Bildern noch was ändern, Sag dir dann bescheid, wenn noch damit fertig bin. Reicht morgen?

Ja.

:hallo:

Edit: Also, ich lade die Beiträge/Bilder auf die Website, die ich bisher hab, und schicke jedem einen Link zur eigenen Seite zur Kontrolle.

EDIT !!!!!!!!!! :

Okay, ich habe nun Bilder von 7 TN eingesammelt: Calpyso, Vany, Frau Zitrone, Ottifatin, ingerigar, Dekowolke und TheDreamcatcher. D.h., es fehlen noch Bilder von Nighttalkerin (kommen morgen), Feisty (kommen noch) - Simfeld, Mauni, keine, Spiegelbild, Eowyn Piers und Sternthaler werde ich dann wohl noch eine Erinnerungspm schreiben :)

Und noch kurz ein Tipp für die Bilder =>
1) i.d.R. würde ich auf ein ausgeschaltetes Gitternetz achten, außer, die Aufgabenstellung fordert ein Gitternetz
2) Diamanten und Sprechblasen können mit "hideheadlineeffects on" deaktiviert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen, ob eine Draufsicht unbedingt notwendig ist.
Ich wüßte nicht, welches der 8 Bilder ich streichen sollte.
 
Eine Grundstücksübersicht war von Anfang an ausdrücklich gefordert und ich kann nicht jetzt, da 7 Leute schon abgegeben haben, auf einmal sagen "nein, braucht's doch nicht". Tut mir leid :-/ Die Erfahrung aus anderen Wettbewerben hat gezeigt, dass Übersichtsbilder sehr gefragt sind, weil sich dann auch Leute, die das Haus nicht vor sich haben, ein genaueres Bild über Anlage etc. verschaffen können.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und Vany89
Braucht ihr dann von mir auch noch eine Draufsicht oder genügt das Kästchenbild? Ich blick da grade nicht mehr durch.
 
Das Kästchenbild (mit Gitternetz) ist für uns, damit wir im Zweifelsfalle nachkontrollieren können. Die Draufsicht gehört zur Aufgabenstellung und soll das Grundstück so gut wie möglich zeigen - wie ein Grundriss eben, damit die Abstimmer sich auch ein Bild davon machen können. Das kann auch das Kästchenbild sein, wenn du willst (das gehört dann aber zu den 8 Bildern).
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
So jetzt möchte ich endlich meine Bar vorstellen, hoffe sie gefällt vielleicht dem ein oder anderen :)




Brownies-Beach-Club

bersicht7rupe.jpg


225 Kästchen maximaler Spaß auf jeder Etage


1deufy.jpg


Am Strand gelegen und leicht zu erreichen

2c9uvp.jpg


Kompetentes Fachpersonal im Brownies-Beach-Club sorgt für ein unvergessliches Erlebnis!

3gdus0.jpg


Gemütlich den Abend ausklingen lassen im Lounge Bereich.

4plum7.jpg


In der Sonne sitzen, Shisha rauchen, trinken und essen auf der gemütlichen Dachterrasse.

5k6uk4.jpg


Die Live Music sorgt für gute Laune und bringt die Sims noch mehr ins Schwitzen.

6cqu5g.jpg


Spaß für die ganze Familie!

7anuv5.jpg


Auch der Rettungsschwimmer findet seinen Platz! Für viel Sicherheit am 'Brownie Beach'
Bootsverleih für noch mehr Spaß

*

Das Kästchenbild sende ich an euch 2 dann jetzt gleich


 
So, ich habe die neu aktualisierten Bilder von ingerigar + nighttalkerin und die Bilder von Mauni + Feisty eingefügt.

Edit: Ich knobel gerade an der zweiten Aufgabe herum und wollte hierzu noch etwas sagen:

Ich fände es aber besser, wenn jetzt erst mal ne Aufgabe zum Inneneinrichten kommt. Und v.a. eine, für die man keine Downloads braucht. Einen Wochenmarkt kann man z.B. sehr schwer ohne Downloads gestalten.

Für die Strandbar hat man (m.E.) z.B. keine Downloads gebraucht. Wir versuchen alle Aufgaben so zu konzipieren, dass sie auch ohne Downloads machbar sind. Nur, weil Downloads erlaubt sind, heißt das ja nicht, dass Downloads genutzt werden müssen.

Edit 2: Irgendwie ist Sunset Valley aus meinem Welten-Menü verschwunden oO huh?! => *facepalm* ... Hab wohl irgendwann mal die .world-Datei verschoben. Zu viele Welt-Versionen im Worlds-Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und ingerigar
Edit: Ich knobel gerade an der zweiten Aufgabe herum und wollte hierzu noch etwas sagen:

Für die Strandbar hat man (m.E.) z.B. keine Downloads gebraucht. Wir versuchen alle Aufgaben so zu konzipieren, dass sie auch ohne Downloads machbar sind. Nur, weil Downloads erlaubt sind, heißt das ja nicht, dass Downloads genutzt werden müssen.


Ich habe z.B. so gut, wie keine DLs verwendet. Ich habe nur Krimskrams als wirklichen EA-fremden CustomContent verwendet, wie Gläser und keline Lämpchen... aber store-Sachen sind drin ^^, aber es ist auf jeden Fall sehr viel nur mit den Addons möglich, das stimmt!
Ich bin gespannt auf die 2. Aufgabe :D

:hallo:
 
Ich wollte ursprünglich ja auch eine Strandbar bauen :D Letztendlich wurde sie dann doch ganz anders als geplant ("Zum fliegenden Euro") und hatte nicht mehr viel mit der geplanten IA-Aufgabe zu tun. Die Bar ist auch EA-Only (+ 2 fremde Muster, glaube ich) und wäre ganz sicher auch komplett ohne Fremdcontent ausgekommen ^^

Der Blog nimmt übrigens langsam Gestalt an - die 2. Aufgabe noch nicht *ranklotz*
 
Klar darfst du! :D Ich hab Luxus-Accessoires, Traumkarrieren, Gib Gas-Accessoires, Design-Garten-Accessoires, Lebensfreude, Stadt-Accessoires, Einfach Tierisch und Jahreszeiten. ;)
 
Danke!

Ja, Calypsos Bilder hatte ich ursprünglich schon eingefügt gestern (?) und danach hat sie geschrieben, dass sie noch nicht so weit ist ^^ ... Deswegen ist ihr Beitrag noch inhaltslos und auch noch nicht verlinkt, aber der Vollständigkeit halber hab' ich schon mal ein Bild gemacht.
 
@Bloody: ich schaff das nicht mehr mit den anderen Bildern, kannst also die bereits vorhandenen nehmen. :rolleyes:
Tut mir leid für die Verwirrung und den Mehraufwand :schäm:

LG C.

Edit: darf man den wissen wie Aufgabe 2 lautet? Ist es das Seeadler-Haus?? Kann man schon loslegen?? Oder hast du was anders gemacht??? Fragen über Fragen :)

Edit2: Blog sieht gut aus
 
Iich bin so gespannt, ich werd wahnsinnig!!! xD

danke für den Blog :3
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Wenn Aufgabe 2 am 1.8. kommt, dann würd ich sagen am 1. 8.

Aber wir müssen eh mal gucken, vorne steht als Aufgaben Ende der 28. 7. drin und Start der 2. am 29. 7. .

Dann wärs Übermorgen ;)
 
Wenn Aufgabe 2 am 1.8. kommt, dann würd ich sagen am 1. 8.

Aber wir müssen eh mal gucken, vorne steht als Aufgaben Ende der 28. 7. drin und Start der 2. am 29. 7. .

Dann wärs Übermorgen ;)

Ah, äh o_o Ja, dann haben wir das wohl damals nicht angepasst, denn als Abgabetermin der Runde haben wir ja eindeutig den 31.07. festgelegt - und damit Abstimmung und Start der neuen Runde am 01.08. °°

Calypsos Bilder sind jetzt eingefügt und verlinkt.

Von Simfeld, keine, Spiegelbild, Eowyn Piers und Sternthaler kam noch keine Reaktion auf meine PM.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten