Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Weiß jemand von euch, wie das mit dem Ballonfahren ist? Starten klappt ja immer, aber dann finden sie bei mir keinen Landeplatz ...
 
@ Ingerigar, ich hab das erst einmal gemacht und ich mein bei mir wären sie dorthin zurück von wo Sie gestartet sind.
Kann mir jemand erklären was das mit dem Goldnen Licht auf sich hat? Also das er isn ganz normaler Sim kein Vampir oder sonstiges und die
einzigste erklärung die ich hätte, wäre das es vweas mit dem Stardasein zu tun hätte, er is auf Stufe 4,
aber das sind die anderen auch und da is das Licht nicht. Unt in der Etage unter dem Sim gibts auch keine erklärung für das Leuchten, dachte erst es käm von da.
Edit: Der Schein folgt Ihm auch, siehe 2. Foto.
Edit 2: Nach seinem konzert wars weg, vllt. hats was damit zu tun.


snbiz2ng.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Leuchten kann ich dir leider nichts sagen.

Danke für deine Antwort. Bei mir hängen sie halt in der Luft und zurück können sie irgendwie nicht.
 
@Kit

Dein Sim darf kein Star sein. Offenbar wollen die übrigen Sims den Stars nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen und ignorieren diese einfach, wenn sie für Geld spielen wollen.
Sobald du den Starlevel entfernt hast, sollte dein Sim auch Trinkgeld verdienen.

Aber natürlich sollte er dafür auch schon gut Gitarre spielen können. Sonst gibt es natürlich auch kein Geld ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
warum werden eigentlich manchmal sims so schrecklich penetrant ausgebuht? haben die was angestellt oder liegt es an einer charaktereigenschaft? ich habe gerade eine geburtstagsparty meiner teeniesimin und dort wird ihre schulfreundin die ganze zeit ausgebuht, von ihrem vater, dem freund und anderen. was bedeutet das?
 
Wieso erscheint bei mir, wenn ich eine Kostümparty veranstalten möchte, unter Kleiderwahl die Möglichkeit "Kostüme" nicht?
 
wie kann man noch singen lernen außer durch das sing-o-gramm?
Du meinst in der Showtime-Gesangeskarriere?
Sims können für Trinkgeld auftreten.

Wieso erscheint bei mir, wenn ich eine Kostümparty veranstalten möchte, unter Kleiderwahl die Möglichkeit "Kostüme" nicht?
Ich glaube ich habe mal die Aktion "Kostüm anziehen" gesehen, als ich auf den Sim geklickt habe.
Oder meintest du, wie man eines auswählen kann?
Vielleicht hilft da die Kostüm-Truhe aus Lebensfreude...

Gibt es eigentlich einen Cheat oder einen Hack wo man mehrere Leute einladen kann bei Partys? :ohoh:
Du meinst die Beschränkung von 10 Personen aufheben?
Ich hab diverse NRaas-Mods drinnen und kann so viele einladen wie ich will, leider habe ich auf die Schnelle nicht herausgefunden, ob das tatsächlich am MC liegt oder an einem anderen.
Aber wenn man bei Google "sims 3 more guests" eingibt, werden diese drei Mods ganz oben vorgeschlagen:
  1. Mod The Sims - Throw Bigger Parties whenever you want!
  2. Mod The Sims - No Party Guest Maximum XML Tuning (vermutlich veraltet!!)
  3. Party Mods: More guests and no time restrictions for ... - Nona's Sims
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise. Dass die Option nicht erschien lag wohl an einem Mod. An die Kostümkiste hab ich überhaupt nicht mehr gedacht!
 
warum werden eigentlich manchmal sims so schrecklich penetrant ausgebuht? haben die was angestellt oder liegt es an einer charaktereigenschaft? ich habe gerade eine geburtstagsparty meiner teeniesimin und dort wird ihre schulfreundin die ganze zeit ausgebuht, von ihrem vater, dem freund und anderen. was bedeutet das?

weiss niemand darauf eine antwort? :(

dann hab ich aktuell noch eine wichtige frage: zählen mitbewohner zur maximalen anzahl der personen im haushalt dazu??
bei mir ist es so, dass ich derzeit 7 personen und 2 tiere habe. eine person davon befindet sich noch im internat. zusätzlich habe ich einen mitbewohner. baby machen geht derzeit nicht, da mir gesagt wird, dass sich genug personen im haushalt befinden.

ausserdem wollte ich noch tiere adoptieren. diese option hab ich nur am pc. jedoch wird mir dort gesagt, dass derzeit keine tiere zur adoption freigegeben sind, ich solle es ein anderen tag versuchen. gibt es noch eine andere möglichkeit an tiere zu kommen? (mein hund ist gerade verstorben und die kinder weinen bitterlich :()
 
Mit dem MasterController kann man die maximale Anzahl der Bewohner erhöhen. Dann kannst du dir einen Hund erstellen (mit einem Sim, den man aber wieder löschen kann) und bei dir einziehen lassen.
 
Mit dem MasterController kann man die maximale Anzahl der Bewohner erhöhen. Dann kannst du dir einen Hund erstellen (mit einem Sim, den man aber wieder löschen kann) und bei dir einziehen lassen.

danke :)

aber was ich nicht verstehe, wieso ich keine tiere mehr aufnehmen kann! normal ist doch max. 6 oder nicht? hab ich da nicht eher ein fehler im spiel?
 
Ich hab ein zweites Grundstück bzw. sogar eine ganze Insel nur für meine 11 Pferde =)
Du könntest dir neben deinem jetzigen Grundstück ein zweites setzen und es kaufen und das Pferd dort unterbringen :)

Oder du lernst reiten in der Pferdehalle, ohne derweil ein eigenes zu besitzen ^^ Oder durch Bücher ^^

Nee, nen zweites Grundstück wollte ich nicht. Wenn ich sie in der Reithalle lernen lasse, wäre ja schön. Nur hat sie da dann auch immer das gleiche Pferd? Zwecks Beziehung aufbauen etc???

Den findest du unter "Lampen" und dann "Stehlampen"

Danke! Werd ich mal beim nächsten mal genauer gucken :)
 
aber was ich nicht verstehe, wieso ich keine tiere mehr aufnehmen kann! normal ist doch max. 6 oder nicht? hab ich da nicht eher ein fehler im spiel?
Max. 8 menschliche Sims bzw. 6 Tiere, wobei die maximale Anzahl an allen Bewohnern (Sims und Tiere) nicht 10 überschreiten darf.
Mit 7 Personen, einem Mitbewohner und zwei Tieren bist du bei 10...

Edit: Zur Frage, ob Mitbewohner dazu zählen:
Bei der Mitbewohner-Aktion übers Handy kann man einstellen, wie viele Sims kommen sollen. Bei einer Single-Person max. 7 und wenn ich mich richtig erinnere nimmt die Zahl pro weiterem steuerbaren Sim um 1 ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joan und Mathilda
Max. 8 menschliche Sims bzw. 6 Tiere, wobei die maximale Anzahl an allen Bewohnern (Sims und Tiere) nicht 10 überschreiten darf.
Mit 7 Personen, einem Mitbewohner und zwei Tieren bist du bei 10...

Edit: Zur Frage, ob Mitbewohner dazu zählen:
Bei der Mitbewohner-Aktion übers Handy kann man einstellen, wie viele Sims kommen sollen. Bei einer Single-Person max. 7 und wenn ich mich richtig erinnere nimmt die Zahl pro weiterem steuerbaren Sim um 1 ab...

ah verstehe, vielen dank für die aufklärung. dann scheint ja alles korrekt zu laufen. jetzt verstehe ich auch, warum die nur einen mitbewohner aufnehmen konnten. hmm dann sollten wohl ein paar (erwachsene) kids aus dem nest geschubst werden :)

lg
mathilda
 
Eines meines Sim-Pärachen soll endlich Heiraten, aber er bekommt keinen Heiratsantrag hin. Ich weiß nicht mehr wie oft ich es versuchen soll, noch nie war es so schwer.
"Heiratsantrag machen" erscheint einfach nicht obwohl sie beide zusammen leben, schon lange ein Paar sind und sich permanent "absolut unwiderstehlich" finden.

habe gelesen das die beiden nicht zusammen leben dürfen, allerdings hat das bisher doch auch nie gestört.

Was tun?

Das Baby habe ich im übrigen nicht gelöscht bekommen, ich habe es auch nicht mehr übers Herz gebracht. Die Familie hat das beste daraus gemacht, kann es mir gar nicht mehr ohne den kleinen vorstellen.
 
Und wie sieht's mit ihren Launen aus?
Wenn der Launenbalken weit unten ist, erscheinen manche Aktionen nicht.
 
Es passiert einfach nicht, er kann ihr keinen Heiratsantrag machen, es ist zum weinen =(

Und sagt mal... gibt es eine Möglichkeit Sim Geister mit MC, DE oder Overwatch wieder zu beleben? Ist ein unkonventioneller Weg, aber geht es rein theoretisch?
 
Vielleicht könntest du den Geist, wenn er spukt, mit dem MC in den CAS holen und den Okkult von Geist auf menschlicher Sim ändern.
Aber ich weiß nicht, ob das funktioniert.
 
Das mit dem CAS funktioniert nicht, ich hab schon des öfteren versucht spielbare Geister im CAS in normale Sims zu verwandeln. Im CAS selbst klappt es, der Geist erscheint als normaler Sim. Zurück im Spiel ist der Sim wieder ein Geist. Wo ich da was falsch mache, keine Ahnung. Vielleicht muß man zuvor irgendeinen Cheat eingeben.
 
Das mit dem CAS funktioniert nicht, ich hab schon des öfteren versucht spielbare Geister im CAS in normale Sims zu verwandeln.
Oh, okay...

Wenn er nicht spielbar ist:
Im MC sollte es irgendwo den Unterpunkt Okkult geben.
Vielleicht kann man hier den Wert für Geist auf false oder so setzen...
 
Es ist fast nicht möglich Vampirgeister zum essen von Ambrosia zu bewegen, alle anderen Geister machen das von selbst, die holen es sich sogar selbst aus dem Kühlschrank.

Ich habe es geschafft, mit cheats aber das Spiel lud ich letzten Endes neu, denn Menschen die von Tod wiederauferstehen kommen ausgezerrt und mager zurück, was sich nicht mehr bearbeiten lässt.

Und da wären wir beim nächsten Problem, warum habe ich immer solche Probleme den Körper meines Sims zu ändern (schlanker oder breiter), nachdem ich das gespeichert habe sehen die spätestens beim wechseln ihrer Kleidung wieder so aus wie vor der Bearbeitung.

Apropos tot usw.... ist es möglich Mephisto zu heiraten?
 
Hallo Sims 3!

Hallo liebe Simser!

Ich bin ja immer eine Generation hinten nach :-). Jetzt meine Frage wenn ich mirdie Sims 3 kaufen möchte (gebraucht ) ich bereichere nicht EA sondern lieber Ex Spieler :-)
Gibt es dann ein Problem mit dem Freischaltcode? Ich hab gehört hier gibts dann ein Problem bei Sims 4. Also ist das Problemlos oder
muss ich auf etwas aufpassen?
LG
masusim

P.S. Irgendwann muss man ja mit der Zeit gehen :-)))
 
Wenn das Spiel bereits registriert ist, wirst du dich nicht im Store anmelden können. Das könnte ein Problem sein wenn du Sachen aus dem Store kaufen willst.
Ich empfehle dir das alte Grundspiel zu kaufen (da du ja gebraucht kaufst). Das neuere Grundspiel muss man bei Origin registrieren und das klappt leider nur ein mal. Den Unterschied erkennt man am Cover. Hier vom alten Grundspiel und hier vom neuen Grundspiel.
 
Tut mir leid wegen dem Doppelpost, aber das würde sonst sicher untergehen.

Ich habe eben im Sims 4 Bereich die Bilder gesehen, die man malen kann. Und da hat sich mir gleich die Frage gestellt, ob die Anzahl der Bilder mit den Addons vergrößert wurde? Ich bilde mir nämlich ein, nach Installation mancher Addons neue Bilder gesehen zu haben.
Und weil es gerade so schön passt: Malen Sims auf dem Tisch von TK und dem Skizzenblock aus WS andere oder spezielle Bilder?
So viel, dass ich noch nicht weiß und ich habe hier schon Sims 4 liegen...
 
Andere malen sie auf jeden Fall: Bei dem TK-Tisch oft Mode und auf dem Skizzenblock wirklich nur Bleistiftskizzen, keine bunten Bilder (wenn ich mich richtig erinnere). Während an der Staffelei ja eher Aquarell- oder so eine Art Wasserfarbe genutzt wird...

Es gibt auch irgendwo einen ganz netten Mod, der die EA-Bilder ersetzt (ich glaube es ist sogar erklärt, wie man selbst Bilder zur Auswahl bereitstellen kann).
Das müsste er sein, falls du mehr Abwechslung bei den Bildern haben willst, ansonsten ignoriere das bitte einfach :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Lenalein
Mehr Bilder bräuchte ich eigentlich nicht. :D
Ich habe viel zu wenig Künstler und frage mich einfach wie viel Bilder es denn eigentlich gibt. Ich habe auch mal eine nette Auflistung gesehen, die war jedoch nur vom Grundspiel und ich habe das Gefühl, dass da doch ein paar mehr mit den Addons zukamen, aber eben nicht nur Bleistiftskizzen (wobei das natürlich totaler Blödsinn sein kann, denn, wie gesagt, ich habe viel zu wenig Künstler).
 
Mehr Bilder bräuchte ich eigentlich nicht. :D
Ich habe viel zu wenig Künstler und frage mich einfach wie viel Bilder es denn eigentlich gibt. Ich habe auch mal eine nette Auflistung gesehen, die war jedoch nur vom Grundspiel und ich habe das Gefühl, dass da doch ein paar mehr mit den Addons zukamen, aber eben nicht nur Bleistiftskizzen (wobei das natürlich totaler Blödsinn sein kann, denn, wie gesagt, ich habe viel zu wenig Künstler).

Dein Gefühl trügt dich nicht....

Meine Simin malt IMMER - daher kann ich dir versichern, dass mit den AddOns jedes Mal ein paar neue Motive dazugekommen sind:D Kann dir aber nicht sagen, wieviele oder gar welche...
 
  • Danke
Reaktionen: Lenalein
Blind

Hallo!

Wahrscheinlich bin ich blind:argh: aber irgendwie nunja ich weiß es gibt 19 Erweiterungen zu sims 3, aber eine liste dazu finde ich nicht, also der Namen. Kann mir da wer helfen? :ohoh:
LG
masusim
 
Wiki Sims 3 bei Google spuckt folgendes aus ;)
--> Link

Du meintest doch sowas wie "Reiseabenteuer", "Stadt-Accessoires", oder?
 
Hallo!
Ich bin leider mit Blindheit geschlagen. Es gibt doch diese Wohnwagen für Filmstars. Ich meine das wäre eine Lebenszeitbelohnung. Kann man die nicht im Buydebug kaufen? Ich würde die gerne auf meinem Filmstudiogelände aufstellen, nur kann ich sie leider nirgendswo finden :-(
 
Hi! Mal eine Kurze Frage zum Forum ;)
Habe eins, zwei Häuser gebaut und hab echt lange dran gesessen, da dachte ich mir ich biete die zum Download an. Jetzt aber meine Frage: Wo hier im Forum kann ich sie anbieten? Ich kenne zwar die Suchanfrage: Body Shop / Suchanfrage: Häuser/Welten etc - Threads aber da SUCHT man ja nur, da bietet man ja nicht an :(
 
Wir machen das auf unseren eigenen Blogs, die wir hier verlinken. Gibt ja genug kostenlose wie Wordpress oder Jimdo. Kannst ja mal in meiner Signatur nachschauen.
 
Ich hab auch mal wieder zwei Fragen.

1. Ich war vorhin auf der Suche nach neuen Ideen für meine Familie Harper. Dabei stiess ich auf das Thema "Schlummerparty" (kam mit Lebensfreude). Das würde ich jetzt gerne mal machen :) Weiss jemand, wie das geht und worauf man achten sollte?

2. Wie kann ich meinen Sim mit jemanden anfreunden, den er nicht kennt? Also per Schummeln ;)

Danke schonmal für die Hilfe! :hallo:
 
Zur Schlummerparty weiß ich leider nichts. Mit dem MC kannst du die Beziehung zu allen Stadtbewohnern regulieren. (NRaas > Master Controller > Fortgeschrittene Funktionen > Langzeitbeziehung nach Wert)
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Zur Schlummerparty weiß ich leider nichts. Mit dem MC kannst du die Beziehung zu allen Stadtbewohnern regulieren. (NRaas > Master Controller > Fortgeschrittene Funktionen > Langzeitbeziehung nach Wert)

Danke für die Info! :)

Sicher weiss jemand anders Rat, wie es mit der Schlummerparty funktioniert ;)
 
Die Schlummerparty ist eine Pyjama-Party. Du lädst die Sims ein und diese bleiben dann auch über nacht. Es sollte also genügend Schlafgelegenheiten geben. Ansonsten wüsste ich nicht, dass an der party noch etwas anderes besonders wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Es sollte also genügend Schlafgelegenheiten geben.

Okay und da wird es bei mir schwierig. Im Haus ist nicht sooo viel Platz. Schlafen die Gäste zur Not auch auf der Couch? =) Was ist mit Schlafsäcken???
 
Also entweder bringen die Gäste ihre eigenen Schlafsäcke mit oder du musst selber welche hinlegen. Das weiß ich jetzt leider nicht mehr genau. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Also entweder bringen die Gäste ihre eigenen Schlafsäcke mit oder du musst selber welche hinlegen. Das weiß ich jetzt leider nicht mehr genau. ;)

Danke für die Info. Zur Not lege ich dann halt vorher ein paar Schlafsäcke im Haus bereit ;)
 
Wie kriegt man einen Laubhaufen so groß, dass er sich für ein Techtelmechtel eignet, ohne dass er vorher weggeräumt wird? Und: Geht das überhaupt auf einem Gemlot?
 
Normalerweise sollte man da einfach so lange Laub zusammen harken, bis er so groß ist! Ich hab aber noch nie jemanden Techtelmechtel drin machen lassen... ;) Man kann auf Gemeinschaftsgrundstücken auf jeden Fall in Iglus techteln, also müsste das im Laubhaufen ja eigtl auch gehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten