Meuterei im Shopping-Center

Post begonnen um 17:24.

Meeeeeiiiine Güte, da kommt man nach sieben Stunden Uni heim und was findet man vor? Alle schreien wild durcheinander und Kicker dirigiert. :ohoh: Da muss man doch erst mal alles auseinanderpflügen.

Ich werde wahrscheinlich Mailin zum Offizier wählen.
Jetzt ganz im Ernst? Mailin? :D Mich würd's ja schon wundern wenn du mich wählen würdest, aber Mailin?? :D
Das ist doch ein Wiederspruch oder? Achja, der Post ist von Pimthida.... Naja, kann eine Verhaspelung sein, oder eine Verplapperung... Mal beobachten;)
Bei Pim würd ich mich nicht gleich auf Widersprüche stürzen, sie ist noch ein Neuling. Ich erinner mich daran dass du in deiner ersten Runde alle fünf Minuten jemand anderem ver/misstraut hast.
Ich wähle nicht: Mailin & jassie (zu riskant für mich)
Öhm. jassie findest du genau so riskant wie Mailin? :D jassie ist meistens sowas von wirr dass man sie meistens sofort als Meuterer erkennt. :D (Sorry jassie, Liebes. :D)
Edit: Ok Wahl ist nun draussen und ich blieb nun doch bei Pimthida.
Hm, einen wirren (sorry Pim) Neuling? Gefällt mir irgendwie nicht.
Irgendwie versteh ich gerade nicht, was hier so verdächtig sein sollte an der Wahl von meli und keinen. Nur weil 3 von 17 Leuten sagen, dass sie einen der zwei wählen ergeben sich daraus gleich Meuterer?
Da bin ich auch grad etwas überfordert.

Soooo. Nach eingehender Analyse und Befragung meines Bauchs hab ich mich für das Kapitänsamt für Firyar entschieden. Sie scheint mir fähig und mein Bauch sagt nichts dagegen. :D
Zum Offizier wähl ich mich selbst, wie immer. Falls jemand die allgemein bekannten Gründe nicht kennt, kann er/sie ja fragen. :)

PN geht gleich raus. Für die Planke wart ich noch die Ämterwahl ab.
 
Jetzt ganz im Ernst? Mailin? :D Mich würd's ja schon wundern wenn du mich wählen würdest, aber Mailin?? :D

Hehe.=)
Dich habe ich schon oft ganz zu Anfang gewählt. Da ist es mir eigentlich egal dass manche sagen: Lieber jemanden aus der Mitte rein.
Und bisher haben sehr, sehr selten die Meuterer gewonnen. Damit will ich nicht sagen, dass es an meiner Stimme lag (nein, der Größenwahn steckt noch in der Schublade mit den Socken).
Mit weniger Worten:

Ich wähle eigentlich grundsätzlich Erfahrene in Ämter.

Wenn ich mir ned selbst versprochen hätte mich mal selbst zu Anfang zu wählen, hätte ich dich vielleicht in das andere Amt gewählt.
 
So... Wen habe ich gewählt?

Kapitän: jassie (Risiko)
Offizier: M.P (Gutes Gefühl, ist mit mir einer Meinung)

Bei der Planke tendiere ich gerade zu Seme. Aber erstmal die Wahl abwarten und schauen....
 
@Eo

Pff.

@Alle anderen

Was für'n Risiko? :ohoh: Also, abgesehen von dem Risiko, dass ich total verpeilt bin und irgendwelche Sachen mach die keinen Sinn ergeben.. :D
 
Ich habe mich jetzt für
Offizier: kleine Hexe
Kapitän: sunshinestar
entschieden. Ich denke, beides sind keine absoluten Neulinge mehr und werden hoffentlich mithelfen die Matrosen zum Sieg zu führen.
Begrünung:
1.leicht positives Bauchgefühl
2.hab noch nichts negatives gelesen.
Ich weiß, dass ist nicht viel, aber ich hab nunmal keine besseren Kandidaten.

LG Simsimausi
 
So liebe Mitarbeiter, ihr habt noch etwas mehr als 30 min. um eure Stimme für die Wahlen abzugeben. Mir fehlen noch: jassie, Pimthida, sunshinestar und simsimausi1215
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein schöner langer Beitrag ist in den weiten des Internets entschwunden. Deswegen und vor allem weil es von der Zeit her langsam eng wird, eine etwas kürzere Fassung:
@Kicker: Ich empfinde meinen Beitrag nicht als widersprüchlich. Ein Neuling im Amt ist kritisch. Meuterer haben die Chance ihn zu manipulieren, weil er noch nicht so gut die guten und bösen Spieler heraus filtern kann. Aber sollte er sich die richtigen Vertrauten aussuchen – ziemlich „auf gut Glück“ ich gebe es ja zu – besteht durchaus die Chance, dass die Matrosen ihn gut unterstützen können.
Eigentlich hatte ich ja nicht vor, gleich scharf beobachtet zu werden, und auf den Stempel „verplanter Neuling“ war ich auch nicht erpicht, aber that’s life. ^^ Ich hoffe mein Beitrag ist jetzt für dich und für Jassie ein wenig klarer.
An dieser Stelle ein Danke an die, die meinen Posting nicht gleich zerstückelt haben :D
@M.P. Mein Beitrag war lang, weil ich mich gerne beteilige, wenn ich mich in einem Spiel anmelde. Dazu zählt auch nicht schweigsam in der Ecke zu hocken :D Meine Absicht war dabei auch gar nicht jetzt weltbewegende Impulse an die Mitspieler zu liefern und tolle Erkenntnisse zu bringen – das ist am ersten Tag ja ohnehin nicht möglich.
Ich wollte mit meinem Beitrag übrigens nicht sagen, dass ich sicher mich bzw. einen Neuling wähle. Sondern eher einen Neuling als jemand so erfahrenden wie Eowyn, da dieser sich leichter enttarnen ließe und uns nicht fortwährend an der Nase herum führen würde. Allerdings würde ich keinen kompletten Neuling wählen – aber ich glaube es gibt auch gar niemanden neueren als mich hier im Spiel?

Jetzt @Seme: Ich danke dir natürlich für dein Vertrauen, auch wenn es mich ein bisschen stutzig machst, schließlich willst du mich in das Kapitänsamt wählen von dem ich in meinem Beitrag deutlich gesagt habe, dass ich mich dieser Rolle überhaupt nicht gewachsen fühle. Bist du ein Matrose, der in mir ebenfalls eine gute Seele erkannt hat, oder willst du mich nur ausnutzen? Ich hoffe ersteres!
Dennoch verstehe ich Kickers und M.P.s Misstrauen, halte es auch für vernünftig – auch wenn sie mir viel zu zuversichtlich behaupten, nur weil du mir vertraust, bist du selbst nicht mehr vertrauenswürdig. Das ist mir bisschen zu harsch für den ersten Tag! Ich danke dir noch einmal, hoffe, dass du gut bist und behalte dich aber auch ein bisschen im Auge ;)

Um mal von dieser Sache wegzukommen (man macht sich ja eh nur verdächtig wenn man nur von sich redet x_x) mal die Leute, bei denen ich bisher eigentlich ein relativ gutes Gefühl habe: Jene die weder unbegründet gegen mich, noch Seme, noch Kicker gehetzt sondern ihre Kraft lieber auf sinnvolle Beiträge gesetzt :D Ach ich weiß es nicht, eigentlich habe ich bei relativ vielen ein gutes Gefühl, Firyar zum Beispiel. Die hat ihre Wahl von meli und keinen doch eigentlich gut begründet. Und tschibi.. hat gleich eine Theorie in den Raum geworfen – die mag falsch sein, gerade weil es der erste Tag ist, aber man sieht doch das Engagement sich alles genau anzusehen (sonst würde man solche Dreiecksgeschichten wohl kaum bemerken). Aber ich trau mich nicht mich soweit aus demFenster zu lehnen. Tilli zum Beispiel macht auch tolle Einträge und sieht gut aus :( Ich kann das total nicht einschätzen alles… aber da ich Firyar bis jetzt am besten finde wähl ich glaub ich sie zum Käpten… auch wenn das irgendwie nicht in mein „eher Neuling“-Schema passt. Aber eine bessere Idee hab ich jetzt nicht… :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war es dann auch so weit - NEUERÖFFNUNG - die kaufrauschgeplagte Kundschaft stürmte nur so das mit Angeboten überfüllte Shopping-Center. Und die meisten der Kunden verliessen dies auch mit einem breiten Grinsen im Gesicht und ein paar weniger Euros in der Geldbörse. Aber auch heute ist den Mitarbeitern des Shopping-Centers aufgefallen, dass hier und da wieder Waren auf unerklärliche Art verschwunden sind. Denn normalerweise würde das Sicherheitssystem Alarm schlagen, sobald die geklaute Ware das Haus verlassen würde. Damit dem Chaos nun endlich einhalt geboten werden kann, sollten heute auch sogleich der neue Filial- und Abteilungsleiter gewählt werden. So versammelten sich alle Mitarbeiter im Meeting-Room am großen Rundtisch um per offener Wahl und Stimmzettel jeweils einen aus dem Team für ein Amt zu wählen. Lange wurde diskutiert und ziemlich viele schlugen sich selbst für ein Amt vor. Trotzdem kam es zu einem dann doch eindeutigen Endergebnis:

Filialleiter*:
M.P.: Keinen, Tilli (2)
LilyoftheValley: LilyoftheValley (1)
Keinen: Mailin, Firyar (2)
sunshinestar: diemeli1987, simsimausi1215, sunshinestar (3)
diemeli1987: kleine Hexe (1)
Pimthida: Seme (1)
tschibi: tschibi (1)
Firyar: M.P., Eowyn, Wiesel, Pimthida, jassie (5)
jassie: Kicker (1)

Abteilungsleiter**:
Keinen: Keinen (1)
Mailin: LilyoftheValley, Mailin, sunshinestar (3)
diemeli1987: diemeli1987 (1)
kleine Hexe: kleine Hexe, simsimausi1215 (2)
Firyar: Tilli (1)
Seme: Seme (1)
jassie: tschibi (1)
Tilli: Firyar, jassie (2)
M.P.: M.P., Kicker (2)
Eowyn: Eowyn (1)
Wiesel: Wiesel (1)
Pimthida: Pimthida (1)

Somit ist Firyar Filialleiter und Mailin Abteilungsleiter.
Herzlichen Glückwunsch an die beiden.


*Kapitän
**1. Offizier
 
Wie ja bereits bekannt steht Seme im Moment auf meiner Verdächtigungsliste... Der Verdacht hat sich jetzt dadurch, dass sie sich selbst gewählt hat, dann doch noch erhärtet.

Mit dem Planken warte ich dennoch ab, mal sehen, was noch an Geschreibsel dazukommt und ob wem was auffällt oder so
 
Wie ja bereits bekannt steht Seme im Moment auf meiner Verdächtigungsliste... Der Verdacht hat sich jetzt dadurch, dass sie sich selbst gewählt hat, dann doch noch erhärtet.
Du verdächtigst Seme weil sie sich selbst wählt??? Und MP ist gut weil er deiner Meinung ist? Mann, deine Art zu argumentieren ist phänomenal.

Darf ich jetzt darauf hinweisen dass es seltsam ist dass Mailin Offizier geworden ist oder ist das dann sowas wie ne Doppelmoraldingens? :D

Auf jeden Fall mal Gratulation an euch beide.
 
Weil sie nicht deiner Meinung ist und sich selbst gewählt hat, plankst du also Seme? Weil sie den ersten Post eines absoluten Neulings nicht verdächtig fand?

Und erst meintest du, dass du MP nicht wählen willst, weil er nichts schreibt - dann schreibt er einen Post, indem er dir recht gibt, und schon ist er dein Kandidat für's Amt? Kicker, Kicker, du machst dich hier gerade sehr verdächtig.
 
Kicker schrieb:
Der Verdacht hat sich jetzt dadurch, dass sie sich selbst gewählt hat, dann doch noch erhärtet.

@Kicker: Wieso denn das? Das haben doch echt viele gemacht? Klar, dein ursprünglicher Grund ist ein anderer, aber auch eine verstärkte Verdächtigung ist nicht mit ener Selbstwahl zu begründen.

EDIT: Oh, ok nächste Seite nicht gesehen. Hat Eo schon angemerkt.

Glückwunsch an die Ämter, hoffentlich erweist ihr euch als gut ^_^ Firyar finde ich ganz gut besetzt, vor Mailin habe ich etwas Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ja bereits bekannt steht Seme im Moment auf meiner Verdächtigungsliste... Der Verdacht hat sich jetzt dadurch, dass sie sich selbst gewählt hat, dann doch noch erhärtet.

Äh es haben sich 7 von 17 selber als Offi gewählt. was ist daran denn so verdächtig? Mir kommt dein hin und her eher sehr verwirrend vor :ohoh:
 
@Mailin. Ich wollte das wissen, weil ich gerne weiß ob ich rausgeflogen bin (gemeutert) damit ich gut schlafen kann. Ich weiß nicht wie dir es diesbezüglich geht, aber wenn ich nicht weiß ob ich gemeutert wurde kann ich einfach nciht gut schlafen, weil ich mir am Abend/der Nacht da immer Gedanken mache.
Und zu deiner zweiten Sache, ich hatte darauf vergessen ins Logbuch zu schauen, und vor der Schule nicht viel Zeit, weshalb ich mich für gestern entschuldigen wollte, da ich Angst hatte aus dem Spiel geworfen zu werden, wenn ich Ämterwahlen und Planke versäume.
 
oh mann, diese wahlen machen mir eine plankenwahl auch nciht wirklich einfacher, wenn ich versuche die zu analysieren käme ich af 8 meuterer.. aber so viele gibt es ja gar nicht. muss man dann also ausdifferenzieren.

Ich weiß nur das ich mich den leuten die auf meiner evtl meuterer liste stehen nicht anschließen werde... aber wen ich wählen sol weiß ich nicht. nur wen ich eher nicht wähle weil sie mir zu unauffällig von der wahl waren.
 
Leute, ich rede von den Punkten DAZU die ich davor schon hatte.
Aktuell habe ich echt keine weteren Anhaltspunkte und meiner Meinung nach fand ich Semes Post noch am komischsten... Wenn mir wer was besseres findet, ist Seme ausm Schneider:D

Ich verstehe echt nicht, warum man immer mich plankt, nur weil ich wen verdächtige, aber ihr nicht meiner Meinung seid^^
Und ich habe echt keine Lust die 4. Runde HINEREINANDER in der 1. Nacht oder am 1. Tag zu fliegen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oho, Mailin im Offiamt, wenn das mal gut geht:D Glückwunsch jedenfalls an beide.

Mir fällt es alles andere als leicht Kickers Entscheidungen nachzuvollziehen - das wird immer abstruser und gefällt mir immer weniger. Ich frag mich nur, ob Hilflosigkeit dahintersteckt oder ein Meuterer, der irgendwo Halt sucht... so wie er sich jetzt verstrickt, geht die Tendenz eher in Richtung schlechte Seite.

Mailin schrieb:

Jep. Wenn man mal die Selbstwahlen entfernt, wird das noch deutlicher:

Filialleiter*:
M.P.: Keinen, Tilli
Keinen: Mailin, Firyar
sunshinestar: diemeli1987, simsimausi1215
diemeli1987: kleine Hexe
Pimthida: Seme
Firyar: M.P., Eowyn, Wiesel, Pimthida, jassie
jassie: Kicker

Abteilungsleiter**:
Mailin: LilyoftheValley, sunshinestar
kleine Hexe: simsimausi1215
Firyar: Tilli
jassie: tschibi
Tilli: Firyar, jassie
M.P.: Kicker
Auf den ersten Blick hat die eher stille Mitspielerin Sunny auch ungewöhnlich viele Stimmen bekommen, nach der "Bereinigung" fällt das wieder weniger schwer ins Gewicht und die Anzahl der Stimmen deckt sich mit der, die ich und Keinen bekommen haben.

Auch wenn meine Stimme bei Firyar gelandet ist, finde ich die Einigkeit bemerkenswert, nur bleibt da wie ich finde wenig Spielraum für Interpretationen. Bei den übrigen Mitwählern hab ich noch kein Bauchgefühl und lass das mal aussen vor. Vielleicht kann sich noch jemand anders was zusammenreimen...

Jetzt fällt mir die Wahl ein bisschen schwer zwischen Kicker und Seme - werde mich aber wohl dann doch nicht umentscheiden und hoffe einfach mal darauf, dass die Entscheidung gut ist.
 
So, bin ich blind, oder gab's noch keinen einzigen Post von Wiesel? :ohoh: *nochmal nachles*

Zur Planke: Da fällt mir grad einiges ein, aber nix wirklich handfestes. Vielleicht wird's Kicker, weil er mich verwirrt :D, sunshinestar, weil ich bei ihr ein echt schlechtes Gefühl hab..
Mal schaun, bisschen Zeit hab ich ja noch..

@Firyar und Mailin

Herzlichen Glückwunsch zu euren Ämtern.. Hoffentlich seid ihr wirklich vertrauenswürdig.
 
Keinen: ???

Bei simsi habe ich ein gutes Bauchgefühl! Und Seme verdächtige ich, weil sie die Aussage Pimthidas einfach normal fand - Is soweit auch ok. Dann fing sie aber an mir Sachen in den Mund zu legen die ich gar nicht sagte!

Aber Keinen, wie kommst du darauf dass ich ein schlechtes Bauchgefhl bei ihr habe?

Mailin: Danke:D

Leute, langsam müsstet ihr wissen, dass das einfach meine Spiel-Art ist und icvh deswegen nicht gleich meuter!
 
Post begonnen um 18:40.

Ich muss sagen, mir gefällt Mailin im Amt auch nicht so sonderlich. Nicht auf die "OH MEIN GOTT MAILIN WURDE OFFI JETZT MEUTERT SIE!!!!!"-Art und Weise, weil ich wegen der selbst schon oft genug geplankt wurde. Sondern mehr auf die "wieso wählt man Mailin ohne Begründung ins Amt?"-Art. Ich werd Mailin weiter beobachten und hoffen, dass sie sich als gut erweist, und heute einen ihren Wähler planken. Dabei ist meine Wahl auf sunshine gefallen, weil sie ohne jegliche Begründung (+nochmal die letzte Seite nachles+) Mailin gewählt hat. Meiner Meinung nach (kann sein dass ich mich irre) ist sunshine doch eine von denen, die gerade bei Spielern wie Mailin und mir immer recht vorsichtig ist.

Kicker plank ich vorerst mal nicht, aber ich wollte es einfach mal so stehenlassen, dass seine Gründe ziemlich...unlogisch sind. ;)

EDIT: Jetzt schreibt doch nicht so viel! :scream:

EDIT²: mir gefällt es auch nicht, dass sich da so viele wegen Kicker anschließen. Ich wollte doch einfach nur darauf hinweisen, dass seine Gründe seltsam sind und mir das verdächtig vorkommt, deshalb muss man ihn doch nicht sofort planken. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Kicker kann ich gar nix sagen mich verwirrt sein geschriebe nur noch mehr als das mir nen Lichtblick geben würde :ohoh:

Was mir allerdings noch aufgefallen ist, ist bei der Wahl zum Offizier folgendes
Abteilungsleiter**:

Firyar: Tilli
Tilli: Firyar, jassie

Ich hab jetzt absichtlich die anderen Wahlen ausgeblendet.
 
Nungut... Also Seme bleibt mal in Beobachtung.... Hmm... Sunshinestar... Ihr 1. Post hatte mir auch so gar nich gefallen... Falls sie meutert, könnten wir sogar 2, vielleicht auch 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen... Wenn nicht bringt es uns nich weiter...

Sie zu planken wegen einer unbegründeter Wahl ist mir zu wenig, schließlich habe ich das mehr oder weniger auch
getan

Hexe: Das wäre aber ein lustiges Meuterer-Missverständniss... Aber ob das ein Meutererbeweis ist? Na, ich weiß ja nicht...
 
Da ist wohl wer sauer, dass ich ihn dann noch nicht gewählt habe :lol:.
Wie gesagt bei Kicker und Pim hatte ich das beste Gefühl am Anfang, aber dadurch dass Kicker dann gleich Pim´s Post "anmerkte" ließ mich dann doch eher zu Pim tendieren.

Werfen wir mal einen Blick auf die Wahl (Selbstwähler vernachlässigbar und die Gewinner auch mal gestrichen denn die werden sicher von jemand anderen bald analysiert.)

Werden wahrscheinlich wieder mindestens 1-2 Meuterer unter den (1) und (2) Wählern haben aber ein gewisser Zusammenhang fällt mir nicht wirklich auf. Natürlich könnte ich nun große Schlussfolgerung über das böse und gefährliche Selbstwählen machen, aber die überlasse ich dann doch jemand anderen. ;)

Meine 2 Verdächtigen waren übrigens simsimaus, da ich ihren Post ein wenig seltsam fand von derher werde ich mal ein Auge auf Hexe werfen, die von ihr gewählt wurde. Meine zweite Person diemeli aber sie hatte vielleicht wirklich nur Stress heute. Hexe hat nun aber diemeli gewählt.

Planke wird bei mir wohl eine dieser 3 Personen., obwohl nun plötzlich viele gegen Kicker sind. Aber wie gesagt für mich hörte er sich eher nach einer trotzigen Reaktion auf meine Wahl von Pim an, weil ich ihr den Vorzug gegeben habe.

Filialleiter*:

diemeli1987: kleine Hexe (1)

Abteilungsleiter**:

kleine Hexe: kleine Hexe, simsimausi1215 (2)





 
Das ist mir auch aufgefallen, kann aber Zufall sein, ich würde da vorschnell noch nichts reininterpretieren, ich habe keine Ahnung wen ich planken soll!!!

Edit: Stimmt meine Begründung war nicht besonders, aber ich wusste nicht wirklich wen ich nehmen soll, genauso wie es mir jetzt bei der Planke geht.
 
mh besonders einig finde ich sind sich jassie, keinen, tilli MP und firyer. Ich denke ich wähle einen von denen, kicker könnte man da evtl auch mit einbeziehen in diese gruppe,
und ich muss ehrlich sagen, er verwirrt mich auch, vielleicht mag ich auch einfach seine schreibweise nicht. aber aus ein bisschen mitlesen weiß ich das der immer so war.

das macht es nicht leichter.
 
Argh... Wen soll ich jetzt planken? Keinen hat mich jetzt mit guten Gründen überredet Seme (vorerst) am Leben zu lassen... Sunshinestar fehlen mir die entscheidenen Beweise...

Wenn weiter nix passiert, und Wiesel nich schreibt, planke ich einfach.

Ich hoffe das es zu diesem Glückspiel nicht kommen wird:ohoh:
 
Nungut... Also Seme bleibt mal in Beobachtung.... Hmm... Sunshinestar... Ihr 1. Post hatte mir auch so gar nich gefallen... Falls sie meutert, könnten wir sogar 2, vielleicht auch 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen... Wenn nicht bringt es uns nich weiter...
Versteht das außer Kicker sonst noch jemand? Ich nämlich nicht :confused:
 
Versteht das außer Kicker sonst noch jemand? Ich nämlich nicht :confused:
Wenn Sunshinestar meutert - Seme meutert vermutlich auch (wegen Schützen) - Seme schützt Pimthida

Das wären 3. Wobei Pimthida nur so ein Eventuell wäre..


Firyar: Hmm... Dein Beitrag klingt aufjedenfall vernünftig... Wer denn jetzt? Sunshinestar oder Hexe?´Oder HaudieKuhendlich?:D

*Seufz*
 
Verfasst nach #227 Für mich macht sich ja Kicker verdächtig, weil so gegen Seme gehetzt hat, und jetzt so fix davon ablässt ... vielleicht um sich nicht zu verdächtig zu machen? Keinen hat ja auch nur gesagt, dass man es sich mit den Bauchgefühlen nicht so leicht machen sollte. Eigentlich keine wirklich neue Erkenntnis, das dürfte Kicker auch schon vorher gewusst haben.

Außerdem hat Wiesel echt noch GAR NICHTS gesagt, und das finde ich sehr merkwürdig. Dass er da war kann man ja an der Wahl sehen: Er hat sich selbst gewählt (nicht weiter auffällig) und Firyar (sich einfach nur der großen Masse angeschlossen um nicht aufzufallen?)
 
Naja, Keinen hatte gesagt das ich auch so war - Sie hat recht damit. Und mir is klar, WIE sie das wohl gemeint hat:

Ich glaube Seme wollte mir eig. sagen, dass man Neulingsbeiträge nicht auf die Goldwaage legen sollte... oder?

Pimthida: Gute Entdeckung... Aber das heißt (noch) nichts, sowas gab es auch schon mit Tilli und sie war Matrose

So, ich folge jetzt einfach mal der Masse und planke Sunshinestar... Hoffentlich eine gute Entscheidung...
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, gute 20 Min. noch und mir fehlt noch jede Menge, also hop, hop ... *mit Finger auf Armbanduhr klopf* =)
 
Naja, die Entdeckung dass Wiesel noch nichts gesagt hat, war ja nicht von mir. Ich hab da nur meine Meinung zu geschrieben ^^
 
Ja, aber die Entdeckung mit der Wahl. Das finde ich nämlich recht interessant;)

Aber ich habe jetzt sunshinestar geplankt, in der Hoffnung, das richtige zu tun
 
Hmm, so.

Ich schwanke im Moment noch zwischen Bauchgefühl-Wahl und Wiesel planken. Ich weiß im Moment nicht, was mir lieber ist.

Die Sache mit Seme fand ich jetzt wirklich nicht schlimm, ich fand Pims Beitrag wie gesagt auch nicht so umwerfend auffällig. Hab ja nur geschrieben, dass mir der scheinbare Widerspruch aufgefallen ist, und ich eher glaube, dass es daran liegt, dass Pim laut vor sich hingedacht hat. ;)
Deswegen werd ich Seme nicht planken. Is aber auch nich mehr so extrem im Gespräch, wenn ich das richtig seh.

Zu sunshinestar hab ich auch schon gesagt vorhin, dass mein Gefühl da nicht so gut ist. Wäre eine meiner Bauchgefühlkandidaten..
Ein anderer Bauchgefühlkandidat wär noch meli, da gefällt mir das Losen echt nich, das ist so ein Verantwortung-von-sich-schieben.. Wenn's schief geht war's ja gelost..

Hmm.. wird wohl eine kurzfristige Spontanentscheidung werden. ;)

@Macht
Drängel nich! :p
 
Jemanden zu planken der noch nichts geschrieben hat aber gewählt hat find ich doch etwas seltsam von dir simsimausi. Nicht das ich Wiesel verteidigen würde aber die Begründung find ich etwas .. nja seltsam.. klingt mir als würdest unbedingt jemand auf die Planke schicken wollen
 
Dass mich nun einige verteidigen (Eo, Keinen, Pim) und mich nun auch plötzlich Kicker nicht wählen will, macht mir Angst. In so einer Situation war ich schon mal. Wehe einer von euch stellt sich als Meuterer heraus und zieht mich da rein.

Planke schwanke ich noch immer zwischen Hexe, simsi und diemelie.
 
Verfasst nach #238: Ich planke Kicker und hoffe, dass er kein Matrose ist. Aber er hat gleich meinen ersten Post als merkwürdig gehalten und gegen Seme gewettert, die mir vertraut hat - aber nicht nur Seme hat ja etwas zu meinem Schutz gesagt, sondern andere auch, und gegen die hat Kicker gar nichts angemerkt. Er war sehr aggressiv gegen Seme und hat sich dann aber plötzlich umstimmen lassen sobald halbwegs plausible Gründe kamen, die aber wirklich keine neue Erkenntnis enthielten. Nach dem Motto "fass dir an die eigene Nase" - da hat er ja echt fix "eingesehen" meiner Meinung nach um sich nicht weiter verdächtig zu machen mit aggressivem Verhalten. Und jetzt folgt er "einfach mal der Masse" ... später sieht das natürlich echt gut aus, wenn man die Listen durchguckt und sieht "Kicker, nichts besonderes, hat wie alle anderen gewählt" .. außerdem macht er es sichs da echt einfach.

Also. Planke: Kicker. Mal gucken was das wird, wenn du doch Matrose sein solltest, tut mir das Leid.


EDIT: Manno ... das ist so wuselig hier. Alle schreiben gleichzeitig und meine Postings landen immer MEILENWEIT hinter em Ort für den sie bestimmt waren ._. Drängler!
 
@Kleine hexe
Ich habe einfach niemand besseren. Ich kann nicht sagen, was Wiesel ist. Immerhin hat er ja noch ncihts geschrieben (oder irre ich mich da?), aber ich mag jetzt nicht so wie die anderen sunshine oder kicker auf die Planke schicken, wenn ich nicht glaube, dass sie meutern, sondern eher glaube, dass sie gut sind. Wenn ich ein Meuterer wäre, würde ich mcih einfach der Mehrheit anschließen um unauffällig zu bleiben, aber ich werde nicht einfach jemanden Planken, nur weil andere das gerne von mir hätten.
 
@ Firyar: Ich glaub Kicker macht das immer. Ein typischer Opportunist.

@ Seme: ich verteidige dich nicht. Im Grunde ist mein Bauchgefühl bei dir weder sonderlich gut, noch sonderlich schlecht. Ich find nur Kickers Gründe gegen dich lächerlich und hab darauf hingewiesen. ;)
 
Ich bin einfach nur ratlos. Es gibt niemand, bei dem ich einen klaren Grund erkennen würde, ihn zu planken. Also vertraue ich euch einach mal und hoffe das ihr das Richtige tut.

Reintheoetisch mache ich mich ja egal wie verdächtig: Eigener Weg - Warum plankt er den??? Verächtig
Folgt den Anderen - Auch verdächtig^^
 
Na ja.. weiß ich nicht wie irgendwer "das immer macht" .. (bezüglich Kicker und Wiesel) .. und kann nur danach gehen wie es hier und jetzt auf mich wirkt :)
 
Uh les mal die Meutereien davor... Ich bin eig. immer so... Ich kann mein Mau leinfach nich halten und muss alles kommentieren... Das bringt mich oft in blöde Situationen... auch im RL(Dieser Post dient nicht der verteidigung, sondern der Erklärung;))
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten