Tutorialsammlung für Haus-, Welten- und Gruftenbau [neu]

S3Tutorials

Newcomer
Registriert
August 2013
sammlung_tutorialsrfu88.png

Sul Sul, ihr fleißgen Häuslebauer und Weltenbastler! In Absprache mit Simposium und Dark_Lady eröffne ich diesen neuen Sims-3-Tutorial-Sammelthread. Zum alten Sims-3-Tutorialsammelthread gelangt ihr hier.

vorlage2dnb4b.png


In diesem Thread geht es darum, Links zu internen und externen Tutorials rund um Haus-, Welten- und Gruftbau zu sammeln. Stellt Fragen zu den jeweiligen Themen bitte nicht hier, sondern in den dafür vorgesehenen Threads (Links folgen).

Damit der Thread aktuell bleibt, sind wir auf ein Miteinander angewiesen. Ihr habt ein tolles Tutorial entdeckt? Dann postet den Link hier und er wird in die Sammelliste übernommen!

indexbcuey.png


1) Tutorials rund um den Hausbau
2) Tutorials rund um die Erstellung von Welten
3) Tutorials rund um die Errichtung einer Gruft
4) Sonstiges, Tipps und Tricks
 
Zuletzt bearbeitet:
unbenannt-2z9j22.png


Übersicht und Planung, Grundstückstypen


Grundstücksbezogene Tutorials

Allgemein
Gemeinschaftsgrundstücke

Wohngrundstücke

Bars, Clubs, Lounges


Hafen und Hausboot


Teich, Pool und Brunnen


Arbeit mit Fundamenten und Treppen und 'constrainfloorelevation false/true'-Cheat
(z.B. für Keller, Garagen, Brücken, u-förmige Treppen...)



Fundamente allgemein

Splitlevel in Häusern - mehrere Ebenen und Treppen, Häuser am Hang

Kellertool und Fundamente


Garagen

Fundamente und Wasser

Fundamente als Basis für Brücken, Bögen o.ä.

Fundamente und Dächer


Kamine, Zäune und Säulen


Sonstiges


Tipps und Tricks


  • Lichteinfall bei Fundamenten (BloodOmen1988@SF)
    Häufig funktioniert bei Splitlevel mit Fundamenten der Lichteinfall nicht richtig - auch mit Lampen ist es
    nicht möglich, Licht in den Raum zu bekommen. Dieses Problem könnt ihr umgehen, indem ihr zuerst euren
    Raum zieht, in dem ihr das Fundament einsetzen wollt (sicherheitshalber macht ihr in 2-stöckig) und dann
    das Fundament nachträglich zieht. Wenn ihr nun Fenster oder Lampen platziert, funktionieren diese als
    normale Lichtquelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madaya und Vany89
cawtooltuts2hk4z.png

Anlaufstellen für Fragen und Co.


Nützliches und Wissenswertes


Tutorials für Anfänger



Themenbezogene Tutorials



Spielweltobjekte (z.B. Brücken, fernes Gelände, Pflanzen)

Landschaftsgestaltung

Straßen

Bauliches



Grundstücksarten und Co.



Toolbezogene Tutorials


Anstrich

Heightmaps


Weiterführende Tutorials



Tutorial-Sammlungen (extern)


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madaya und Vany89
Das ist lieb, danke schön! :hallo:
 
Da Simposium am 31. Juli 2015 schließt, müssten bitte alle Links zu uns aus der Linksammlung entfernt werden, weil sie nur noch ins Leere führen.

Dankeschön %)
 
Ich habe durch Deine Beiträge in anderen Threads durchaus verstanden, dass Du meine Entscheidung unmöglich findest, was mir - im Vertrauen gesagt - vollkommen am Allerwertesten vorbei geht. Es ist nämlich MEIN Leben und MEINE Entscheidung.

Und ja, jede Menge Schaf - ich liebe sie nämlich
29.gif
%)
 
Ja - das darf dir vorbeigehen, wo immer du magst, aber schön finde ich deine Entscheidung nun wirklich nicht! Was wäre denn dabei, andere auch weiterhin profitieren zu lassen?
 
Das ist jetzt ein Ton, auf den ich gerne vernünftig antworte :)

Simposium, also auch die Simposium-Domain geht in Rente. Es wird für ein- bis zwei Monate noch eine Seite geben, die anzeigt, dass es Simposium nicht mehr gibt und danach wird es einfach verschwinden. Und mit ihm alles, was ich für die Simse gebastelt und erklärt habe. Ich möchte keine 'Reste' übrig lassen, das entspricht mir einfach nicht. Meine Zeit mit den Simsen ist zu Ende - und meine Tutorials sind schon seit Jahren nicht mehr aktuell gewesen. Höchste Zeit, sie entgültig in die Mottenkiste zu packen :nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten