Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2018, 12:29   #1651
timida
Member

Benutzerbild von timida

Wenn dir ein Stammbaum offline reicht, würde ich auch Ahnenblatt empfehlen.

Ich wollte den gerne auch online haben und hatte da für mich die Wahl zwischen der Plum Tree App und familyecho.com
Da die Plum Tree App nur lineare Stammbäume zu lässt, hab ich mich schlussendlich für Family Echo entschieden - obwohl ich auch damit nicht zu 100% zufrieden bin, die Nebenstränge werden nämlich nur mit einem winzig kleinen Strich angedeutet, den man gerne mal übersieht. Dass man den Nebenstrang erst beim Klick auf die Person sieht, stört mich weniger ... aber ich muss dazu erst mal erkennen, dass es einen gibt.

Hier mal ein Beispiel: http://www.familyecho.com/?p=START&c...44063263263828
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 14:21   #1652
lunalumi
Member

Zitat:
Zitat von TheChaosqueen Beitrag anzeigen
1. Womit macht ihr eure Stammbäume?
2. Wie geht ihr damit um, wenn ihr auf einen Charakter nicht so viel Lust habt?
Hallo Chaosqueen, nette Familie hast du da.

1) Ich mache meine Stammbäume sowohl mit PlumTree als auch mit WinAhnen. Ersteres finde ich einfach hübscher und ich kann Hintergrund, Merkmale und Anmerkungen anzeigen lassen, ist allerdings rein linear. WinAhnen oder das Ahnenblatt kann dagegen einen Überblick darüber geben, wer mit dem aktuellen Sim alles verwandt ist, grade bei großen Nachbarschaften sehr wichtig.

2) Einfach weiterspielen. Bei mir bekommt jeder Sim einen gewissen Hintergrund (Welche Gründe hat es, dass er diesen Trait hat? Wie hat er seine ersten Freunde gefunden? usw), der weit über "ist oft traurig und ist in Gruppe X" hinausgeht. Ich suche mir Ereignisse im Spiel, die den Sim für mich interessanter machen (z.B eine Kindheitsphase oder ein Anzicken des Elternteils bei Kindern/Teens, mangelnde Zeit mit dem Ehepartner oder stressige Arbeit ect bei Erwachsenen) und bastle daraus eine kleine Geschichte, die ich dann selber weitertreiben und anstoßen kann,und sei es nur für einen Tag.

Wenn das nichts hilft, konzentriere ich mich auf andere Haushaltsmitglieder (falls vorhanden), oder bringe den Sim in eine WG falls alleinlebend, und binde ihn ein bisschen in die Geschichte eines "interessanteren" Sims ein. "Keine Lust" ist für mich oft gleichbedeutend mit "langweilig", deshalb versuche ich einfach interessante Wendungen zu finden.
lunalumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 19:08   #1653
Kutti
Member

Benutzerbild von Kutti

Huhu ihr Lieben

Danke für eure Genesungswünsche, ist zum Glück schon besser. War echt verrückt, war plötzlich auf einem Ohr taub gewesen. Aber mit Kortison und Ruhe habe ich es ganz gut in den Griff bekommen.

@Chaosqueen
Oh, was für eine süße Familie Besonders die kleine Leigh hats mir angetan, ein kleiner Sonnenschein.

Ich hab nur ein Mini Update parat.

FAMILIE FERNANDEZ

Die kleine Ruby Fernandez kam auf die Welt, die ist doch zuckersüß

Eine übersichtliche Auflistung gibt es wie immer auf meiner Website, siehe Signatur. Aber ich find das irgendwie doof, hier meine Updates ohne Bilder zu verkündigen
Kutti ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 21.04.2018, 23:07   #1654
TheChaosqueen
Member

Benutzerbild von TheChaosqueen

Huhuchen nochmal

Ersteinmal Danke für eure Tipps! Ich glaube, dass ich mir das Ahnenblatt demnächst mal anschaue, meine Familien sind immer dezent chaotisch, da scheint mir die Variante doch am übersichtlichsten zu sein.

Und dann nochmal Danke für eure lieben Worte! Ich mag sie wie gesagt auch echt super gerne! Und @Kutti, Leigh ist auch mein ganzer Stolz, mit ihr werde ich als Teen wahrscheinlich viel Spaß haben, einfach weil sie sehr kommunikativ zu sein scheint. (Und ich finde die Frisur deiner kleinen Dame echt super niedlich!)
@Birksche, das sind ganz schön viele Tage! Was machst du denn mit deinen Sims dann die ganze Zeit? Routierst du? Oder haben die dann nicht immer die gleichen Tagesabläufe?
@lunalumi, das ist jetzt auch meine Idee, mal schauen, vielleicht lasse ich die ältere Schwester auch einfach was früher ausziehen oder so. Wobei die Eltern schon 'elder' sind und eh nicht mehr so lange langeweile schüren können

Origin: TheChaosSims
TheChaosqueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 12:31   #1655
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

huhu Queen, nein ich spiele nicht routierend, sondern nur mit meiner familie und die hat immer viel zu tun...z.b. verwandte, freunde besuchen, auf gruppentreffen gehen, kinder erziehen, dann partner ( für die kinder ) finden, nein mir wird es nie langweilig mit meiner familie...

... ich hab in letzter zeit viel gespielt und weniger gebastelt, brauchte mal eine pause...naja jedenfalls ist Katja schon ein kind, ich war ganz erstaunt wie schnell 28 tage rum waren...

ich glaube sie hat den schönen mund ihres papas geerbt...
Alt 22.04.2018, 13:10   #1656
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

das ist übrigens Will ( der kleine junge mit den locken, der in seinem stühlchen eingeschlafen war, viell. erinnert sich noch jemand? )mit seinem töchterchen, dessen namen ich jetzt grad nicht aufm schirm habe..trag ich nach...

immer wenn ich mal kurz in die familie gehe oder wenn wir sie besuchen ist er total süss mit der kleinen...

sie heisst Ariella und das hier war mal Will:

Geändert von Birksche (22.04.2018 um 16:14 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 13:26   #1657
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Mein Moritz hat Luna Moon geheiratet.

Name: Luna Neuling (geb. Moon)
Ehepartner: Moritz Neuling
Merkmale: Fröhlich, Kreativ, Hundefreundin

Ebony Holz, Töchterchen von Hardy und Melissa Holz (geb. Neuling-Sims), wurde geboren.

Melchior wurde zum süßen Kleinkind.

Name: Melchior Straud
Eltern: Vladislaus und Aurora Straud (geb. Fleisch)
Großeltern: Adam Neuling und Susannah Fleisch
Geschwister: Eustachius
Merkmal: Engelsgleich

Hironymus Straud, 3. Söhnchen von Vladislaus und Aurora Straud (geb. Fleisch), wurde geboren.

Goldie Fleisch, Töchterchen von Amadeus und Marie Fleisch (geb. Gold), wurde geboren.

Mila Neuling (geb. Zimt), Ehefrau von Emil Neuling, Mutter von Paul und Georg, wurde zur reifen Erwachsenen.

Paul wurde zum Teenager.

Name: Paul Neuling
Eltern: Emil und Mila Neuling (geb. Zimt)
Großeltern: Jasper Neuling und Maja Sausewind
Ur-Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Georg
Merkmale: Fröhlich, Liebt die Natur

Severin Holz, Söhnchen von Hardy und Melissa Holz (geb. Neuling-Sims), kleiner Bruder von Ebony, wurde geboren.

Julius wurde zum Teenager.

Name: Julius Neuling-Sims
Eltern: Johanne und Johanna Neuling-Sims (geb. Kummer)
Großeltern: Rosalie Neuling-Sims (geb. Neuling) und Maxis Sims
Geschwister: Jakob
Merkmale: Musikliebhaber, Düster

Emil wurde zum reifen Erwachsenen.

Name: Emil Neuling
Eltern: Jasper Neuling und Maja Sausewind
Großeltern: Adam und Eva Neuling
Geschwister: Moritz, Klara Sausewind

Ebony wurde zum süßen Kleinkind.

Name: Ebony Holz
Eltern: Hardy und Melissa Holz (geb. Neuling-Sims)
Großeltern: Rosalie Neuling-Sims und Maxis Sims
Merkmal: Albern
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 22.04.2018, 18:48   #1658
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Oh weh...Ebony sieht ja mal aus, als wenn sie eine unglaublich positive Lebenseinstellung hätte.... *BINDAGEGEN!*

@Kutti: Deine Kleinkinder und Kinder gefallen mir super gut!!! Die Gesichter sehn echt einzigartig aus, hast du supi hingekriegt. Bin mal gespannt, wie sie älter aussehen werden!
Ich hoffe, dir gehts bald besser!

You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one.
I hope someday you'll join us, and the world will live as one."
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.04.2018, 06:05   #1659
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Ja die kleine Ebony guckt schon ziemlich grimmig. Aber ich finde sie so süß. Ich finde ja alle Kleinkinder süß, aber als ich Ebony zum erstenmal als Kleinkind sah, habe ich mich sofort in sie verliebt. Da finde ich es schon schade, das Ebony nicht in meinen gespielten Haushalt ist. Der Kleinen würde ich am liebsten in ihre süßen Bäckchen kneifen und knuddeln.
Jetzt bin ich schon gespannt wie ihr kleiner Bruder mal aussieht, der 2 Tage jünger ist und noch ein Baby.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen