Alle News und Infos zu Die Sims 4

Der Junge im orangen Tierkostüm, das Mädchen mit den Feenflügeln und der "begehbare" Baum im Hintergrund erinnern mich zusammen sehr an Peter Pan.

Ist es möglich, dass das nicht nur ein Hinweis auf das KK-Stuffpack ist, sondern auch auf andere Themen, die noch folgen werden...?
 
Die Truhe ist bestimmt so eine Kostümtruhe und das Fuchsteil und die Feenflügelchen sind Beispiele für Kostüme. Der Junge vorne sieht ein bisschen aus als hätte er so ein Superhelden-Dings an. Was es mit den Bollerwagen auf sich hat bin ich schon gespannt (hoffentlich nicht nur ein Deko-Objekt).
 

Graham hat auf Twitter ein paar Fragen zum Teaser beantwortet:

kkstuff-twit01.jpg


kkstuff-twit02.jpg


kkstuff-twit03.jpg


  • Das baumähnliche Objekt im Hintergrund ist ein Puppenhaus

  • Der Gamplay-Inhalt des Packs ist auf dem Teaser nicht zu sehen. Er wird enthüllt, wenn das neue Pack offiziell angekündigt wird

  • Die Kiste rechts ist eine normale Spielzeugkiste, keine Kostümkiste



Außerdem hat er noch ein paar Aussagen darüber gemacht, was prinzipiell in Stuff-Packs enthalten oder nicht enthalten sein kann:

  • Objekte wie Schaukelstühle, Liegestühle, Schaukeln, modulare Sofas und auch Kücheninseln sind zu aufwändig für SPs

  • Es könnte sein, dass das Einkochen für ein späteres Pack nochmal aufgegriffen wird, auch Betten machen könnte eines Tages eine Option sein

  • Es gab eine Frage zum Eco-Pack und ob es einen neuen, passenden Trait enthält - neue Traits sind eher kein Problem für SPs, allerdings ist für dieses Pack wohl bislang keins geplant. Eventuell kommt aber ein zum Thema passendes dazu, je nach verbleibender Zeit

  • Das "ABC" auf dem neuen Icon ist nicht in Simlish, weil das Icon für die Spieler ist und die Sims es gar nicht sehen können. ;):lol:

  • Eine "Ausziehen"-Option über das Telefon (um den Weg über "Welten verwalten" zu vermeiden) wird nicht möglich sein. Wenn es eine solche Option gäbe, würde man danach aus technischen Gründen in "Welten verwalten" landen. :D

 
Bin allerdings sehr enttäuscht vom Content diesen Sommer, wie soll ich denn den Sommer überleben? :naja::( ich weiß nichtttttttt, ahhh!
Das habe ich auch gedacht. Wie soll man denn den Sommer mit nur einem Acc.-Pack überleben? :(


Selbst wenn Haustiere angekündigt werden, spielen kann man sie dann dennoch erst ab November (das Datum wurde bereits von zwei unabhängigen Händlern veröffentlicht und ist deshalb für mich mehr als realistisch).
 
War ja klar, dass sie mit den Toddlern noch extra Knete raushauen wollen. Also, haut mich nicht vom Hocker. Nichts dabei bisher, was es nicht schon for free von der Community geben würde. Bin mal auf das Gameplay-Objekt dazu gespannt.

Ich will Haustiere :scream:
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
War ja klar, dass sie mit den Toddlern noch extra Knete raushauen wollen.
Naja, man muss aber zugeben, dass wir schon eine solide Grundausstattung for free erhalten haben. Nur bei den Frisuren für die Kleinen bin ich ganz bei dir. Da hätte es ruhig ein wenig mehr Auswahl zu Beginn geben können.
 
Das habe ich auch gedacht. Wie soll man denn den Sommer mit nur einem Acc.-Pack überleben? :(
Genau wie den Sommer letztes Jahr auch? :D


Selbst wenn Haustiere angekündigt werden, spielen kann man sie dann dennoch erst ab November (das Datum wurde bereits von zwei unabhängigen Händlern veröffentlicht und ist deshalb für mich mehr als realistisch).
Oder wie Großstadtleben im Dezember - war ja verschoben worden...
 
Ein Pack für Kleinkinder kann nie verkehrt sein.:love:
 
War ja klar, dass sie mit den Toddlern noch extra Knete raushauen wollen. Also, haut mich nicht vom Hocker. Nichts dabei bisher, was es nicht schon for free von der Community geben würde. Bin mal auf das Gameplay-Objekt dazu gespannt.

Ich will Haustiere :scream:
Und ich will ne Million € und finde die Stuff Packs *******! Ob EA wohl zukünftig auf die Stuff Packs verzichtet, weil ich den Content lieber woanders downloade, wenn ich schon die Million nicht kriege? Du kannst zumindest davon ausgehen, dass die Tiere zu Sims 4 in absehbarer Zeit kommen. Rabääh
 
Also ich finde es nicht schlecht.

Klar kann man sich alles mögliche per DL ersetzen. Wie so ziemlich jedes Stuffpack. Aber ich finde, mit den Toddlern haben wir es gut getroffen. Sie haben basismäßig sehr viel Inhalt bekommen, genug Gameplay und CAS, dass ich persönlich noch keine Schwierigkeiten hatte, ein Kind verschieden zu seinen Vorgängern zu spielen. Die Frisuren sind etwas mager, ja. Aber es ist nicht so, als ob "vitale" Kindersachen aus dem freien Patch rausgeschnitten wurden um sie nochmal extra zu verkaufen. Das sind nette Extras.
Wer da gern verzichtet, den kann ich verstehen, aber wenn das Gameplayobjekt auch nur ansatzweise gut ist, werde ich mir das Ding holen. Es sieht süß aus, und ich hatte auch am Kids Stuff sehr viel Spaß.

Normalerweise kommt doch eher der Kritikpunkt, dass die übrigen Stuffpacks nicht genug für Kinder und gar nichts für Toddler bieten, oder?
 
War ja klar, dass sie mit den Toddlern noch extra Knete raushauen wollen. Also, haut mich nicht vom Hocker. Nichts dabei bisher, was es nicht schon for free von der Community geben würde. Bin mal auf das Gameplay-Objekt dazu gespannt.

Ich will Haustiere :scream:

seh ich auch so, im grunde das selbe wie das kinder stuffpack, hab ich mir auch bisher nicht geholt.. So überflüssig...:naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Heals
Da kann ich ja wohl meinen Senf dazu geben :D

Das stört mich ja auch nicht. Wenn ich nicht mit verschiedenen Sichtweisen diskutieren wollte, könnte ich mich ja auch irgendwo allein vergraben ;).

Ich verstehe schon, was dich und andere an dem Pack stört, und ganz ehrlich, mich würde es auch freuen ein GP zum Thema Kleinkinder und Kinder zu bekommen, mit vielen tollen Sachen. Aber da momentan keins kommt, bleibt mir eben nicht viel übrig, als das was auch kommt erst einmal nicht zu verurteilen, und darauf zu warten ob es schön oder doch eher ein Flop wird. Es macht wenig Sinn, wenn ich es mir schon anhand von 2 Bildern madig mache.

Und ganz ehrlich, ich fand das Kinderpack toll und hatte daran viel Spaß. Die Idee mit den Sammelkarten hat mir wirklich gefallen, und den Inhalt verwende ich in fast jedem Haushalt. Das ist selten für ein Stuffpack - aber sagt mir auch, dass nicht jedes komplette Geldverschwendung (für mich) sein muss.

Ich habe momentan eben wenig auf dass ich mich freuen kann, weil ich bei den Haustieren schon skeptisch bin.
 
Also ich freu mich aufs Pack für die Kleinkinder, weil ich überwiegend mit Familien spiele und es für die KK ja bis jetzt recht wenig gibt. Schade nur, dass es damit auch schon alles ist für dieses Quartal.

CC benutze ich gar nicht, hab Muffel, dass es nach dem Patchen meinen Spielstand beschädigt. Wer weiß, vielleicht bin ich da aber auch übervorsichtig? Ich stell's mir ziemlich mühsam vor, in so einem Fall dann herauszukriegen, welcher CC der Übeltäter ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Caro20034
zu dem ziemlich mau bisher dieses jahr: eigentlich haben wir schon 2 gamepacks, 2 stuffpacks und die toddler ( die für mich ein ganzen EP vom inhalt her sind)...also von wenig oder so kann eigentlich keine rede sein, oder? aber für mich könnte es auch ruhig mehr sein ganz ohne frage...:hallo:
 
So "wow" finde ich das Jahr allerdings noch nicht, wie es Anfang des Jahres angekündigt wurde :D
Wobei die Toddler schon nen WOW-Effekt bei mir hatten - schließlich sind das meiner Meinung nach bisher die besten Kleinkinder, die wir in vier Generationen sehen und spielen konnten.


So ein WOW-Effekt will aber natürlich gepflegt werden und verblasst ziemlich schnell. Andererseits gab es mit den Vampiren und Elternfreuden auch wirklich tiefgreifende Erweiterungen im Gameplay - mehr noch als bei Großstadtleben oder Zeit für Freunde. ;)
 
Stimmt. Die Kleinkinder waren toll. Aber der Rest war eher nett, anstatt "WOW!", ich erhoffe mir schon mehr als Kleinkinder um ein WOW-Jahr zu haben :D Haustiere wären toll.
Oder noch 2 weitere Gameplay-Packs, ich liebe diese Gameplay-Packs (außer Wellness-Flop :naja::lol:)
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
wellness-flop? also ehrlich Nico:lol: meine sims lieben die wellness-oasen...:love:...wenn ich so nachdenke wüsste ich kein gamepack was ein flop oder mau war, muss ich sagen...da fällt mir nur ein stuffpack ein was ich so gut wie nie nutze, das ist dieses romantic-garden dingsbums...:)
 
Ich brauche auch nicht lange nachzudenken, denn mir haben bis jetzt alle Packs ziemlich gut gefallen. :nick:
Aber auch das "romantic-garden dingsbums " finde ich persönlich ziemlich gut, damit habe ich erst kürzlich einen tollen Pool gebaut. :cool:
 
Von den Gameplaypacks hab ich nur die ersten drei und da gefällt mir das Wellnessteil am besten. Das habe ich total viel genutzt. Restaurants sind auch klasse, nutze ich nach der ersten großen Freude nicht mehr so viel. Auch wenn die nett gemacht sind. Outdoor ist grandios gemacht, aber ich muss gestehen, im Urlaub war ich bisher erst einmal. Hier würde ich mir aber weitere Urlaubswelten wünschen (und bin mir auch sicher, dass sowas kommen wird. Wieso sonst sollte man extra ein "Reisewelten"-Menü anlegen?).

Ein Kleinkindstuffpack reizt mich jetzt aber nicht so wirklich. Ich gehöre aber auch zu den wenigen, die die Kleinkinder nicht vermisst hat.
 
wellness-flop? also ehrlich Nico:lol: meine sims lieben die wellness-oasen...:love:...wenn ich so nachdenke wüsste ich kein gamepack was ein flop oder mau war, muss ich sagen...da fällt mir nur ein stuffpack ein was ich so gut wie nie nutze, das ist dieses romantic-garden dingsbums...:)

Ich wollte auch einmal böse sein! :schäm: Es ist ok, aber auch nicht mehr. Ich habs auch nur, weil ich alles haben wollte - und damals wirklich von allem überzeugt war, was kam. Ich dachte da kommt was cooles, und dann sowas :argh: wie ein abgelaufener Pudding, schmeckt nicht :rolleyes:

Romantische Garten hingegen finde ich richtig toll. Ich liebe es sogar! :love: die Sachen sehen super aus, und ich erinnere mich ans Release als wäre es gestern egwesen :schäm:

Ich brauche auch nicht lange nachzudenken, denn mir haben bis jetzt alle Packs ziemlich gut gefallen. :nick:
Aber auch das "romantic-garden dingsbums " finde ich persönlich ziemlich gut, damit habe ich erst kürzlich einen tollen Pool gebaut. :cool:

mit dem Garten Zeug kamen auch tolle Kleidungsstücke und Haare dazu! vergiss die nicht :p

Ein Kleinkindstuffpack reizt mich jetzt aber nicht so wirklich. Ich gehöre aber auch zu den wenigen, die die Kleinkinder nicht vermisst hat.

Wie kannst du sowas nur sagen? :Oo:=)
 
ist der planschbrunnen aus dem romanticpack?...okay dann nehm ich alles zurück und da kamen auch wirklich schöne frisuren mit, ich hatte nur an diese schnörkel-bänke und diesen wunschbrunnen gedacht, das find ich alles ein bisschen zuuuu romantisch...;)
 
Ja, der Brunnen zum drin rumplanschen und Seife reinschütten ist aus Romantische Gärten.
 
Ja stimmt @Nico, die coolen Frisuren und Klamotten von romantische Garten-Accessoires habe ich nicht vergessen und nutze diese auch oft.

So langsam aber sicher geht einem auch der Überblick verloren was zu welchem Pack gehört. Bei den Icons muss ich auch - trotz Nasenfahrrad- ziemlich genau schauen, überhaupt bei den grünen.
Da nehme ich einfach was mir gefällt und fertig. :lol:

Nun möchte ich noch etwas zu dem neuen KK Pack loswerden.
Das sieht ja alles toll aus und so und es kommt natürlich auch zu meiner Sammlung dazu, aber wäre es nicht mal an der Zeit uns etwas ganz neues, etwas das es noch nie gab zu präsentieren?
Ich hoffe EA oder Maxis gehen nie die Ideen aus. :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guu
Pfuh - also mich haut der Trailer nicht vom Hocker. Kleinkinder sind ja niedlich - aber ich gehöre auch zu denen, die sie nicht vermisst haben. Somit bin ich gespannt, was vom Gameplay dazu kommt.
Wenn das alles ist für den Sommer wird es mau. Zum Glück habe ich länger nicht Sims4 gespielt und muss erst die anderen Packs richtig entdecken.
 
Wenn man da so die Kommentare liest, kommt mir das so vor als ob sich die meisten wünschen, dass es so wie bei sims2 sein soll?
 
Ich brauch nicht unbedingt Autos (fände eher Fahrräder und Roller wieder cool), aber wenn, dann sollte das definitiv wie bei Sims 2 sein. Das seltsame ins Auto beamen bei Sims 3, das fand ich ganz furchtbar.

Bin aber auf die Umsetzung gespannt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fraggle
Ich brauch nicht unbedingt Autos (fände eher Fahrräder und Roller wieder cool), aber wenn, dann sollte das definitiv wie bei Sims 2 sein.
So, oder noch besser. :D Das Rein- und Rausfahren aus der Ausfahrt war schon gut (das könnte man aber definitiv noch verbessern), auch das Ein- und Aussteigen ins Auto (ich finde es immer so niedlich, wenn die bei den ollen Karren die Tür mehrmals zuwerfen müssen. :lol:)

Bin aber auf die Umsetzung gespannt :)
Wer weiss, ob es überhaupt umgesetzt wird. :ohoh:

 
  • Danke
Reaktionen: Fraggle und Guu
Oder noch besser. Genau deiner Meinung. Dieses Detail mit der alten Karre, das fand ich auch immer total süß. Auch bei der Fahrgemeinschaft immer. Hab jetzt jahrelang mit kaum Autos gespielt (mittelalterliche Nachbarschaft) und spiele seit ca. einem Jahr auch wieder vermehrt im "klassischen Simsstil" und liebe dieses kleine Detail bei den Autos.
 
SimGuru Graham hat eine kleine Info zum Thema Entwicklung getwittert:

Das Öko-Pack hat den gleichen Entwicklungszeitraum wie alle anderen Accessoires-Packs auch.
Da das erst im nächsten Jahr erscheint, die erste Umfrage dazu aber bereits dieses Jahr im April gestartet wurde, ist also davon auszugehen, dass die Entwicklung eines AP ca. ein Jahr dauert.
Entsprechend werden GP und EP also zwischen 1,5-2 Jahre dann wohl als Entwicklungszeit haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico und Birksche
"Sims spenden nicht mehr automatisch Geld für gemeinnützige Zwecke"
JAAAAAAAAAAAHHHHH!!!!!
*feiert gleich mal eine Party*
Endlich spendet mein verdammter Sim nicht mehr das ganze hart ersparte Geld XDDDDDDD Vielleicht kann ich ihr dann auch endlich mal neue Möbel oder sogar ein Haus kaufen! XD Das wärs ja XDDDDD
 
  • Danke
Reaktionen: Heals

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten