Meuterei im Schicksal

Nein, ich kenne euch nicht. Aber es ist so offensichtlich, dass man es wenn man ehrlich ist kaum übersehen kann. Und nein, ich werd mich hüten noch weiter Meuterei zu spielen. Nicht wenn ich das Ergebnis vor meinen Augen sehe. Rollenspiele sind übrigens etwas anderes. Du erfindest einen Charakter, gibst ihm einen eigenen Namen, einen eigenen Charakter... Hier ist das nicht der Fall. Du hast nicht plötzlich andere Charakterzüge weil du meuterst, du lügst nur.

Kicker wird sich vermutlich nicht äussern oder sagen, dass ihm das nicht ausmacht. Ihr Männer spielt solches immer runter, viel zu stolz um zuzugeben wenn euch was weh tut. Wir sind nicht mehr im Mittelalter. Gleichberechtigung bedeutet nicht nur, das Frauen arbeiten und Männer zuhause bleiben dürfen, es bedeutet auch, dass Frauen stolz und hart sein dürfen und Männer verletzt sein und weinen dürfen. Niemand wird euch deswegen auslachen, ihr habt auch Gefühle. Es wird Zeit dass das die Männer begreifen. Aber das ist eine andere Sache.
 
Meinst du nicht, dass es ein kleiner Wiederspruch in sich ist, wenn du sagst wir seien zu herablässig und dann aber mit 'Ihr Männer [...]' anfängst?
 
Nein *g* Ich bin eine Frau. Ich kann schlecht sagen "Wir Männer", oder was meinst du, hm?
Und damit war nicht nur Kicker oder ihr gemeint, mein Vater tickt genauso, mein erster Freund hat genauso getickt und meinem jetztigen muss ich immer wieder erklären, dass er mir gegenüber nicht so stolz und unberührbar tun muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde einfach, dass 'Ihr Männer' genauso herablassend klingt wie diverse Kommentare zu/über Kicker.
 
Mal im Ernst, was sollen wir denn deiner Meinung jetzt so großartig ändern hier?
Das ist eben immer noch ein Spiel, und wir können hier niemanden extra mit Samthandschuhen anpacken? Sollen wir Kicker jetzt nie mehr planken, weil es ihn ja treffen könnte? Wer sich wirklich getroffen fühlt, wenn er beschuldigt und geplankt wird, für den ist das Spiel einfach nichts. Punkt. Da kann man nicht viel machen. Wir haben am Anfang erwähnt, dass die Meuterei vllt. ein Spiel ist, dass nicht für Kicker geeignet ist, da kann ich mich noch dran erinnern. Er wollte mitspielen und er macht es in meinen Augen besser als ich gedacht hätte. Falls es ihn jetzt so treffen sollte, was ich einfach nicht denke, da er mehr oder weniger besessen ist von diesem Spiel, dann würde er vermutlich einfach nicht mehr mitspielen. Zumindest ich würde das so handhaben. Ich finde es nunmal nervend, dass Kicker so mega naja ich sag mal launisch ist. Manchmal ist er so super mega glücklich und fröhlich, dass man halb durchdreht, wenn man selber eben nicht so glücklich gelaunt ist im Moment und dann gibt es wieder Sachen, wo er halb ausrastet, Kritik ist da beispielsweise ein Punkt mit dem er nicht umgehen kann. Ich finde Kicker sehr nett, aber ich finde ihn trotzdem nervig, das eine schließt eben das andere nicht aus. Und das sind wirklich keine wirklichen schlimmen Sachen, das sind eben kleine Sticheleien und er stichelt doch auch zurück. Wäre ja wirklich totlangweilig, wenn man in einem Forum nichtmal so ein paar kleine Witze reisen darf. Natürlich darf dies nie zu weit gehen und einem muss immer bewusst sein, dass diese andere Person eben auch ein Mensch ist, aber ich sehe nirgends einen Punkt an dem wir zu weit gegangen sind. Ehrlich nicht und ich belüge mich jetzt auch nicht selbst und so. Außerdem muss man immer noch sagen, dass wir hier auch eben immer noch ein Spiel spielen und wir die Rolle ankreiden, nicht die Person dahinter. Kann sein, dass wir jemanden super nett finden, aber wenn ich nunmal denke, dass er einer der bösen bin, dann verhalte ich mich auch so und denke nicht "ach xyz find ich so nett, die Person planke ich deswegen einfach mal nicht." So würde ja der Spielspaß verloren gehen.
 
Vielleicht einfach 'manche Männer'? ;)
Das ist nicht so direkt wie 'ihr'.
 
Wann war denn die erste Meuterei?
Stimmt, Natt. Das hätte ich sagen können, ich sollte euch nicht alle in einen Topf werfen, aber: Fühlt euch davon angesprochen. Da hab ich angst, wenn ich manche schreibe, dass die meisten dann sagen: "Uhm, die meint nicht mich." Aber ich meine alle. Oder zumindest die Mehrheit davon^^
 
Dann schreib halt die Meisten. :D

Die erste Meuterei inwiefern? Überhaupt oder die 1. bei der Kicker dabei war?
 
Na ja, ganz ehrlich, auch bei Mutter Vater Kind verändert sich mehr, diesmal zwar nicht der Charakter, dafür aber die Lebenssituation. Kleine Kinder tun so als wären sie erwachsen... Aber das ist auch nicht die Art von Rollenspielen die ich eigentlich meinte, ich denke das weisst du auch. Für Mutter Vater Kind sind wir wohl alle schon etwas zu alt. Man könnte sagen, das sich Rollenspiele durch unser Leben ziehen, wir spielen sie auch oft im Alltag. Aber es gibt einen Unterschied, ob man eine andere Rolle einnimmt oder lügt. Bei einer Meuterei sagen wir nicht: "Ich heiss jetzt Cristina, bin allein-erziehende Mutter und eigentlich ziemlich freundlich." Wri sagen nur, dass wir Matrosen sind und das ist keine Rolle sondern bei einem drittel der Personen nur eine Lüge. Aber auch im Rollenspiel ist es so, dass hinter den Charakteren der gleiche Mensch sitzt, es fällt nur einfacher, sich von ihm zu distanzieren, weil man in einer anderen Zeit, einer anderen Lebenssituation spielt.

[off] Entweder sie sind schwul oder... Ich will ihre Nummern xD [/off]

Okay, wenn er aus seinen Fehlern lernt, ihr ihn weder verabscheut noch Probleme mit seiner Spielart habt... Dann gibts für mich nur eine Frage: Warum stichelt ihr dann noch? Meine Frage hat immer noch niemand beantwortet, ich weiss vermutlich warum. Vielleicht haben manche von euch eingesehen, dass man nach... Zwei Jahren oder so? Eine Person nicht immer noch immer wieder auf seine Fehler hinweisen muss. Das ganze ist ein alter Schuh, warum nicht auch so behandeln? Vergeben und vergessen, sagt man das nicht so? Und ihr müsst ihn ja nicht nie meutern, nur nicht gleich am Anfang bloss damit ihr ihn los seit.

Danke für das Kompliment, Keinen xD Ich wollte schon immer Psychologie studieren, vielleicht gibt mir das Gespräch hier ja sowas wie ne Qualifikation xD
 
Ich lass mich davon nicht ärgern. Ich weiß selbst, dass ich manchmal nervig sein kann, aber das ist eben meine Art. Kein mensch is perfekt,oder?
Und eigentlich weiß ich ja, dass ihr das nicht so meint, wie ihr das sagt. Ich weiß durchaus, dass es einige gibt, die mich leiden können, aber mich dennoch als anstrengend empfinden.

Und warum ich mich nict geäußert habe: Ich habe Schule^^

Achja: Meine 1. Meuterei war die Meuterei in St. Elyriar *Schwärm*
Die 1. überhaupt war glaube ich die Meuterei auf der Santa Anna, oder wie das heißt^^
 
Okay, wenn er aus seinen Fehlern lernt, ihr ihn weder verabscheut noch Probleme mit seiner Spielart habt... Dann gibts für mich nur eine Frage: Warum stichelt ihr dann noch? Meine Frage hat immer noch niemand beantwortet, ich weiss vermutlich warum. Vielleicht haben manche von euch eingesehen, dass man nach... Zwei Jahren oder so? Eine Person nicht immer noch immer wieder auf seine Fehler hinweisen muss. Das ganze ist ein alter Schuh, warum nicht auch so behandeln? Vergeben und vergessen, sagt man das nicht so? Und ihr müsst ihn ja nicht nie meutern, nur nicht gleich am Anfang bloss damit ihr ihn los seit.

Wenn ich mich recht erinnere, spielt er erst seit Anfang des Jahres mit. Selbst ich spiele erst seit letztem Herbst Meutereien (erst? das kommt mir schon viel länger vor, aber es dürfte so sein) und ich weiß ganz sicher, dass er da noch nicht mitgespielt hat. ;)

Also, ich persönlich stichele nicht. [Ja, ich bin vieeeel besser als ihr alle zusammen hier. :p] Ist aber normal bei mir, ich bin eher der vorsichtige bis zurückhaltende Typ. Glaub ich. Ich sitze aber auch manchmal vor dem PC und bin etwas angenervt, es gab da so Situationen, in denen Kicker beispielsweise jeden zweiten Post der Meuterei geschrieben hatte, da er auf jedes Fitzelchen irgendwas antworten musste und scheinbar auch die meisten Nachmittage vor dem Computer verbringt. Und das lenkt halt oft vom eigentlichen Thema ab und er rückt sich dadurch so sehr in den Vordergrund, dass die anderen Spieler halb untergehen. Also, so sehe ich das aus meiner Perspektive. Und dann kommen noch etliche Posts nach Meutereien hinzu, in denen dann so was steht wie 'Können wir bald anfangen?' 'So lange Pause?' 'Ich will aber jetzt direkt die nächste spielen!', gern garniert mit vielen Smileys. Da denk ich manchmal auch, einmal mitteilen reicht doch. :)
 
@Jewel*:Also, Kickers erste Meuterei war: Meuterei in St. Elyriar. Da war er schon sehr... ich sag jetzt mal "aufgeregt" ;) . Das hat sich bei ihm aber jetzt im Laufe der letzten Meutereien gelegt. Und es betrifft ja auch nicht nur die Meutereien. Du solltest dir mal das "Die Sims 3 - Allgemein"-Unterforum durchforsten. Da wirst du in einigen Threads auf Kicker und Hotoki treffen. Ich glaube, da hat die ganze Sache angefangen. Und Hotoki stichelt gegen Kicker schon sehr und auch andersrum. Aber ich denke auch, dass beide wissen wie sie es meinen.

Jewel* schrieb:
Hier ist das nicht der Fall. Du hast nicht plötzlich andere Charakterzüge weil du meuterst, du lügst nur.
Also, das ist ein Widerspruch in sich finde ich. Wenn ich wieder die Rolle bekomme (egal ob Meuterer, Matrose oder ne Sonderrolle) dann ist das für mich so, wie in jedem anderen Rollenspiel auch. Und wie ein guter Schauspieler nimmt man halt die Charakterzüge der Rolle an, um seine Rolle bestmöglich zu Spielen. Und eine Meuterei ist ja nicht gerade etwas harmloses. Da gehts nun eben um Lügen, Betrügen, Sticheleien usw. Man sollte also schon gut entscheiden können zwischen "dem Spiel" hier und anderen Threads oder sogar der Realität.

Ein anderes gutes Bsp. ist da auch Eowyn. Viele User hier verstehen sich mit ihr ganz gut (ich eingeschlossen), aber trotzdem wird sie hier in den Meutereien fast jedes mal als böse Meuterin behandelt, der man einfach nicht vertrauen kann, egal welche Rolle sie nun letztendlich hat.

Also man sieht, jeder bekommt hier nach und nach so seine eigene Rolle untergejubelt, aber das gehört nun mal zum Spiel und genau das macht dieses Spiel auch so lebhaft. Aber alles was hier so geschrieben wird sollte man nicht mitnehmen, da es sich eben nur auf die Rollen bezieht.
 
Weisst du Kicker, weil ich nicht arbeite hab ich immer das Gefühl, es sei entweder Samstag, Sonntag oder Ferienzeit xD Ich glaube, was du sagst ist die Wahrheit, aber falls nicht wäre das nämlich der perfekte Moment sie zu sagen. Aber ich bin froh, wenn du dich nicht ärgern lässt. Etwas Sorgen mache ich mir trotzdem, ich hoffe dass du sagst, wenn etwas dich verletzt und man damit aufhören soll. Das ist nämlich wirklich wichtig. Sonst hörts nie auf. Gilt für alle anderen übrigens auch. (Inklusive mir... *grummel* Ich muss auch noch viel lernen... Dass ich nicht laut werde wenn ich mich beleidigt fühle... Das klappt manchmal, andere Male nicht. Und dass ich nein sage wenn mir was reicht und mich mehr für die Leute einsetze, die ich mag... As you said, nobody is perfect.)

Hui seit ihr schnell^^ Mutter Vater Kind hab nicht ich eingebracht. Dass er erst so kurz mitspielt wusste ich nicht, jemand sagte "von anfang an", und ich dachte Meutereien gibts schon seit 2 Jahren. Das hab ich wohl falsch verstanden. Ja, ich wusste vorher wie das Spiel von den Regeln her abläuft. Aber einmal mitzulesen und sich die Regeln einzuprägen hilft bei mri meist nicht, man kann mir so oft man will sagen das Reiten Gefährlich ist, so lang ich nicht selbst runterfall werd ich das nie glauben^^ Deswegen sag ich ja: Mich meine eigenen Fehler machen lassen, dann lern ich auch. Sonst geht das nicht und ich bleib immer so unerfahren und fehlervoll wie jetzt. Und irgendwann will ich auch mal alt und weise werden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt es genauso wenig, denn durch die vielen Lügen hier, haben einige schon angefangen, sich selbst zu belügen. Klar, alles ist harmlos.

Und das kannst du nach einer Runde beurteilen? Das kannst du überhaupt beurteilen? Denkst du, du kannst über die Personen hinter dem Account urteilen?

Also bei allem Respekt davor, dass du Kicker in Schutz nehmen willst und darauf aufmerksam machst, dass manche Sticheleien vielleicht manchmal zu weit gehen, bei den meisten anderen Punkten kann ich überhaupt nicht mit dir übereinstimmen.

Du sprichst von Überheblichkeit, die dir andere in diesem Spiel entgegen gebracht haben (Einwurf an dieser Stelle: fand ich auch berechtigt, wenn du es als abwertend empfunden hast). Aber im gleichen Atemzug urteilst du über andere, indem du sagst, wir belügen uns alle selbst und du seist eine der wenigen, die noch Gefühle hat. Ein Widerspruch in sich. In meinen Augen klingen diese Aussagen von dir, Jewel, ebenso überheblich, auch wenn sie von dir gar nicht so gemeint waren. So kommt das eben rüber.

Deshalb sage ich dir jetzt meine offene Meinung ohne jedes Werturteil: du kannst nicht beurteilen, wo bei deinen Mitspielern die Rolle anfängt und der Charakter aufhört. Das ist schlicht unmöglich. Und da du damit Probleme zu haben scheinst, dazwischen zu differenzieren, ist das Spiel wohl wirklich nichts für dich. Und das sage ich nicht, weil ich dich loswerden will (wieso auch, ich habe ja nicht mitgespielt sondern nur mitgelesen), sondern weil ich nicht glaube, dass es dir in einem weiteren Spiel anders gehen würde als jetzt und ich persönlich nicht möchte, dass sich irgendjemand aufgrund des Spiels angegriffen oder verletzt fühlt. Wenn die Meuterei keinen Spaß macht, dann sollte man die Finger davon lassen, so einfach ist das.

Zu dem ruppigen Umgangston in dieser Runde möchte ich aber auch noch anmerken, dass da sehr wohl einige Spieler persönlich geworden sind, was natürlich auch nicht sein sollte. Früher haben wir es immer geschafft, diplomatisch und neutral zu bleiben, ohne dass das Spiel langweilig war. Ich frage mich, warum das seit zwei, drei Runden scheinbar nicht mehr möglich ist.

Und zu Kicker möchte ich noch sagen: ich finde es gut, dass du das so siehst, wie du es siehst. Aber wenn es dir mal zu weit geht, dann sag auch einfach was - das ist dein gutes Recht. :)

So, ich hoffe, ich hab bei der nächsten Runde wieder Zeit, ich wäre nämlich topmotiviert. :hallo:
 
Wenn sie mir davon ein Liedchen singen kann, dann bin ich zufrieden. Das wäre dann nämlich laut genug... *anschiel* xD So, ich geh jetzt essen. Ich hab so das Gefühl, dass ich jetzt genug gesagt und getan habe, wie gesagt: Das Eierkuchen-Gefühl eben. Alles weitere habt ihr entweder nicht nötig oder erfahrt ihr schon noch selbst, ich denke die neue Meuterei kann jetzt kommen^^ Ich wünsch euch natürlich viel Spass und werd mitlesen, aber aus dem Spiel selbst halt ich mich besser raus^^

EDIT: Ich hab mich wohl geirrt. Ich habe nur gesagt was ich gefühlt habe. Beweist mir das Gegenteil, dann bin ich zufriedener als je zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sollte eher nicht zugemacht werden. Ist doch in Ordnung, dass man sich jetzt hier ausspricht und die Fronten klärt, sonst wird das noch mit in die nächste Meuterei getragen und das würde dann entgültig den Spielfluss stören.

[EDIT]: Ich beschwer mich beim Monopoly auch immer, dass 'n Freund mir (und den anderen) seine Grundstücke zu unmoralisch hohen Preisen verkauft, nur um an die große Kohle zu kommen. Das ärgert mich auch jedes mal, dass er durch sein Glück beim Würfeln, die meisten Grundstücke bekommt und diese dann zu überhöhten Preisen, an die anderen Mitspieler weiterverkauft. Aber trotzdem spiel ich's immer wieder gern. Das letzte mal, war jetzt diesen Sonntag. Und ich hab schon wieder Bock drauf. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Flüchtigkeitsfehler wird man bei mir immer finden. Das ist wie mit dem sauer und dem sauber... Nichts neues^^ Danke für's hinweisen, Keinen, man schreibt also bei der Vergangenheit seit und wenn man Menschen anspricht seid, ja? *merk*
 
Da geb ich dir Recht, Mailin, in allen Punkten. ;) Natürlich war das der totale Adrenalinkick damals und ich hab mich auch gefreut, dass wir dadurch gewonnen haben, aber mir hat selten ein Mitspieler so leid getan wie Firyar danach.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten