Meuterei in der Bibliothek

Das kann ich dir darlegen:

simsimausi:

Ihr erster Post, dort heißt es unteranderem:

den Lesemuffeln muss der Kampf angesagt werden. *auch im richtigen Leben richtiger Bücherwurm sei, und die Sache persönlich nehm*

Also solche Sätze wie: "Wir müssen sie besiegen" benutze ich als Meuterer hin und wieder mal. Auch dass sie es so betont, dass sie ein "Bücherwurm" ist, missfällt mir deutlich. Diese extreme Betonung macht mich stutzig.

Dann wählt Lady-Sunshine auch Aiduala und evt. auch simsimausi... Dann wählt simsimausi dich auch noch zum Offi... Und Himmel kommt nun auch noch in den Fokus... Sie wird auch von lady-Sunshine gewählt und selber wählt sie Lady-Sunshine oder simsimausi. Außerdem wählt Aiduala auch Himmel. M.P wählt übrigens auch Himmel.

Und Aidualas Anfangskadidaten für das Amt waren: Lady-Sunshine, simsimausi und Himmel. Außerdem gefällt es mir wieder nicht, dass sie darauf anspielt, als ich falsch bei ihr lag... Erscheint mir als Taktik, um meine Aussage zu "köpfen"

Übrigens wählen sich alle Betroffenen außer M.P auch noch selber.

Ich bin mir sicher, dass sich unter Lady-Sunshine, Aiduala, Himmel, simsimausi und vllt. auch unter M.P ein Meuterer verbirgt. Wahrscheinlich sogar mehrere. Aber sicherlich ist auch noch ein Matrose blöd hineingerutscht... Fragt sich nur wer...

Diese fünf Personen scheiden für ein Amt für mich definitiv aus
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ihr habt noch ca. zwei Stunden und es fehlen noch die Wahlen von Kicker, Himmel, Kira, Hulla Girl und Nik Sim. Beim Offizier gibt es einen Favoriten, beim Kapitänsamt siehts momentan nach einer Stichwahl zwischen drei Leuten aus.

Keinen
 
Und ich kann mich nicht entscheiden zwischen Lady-Sunshine und simsi. :scream: Ich wähle jetzt mal simsi, hoffentlich ist es eine gute Entscheidung.

So, und für alle, die es nochmal genau wissen wollen:

Offi: ich
Kapi: simsi
 
So, kam jetzt auch mal von der Schule und hab mir mal alles wieder durchgelesen. Wirklich verdächtigt, kommt mir noch niemand vor. Für die Wahlen werd ich wohl jemanden wählen, der zur eher in der Mitte einzuschätzen ist, also nicht neu und auch niemanden, der zu erfahren ist. (Meine Einschätzungen sind jetzt nur aus dem Mitlesen bei ein paar Meutereien und von dem was die andern so sagen.)
Fürs Amt wird's also jemand von diesen sein: Kicker, Himmel, Lady Sunshine, simsimausi, Kira
Kicker ist wohl schwer einzuschätzen, also werd ich ihn nicht wählen. Kira beteiligt sich bis jetzt nicht so viel am Spiel, werd sie deshalb auch nicht wählen.

Werde jetzt simsi zum Offizier und Lady Sunshine zum Kapitän wählen.
 
@Kicker
Also solche Sätze wie: "Wir müssen sie besiegen" benutze ich als Meuterer hin und wieder mal. Auch dass sie es so betont, dass sie ein "Bücherwurm" ist, missfällt mir deutlich. Diese extreme Betonung macht mich stutzig.
Nur weil du soetwas sagst. Ich begeistere mich eben leicht für eine Sache und mit Bücherverbrennungen kann ich gar nicht umgehen. Wer mich kennt, weiß, dass ich ein richtiger Bücherfreak bin.
Dann wählt Lady-Sunshine auch Aiduala und evt. auch simsimausi... Dann wählt simsimausi dich auch noch zum Offi... Und Himmel kommt nun auch noch in den Fokus... Sie wird auch von lady-Sunshine gewählt und selber wählt sie Lady-Sunshine oder simsimausi. Außerdem wählt Aiduala auch Himmel. M.P wählt übrigens auch Himmel.
Ich wähle mich selbst zum Offi. Das habe ich aber auch schon früher gemacht, da war ich sowohl Meuterer als auch Matrose.

Übrigens wählen sich alle Betroffenen außer M.P auch noch selber.
Das ist ja oft so.

Ich bin jetzt mal auf die Wahlen gespannt und werde dann weiter sehen, wegen der Planke.
 
Also: Das das unvermeidlich bzg. Offizier wohl nicht mehr aufhaltbar ist, habe ich Kira zum Offizier und mich zum Kapitän gewählt. Bei mir selber kann ich mir immernoch am sichersten sein.

@Kicker
Dann wählt Lady-Sunshine auch Aiduala und evt. auch simsimausi... Dann wählt simsimausi dich auch noch zum Offi... Und Himmel kommt nun auch noch in den Fokus... Sie wird auch von lady-Sunshine gewählt und selber wählt sie Lady-Sunshine oder simsimausi. Außerdem wählt Aiduala auch Himmel. M.P wählt übrigens auch Himmel.

Ich wähle mich selbst zum Offi. Das habe ich aber auch schon früher gemacht, da war ich sowohl Meuterer als auch Matrose

Interessant dass du nur drauf eingehst, dass du dich zum Offi wählst... Das andere ist ja auch völlig uninteressant...

Nach der Wahl muss ich übrigens weg. Planken werde ich vermutlich simsimausi, da sie mir definitiv zu suspekt ist... Andere Spuren kann ich leider eh nicht verfolgen
 
Interessant dass du nur drauf eingehst, dass du dich zum Offi wählst... Das andere ist ja auch völlig uninteressant...
Ja, weil du einfach etwas falsches geschrieben hast. Das andere ist sicher nciht uninteressant. Ich halte es aber schlicht für Zufall. Ich halte sowohl Himmel, als auch Aiduala und M.P. nicht für so doof sich gegenseitig zu wählen. Lady-Sunshine kann ich nicht einschätzen und solche Konstruktionen können schnell zufällig entstehen.
 
Nun Kicker,warum ich letzendlich Himmel zum Kapitän gewählt hab,hab ich doch klargelegt in meinem Beitrag heut vormittag,sie kommt halt aus der Dreiergruppe,die ich für das Amt ins Auge gefasst hab und Selbstwahlen sind ja nun wirklich nichts ungewöhnliches bei einer Meuterei,du machst ja selbst auch eine Eigenwahl ,nur halt zum Kapitän und nicht zum Offi.
Für die Planke hab ich jetzt auch schon einen evtl. Kandidaten,werd das aber jetzt noch nicht verkünden,mal die Wahlen abwarten.
 
Noch zwanzig Minuten und mir fehlen noch zwei Wahlen! (; *darauf hoff das Hullagirl noch wählt und das Kira unerwartet früh nach Hause kommt* :argh:

Keinen
 
Heute versammelte man sich in der Bibliothek um zu bestimmen, wer die neue Bibliothekarin (1. Offizier) werden sollte, nachdem die alte Frau Meyer-Landrut (die Oma von unserem Star für Oslo, wussten die meisten aber eh nicht, weil die meisten nicht viel mit Musik am Hut haben) mehr oder weniger unerwartet gestorben war. Außerdem war man interessiert daran, einen Experten (Kapitän) zu kühren. Experten gelten schließlich als Weise und an Weise Menschen kann man sich immer wenden, wenn man Probleme hat. Um den richtigen Experten zu finden fand zuerst ein kleines Quiz statt, in dem alle 13 (angeblichen) Bücherwürmer Fragen zu Büchern antworten sollten. Durch diesen Wettbewerb wurde allerdings nicht entschieden, wer zum Experten ernannt werden sollte, es sollte den Abstimmern lediglich eine Hilfe sein. Nach dem Wettbewerb wurde dann abgestimmt:

der Experte (Kapitän)
2 M.P. (tschibi, Firyar)
2 Aiduala (Lady-Sunshine, simsimausi)

1 Ricki (Ricki)
2 Himmel (Aiduala, M.P.)
1 Firyar (Seme)
1 Kira (Kicker)
1 simsimausi (Himmel)
1 Lady-Sunshine (Nik Sim)

die Bibliothekarin (1. Offizier)
1 tschibi (tschibi)
1 Lady-Sunshine (Lady-Sunshine)
3 Kicker (Ricki, Seme, Kicker)
2 simsimausi (simsimausi, Nik Sim)
1 Aiduala (Aiduala)
1 M.P. (M.P.)
1 Himmel (Himmel)
1 Ricki (Firyar)

Es erwieß sich als kleines Problem, das Kicker derjenige war, der zur Bibliothekarin ernannt wurde, schließlich war Kicker keineswegs weiblich. Allerdings hatten alle Anwesenden einen Fable für Verkleidungen – ganz besonders vier von ihnen – und machten sich einen Spaß daraus, Kicker zu verkleiden. Nach der Umgestaltung sah er richtig aus wie eine Bibliothekarin. Kicker gefiel sein neues äußeres und er überlegte sogar, nicht eventuell seinen Namen ändern zu lassen.
Bei der Wahl zum Experten war man sich jedoch, trotz eines spannenden Quizzes, sehr uneinig. Immerhin hatten die meisten so viel Vernunft gezeigt, jemanden von den vorderen Plätzen zu wählen. Man entschied sich, noch einmal abzustimmen – Wollte es aber bei den Spitzenreitern M.P., Aiduala und Himmel belassen.

Stichwahl bitte bis 18:45 einschicken!

Und eine Verwarnung and Hullagirl und Kira fürs Nichtwählen. (;

-Keinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es erwieß sich als kleines Problem, das Kicker derjenige war, der zur Bibliothekarin ernannt wurde, schließlich war Kicker keineswegs weiblich. Allerdings hatten alle Anwesenden einen Fable für Verkleidungen – ganz besonders vier von ihnen – und machten sich einen Spaß daraus, Kicker zu verkleiden. Nach der Umgestaltung sah er richtig aus wie eine Bibliothekarin. Kicker gefiel sein neues äußeres und er überlegte sogar, nicht eventuell seinen Namen ändern zu lassen.

Lol? :Oo:

Ich bin Offizier... Dann hoffe ich mal, dass ich meine 2. Stimme gut einsetzen werde... Beim Kapitän habe ich nun M.P gewählt, da es mir lieber ist, dass M.P Kapitän wird statt Aiduala oder simsimausi, die ja beide auf meiner Verdächtigungsliste stehen.
 
Glückwunsch, Kicker. :) Oder jetzt Kickerine oder sowas? :D

Werd Himmel zum Kapi wählen. Begründung eigentlich die gleiche wie oben. Hatte eh schon vorher überlegt vorher schon zu wählen.
 
Ist die Macht halb Engländerin geworden? :D

Das übersteigt irgendwie unseren Humor. Wie meinst du das?

Keinen & Hannii
 
Gratulation schon mal an Kicker zum Offizier! Ich bleib bei Kicker als Namen,passt so gut zur Fussball WM.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
... Immerhin waren alle Bibliotheksbewohner schon am ersten Schlachttag um eine Erfahrung reicher: Egal ob Lesemuffel oder Bücherwurm, entscheiden und einigen können sich beide Parteien nur schwer.

3 M.P. (Kicker [2x], tschibi)
4 Himmel (M.P., Himmel, Aiduala, Nik Sim)
1 Aiduala (simsimausi)

Damit ist Himmel der Experte! Und weil das verkleiden so einen Spaß macht, wurde die weibliche Himmel auch sofort auf männlicher Experte gedresst.
 
Dann gratulier ich dir auch ganz herzlich zum Kapitänsamt,Himmel! So jetzt muss ich mir Gedanken über die Planke machen.
 
Jetzt durch die Wahlen hat sich mein Verdacht gegenüber Aiduala und simsimausi leicht gelockert... Das liegt vorallem daran, dass das letztenendes Ergebnis keine Hin- und herwählerei ist.

Allerdings gibt es aus den Wahlen kaum was herauszulesen... Vllt. liefert die Stichwahl nochmal ein paar Infos, aber ich glaube es nicht wirklich. Na klasse - Dann hat man zwei Stimmen und ist dann so planlos :argh:

Edit: Himmel ist Kapitän? Naja... okay...
 
Danke schön, dass ihr mir den Posten anvertraut. Ich fühle mich geehrt. :) Ich weiß nicht wen ich planken soll. :ohoh: Wenn mir niemand einfällt muss ich wohl Hullagirl/Kira planken wegen Inaktivität, obwohl ich das nicht gerne machen würde..
 
Glückwunsch an Kicker und Himmel :)

Da ich gleich noch eben weg muss, schick ich gleich schon mal die Planke ein. Besonders viele Hinweise liefern die Wahlen von eben nicht, man liest da allerhöchstens einige Unsicherheiten raus. Und auch ansonsten bietet das Geschreibsel bisher nicht so viele Anhaltspunkte. Hm naja.

Entscheiden werd ich mich dann wohl für simsimausi. Dass Kicker manchmal auf die abstrusesten Theorien und Verdächtigungen kommt ist nichts wirklich Neues, aber mir missfällt ein klein wenig, dass sie sich da so vehement verteigigt bzw. rausredet. Vielleicht hat das nicht viel zu bedeuten, aber was besseres fällt mir im Moment nicht ein.

*abschick*
 
Begonnen nach Himmels Post

Mh wegen Inaktivität planken möchte ich am 1. tag noch nicht, vielleicht morgen... (Zumal ja wenn die wegen verwarnung rausfliegen jemand anderes der spielen möchte nachrücken kann) und so die Rolle erhalten bleibt.

Ich hab die Planke jetzt noch einmal geändert, erst hatteich ja ricki, wegen meiner persönlichen Rache für die letzte RUnde ;) aber da ja noch ein paar Beiträge gekommen sind hab ich diese Wahl geändert, in wen sage ich aölerdings nicht, da ich mir 1. sehr unsicher bin und deshlab 2. nicht will das böse aufspringen und es dann heißt ich hätte jemanden ins verderben gestürzt.

-----------------

EDIT: wah. Auch wenn das jetzt meine Wahl verrät, aber ich scheine wohl nicht die einzige zu sein die simsimausi planken würde. Macht mir jetzt etwas angst, aber ict ja vielleicht auch ein zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
(Nicht, dass es was ändert, aber wieso kriegt Kicker in der Stichwahl zwei Stimmen?)

Also ich weiß nicht ob das eine rein ironische Frage war, aber du hast sie dir mit

Kicker als Offi find ich eigentlich ganz ok.

selbst beantwortet.

Keinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich war zur Stichwahl noch nicht zuhause! Ich hatte noch Keyboardunterricht :argh: ..bekomm ich jetzt auch ne Verwarnung? =|
Glückwunsch an Kicker und Himmel! *klatsch* :D
Ich weiß noch nicht, wen ich planken werde.. wird sich noch herrausstellen! waah.. ich hab nur noch ne halbe Stunde Zeit xD

 
Die Wahlen geben echt nicht allzuviel her, muss mich da Kicker anschliessen,ebenso wenig die Stichwahlen.Hätte ja gern eine Erklärung, warum Hullagirl und Kira nicht gewählt haben, ich planke ja ungern jemand wegen Inaktivität nur an einem Tag,aber Kira ist erfahren ,wie M.P. schon sagte, da hat sie doch sicher die Zeiten im Kopf und als Neuling wie Hullagirl,achtet man doch auch gerade drauf,Wahlen nicht zu versäumen.Wieder mal schwierig,andrerseits hab ich keinen konkreten Verdacht gegen jemand Speziellen als Meuterer,Kicker ist mir immer ein klein wenig suspekt, aber das hat nichts zu sagen,das ist er mir immer,ausserdem vertrau ich drauf, dass er sich seines Amtes würdig erweist.Wird wohl doch Kira oder Hullagirl für die Planke werden, auch wenns vielleicht nicht gerecht ist.
 
Lady-Sunshine: Nein. Stichwahlen können ja nicht angekündigt werden und von daher kann man ja auch vorher nicht wissen, ob es eine Stichwahl gibt. (;
 
@Lady-Sunshine
Nein, für die Stichwahl gibts keine Verwarnung, konntest ja nicht damit rechnen.

Ich weiß echt nicht wen ich planken soll. Es wird wohl leider auf Hullagirl bzw. Kira hinauslaufen. :S

Edit: Verdammt nochmal! Schon wieder zu spät. xD
 
Entscheiden werd ich mich dann wohl für simsimausi. Dass Kicker manchmal auf die abstrusesten Theorien und Verdächtigungen kommt ist nichts wirklich Neues, aber mir missfällt ein klein wenig, dass sie sich da so vehement verteigigt bzw. rausredet. Vielleicht hat das nicht viel zu bedeuten, aber was besseres fällt mir im Moment nicht ein.
Weil ich nunmal meine Meinung sagen will. Ich fände es für die Matrosennicht gut, wenn man mich plankt, aber bitte.

Bei mir kommt Seme auf die Planke. Das ist für viele jetzt wahrscheinlich komisch, aber ich glaube bei den Wahlen etwas entdeckt zu haben, nur erklären kann ich es nicht.
 
Ihr habt noch 15 min zeit, und mir fehlen noch die Wahlen von Hullagirl, Kira (die aber beide anscheinend nicht da sind), Seme, Aiduala, Ricki, Lady Sunshine und Nik Sim.
Noch recht viele, also sputet euch. Wenn ich mich irgendwo vertan habe, bitte laut schreien!
 
Ich versteh grad nicht, wieso man sich hier auf Simsimausi einschießt. Gefundenes Meutererfressen, einer ruft "plankt Simsi", die anderen rennen hinterher.

Umso seltsamer dass das auch eingetreten ist - dabei sind die Argumente pro Planke für simsimausi ziemlich mager und schon fast aus der Luft gegriffen. Quasi eine Notlösung.

Ich entscheid mich dann gleich mal um...
 
Also, da Ich eh keine gescheite 'Liste' hinbekomme, fang Ich gar nicht erst damit an! xD

Vermutlich werde Ich wohl Nik Sim planken, weil er in seinem Post (#114 17:05) meiner Meinung nach, recht viel den anderen zugestimmt hat und nachgeredet (nachgeschrieben ;)) hat. Also bei mir ist das wegen ihm so ein 50-50 Gefühl. Einerseits, wie ich schon schrieb, 'hängt' er sich schon etwas an andere an und Andererseits ist's Bauchgefühl ^^

Wegen dem 'Anhängen' nochmal: also etwa ist das ein Anfängerfehler als Meuterer oder da er, wie schon erwähnt neu ist, sich an anderen Posts orientiert?
Also meine Plankenwahl wird Nik Sim sein.
 
Waa, ich weiß überhaupt nicht, wen ich nehmen soll. Wegen Inaktivität möchte ich eigentlich nicht planken. Ich denk, es läuft auf Kicker hinaus. Mir kommt's etwas komisch vor, dass er die anderen so auf simsi hetzen will. Und Begründungen wie

Kicker schrieb:
Also solche Sätze wie: "Wir müssen sie besiegen" benutze ich als Meuterer hin und wieder mal. Auch dass sie es so betont, dass sie ein "Bücherwurm" ist, missfällt mir deutlich. Diese extreme Betonung macht mich stutzig.

kommen mir eher vor, als ob ihm nichts sinnvolles mehr eingefallen ist. Warum er Kira als Kapi gewählt hat, ist mir auch nicht ganz klar.
 
MP bzw Firyar schrieb:
Zitat von Firyar
Ich versteh grad nicht, wieso man sich hier auf Simsimausi einschießt. Gefundenes Meutererfressen, einer ruft "plankt Simsi", die anderen rennen hinterher.
--------------------------------------------------------------------
Zitat von MP
Umso seltsamer dass das auch eingetreten ist - dabei sind die Argumente pro Planke für simsimausi ziemlich mager und schon fast aus der Luft gegriffen. Quasi eine Notlösung.

Ich entscheid mich dann gleich mal um...

Meine Wahl war unabhängig von deiner, unsere Posts wurden in derselben Minute verfasst. Ganz aus der Luft gegriffen find ich das gegen Simsi nicht, sonst würde ich sie nicht planken, aber jemand besserer fällt mir halt nach so einer Wahl nicht ein, es ist ja am ersten Tag immer schwer. Da wähle ich halt jemanden, von dem ich ein bisschen glaube er könnte meutern, als jemanden, bei dem ich null ahnung habe.
 
Ihr habt noch 15 min zeit, und mir fehlen noch die Wahlen von Hullagirl, Kira (die aber beide anscheinend nicht da sind), Seme, Aiduala, Ricki, Lady Sunshine und Nik Sim.
Noch recht viele, also sputet euch. Wenn ich mich irgendwo vertan habe, bitte laut schreien!

Meine Planke befindet sich in meiner Ämterwahl PM.
 
Übrigens verwirrt mich Kicker irgendwie. %) Ich versteh nicht, wieso er sagt, dass ihm diese Betonung mit dem Bücherwurm missfällt. Will er sich irgendwie rausreden? Vielleicht sollte ich ihn doch wählen..

Hab jetzt für Kicker eingeschickt. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher, hoffentlich meutert er. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Später am Abend waren alle noch einmal zusammengekommen, diesmal, um jemanden aus der Bibliothek zu werfen.
Alle waren nervös, insbesondere die frischgewählten Himmel und Kicker, keiner wollte sich ja verdächtig machen. Man hatte sich für die Planke eine ganz neue Methode ausgedacht:
Merlin hatte einen Zauber ausgesprochen, der jeden Abend zur Planke Jacob, aus „Bis(s) zum….“ auferweckte (schließlich waren die Bücher ja gerade „in“, und weder die Bücherwürmer, noch weniger die Lesemuffel wollten ja wirken als kämen sie vom Mond, man musste ja schließlich mit der Zeit gehen). Der wiederum biss dann den „Auserwählten“, der sich ebenfalls in einen Werwolf verwandelte, und Jacob verschwand wieder. Dann rief die Bibliothekarin alias Kicker den Hundefänger, der dann die Drecksarbeit erledigte, und das Opfer als tollwütigen Hund entsorgte. Doch zuerst musste man sich für jemanden entscheiden, und man war sich nicht so ganz einig….

2 x Simsimausi1215 [tschibi, Seme]
2 x Seme [simsimausi1215, Firyar]

2 x Himmel [Kicker(x2)]
1 x tschibi [M.P.]
1 x Kira [Aiduala]
2 x Kicker [Nik Sim, Himmel]
1 x Nik Sim [Lady-Sunshine]

Stichwahl bitte bis 19.45 Uhr!

Außerdem eine Verwarnung an Ricki fürs Nichwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten