NEU - Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

Gutn Moagen Ihrs :hallo:

dann stelle ich mal das "große Frühstück" hin ;)

Brot, Brötchen, Butter, Marmelade, Honig, Nutella, Wurst- und Käseplatte, Frischkäse mit Kräutern, frisch geschnibelte Kresse, eine Gemüseplatte, Obstschale, Bircher-Müsli.
Und natürlich Kaffee, Früchte-, Schwarz- und Grüntee, Kakao, warme Milch, Wasser.

Wenn jemandem was fehlt, einfach zu stellen :)

So, ja, Wetter könnte gut werden wie jetzt zumindest der Himmel aussieht *hoff*
Was ich kochen soll? Tja, wenn ich DAS wüsste :ohoh: Wird sich weisen.

Watersim:
Achso ;)
Das Treffen mit besagter Freundin ist immer schön. Wir lachen immer sehr viel und haben eigentlich keine vollen fünf Minuten Schweigen drin - es sei denn wir vertilgen genüsslich irgendwas ;)
Wobei wenn man beim Essen nichts sagt, gibts ja bekanntlich zwei Möglichkeiten: entweder genießt man schweigend die Köstlichkeiten, oder aber man würgt es stillschweigend hinunter und bemüht sich, keine Miene zu verziehen :glory:

Tsoderle, dann bis später - voraussichtlich bin ich heute wieder etwas aktiver ;)
Hatte gestern doch recht einiges zu tun und am Abend war ich dann geplättet :rolleyes:

Tschüü mit Ü :hallo:

edit
Sonnyleinken schrieb:
Ich führe dann später weiter Selbstgespräche

Nu ja, dann müssen wir da umgehend etwas ändern :D
 
Guten Abend meine Damen,

also der Tag lief gut, Wetter kalt aber durchgehend sonnig, ansonsten gibts bei mir eigentlich nichts soweit :rolleyes:

@ws:
Und was machen/machten Deine Sims noch so?
Sind sie weiter nach oben geklettert auf der Karriereleiter? ;)

Es ist echt zum verrückt werden, wie viele Worte das Wörterbuch von diesem Forum nicht kennt :eek:
Ich habe immer jede Menge rote Unterstreichungen :ohoh:

Gäste: 19

Nun denn, bis morgen meine Lieben :hallo:
 
Murmeltier

...
@ws:
Und was machen/machten Deine Sims noch so?
Sind sie weiter nach oben geklettert auf der Karriereleiter? ;)

Hi Sito,
Danke der Nachfrage.

Ich war noch mit meinem Tutorial beschäftigt. ;)
Heute hatten die Starlets keine Zeit zum klettern.
Trotz Kaffee war ich heute müde ? Das Murmeltier kommt jetzt noch nicht... das schläft sicher ab dem Herbst.
Sonny wo bist du?

VG ws
 
Moinsen.

Ich stelle dann mal Frühstück hin :hallo: Dunkles Brot, Brötchen, Rührei, gekochte Eier, diverser Aufschnitt (Wurst, Käse) Nutella, Marmelade und natürlich Kaffee (Riesenkanne!), Kakao, Tee und diverse Fruchtsäfte. Wem was fehlt, wie üblich selbst beisteuern.

Wetter: geht so, nicht Fisch, nicht Fleisch.
Essen: Nachdem ich gestern spontan noch Einkaufen war, dann aber keine Böcker mehr hatte zu Kochen - gab dann "nur" Bratwürstchen mt Pommes (muß aber auch mal sein!) wird es heute die Pasta mit Champi-Käse-Creme-Soße geben :love: Legga.

@ws: Ich bin doch hier :hallo: Mail folgt noch - augenblicklich ist so'ne "doofe Zeit" bei mir :(

@Sito: Was macht Noland denn so? :cool:

Bis später ....
 
Moinsen.

Ich stelle dann mal wieder Frühstück hin, siehe oben ;)

Vllt. sollte ich mir eine Bauchrednerpuppe anschaffen und mich darin üben, dass könnte meine Selbstgespräche interessanter gestalten! :lol:

Euch allen trotzdem einen guten Start ins Wochenende.

Bis später ....
 
Guten Morgen :hallo: !

Vllt. sollte ich mir eine Bauchrednerpuppe anschaffen und mich darin üben, dass könnte meine Selbstgespräche interessanter gestalten!

:lol: Sonny,Sonny,ich sage mal nichts und schaue nur auf die Uhr ;) !

Aber danke für das Frühstück,ich nehme mir eine Riesentasse Kaffee (ich habe nämlich kein Auge zugemacht) damit ich fit werde und dazu ein Nutellabrot :) .
 
Guten Moagen :hallo:

Ja Sonny, des öfteren bist Du schon eine Allein-Unterhalterin hier :ohoh:
Aber einen Kaffee nehme ich gerne von Deinem Frühstück :love:

Das Wetter bei uns ist doof! Es ist zwar trocken, das war es dann aber auch schon! Es ist kalt, windig, bewölkt und überhaupt und sowieso *BÄH*!

Durch das Bewölkte ist es auch recht dunkel - ich nippe gerade an meinem dritten Kaffee und fühle mich wie 'ne Ausgestopfte Eule!
In etwa so hier: http://d.justpo.st/media/images/2013/05/15416260bab8e416ed9e25a35be9aa17.jpg

Nur das "after cofffee" fehlt irgendwie noch :schäm:
Aber das Bild... da komme ich mir fast schon wie beim Blick in den Spiegel vor :naja:

Da hatte eine Freundin mal so einen tollen Spruch fallen lassen zum morgendlichen Blick in den Spiegel: ich kenne Dich zwar nicht, aber ich wasche Dich trotzdem! :lol:
Ein Akt der Nächstenliebe :rolleyes:

Heute steht Samstag auf dem Programm. Alles klar? :lol:

Genießt den Start ins Wochenende und *ach*

Dreamchaser: wenn ich mal (wieder...) eine komplette Nacht nicht geschlafen habe, hilft mir warm-kalt duschen. Das fördert die Durchblutung und ist nebenbei bemerkt auch super fürs Immunsystem. Kommt vom Kneipp - von dem kann man halten was man will, aber der kalte Guss hilft wirklich. Den mache ich seit vielen Jahren fast täglich. Es sei denn, ich habe Schnupfen. Dann kann ich mich wirklich nicht überwinden für nen kalten Guss :nonono:

Gut, dann bis dann :hallo:
 
Durch das Bewölkte ist es auch recht dunkel - ich nippe gerade an meinem dritten Kaffee und fühle mich wie 'ne Ausgestopfte Eule!

Ausgestopfte Eule :lol: ,die treffende Bezeichnung für mich heute morgen und das nach dem 2. Kaffee!


wenn ich mal (wieder...) eine komplette Nacht nicht geschlafen habe, hilft mir warm-kalt duschen. Das fördert die Durchblutung und ist nebenbei bemerkt auch super fürs Immunsystem. Kommt vom Kneipp - von dem kann man halten was man will, aber der kalte Guss hilft wirklich.

Danke für den Tip :),aber ich friere im Moment derart dass ich nur schon beim Gedanken an kaltes Wasser erschaudere :zitter: !
 
Sorry für den Doppelpost: Sonny Dein Postfach ist voll,ich kann Dir keine PN mehr schicken :hallo: !

Hmm ... komische Sache mit der Technik! Also bevor ich mit den Wauzis rausgegangen bin, hatte ich den Posteingang eigentlich gelöscht - die Betonung liegt hier wohl auf "eigentlich" :schäm: Also jetzt isser leer! Meine Antwort hast Du aber bekommen?
 
N'Abend :hallo:

So .... da haben wir dat Sonnyleinken ja doch noch sattbekommen heute - war einfach nicht mein Tag ..... :naja:

Ich simsel jetzt was, damit es irgendwann die nächsten Tage nochmal wieder ein Update von mir geben kann.

Bis später & ansonsten einen schönen Abend Euch allen :nick:
 
Guten Abend mitanand :hallo:

der Tag war wettertechnisch ja mal echt unfein! Klar, trocken. Nichtsdestotrotz wurde des den ganzen Tag nicht wirklich hell und ein echt fieser Wind ging - Sturmfrisur und Frostbeulen lassen grüßen :rolleyes:

Aber wofür hat man denn eine solide, windfeste Bleibe mit Zentralheizung, wenn nicht für solches Wetter =)

Sonny schrieb:
war einfach nicht mein Tag

DITO! :hallo:

Jetzt stelle ich nur mehr Milch, heißen Kakao und Kekse hin und verabschiede mich für heute. Werde nur mehr ein bissl lesen und dann mal das Licht ausmachen. Morgen muss ich Sims-technisch noch kurz jammern, aber dazu habe ich jetzt gerade keine Lust :lol:

Nacht:hallo:
 
Moinsen.

Oh Danke ws, was für ein Service am Sonntag Morgen :)

@all: Hier ist total schönes Wetter. Weder richtig kalt noch richtig warm aber in jedem Fall sehr sonnig. Die Wauzis liegen auf dem Sofa, Schlafen und lassen sich von den Sonnenstrahlen berieseln. Jedenfalls werden wir wohl gleich - also nach dem Frühstück einen schönen Spaziergang machen. Trotzdem freue ich mich auf den Frühling. Endlich wieder alles draußen bepflanzen, schöne Blumen, frische Kräuter .....

@Sito: Ich hoffe, Dir geht es heute besser?

Bis später :hallo:
 
Morgääääähn :hallo: . Ich bin um 6.30 sehr unsanft von meinen fellnasigen Mädels geweckt worden,die meinten sich anbellen bzw. anfauchen zu müssen. Tja und das Ende vom Lied ist dass beide schon seit 2 Stunden wieder friedlich schlummern während ich hellwach bin :rolleyes: ! Und das an einem Sonntag!

Das Wetter ist unter aller Sau,eigentlich sollte nach den Prognosen zum Teil sonnig werden,statt dessen ist es kalt und regnerisch,von Sonne keine Spur :polter: !

Mal sehen was der Tag sonst noch zu bieten hat,ich wünsche allen einen schönen Sonntagnachmittag :hallo: !
 
So, dann rühre ich mich auch nochmal :hallo:

@ws: Nee Frühling nicht aber in der Sonne war es heute schon echt warm. Hier sind sogar einige (ok) Männer im T-Shirt rumgelaufen! :eek:
Wegen Update gucke ich gleich mal ....

@Dreamchaserleinken: Kenne ich :lol: Vor ein paar Wochen hatte Nanny auch mal wieder diese "das ist mein Bett-Phase!" - klar! :naja: Da bin ich dann auch von den Streitereien der Beiden aufgewacht, super!

@Onlytrouble: Oh noch eine Hundehalterin? :up: Was hast Du für einen Hund?

Und dat Sitoleinken ist heute wohl vor soviel Frauenpower ausgerissen, was? ;)

Bis später .....
 
Die Sonne ist hier bei mir und strahlt vom Himmel

Na sowas,das finde ich aber gar nicht nett von der Sonne,anstatt sich zu bemühen auch mich ein wenig zu erfreuen ;) !

Sonny schrieb:
Hier sind sogar einige (ok) Männer im T-Shirt rumgelaufen!

So fies und ich habe bei den gefühlten 100 Mal die ich heute hinaus gestürmt bin immer die Winterjacke anziehen müssen :rolleyes: ! Für morgen und Dienstag haben die Wetterfrösche Sonne versprochen - schauen wir mal (leicht hoffnungsvoll) :ohoh: .
 
Ach mööönsch Dreamchaserleinken! So war dat doch nicht gemeint :hallo: Ich schicke Dir - auch wenn es nu schon Dunkel ist - schonmal vorab ein paar Sonnenstrahlen für morgen rüber (siehe Attach) ...
 

Anhänge

  • 8857900-vector-smiling-sonne-ber-white.jpg
    8857900-vector-smiling-sonne-ber-white.jpg
    7,8 KB · Hits: 1
Sonny,ich habe es nicht soo ernst gemeint ;),ich bin nur dieses dumme Wetter leid,vielen Dank für die Sonne :) !

Ach .... Quatsch mit Soße, wie man bei uns so schön sagt - ich habe es doch auch nicht übel genommen oder so!
Aber ich kann es gut verstehen, dass man mit fiesem Wetter irgendwann einfach durch ist, daher die Sonne :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser
Grüß Euch,

Dreamchaser: na haben die Wetterfrösche Wort gehalten? Scheint die Sonne? :hallo:

Sonny: Nö nö nö, Frauenpower verstört mich nicht, dazu bin ich viiiiieeeeel zu tolerant :lol:=):cool:
Nee, gestern war so ein Tag... ja, genau, so einer!

Es war auch noch Markt, zu dem ich mich dann auch noch geschleppt habe, trotz Zweifel, ob ich das wirklich machen will.
Am Abend war ich dann froh, dass ich noch gegangen bin. War echt schön die ganzen Handwerkswaren zu bestaunen und zu begrapschen =)
Es ist echt phänomenal, was manche Menschen zustande bringen in ihren Kreativ-Ecken. Da bekomme ich dann auch selbst immer Lust mich an den Basteltisch zu setzen und zu werkeln :lalala:

Das Wetter bei uns ist so richtig :love:
Sonne, Vogelgesang, relativ warm und einfach schöööön :nick:

Nachher drehe ich mal noch eine Runde in der Sonne - ich habe allerdings nur eine imaginäre Fellnase. Die haart wenigstens nicht so :lol:

Was ich nicht verstehen kann, sind Menschen, die sich einen Hund anschaffen und herum jammern wegen den Haaren :Oo:
Da denke ich mir dann immer "dann besorge Dir eine Puppe und keinen Hund!" Selbiges gilt natürlich für Katzen. Diese Sorgen erschließen sich mir einfach nicht. Um diese Logik zu verstehen bin ich wohl einfach zu doof, was mich offengestanden nicht mal stört :lol:

Irgendwann würde ich schon gerne mal wieder einen Stubentiger aufnehmen, nur Fellnase... ich weiß nicht. Klar kann es schön sein, aber ich denke, so ein Hündchen lebt einfach lange und ich weiß ja nicht wie es in 10, 12 Jahren beruflich bei mir ausschaut - vielleicht arbeite ich dann ja 10 Stunden und das Hündchen sitzt zu hause, mit Knötchen in den Hinterbeinen und denkt sich "Herrjemine Du MENSCH mach hinne, ich muss mal pipi!" Nein, der Gedanke gefällt mir nicht wirklich :nonono:

Was meint Ihr dazu?
Lassen sich Beruf und Hund gut "kombinieren", ohne dass das Tierchen darunter leidet?
Und würdet Ihr, wenn Ihr eine berufliche Veränderung anstrebt, ablehnen dem Tier zuliebe, das Tier abgeben, sagen "was solls, Puppy, da musst Du durch! ICH will das jetzt einfach!", oder was würdet Ihr tun?

Bei mir steht da das "Kindswohl" einfach zuoberst - bevor ich überhaupt ein Tier anschaffe, will ich mir sicher sein, dass es auch ein gutes Leben hat und ich nicht einfach nur für mich aus Egoismus einen Kuschelfreund anschaffe. Immerhin sind Tiere auch Lebewesen mit Bedürfnissen und Wünschen ans Leben.

Ach, ich wollte ja noch jammern wegen den Sims, genau! :idee:

Meine Nachbarschaft spinnt :heul::heul:
Das Spiel startet ganz normal, fährt hoch und zeigt mir auch alles wunderbar. Doch sobald ich IRGENDEIN Grundstück anklicke - egal ob bewohnt, bebaut oder zur Gänze leer, egal ob Wohngrundstück oder Gemeinschaftslot - sitze ich auf dem Desktop. Drüberfahren mit der Maus geht ohne Probleme, zeigt mir auch die Familie an, die da wohnt aber *klick* *absturz* *nerv*! :zitter:
Ich habe auch schon die UserData ersetzt durch einen älteren, gesicherten Stand - selbiges Spiel. In anderen Nachbarschaften klappt alles ohne Probleme. Irgendwelche Ideen? :ciao:
Noland hat wohl gehört, dass ich mir überlegt habe, ihm "fremd" zu gehen und eine parallele Story zu beginnen :rolleyes:

*öhm* Hund, Wetter, Sims. Ja, ich denke, das war alles :lol:

Durch den schlechten Schlaf letzte Nacht ist mein Magen heute irgendwie... naja, ich weiß auch nicht. Vielleicht mal Basen-Tebletten (Nahrungsergänzung, keine Medikamente ;)) nehmen und hoffen :naja:
Das hat mir schon oft geholfen und wenn dann gar nichts mehr geht, gibts eben Tee und Zwieback :lol:

Bis später Ihrs :hallo:
 
Meine Nachbarschaft spinnt :heul::heul:
Das Spiel startet ganz normal, fährt hoch und zeigt mir auch alles wunderbar. Doch sobald ich IRGENDEIN Grundstück anklicke - egal ob bewohnt, bebaut oder zur Gänze leer, egal ob Wohngrundstück oder Gemeinschaftslot - sitze ich auf dem Desktop.


ich dachte erst die reale Nachbarschaft :) ;)
Absturz beim Grundstück/Haus anklicken, da gab es mal ein Thema...
weiß jetzt nicht ob das in meiner Probleme/Lösungsliste mit steht?
Versuchs hier mal, er hat aktuell nicht die richtige Bezeichnung
http://www.simforum.de/showthread.php?t=186035
Bis später.
VG ws
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamchaser: na haben die Wetterfrösche Wort gehalten? Scheint die Sonne?

Nein leider wieder nur eine dichte Wolkendecke,da kommt nicht der kleinste Sonnenstrahl durch :polter: ! Zum Glück habe ich Sonnys virtuelle Sonne :D !

@ Tierhaare,die lassen mich kalt und falls nötig (z.B. bei schwarzen Klamotten oder so) gibt es ja diese Klebekleiderrollen :idee: ! Also wer sich daran stört sollte sich echt kein Fellknäuel anschaffen!

Wegen Hund und Job kann sicher Sonny etwas dazu sagen,sie ist hier die Hundeexpertin :nick: .

Ich drücke Dir die Daumen dass Du Deine Nachbarschaft wieder in den Griff kriegst und Noland soll sich nicht so anstellen ;) !
 
Grüß Euch,

ws:
also meine reale Nachbarschaft spinnt auch teilweise, aber daran kann ich wohl leider nichts ändern :lol:

Danke für den Link, nur das hatten wir ja schon mal - allerdings auf leeren Grundstücken, denke ich, sind verhältnismäßig eher wenig defekte DLs zu finden :naja:

Na mal sehn. Werde es später nochmal versuchen und einfach *hoffhoffhoff* :D
Davon lasse ich mir jetzt den Tag nicht noch mehr vermiesen, nö nö :nonono:

Dreamchaser:
So sehe ich das aber auch - wenn man sich ein Tier ins Haus holt, muss man sich vorher sicher sein, dass man mit den Haaren umgehen kann. von daher bin ich schon froh, dass ich mit Tieren aufgewachsen bin - von daher stört mich das relativ wenig.

Eine Freundin, die auch Katzen hat, sagt da immer "Ohne Katzenhaare bin ich doch gar nicht angezogen!" und wenn ich angefangen habe, ihr die Haare von der Jacke zu klauben "Lass das! Du ziehst mich ja aus in aller Öffentlichkeit!" :lol::lol:
Find ich aber noch eine schöne Einstellung, wenn man so gut damit umgehen kann :nick:

Tsoda, jetzt mache ich hier erstmal Schluss :hallo:
 
Tach Zusammen :hallo:

Also heute ist irgendwie nicht mein Tag. Immerhin scheint auch hier die Sonne und mit 10 Grad angenehm mild ....

Wer keine Tierhaare abkann sollte sich definitiv keine Tiere anschaffen. Das ist ja ganz ähnlich wie mit dem "Vogelvieh" es fliegt immer irgendwo ein Federchen rum, vom Federstaub mal ganz abgesehen.
Krankheitsbedingt hatte ich ab Herbst 2014 von einer Betreuerin öfter mal Besuch. Die war stark allergisch. Ich hatte dann auch um Auswechslung gebeten aber es gab natürlich keinerlei Kapazitäten. Jedenfalls kam die immer und stellte sich schon an, wenn einer meiner Wauzis auch nur in deren Richtung guckte. Um sich auf mein Sofa zu setzen, bat sie (wegen der Haare) immer um ein separates Kissen. Die war mir eh unsympatisch - letztlich trifft halt immer der Spruch zu: Wer mein Tier nicht mag, den mag ich auch nicht! Sie brachte dann auch immer so doofe Sprüche deshalb. Letztlich hätte sie sich ja auch woanders mit mir treffen können! Nun auch Sonnyleinkens sind nicht immer nett! =) Die letzten Beiden Treffen drapierte ich die Kissen so, dass sie nicht dran kam, ohne unhöflich zu sein oder in Kontakt mit meinen Hunden zu kommen *pöse!* =)
Und *hey* ich sauge regelmäßig und fürs Sofa habe ich so eine spezielle Bürste ....

Danke für die Blumen Dreamchaserleinken aber eine Expertin für Hunde bin ich sicherlich nicht - ich habe sie nur schon länger, als Du die kleine Lilla ;)
Es gibt ja viele Punkte die vor der Anschaffung eines oder mehrerer Haustiere "abgearbeitet" werden sollten - jedenfalls als verantwortungsbewußter Halter. Machen natürlich leider nicht alle, egal bei welchem Haustier :( Als ich damals darüber nachdachte, ob ich mir einen Hund anschaffen und irgendwann in Vollzeit arbeiten gehen zu können Sito habe ich mich da vermutlich "quer durchs Internet gelesen!". Hundesitter ist hier tatsächlich inzwischen eine richtige Branche, seien es Hundeschulen mit Ganztagsbetreuung oder privatere Anbieter, welche aber einen entsprechenden "Hundeschein" haben und natürlich den Platz. Kostet halt ein paar Mark Fuffzich, wie man hier so sagt. Letztlich ist es ähnlich wie bei einem Kind, man bringt es morgends in den Kindergarten und holt es nach der Arbeit wieder ab. Es ist lediglich eine organisatorische und natürlich auch finanzielle Frage. Wie jeder dazu steht, muß sie/er selbst entscheiden. In der heutigen Zeit bleiben einem überwiegend eben keine anderen Lösungen übrig .....

@Sito: Wegen der Nachbarschaft, hast Du schonmal probiert einen gesicherten Spielstand in eine neue Nachbarschaft reinzukopieren?

Bis später :hallo:
 
N'Abend :hallo:

So .... da offensichtlich heute schon alle müde sind, schalte ich mal auf Nachtlicht um und stelle Milch & Kekse hin.

Bis Morgen & schlaft alle schön :nick:
 
Tach.

Also bis auf 1 oder 2 Lichtblicke hat die Woche für mich nicht so dolle angefangen :( War es gestern wenigstens noch sonnig, was die Laune dann hob, so ist es heute bedeckt und deutlich kühler. Dann ist mir eingefallen, dass ich heute noch ins Städtchen muß für Erledigung, da ich die nächsten 2 Tage keine Zeit habe und ich muß einen dringenden Brief mit Zählerstand an meinen alten Stromanbieter aufgeben, also null chance *super* :naja:

@Sito: Wo steckste denn? Was macht die Nachbarschaft?

@Dreamchaserleinken: Wie läuft's mit Lilla?

@Onlytrouble: Alles klar?

Ich bin dann mal wech, bis später :hallo:
 
Guten Morgen :hallo:

Dann stelle ich mal ein verspätetes Frühstück hin für die "Langschläfer": Brot, Brötchen, Butter, Marmelade & Nutella, hartgekochte Eier und etwas Aufschnitt (Wurst / Käse) und natürlich wichtig: eine Kanne Kaffee!

Das Wetter hier ist sehr sonnig aber die Nacht habe ich nicht gut geschlafen, da ich heute Mittag einen für mich sehr unangenehmen Termin habe :( Morgen dann Zahnarzt *jippieee* :zitter:

So, ich hau' dann hier mal rein.
Bis später :hallo:
 
Sonny :hallo:,danke für das Frühstück,ich nehme mir ein grosse Tasse Kaffee und ein Nutellabrot :) !

Sonny schrieb:
Wie läuft's mit Lilla?

Langsam raufen wir uns zusammen,ich versuche einen vernünftigen Tagesablauf hin zu bekommen,aber so ein Welpe ist unberechenbar :lol: . Die Streitereien von Hund und Katze täglich nerven,aber ich sehe ganz kleine Fortschritte,das lässt mich hoffen dass die beiden irgendwann mal auskommen werden.

Wetter: Gestern hatten wir superschönes Wetter,aber heute ist es wieder bewölkt und eben hat es geregnet :polter: !

Sonny schrieb:
Das Wetter hier ist sehr sonnig aber die Nacht habe ich nicht gut geschlafen,da ich heute Mittag einen für mich sehr unangenehmen Termin habe

Oje *tröst* :(

Sonny schrieb:
Morgen dann Zahnarzt *jippieee*

Arme Sonny,zum Zahnarzt gehe ich auch seeehr ungern....
 
Einen schönen späten Nachmittag Euch allen :hallo:

@Dreamchaserleinken: Die Lilla ist der Katze sicherlich zu quirlig. War Leonardo auch - wobei der ist auch heute noch quirlig :naja: ;) Nee, aber als Welpe war er schon krass, er hat mir damals häufig gefühlt innerhalb ün minüte graue Haare beschert. Und dann wabberte dieser Gedanke durchs Hirn: Wer hat das eigentlich entschieden? Verdingendst war ja ich :lol:

Zahnarzt ist für mich eine Vollkatastrophe, da totale Angstpatientin. Aber da muß ich morgen leider durch .... :(

@ws: Sportlich, sportlich junge Dame :nick:
Da bin ich in jedem Fall auch auf Dein nächstes Update gespannt! :)

Bis später :hallo:
 
Guten Abend mitanand :hallo:

*phu* wieder ein Tag überstanden :)
Das Wetter war relativ schön wenn auch recht kalt - wir haben das reinste Aprilwetter hier, aber echt! Gestern hatte es wie aus dem nichts angefangen zu schneien, die Tage zuvor Sonne/Regen/Sonne/Regen.
FRÜHLING WILL!!!! :polter:

Ich weiß, derzeit bin ich hier fast schon hyperaktiv :naja:
Es ist einfach sehr viel los und habe auch einiges zu tun. Abgesehen davon dass ich zur Zeit irgendwie wie erschlagen bin - bei uns sagt man dazu "lätschig". Wir sagen auch "lätschige" Tomaten, was soviel bedeutet wie alte, halb faulige Tomaten - so in etwa fühle ich mich, das trifft es doch recht gut!

Macht Euch das Wetter auch so zu schaffen? Oder seid ihr da "Wetter-Resistent?"
War ich früher auch - ebenso wie "Mond-Resistent"... bin ich beides nicht mehr irgendwie. Allerdings erst seit relativ kurzem. Man ist eben doch nicht "abgeschnitten" von der Natur ;)

Gut dann...für Milch und Kekse ist es wohl doch noch etwas zu früh ;)
Bis morgen Ihrs :hallo:
 
Das Wetter war relativ schön wenn auch recht kalt - wir haben das reinste Aprilwetter hier, aber echt! Gestern hatte es wie aus dem nichts angefangen zu schneien, die Tage zuvor Sonne/Regen/Sonne/Regen.
FRÜHLING WILL!!!! :polter:

Ja .... *träum* wer will das nicht? Immerhin schneit's hier nicht. Morgens soll es angeblich recht "warm" werden aber schaut man sich die langfristige Vorhersage an (oki, eh nicht komplett Aussagekräftig) dann können auch wir hier noch was auf den Frühling warten! Jedenfalls, was die Temperaturen anbelangt, denn die Natur sieht dies zum Glück anders und es tut sich draußen bereits etwas.

Ich weiß, derzeit bin ich hier fast schon hyperaktiv :naja:

:lol: :lol: :lol:

Wie gut, dass Du es von alleine einsiehst! Denk' dran, in Daisy Town gibt es nicht mehr nur Fiona und Marie, sondern es sind auch noch Faizah & Vincent als mächtige Magier hinzugekommen ;) ***

Macht Euch das Wetter auch so zu schaffen? Oder seid ihr da "Wetter-Resistent?"

Also ich springe total auf Vollmond an!

@all: Bald ist ja wieder Zeitumstellung, wie kommt Ihr denn damit klar? Also ich bin gerade zur sogenannten Sommerzeit dann immer wochenlang total durch den Wind!
Ist doch logisch, wenn man nicht so der "frühe Vogel" ist und der Wecker klingelt dann um z. B. um 7 Uhr, dann ist es aber laut Winterzeit erst 6 Uhr. Ich komme damit nicht klar! Es ist ja auch wissenschaftlich bewiesen, dass die Zeitumstellung eine der dööfsten Erfindungen ist, nichts bringt, außer den Organismus zu stressen und ggfs. sogar für gesundheitliche Probleme zu sorgen. Unzählige Petitionen wurden bereits eingereicht aber Neeeeein ..... Deutschland hält daran fest.

So, ich schätze mal *orakelt*, dass heute nicht mehr allzuviele schreibend hier vorbeischauen werden!
Also mache ich das Nachtlicht an und stelle Milch & Kekse hin.

Nachti Ihr Lieben & bis morgen :hallo:

Edit: *** Ach, ich vergaß Louanne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lilla ist der Katze sicherlich zu quirlig.

Es ist mehr die Bellerei,die die Katze stört. Heute morgen ist sie sehr friedlich in die Küche geschlichen,kaum hat die Kleine sie entdeckt hat sie die Katze angebellt,die hat erst nicht reagiert,aber als es ihr zu bunt geworden ist hat sie halt gefaucht. Ausserdem ist Lilla dummerweise noch in dieser "ich springe alles und jeden an"- Phase,was die Katze missversteht (als Angriff),aber wir arbeiten dran :) .
Es regnet hier seit gestern morgen fast ununterbrochen,extrem kalt ist es auch und das Hundilein weigert sich standhaft nach draussen zu gehen. Ich glaube ich sollte ihr ein "Pulloverchen des Grauens" ;) (zu Sonny schiel) stricken,sie ist draussen nur am zittern :( . "Toller" Nebeneffekt ist dass die ganze Sauberkeitserziehung so einen herben Rückschlag erleidet und ich den gestrigen Tag mit Putzen verbracht habe und heute wird es bestimmt nicht besser :polter: .

ICH WILL ENDLICH SONNEEEE :scream: :heul: !

@Zeitumstellung: Macht mir nichts aus,der Sonntag kommt mir nur länger vor als normal :lol: . Aber ab Montag läuft alles normal.

Sonny schrieb:
Es ist ja auch wissenschaftlich bewiesen, dass die Zeitumstellung eine der dööfsten Erfindungen ist, nichts bringt, außer den Organismus zu stressen und ggfs. sogar für gesundheitliche Probleme zu sorgen. Unzählige Petitionen wurden bereits eingereicht aber Neeeeein ..... Deutschland hält daran fest.

Das es schädlich ist habe ich auch schon gelesen/gehört und nicht nur Deutschland hält daran eisern fest,ganz Europa inkl. Schweiz tut das :naja: ! Warum auch immer,das Energiesparen ist es sicher nicht...

Sito schrieb:
Macht Euch das Wetter auch so zu schaffen? Oder seid ihr da "Wetter-Resistent?"

Mir macht eigentlich nur tagelanger Regen zu schaffen und Kälte,sonst habe ich keine Probleme mit dem Wetter,Hitze vertrage ich sehr gut :nick: !

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

So .... ohne dem Dreamchaserleinken "lange Zähne" machen zu wollen aber heute ist das Wetter echt ein Träumchen. Die nächsten Tage weniger aber dafür Trocken. Sollte die Langzeitprognose stimmen, dann läßt der Frühling hier aber auch noch auf sich warten :(
Trotz allem gab es schon die ersten Angebote an Blumenerde in einem bestimmten Geschäft: 20 Liter für 1 Euro! Eine liebe Freundin hat mir gestern drei Säcke besorgt. Fehlt nur noch der Frühling ....

Es ist mehr die Bellerei,die die Katze stört. Heute morgen ist sie sehr friedlich in die Küche geschlichen,kaum hat die Kleine sie entdeckt hat sie die Katze angebellt,die hat erst nicht reagiert,aber als es ihr zu bunt geworden ist hat sie halt gefaucht. Ausserdem ist Lilla dummerweise noch in dieser "ich springe alles und jeden an"- Phase,was die Katze missversteht (als Angriff),aber wir arbeiten dran :) .

Kann ich aus Katzensicht verstehen. Leonardo hätte als Welpe auch so ziehmlich jede Katze in den Wahnsinn getrieben, die nicht an Welpen gewöhnt sind. Der ist immer rumgehopst und hat dann netter Weise in alles gebissen, dessen er habhaft wurde - nötigenfalls in meinen Zeh :naja:

Es regnet hier seit gestern morgen fast ununterbrochen,extrem kalt ist es auch und das Hundilein weigert sich standhaft nach draussen zu gehen. Ich glaube ich sollte ihr ein "Pulloverchen des Grauens" ;) (zu Sonny schiel) stricken,sie ist draussen nur am zittern :( . "Toller" Nebeneffekt ist dass die ganze Sauberkeitserziehung so einen herben Rückschlag erleidet und ich den gestrigen Tag mit Putzen verbracht habe und heute wird es bestimmt nicht besser :polter: .

Dann solltest Du schnell mit Stricken anfangen, wenn sie friert oder direkt im Fachgeschäft was Kaufen. Man muß ja auch wechseln können. Und ansonsten in jedem Fall mit ihr rausgehen, ob sie da jetzt Böcke drauf hat oder nicht. Da mußt Du konsequent sein ;) Meine beiden finden Regen auch nicht toll. Wenn es ganz arg doll regnet und sich warten auf Besserung nicht mehr lohnt, "zerre" ich auch zwei kleine Hunde hinter mir her bis zur nächsten Wiese - janz doll ....

Das es schädlich ist habe ich auch schon gelesen/gehört und nicht nur Deutschland hält daran eisern fest,ganz Europa inkl. Schweiz tut das :naja: !

Nee .... viele europäische Länder haben die Zeitumstellung, da schwachsinnig, bereits abgeschafft! Ich habe auf die Schnelle leider keine Liste gefunden, wer macht's noch, wer nicht. Tante Google ist manchmal doof :naja:

P. S. Wegen Pullöverchen: Vllt. kannst Du ja auch kurzfristig der Lilla einfach ein Tuch oder kleines Handtuch umwickeln und z. B. mit Wäscheklammern befestigen. Sieht zwar doof aus aber Hauptsache die Kleene erkältet sich nicht ....

@all: Ich mache mich dann mal mental bereit für meinen Zahnarztbesuch gleich :zitter:

Bis später ....
 
@all: Ich mache mich dann mal mental bereit für meinen Zahnarztbesuch gleich :zitter: ...


Hi,
also bei uns ist auch tolles Wetter, heute früh noch etwas kalt, aber es geht... knappe 10 Grad heute und leicht Sonne.


Sonny besser mental als real, ja ich weiß mental kann auch schon stressen.
Simbeule du hast eine PN von mir ;)
Ich bastelte gestern noch an der Kleidung für die Damen, bzw.
ob die auch im Kaufmodus sind.
bye ws
 
Nee .... viele europäische Länder haben die Zeitumstellung, da schwachsinnig, bereits abgeschafft!

Echt :eek: ? Also Italien hat die Zeitumstellung immer noch :nick: ! Ich mach mich mal schlau....

Edit: Also mir sagt Internet dass überall in der EU die Sommerzeit gilt.....

P. S. Wegen Pullöverchen: Vllt. kannst Du ja auch kurzfristig der Lilla einfach ein Tuch oder kleines Handtuch umwickeln und z. B. mit Wäscheklammern befestigen. Sieht zwar doof aus aber Hauptsache die Kleene erkältet sich nicht ....

Das mit dem Handtuch habe ich versucht.... 2x,sie hat es beide Mal heftig damit gekämpft,es abgestreift und dann auf den Boden gepinkelt :rolleyes: ! Ich nehme mal die Stricknadeln zur Hand :) !

Danke für Deine Tips :) !

@all: Ich mache mich dann mal mental bereit für meinen Zahnarztbesuch gleich

Die Daumen sind gedrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach.

Zahnarzt war soweit tatsächlich ok, brauchte auch keine Betäubung. Die schlechte Nachricht: wegen der rechten Seite Aua Zahn muß ich zum Chirurgen :zitter: :zitter: :zitter:

Echt :eek: ? Also Italien hat die Zeitumstellung immer noch :nick: ! Ich mach mich mal schlau....
Edit: Also mir sagt Internet dass überall in der EU die Sommerzeit gilt.....

Das Internet ist manchmal doof. Ich hatte z. B. gerade einen Link, wo in der Überschrift stand, dass Italien die Sommerzeit abgeschafft hatte. Über Facebook habe ich eine Organisation für das Kippen der Zeitumstellung in Deutschland plädiert und bereits mehrere Petitionen auch an die EU eingereicht hat. In der standen mehrere Länder, in denen diese Umstellung schon abgeschafft wurde. Leider habe ich die nicht mehr, da ich letzten Nov. den Provider gewechselt habe ....

Das mit dem Handtuch habe ich versucht.... 2x,sie hat es beide Mal heftig damit gekämpft,es abgestreift und dann auf den Boden gepinkelt :rolleyes: ! Ich nehme mal die Stricknadeln zur Hand :) !

Das wird mit dem Pullöverchen nicht so viel anders sein am Anfang. Sie kennt es halt nicht. Ne .... und wie gesagt: die Pullöverchen des Grauens :lol: ;)

Danke für Deine Tips :) !

Immer gerne :nick:

@all: So ... jetzt mache ich mir mal was feines zu Essen: Bratwurstklößchen an Champignonrahmsoße mit Tagliatelle *yummi* Bisgen Soulfood muß schon sein ....

Bis später :hallo:
 
Zahnarzt war soweit tatsächlich ok, brauchte auch keine Betäubung. Die schlechte Nachricht: wegen der rechten Seite Aua Zahn muß ich zum Chirurgen

Schön dass alles gut gegangen ist :) ! Oje,aber hoffentlich ist dann alles in Ordnung *Daumendrück* !


Das Internet ist manchmal doof. Ich hatte z. B. gerade einen Link, wo in der Überschrift stand, dass Italien die Sommerzeit abgeschafft hatte.

Nö das wüsste ich ;) !

Das wird mit dem Pullöverchen nicht so viel anders sein am Anfang. Sie kennt es halt nicht. Ne .... und wie gesagt: die Pullöverchen des Grauens

Aber den Pulli kann sie nicht einfach so abstreifen :lol: !

@all: So ... jetzt mache ich mir mal was feines zu Essen: Bratwurstklößchen an Champignonrahmsoße mit Tagliatelle *yummi* Bisgen Soulfood muß schon sein ....

Guten Appetit :) !


:hallo:
 
Besucher 92 - ich spendier mal ein Eis. :up:=):lol:

:eek: :eek: :eek:

@Dreamchaserleinken: Stimmt wegen dem selbstgestricktem Pullöverchen =)

Ja, wegen der Sommerzeit weiß jetzt auch nicht weiter. Nur, dass ich etwas über diverse, europäische Staaten gelesen habe, die sie bereits abgeschafft haben. Wir lassen es einfach mal so stehen :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten