Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2019, 17:37   #10401
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Das hab ich über den MC Comand aktiviert.
Hab mal für dich versuchsweise auf mein Haustier geklickt, sieht dann so aus:

Hilft dir das weiter? Ich seh da nix von erlernten Sachen, hab mal alle Tiere des Haushaltes durchgesehen.
Dafür ist jetzt meine Katze Geheimagentin (find bei hinzufügen auch nix von Tierverhalten).

Geändert von Meryane (30.07.2019 um 17:39 Uhr)
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 30.07.2019, 17:48   #10402
MONKEYINABOX
Member

Benutzerbild von MONKEYINABOX

Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen
Das hab ich über den MC Comand aktiviert.
Hab mal für dich versuchsweise auf mein Haustier geklickt, sieht dann so aus:

Hilft dir das weiter? Ich seh da nix von erlernten Sachen, hab mal alle Tiere des Haushaltes durchgesehen.
Dafür ist jetzt meine Katze Geheimagentin (find bei hinzufügen auch nix von Tierverhalten).

Danke fürs Austesten. Den MC habe ich auch im Spiel, diese Option kannte ich noch gar nicht. Wie kommst du denn da rein? Über MC Kommandos bin ich irgendwie nicht fündig geworden
MONKEYINABOX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 17:58   #10403
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von MONKEYINABOX Beitrag anzeigen
Danke fürs Austesten. Den MC habe ich auch im Spiel, diese Option kannte ich noch gar nicht. Wie kommst du denn da rein? Über MC Kommandos bin ich irgendwie nicht fündig geworden

Hm das müsste am PC sein über MCCC-Einstellungen - Mitteilungen/Konsole/Menü-Einstellungen - Menüeinstellungen , da hab ich Cheatsmenü anzeigen und Simmenü anzeigen aktiviert.
Denke da müsstest du richtig sein.
Alt 30.07.2019, 18:06   #10404
MONKEYINABOX
Member

Zitat:
Hm das müsste am PC sein über MCCC-Einstellungen - Mitteilungen/Konsole/Menü-Einstellungen - Menüeinstellungen , da hab ich Cheatsmenü anzeigen und Simmenü anzeigen aktiviert.
Denke da müsstest du richtig sein.

Ich glaube, ich steh auf dem Schlauch. Bei mir war das Standardmässig aktiviert, aber wo kann ich es denn einsehen, so wie bei den Screenshots, die du gepostet hast?
Alt 30.07.2019, 18:09   #10405
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Ich glaube, ich steh auf dem Schlauch. Bei mir war das Standardmässig aktiviert, aber wo kann ich es denn einsehen, so wie bei den Screenshots, die du gepostet hast?
Shift und linke Maustaste auf den Sim.
Danke sagen:
Alt 30.07.2019, 18:13   #10406
MONKEYINABOX
Member

Hau mich bitte nicht, aber wenn ich Shift + die linke Maustaste klicke, dann erscheinen die gleichen Auswahlmöglichkeiten, als wenn ich ohne Shift-Taste auf den Sim klicke
Alt 30.07.2019, 18:16   #10407
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Hau mich bitte nicht, aber wenn ich Shift + die linke Maustaste klicke, dann erscheinen die gleichen Auswahlmöglichkeiten, als wenn ich ohne Shift-Taste auf den Sim klicke

Hast du den Testingcheats aktiviert? Vergesse das immer zu erwähnen, sorry. Der ist nämlich bei mir über den MC ebenfalls immer aktiviert, genau wie die Baucheats
Edit: Wenn es jetzt nicht klappt fehlt noch was. Ich seh nämlich gerade ich hab auch die Debug Cheats aktiviert.
Alt 30.07.2019, 18:19   #10408
MONKEYINABOX
Member

Zitat:
Hast du den Testingcheats aktiviert? Vergesse das immer zu erwähnen, sorry. Der ist nämlich bei mir über den MC ebenfalls immer aktiviert, genau wie die Baucheats
Edit: Wenn es jetzt nicht klappt fehlt noch was. Ich seh nämlich gerade ich hab auch die Debug Cheats aktiviert.

Ah, dann versuch ichs bei Gelegenheit noch einmal (Ich hab das Spiel inzwischen beendet). Danke dir für deine Hilfe!
Danke sagen:
Alt 30.07.2019, 19:38   #10409
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Auch von mir, vielen Dank Meryanne. Wußte ich auch nicht von dieser Funktion beim MC, obwohl ich cheats und Simsmenü schon lange aktiviert habe, habe ich mir da noch nicht alles angeschaut/ausprobiert was man damit alles so machen kann.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 19:53   #10410
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:
Zitat von Frée Beitrag anzeigen
Aber die Skelette werden irgendwann zu normalen Sims, oder? Die sind ja nicht dauerhaft Skelette. Zumindest bei mir nicht. Ich habe sehr viele ehemalige Skelette als normale Sims im Spiel (versteckte Haushalte), unter anderem einige Kinder.

mh...nicht dass ich wüsste, ist mir noch nie aufgefallen, ich weiss ja sofort wer nicht in mein spiel gehört, allerdings werden bei mir so gut wie keine sims mehr generiert, viell. liegt es daran... da fällt mir ein, skelette sind doch keine kinder...ich meine die, die im tempel wächter sind...oder haben die familie? aber ich seh ja auch meine versteckten und da gibts eigentlich keine kinder bei mir nur jede menge hunde und katzen
Alt 31.07.2019, 14:02   #10411
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
mh...nicht dass ich wüsste, ist mir noch nie aufgefallen, ich weiss ja sofort wer nicht in mein spiel gehört, allerdings werden bei mir so gut wie keine sims mehr generiert, viell. liegt es daran... da fällt mir ein, skelette sind doch keine kinder...ich meine die, die im tempel wächter sind...oder haben die familie? aber ich seh ja auch meine versteckten und da gibts eigentlich keine kinder bei mir nur jede menge hunde und katzen
Also in meinem Spiel laufen die Sims, die ursprünglich mal Skelette (Tempelwächter) waren, nach einiger Zeit als normale Sims durch die Welt, zum Teil auch als Kinder. Die haben dann auch noch ihren Skelett-Namen, also Dura Mater oder so.
Weil ich ohne Mods spiele sehe ich die versteckten Haushalte nicht. Um die ehemaligen Skelett-Sims zu löschen, habe ich sie per Cheat dem Haushalt hinzugefügt und dabei festgestellt, dass bei mir häufig Skelett-Familien gespawnt wurden, als zwei Erwachsene und ein (oder zwei?) Kinder. Kann sein, dass die Kinder vorher keine Skelette waren, sondern nur so heißen, das weiß ich nicht. Ist das bei dir anders?
Alt 31.07.2019, 14:27   #10412
Birksche
Member

Free, ich sag ja, die hab ich als versteckt, aber du hast recht, sie sind nach einiger zeit kein skelett mehr, aber kinder hab ich ehrlich gesagt noch nicht unter den versteckten gesehen und schon gar nicht in der welt rumlaufend...aber ich hab den NPC- und MC-mod im spiel, bei mir wird so gut wie kein sim mehr gespawnt, ich bin da so glücklich drüber das kann sich keiner vorstellen ( oder viell. doch ) eigentlich sollten auch ohne mods skelette erst wieder gespawnt werden wenn du im tempel warst und da welche angetroffen hast
Alt 31.07.2019, 17:05   #10413
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Noch zur Info:
https://forums.thesims.com/en_US/dis...-at-the-temple

Hier steht, dass das Tempelwächter-Skelett zum Teil mit Familie gespawnt wird. Die Nachkommen haben dann auch Knochen-Namen, waren wohl aber selbst nie Tempelwächter.

Danke sagen:
Alt 01.08.2019, 13:51   #10414
Merlin92
Member

Kann man unter Custom Musik eigene Musiksender erstellen oder gehen nur diese?

Geändert von Merlin92 (01.08.2019 um 14:16 Uhr)
Merlin92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 12:52   #10415
TheChaosqueen
Member

Benutzerbild von TheChaosqueen

Sagt mal, kann man irgendwie einstellen, dass die Sims keine "Warme Kleidung" im Haus tragen? Das wurde mit sicherheit schon mal gefragt, aber ich finde das leck in meinem Haus nicht, die frieren auch nicht, aber laufen in Windenburg immer in Winterkleidung im Haus rum. Das nervt!
Habe auch im MC keine einstellung finden können

Origin: TheChaosSims
TheChaosqueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 13:02   #10416
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Nein kann man nirgends einstellen, das ist leider normal bei den Sims, für mich ist es ein Bug von EA aus wohl ein Feature

Kannst du eigentlich nur mit Mods regeln:
Da gibt es zum einen den Mod von Scarlett, damit ziehen die Sims im Haus automatisch Alltagskleidung an:
https://www.patreon.com/posts/no-cold-clothing-27851020, dazu brauchst du auch kein Thermostat.

Und bei Bienchen gibt es ein Mod, der ist über das Thermostat geregelt:
thermostatoutfittweak
https://www.deichschafblog.de/s4/mod...-jahreszeiten/

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 03.08.2019, 15:41   #10417
TheChaosqueen
Member

Danke Tigerkatze!
Ich schlawänzel schon lange um die Mods von Bienchen herum, wollte aber bisher nicht noch mehr als den MC dazu nehmen. Naja, nun muss es wohl her, weil in Windenburg ist das ja nicht zum Aushalten!

Alt 04.08.2019, 01:14   #10418
Merlin92
Member

Darf man die Mods von Bienchen in vielen Unterordnern haben?

Geändert von Merlin92 (04.08.2019 um 01:22 Uhr)
Alt 04.08.2019, 06:44   #10419
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

in vielen Unterordner sollte man gar keine Mods haben - du kannst aber Mods\Mods\Bienchen machen.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 06:56   #10420
Merlin92
Member

Also geht Mods/Bienchens Mods/Bienchens Mods Jahreszeiten?

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
in vielen Unterordner sollte man gar keine Mods haben
Wie meinst du das?

Geändert von Merlin92 (04.08.2019 um 07:02 Uhr)
Alt 04.08.2019, 07:04   #10421
Dark_Lady
SimForum Team

Script-Mods maximal ein Unterordner. Sprich Mods\Scriptmod

Andere Mods sollten auch nicht total verschachtelt sein.
Also nicht Unterordner\Unterordner\Unterordner\Unterordner\Mo d oder so

CC kannst du in beliebig viele Unterordner verpacken.

Oder meintest du, ob du für jede Kategorie von Bienchen im Mods-Ordner einen eigenen Ordner erstellen kannst?
Ja, das würde gehen, wie du die Sachen aufteilst, ist ja deine Entscheidung.

Alt 04.08.2019, 07:14   #10422
Merlin92
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Oder meintest du, ob du für jede Kategorie von Bienchen im Mods-Ordner einen eigenen Ordner erstellen kannst?
Ja, das würde gehen, wie du die Sachen aufteilst, ist ja deine Entscheidung.
Genau. Bei diesen ist keine Scriptdatei dabei. Nur Package und RAR.

Werden auch alle Mods direkt im Mods-Ordner ohne Unterordner erkannt?

Geändert von Merlin92 (04.08.2019 um 07:16 Uhr)

Werbung
Alt 04.08.2019, 07:19   #10423
Dark_Lady
SimForum Team

ja, ohne Unterordner wir alles erkannt - allerdings geht das dann sehr zu lasten der Übersicht.
rar-Dateien musst du erst entpacken, genau wie zip.
In den Mods-Ordner kommt nur package und ts4script.

Alt 04.08.2019, 11:08   #10424
Stubenhocker50
Member

Hallo

Wußtet ihr, das meine Sims im Kanon singen können?
Also nicht beabsichtigt, aber sie können es. Wollte meine beiden Sims zusammen singen lassen, meine Simin legte dann auch gleich los mit Mayzie (das Lied gefällt mir einfach), mein Sim dagegen hat nicht mitgesungen die Aktion war wieder weg. Also nochmals auf den Boden klicken und sein Ehefraus auswählen zum zusammen singen. Nun singt aber seine Frau fleissig weiter und mein Sim ist dann noch eingestiegen im Gesang, aber vom Anfang des Liedes. Nun singen beiden eben Kanon. Das hört sich sogar ziemlich gut an.
Alt 04.08.2019, 12:07   #10425
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Zitat:
Zitat von Merlin92 Beitrag anzeigen
Darf man die Mods von Bienchen in vielen Unterordnern haben?
Ich habe Bienchens Mod so angeordnet:

Die Sims 4/Mods/Bienchen83/dann für jedes Addon ein weiterer Ordner. (Siehe Bild)
Und sie funzen so 1A selbst die Mods die in ihrem eigenen Ordner kommen werden vom Spiel akzeptiert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Unbenannt.png (19,1 KB, 22x aufgerufen)

Sems Ohana
Origin ID:
Theronas86
Sem ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 04.08.2019, 12:47   #10426
Stubenhocker50
Member

Hallo

Kann es sein, das nicht alle Bücher die man über den Briefkasten verkauft, veröffentlicht oder den Literaturverein gegeben hat, in der Meldung in der Liste aufgeführt werden?
Mein Sim hat einige Büche (sehr viele sogar) erstmal geschrieben und im Inventar angesammelt, dann hat er alle auf einmal veröffentlicht, verkauft über den Briefkasten und eines dem Literaturverein gegeben. Das waren 51 auf einmal (inzwischen haben sich schon wieder einige im Inventar angesammelt).
Aber, wenn dann die Meldung kommt mit der Liste der Bücher, sind das nie im Leben alle 51 Bücher, habe mir alle Titel seiner geschriebenen Bücher, notiert. Ist zwar so ein Pfeil unten an der Meldung wo es aufklappen sollte (damit mehr angezeigt wird?), geht aber nicht. Da wird nichts aufgeklappt. Habe die Meldung mit der Liste leider schon wieder gelöscht.
Gibt es da etwa eine Begrenzung an Anzahl der Bücher und was darüber hinaus ist, die werden einfach ignoriert, so wie es ja auch eine Begrenzung mit dem Haushaltsgeld gibt (max. 9.999.999, hatte ich schon einmal ging nicht darüber hinaus)?

Nachtrag:
Inzwischen sind wieder einige (sehr viele Bücher hinzugekommen. Habe gerade mal die Bücher die in der Liste aufgeführt sind, gezählt. 16 habe ich gezählt, 16 von über 51 Bücher und die neu hinzugekommenen Bücher (nochmals über 20) sind nicht mal bei den 51 dabei.
Aber anscheined sind die nur nicht alle in der Liste aufgeführt aber mein Sim bekommt wohl trotzdem das Geld (Tantiemen) für alle Bücher und nicht nur für die 16 in der Liste aufgeführten.
Hat nämlich gerade einen Betrag von über 23.000 Simeleons bekommen.

Geändert von Stubenhocker50 (04.08.2019 um 16:33 Uhr)
Alt 05.08.2019, 04:45   #10427
Merlin92
Member

Zitat:
Zitat von Sem Beitrag anzeigen
Ich habe Bienchens Mod so angeordnet:

Die Sims 4/Mods/Bienchen83/dann für jedes Addon ein weiterer Ordner. (Siehe Bild)
Und sie funzen so 1A selbst die Mods die in ihrem eigenen Ordner kommen werden vom Spiel akzeptiert.
Geht das dann auch, wenn man einen eigenen Ordner (bei mir der Name des entsprechenden Mods) nach dem Addon-Ordner hat und darin die entpackten Dateien?
Alt 05.08.2019, 06:49   #10428
Dark_Lady
SimForum Team

ginge, wäre aber überflüssig, da Bienchens Mods ja eindeutig benannt sind.

Alt 05.08.2019, 12:33   #10429
TheChaosqueen
Member

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo

Kann es sein, das nicht alle Bücher die man über den Briefkasten verkauft, veröffentlicht oder den Literaturverein gegeben hat, in der Meldung in der Liste aufgeführt werden?
Mein Sim hat einige Büche (sehr viele sogar) erstmal geschrieben und im Inventar angesammelt, dann hat er alle auf einmal veröffentlicht, verkauft über den Briefkasten und eines dem Literaturverein gegeben. Das waren 51 auf einmal (inzwischen haben sich schon wieder einige im Inventar angesammelt).
Aber, wenn dann die Meldung kommt mit der Liste der Bücher, sind das nie im Leben alle 51 Bücher, habe mir alle Titel seiner geschriebenen Bücher, notiert. Ist zwar so ein Pfeil unten an der Meldung wo es aufklappen sollte (damit mehr angezeigt wird?), geht aber nicht. Da wird nichts aufgeklappt. Habe die Meldung mit der Liste leider schon wieder gelöscht.
Gibt es da etwa eine Begrenzung an Anzahl der Bücher und was darüber hinaus ist, die werden einfach ignoriert, so wie es ja auch eine Begrenzung mit dem Haushaltsgeld gibt (max. 9.999.999, hatte ich schon einmal ging nicht darüber hinaus)?

Nachtrag:
Inzwischen sind wieder einige (sehr viele Bücher hinzugekommen. Habe gerade mal die Bücher die in der Liste aufgeführt sind, gezählt. 16 habe ich gezählt, 16 von über 51 Bücher und die neu hinzugekommenen Bücher (nochmals über 20) sind nicht mal bei den 51 dabei.
Aber anscheined sind die nur nicht alle in der Liste aufgeführt aber mein Sim bekommt wohl trotzdem das Geld (Tantiemen) für alle Bücher und nicht nur für die 16 in der Liste aufgeführten.
Hat nämlich gerade einen Betrag von über 23.000 Simeleons bekommen.
Ich muss gestehen, dass ich deine Frage nicht ganz verstanden habe Stubenhocker, aber wenn es dir darum geht, dass nicht alle Bücher die du veröffentlichst, als solche in der Mitteilung angezeigt werden, kann ich mir das vorstellen, da die ja auch nur begrenzt Platz haben... Warum sammelst du denn 51 Bücher????

Danke sagen:
Alt 05.08.2019, 14:53   #10430
Joliefelidae
Member

Mein Teen ist endlich erwachsen. Seine Jugendliebe leider noch nicht. Mein Problem, ich finde sie auch nicht in den Haushalten, auch nicht in den "Nicht in Welt- Ordner ".
Wie bekomm ich sie jetzt in meine Familie, einziehen lassen geht als Teen doch nicht oder? Lt. MC ist sie in der letzten Woche auch nicht 1 Tag gealtert (immer noch 1/13).
Alt 05.08.2019, 15:09   #10431
lunalumi
Member

Kannst du die Freundin denn einladen? Dann kannst du einen Geburtstagskuchen für sie backen, da gibt es dann sobald die Kerzen drauf sind auch eine Option, einen Nicht-Haushalts-Sim der grade im Haus ist zu altern. Sobald sie erwachsen ist kann sie ja einziehen.
lunalumi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 05.08.2019, 15:31   #10432
Dijula
Member

Ist sie vielleicht bei den versteckten Haushalten? Die kannst du auch mit dem MC anzeigen lassen, aus irgendwelchen Gründen befinden sich dort manchmal auch völlig normale Sims.
Dijula ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 05.08.2019, 16:36   #10433
Birksche
Member

früher waren teen-sims, wenn z.b. die eltern schon gestorben waren immer versteckt, da teens nicht alleine wohnen konnten, aber das hat sich ja geändert, ich hatte nämlich auch so einen fall, ist schon ewig her, ich kannte ihre familie und wusste dass die eltern tot waren, einer meiner damaligen söhne hatte mit ihr angebändelt, das war auch ein ewiges hoffen, dass man sie wiedersieht...hat dann aber letztlich geklappt, sie haben geheiratet...warum die teens immer noch versteckt sind? k.a. aber du wirst sie mit sicherheit unter den versteckten finden
Alt 05.08.2019, 18:05   #10434
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von TheChaosqueen Beitrag anzeigen
Ich muss gestehen, dass ich deine Frage nicht ganz verstanden habe Stubenhocker, aber wenn es dir darum geht, dass nicht alle Bücher die du veröffentlichst, als solche in der Mitteilung angezeigt werden, kann ich mir das vorstellen, da die ja auch nur begrenzt Platz haben... Warum sammelst du denn 51 Bücher????

Hallo

Genauso habe ich das gemeint. Warum ich 51 Bücher sammle, gute Frage.
Da muß ich etwas weiter ausholen. Also, ich habe (wieder mal ) eine neue Familie angefangen. Habe die beiden auf das große Grundstück (50x50, Haus habe ich gegerissen) ziehen lassen. Dann habe ich mit dem cheat money das Vermögen auf 0 gesetzt. Die sollten wirklich ganz bei 0 anfangen, mit nichts außer dem Klamotten am Körper. Ihr habe ich u.a. das Merkmal Kreativ gegeben, und ihm Bücherwurm. Die sollten also möglichst mit diesen Merkmalen ihr Geld verdienen, haben auch keinen Job von mir bekommen. Nun aber was tun, wie können die beiden nun schreiben und malen, ist ja nichts vorhanden auf dem Grundstück (außer dem Briefkasten). Also in die Bibliothek gereist (was ich vor schon mal für meine Zwecke etwas erweitert habe, habe da auch Staffeleien aufgestellt, das meine Simin dort malen kann).
Nun das nächste Problem, wie soll meine Simin nun malen ohne Geld in der Tasche (das günstigste Bild kostet immerhin auch etwas, 50§). Mein Sim konnte sich schon mal an den Schreibtisch setzen und drauflos schreiben, meine Simin habe ich dann erst mal losgeschickt zum angeln um erst mal wenigstens die 50§ für das erste Bild zusammen zu bekommen. Was anderes ist mir nicht eingefallen, da wo meine Sims zur Bibliothek gereist sind, gab es nichts zu finden (sammeln und so), auch keine Pflanzen, also wird geangelt um so viele Fische zu angeln und verkaufen das es für das erste Bild reicht.
Zurück zur Bibliothek und an das erste Bild.
Bis abends sind die beiden dort geblieben und haben geschrieben (haben sich schon einige Bücher im Inventar meines Sims angesammelt) und gemalt. Das Geld hätte wahrscheinlich schon für ein Bett mit Wände drumherum gereicht. Ich wollte aber mehr ansparen um gleich ein großes Haus hinzustellen. Also haben meine Sims erstmal vor der Bibliothek sich was zu essen gegrillt (da stand ein Grill und so eine Sitztisch/bank), danach ab ins "Hotel" (habe so ein Grundstück mal aus der Galerie heruntergeladen und steht bei mir in Oasis Springs) müssen ja irgendwie und wo übernachten (im Freien wollte ich sie auch nicht schlafen lassen). Damit es aber etwas realistisch ist, habe ich pro Tag im Hotel mit dem MC 100§ vom Konto abziehen lassen. Da waren meine Sims über eine Woche, ohne in der Zwischenzeit auf ihr Heimgrundstück zu reisen. Erst als sie über 100.000§ hatten, habe ich sie zurückreisen lassen um das noch ausbaufähige Haus, zu bauen. Da haben sich natürlich in der Zwischenzeit, viele, sehr viele geschriebene Bücher im Inventar meines Sims, angesammelt. Auf den GG gibt es ja keinen Briefkasten wo er die hätte einreichen können.
Jetzt sammelt er zwar auch wieder Bücher in seinem Inventar, aber die Antwort darauf ist ganz einfach, mein Sim ist einfach zu faul um nach jeden geschriebenen Buch zum Briefkasten zu gehen.
So, ich hoffe ich konnte deine Frage ausreichend beantworten.
Danke sagen:
Alt 05.08.2019, 19:25   #10435
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Stubi ich muss sagen ich finde dein Vorhaben Cool
Wenn ich das so lese kriege ich richtig lust es dir nach zu machen.
An Ideen scheint es dir ja echt nicht zu mangeln, Respekt

Sems Ohana
Origin ID:
Theronas86
Sem ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 05.08.2019, 20:03   #10436
FabianZH
Newcomer

Ich hab mal wieder eine Frage, und zwar: Gibt es eine gute, deutsche Sims 4-Seite mit vielen Guides, Übersichten und so weiter?

Leider machen die, auf denen Seiten ich ansonsten immer nachschauen schon lange keine Updates mehr.

Grüsse
FabianZH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 00:03   #10437
TheChaosqueen
Member

@ Fabian, ich glaube da bleibst du hier im Forum wahrscheinlich mit am Besten beraten... Mir persönlich fällt so spontan keine ein, aber ich habe mit dem Englsichen auch kein problem.

@Stubenhocker, wow, das klingt wirklich super! Hast du das aus einer Challenge oder so?

Danke sagen:
Alt 06.08.2019, 02:19   #10438
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von FabianZH Beitrag anzeigen
Ich hab mal wieder eine Frage, und zwar: Gibt es eine gute, deutsche Sims 4-Seite mit vielen Guides, Übersichten und so weiter?

Leider machen die, auf denen Seiten ich ansonsten immer nachschauen schon lange keine Updates mehr.

Grüsse
schau mal bei Dark Lady vorbei...hier
Alt 06.08.2019, 06:48   #10439
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
schau mal bei Dark Lady vorbei...hier
Wenn Wünsche für spezielle Guides/Themen bestehen, gerne auch einfach äußern

Alt 06.08.2019, 07:37   #10440
Stubenhocker50
Member

Zitat:
@Stubenhocker, wow, das klingt wirklich super! Hast du das aus einer Challenge oder so?

Hallo

Etwas aus einer challenge ist da schon dabei, das mit dem Haushaltsgeld auf 0 setzen. Ich glaube die rosebud challenge ist das? Ansonsten aber spiele ich so wie ich gerade lustig bin, nicht streng nach einer challene oder so. Werde aber auch einwenig mir was von der legacy challenge abgucken, also versuchen bis zur 10. Generation zu spielen (was ich bisher aber noch nie bei keiner meiner Familien geschafft habe), habe da nämlich bevor ich das Haushaltsgeld abgezogen habe, dies komische Statue (weiß jetzt nicht wie die heißt) mit dem Ritter gekauft und in das Haushaltsinventar gezogen (wie bei der Legacy challenge) so als eine art Belohnung, wenn ich wirklich bis zur 10. Generation es schaffen sollte.
Aber ansonsten spiele ich ohne Regeln.
Den Nachwuchs mache ich aber diesmal im CAS (damit ich nicht wieder 4 Kopien bekomme, hatte ich auch schon mal bei Sims 4). Eine Wiege steht zwar schon da, aber mit keinem Baby drin, ich stelle mir halt vor, es liegt ein Baby drin. Habe sogar diesen großen Spielteddy verkleinert. Immer wenn die Familie ein "Baby" hat, lege ich diesen verkleinerten Teddy vor die Wiege (sogar mit der entsprechenden Farbe für das Geschlecht des Babys), nach 3 Simtagen (wo ich normalerweise ein Baby altern lassen würde), gehe ich in den CAS und erstelle ein süßes Kleinkind.
Inzwischen hat meine Familie schon zwei süße Kleinkinder, zwei Jungs (der ältere wird in 2 Tagen zum Kind), und ein Mädchen (Fake-Baby), was ich in 2 Tagen im CAS als Kleinkind erstellen werde.
Später soll die Familie aber noch ein Mädchen bekommen, aber erst wenn alle aus dem Gröbsten raus sind, so als Nachzügler sozusagen.
Alt 06.08.2019, 10:28   #10441
TheChaosqueen
Member

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo
Etwas aus einer challenge ist da schon dabei, das mit dem Haushaltsgeld auf 0 setzen. Ich glaube die rosebud challenge ist das? Ansonsten aber spiele ich so wie ich gerade lustig bin, nicht streng nach einer challene oder so. Werde aber auch einwenig mir was von der legacy challenge abgucken, also versuchen bis zur 10. Generation zu spielen (was ich bisher aber noch nie bei keiner meiner Familien geschafft habe), habe da nämlich bevor ich das Haushaltsgeld abgezogen habe, dies komische Statue (weiß jetzt nicht wie die heißt) mit dem Ritter gekauft und in das Haushaltsinventar gezogen (wie bei der Legacy challenge) so als eine art Belohnung, wenn ich wirklich bis zur 10. Generation es schaffen sollte.
Aber ansonsten spiele ich ohne Regeln.
Den Nachwuchs mache ich aber diesmal im CAS (damit ich nicht wieder 4 Kopien bekomme, hatte ich auch schon mal bei Sims 4). Eine Wiege steht zwar schon da, aber mit keinem Baby drin, ich stelle mir halt vor, es liegt ein Baby drin. Habe sogar diesen großen Spielteddy verkleinert. Immer wenn die Familie ein "Baby" hat, lege ich diesen verkleinerten Teddy vor die Wiege (sogar mit der entsprechenden Farbe für das Geschlecht des Babys), nach 3 Simtagen (wo ich normalerweise ein Baby altern lassen würde), gehe ich in den CAS und erstelle ein süßes Kleinkind.
Inzwischen hat meine Familie schon zwei süße Kleinkinder, zwei Jungs (der ältere wird in 2 Tagen zum Kind), und ein Mädchen (Fake-Baby), was ich in 2 Tagen im CAS als Kleinkind erstellen werde.
Später soll die Familie aber noch ein Mädchen bekommen, aber erst wenn alle aus dem Gröbsten raus sind, so als Nachzügler sozusagen.

Also, das mit den Babys wäre jetzt ja gar nichts für mich, aber irgendwie niedlich, wie viele Gedanken du dir machst!

Und ja, nach einer Challenge spielen ist auch nicht so meines, will da doch eher Frei sein im Spiel. Wobei ich bei meiner Familie am Anfang auch nicht viel Geld da gelassen hatte, mein Mann hat derzeit als einer der ersten das das Reichtumbestreben und ich bin mal gespannt, wie das so wird. Ich bin gespannt, was du uns noch so berichtest!

Danke sagen:
Alt 06.08.2019, 16:16   #10442
Birksche
Member

Zitat:
Also, das mit den Babys wäre jetzt ja gar nichts für mich, aber irgendwie niedlich, wie viele Gedanken du dir machst!

Und ja, nach einer Challenge spielen ist auch nicht so meines, will da doch eher Frei sein im Spiel. Wobei ich bei meiner Familie am Anfang auch nicht viel Geld da gelassen hatte, mein Mann hat derzeit als einer der ersten das das Reichtumbestreben und ich bin mal gespannt, wie das so wird. Ich bin gespannt, was du uns noch so berichtest!

versteh ich auch nicht was so reizvoll daran ist immer wieder mit 0 simoleons anzufangen challenges hab ich noch keine einzige gespielt, meine sims würden sich wahrscheinlich weigern da mitzumachen ( wie 100 babys kriegen? mach die dir doch selbst )
Alt 11.08.2019, 14:18   #10443
Kutti
Member

Benutzerbild von Kutti

Wenn ich mit meinen Sims im Urlaub bin (Granite Falls, Selvadorada), altern dann die Sims ganz normal oder wird die Alterung angehalten ?
Kutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2019, 14:20   #10444
Dark_Lady
SimForum Team

Die Sims altern weiter.

Danke sagen:
Alt 12.08.2019, 17:54   #10445
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Ich hab mal eine Frage, von der ich mir nicht sicher bin, wo sie hingehört (also gehört sie hierher):

Ich habe heute nach einer längeren Pause die Arbeit an einem Gebäude wieder aufgenommen. Dazu wollte ich dort einen Sim einziehen lassen, damit ich die Lichteffekte einstellen konnte. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich das Haus nicht "möbliert" übernehmen konnte (die Option war ausgegraut) - obwohl FreeRealEstate aktiv war und der Sim mittels Cheat sowieso genug Geld hatte. Und ja, das Gebäude war fast komplett möbliert, als ich damals die Pause eingelegt habe. (Ich erinnere mich auch noch daran, wie manche Räume eingerichtet waren.)

Meine Frage: Wie kann das sein? Hat das noch jemand erlebt?

Ich sitze schon den ganzen Tag daran, das Gebäude wieder neu einzurichten. Eigentlich wollte ich heute damit fertig werden...

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 17:59   #10446
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Hm, hast du es denn auch über die Haushaltsverwaltung versucht, ihn in dieses Haus umziehen zu lassen (also ihn ausziehen lassen über Haushaltsverwaltung und von dort wieder auf ein Grundstück verschieben), oder nur ingame übers Telefon oder PC?
Bin mir grad nicht sicher, ob über die Haushaltsverwaltung auch gefragt wird, ob man die Möbel übernehmen möchte. Ich meine nämlich, dass diese Frage da nicht gestellt wird...
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 12.08.2019, 18:13   #10447
Birksche
Member

doch die frage wird überall gestellt, man übersieht es nur leichter..
kuroi...nächstemal, wenn dir ein haus unmöbiliert zum einziehen angezeigt wird, nur über die weltenübersicht mit dem bearbeitungstool in das haus gehen, dann wirst du sehen, dass die möbel noch da sind, dann das haus in die bibliothek speichern und anschliessend neu setzen und das haus wird dir auch wieder als möbiliert angezeigt...

ps: guckt ihr nicht die berichte über das neue pack? das Video von Segull ist super

Geändert von Birksche (12.08.2019 um 18:19 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 12.08.2019, 18:24   #10448
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Danke für eure Antworten!

@lost: Ich hab ihn über die Weltenübersicht einziehen lassen. Das ist ein reiner Bau-Spielstand, da mache ich das immer so. Die Frage zur Möblierung wurde vom Spiel gestellt, aber "möbliert" war merkwürdigerweise ausgegraut.

@Birksche: Ja, du hast recht. Ich hätte es so machen sollen, wie du's beschrieben hast. Nur leider war ich mir in dem Moment nicht sicher, ob ich es tatsächlich schonmal eingerichtet hatte. Und als ich dann die Räume gesehen habe, dachte ich mir: "Moment, das hast du doch alles schonmal gemacht!" Und da war's dann zu spät.

Ich habe auch in meinem zweiten Bau-Spielstand und meiner Bibliothek nachgeschaut. Nirgends hab ich die eingerichtete Version wiedergefunden.

Ich frage mich, woher das Problem überhaupt kam. Das ist mir noch nie vorher passiert.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Alt 12.08.2019, 18:29   #10449
Birksche
Member

nee es ging ja um die frage beim auszug ob möbel behalten oder verkaufen, oder? hattest du vill. überall sims zum testen drin und dann nur rausgeschmissen?
Alt 12.08.2019, 18:37   #10450
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
nee es ging ja um die frage beim auszug ob möbel behalten oder verkaufen, oder? hattest du vill. überall sims zum testen drin und dann nur rausgeschmissen?
Nein, es ging um einen Einzug in ein bereits möbliertes Haus. Das Spiel fragte, ob das Haus "möbliert" übernommen werden soll und die Option "möbliert" war ausgegraut, weshalb ich dann nur die leere Hülle vor mir hatte.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen