Meuterei im Shopping-Center

Ach Tilli, jetzt weißt du wies Eo und mir immer geht :D
Mehr Kommentare kommen gleich, wenn ich mit meiner Liste fertig bin.

Hat auch seine Schattenseite, was? %) Ich glaube, jetzt, wo ihr mich alle verdächtigt, kann ich nicht mehr viel machen, außer hoffen, dass Firyar vielleicht doch nicht auf dich hört... Bin ja mal gespannt auf das Duell morgen. So, und jetzt geh ich wirklich. Ich bin müde.
 
Mah, Leute. Da will man endlich schlafen gehen und dann haut ihr soviele Beiträge raus. Muss denn keiner von euch ins Bett?? :D

Ich hab jetzt zwar alles gelesen und mir mehr oder weniger ne Meinung darüber gebildet, aber ein aussagekräftiger Beitrag kommt erst morgen Vormittag, jetzt will ich erstmal ins Bett. Exkursionen sind anstrengend. :argh:

(Ich find's aber lustig dass Tilli jetzt auch mal weiß wie es ist wenn einem kein Schwein mehr vertraut. :D)
 
Ui, hier wurde wieder schön viel geschrieben, damit kann man ja was anfangen...

Wollt nur kurz einwerfen, dass hier heute bzw. momentan die neue Küche reinkommt, ich deswegen nen Arѕch voller Arbeit habe und kaum dazu kommen werde alles zu lesen, geschweige denn einen längeren Post zu schreiben - das mach ich dann vor dem Duell noch rechtzeitig, nur davor wirds arg eng.

*weiter rumrenn*
 
so da ich gleich los muss schaff ich es leider nicht mehr die posts nach 453 zu lesen. aber
tilli schrieb:
b) Auch Mailin und tschibi sind nicht unfehlbar.

Das muss ich unterstützen. Ich war mir vollkommen sicher das meli gemeutert hat, aber es stellte sich als falsch heraus. mein ehester kandidat für das duell ist seme, weil sie sich meiner meinung nach so komisch aufführt.

Es tut mir leid, aber ich bin nach dem duell erst wieder da. evtl züge sind eingeschickt, auch wenn ich nicht hoffe kandidat zu sein, aber wissen kann mans ja nie.

Bis heute abend :)
 
Argh mein Post hat sich gerade selbst vernichtet als mein PC abgestürzt ist.

Also noch einmal von vorne: Die große Ankündigung von Firyar, dasssie Tilli als möglichen Duellkandiaten sieht, hat mich nun doch stutzig gemacht.

Ich hatte ja eigentlich vermutet, dass die beiden sicher im Paar stecken, so wie Firyar auf eine meiner Theorien angesprungen ist. Mein Verdacht hat sich vorallem durch die erste Wahl verstärkt,in der sich Firyar und Tilli gegenseitig gewählt haben. Hexe hat nun aber auch auf diese Wahl hingewiesen, was sehr dubios ist. Vielleicht hat sie schon erkannt, dass einer ihrer Kollgen auf einen Liebespaarsieg spielt und wollte ihn somit los werden. Das Tilli
uns nun die "Hexe hat mich zuerst beschuldigt und dann als gut gesehen" Theorie serviert war zu erwarten.

Aber noch nicht ist aller Tages Abend und vielleicht wird es ja gar keine Tilli im Duell geben.

Im Moment sehe ich 4 verschiedene Verläufe des Duells:
1.) Firyar war Matrose und blieb am Leben, weil sie im Dunklen tappt.
2.) Firyar war Matrose und im Liebespaar mit Tilli. (Gut möglich, dass sie dann einen Matrosen/Meuterer oder gar 2 Matrosen ins Duell schickt)
3.) Firyar war Matrose und mit jemand anderen als Tilli im Liebespaar.
4.) Firyar war Meuterer und schickt Matrose+ Meuterer oder 2 Matrosen in das Duell (könnte auch sein, da sich Tilli durch Hexe verdächtig gemacht hat)

Somit komme ich nun je nach Theorie auf verschiedene Meutererkombination, wobei manche öfter vertreten sind und somit meine Plankkandiaten wären (falls ich das Duell überlebe).

1.) Also schauen wir mal(habe nun alle die Firyar seltsam oder verdächtig findet bzw Mailin von der Liste gelöscht) Übrig bleiben dies 5 Leute, die von Firyar nicht verdächtigt werden. Davon würde ich am ehesten Kicker, Keinen und sunshine als Meuterer sehen. Bei Kicker, der mich andauerend verdächtig hatte ich ein gutes Bauchgefühl aber ebenso bei Pim. Könnte mir also eher Kick/Tschibi/Keinen/sunshine vorstellen.

Kicker(leicht verwirrt)
tschibi (wurde befragt, falls Tilli Meuterer ist)
Pimthida (halte ich für den typischen Neu- Matrosen)
Keinen (sehr auffallend ruhig, hat mich verteidigt)
sunshinestar (wählte zusammen mit simsimaus und diemelie)

2.) Tilli, sunshine, (vielleicht Eo, da sie Firyar planken will um vielleicht Tilli loszuwerden) und dann vielleicht Keinen/Kicker/M.P?

3.) die schwerste von allem, denn da stehe ich so ziemlich ratlos da wer mit Firyar im Paar sein könnte. (Vielleicht Mailin? aber die ist ja Matrpse also müsste da Firyar meuteren)

4.) Firyar, tschibi, sunshine + (Eo/Lima?)


Also mein schwerster Verdacht liegt im Moment auf sunshine, die zuerst start verdächtig wurde und nun plötzlich total in den Diskussionen ausser Acht gelassenn wird. Danach finde ich Eo und Lima ein wenig seltsam. Eo weil sich nach dem Duelle Firyar planken möchte, die ja überhaupt nicht mehr gefährlich danach ist. Und bei Lima habe ich noch immer ein mulmiges Bauchgefühl. Kann natürlich daran liegen, dass sie schon wieder eine neue Rolle übernommen hat.Die Chance zweimal Matrose zu sein ist aber trotzdem geringer als 1x Matrose 1x Meuterer oder?

Planke wird also bei mir heute entweder sunshine oder Tilli (falls diese nicht ins Duell geht ist sie sicher im Liebespaar)

Edit: Habe nun meine Schere-Stein-Papier Züge eingeschickt. Bin mal gespannt mit wem ich heute Schere-Stein-Papier spielen werde. Falls Theorie 2.) oder 4.) zutrifft wird mein Duelpartner wohl auch Matrose sein und wir können nur das Beste hoffen

Planke habe ich auch schon vorläufig abgeschickt, falls ich das Schere-Stein-Papier doch gegen mein Vermuten überlebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Post begonnen nach Semes Post.

So, ich hab mal alles gelesen. Erstmal: ich meinte nicht, dass Firyar als Kapitän gefährlich ist (was sie ja, wie schon von mehreren Seiten gesagt, nach dem Duell nicht mehr ist) sondern als Spieler. Wenn ihr soviele vertrauen und sie sich weiter wie ein Matrose benimmt, und dann doch meutert, ist das meiner Meinung nach schon eher gefährlich. ;)

So.

Mailin, dein Giftgrün ist grauenvoll. :D Davon hab ich gestern schon Kopfweh gekriegt, und heute wieder. Aber sehr interessante Liste. Zu Keinen kann ich so wenig sagen, ich kann sie echt nicht einschätzen, dafür schreibt sie zu wenig....na ja, aussagekräftige Beiträge. Ich sag ja nicht, dass sie still ist, aber was sie schreibt sagt halt nicht allzu viel aus (soll jetzt kein Vorwurf sein, aber wie gesagt, ich kann sie so schwer einschätzen).

Tilli hatte ich gestern auch stark im Visier, weil ich eben denke dass entweder sie oder tschibi meutern. Nur komm ich jetzt an einen Punkt, wo ich wiederrum denke dass es keine von beiden tut, weil sie einfach beide matrosig klingen. Tillis Beitrag gestern Abend war so verdammt matrosig dass ich fast dazu geneigt bin ihr zu glauben. Glücklicherweise nur fast - ich behalte sie weiterhin im Auge. Duell wäre vielleicht keine so schlechte Idee, wir haben keinen schlechten Vorsprung und können es uns, denk ich mal, leisten einen Matrosen zu verlieren.

Limas Beitrag klingt so logisch und plausibel dass sie nur ein Matrose sein kann. Soweit ich weiß ist das gerade mal ihre zweite Runde und ich glaub nicht, dass sie sich da als Meuterer so wahnsinnig gut verstellen könnte. :ohoh: Es sei denn, sie ist ein Naturtalent, und ich glaube mich zu erinnern dass ihre erste Rolle Meuterer war, damals hab ich nämlich geleitet. Hmmm. Nee, ich glaub trotzdem dass sie gut ist. Und auf Zack noch dazu. :D

Firyar bereitet mir immer mehr Kopfzerbrechen. Einerseits ist sie dermaßen matrosig dass es mir echt zu perfekt vorkommt. Einfach wie ein perfekter Plan. Und ich geb Mailin recht, es müssen erfahrene Spieler unter den Meuterern stecken. Aber andererseits sind Firyars Beiträge aber sowas von matrosig...klar kann sie sich da auch verstellen. Ist möglich, ich hab's ja auch schon einmal geschafft. Nur wurde ich da trotzdem geplankt. :ohoh: Öä, egal. Ich weiß jedenfalls echt nicht was ich von ihr halten soll. Vielleicht ist's doch zu schnell, sie heute zu planken - ich beobachte sie weiter.

Kicker ignorier ich jetzt einfach mal. Wenn ich irgendwas schreib, was ihm nicht gefällt, werd ich doch wieder nur von ihm verdächtigt. Eigentlich sollte ich ihn schon aus dem Grund planken, dass seine Argumente sinnfrei sind, aber egal. Ich will nicht schon wieder mit jemandem diskutieren, der nicht argumentieren kann.

Seme...meine Güte. Ich hab erst echt selten mit ihr gespielt, aber ich hab so ziemlich das Gefühl dass sie ne extrem talentierte Spielerin ist. Bauchgefühl ist aber trotzdem schlecht, einerseits. Andererseits...argh. Mir gefällt aber ihr letztes Beitrag nicht. Keine Ahnung wieso, er gefällt mir nicht. Hm.

Dumm nur, dass ich meine Planke jetzt in der nächsten Stunde abschicken muss. Argh, ich hasse es. Hm, hmm, hmmm.

Ich denke mal - ich planke Seme, wenn sie das Duell gewinnt. Wenn sie verliert, plank ich Tilli. Oder vielleicht doch Keinen? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Tilli meutert, sie klingt so matrosig...

Okay, Seme wenn sie gewinnt. Keinen wenn Seme verliert. Tilli und Firyar werden weiter beobachtet. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich denn keiner meine Posts genauer durch? Wieso versuchen mich alle auf eine Theorie hinzudrängen, wenn ich 4 verschiedene in Betracht ziehe? Langsam bin ich es mir leid mich andauernd selbst zitieren zu müssen, wenn keiner meine Beträge liest.
1.) Firyar ist gut und wurde am Leben gelassen, weil ihre Verdächtigen/Duellkandiaten den Meuterern gut passen.
2.) Firyar ist gut und ist am Leben, da sich die Meuterer vor der "Nachtwache kann 3 Matrosen" beschützen Taktik gefürchet haben.
3.)Firyar ist gut (und im Liebespaar mit einen Meuterer). Könnte auf Liebespaarsieg spielen.
4.) Firyar ist Meuterer und wir verlieren morgen 2 Matrosen.

Hatte diese 4 Theorien wieso Firyar noch immer am Leben ist, wobei ich 2. für sehr unwahrscheinlich halte, da ich die "Wir können 3 Matrosen schützen" Taktik so offenlegen musste. Also habe ich diese verworfen und nur die anderen 3 weiter verfolgt. Wie kann man in meinen letzen Post lesen. Nun sehe ich Firyar in 2 von 4 Möglichkeiten im Paar und plötzlich geht es hier drauf und drüber.

Ich habe nie gesagt, dass ich mir so wie im letzten Spiel sicher bin wer mit dem ein Paar sein könnte. Ich sage nur, dass es sein könnte dass Firyar und Tilli im Paar sind und Firyar deshalb noch am Leben ist. (was ja folglich heißt das wahrscheinlich einer der beiden meutern muss.) Nun kündigt Firyar an sie ins Duell zu schicken, was mich nun natürlich verwirrt. Deshalb bin ich auch den anderen Möglichkeiten nachgegangen und habe versucht die Meuterer zu finden.

Wie gesagt habe ich einige, die bei fast allen durchgedachten Möglichkeiten vorkommt , was meine beiden Plankkandiaten erklärt, zwischen denen ich schwanke.
 
Ich will auch mal versuchen mich soweit ich kann etwas einzubringen.
Also, wir haben noch 12 Spieler insgesamt. Davon 8 Matrosen und 4 Meuterer.
Diese 12 Spieler sind:

Seme,
Mailin, Kicker, Firyar, Tschibi, M.P., Lima, Keinen, Tilli, sunshinestar, Eowyn und ich.

Sicher gut sind: Mailin, Tschibi (ich rechne es ihr übrigens nicht als negativ an, dass sie nach Lilys Posting darauf bestanden hat, das sie gemeint ist. Wäre sie ein Meuterer wär das höchst unklug so darauf zu beharren) und ich.

Somit haben wir noch 5 andere Matrosen und 4 Meuterer die sich unter Seme, Kicker, Firyar, M.P., Lima, Keinen, Tilli, Sunshinestar und Eowyn verstecken.

Wer von denen erscheint mir am verdächtigsten? Kann ich nicht sagen. Aber ich möchte mal das aufschreiben, was mir zu ein paar Teilnehmern einfällt.

EDIT: Die nachfolgend genannten Leute sind also nicht zwingend meine potentiellen Meuterer, sondern einfach nur die, zu denen ich was sagen kann/will.

Firyar, empfinde ich als eigentlich ja als gut. Aber wie bereits erwähnt, ist es schon irgendwie beunruhigend, dass wir am Anfang alle sie gewählt haben und das Vertrauen von uns im weiteren Spielverlauf auch kaum hinterfragt wurde. Aber wie andere bereits sagten: Die Duellkandidaten bestimmt sie ohnehin, da kann man jetzt nichts mehr machen. Danach ist sie nicht gefährlicher als jeder andere Spieler auch, und wir können sie, falls das Duell durchscheinen lässt, dass sich hinter ihr ein Meuterer verbergen könnte direkt im Anschluss planken.

Seme, ist für mich am kritischsten zu betrachten. Warum genau weiß ich nicht. Leichtes Misstrauen, weil sie mich zum Kaptain haben wollte, obwohl ich zuvor sagte, dass ich mir das nicht zu traue, und dass ein Neuling leicht von Meuterern manipuliert werden kann, war ja von Anfang an da. Aber ansonsten, stütze ich mich wahrscheinlich größtenteils auf die Meinung der anderen und übernehme die - ganz Neulingtypisch. ^^ ... Aber ich habe mir ihre Postings gerade noch einmal angeguckt, jetzt kommt keine neue Erkenntnis mehr, ich will nur noch einmal für mich zusammenfassen: Sie entscheidet sich für meli/Lima auf die Planke statt für Hexe, die von der Mehrheit als offentlichtlich böse empfunden wurde und sich auch als solches herausgestellt hat. Lima war wie später herauskam gut. Da hat sich Seme ganz schön in was hineinmanövriert. Auch hat sie Tschibi nicht ganz vertraut, obwohl sie bei den meisten anderen klar "gut" ist.


Kicker, ich vertraue ihm jedenfalls nicht. Mag sein, dass er immer so wirr schreibt, aber er hat oft grundlos gegen Kleinigkeiten gehetzt. Das lässt ihn nicht sehr gut darstehen. Allerdings nehmen viele andere, das einfach so hin, als seine Spielart... und auch wenn es mir nicht ganz so behagt, will ich das auch mal so hinnehmen. Dann ist er halt nur ein grundlos verdächtigender Matrose. Na gut.

Zu den anderen kann ich nicht großartig was sagen, außer, dass ich finde, dass Keinen zum Beispiel ziemlich still ist. Ihre Beitragszahl ist mit 15 zwar nicht so gering, allerdings sind ihre Postings nie wirklich sehr lang und aussagekräftig. Listen habe ich von ihr noch keine gesehen (vielleicht auch übersehen?) aber damit fällt sie für mich in die Kategorie "hält sich bedeckt und könnte vielleicht ein Meuterer sein". ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte sehr, dass durch mein Zwang diese Taktik zu erwähnen sich die Nachtwache nicht mehr getraut hat jemand anderen zu beschützen und sich doch auf dich oder Tschibi fokusiert hat auf grund deiner Bitte hin. Natürlich kann ich mich auch irren und ich muss nun auch einer 5. Theorie in Betracht ziehen. Also werfen wir einen Blick darauf und hoffen wir mal, dass sich ein besserer Plankkandiate als sunny/Tilli herauskristallisiert. Ok also gehen wir davon aus, dass Firyar sicher gut ist und nicht gemeutert wurde, weil die Nachtwache sie beschützt hat.

Ich befürchte sehr, dass durch mein Zwang diese Taktik zu erwähnen sich die Nachtwache nicht mehr getraut hat jemand anderen zu beschützen und sich doch auf dich oder Tschibi fokusiert hat auf grund deiner Bitte hin. Natürlich kann ich mich auch irren und ich muss nun auch einer 5. Theorie in Betracht ziehen.

Also werfen wir einen Blick darauf und hoffen wir mal, dass sich ein besserer Plankkandiate als sunny/Tilli herauskristallisiert. Ok also gehen wir davon aus, dass Firyar sicher gut ist und nicht gemeutert wurde, weil die Nachtwache sie beschützt hat.

Liste würde nach Theorie 5. also so aussehen.


Seme
Mailin (von Lily überprüft)
Kicker (einen grünen Buchstaben, weil von Eo verdächtigt)
Firyar (laut Theorie Matrose)
tschibi (schlechtes Bauchgefühl)
M.P (macht einen soliden matrosigen Eindruck)
Pimthida (gutes Bauchgefühl)
~Lima~ (schlechtes Bauchgefühl)
Keinen (einen roten Buchstaben, weil sie mich verteidigt)
Tilli (einen grünen Buchstaben, weil Firyar sie vorschlug)
sunshinestar
Eowyn (einen roten Buchstaben, weil sie Firyar planken wollte)

Fassen wir nun einmal alle 5 Theorien in einer Liste zusammen und wir kommen zu ( bei Theorie 3 bin ich ziemlich planlos somit sind viele neutral)

Seme Seme Seme Seme Seme = 5x Matrose
Mailin Mailin Mailin Mailin Mailin =5x Matrose
Kicker Kicker Kicker Kicker Kicker = neutral
Firyar Firyar Firyar Firyar Firyar = 4x Matrose
tschibi tschibi tschibi tschibi tschibi = 3x Meuterer
M.P M.P M.P M.P M.P =3x Matrose
Pimthida Pim Pim Pim Pim =3x Matrose
Lima Lima Lima Lima Lima =2x Meuterer
Keinen Keinen Keinen Keinen Keinen =4xMeuterer
Tilli Tilli Tilli Tilli Tilli =3x Matrose
sunshinestar sun sun sun sun =5x Meuterer
Eowyn Eo Eo Eo Eo =3x Meuterer

Also wenn man nun alle Theorien einbezieht und Wahrscheinlichkeiten abwiegt sieht es nun so aus:

sunshinestar 5x
Eo, tschibi, Keinen 3x
Lima, Kicker x2

Aber wiegesagt, wenn Tilli nun doch nicht ins Duell geht lösen sich einige der Theorien auf. Aber dass müsst ihr nach meinem Tod wohl selbst weiterrätseln. :)

Edit: Danke für den Hinweis. Theorie 1 wurde nun aufgefrischt.
 
Ähmn, ähmn. Ich versteh irgendwie nicht ganz, was du da gemacht hast. Mit dem 5 Mal den gleichen Namen listen und die einfärben... :(

Vorallem warum bin ich bei dir plötzlich rot (also in der Liste, einmal)?
 
Das sind die 5 Theorien und die Folgerungen daraus :)
Also der erste Name = 1. Theorie (= Firyar ist Matrose,...) undsoweiter
Also der zweite Name = 2. Theorie (= Firyar Liebespaar mit Meuterer..)
...

Eigentlich eine ganz normale Wahrscheinlichkeitsrechung, die auf Grund der 5 verschiedenen Theorien folgt.
 
1.) Also schauen wir mal(habe nun alle die Firyar seltsam oder verdächtig findet bzw Mailin von der Liste gelöscht) Übrig bleiben dies 5 Leute, die von Firyar nicht verdächtigt werden. Davon würde ich am ehesten Kicker, Keinen und sunshine als Meuterer sehen. Bei Kicker, der mich andauerend verdächtig hatte ich ein gutes Bauchgefühl aber ebenso bei Pim. Könnte mir also eher Kick/Tschibi/Keinen/sunshine vorstellen.

Kicker(leicht verwirrt)
tschibi (wurde befragt, falls Tilli Meuterer ist)
Pimthida (halte ich für den typischen Neu- Matrosen)
sunshinestar (wählte zusammen mit simsimaus und diemelie)

Vorallem warum bin ich bei dir plötzlich rot (also in der Liste, einmal)?

Das war wegen Theorie 1, wo ich annahm, dass Firyar am Leben ist weil sie mit ihren Verdächtigen falsch liegt und du und die anderen genannten wurden von ihr ja nicht verdächtigt.
 
Ich find dein Vorgehen gut, Firyar und damit rückst du bei mir wieder in ein positiveres Licht. (Vorher warst du ja irgendwie so neutral) Nicht so sehr, weil ich jetzt Tilli und keinen verdächtig finde, aber weil du damit anscheinend die Meinung der meisten (=auch viele Matrosen darunter) vertritts und du damit ein bisschen zeigst, dass es nicht so sehr die "Ein Meuterer ein Matrose und hoffen wir dass es den Matrosen erwischt" ist sondern, du den anderen auch gleich kicken würdest, weil er für dich eben verdächtig ist. Klingt eigentlich ziemlich matrosig in meinen Ohren...

@Seme: Und laut welcher Theorie bin ich einmal bei dir ein Meuterer? Die Theorie muss ich nämlich irgendwo überlesen haben, ich dachte immer, bei dir hätte ich immer eine Tendenz Richtung grün. o.o

EDIT: Achso... ok

EDIT: Muss ich mich Lima anschließen. Für mich ist Tschibi in deiner Zusammenfassung deutlich zu oft rot D:
 
Zuletzt bearbeitet:
(Und von mir aus können wir das Duell auch vorziehen :D)
Würde ich sofort machen, wenn ich auch von Tilli die Duellzüge bekomme. Noch ist von ihr nichts eingegangen. Seme hat mir ihre schon zugeschickt.



Also, Tilli bitte unbedingt noch an die Duellzüge denken!
Achso, nochmal zusammenfassend: Zum Duell treten an "Seme : Tilli"*

(* die Farben sind nur für eine bessere Unterscheidung der nachher folgenden Duellzüge da und geben keine Auskunft auf die Rolle der Teilnehmer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun etwas über Eos Theorie nachgedacht und eine eigene daraus gemacht:

Also: Eowyn und Firyar meutern - es ist so wie Eo gesagt hat und Firyar liefert ihre Mitmeuterer an das offene Messer aus um am Ende selbst am Besten dazustehen. Eo hat diesen Plan durchschaut und versucht nun Firyar loszuwerden, indem sie ihre Vermutungen in den Raum stellt. Das würde mir erklären, warum Eo Firyar doch recht aus sinnlosem Grund planken würde.
Firyar hat die verdächtigsten ins Duell geschickt - Vielleicht wirklich Meuterer um auch diese ins Messer laufen zu lassen?

Insgesamt vertraue ich Firyar dennoch, da dies ja eine recht wilde Theorie ist. Aber so ganz 100% ist es nicht mehr...
 
Wie? Du sagst doch die beiden Meutern,wieso will Eo also ihre Mitmeuterin Firyar loswerden oO ??
 
Was. Okay also das verstehe ich nicht. Wer will die Heldin sein?
Eo oder Firyar? Und "Heldin" im Sinne von Liebespaarsieg oder wie wird man sonst als Meuterer zu einer Heldin wenn man alle Mitmeuterer drauf gehen lässt?
 
Firyar. Indem sie alle Meuterer ausrottet und dann als einzige übrig bleibt. Wenn SIE alle Meuterer hat draufgehen lassen, hätte sie wohl keiner auf der Rechnung, oder?
 
Aber wieso sollte sie das denn wollen wenn sie Meuterin ist. Das ist doch albern.
Oder willst du mich hier auf den Arm nehmen und behaupten, Firyar ist nicht auf einen Gruppen sieg betacht sondern will nur beweisen wie toll sie andere Leute planken kann. o.o
"als einzige" schließt ja auch aus, dass sie im Liebespaar ist.

Also ne ich glaube du verstehst da was falsch oder willst mich veräppeln. Das ist doch unlogisch und lächerlich.

Keiner hier im Spiel will und KANN doch als einzige übrigbleiben. Weil entweder Meuterer gewinnen (Spiel hört auf, sobald die Matrosen keine Chance mehr haben) oder Matrosen gewinnen (Spiel hört auf wenn keine Meuterer mehr da sind, aber dann sind ja noch immer viele Matrosen da) oder Liebespaar. Dann sinds aber auch 2. o_O

Vielleicht versteh ich dich auch falsch. Aber...nein. Das ist..so wie du es sagst unlogisch.

Und ich kann nicht glauben, dass Eo so etwas behauptet hat (höchstens im Scherz..aber...selbst dann eigentlich nicht sowas o.o)
 
Als Einzige Meuterin übrigbleibt. Reintheoretisch könnte man damit aber echt gewinnen.

Doch, Eo hat geschrieben dass sie das vermutet... Warte ich schreibs im nächsten Post... Wenn du kommentiert hast:D

Da:

Vielleicht verdächtigen wir nicht einmal ausschließlich die Falschen. Immerhin haben wir schon zwei Meuterer geplankt. Aber kam euch das nicht viel zu einfach vor? Wir haben ne Verdächtige – sie meutert. Mailin verdächtigt Hexe – bumm, sie meutert! Aber niemand kam Hexe oder simsimausi zur Hilfe – zumindest nicht sehr vehement. Firyar hat heute gesagt, dass sie Angst hat, dass ich einen Meuterer nach dem anderen enttarnen könnte um dann die Matrosen sozusagen fertig zu machen. Woher hatte sie diese Idee? Ich hatte doch weder simsimausi geplankt, noch bin ich auf die Idee gekommen dass Hexe meutern könnte. Vielleicht klingt das jetzt verrückt, ich weiß es nicht. Aber was, wenn es eigentlich Firyar ist? Die hier einen Meuterer nach dem anderen aufdeckt, damit sie als Matrose eingestuft wird? Wir haben ihr eindeutig zu früh vertraut. Morgen richtet sie das Duell aus und wir können nichts mehr dagegen tun. Und selbst wenn – glaubt ihr im Ernst, dass sie nur Matrosen reinschicken wird? Dafür ist sie – wenn sie nun meutert – zu gerissen. Ihr Plan ihre Mitmeuterer ans Messer zu führen funktioniert einfach zu gut. Am Ende würde sie als Einzige übrig bleiben, aber wer würde sie noch verdächtigen? Sie, die doch so viele Meuterer geplankt hat? Die Meuterer ins Duell geschickt hat?
 
Aha. Also wenn Eo das ernsthaft (also ernsthaft dass sie das wirklich gesagt hat und ernsthaft dass sie das auch so gemeint hat) gesagt hat und du dem zustimmt dann.... keine Ahnung. Aber das finde ich unlogisch. Wieso sollte jemand das wollen - "Heldin" sein und damit den Sieg riskieren. Wieso sollte das hier überhaupt der Sinn sein "Held" zu sein- dasist doch auch ein Teamspiel hier (egal welche Rolle man hat, ob gut oder böse)
Firyar erscheint mir auch nicht als eine Einzelgängerin.. Oo ich glaube wenn überhaupt hat Eo gescherzt oder du ihren Beitrag falsch interpretiert...
 
[FONT=Verdana, sans-serif]Irre, wie sich das mit Sunny entwickelt – zunächst wird sie von vielen (ja, auch von mir) für schlecht gehalten, jetzt geht das alles in die entgegengesetzte Richtung. Angefangen hat das mit Mailin, die sie grün angepinselt hat und das aufgrund eines Bauchgefühls (ist nichts einzuwenden). Das Interessante dabei ist, dass das auch sofort Zuspruch erhält, es folgten direkt Seme und Eo, die sich plötzlich nicht mehr so sicher sind, ob sie nun meutert oder nicht. Hier wird mir eindeutig zu viel dem Offi hinterher gerannt und das macht mir ein wenig Sorgen.[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Bis jetzt wirkt es nicht so, als hätte Sunny gute Gründe geliefert als Matrosin durchzugehen, eher wirkt es als wehrt sie sich mit Händen und Füssen gegen eine mögliche Planke, schwimmt etwas mit dem Strom mit und versucht verdeckt zu bleiben. Von meiner Seite aus spricht nicht besonders dafür, dass sie sich hinterher als Matrosin entpuppen wird. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Dennoch sollte man lieber die Aufmerksamkeit den anderen möglichen Kandidaten schenken, bei denen es etwas schwieriger wird und ja, irgendwas stimmt hier vorne und hinten nicht.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Bislang bin ich davon ausgegangen, dass die Reihe Hexe – Sunny – Seme ausschliesslich aus Meuterern besteht. Bei Hexe hat es sich bestätigt, bei den anderen bin ich mir nicht mehr ganz so sicher und mein Bauch sagt mir, dass sich darunter ein Matrose verbergen könnte. Es bleiben insgesamt nur noch 3 Meuterer und die verbleibenden beiden einfach in die Kategorie Meuterer reinzustopfen erscheint mir zu naiv/einfach/wieauchimmer, jedenfalls nicht ganz richtig. Würde jetzt schon fast auf Seme tippen, nur würde das meine bisherigen Erklärungsversuche durcheinander bringen und besonders bei ihr hatte ich von Anfang an ein mieses Gefühl.
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Einerseits habe ich bei beiden kein gutes Gefühl und gute Gründe, sie loswerden zu wollen, andererseits bleibt eben auch die Vermutung, dass da was nicht stimmen kann. Nur was tun? Eines ist von meiner Seite aus sicher: Eine der beiden meutert und die andere wirkt unglücklicherweise einfach nur meuterig. Oder meine Argumentationen hinken. In jedem Fall halte ich es für eine gute Idee, Sunny zunächst aussen vor zu lassen (ist mir alles zu unsicher) und sich lieber denen zu widmen, bei denen man sich alles andere als sicher sein und die – wie schon vermutet – ein böses Spiel mit uns spielen. Und ich bin mir sicher, dass sich mindestens eine Person aus einem bestimmten Grund dieser Meinung anschliessen wird.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Liste, Liste, Liste!!!111:[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Mailin [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]M.P.
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Firyar – geniesst unser Vertrauen, das inzwischen ein wenig bröckelt, was ich aber nur halb nachvollziehen kann. Dass sie als Kapi immer noch am Leben ist, ist schon sehr bemerkenswert, kann aber auch einfach nur bedeuten, dass sie für die Meuterer uninteressant ist. Ich hab da leichte Sorgen, dass sie diejenige sein könnte, die uns ein wenig aus der Reihe tanzt und nur (verdammt gut) vorgibt Matrosin zu sein - hoffe aber mal nicht, dass das so ist...[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Keinen – dass sie nur wenig schreibt ist okay weil Schülerin, allerdings kommt da inhaltlich leider nicht sehr viel rüber – eine mögliche versteckte Meuterin? Ich habe keinen Grund zur Annahme, dass Gegenteiliges der Fall ist.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Pimthida - schreibt viel und vor allem matrosig, keine Einwände.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Wiesel/Lima – keine Ahnung[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]tschibi – schreibt viel, kann ich aber überhaupt nicht richtig einordnen – könnte alles mögliche sein[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Kicker – dito[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sunshinestar – siehe oben[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Seme – siehe oben und ich möchte sie für den Fall, dass sie das Duell gewinnt, auf der Planke sehen, um endlich die Gewissheit zu haben, dass sie meutert. Sollte sie es tun, dürfte sich das positiv für Sunny auswirken.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Tilli – ich werde das Gefühl nicht los, dass man versucht, ihr etwas anzuhängen, um sie unberechtigterweise ins schlechte Licht zu rücken. Dabei finde ich das alles andere als nachvollziehbar. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Eowyn – blieb lange unbeachtet, rückt aber dank den letzten Beiträgen mehr und mehr in den Fokus und mir gefällt es nicht, dass auch sie sich v.a. bezüglich Sunny so schnell umentschieden hat bzw. mit Mailin einer Meinung ist[/FONT]. Aber wirklich gute Gründe, sie für schlecht zu halten, finde ich auf dem ersten Blick keine.

Mittlerweile
[FONT=Verdana, sans-serif]bin ich mir ziemlich sicher, wer hier mit den Giftttränken unterwegs ist und ich bin mir auch sehr sicher, dass er mit dem verbleibenden Gift in jedem Fall einen Volltreffer landet.
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Hoffentlich liest die Nachte nicht nur mit, sondern versteht auch was ich mit meinem Geschreibsel meine, damit sie weiss, wen sie diese Nacht nicht beschützen sollte – wenn das der Fall ist, kann sie heute nichts verlieren und uns hoffentlich eine grosse Hilfe darstellen.[/FONT]

Jetzt hab ich mal weniger mit den vorhandenen "Materialien" rumgespielt und kombiniert, sondern nur alle möglichen Gedanken runtergeschrieben, die mir so in der Zwischenzeit gekommen sind. Vielleicht liest sich das alles etwas wirr und könnte mich hier und dort verdächtiger erscheinen lassen, aber mir rechne ich ohnehin nur noch wenige Überlebenschancen aus. Loswerden wollte ich das alles jetzt dennoch.

...und jetzt nix wie zurück in die Küche, das zieht sich alles so arg hin:ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Ich denke mal, ich habe euer Vertrauen nicht mehr und bin ziemlich dem Untergang geweiht. Egal, was ich jetzt noch zu meiner Verteidigung anbringe, es wird gegen mich verwandt werden. Davor finde ich, bin ich berechtigt, euch große Vorwürfe zu machen, dass ihr mir wegen einer guten Meuterei (in der btw nicht nur ich gut gemeutert habe) nicht mehr vertrauen könnt. Ich habe meine Rolle eigentlich so ziemlich aufgegeben und kann damit nur sagen: Dumm gelaufen, liebe Matrosen. :) Super Leistung von euch allen! *applaudier* Große Klasse, ganz großes Kino und die Meuterer haben sogar bestimmt wirklich ihren Spaß. Ich bin begeistert. [Ich finde, mir ist etwas Sarkasmus erlaubt.] Ganz ehrlich? Ich fände es sogar gut, wenn ich das Duell gleich verliere. Dann muss ich mich nicht mehr mit sinnlosen Verteidigungen rumquälen und ihr wisst vielleicht etwas mehr, was Sache ist. Auch wenn ich nicht mehr viel erwarte.

Tilli hatte ich gestern auch stark im Visier, weil ich eben denke dass entweder sie oder tschibi meutern. Nur komm ich jetzt an einen Punkt, wo ich wiederrum denke dass es keine von beiden tut, weil sie einfach beide matrosig klingen. Tillis Beitrag gestern Abend war so verdammt matrosig dass ich fast dazu geneigt bin ihr zu glauben. Glücklicherweise nur fast - ich behalte sie weiterhin im Auge. Duell wäre vielleicht keine so schlechte Idee, wir haben keinen schlechten Vorsprung und können es uns, denk ich mal, leisten einen Matrosen zu verlieren.

An dieser Stelle zeigt sich dein gutes Gespür, was die Rollen von Mitspielern angeht. Nur dumm, dass dich niemand beachtet.

Eo schrieb:
Firyar bereitet mir immer mehr Kopfzerbrechen. Einerseits ist sie dermaßen matrosig dass es mir echt zu perfekt vorkommt. Einfach wie ein perfekter Plan. Und ich geb Mailin recht, es müssen erfahrene Spieler unter den Meuterern stecken. Aber andererseits sind Firyars Beiträge aber sowas von matrosig...klar kann sie sich da auch verstellen. Ist möglich, ich hab's ja auch schon einmal geschafft. Nur wurde ich da trotzdem geplankt. :ohoh: Öä, egal. Ich weiß jedenfalls echt nicht was ich von ihr halten soll. Vielleicht ist's doch zu schnell, sie heute zu planken - ich beobachte sie weiter.

Jaa... was ich von Firyar halten soll, weiß ich auch nicht. Besonders, seit sie mich tatsächlich ins Duell gepackt hat, vertraue ich ihr natürlich kein bisschen mehr. Schlaue Meuterertaktik, einen Matrosen reinzupacken, der von einem anderen Meuterer als gut angesehen wurde. :up:

Eo schrieb:
Seme...meine Güte. Ich hab erst echt selten mit ihr gespielt, aber ich hab so ziemlich das Gefühl dass sie ne extrem talentierte Spielerin ist. Bauchgefühl ist aber trotzdem schlecht, einerseits. Andererseits...argh. Mir gefällt aber ihr letztes Beitrag nicht. Keine Ahnung wieso, er gefällt mir nicht. Hm.

Eo, du machst mir Angst, meine Meinung stimmt so mit deiner überein. :ohoh: Die Entscheidung, Seme ins Duell zu packen, war sicher gut. Bei Seme schrillen meine Alarmglocken in einem kreischend hohen Ton.

Eo schrieb:
Okay, Seme wenn sie gewinnt. Keinen wenn Seme verliert. Tilli und Firyar werden weiter beobachtet. Punkt.

:up:

Das mit dem Paar raff ich immer noch nicht. Wieso auf einmal Tilli? Bei deinen ganzen Meutereitheorien weiter oben in deinem Post taucht sie nicht einmal auf (du hoffst aber dass sie nicht im Duell landet), aber jetzt willst du sie eventuell planken? Klingt für mich ziemlich widersprüchlich.

An diesem Punkt komme ich auch nicht mehr mit Mailin. :D

Mailin schrieb:
Zustimmung. Ich weiß auch nicht mehr, was ich bei Tilli glauben soll.

Trau mal Eo. Warts ab.

Da Eo und Mailin meine Duellkandidaten auch verdächtigen, bleib ich einfach dabei. Duell Seme und Tilli, auf die Planke kommt der Verbliebene. Bin nach dem Duell nicht da, also kann ich nicht auf den Ausgang reagieren, und entschuldige mich jetzt schonmal für eventuell Fehler :argh:
Ich rate aber dringend allen anderen, falls ich da einen Matrosen erwischt habe (wie gesagt, bei Tilli etwas unsicher) mich wenigstens diese Nacht nicht zu planken, könnt ihr ja noch immer morgen machen.

Du entschuldigst dich? Klingt für mich wie ein einfach so dahingekritzelter Satz. Upps, tschuldigung, war nen Matrose, Versehen! Kann ja mal passieren! Irgendwen musste es ja treffen! Also, dieses 'Enstchuldigung' macht mich persönlich grad ganz rasend. %)

Tilli gegen Seme, daran ändert sich auch nichts mehr bis zum Duellbeginn.
Danach planke ich den Verlierer.
Falls es keinen Verlierer gibt, planke ich Seme.
Falls Seme und Tilli ausfallen (zb.durch Smutje) planke ich Keinen.

Oke, dumm gelaufen für dich, Firyar. Ein Matrose ist sicher drin. :hallo:

Und Tilli ist natürlich riskant, aber sollte sie sich gut verstellt haben und sich als Meuterer herausstellen, haben wir bei tschibi endgültige Sicherheit.

Nö, habt ihr nicht. Es steht nirgendwo sicher, dass es nur tschibi und ich sein können. :)

Nicht so sehr, weil ich jetzt Tilli und keinen verdächtig finde,

Schade. Ich dachte, du wärst mal ein neuer Spieler, der nicht sofort alle Theorien übernimmt, aber an diesem Punkt klingt es so für mich. :)

Würde ich sofort machen, wenn ich auch von Tilli die Duellzüge bekomme. Noch ist von ihr nichts eingegangen. Seme hat mir ihre schon zugeschickt.


Sind da. Ich habe Ghost gesagt, ich will nur noch dieses Posting machen. Dann muss ich übrigens auch weg. :)

Tilli ist ja auch kein faule Studentin, die den ganzen Tag vorm PC aufs Duell wartet *pfeif*

Nä, ne fleißige Schülerin, die nach sechs Stunden auch noch Nachhilfe gibt! :scream:

Na dann, mögen die Spiele beginnen. Ich hoffe sehr, dass ich verliere, damit ich eure Reaktionen lesen kann und meine Ruhe habe. :hallo:
 
Tilli schrieb:
Schade. Ich dachte, du wärst mal ein neuer Spieler, der nicht sofort alle Theorien übernimmt, aber an diesem Punkt klingt es so für mich.


Nur, dass du mich nicht falsch verstehst mein Satz "Nicht so sehr, weil ich jetzt Tilli und keinen verdächtig finde" sollte heißen: Ich finde deine Entscheidung gut Firyar, nicht weil ich deiner Meinung bin und Tilli und Keinen ebenfalls total verdächtige (=zu denen kann ich nichts sagen, neutral. Wie man auch meiner "Liste" entnehmen kann), sondern ... und ab hier bitte oben weiter lesen.

Ansonsten... tja da muss ich dich enttäuschen ;) Wer es selbst (noch) nicht auf die Reihe kriegt Wahlen gescheit zu analysieren muss sich ein bisschen an diejenigen halten (Mailin, Tschibi) denen man vertraut.
 
Mich macht es jetzt etwas stutzig das Tilli so oft Matrose betont hat. Außerdem dieses "Seid ihr selber schuld" - Das benutze ich eig. als Meuterer...
Aber abwarten - Duell kann ruhig früher sein... Wirklich:ohoh:
 
Die Bühne - auf dem Rundplatz über der Glaskuppel wurde sie heute fertig gestellt, für ein ganz besonderes Ereignis. Scheinwerfer für wirre Lichtspiele und meterhohe Musikboxen für irre lauten Sound sollten dieses Ereignis noch unterstützen. Mitten auf der Bühne standen sie,.... ein Tisch und zwei Stühle, gedacht für die....

DUELL-KANDIDATEN!​

Manch einer würde es für absoluten Schwachsinn abtun, ein dämliches Kinderspiel als Entscheidung für eine Kündigung oder Gehaltserhöhung abzuhalten, die Rede ist von...

SCHNICK-SCHNACK-SCHNUCK!​

Nervös setzten sich Seme und Tilli auf die Stühle, stehts den Blick des anderen im Auge. Im ganzen Center herrschte absolute Stille. Die meterhohen Musikboxen fingen an irre lauten Sound zu machen und die Schweinwerfer machten wirre Lichtspiele und dann passierte alles blitzschnell...

Schere schneidet Schere ... nix passiert
Stein zerschlägt Schere ... Punkt für Seme
Papier umwickelt Papier ... nix passiert
Und somit haben wir einen Sieger! Seme darf weiterhin im Shopping-Center arbeiten und über eine eventuelle Gehaltserhöhung muss noch verhandelt werden. Somit wurde Tilli nun die Kündigung überreicht. Wütend zerriss sie ihren Mitarbeiter-Vertrag.



Seme >Schere - Stein - Papier
Tilli >Schere - Schere - Papier
 
Och nee:schnief:

Man, ich wollte dass Tilli gewinnt! Mist... Naja, heute kommt Seme auf die Planke:rolleyes:
Dann erfahren wir nämlich auch, was wir da für einen Kapitän haben...
 
Ich denke es dürfte klar sein, dass wir jetzt wahrscheinlich alle Seme planken werden, schließlich war es der Wunsch der meisten, dass sie das Duell verliert - deswegen schicke ich dafür schon einmal ein. Sie ist ja auch die einzige bei der ich wirklich bisschen fundiertere Gründe habe sie zu verdächtigen, und viele andere sind da ja auch für, kann also nicht so falsch sein.

Blöd mit Tilli. Ich glaube aber noch immer nicht, dass sie die von Lily befragte war. Ich denke noch immer Tschibi war damit gemeint.
 
Bye Tilli:ciao:

Hm... worauf wird das dann jetzt hinauslaufen?

1) Firyar meutert und schickt zur Ablenkung auch einen Meuterer (Seme) mit ins Duell, um weniger aufzufallen
2) Firyar meutert schickt 2 Matrosen ins Duell (wäre eine Spur zu auffällig)
3) Firyar ist Matrosin und hat versehentlich Tilli aufgrund einer falschen Annahme reingeschickt, aber auch einen Meuterer
4) Firyar ist Matrosin und hat mit 2 Matrosen fürs Duell voll ins Klo gegriffen

Am wahrscheinlichsten erscheinen mir grade die Varianten 1 und 3, aber wir werden dann nach der Planke weitersehen. Meine geht gleich raus.
 
erdrückende Beweise gegen sie hat

Bitte??? Wann habe ich so einen Stuß geschrieben?:confused:

Achja: Und seit wann hattest du am Anfang ein schlechtes Gefühl bei ihr? Ich war der allererste der sich auf sie eingeschossen hat... und ich hoffe dass sie auch wirklich böse ist^^
 
Ach Menno Tilli, dass du meinen Post mit Schere- Stein- Papier nicht verstanden hast ärgert mich nun gewaltig. Waren meine Duellzüge nicht total einsichtig? Sogar 3x Mal extra erwähnt...

1.) Firyar war Matrose und blieb am Leben, weil sie im Dunklen tappt.
3.) Firyar war Matrose und mit jemand anderen als Tilli im Liebespaar.
4.) Firyar war Meuterer und schickt 2 Matrosen in das Duell.

Ok so habe nun mal die Theorie mit Tilli im Liebespaar rausgestrichen und die Liste mit den übrigen Theorien akualisiert.

Seme Seme Seme
Mailin Mailin Mailin
Kicker Kicker Kicker
Firyar Firyar Firyar
tschibi tschibi tschibi =2x rot
M.P M.P M.P
Pimthida Pim Pim
Lima Lima Lima
Keinen Keinen Keinen
sunshinestar sun sun =3x rot
Eowyn Eo Eo

Demzufolge wird meine Planke wohl sunshine treffen, die dich gefolgt von Tschibi ist. Dann mit jeweils 1x Rot sind Kicker/Firyar/Pim/Keinen und Eo, wobei Firyar zwei mal grün ist. Habe auch kurz überlegt vielleicht Firyar zu planken, da für mich noch immer die Liebespaar Theorie möglich scheint aber dann doch wieder verworfen obwohl Firyar vielleicht doch ein paar Plankstimmen bekommen könnte was mich vielleich retten könnte.

Die Chance,dass nun Firyar meuteret liegt aber laut den 3 verbliebenen Theorien bei 1:2 also tippe ich doch eher auf verwirrter Matrose. Falls das nun das Liebespaar zu einem Sieg führt.. naja sei ihnen vergönnt. War immer hin eine großartige Leistung auf ein Verhältnis von 7:4 bzw 6:4 runterzuspielen nachdem wir einen guten Start hatten und viele Meuterer losgeworden sind.

So, dass wars nun von mir. Werde doch nicht weitere Stunden verschwenden um zu rätseln wenn ihr mich tötet.:scream:
 
Wenn du zitierst, dann auch richtig. Das war in Anführungszeichen. Damit wollte ich einfach nur zum Ausdruck bringen, das deine "Argumente" die für das Meuterdarsein für Eo sprechen lächerlich waren.



Ihr? Wäre nett wenn du mir sagen würdest wen du meinst.

Achso... Ich dachte du wolltest ich zitieren;)

Ihr - Habe ich vergessen... Seme is gemeint... Sorry, tut mir leid;)
 
Das ist echt unfassbar - Ihr lest immer nur die Hälfte. Und sagt immer, das was ich schreibe GLAUBE ich auch.

Tja - Nur ist dem nicht immer so:naja: Ich finde wirklich ihr solltet mal GANZE Posts lesen^^
 
Sorry wegen Doppelpost aber:

Mailin, ich halte es für reichlich unrealistisch, dass ich mich auf Seme einschieße (Wohlgemerkt als erster von allen) aber in Wirklichkeit mit ihr zusammen meutere o_O^^
 
Dann noch M.P.. Schreibt auch nicht soo viel. Naja. Ich weiß nicht. Mal klingen seine Posts matrosig, mal nicht, mal weiß ich garnicht was ich bei den Posts für ein Bauchgefühl haben soll. Schwierig.

Njoa, da ist es jetzt so wie es dir ergeht bzw. erging. Wenige Texte, aber dafür recht viel Inhalt und dann null Beachtung. Dabei möchte ich doch auch ein bisschen Aufmerksamkeit... :heul: ;)

Mal sehen, was die Planke ergibt...

*weiterputz*

Edit: Sorry, jetzt hab ich dich glatt mit Eowyn verwechselt, wie konnte denn das passieren:ohoh: ach egal, ich lass das jetzt einfach mal so stehen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
So bevor ich jetzt gehe will ich noch was schreiben:

Bei den meisten stehe ich irgendwie bei "unklar" was einerseits gut ist, weil ich nicht als Meuterer eingestuft werde, andererseits auch ein bisschen frustrierend, weil es zeigt, dass ich keine Dinge schreiben kann die uns Matrosen weiter bringen, so dass es einen Grund gibt mich als gut einzustufen.

Mittlerweile sind wir bei einem Verhältnis von 7:4

Gut: Mailin, Tschibi, ich
Böse: Seme (ihre Theorienlisten erscheinen mir total falsch, kann gar nicht verstehen wie man auf die Idee kommt Tschibi so schlecht einzuschätzen. Und auch sunshine hat für mich nie etwas derart verdächtges gesagt, dass man sie unbedingt planken müsste)

Übrig sind dann M.P., Eowyn, Lima, Sunshine, Firyar, Keinen, Kicker.

Darunter noch 4 Matrosen und 3 Meuterer...

Tendenz zu gut: M.P., Eowyn, Lima und Firyar die alle Postings geschrieben haben, die das Spiel auch wirklich voran gebracht haben. Analysierende Postings und Listen die meistens schlüssig klangen. Ich denke sowas ist als Meuterer sehr schwer zu machen, wenn man sich so in die Diskussion stürzt, sich nicht verplappert, so viel über sich selbst reden lässt.. das wäre als Meuterer gefährlich.

Tendenz zu böse:
Sunshine, Kicker, Keinen ... weil sie eben genau das nicht gemacht haben. Eher wenig Einträge, oder wenn, dann trotzdem eher inhaltslose - so fünfzeiler, die aber nicht wirklich weiter helfen. Bei Kicker ist die Tendenz am größten, weil dazu noch unbegründete Verdächtigungen und voreiliges Misstrauen kommen, dem auch immer sofort überzeugt nachgegangen wird. Dazu die vielen Sprünge... nein. Bei Keinen ist die Tendenz am gerinsten. Wahrscheinlich ist sie wirklich sehr beschäftigt, und jetzt kam ja auch ein etwas längerer Eintrag von ihr. Aber.. das reicht eben nicht ganz um das Gefühl verschwinden zu lassen, dass sie schlecht ist. Zu lange hat sie nicht wirklich beim Analysieren mitgeholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja... so was nennt man dann wohl fail, Firyar...!
Ich weiß echt nicht, warum ihr euch alle so auf mich eingeschossen habt. Nur wegen dieser Kleinigkeit mit Hexe? :rolleyes: Peinlich, peinlich. Peinlich, die Meuterer lachen sich jetzt einen ins Fäustchen, wie toll sie euch doch an der Nase herumgeführt haben. Leute, ich bin stolz auf euch! *noch mal applaudiert* Ich sag doch, der Sarkasmus war angebracht. Ich lass den Spruch Ich habs gesagt jetzt mal absichtlich raus, aber ich glaub, der schwingt hier sowieso mit.! Tjah. Ich verstehe Mailin und Eo, das ist echt doof, wenn alle einem so gutes Meutern zutrauen. Ich glaub aber nicht, dass ich das alles als Meuterer hätte schreiben können. Echt nicht. Ihr traut mir zu viel zu. Merkts euch für neue Runden. ;)

Mich macht es jetzt etwas stutzig das Tilli so oft Matrose betont hat. Außerdem dieses "Seid ihr selber schuld" - Das benutze ich eig. als Meuterer...

Noch mal: Fail! :D Ich benutze es, wenn ich mir beim Spiel Mühe gebe als Matrose und dann von den lieben Mitspielern rausgeschmissen werde. Jetzt weißt dus. :)

Ansonsten kann ich nur wie auch oben schon sagen, dass ich nicht vollkommen von deiner Schuld überzeugt bin, aber irgendwo muss man ja ansetzen um die restlichen Meuterer zu finden.

Eine Zwischenfrage, die sich nicht nur auf Lima bezieht, aber an dieser Stelle fiel es mir dann auf: Wieso wurde ich eigentlich ins Duell geschickt, wenn dann wiederum plötzlich alle behaupten, dass ihnen es doch nicht behagt, dass ich im Duell bin? Und nachdem meine Rolle bekannt ist, kommen plötzlich alle an: 'Ohh, ich habs geahnt...' 'Und ich hab noch überlegt, ob vielleicht nicht doch...' 'Ich war mir die ganze Zeit nicht sicher...' blabla... Also, das ist die Stelle, an der ich langsam mal alle möglichen Mitspieler genauer unter die Lupe nehmen würde. :)

Man, ich wollte dass Tilli gewinnt!

Wie, erst misstrauisch sein und dann wollen, das ich gewinne...? :ohoh:

Mist, tut mir leid, Tilli :argh:

Jaaahhh... :argh::argh::argh: Und wie dir das Leid tut... so ein Mist aber auch, was...? :)

Ach Menno Tilli, dass du meinen Post mit Schere- Stein- Papier nicht verstanden hast ärgert mich nun gewaltig. Waren meine Duellzüge nicht total einsichtig? Sogar 3x Mal extra erwähnt...

Verstehe ich hier nur irgendwelche Ironie nicht oder was...? :D

Okay, ich muss zugeben so überrascht bin ich von Tillis Rolle nicht, ich hatte ja gestern schon Zweifel.

Du bist außer Eo die Einzige, der ich das abnehme. :)


So. Diese Stellen wollte ich ganz gern noch kommentieren und so lasse ich das auch als mein Abschiedsposting stehen. Ich finde, meine Meinung, was hier läuft, tritt durchaus hervor. Aber ich glaube, wenn ihr ein bisschen mehr auf Mailin hört und ruhig auch etwas auf Eo (jaja, ich weiß, sie meutert gut - wie ich diesen Spruch jetzt hasse :D - aber ich glaube, diese Runde kann man ihr trauen. :) Wehe wenn nicht, Eo! :scream:)

Und an dieser Stelle ist das Spiel für mich vorbei und ich lasse mir die Rollen geben. Bin ja schon mal gespannt. :hallo:
 
Firyar: Gut, ich hatte in Tilli ja auch einen Meuterer gesehen, das streite ich gar nicht ab, aber in sunshinestar einen noch größeren. Und ich konnte ja nich ahnen dass du Tilli nimmst. Und als es dann so war, dachte ich mir: Nagut, es gib ja noch den Smutje... Das Stichwort=)
 
Verstehe ich hier nur irgendwelche Ironie nicht oder was...? :D

Edit: Habe nun meine Schere-Stein-Papier Züge eingeschickt. Bin mal gespannt mit wem ich heute Schere-Stein-Papier spielen werde. Falls Theorie 2.) oder 4.) zutrifft wird mein Duelpartner wohl auch Matrose sein und wir können nur das Beste hoffen

Diesen Post meinte ich. Dachte schon ich bekomm deshalb eine aufs Maul (Hallo Machti =)), weil meine Duellzüge so offensichtlich geposted waren. Wollte ein bisschen schummeln aber, dass hat ja nichts geholfen.
 
Dachte schon ich bekomm deshalb eine aufs Maul (Hallo Machti =)), weil meine Duellzüge so offensichtlich geposted waren. Wollte ein bisschen schummeln aber, dass hat ja nichts geholfen.
Beim ersten Durchlesen des Posts ist das mir auch nicht wirklich aufegallen. Erst als ich die PN gekommen hatte, dacht ich mir:"Die schreibt ja schon wieder das gleiche" Im Übrigen kenn ich keine Regel die besagt, dass es nicht erlaubt ist, Duellzüge vorher zu nennen. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten