Fotostory Zeitalter ♦ abgeschlossen ♦

dia wird also aus seinem stamm verjagt. seine familie hat nun endlich den mut, die meinung zu sagen. auch auf schmerzliche art und weise. seine leiche wird sicher den tieren vorgeworfen. ein teil seines stammes zieht also weiter. eigentlich können beide seiten endlich frieden schließen. wenn dia zu lebzeiten überall so war, ist es kein wunder, dass er immer fliehen musste. viele freunde hatte er sicher nicht. eher viele feinde, die seinen tod wollten.

jana bekam ihre rache. sie konnte die tat von dia an ihm rächen. hoffentlich wird sie nun mit aan ein paar. und kann das erlebte verarbeiten. dias tat hat sicher einen unsichtbaren riss in ihrer seele verursacht. wenn sie jemals einen mann findet, wird sie sicher sehr vorsichtig sein, was sex angeht. sowas kann man nicht vergessen. vllt sollte sie auch weggehen und irgendwo wohnen, wo sie keiner kennt. aan kann ja mitkommen als partner. denn alle schauen sie mitleidig an. das könnte ich nie aushalten an ihrer stelle.

tann hat immer noch ein gutes herz. anya und akara sind also woanders untergebracht. elrik könnte ihr folgen und sagen, dass ihr vater tod ist. dann kommt sie vllt wieder und er hat endlich seine frau. außer akara hat einen anderen mann kennengelernt. man weiß ja nie. elrik sollte zumindest nach ihr suchen. als beweis seiner großen liebe.

diese geschichte hat viele folgen. für alle. tanns ort passt nun mehr auf die nachbarn auf oder ist vorsichtiger bei fremden. jana ist seelisch zerstört, auch wenn sie es nicht zeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Maifeiertag? Nicht hier in der Schweiz!

@Nabila:
Ich hatte irgendwie fast schon mit so einer Reaktion von dir gerechnet...

Hehe, meinst du etwa wegen den OMGs? Ist mein neues Lieblingswort neben lol und wtf :glory:.

Dann wird es dich ja freuen, zu hören, dass ich gerade ganz doll mit Rahn am planen bin. Er kriegt also noch seine Zeit. Ist nur fraglich, ob das so gut für ihn ist. Aan hat es ja damals auch besser getan, wenn ich ihn nicht in den Fokus genommen habe ^^'.

Yay!!! Aber nicht töten hörst du? Sonst bekommst DU Haue von MIR! :polter:

Also bis bald! :hallo:
Nein... dachtest du ich geh ohne was zum Kapitel zu sagen? ;)

Also *räusper*

1.) Du hast Simanthas Post vergessen! ;)

2.) Yay 4th page!

3.) Gott, was soll ich sagen. Das Kapitel hatte es in sich. Es war einfach mega! Also nicht das Thema, aber wie du das alles beschrieben hast. Spannung vom Anfang bis zum Ende! Besonders als der Uruk Stamm bewaffnet vor dem Haus der Hels aufgetaucht ist und es dann, wie du gesagt hast, drunter und drüber ging!

Als Elerik seinen Vater herausgefordert hat war mein Gesichtsausdruck so: :eek: Und als er dann auch noch als Sieger aus dem Kampf hervorging so: :eek:

Was für eine Überraschung das Dias Leute sich gegen ihn gestellt haben. Da hab ich so geguckt::eek: und dann so: :scream: und so: :lol:

Arme Jana, ich kann gar nicht in Worte fassen wie leid mir das tut. Die Tötungszene war... phu... Ich hab auch noch gedacht, dass sie evtl. zögert, aber sie hats voll durchgezogen. Sorry mehr kann ich dazu nicht sagen. Mir geht das gerade echt nahe :schnief:.

Schön wie Aan sich um sie kümmert. Auch wenn sie das jetzt nicht will. Bin jetzt gespannt ob die beiden sich doch nicht noch ein wenig näher kommen. Aber vielleicht erst später. Ich frage mich auch ob Jana sich evtl. verändern wird.

Aan war super mutig! Bin stolz auf ihn. Und auch Elerik hat seine Sache gut gemacht. Ich bin zuversichtlich dass er ein guter Stammesführer wird. Er hat ja immer noch seinen Vater der ihn weiterhin unterstützen wird :).

Rahn war sowieso super. Schon nur wie er da mit dem gespannten Bogen steht *schwärm*.

auch wenn Lu arge Bauchschmerzen hatte, dass sein Geist sie heimsuchen kommen würde. Aber auch er hatte einsehen müssen, dass er keine Beerdigung verdient hatte. Stattdessen war der Schamane fleißig dabei, Rituale zur Geisterbesänftigung abzuhalten.
Oh man, typisch Lu :lol:.

Er fragte sich auch schon die ganze Zeit, ob er ihn nicht etwa ihren Kampf hatte gewinnen lassen.
Genau DAS habe ich mich auch gefragt!

Nur war Elrik schleierhaft, warum er das machen sollte.
und DAS ebenfalls! :eek: Elerik und ich sind uns ziemlich ähnlich *g*.

Übrigens: Dana ist alt geworden! Sie hat Falten :glory:

Edit: längster Kommi ever von mir. Sorry :rolleyes:. Inkl. Smileyinvasion. Danke das du dir das antust lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Ich grüße euch :hallo:!

@simantha79924:
Ich hab dich letztes Mal übersehen! Wenn Nabila mir nicht bescheid gesagt hätte, hätte ich es gar nicht gesehen, weil wir wohl ziemlich zeitgleich gepostet haben. Tut mir echt leid :argh:!
simantha79924 schrieb:
hallo bloody_vampyr ,

auch wenn ich es leider nicht so mit dem Kommentieren habe, lese ich immer noch mit Begeisterung hier mit und möchte dir ein großes Kompliment und Dankeschön für deine tolle Story aussprechen . Du machst das wirklich klasse , und ich bin auch schon mega-gespannt, wie es weitergeht.
Ich freue mich natürlich immer, wenn du mir schreibst. Hab mich auch schon gefragt, ob du noch mitliest und freue mich auch, dass es dir gefällt. Danke :schäm:. Hoffe nur, dass es dir auch weiterhin gefallen wird.
simantha79924 schrieb:
LG simantha79924

Übrigens, Nova find ich sehr süß
Dir auch liebe Grüße! Und Nova hat sich von Anfang an einen Platz in meinem Herzen gesichert, weil sie so lustig ist :love:. Schade, dass sie aus Sims 4 kommt, sonst hätte ich sie glatt mal bei meinem Stamm einziehen lassen :lol:.

Nikita22:
Nikita22 schrieb:
dia wird also aus seinem stamm verjagt. seine familie hat nun endlich den mut, die meinung zu sagen. auch auf schmerzliche art und weise. seine leiche wird sicher den tieren vorgeworfen. ein teil seines stammes zieht also weiter. eigentlich können beide seiten endlich frieden schließen.
Ja, es hat zwar lange gedauert, aber endlich hat sich auch seine Familie gegen ihn gestellt. Vor allen Dingen bei solchen Tyrannen ist es, denke ich mal, das Wichtigste, dass man zusammensteht und sich zusammen wehrt.
Was aus den Hells wird, werden wir noch sehen. Sie werden als Nachbarn nicht so einfach untergehen, wie die anderen Stämme oder die Blums.
Nikita22 schrieb:
wenn dia zu lebzeiten überall so war, ist es kein wunder, dass er immer fliehen musste. viele freunde hatte er sicher nicht. eher viele feinde, die seinen tod wollten.
Die Frage ist, ob er überhaupt jemals einen Freund hatte :ohoh:. Laut seinen Angehörigen nicht wirklich.
Nikita22 schrieb:
jana bekam ihre rache. sie konnte die tat von dia an ihm rächen. hoffentlich wird sie nun mit aan ein paar. und kann das erlebte verarbeiten. dias tat hat sicher einen unsichtbaren riss in ihrer seele verursacht. wenn sie jemals einen mann findet, wird sie sicher sehr vorsichtig sein, was sex angeht. sowas kann man nicht vergessen. vllt sollte sie auch weggehen und irgendwo wohnen, wo sie keiner kennt. aan kann ja mitkommen als partner. denn alle schauen sie mitleidig an. das könnte ich nie aushalten an ihrer stelle.
Es ist etwas brutal gewesen, aber für einen Charakter wie Jana wahrscheinlich der einzige Weg, um damit abschließen zu können. Wenn sie das überhaupt jemals kann. Das wird sich ja noch zeigen. Aan wird ihr da auf jeden Fall zur Seite stehen, auch wenn noch offen ist, was aus ihnen werden wird.
Ich könnte das an ihrer Stelle auch nicht aushalten. Ich will mir das aber auch gar nicht vorstellen :argh:.
Nikita22 schrieb:
tann hat immer noch ein gutes herz. anya und akara sind also woanders untergebracht. elrik könnte ihr folgen und sagen, dass ihr vater tod ist. dann kommt sie vllt wieder und er hat endlich seine frau. außer akara hat einen anderen mann kennengelernt. man weiß ja nie. elrik sollte zumindest nach ihr suchen. als beweis seiner großen liebe.
Das wäre natürlich ein Schocker, wenn sie jetzt schon jemand anderen hätte. Du hast echt gute Ideen. :up:
Nikita22 schrieb:
diese geschichte hat viele folgen. für alle. tanns ort passt nun mehr auf die nachbarn auf oder ist vorsichtiger bei fremden. jana ist seelisch zerstört, auch wenn sie es nicht zeigt.
Und das ist noch nichtmal alles...

@Nabila:
Nabila schrieb:
Maifeiertag? Nicht hier in der Schweiz!
Das Interessante ist, dass ich sehe, dass ich Leser habe, die nicht hier in Deutschland sitzen, aber ich im Endeffekt trotzdem nicht daran denke, dass wir nicht alle dieselben Feiertage haben. Was ist also die Lösung? Wir tun einfach alle Feiertage aus allen Ländern zusammenlegen! Mehr Feiertage für alle :lol:!
Na, dann wünsche ich dir und allen anderen, die nicht in Deutschland wohnen, einen schönen nachträglichen 1. Mai, weil das einfach so ein schöner Tag ist und warum auch nicht? :)
Nabila schrieb:
Hehe, meinst du etwa wegen den OMGs? Ist mein neues Lieblingswort neben lol und wtf .
Hätte ich nicht gedacht ;). Ich benutzte ja immer gern "What the hell?", bis es meiner Umgebung zu nervig wurde :lol:.
Nabila schrieb:
Yay!!! Aber nicht töten hörst du? Sonst bekommst DU Haue von MIR!
Oh... *duck*...
Nein, ich mach nur Spaß! Nicht hauen :lol:!
Nabila schrieb:
Also *räusper*

1.) Du hast Simanthas Post vergessen!
Ups...
Du bist ab jetzt offiziell meine Threadpolizei. Das ist schon das zweite Mal, dass du mich auf einen verwirrten Fehler von mir aufmerksam machst und deshalb - danke dafür :up:!
Ich hab jetzt auch geantwortet ^^'.
Nabila schrieb:
2.) Yay 4th page!
Das war mein Gedanke :D! Yay!
Nabila schrieb:
3.) Gott, was soll ich sagen. Das Kapitel hatte es in sich. Es war einfach mega! Also nicht das Thema, aber wie du das alles beschrieben hast. Spannung vom Anfang bis zum Ende! Besonders als der Uruk Stamm bewaffnet vor dem Haus der Hels aufgetaucht ist und es dann, wie du gesagt hast, drunter und drüber ging!
Freut mich :)! Auch wenn das Thema echt :argh: war.
Nabila schrieb:
Als Elerik seinen Vater herausgefordert hat war mein Gesichtsausdruck so: Und als er dann auch noch als Sieger aus dem Kampf hervorging so:

Was für eine Überraschung das Dias Leute sich gegen ihn gestellt haben. Da hab ich so geguckt: und dann so: und so:
Auch wenn man beim Zitieren die Smileys nicht sieht; ich mag's :lol:! Ich musste auch die ganze Zeit :D, als ich dann die Szene gemacht habe, wo sich seine Familie gegen ihn gestellt hat. Da war ich dann so: > : )!
Nabila schrieb:
Arme Jana, ich kann gar nicht in Worte fassen wie leid mir das tut. Die Tötungszene war... phu... Ich hab auch noch gedacht, dass sie evtl. zögert, aber sie hats voll durchgezogen. Sorry mehr kann ich dazu nicht sagen. Mir geht das gerade echt nahe .
Ich hab auch lange nachgedacht, ob sie es macht, ob sie zögert, und was nicht alles, aber letztendlich... kurz und schmerzlos... Das ist Jana.
Nabila schrieb:
Schön wie Aan sich um sie kümmert. Auch wenn sie das jetzt nicht will. Bin jetzt gespannt ob die beiden sich doch nicht noch ein wenig näher kommen. Aber vielleicht erst später. Ich frage mich auch ob Jana sich evtl. verändern wird.
Cool, dass du es sagst. Eine winzige Veränderung habe ich heute schon einmal. Und was dann noch kommt... sehen wir ja dann...
Nabila schrieb:
Aan war super mutig! Bin stolz auf ihn. Und auch Elerik hat seine Sache gut gemacht. Ich bin zuversichtlich dass er ein guter Stammesführer wird. Er hat ja immer noch seinen Vater der ihn weiterhin unterstützen wird .
Ja, auch wenn mein Aan-Sim das Merkmal "Feigling" hat, hat er sich gut geschlagen.
Und was Elrik und Tann angeht: Ist nur die Frage, ob Elrik die Hilfe annehmen wird. Und ob Tann Elrik hat gewinnen lassen: Naja, es ist unstreitbar, dass er größer und stärker und kampferfahrener ist. Nur warum? Tja....
Nabila schrieb:
Rahn war sowieso super. Schon nur wie er da mit dem gespannten Bogen steht *schwärm*.
Er ist auch süß :love:. Es tut mir selber total leid, dass er bislang so wenig vorkam :argh:.
Nabila schrieb:
Oh man, typisch Lu .
Er ist irgendwie ein bisschen verschroben geworden :lol:.
Nabila schrieb:
Übrigens: Dana ist alt geworden! Sie hat Falten
Jup, im Kuchenkapitel.
Nabila schrieb:
Edit: längster Kommi ever von mir. Sorry . Inkl. Smileyinvasion. Danke das du dir das antust lol.
Ich mag Kommentare, egal wie lang :)! Ich hab auch den Hang dazu, ausschweifend zu schreiben, falls man es gemerkt hat. Und Smileys zu benutzen. Auch wenn ich hier irgendwie zurückhaltend damit bin. Hab auch schon mal das Maximum an Smileys in einem Post hier im Forum geschafft, zu erreichen. Es sind 50. Mehr darf man nicht, dann meckert er nämlich. Oder waren es 52? So um den Dreh rum jedenfalls.
Jedenfalls, danke für deinen langen Kommentar :up:!

--------------------------------------------------------------------

--> So, dann geht es frisch mit einem etwas kleineren Kapitel diesmal weiter. Muss ja auch mal wieder sein. Ich habe es auch schon im Blog selber druntergeschrieben, aber ab jetzt werde ich erstmal nur noch 1x wöchentlich updaten (ungefähr Mittwochs), um erstmal die Planung und die Bilder für den Rest der Geschichte machen zu können.



Header49.jpg

Der Tag, an dem Elrik zum neuen Anführer des Uruk-Stammes werden soll, bricht an.
Wird es diesmal alles gut gehen?
Und wird Elrik seine Liebste endlich zu sich holen können?​




Ich wünsche euch viel Spaß beim :read:! Und danke, dass ihr auch alle weiterhin mitlest!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simantha79924
elrik hat also sein glück endlich gefunden. mit akara. dass tann die mädchen bei lenn untergebracht hat überrascht aber. wiederum ist er sein kontakt zu dem einem stamm. anya will anscheinend beiden nicht im weg stehen und muss erst ihren liebeskummer bewältigen. lenn war sicher überrascht, dass elrik nun kein kind mehr ist. er kann seine neue situation ja nutzen und etwas ändern. oder er gibt seinen job an einem anderen weiter.

jana war aber drastisch. einfach die haare kurz schneiden. aber es steht ihr gut und passt zu ihrer stärke.

aan mochte also janas haare. warum hat er ihr nie angeboten, dass haar zu kämmen. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Hallo bloody_vampyr :hallo:,

ich hatte schon vermutet, dass du mich übersehen hast, weil wir zeitgleich gepostet haben. Schön, dass meine Grüße doch noch angekommen sind (Danke :) an Nabila). Ich finde es wichtig, Rückmeldung zu geben, auch wenn ich eher der stille Leser und leider ziemlich schreibfaul bin :argh:. Hab schon ein dezent schlechtes Gewissen, weil ich nicht mal mehr ein "Danke" dagelassen hab :schäm:. Wie gut, dass es Leute gibt, die gerne und gut schreiben :lol:

Den Dia-Hell-Sim finde ich sehr gelungen, er sieht (bzw. sah) so richtig schön übel aus. Jana ist mein absoluter Liebling :love:, sie ist so taff. Ich wünsche ihr, dass sie ihre schlimmen Erfahrungen gut verarbeiten kann, und hoffe doch noch auf eine gemeinsame Zukunft mit Aan (da bin ich mal wieder hoffnungslos romantisch :lol:).

zu Nova: vielleicht gibts ja mal ne Sims4-Story mit Nova in einer Hauptrolle ;)

OMG (sorry, Nabila ;)) Jana, der schöne Zopf :heul:

Ach Elrik, du siehst aber nicht sehr glücklich aus :ohoh:. Ich bin gespannt, wie du dein neues Amt meistern wirst. Dein Liebesglück sei dir gegönnt.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
bloody_vampir,
ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort und dein Lob zu unseren Sachen!
Wenn du gerne etwas konvertiert haben möchtest, darfst du gerne Bescheid sagen - auch wenn ich evtl. nicht alles hinbekomme, bei S3 sind ja einige Sachen anders oder komplizierter, aber versuchen werde ich es gerne.
Und es ist wirklich wahr: entweder Spielen oder Basteln - beides lässt sich zeitlich kaum vereinbaren. Immer wenn ich anfange zu spielen merke ich, was ich alles noch brauche - und shwupp, häng ich schon wieder in einer Bastelei fest :lol:
Immerhin habe ich durch deine Geschichte meine Steinzeitbastelei für die 3er wieder aufgegriffen, es bringt mir sehr viel Spaß, auch wenns bisher fast nur Deko oder einfache Kleiderrecolours sind. Es fehlt da ja noch an fast allem bei uns.
Und sowie das Wochenende vorbei ist (das schöne Wetter lockt mich vom PC weg) werde ich mich wieder in deine Geschichte vertiefen, ich freue mich schon drauf :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
(Danke :) an Nabila)
Sehr gerne.
OMG (sorry, Nabila ;))
Ist ok :D
@Nabila:
Du bist ab jetzt offiziell meine Threadpolizei. Das ist schon das zweite Mal, dass du mich auf einen verwirrten Fehler von mir aufmerksam machst und deshalb - danke dafür :up:!
Ich hab jetzt auch geantwortet ^^'.
Hab ich doch gern gemacht. Soll sich niemand vernachlässigt fühlen hier ;).
Threadpolizei! Das hört sich einfach super an! Das sollte auch irgendwo unter meinem Nick stehen :lol:. *räusper* Ich Nabila, trete hiermit offiziell meinen Dienst an!
Hab auch schon was entdeckt:
Als sie ihn bemerkte, wirkte sie aber nicht sonderlich überrascht. Er hatte ihr nie von ihrem Plan erzählt, ihren Vater zu stürzen, aber er nahm an, dass Wirt oder Cain das getan hatten.
Sollte da nicht von seinem Plan stehen?
Edit: nein sorry mein Fehler, er spricht ja von ihrem Plan (also als Gruppe). Deutsche Sprache, schwere Sprache *augenroll*.

Haha, nein also 50 Smilies habe ich noch nie gebraucht. Das wäre ja irgendwie… verrückt *g*.
Ich glaub Bilder kann man auch so um die 50 einstellen. Die Ladezeiten will ich mir dabei gar nicht vorstellen lol.

OMG weisst du was mir noch in den Sinn gekommen ist?!?!?! Was wenn Jana schwanger von diesem Dreck*kerl ist???? :eek:
OMG Jana was hast du mit deinen Haaren gemacht?!?! Ok es ist verständlich nach dem was sie durchgemacht hat aber… Jana WAS hast du mit deinen Haaren gemacht?!?! :scream:
Rahn war, wie auch schon auf dem Hinweg, merkwürdig ruhig…..konnte sich schon vorstellen, was geschehen war, auch wenn er es natürlich nicht mitbekommen hatte
Vermutlich will er Anya zu seiner Gefährtin nehmen. Ich glaub zwischen denen läuft was.

Diana ist gross geworden! Und so hübsch. Wann hatte die denn Geburtstag? Zusammen mit Jana und Dana? Kann mich gar nicht mehr erinnern.

Es ist total ungewohnt Tann nicht mehr als Stammesanführer zu sehen. Dafür sieht Elerik mit seinem Kittel und der Schminke sehr erwachsen aus. Ich hoffe mal nicht dass er nur für seine Frau Anführer geworden ist. Du tönst ja nicht besonders optimistisch :lol:.

aan mochte also janas haare. warum hat er ihr nie angeboten, dass haar zu kämmen. :lol:

Tja zu spät! Aber er könnte ja eine Perücke draus machen und sie selber tragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Jetzt beginnt also ein neues Zeitalter. So sehr ich auch Dias Ende begrüße, und so gerechtfertigt es auch war, es lässt mich ziemlich besorgt zurück. Die Zeit, in der der Zusammenhalt über allem anderen stand, in der es zwar wüste Faustkämpfe gab, aber keine schlimmeren Eskalationen, ist damit entgültig vorüber, und mit den neuen Waffen wird es auch nicht besser werden. Und überall brodeln schon die Konflikte. Elrik kann kein Anführer wie Tann sein, er ist schon rein charakterlich komplett anders, und wird vermutlich deutlich mehr Probleme damit haben als Alltagsautorität anerkannt zu werden. Und Jana hat auch so ihre Probleme, damit umzugehen, was ihr passiert ist.

Ich könnte hier vermutlich ewig kommentieren, aber das wesentliche ist: es waren sehr eindrucksvolle Kapitel, auch wenn einige davon etwas heftig waren freue ich mich darauf wie es weitergeht. Der Ton ist eben einfach umgeschlagen. Muss er auch bei solchen Ereignissen.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch :hallo:!

Also ich muss sagen, ganz schön was los hier :eek:!

@Nikita22:
Nikita22 schrieb:
elrik hat also sein glück endlich gefunden. mit akara. dass tann die mädchen bei lenn untergebracht hat überrascht aber. wiederum ist er sein kontakt zu dem einem stamm. anya will anscheinend beiden nicht im weg stehen und muss erst ihren liebeskummer bewältigen. lenn war sicher überrascht, dass elrik nun kein kind mehr ist. er kann seine neue situation ja nutzen und etwas ändern. oder er gibt seinen job an einem anderen weiter.
Jup. Auch wenn (ungeplant) ein Großteil meiner alten Sims aus dem Zoth-Stamm sind, hat Tann bei seinem Bruder Lenn natürlich die besten Verbindungen. Außerdem ist der Ahn-Stamm ja auch etwas größer und bietet deshalb im Notfall mehr Schutz gegen Dia Hell. Auch wenn das jetzt ja nicht mehr nötig ist.
Und ja, Anya will sich da nicht dazwischen drängen. Auch wenn sie davor nicht gerade feinfühlig war, weiß sie, wann sie verloren hat und aufgeben muss.
Nikita22 schrieb:
jana war aber drastisch. einfach die haare kurz schneiden. aber es steht ihr gut und passt zu ihrer stärke.
Ja, das finde ich auch. War aber von Anfang an geplant, dass sie kurze Haare hat. Sie ist einfach mehr der praktische Typ.
Nikita22 schrieb:
aan mochte also janas haare. warum hat er ihr nie angeboten, dass haar zu kämmen.
Wahrscheinlich, weil er Angst hatte, seine Hand zu verlieren :lol:.

@simantha79924:
simantha79924 schrieb:
Hallo bloody_vampyr ,

ich hatte schon vermutet, dass du mich übersehen hast, weil wir zeitgleich gepostet haben. Schön, dass meine Grüße doch noch angekommen sind (Danke an Nabila).
Ab jetzt guck ich auch immer nochmal über mein Gepostetes (was für ein Wort...)
simantha79924 schrieb:
Ich finde es wichtig, Rückmeldung zu geben, auch wenn ich eher der stille Leser und leider ziemlich schreibfaul bin . Hab schon ein dezent schlechtes Gewissen, weil ich nicht mal mehr ein "Danke" dagelassen hab . Wie gut, dass es Leute gibt, die gerne und gut schreiben
Ich freue mich auch über all eure Rückmeldungen. Ich hätte, ehrlich gesagt, nicht gedacht, dass ich so überwältigend viel Rückmeldung bekomme und das auch noch nach so langer Zeit. Mit der Schreibfaulheit geht es übrigens nicht nur dir so. Ich bin da auch oft so :glory:. Deswegen brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Freue mich auch über jedes Danke.
simantha79924 schrieb:
Den Dia-Hell-Sim finde ich sehr gelungen, er sieht (bzw. sah) so richtig schön übel aus. Jana ist mein absoluter Liebling , sie ist so taff. Ich wünsche ihr, dass sie ihre schlimmen Erfahrungen gut verarbeiten kann, und hoffe doch noch auf eine gemeinsame Zukunft mit Aan (da bin ich mal wieder hoffnungslos romantisch ).
Es ist immer interessant, zu erfahren, wen meine Leser so mögen (oder nicht mögen).
Hoffnungslos Romantisch ist übrigens eines meiner Lieblingsmerkmale in Sims 3. Ich bin da nämlich genauso :D.
simantha79924 schrieb:
zu Nova: vielleicht gibts ja mal ne Sims4-Story mit Nova in einer Hauptrolle
Oje, mit noch mehr schrecklichen Hundenamenkreationen von mir :scream:. Ich bin ja froh, dass, wenn ich modernere Haushalte spiele, den Namen auswürfeln kann. Nova ist deshalb auch vom Spiel vergeben.
simantha79924 schrieb:
OMG (sorry, Nabila ) Jana, der schöne Zopf
Ich würde da auch weinen :schnief:.
simantha79924 schrieb:
Ach Elrik, du siehst aber nicht sehr glücklich aus . Ich bin gespannt, wie du dein neues Amt meistern wirst. Dein Liebesglück sei dir gegönnt.
Tja, er hat sich wohl eine etwas andere Reaktion von seiner Akara gewünscht. Ein bisschen mehr Freude.
Hoffen wir mal, dass sein Glück anhält.
simantha79924 schrieb:
er heißt "Elrik" und nicht "Elerik" . Ich hoffe, ich werde jetzt zum Hilfssheriff ernannt
Je mehr, desto besser, was? ;) Zwei Paar Augen sehen ja bekanntlich mehr, als nur eines.

@mammut:
mammut schrieb:
bloody_vampir,
ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort und dein Lob zu unseren Sachen!
Wenn du gerne etwas konvertiert haben möchtest, darfst du gerne Bescheid sagen - auch wenn ich evtl. nicht alles hinbekomme, bei S3 sind ja einige Sachen anders oder komplizierter, aber versuchen werde ich es gerne.
Ach ja, schade, dass ich nicht mehr in der Steinzeit bin. Durch die Historychallenge für Sims 4 gibt es da ja so einige Sachen für die Steinzeit. Mit der Antike kann ich da ja leider noch nicht so viel anfangen. Aber wirklich, ich bedanke mich ganz herzlich fürs Angebot! Das hat mich echt riesig gefreut!
mammut schrieb:
Und es ist wirklich wahr: entweder Spielen oder Basteln - beides lässt sich zeitlich kaum vereinbaren. Immer wenn ich anfange zu spielen merke ich, was ich alles noch brauche - und shwupp, häng ich schon wieder in einer Bastelei fest
Dachte ich mir. Ich kenns vom Posenmachen, aber das geht ja relativ schnell. Will gar nicht wissen, wie versucht ich sonst wäre, dauernd Sachen für meine Sims zu basteln.
mammut schrieb:
Immerhin habe ich durch deine Geschichte meine Steinzeitbastelei für die 3er wieder aufgegriffen, es bringt mir sehr viel Spaß, auch wenns bisher fast nur Deko oder einfache Kleiderrecolours sind. Es fehlt da ja noch an fast allem bei uns.
Freut mich! Da bin ich ja sehr versucht, irgendwann nochmal einen Steinzeithaushalt zu machen. Oder vielleicht mal ein Rückblick reinzubringen. Hm...
Und ja, bei Sims 3 gibt es da echt nicht viel.
mammut schrieb:
Und sowie das Wochenende vorbei ist (das schöne Wetter lockt mich vom PC weg) werde ich mich wieder in deine Geschichte vertiefen, ich freue mich schon drauf
Das Wetter macht mich auch schreibfaul ^^'.

@Nabila:
Nabila schrieb:
Threadpolizei! Das hört sich einfach super an! Das sollte auch irgendwo unter meinem Nick stehen . *räusper* Ich Nabila, trete hiermit offiziell meinen Dienst an!
Ich würde dir ja gern einen Sheriffstern für geben :lol:.
Nabila schrieb:
Sollte da nicht von seinem Plan stehen?
Edit: nein sorry mein Fehler, er spricht ja von ihrem Plan (also als Gruppe). Deutsche Sprache, schwere Sprache *augenroll*.
Ich bin auch so oft verwirrt, ob es jetzt seinem, seinen, dem oder den heißt. Muss da manchmal echt oft nachdenken. Glücklicherweise stimmt die Autokorrektur meistens ^^'. Ich schreib auch manchmal so einen sinnlosen Müll zusammen. Meine Glanzleistung war ja immer noch, einmal zu schreiben, dass Frauen Lu keine Kinder schenken könnten. Ich habs dann gemerkt und in Männer umgeändert, aber ziemlich spät. Argh, Biologie und so...
Ich hab eigentlich auch jemanden, der da mal drüberliest, aber der liest es meistens auch erst später ^^'.
Nabila schrieb:
Haha, nein also 50 Smilies habe ich noch nie gebraucht. Das wäre ja irgendwie… verrückt *g*.
Ich glaub Bilder kann man auch so um die 50 einstellen. Die Ladezeiten will ich mir dabei gar nicht vorstellen lol.
Verrückt? Ich doch nicht ;).
Ja, deswegen habe ich auch den Blog gemacht. Das hat mir bei anderen schon bei weniger Bildern echt ewig gedauert. :sleep:
Nabila schrieb:
OMG weisst du was mir noch in den Sinn gekommen ist?!?!?! Was wenn Jana schwanger von diesem Dreck*kerl ist????
Hab mich gefragt, wann sich das der Erste fragt.
Nabila schrieb:
OMG Jana was hast du mit deinen Haaren gemacht?!?! Ok es ist verständlich nach dem was sie durchgemacht hat aber… Jana WAS hast du mit deinen Haaren gemacht?!?!
Jap, meine Reaktion :eek:
Nabila schrieb:
Vermutlich will er Anya zu seiner Gefährtin nehmen. Ich glaub zwischen denen läuft was.
Tja... was ist da wohl passiert?
Nabila schrieb:
Diana ist gross geworden! Und so hübsch. Wann hatte die denn Geburtstag? Zusammen mit Jana und Dana? Kann mich gar nicht mehr erinnern.
Kurz bevor Luma gestorben ist. Ging ziemlich unter. Musste auch nachgucken ^^'.
Nabila schrieb:
Es ist total ungewohnt Tann nicht mehr als Stammesanführer zu sehen. Dafür sieht Elerik mit seinem Kittel und der Schminke sehr erwachsen aus. Ich hoffe mal nicht dass er nur für seine Frau Anführer geworden ist. Du tönst ja nicht besonders optimistisch .
Ich musste mich auch erst an Tann gewöhnen.
Elrik ist in erster Linie für Akara Stammesführer geworden. Natürlich auch wegen dem Frieden, aber in erster Linie wegen der Frau.
Nabila schrieb:
Tja zu spät! Aber er könnte ja eine Perücke draus machen und sie selber tragen
Das wäre... äh... unheimlich :ohoh: :lol:

@lunalumi:
lunalumi schrieb:
Jetzt beginnt also ein neues Zeitalter. So sehr ich auch Dias Ende begrüße, und so gerechtfertigt es auch war, es lässt mich ziemlich besorgt zurück. Die Zeit, in der der Zusammenhalt über allem anderen stand, in der es zwar wüste Faustkämpfe gab, aber keine schlimmeren Eskalationen, ist damit entgültig vorüber, und mit den neuen Waffen wird es auch nicht besser werden. Und überall brodeln schon die Konflikte. Elrik kann kein Anführer wie Tann sein, er ist schon rein charakterlich komplett anders, und wird vermutlich deutlich mehr Probleme damit haben als Alltagsautorität anerkannt zu werden. Und Jana hat auch so ihre Probleme, damit umzugehen, was ihr passiert ist.
Wow, du kannst das echt düster klingen lassen. Ich war ja froh, mich jetzt fröhlicheren Themen zuwenden zu können, aber du hast recht. Es wird auch wieder schwerere Zeiten/Themen/Schicksalschläge geben. Und was geschehen war, wird auch nicht so einfach an allen vorbeigehen.
lunalumi schrieb:
Ich könnte hier vermutlich ewig kommentieren, aber das wesentliche ist: es waren sehr eindrucksvolle Kapitel, auch wenn einige davon etwas heftig waren freue ich mich darauf wie es weitergeht. Der Ton ist eben einfach umgeschlagen. Muss er auch bei solchen Ereignissen.
Hoffe, dass es auch weiterhin spannend für euch alle weitergeht. Auch wenn ich in Zukunft auch lieber auf solch heftige Kapitel verzichten will.




Header50.jpg


Tanja hat ein neues Dorn im Auge: Diana.
Und um es Diana zu zeigen, entschließt sie sich zu einer gewagten Tat.


Kapitel 50 - Wilde Bestie


Ich wünsche euch viel Spaß beim :read:!
Und ich bedanke mich für eure fortwährende Aufmerksamkeit und das viele Feedback, das ich bekomme! Danke euch!
Bis nächsten Mittwoch dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
tanja ist aber sehr aufbrausend und führt sich wie eine anführerin auf. ihr einbruch war aber mutig. immerhin kennt sie nicht das haus der hells. wirt hat sie praktisch gerettet. denn sonst müsste sie antwort stehen. der arme luis scheint ihr privater hund zu sein. in menschenform. die böse bestie sah wiederum niedlich aus. wie ein husky oder sowas.

elrik will also eine dauerhafte wasserquelle bauen. der nachbar hat doch selber einen brunnen und ihn sicher belogen. denn für einen brunnen braucht er spezielle werkzeuge. beide oberhäupter müssen wohl mehr aufeinander zugehen, damit er mit elriks ort sein wissen teilt und diese sogar selbst die sachen machen können.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Ach, Mann, schon wieder -.-...
Danke Nikita, jetzt müsste es gehen.

Nikita22 schrieb:
tanja ist aber sehr aufbrausend und führt sich wie eine anführerin auf.
Sie ist ja auch die Anführerin, wenn man sie fragt :lol:.
Nikita22 schrieb:
wirt hat sie praktisch gerettet. denn sonst müsste sie antwort stehen
Und nicht mal ein Danke dafür bekommen -.-. Sie hat Glück, dass er nicht nachgefragt hat.
Nikita22 schrieb:
der arme luis scheint ihr privater hund zu sein.
Wenn es nach ihr geht, können gerne alle ihre privaten Hunde sein. :ohoh:
Nikita22 schrieb:
die böse bestie sah wiederum niedlich aus. wie ein husky oder sowas.
Cool, dass du das erkennst. Ist im Spiel zumindest als Husky aufgeführt. Ich liebe diese Hunde einfach. Sie sind so süß :love:. Irgendwann hol ich mir so einen auch in meinen Stamm X).
Nikita22 schrieb:
elrik will also eine dauerhafte wasserquelle bauen. der nachbar hat doch selber einen brunnen und ihn sicher belogen. denn für einen brunnen braucht er spezielle werkzeuge. beide oberhäupter müssen wohl mehr aufeinander zugehen, damit er mit elriks ort sein wissen teilt und diese sogar selbst die sachen machen können.
Tja, wenn es nach Griswold geht, können die Nachbarn aber schön in der Steinzeit bleiben. Er hat noch nicht erkannt, dass man zusammen mehr erreichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vorgestern den ganzen Abend gelesen und konnte erst aufhören als meine Augen drohten zusammenzukleben vor Müdigkeit - bin bis Kapitel 15 gekommen. Und ich sage immer noch: WOW!!!

Man merkt, dass dein Schreibstil flüssiger und ausführlicher geworden ist. Die unterschiedlichen Charaktere werden sehr anschaulich dargestellt und beschrieben, auch deren Probleme und Nöte. Und ich finde es toll, dass du das "Minderheiten-Ausgrenzungsthema" thematisierst bei Lu. Irgendwie hatte ich mir schon sowas am Anfang gedacht, als er immer "nur" malte und ihn diese ganzen "Männerpflichten" eher lästig vorkamen.

Schade, dass die Steinzeit bei dir jetzt abgehakt ist...
Die Antike ist auch nicht so meins, da finde ich das Mittelalter interessanter, sowohl bastel- als auch spielmäßig.
Trotzdem bastel ich noch ein wenig weiter für meine "Steinis", will mit denen ja auch ein wenig spielen, und ich frage mich gerade, wie ich einem Baby nun meine Fellkleidung verpasse, die ich zusammengefummelt habe, das muss doch irgendwie gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Danke dir :schäm:! Sowas freut mich immer, zu hören.
Es hat mich echt genervt, dass es am Anfang so gedrungen war. Da war es richtig schön, als ich endlich ausführlicher werden konnte. Aber als ich angefangen habe, zu spielen, war es halt noch nicht geplant, dass ich daraus eine Geschichte mache. Deshalb ist die Steinzeit leider auch so kurz gekommen, obwohl sie für mich persönlich im Spiel eine lange und überaus beeindrucke Spielperiode war. Es war mal so ganz anders, ohne Haus zu spielen. Einen langsameren Spielfluss zu haben. Das war manchmal richtig entspannend, wenn meine Sims abends alle zusammen am Lagerfeuer saßen. Das vermisse ich schon ein bisschen, jetzt, wo sie ein Haus haben.

Ich bin auch vom Mittelalter fasziniert, aber vor allen Dingen die Urgeschichte und die Frühzeit, in der sich die ersten Kulturen bildeten, haben es mir angetan. Trotzdem ist das Mittelalter so viel allgegenwärtiger und begehbarer (es gibt sehr viel mehr Burgen und so, wenn du verstehst, was ich meine :ohoh:). Irgendwie hat es auch ein bisschen was von Frühzeit, weiß auch nicht.

Ich war überhaupt nicht sicher, ob ich das mit Lu richtig und glaubhaft hinkriege, aber anscheinend hat es gut geklappt. Solche Themen liegen mir total am Herzen.

Die Babys kommen in Sims 3 auch viel zu kurz. Ich habe meinen Steinzeitkrümeln sogar lieber das Buritowickelding angelassen, weil alles andere, das ich finden konnte sonst so unpassend aussah. Und ich bin eigentlich kein Fan davon, wie die im Spiel standardmäßig aussehen. :argh:
Hoffe, du kriegst es hin, den Urzeitbabys ordentliche Kleidung zu schenken :up:. Glaub zwar nicht, dass es das ist, was du meintest (kenn mich ja nicht aus), aber mit dem MasterController kann man die Babys ins CAS werfen und umziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: mammut
Danke, bloody_vampir für deine schnelle Antwort!

Ja doch, das meine ich schon mit dem Babyoutfit!
Ich habe es im TSRW gefunden und eine Felltextur draufgelegt (ich kann kene Kleidung meshen), habe aber im Spiel keine Möglichkeit gefunden, es mir anzusehen obs überhaupt was taugt. Und bei diir hatte ich irgendwo solch ein "Fellbaby" gesehen, das fand ich sehr süß. Dass man das nur mit dem Mastercontroller machen kann habe ich schon befürchtet - dabei fürchte ich mich vor solchen Sachen, möchte mein Spiel doch nicht zerschießen...
Aber irgendeine Art Höhle musst du doch gebaut haben, oder kann man Babys mit in Zelte nehmen? Am besten die dann ganz schnell altern lassen um das Problem zu umgehen :lol:
Bei mir ist die Sonne auch immer ein Problem: wenn die Sims sich nicht abkühlen können, verbrennen sie im Sommer. Allso brauchen sie entweder meinen All-in-one Duschbusch und müssen dauernd duschen zum Abkühlen, oder ein "Kellerloch" muss her, auch im Winter gegen die Kälte. Sie können ja nicht ständig am Lagerfeuer hocken, um sich wieder aufzuwärmen.
Und dann diese ewige "Handydaddelei" - das wird auch noch ein Problem! Ich denke, wenn man den freien Willen ausstellt ist es einfacher, aber das möchte ich eigentlich nicht.
Nunja, vielleicht spiele ich einfach mal los und gehe notfalls ohne zu speichern raus, wenn sie gleich stirbt!
Bei S4 ist das ohne Jahreszeiten ziemlich einfach, und gegen dien Handygebrauch gibt es einen Mod.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
An die "Threadpolizei" :hallo: :
er heißt "Elrik" und nicht "Elerik" ;). Ich hoffe, ich werde jetzt zum Hilfssheriff ernannt :lol:

Und wie! Ich kann immer jemanden gebrauchen der meine Fehler ausbadet :schäm: und hinter mir herräumt! :lol:
Übrigens hatte ich bisher wohl immer total Schwein mit den exotischen Namen hier. I’m like: "Oh je, da ist doch noch ein zweiter A und wo kommt jetzt der H nochmal hin?" :confused: :argh: :lol:

@Nabila:
Ich bin auch so oft verwirrt, ob es jetzt seinem, seinen, dem oder den heißt. Muss da manchmal echt oft nachdenken. Glücklicherweise stimmt die Autokorrektur meistens ^^'. Ich schreib auch manchmal so einen sinnlosen Müll zusammen...
Bei mi ist das ganz schlimm. Ich schrieb so schnell und bin mit meinen Gedanken schon beim über übernächsten Satz. Ich lese zwar noch 1 oder 2 Mal drüber, aber irgednwie übersehe ich dann alles! Hinterher ist mir das sooooo peinlich und ich hoffe immer es hats niemand gemerkt :schäm: :glory:. Naja ich kann als Ausrede wenigstens sagen das (Hoch)deutsch nicht direkt meine Muttersprache ist als Schweizerin ;)

Ach herrje, ist das eine süsse, wilde Bestie!
Ui da gab es aber viele Geburtstage! Happy Birthday an alle!
Mich würde ja wundernehmen was das für ein Werkzeug ist was die brauchen und "sich ausleihen" wollen, ein Bohrhammer? :lol:
Ich war mir erst nicht mehr ganz sicher, ob Luis Lus Sohn ist, aber irgendwie hat er mich vom Verhalten und Charakter her sofort an Lu erinnert *g*. Aber hat der was mit den Augen? Der scheint ja blind wie ein Maulwurf zu sein.

Sorry aber ich habe da noch was. Ich habs etwa 10x gelesen:

Tanja konnte es nicht fassen, als sie hinter sich die Tür gehen hörte.
Das hört sich für mich irgendwie komisch an.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch :hallo:!

An die Threadpolizei: Nikita22 hab ich oben schon geantwortet ;).

@mammut:
mammut schrieb:
Ja doch, das meine ich schon mit dem Babyoutfit!
Ich habe es im TSRW gefunden und eine Felltextur draufgelegt (ich kann kene Kleidung meshen), habe aber im Spiel keine Möglichkeit gefunden, es mir anzusehen obs überhaupt was taugt. Und bei diir hatte ich irgendwo solch ein "Fellbaby" gesehen, das fand ich sehr süß. Dass man das nur mit dem Mastercontroller machen kann habe ich schon befürchtet - dabei fürchte ich mich vor solchen Sachen, möchte mein Spiel doch nicht zerschießen...

Ja, das war bloß das Standardoutfit der Babys im CAS umgefärbt. Mit dem Testincheats-Cheat geht das übrigens auch, aber das ist ja noch unsicherer. Ich hab damit einmal Sens Alter zerschossen, sodass er plötzlich wieder am Anfang seiner Lebensphase war :ohoh: (deshalb war er auch viel jünger als Luma und Tara).
Ich könnte ohne diverse nraas-Mods gar nicht. Schon allein, dass ich damit die Touristen ausgeschaltet habe oder man da einstellen kann, dass man mehrere Accessoires auf einem Platz nutzen kann und den Alters-/Geschlechtsfilter für die Kleidungskategorien teilweise ausschalten kann. Letzteres funktioniert zwar nur bei bestimmten Outfits, da die Teenager trotzdem dem Körpermesh der Erwachsenen haben, was zu Spalten an den Übergängen führt, aber bei Schuhen und Unterteilen geht das ganz gut. Sonst hätte ich noch weniger Auswahl für meine Jugendlichen :argh:.
Aber ich verstehe, dass du das so empfindest. Seitdem ich damit ausgestellt habe, dass meine NPCs keine Boote mehr nutzen dürfen, darf ich das selber auch nicht mehr. Die Aktion bricht dann immer ab, auch wenn ich es wieder erlaube. Naja, sind zum Glück aber nur die Boote und nur bei diesem Spielstand.
mammut schrieb:
Aber irgendeine Art Höhle musst du doch gebaut haben, oder kann man Babys mit in Zelte nehmen? Am besten die dann ganz schnell altern lassen um das Problem zu umgehen
Leider kann man die nicht mit in die Zelte nehmen. Ich habe dann in der Tat ein kleines Hüttchen für die Babys gebaut. Auch wenn sie eigentlich unempfindlich gegen das Wetter sind (im Gegensatzu zu den Erwachsenen). Aber sonst haben die meine Leute auch immer nur wachgeschrieen, weshalb sie auch später beim Haus draußen in einer Extrahütte schlafen mussten, auch wenn es unrealistisch ist. Ansonsten haben sie in einer Steinzeitkrippe von Around the Sims 3 geschlafen. Und die Kleinkinder natürlich auf einer Bodenmatte von hier.
mammut schrieb:
Bei mir ist die Sonne auch immer ein Problem: wenn die Sims sich nicht abkühlen können, verbrennen sie im Sommer. Allso brauchen sie entweder meinen All-in-one Duschbusch und müssen dauernd duschen zum Abkühlen, oder ein "Kellerloch" muss her, auch im Winter gegen die Kälte. Sie können ja nicht ständig am Lagerfeuer hocken, um sich wieder aufzuwärmen.
Oh ja, das war bei mir auch ein Problem. Hast ja selber gesehen, dass Enn und Tara am Anfang erstmal in Flammen standen :lol:. Die meiste Zeit hab ich sie dann tagsüber in die Zelte verfrachtet, wenn sie "erwärmt" waren. Nur Luma durfte draußen rumlaufen, weil ich ihr die beiden Temperaturmerkmale gegeben habe. Ansonsten hab ich das so gemacht, dass sie im Winter ja eine Höhle hatten und im Sommer hab ich oft Zuflucht in der Höhle vom Zoth-Stamm gesucht. Deswegen waren meine Sims auch oft dort in der Nähe fischen ;).
Die All-in-One-Dusche habe ich am Anfang auch lange (versteckt) benutzt, weil ich nirgends einen Mod zum draußen pinkeln oder Pinkelbüsche gefunden habe. Für S2 und S4 ja, aber nicht für S3. Bis ich dann zufällig über deinen Pinkelbusch stolperte. Da hatten die zwar schon fast ein Haus, aber die sind bis heute meine treuesten Begleiter und der Ort, an dem meine Sims ihre Babys machen :lol:. Danke dafür :up:!
mammut schrieb:
Und dann diese ewige "Handydaddelei" - das wird auch noch ein Problem! Ich denke, wenn man den freien Willen ausstellt ist es einfacher, aber das möchte ich eigentlich nicht.
Nunja, vielleicht spiele ich einfach mal los und gehe notfalls ohne zu speichern raus, wenn sie gleich stirbt!
Bei S4 ist das ohne Jahreszeiten ziemlich einfach, und gegen dien Handygebrauch gibt es einen Mod.
Ich benutze den hier. Den "no auto smartphone task" und "no auto answer phone". Bei anderen Spielständen hat das geholfen, aber ich habe die ja sowieso nie auf freien Willen. Und meine Townies spielen trotzdem am Handy.
Weil mir die Jahreszeiten bei S4 fehlten (u.a.) hab ich das auch verworfen, mit S4 aufzuziehen. Das gehört einfach zum Überleben dazu. Erst letztens, als ich eines meiner Tiere im Schnee suchen musste, weil nur noch die Ohren rausguckten, wusste ich schon, warum :lol:.

@Nabila:
Nabila schrieb:
Übrigens hatte ich bisher wohl immer total Schwein mit den exotischen Namen hier. I’m like: "Oh je, da ist doch noch ein zweiter A und wo kommt jetzt der H nochmal hin?"
Tja, meine (merkwürdigen) Namenskreationen haben es halt in sich :lol:!
Nabila schrieb:
Bei mi ist das ganz schlimm. Ich schrieb so schnell und bin mit meinen Gedanken schon beim über übernächsten Satz. Ich lese zwar noch 1 oder 2 Mal drüber, aber irgednwie übersehe ich dann alles! Hinterher ist mir das sooooo peinlich und ich hoffe immer es hats niemand gemerkt . Naja ich kann als Ausrede wenigstens sagen das (Hoch)deutsch nicht direkt meine Muttersprache ist als Schweizerin
Geht mir exakt g-e-n-a-u-s-o. So peinlich, was ich da manchmal zusammenschreibe :lol::D. Bis auf die Ausrede. Die habe ich leider nicht :lol:.
Nabila schrieb:
Ach herrje, ist das eine süsse, wilde Bestie!
Ja, nicht? Dem kann man echt nicht böse sein :)!
Nabila schrieb:
Ui da gab es aber viele Geburtstage! Happy Birthday an alle!
Argh, Geburtstage! Sie jagen mich gerade bei meinem aktuellen Spielstand. Viel-zu-viele-Geburtstage x.x!
Nabila schrieb:
Mich würde ja wundernehmen was das für ein Werkzeug ist was die brauchen und "sich ausleihen" wollen, ein Bohrhammer?
Presslufthammer ;).
Nabila schrieb:
Ich war mir erst nicht mehr ganz sicher, ob Luis Lus Sohn ist, aber irgendwie hat er mich vom Verhalten und Charakter her sofort an Lu erinnert *g*. Aber hat der was mit den Augen? Der scheint ja blind wie ein Maulwurf zu sein.
Schön, dann ist er ja gut gelungen, wenn er dich an Lu erinnert :).
Ja, mit Luis schneide ich mal ein ganz neues Thema an, das in nächster Zeit auch in anderer Form öfter vorkommen wird. Mal schauen, ob ich das so hinkriege.
Nabila schrieb:
Sorry aber ich habe da noch was. Ich habs etwa 10x gelesen:

Zitat:
Tanja konnte es nicht fassen, als sie hinter sich die Tür gehen hörte.
Das hört sich für mich irgendwie komisch an.
Okay, ich hab's jetzt nirgends gefunden, aber ich sag einfach mal: Passt schon :D! Ich hab das öfter mal in Büchern gelesen. Wahrscheinlich eine Verkürzung von "Tür zugehen hören" oder so. Mir geht das oft so, dass ich irgendwo beim schreiben plötzlich innehalte und mir denke: "Das hört sich ja komisch an." Wie "Garaus machen". Finde ich, hört sich total eigenartig an. Und wo du es vorher geschrieben hast, wundernehmen kenne ich auch nicht. Man lernt halt nie aus.


@lunalumi & simantha79924:
Danke fürs Danke ihr zwei :)!



Header51.jpg

Als Frau des Stammesführers hat man es nicht leicht.
Das weiß auch Tann, und er sieht sich wiederholen, was er selber bereits durchgemacht hat.
Wird er Elrik ersparen können, was er bereits erfahren musste?
Und was hat Greta, das neue Oberhaupt der Hells, für überraschende Neuigkeiten?​



Viel Spaß beim Lesen :read: und ich hoffe, dass der Link diesmal richtig ist :D!
PS: Ach ja und bitte gebt meinem neuesten Familienmitglied einen Namen. Miau!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simantha79924
akara und tann haben sich endlich ausgesprochen. nur tanna muss sich nur noch mit ihr aussprechen.

zwischen tann und tanna läuft es gerade nicht so gut. anscheinend ist die luft raus. vllt sollten beide mal zusammen reisen und sich wieder näher kommen.

allgemein scheint es bei den paaren schief zu laufen. irgendwie hat jeder seine baustelle gerade. aber greta übertrumpft alles. wann wurde sie bitte von jin schwanger? sie ist doch schon ewig von ihm getrennt. oder ihr neuer mann ist wirklich der kindesvater und sie möchte jin nur verarschen. akara und elrik kommen sich zumindest wieder etwas näher.

die katze ist so goldig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
An die Threadpolizei: Nikita22 hab ich oben schon geantwortet ;).

Hab ich gesehen. Sonst wär ich mit Blaulicht und Martinshorn angedüst gekommen :lol:.


Argh! Das war genau das Wort dass ich gesucht habe!!! Ich war sogar auf Google „mit welchem Werkzeug Beton entfernen“ Ja so bescheuert und verrückt ist die Nabila. Bin halt nicht so ein Ass auf diesem Gebiet, obschon ich früher regelmässig Tool Time geguckt habe (hr hr hr, oder was der auch immer für Laute gemacht hat lol).

Okay, ich hab's jetzt nirgends gefunden, aber ich sag einfach mal: Passt schon :D! Ich hab das öfter mal in Büchern gelesen. Wahrscheinlich eine Verkürzung von "Tür zugehen hören" oder so. Mir geht das oft so, dass ich irgendwo beim schreiben plötzlich innehalte und mir denke: "Das hört sich ja komisch an." Wie "Garaus machen". Finde ich, hört sich total eigenartig an. Und wo du es vorher geschrieben hast, wundernehmen kenne ich auch nicht. Man lernt halt nie aus

Ah ok wusste ich nicht. Hört sich in meinen Ohren genauso falsch an wie „und sie schauten gen Himmel.“ :argh: Ja ich weiss das ist richtig so, aber Gott - da könnte ich jedes Mal die Wände hochgehen wenn ich das lese oder höre.

Wundernehmen lol. Das kommt dann wohl aus dem Schweizerischen. Hab ich hier natürlich mit totaaaler Absicht geschrieben um dich so ein wenig zu verwirren ;).

Zum Kapi:

Äh also mir sind die unglaublich blauen Augen von Tann auch gerade aufgefallen, auf dem 4ten Bild :eek:. Und warum hatte ich beim Lesen plötzlich das Gefühl, Akara hätte Gefallen an Tann gefunden? :eek: Ich hoffe mal ich irre mich. Aber das war schon verdammt komisch die beiden da zu sehen, sie wirkten beide erst so… hmm verlegen, dann vergnügt und irgendwie vertraut? Und was ist jetzt mit Tann wieder los? Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm einfach sehr schwer fällt über seine Gefühle zu sprechen, also eben dass er stolz auf seinen Sohn ist und dass es ihm leid tut, dass er vielleicht nicht immer der beste Familienvater und Gefährte war. Ich glaube nicht dass er krank ist und bald sterben muss (bitte nicht!) Aber irgendwas ist da wieder komisch... :rolleyes:.

Gerta du bist eine blöde b*tch! :polter: Am Anfang hatte ich noch Bedauern mit der, ich fasse es nicht! Sie kann ja anscheinend doch Kinder bekommen. Aber genau wie Nikita frage ich mich jetzt auch, wann hatten den Jin und Greta zuletzt ein Techtelmechtel???

Der Spruch von Jin war übrigens gut „Klasse Abendessen!“ Ich hätts ihm fast zugetraut dass er es ernst meint. :glory:

PS: Ach ja und bitte gebt meinem neuesten Familienmitglied einen Namen. Miau!
Sehr gerne, miau!
Mir kam spontan der Name Felis in den Sinn (ist lateinisch für Katze). Keine Ahnung inwiefern das in deine Zeit Epoche passt *g*.
Übrigens sieht man das Miezekätzchen schon auf einem vorherigen Bild ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch :hallo:!

@Nikita22:
Nikita22 schrieb:
akara und tann haben sich endlich ausgesprochen. nur tanna muss sich nur noch mit ihr aussprechen.
Tanna hat gar nicht wirklich etwas gegen Akara. Sie hatte ja auch mehrmals versucht, Tann dazu zu bringen, es nicht gleich zu überstürzen und einen Krieg mit den Nachbarn vom Zaun zu brechen. Auch wollte sie, dass Tann Akara als Elriks Gefährtin akzeptiert. Ihr ist es immer nur darum gegangen, dass ihr Sohn glücklich ist.
Klar war sie auch vorsichtig misstrauisch, aber bei weitem nicht so stark, wie Tann.
Nikita22 schrieb:
zwischen tann und tanna läuft es gerade nicht so gut. anscheinend ist die luft raus. vllt sollten beide mal zusammen reisen und sich wieder näher kommen.
Tja, es scheint wohl nicht so rosig zwischen ihnen zu laufen. Blöd nur, dass Tann das noch nicht gemerkt hat...
Nikita22 schrieb:
allgemein scheint es bei den paaren schief zu laufen. irgendwie hat jeder seine baustelle gerade. aber greta übertrumpft alles. wann wurde sie bitte von jin schwanger? sie ist doch schon ewig von ihm getrennt. oder ihr neuer mann ist wirklich der kindesvater und sie möchte jin nur verarschen. akara und elrik kommen sich zumindest wieder etwas näher.
Es ist so, dass seit Jins Weggang von Greta ungefähr ein halbes Jahr vergangen ist. Das kommt mir selber so vor, als ob es länger gewesen wäre, aber auch im Spiel war das gerade einmal eine Jahreszeit oder so. Jedenfalls ist sie von Jin schwanger geworden, als sie noch zusammen waren, und sie hat es lange Zeit nicht bemerkt. Aber als sie es dann bemerkte, war Jin weg und sie hatte sich noch nicht auf Griswold eingelassen, weshalb sie so genau weiß, dass Wotan Jins Sohn ist. Also nein, es ist nicht Griswolds. Sie würde sich ja wünschen, dass es nicht so ist, aber es ist Jins.
Nikita22 schrieb:
die katze ist so goldig.
Und sie ist die neue Anführerin des Stammes, aber das weiß noch keiner ;).

@Nabila:
Nabila schrieb:
Argh! Das war genau das Wort dass ich gesucht habe!!! Ich war sogar auf Google „mit welchem Werkzeug Beton entfernen“ Ja so bescheuert und verrückt ist die Nabila. Bin halt nicht so ein Ass auf diesem Gebiet, obschon ich früher regelmässig Tool Time geguckt habe (hr hr hr, oder was der auch immer für Laute gemacht hat lol).
Ja, du glaubst gar nicht, wie oft ich bei Worten aufm Schlauch stehe. Ist wohl mein Lieblingsplatz.
Tool Time ist damals voll an mir vorbei gegangen. War wohl damals noch zu klein dafür. Obwohl ich ja auch eine schrecklich nette Familie geguckt habe :ohoh:. Naja, kennen tut man es aber ja trotzdem.
Nabila schrieb:
Wundernehmen lol. Das kommt dann wohl aus dem Schweizerischen. Hab ich hier natürlich mit totaaaler Absicht geschrieben um dich so ein wenig zu verwirren .
Das glaube ich dir aufs Wort :lol:.
Nabila schrieb:
Äh also mir sind die unglaublich blauen Augen von Tann auch gerade aufgefallen, auf dem 4ten Bild .
Ich musste es einfach reinbringen, so geleuchtet, wie die da haben. Das habe ich auch das erste Mal gesehen im Spiel :eek:.
Nabila schrieb:
Und warum hatte ich beim Lesen plötzlich das Gefühl, Akara hätte Gefallen an Tann gefunden?
Vielleicht ist das ja auch so ;).
Nabila schrieb:
Ich hoffe mal ich irre mich. Aber das war schon verdammt komisch die beiden da zu sehen, sie wirkten beide erst so… hmm verlegen, dann vergnügt und irgendwie vertraut? Und was ist jetzt mit Tann wieder los? Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm einfach sehr schwer fällt über seine Gefühle zu sprechen, also eben dass er stolz auf seinen Sohn ist und dass es ihm leid tut, dass er vielleicht nicht immer der beste Familienvater und Gefährte war. Ich glaube nicht dass er krank ist und bald sterben muss (bitte nicht!) Aber irgendwas ist da wieder komisch...
Tann war jedenfalls in der Verlegenheit mit Akara reden zu müssen, obwohl er ihr ja deutlich in der Vergangenheit zu verstehen gegeben hatte, dass er ihr alles andere, als vertraut. Jetzt ist er aber gewungen, sie in seinem Haus zu akzeptieren und seinem Sohn zuliebe freundlich zu ihr zu sein. Deshalb ist er etwas "verlegen" hier. Und Akara ist es einfach, weil sie weiß (oder glaubt), dass Tann sie nicht mag, sie ja aber einfach nur Frieden mit ihm schließen will.
Ich glaube, nachdem so viel zwischen den beiden passiert ist, ist es nur logisch, dass das Gespräch da etwas schwierig vonstatten geht. Aber als sie dann die erste Hürde überwunden haben, lief es auch lockerer und besser, wie du schon bemerkt hast.
Nabila schrieb:
Gerta du bist eine blöde b*tch! Am Anfang hatte ich noch Bedauern mit der, ich fasse es nicht! Sie kann ja anscheinend doch Kinder bekommen. Aber genau wie Nikita frage ich mich jetzt auch, wann hatten den Jin und Greta zuletzt ein Techtelmechtel???
Tja, es funtkioniert halt oft nicht, wenn es soll. Das ist wie mit den Sachen, die man sucht. Man findet sie immer erst, wenn es dann zu spät ist -.-.
Ich hab's oben auch schon geschrieben, dass Greta noch schwanger geworden ist, als sie noch mit Jin zusammen war. Das ist ja erst 6 Monate ungefähr her gewesen, dass sie sich getrennt hatten. Und sie hat es eben lange Zeit nicht bemerkt gehabt, dass sie überhaupt schwanger ist. Sie hat ja auch nicht mehr daran geglaubt, dass sie überhaupt noch schwanger werden kann.
Nabila schrieb:
Der Spruch von Jin war übrigens gut „Klasse Abendessen!“ Ich hätts ihm fast zugetraut dass er es ernst meint.
Einer der wenigen Jin-Momente in letzter Zeit :lol:. Ich vermisse die so. Wird Zeit, dass mal wieder ein paar lustigere Charaktere reinkommen oder die lustigeren mehr Auftritte kriegen.
Nabila schrieb:
Sehr gerne, miau!
Mir kam spontan der Name Felis in den Sinn (ist lateinisch für Katze). Keine Ahnung inwiefern das in deine Zeit Epoche passt *g*.
Cool, hab ja nicht mehr damit gerechnet, dass noch ein zweiter Vorschlag kommt. Felis hätte mir gut gefallen :up:. Hatte früher in der Schule auch Latein. Wenn meine Katze nicht schon vom Tierheim aus einen Namen gehabt hätte, hätte ich meine sogar Felix genannt, fällt mir gerade ein :D.
Der Würfel hat nur für den zweiten Vorschlag entschieden. Jetzt wird die Arme Klopps heißen. Naja, Jin hat sie wohl benannt, denke ich mal :lol:.
Nabila schrieb:
Übrigens sieht man das Miezekätzchen schon auf einem vorherigen Bild .
Echt? Jetzt, wo du es sagst, ist das die Katze der Hells? Ich glaube, die haben nämlich diesselbe. Ups XD.

@simantha79924: Danke dir für die Danksagung :)!


Header52.jpg


Wulfgar hat ein Problem: Ihn ruft die Ferne.
Aber was wird wohl Lu dazu sagen, wenn er erfährt, dass Wulfgar den Wunsch hegt, wieder fortzugehen?


Kapitel 52 - Wenn die Ferne ruft

Viel Spaß beim :read:!
 
  • Danke
Reaktionen: simantha79924
in lus familie scheint die homosexualität aber verbreitet zu sein. seine schwester und tanna haben also eine affäre. tann sollte langsam merken, was los ist. sonst verliert er seine frau für immer.



wulf hat also fernweh. er sollte lu bitten, ihn zu begleiten. nur dann wäre das dorf ohne schamane. und lu scheint traurig zu sein über wulfs entscheidung. wulf selber wäre aber unglücklich, wenn er bleiben würde. immerhin hat er auf den reisen etwas entdeckt, was er untersuchen möchte.



lu hat nur pech mit den männern. wenn er wulf wirklich liebt, sollte er ihn nicht aus schuldgefühlen an sich binden. und wulf mag ihn auch mehr. stattdessen sollte er ihm entgegenkommen und mitreisen. dann könnte er sich weiterbilden und dieses wissen mit anderen teilen.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Ich hänge ja immer noch hinterher mit Lesen, obwohl ich inzwischen schon bei Kapitel 26 angelangt bin, wo Dana mit Jin jagen geht, um ihre Nachlässigkeiot beim Bewachern der Lebensmittel wieder gut zu machen.
Dein Pferdeproblem hat mich zu einem "Pferdeverhinderungszaun" inspiriert - Danke für diese schöne Idee, bloody_vampyr %)


Es gibt ja viele sehr ersnte Themen in deiner Geschichte, aber auch viele Episoden, bei denen ich hier kichernd vorm Bildschirm sitze.
Am witzigsten fand ich ja das Kapiel, in dem Wulfgar sich durch den ganzen Stamm boxt, das ist einfach geroßartig, und ich muss immer noch grinsen, wenn ich daran denke :lol:
DANKE für diese tolle Geschichte!
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Als Akara auch die blauen Augen erwähnt hat, dachte ich nur wtf? Das muss doch was bedeuten! Irgendwie fände ich das jetzt sogar richtig süss!!
Klopps lol. Ich werde jetzt jedes Mal einen Lachflash bekommen wenn ich den Namen lese.
Ob Wulfi wirklich abreisen wird? So ganz glaube ich ja nicht dran. (Sonst vermisst du ihn doch schon wieder zu arg oder?)
Diesmal mal kein so ausführlicher Kommi (ist nicht mein Tag), aber vermutlich bist du froh, bei dem ganzen Quatsch den ich von mir gebe :glory:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch :hallo:!

@Nikita22:

Nikita22 schrieb:
in lus familie scheint die homosexualität aber verbreitet zu sein. seine schwester und tanna haben also eine affäre. tann sollte langsam merken, was los ist. sonst verliert er seine frau für immer.
Ja, nicht? Auch wenn Tanna dann bisexuell wäre. Immerhin hat sie Tann ja irgendwann mal geliebt. Aber ob sie es wirklich ist, sehen wir ja noch. Finde es jedenfalls selber irgendwie ironisch, dass Tann dann beinahe dasselbe durchmachen müsste, wie sie damals wegen Lu und ihm.
Nikita22 schrieb:
wulf hat also fernweh. er sollte lu bitten, ihn zu begleiten. nur dann wäre das dorf ohne schamane. und lu scheint traurig zu sein über wulfs entscheidung. wulf selber wäre aber unglücklich, wenn er bleiben würde. immerhin hat er auf den reisen etwas entdeckt, was er untersuchen möchte.
Ja, er sollte Lu darum bitten, aber würde er nicht tun, da er meint, dass Lus Platz beim Stamm ist. Auch wenn Luis theoretisch inzwischen alles gelernt hat, was es braucht, um den Platz seines Vaters als Schamane einzunehmen.
Nikita22 schrieb:
lu hat nur pech mit den männern. wenn er wulf wirklich liebt, sollte er ihn nicht aus schuldgefühlen an sich binden. und wulf mag ihn auch mehr. stattdessen sollte er ihm entgegenkommen und mitreisen. dann könnte er sich weiterbilden und dieses wissen mit anderen teilen.
Tja, kann ich nur sagen: Hast du vollkommen recht ;).

@mammut:
mammut schrieb:
Ich hänge ja immer noch hinterher mit Lesen, obwohl ich inzwischen schon bei Kapitel 26 angelangt bin, wo Dana mit Jin jagen geht, um ihre Nachlässigkeiot beim Bewachern der Lebensmittel wieder gut zu machen.
Eines meiner Lieblinskapitel.
mammut schrieb:
Dein Pferdeproblem hat mich zu einem "Pferdeverhinderungszaun" inspiriert - Danke für diese schöne Idee, bloody_vampyr
Oh, ich danke dir! Ich hab gestern mal nachgeschaut, weil meine Teenager langsam mal ein bisschen Abwechslung in ihrer Gaderobe brauchen und habe gesehen, dass du echt schon viel für die Steinzeit gemacht hast. Da blutet mir richtig das Herz, dass ich storytechnisch schon in der Eisenzeit bin. Was mich nicht davon abhalten wird, es trotzdem zu benutzen.
Überleg auch schon die ganze Zeit, einen Rückblick aus der Steinzeit, den ich eigentlich nicht bebildern, sondern nur jemanden erzählen lassen wollte, jetzt doch zu bebildern. Du hast ja so viele coole Sachen gemacht. Danke dafür, echt :up:! Freut mich auch, dass du mich erwähnt hast und sogar herverlinkt hast :schäm:.
Was die Pferde übrigens anbelangt: Ich musste da einen Mod reinnehmen, weil die mir alles aufgefressen haben. Dein Zaun ist da echt eine coole Idee!
mammut schrieb:
Es gibt ja viele sehr ersnte Themen in deiner Geschichte, aber auch viele Episoden, bei denen ich hier kichernd vorm Bildschirm sitze.
Am witzigsten fand ich ja das Kapiel, in dem Wulfgar sich durch den ganzen Stamm boxt, das ist einfach geroßartig, und ich muss immer noch grinsen, wenn ich daran denke
DANKE für diese tolle Geschichte!
Hätte ja nicht gedacht, dass ich überhaupt witzig sein kann. In letzter Zeit mach ich irgendwie nur ernste Themen. Da fehlt mir das Witzige irgendwie auch bei.
Bei Wulfgar musste ich auch immer selber lachen. Der ist so ein Original. :lol:
Hoffe, dass es dir auch weiterhin gefallen wird. Hab ja selber manchmal Zweifel, dass es langweilig werden könnte.

@Nabila:
Nabila schrieb:
Als Akara auch die blauen Augen erwähnt hat, dachte ich nur wtf? Das muss doch was bedeuten! Irgendwie fände ich das jetzt sogar richtig süss!!
Akara und Tann zusammen, echt? Ich muss ja gestehen, dass ich sie irgendwie auch süß zusammen finde. Vielleicht ist an deiner Vermutung ja auch was dran ;). Die Sims im Spiel wollten sich jedenfalls besser kennenlernen, haben sie mir gesagt (gibt ja so eine "Wir passen super zusammen, ich will dich besser kennenlernen"-Meldung bei S3).
Nabila schrieb:
Klopps lol. Ich werde jetzt jedes Mal einen Lachflash bekommen wenn ich den Namen lese.
Ich muss jedes Mal an diese gebratenen Hackfleischdinger denken :ohoh:. Meine arme Mieze.
Ich würde mir für ihren ersten Nachwuchs übrigens gerne deinen Namensvorschlag borgen, wenn es okay ist.
Nabila schrieb:
Ob Wulfi wirklich abreisen wird? So ganz glaube ich ja nicht dran. (Sonst vermisst du ihn doch schon wieder zu arg oder?)
Ich würde meine Geschichte doch nie von persönlichen Gefühlen beeinflussen lassen. Das habe ich bestimmt auch noch nie gemacht oder geschrieben ;).
Hält mich irgendwie trotzdem nicht davon ab, meinen Sims so viel Schlimmes anzutun. Jetzt fühle ich mich schlecht :argh:.
Nabila schrieb:
Diesmal mal kein so ausführlicher Kommi (ist nicht mein Tag), aber vermutlich bist du froh, bei dem ganzen Quatsch den ich von mir gebe .
Ich mag deinen Quatsch. Deine Kommentare bringen mich manchmal so zum lachen :lol:. Das mag ich. Immer her damit, wenn du in der Stimmung dazu bist, natürlich.

@simantha79924: Danke dir fürs Lesen und fürs Danke! :)


Heute gibt es mal wieder ein etwas bilderreicheres Kapitel für euch:

Header53.jpg


Wulfgar steht allein am Strand und bedauert, dass niemand gekommen ist, um ihn zu verabschieden.
Was wird er tun?
Wird er trotzdem einfach gehen?
Und was geschieht danach?


Kapitel 53 - Abschied die Zweite


Wünsch euch viel Spaß beim Lesen! :read: Hoffentlich macht euch die Hitze nicht so computerfaul, wie mich :argh:. Ich hab hier ein Sauna-Backofen-unterm-Dach-Wohnzimmer :argh:.
 
Zuletzt bearbeitet:
lu und wulf gehen also zusammen bald fort. und beide sind ein paar. endlich hat auch mal lu glück bei einem partner. luis wird sicher schnell zum schamanen ernannt. denn beide wollen ja schnell fort.



jana scheint wirklich schwanger zu sein. der vater würde dann irgendwie feststehen. ist nur die frage, ob sie ein kind von diesem mann erziehen könnte.



die nächste alte frau ist also tod. bald müssten aber auch die nächsten alt werden. ich meine tanns generation.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Danke, dass du trotz der Hitze weiterschreibst :love:. Ich hab's da gut, mein PC steht im kühlen Keller.

Ich freu mich so, dass Wulfgar und Lu sich endlich so richtig gefunden haben :love:

Wie es wohl bei Jana weitergeht :ohoh:

LG simantha79924 :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Ich bin durch mit Lesen - und falle jetzt in ein tiefes Loch weil ich mich in die Warteschlange aller hier einreihen muss bis zum nächsten Kapitel :heul:

Nun ja, die Outtakes habe ich längst noch nicht alle angesehen, dafür war es viel zu spannend und ich musste es einfach so "durchsuchten" - dafür werde ich jetzt wohl mehr als genug Zeit haben...
Wahnsinnig lebendig und sehr einfühlsam hast du alles beschrieben, bloody_vampyr! Und vor allem immer wieder aus einem anderen Blickwinkel, indem du dich in die einzelnen Charaktere hineinversetzt! Das ist etwas ganz besonderes, denn meistens gibt es ein paar Hauptdarsteller und noch eine Handvoll Nebendarsteller, und alle anderen laufen am Rande so mit - aber nicht bei dir! Und wenn, dann fängst du sie irgendwann wieder ein, einfach großartig finde ich das %)
Ja, die urige Steinzeit geht dem Ende zu, es kristallisieren sich feste Partnerschaften heraus, es gibt deutlich mehr Komfort, und die Auseinandersetzungen werden vielschichtiger und nicht mehr so in der Art "gib mir die Keule, hau drauf und Schluss".
Ich hoffe ja, dass deine Geschichte noch laaange weitergeht, wenn vielleicht auch in einer anderen Zeit, aber es ist einfach schön, sie zu lesen!


Zur Garderobe: leider reichts bei mir nur für schlichte Texturierungen ohne viel Schnickschnack, und Kleidermeshes verändern kann ich leider nicht. Bin immer wieder von deinen kunstvoll verzierten Outfits begeistert, die du besonders für die Anführer gefunden hast, oder zum Beispiel allein die Klamotten von Lu und Wulfgar im letzten Kapitel, die sind zum großen Teil wirklich wunderschön :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Tool Time ist damals voll an mir vorbei gegangen. War wohl damals noch zu klein dafür.

*räusper* na hör mal, so alt bin ich dann auch noch nicht! :what:

Warum hat Wulfi niemand verabschiedet??? :lol:
Ich wusste doch dass er nicht abreisen würde, hättest DU doch niemals übers Herz gebracht. :lalala:.

Er war der Grund gewesen, warum er nicht verzweifelt war, sein Licht in der Ferne, der einzige Grund, warum er hierher zurückgekehrt war und warum er sich niemals auf jemand anderen hatte einlassen können. Warum nur war ihm das nicht viel früher aufgefallen? Er hatte so eine Angst gehabt, abgelehnt zu werden, war so verbissen gewesen, wieder von hier fortzugehen, dass er nicht einmal gesehen hatte, dass es unnötig gewesen war. Seine Angst, sein Drang zu fliehen. Er war angekommen. Er war genau da, wo er sein wollte.... Als er die Arme um ihn schloss und ihn an sich zog, wusste er, dass er endlich Zuhause war.
Gott ist das schön geschrieben! *Tränchen weg wisch*

Zu Jana, sag mir nicht ich muss wieder einen Besen fressen!!! :mad: ICH WUSSTE ES! Ok noch ist es nicht raus, aber mein Bauch sagt mir es stimmt! Und mein Bauch hat immer (meistens) Recht!

..aber da gab es eigentlich noch etwas, das er sie gerne gefragt hätte. Es spukte ihm im Kopf herum, seitdem er beschlossen hatte, hierzubleiben und er hatte auch schon mit Lu darüber geredet. Er wusste nur nicht, wie er sein Anliegen vorbringen sollte. Vielleicht war es auch noch zu früh dafür.
Was soll das? Du kannst doch uns hier nicht heiss machen und dann einfach nicht weiter erläutern was er damit meint?! :polter:
Oder geht's um die Babys (die er jetzt von Lulu bald bekommen soll? Also andersrum, sie bekommt sie von ihm oder von Lu... maaaan ist das kompliziert %)).

R.I.P. Tara, ja sie war wirklich eine schnuckelige, hab ich ja ganz am Anfang auch schon mal erwähnt. Hast du wieder sehr schön gemacht mit den Bildern. Sehr rührend! (Besonders mit der epischen Musik die ich hier im Hintergrund laufen habe) *wieder Tranchen weg wisch*.

Edit: Akara hat eine wunderschöne Frisur!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch :hallo:!

@Nikita22:
Nikita22 schrieb:
lu und wulf gehen also zusammen bald fort. und beide sind ein paar. endlich hat auch mal lu glück bei einem partner. luis wird sicher schnell zum schamanen ernannt. denn beide wollen ja schnell fort.
Dass sie zusammen fortgehen, ist jetzt erstmal nicht geplant. Wulfgar will ja erst einmal eine Familie gründen. Wie das im Alter aussieht, wenn Lu erstmal kein Schamane ist und alle Kinder erwachsen sind, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Nikita22 schrieb:
jana scheint wirklich schwanger zu sein. der vater würde dann irgendwie feststehen. ist nur die frage, ob sie ein kind von diesem mann erziehen könnte.
Ich stell mir so etwas auch extrem schwer vor. Auch wenn das Kind nichts für seinen Vater kann, muss es schwer sein, wenn es ihm auch noch ähnlich sieht. Deswegen habe ich vor allen Frauen allerhöchsten Respekt, die so etwas durchmachen mussten und durchstehen müssen.
Nikita22 schrieb:
die nächste alte frau ist also tod. bald müssten aber auch die nächsten alt werden. ich meine tanns generation.
Lustig, da du es sagst, die (Tann, Lu und Rahn) haben erst dieses Kapitel jetzt ihren Geburtstag gefeiert. Sind aber erst zu Erwachsenen geworden.

@simantha79924:
simantha79924 schrieb:
Danke, dass du trotz der Hitze weiterschreibst . Ich hab's da gut, mein PC steht im kühlen Keller.
Mach ich doch gern. Nur mein PC freut es nicht so.
Ach du Glückliche! Ich habe irgendwie immer nur Dachwohnungen :ohoh:. Schon die Dritte in Folge. Da freut man sich schon, wenn das Wetter mal wieder ein bisschen angenehmer wird. Vor allen Dingen mein PC freut sich :D.
simantha79924 schrieb:
Ich freu mich so, dass Wulfgar und Lu sich endlich so richtig gefunden haben

Wie es wohl bei Jana weitergeht

LG simantha79924
Was lange währt, wird endlich gut. Ich mag solche Romanzen, wie man vielleicht schon festgestellt hat ;). Hoffen wir mal, dass es auch halten wird.
Zu Jana sag ich jetzt nix zu, da kommt ja heute was.
Dir auch liebe Grüße :)!

@mammut:
mammut schrieb:
Ich bin durch mit Lesen - und falle jetzt in ein tiefes Loch weil ich mich in die Warteschlange aller hier einreihen muss bis zum nächsten Kapitel
Ja, das kenn ich. Deswegen lese ich auch so ungern nicht abgeschlossene Sachen. Es geht mir selber auch zu stockend gerade voran mit 1x wöchentlich ein Kapitel. Aber wenn ich dann erstmal alle Bilder hab, hab ich dann auch wieder mehr Zeit zum Schreiben und dann wird es wieder schneller vorangehen.
mammut schrieb:
Nun ja, die Outtakes habe ich längst noch nicht alle angesehen, dafür war es viel zu spannend und ich musste es einfach so "durchsuchten" - dafür werde ich jetzt wohl mehr als genug Zeit haben...
Wahnsinnig lebendig und sehr einfühlsam hast du alles beschrieben, bloody_vampyr! Und vor allem immer wieder aus einem anderen Blickwinkel, indem du dich in die einzelnen Charaktere hineinversetzt! Das ist etwas ganz besonderes, denn meistens gibt es ein paar Hauptdarsteller und noch eine Handvoll Nebendarsteller, und alle anderen laufen am Rande so mit - aber nicht bei dir! Und wenn, dann fängst du sie irgendwann wieder ein, einfach großartig finde ich das
Letztens erst dachte ich mir so: "Hm, irgendwie sind das jetzt ziemliche viele Einzelschicksale. Vielleicht sollte ich mich weniger auf alle konzentrieren, sondern lieber die Hauptgeschichte mit ein paar wenigen Hauptdarstellern durchziehen." Aber dann hätte ich auch nicht mehr so viel zu erzählen. Schön, dass dir das gefällt. Ja, manchmal gehen ein paar Leute unter (Luis und Lulu z.B.), das stört mich selber, aber ich versuche sie immer wieder mal irgendwo mit einzubauen und jedem seine Zeit zu geben.
mammut schrieb:
Ja, die urige Steinzeit geht dem Ende zu, es kristallisieren sich feste Partnerschaften heraus, es gibt deutlich mehr Komfort, und die Auseinandersetzungen werden vielschichtiger und nicht mehr so in der Art "gib mir die Keule, hau drauf und Schluss".
Das mit der Keule gefällt mir :lol:! Ja, das war total spannend, das mal ein bisschen simpler zu machen. So viel Zeit für vielschichte Konflikte gab es in der Steinzeit ja auch nicht, denke ich mal. Da hätte man wohl auch nicht überlebt, wenn man nicht zusammengehalten hätte.
mammut schrieb:
Ich hoffe ja, dass deine Geschichte noch laaange weitergeht, wenn vielleicht auch in einer anderen Zeit, aber es ist einfach schön, sie zu lesen!
Danke dir! Ich plane momentan gerade damit, ungefähr noch so lange zu spielen, bis Generation 4 das Teenageralter oder das Junge-Erwachsenenalter erreicht hat. Und bis dahin hab ich noch einiges zu erzählen.
mammut schrieb:
Zur Garderobe: leider reichts bei mir nur für schlichte Texturierungen ohne viel Schnickschnack, und Kleidermeshes verändern kann ich leider nicht. Bin immer wieder von deinen kunstvoll verzierten Outfits begeistert, die du besonders für die Anführer gefunden hast, oder zum Beispiel allein die Klamotten von Lu und Wulfgar im letzten Kapitel, die sind zum großen Teil wirklich wunderschön
Ja, aber siehst du, genau das ist es, was ich immer gesucht habe. Einfache Sachen ohne viel Schnickschnack. Ich hoffe, ich schreib jetzt nicht zu viel, aber es ist nun mal so, dass sie in der Ur-und Frühzeit nicht die Möglichkeiten hatten, ihre Kleidung so aufwändig zu gestalten. Was nicht heißt, dass sie keinen Wert auf ihre Kleidung gelegt haben. Man hatte abends am Lagerfeuer ja bestimmt genug Zeit, um sich damit zu beschäftigen.
Jedenfalls, um aufs Spiel zurückzukommen, finde ich es extrem schwierig, simple Downloads für dieses Zeitalter zu finden. Das Meiste, das man findet, ist ja fürs Mittelalter. Oder stilisiertes Fantasy-Mittelalter. Das hat zu viel Schnickschnack. Knöpfe, Reißverschlüsse, Gürtel, Korsetts und Auschnitte habe ich bis jetzt versucht, zu vermeiden, auch wenn das kaum ging.
Danas Kleid zum Beispiel, nach so etwas Simplem habe ich ewig gesucht und am Ende hatte es doch noch freie Schultern, was jetzt weniger der praktischen Kleidung dieser Zeit entspricht.
Deswegen mag ich z.B. auch das Kleid von Tanja. Das hast du ja auch gemacht. Das ist simpel, ohne Ausschnitt, geht nicht gerade unbedingt zum Boden (was ja nur im Winter praktisch ist), aber wiederum hat es genug umfarbbäre Kanäle, um es schön individuell zu gestalten. Das Create-a-Style-Tool ist da natürlich essentiell, aber Sims 3 hat das ja glücklicherweise. Auch wenn ich da manchmal echt zu viel Zeit drin verbringe :lol:.
Jedenfalls habe ich erst vor kurzem bemerkt, dass ich ein Kleid brauchte, das nicht übers Knie geht. Für Teenager. Da hab ich natürlich sofort wieder das Grauen gehabt, nach sowas suchen zu müssen. Du weißt ja selber, dass das ein Graus ist, für Teenager und Senioren was zu finden. Aber dann sah ich, dass du genau so eines gerade letztens erst gemacht hattest.
Es wird übrigens auch Tanja tragen. Danke dafür! Sie ist echt süß darin. Und entschuldige das viele Geschreibe, aber ich musste das einfach mal loswerden, um zu sagen: Mach weiter so :up:!

@Nabila:
Nabila schrieb:
*räusper* na hör mal, so alt bin ich dann auch noch nicht!
Ein Jahr ist schon ganz schön :eek:... Na, ich mach nur Spaß :D!
Nabila schrieb:
Warum hat Wulfi niemand verabschiedet???
Ich wusste doch dass er nicht abreisen würde, hättest DU doch niemals übers Herz gebracht. .
Weil die sich alle zusammengerottet haben und darauf gepockert haben, dass er nicht geht. Greta wäre ja sonst bestimmt nicht ohne drei Eimer voll Tränen aufgetaucht.
Niemals :lol:!
Nabila schrieb:
Gott ist das schön geschrieben! *Tränchen weg wisch*
Da du dir bestimmt vorstellen kannst, dass Wulfgar und Lu eine meiner Lieblinge sind, hatte ich so eine Sorge, dass ihre Szene nicht gut rüberkommt. Aber dann hat ich glücklicherweise einen meiner besseren Momente. Ich bin selber ganz zufrieden damit. :)
Nabila schrieb:
Zu Jana, sag mir nicht ich muss wieder einen Besen fressen!!! ICH WUSSTE ES! Ok noch ist es nicht raus, aber mein Bauch sagt mir es stimmt! Und mein Bauch hat immer (meistens) Recht!
Hm, du mochtest doch keinen Ketchup, oder? Soll ich dir Senf reichen?
Ähm, ich geh mal lieber in Deckung. Fühl mich schon so schlecht genug Jana gegenüber :argh:.
Nabila schrieb:
Was soll das? Du kannst doch uns hier nicht heiss machen und dann einfach nicht weiter erläutern was er damit meint?!
Oder geht's um die Babys (die er jetzt von Lulu bald bekommen soll? Also andersrum, sie bekommt sie von ihm oder von Lu... maaaan ist das kompliziert ).
Jup, Baby.
Am Ende bekommen Wulfgar und Lu ein Baby :D. Das wäre süß!
Nabila schrieb:
R.I.P. Tara, ja sie war wirklich eine schnuckelige, hab ich ja ganz am Anfang auch schon mal erwähnt. Hast du wieder sehr schön gemacht mit den Bildern. Sehr rührend! (Besonders mit der epischen Musik die ich hier im Hintergrund laufen habe) *wieder Tranchen weg wisch*.
Ja, ich mochte Tara auch. Finds voll schade, dass ich ihr davor nicht noch eine eigene Szene gewidmet habe. Sie fehlt mir und vor allen Dingen den Hunden :schnief:!
Nabila schrieb:
Edit: Akara hat eine wunderschöne Frisur!
Das denke ich auch jedes Mal, wenn ich sie sehe. Dabei erinnere ich mich nicht mal, sie ins Spiel getan zu haben XD.



--> Mal ein kleines Vorwort (weil ich noch so wenig geschrieben habe): Das nächste Kapitel ist ein bisschen durcheinander geworden. Mit einem kurzen Sprung in der Zeit und dann Rückblicken, die erzählen, was bis dahin so passiert ist. Ich hoffe, man blickt da noch durch. Ich entschuldige mich dafür, aber naja... seht selbst.


Header54.jpg


Die Babys sind da!
Nur leider kann sich nicht jeder darüber freuen.
Akara jedenfalls musste feststellen, dass sie nicht zum Muttersein geboren ist.
Und wie sieht es bei den Anderen aus?​


Ich wünsche euch viel Spaß beim :read:!
 
  • Danke
Reaktionen: Melarith
du hast aber einen babyboom. irgendwie hat jeder ein kind. und nicht alle mütter scheinen glücklich zu sein. warum gibt greta ihr kind einfach nicht jin ab, wenn sie kein bock darauf hat.



jana und aan werden sicher noch ein paar. denn er ist immer an ihrer seite und hilft ihr gerne.


tann und akara verstehen sich aber richtig gut. es wäre heftig, wenn beide ihre partner betrügen würden.



dias verhalten hat also folgen. man erfindet doch sicher bald den polizisten oder sowas in der richtung.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Hallo Bloody, jetzt war ich so aufgeregt wegen Jana, dass ich sofort weiterlesen musste! Arrrgh ich wusste es einfach... Die arme, zieht sich also zurück, ist in sich gekehrt. Traurig... Es ist so schön von Aan dass er für sie da ist. Ich hoffe du hast mir Senf mitgebracht ;).
„Aber nur, weil du seine Tochter bist, heißt das noch lange nicht, dass du auch wie er werden wirst. ... „Es liegt an dir selber, wer du bist – wer du sein willst.“
Awww wie schön Tann das gesagt hat!
Oh man die beiden sind total niedlich zusammen, ich finde man hat da ganz toll gespürt wie sie einander gut tun. Akara die ihm einfach nur zuhört und er wie er ihr Ratschläge gibt und ihr Töchterchen beruhigt :love:. Süüüüssssss!!!!

Sehr schöne Namen hast du deinen Babies gegeben. Malah gefällt mir ganz besonders. Klingt total mystisch und ist bestimmt auch sehr selten. Hab ich zumindest noch nie gehört.

Ich fand das Kapitel nicht chaotisch. Ist dir gut gelungen, wie immer.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Also ich finde dein letztes Kapitel alles andere als langweilig , bloody_vampyr! Im Gegenteil, du hast es so schön beschrieben, wie Tann sich trotz aller (anfänglicher) Abneigung um Akara und die kleine Malah kümmert! Es kommt mir so vor, als sei es das erste Mal, dass ganz offensichtlich ein Mann mit Babys so einfühlsam und behutsam umgeht und dabei wirklich der überforderten Mutter hilfreich zur Seite steht ♥

Auch dass Aan sich ehrlich bemüht, Jana beizustehen, finde ich schön geschrieben. Vielleicht finden die beiden ja doch irgendwann zusammen...


Und bitte nicht meine Ungeduld wegen des nächsten Kapitels falsch verstehen! Damit sollst du dich doch nicht unter Druck gesetzt fühlen, dass es zu langsam oder stockend voran geht, um Himmels Willen, bei der Arbeit die da drin steckt! Ich bin einfach so gefangen in deiner Geschichte und kann es mal wieder nicht abwarten, das ist ja mein Problem und nicht deins %)

Und dann... DANKE für deine lieben Worte zu meinen kleinen Basteleien, das freut mich wirklich total!
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch :hallo:!

@Nikita22:
Nikita22 schrieb:
du hast aber einen babyboom. irgendwie hat jeder ein kind. und nicht alle mütter scheinen glücklich zu sein. warum gibt greta ihr kind einfach nicht jin ab, wenn sie kein bock darauf hat.
Oh ja, ist auch immer wieder eine Freude, Vierergeburtstage zu feiern. In Sims 4 geht das so schön schnell, aber in Sims 3 leider nicht :argh:. Und wenn dann auch noch Bugs zuschlagen, darf ich doppelt feiern -.-.
Es ist übrigens nicht Greta, die ihr Kind nicht will. Die hat zwar Angst, dass ihr Wotan wie der Vater wird, aber es ist Akara, die es nicht mag, Mutter zu sein. Greta liebt es. Die hätte am liebsten ganz viele Kinder.
Nikita22 schrieb:
jana und aan werden sicher noch ein paar. denn er ist immer an ihrer seite und hilft ihr gerne.
Hm, vielleicht ;).
Immerhin scheinen es alle meine Kommentatoren zu befürworten.
Nikita22 schrieb:
tann und akara verstehen sich aber richtig gut. es wäre heftig, wenn beide ihre partner betrügen würden.
Tja, wenn Tann nur mal seinen Hass auf Dia Hell und seine Vorurteile schon früher abgelegt hätte, hätte er sich viel Ärger mit Elrik sparen können. Denn eigentlich versteht er sich ja mit Akara.
Ob es aber so weit geht, dass da was zwischen ihnen laufen wird, wird sich noch zeigen.
Nikita22 schrieb:
dias verhalten hat also folgen. man erfindet doch sicher bald den polizisten oder sowas in der richtung.
Lustig, hab erst letztens darüber nachgedacht, so eine Art Gesetzeshüter reinzubringen :lol:.

@Nabila:
Nabila schrieb:
Hallo Bloody, jetzt war ich so aufgeregt wegen Jana, dass ich sofort weiterlesen musste! Arrrgh ich wusste es einfach... Die arme, zieht sich also zurück, ist in sich gekehrt. Traurig... Es ist so schön von Aan dass er für sie da ist. Ich hoffe du hast mir Senf mitgebracht .
Klar. *Senf reich*
Nein, ist ja eine ernste Sache, die Jana natürlich auch sehr mitnimmt. Auch wenn sie es nach außen kaum zeigt. Aber es wäre ja nicht Jana, wenn sie sich davon unterkriegen lassen würde. Denn wenn sie es tun würde, hätte Dia Hell sie, in ihren Augen, erst recht gebrochen.
Dennoch kann niemand alles allein schultern und deshalb ist es sehr wichtig für sie, dass Aan an ihrer Seite ist.
Ihr seid auch echt alle dafür, dass Jana und Aan ein Paar werden, wie es scheint.
Nabila schrieb:
Awww wie schön Tann das gesagt hat!
Oh man die beiden sind total niedlich zusammen, ich finde man hat da ganz toll gespürt wie sie einander gut tun. Akara die ihm einfach nur zuhört und er wie er ihr Ratschläge gibt und ihr Töchterchen beruhigt . Süüüüssssss!!!!
Ja, nicht? Ich finde sie auch ganz süß zusammen :).
Es ist auch sehr wichtig, dass Tann ihr das gesagt hat (auch wenn Elrik ihr das, in etwas unbeholfener Form, ebenfalls schon gesagt hat), denn es ist Akaras größte Angst, wie ihr Vater zu werden. Und es wird nicht das letzte Mal sein, dass sie sich damit auseinandersetzen muss.
Nabila schrieb:
Sehr schöne Namen hast du deinen Babies gegeben. Malah gefällt mir ganz besonders. Klingt total mystisch und ist bestimmt auch sehr selten. Hab ich zumindest noch nie gehört.
Malah kommt ja wieder aus einem Spiel (Diablo 2). Wollte sie ursprünglich Mana nennen, habs dann aber doch gelassen. Und Jade hieß wirklich mal eine Zeit lang Jolande, bis ich mich dann dazu entschloss, sie doch nach Sens Tochter zu nennen, die damals ertrunken ist. Das hat Jin damals doch zu sehr berührt, dass er seine Tochter nicht nach seiner verstorbenen Schwester benennen würde. Also hab ich sie umbenannt.
Nabila schrieb:
Ich fand das Kapitel nicht chaotisch. Ist dir gut gelungen, wie immer.
Danke dir :schäm:! Da bin ich froh.

@mammut:
mammut schrieb:
Also ich finde dein letztes Kapitel alles andere als langweilig , bloody_vampyr! Im Gegenteil, du hast es so schön beschrieben, wie Tann sich trotz aller (anfänglicher) Abneigung um Akara und die kleine Malah kümmert! Es kommt mir so vor, als sei es das erste Mal, dass ganz offensichtlich ein Mann mit Babys so einfühlsam und behutsam umgeht und dabei wirklich der überforderten Mutter hilfreich zur Seite steht ♥
Danke dir :schäm:!
Ich glaube, das ist auch das erste Mal, dass ein Mann sich richtig mit kümmert. Ist nicht so, dass sie es davor nicht gemacht haben, aber vor allen Dingen Tann hatte ja nie Zeit dafür. Und war ja auch immer eine Frauenangelegenheit. Die kleine Stammesgesellschaft wandelt sich halt langsam aber sicher.
mammut schrieb:
Auch dass Aan sich ehrlich bemüht, Jana beizustehen, finde ich schön geschrieben. Vielleicht finden die beiden ja doch irgendwann zusammen...
Also wenn ich das so von allen meinen Kommentatoren lese, habe ich langsam das Gefühl, dass alle ganz böse wären, wenn es nicht so kommen würde ^^'. Aber wie immer hülle ich mich da natürlich noch in Schweigen.
mammut schrieb:
Und bitte nicht meine Ungeduld wegen des nächsten Kapitels falsch verstehen! Damit sollst du dich doch nicht unter Druck gesetzt fühlen, dass es zu langsam oder stockend voran geht, um Himmels Willen, bei der Arbeit die da drin steckt! Ich bin einfach so gefangen in deiner Geschichte und kann es mal wieder nicht abwarten, das ist ja mein Problem und nicht deins
Hab ich schon richtig verstanden. Ich meinte nur, dass es mir persönlich zu langsam vonstatten geht. Ich gehöre auch zur ungeduldigen Sorte Mensch.
mammut schrieb:
Und dann... DANKE für deine lieben Worte zu meinen kleinen Basteleien, das freut mich wirklich total!
Tja, kann ich nur nochmal sagen: Ehre wem Ehre gebührt. :up:

@Melarith: Yay, neuer Leser :)! Danke dir für deine Danksagung!


--> Diesmal geht es ein bisschen blutig weiter, aber wie immer will ich natürlich innerhalb der Richtlinien des Forums bleiben (und bestimmt nicht nur eine Ausrede dafür suchen, dass ich immer noch mies in Bildbearbeitung bin), weshalb ihr euch jegliches Blut einfach vorstellen müsst, weil es nicht auf den Bildern zu sehen sein wird.


Header55.jpg



Tann ist noch immer darum bemüht, seine Fehler der Vergangenheit wiedergutzumachen.
Doch dann kommt ein Fremder in die Gegend.

Kapitel 55 - Beschützer

Viel Spaß beim :read:!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simantha79924
[FONT=&quot]Wie immer geht es bei mir unblutig zu. Und das liegt natürlich nicht bloß daran, dass ich immer noch mies in Bildbearbeitung bin[/FONT]
...und das sagt jemand mit dem Nick "bloody_vampyr" :lol:
Nein, das Blut muss auch wirklich nicht sein, wir sind ja alle sehr fantasiebegabt, sonst hätten wir wohl mit Sims nichts am Hut!
Ui - da tun sich dem Leser ja wieder jede Menge Fragen auf, nicht nur, ob das mit dem Fremden zusammenhängt, von dem Lu und Elrik am Tag davor scheinbar noch nichts berichtet haben, oder es wurde zumindest für uns (noch) nicht erwähnt...
Und NEIN, ich wäre nicht böse, wenn Aan und Jana nicht zusammenkämen, du lässt dir ja immer neue Überraschungen und Wendungen in deiner Geschichte einfallen, da lass ich mich gerne überraschen.
DANKE für diese ereignisreiche Fortsetzung, bloody_vampyr!
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
tann wird sicher nach seiner genesung eine dorfwache mit andern leuten aus anderen dörfern gründen. denn räuber spüren, wenn sich irgendwo wertsachen befinden. wenn die dörfer einen weg finden, zu kommunizieren. können sie sich vor überfälle schützen. brieftauben wäre zumindest brauchbar.



tann und akara werden langsam enge freunde. sie ist sogar an seiner seite, wenn er verletzt ist. im gegensatz zu tanna. die beschäftigt sich doch lieber mit leah. tann sollte es als weckruf nehmen oder einer der beiden macht schluss. denn die beziehung von tann und tanna ist eigentlich vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch :hallo:!

Ihr beide seid ja flott mit dem Antworten :eek:.

mammut schrieb:
...und das sagt jemand mit dem Nick "bloody_vampyr"
Nein, das Blut muss auch wirklich nicht sein, wir sind ja alle sehr fantasiebegabt, sonst hätten wir wohl mit Sims nichts am Hut!
:lol: Joa, der Nick ist halt schon etwas älter. Hab ich nur noch auf Seiten, wo ich schon eeeewig Mitglied bin. Meine Geschichten waren früher auch blutiger. Aber dafür ist hier ja wirklich kein Platz.
Ich finde es übrigens sehr schön von dir gesagt, das mit der Fantasie. Bin ja ein großer Fan von der Fantasie, wie man sich vielleicht denken kann.
mammut schrieb:
Ui - da tun sich dem Leser ja wieder jede Menge Fragen auf, nicht nur, ob das mit dem Fremden zusammenhängt, von dem Lu und Elrik am Tag davor scheinbar noch nichts berichtet haben, oder es wurde zumindest für uns (noch) nicht erwähnt...
Ob der jetzt was damit zu tun hat oder nicht, wird sich noch zeigen.
Jup, euch wurde noch nichts davon berichtet. Gibt es ja auch nicht sooo viel zu erzählen. Wir alle wissen ja, was ein Händler ist und was er will. Viel mehr wissen Elrik und Lu auch noch nicht. Außer seinen Namen. Den werdet ihr zur gegebenen Zeit auch noch erfahren.
mammut schrieb:
Und NEIN, ich wäre nicht böse, wenn Aan und Jana nicht zusammenkämen, du lässt dir ja immer neue Überraschungen und Wendungen in deiner Geschichte einfallen, da lass ich mich gerne überraschen.
DANKE für diese ereignisreiche Fortsetzung, bloody_vampyr!
Da hast du eine gute Einstellung :up:!
Ich kann es auch nicht mehr erwarten, Jana endlich mal wieder vorkommen zu lassen.
Immer doch gerne.

@Nikita22:
Nikita22 schrieb:
tann wird sicher nach seiner genesung eine dorfwache mit andern leuten aus anderen dörfern gründen. denn räuber spüren, wenn sich irgendwo wertsachen befinden. wenn die dörfer einen weg finden, zu kommunizieren. können sie sich vor überfälle schützen. brieftauben wäre zumindest brauchbar.
Weißt du, das wollt ich mal seit Ewigkeiten schreiben: Und zwar hast du vor einer Weile (glaube, wo die Hells ihr Haus gebaut haben) schon mal davon gesprochen, dass mein Stamm jetzt langsam zu einem Dorf wird und da fiel mir erstmals auf, dass es wirklich so ist. Wenn man noch ein paar Häuser hinzufügt, ist es echt ein kleines Dörfchen und das hat mich gleich mal auf neue Ideen gebracht.
Deshalb: Danke dir für die Inspiration :up:!
Zur Wache: Irgendwie ist Tann ja schon die Dorfwache, nicht? Und zur Kommunikation müssen die auch dringend mal was machen. Muss mal nachgucken, wann Brieftauben so im Einsatz waren. Ist auch eine schöne Idee.
Nikita22 schrieb:
tann und akara werden langsam enge freunde. sie ist sogar an seiner seite, wenn er verletzt ist. im gegensatz zu tanna. die beschäftigt sich doch lieber mit leah. tann sollte es als weckruf nehmen oder einer der beiden macht schluss. denn die beziehung von tann und tanna ist eigentlich vorbei.
Tja, nur, dass Tann noch überhaupt nicht mitbekommen ist, dass da was im Argen ist. Besser gesagt, er will es ja überhaupt nicht mitkriegen.
 
Ihr seid auch echt alle dafür, dass Jana und Aan ein Paar werden, wie es scheint.
Halt! Stopp! Nein das habe ich nirgends geschrieben! Ich finds nur süss dass Aan sich toll um sie kümmert, aber so ganz zusammen sehe ich die beiden nicht. Ganz ehrlich. Ich fand ja schon den Traum den Aan damals hatte ein wenig... naja merkwürdig. Aber ich lasse mich gerne überraschen :).

Momentan schippe ich Tann und Akara =) lol! Ich spüre dass da was im Busche ist. Tann überlebt das auf jeden Fall. Mein Bauch sagt das! :idee: Sont weisst du was dir blüht, liebe bloody...

Das war mal wieder hammer beschrieben! Der Angriff auf Tann, seine Schmerzen, die Bewusstlosigkeit und einfach alles was dazugehört. Da braucht es auch kein Fakeblut. Ich hab das reinste Kino im Kopf!

Uiiii mit der bösen Überraschung machst du mir Angst... was könnte das sein?

Joa, der Nick ist halt schon etwas älter.
Ich lieeeeeebe dienen Nick! Bin darauf ganz neidisch ;).
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch :hallo:!

Nabila schrieb:
Halt! Stopp! Nein das habe ich nirgends geschrieben! Ich finds nur süss dass Aan sich toll um sie kümmert, aber so ganz zusammen sehe ich die beiden nicht. Ganz ehrlich. Ich fand ja schon den Traum den Aan damals hatte ein wenig... naja merkwürdig. Aber ich lasse mich gerne überraschen .

Momentan schippe ich Tann und Akara lol! Ich spüre dass da was im Busche ist. Tann überlebt das auf jeden Fall. Mein Bauch sagt das! Sont weisst du was dir blüht, liebe bloody...
Gut zu wissen, dann krieg ich vielleicht nicht von allen Haue. Oder doch? :D
Ich hab schon bemerkt, dass du von Anfang an (also seitdem ich damit angefangen habe) ein Fan von Akara und Tann bist. Du hast ja auch immer an Tanns gute Seite geglaubt. Ich muss dir verraten, dass ich sie jedenfalls auch ganz gut zusammen sehe. Nur, ob da was draus wird, bleibt natürlich abzuwarten.
Nabila schrieb:
Das war mal wieder hammer beschrieben! Der Angriff auf Tann, seine Schmerzen, die Bewusstlosigkeit und einfach alles was dazugehört. Da braucht es auch kein Fakeblut. Ich hab das reinste Kino im Kopf!
Danke für dein Lob :schäm:.
Nabila schrieb:
Ich lieeeeeebe dienen Nick! Bin darauf ganz neidisch .
Dabei hab ich sogar drüber nachgedacht, ihn ändern zu lassen. Der Einheit halber, weil ich überall anders halt nicht mehr so heiße.
Ja, der Nick kommt noch aus der Zeit, als ich das Paranormale (und das Internet) für mich entdeckt habe. Ich war schon immer total von Vampiren fasziniert. Ich hab es geliebt, sie in S2 zu spielen. In S3 konnten sie mich nicht so überzeugen, aber in S4 spiele ich sie gerade wieder ganz gern.
Durch das Kapitel mit Sen hab ich mir auch echt viel Gruselzeug reingezogen und da hat das Paranormale bei mir ein großes Revival gefeiert. Es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein, dass sowas hier vorkommt.




Header56.jpg


Akara hat mich sich und ihrem Versprechen zu kämpfen, Stillschweigen zu bewahren.
Doch was wird sie tun, wenn sie die Gelegenheit erhält, die Wahrheit zu sagen?

Kapitel 56 - Neid und Missgunst -oder- Elrik und die Laune des Wassers

Viel Spaß beim :read:!
 
  • Danke
Reaktionen: mammut und lunalumi
zum glück ist tannas geheimnis offen und sie kann mit leah zusammen sein. ihre entscheidung war richtig, sich zu trennen. denn sie war nicht mehr glücklich mit tann.



kann es sein, dass sich akara in tann langsam verliebt? ihre eifersucht ist ziemlich eindeutig. dazu hat sie schwierigkeiten mit ihrer tochter. vllt steht die kleine in ihren augen für die schlechte beziehung mit elrik. leider hat dieser kein interesse an ihr. zumindest war sie ehrlich und sagte, was sie denkt und fühlt.



irgendwie erinnert mich elrik an seinem vater. er bemerkte nicht, wie die beziehung zur frau zerbricht. erst als akara ehrlich ist zu ihm. zumindest ist seine familie zerbrochen durch so viel untreue. der preis ist ein herz ohne gefühle. und anya als partnerin, die er nie lieben wird.



anya hat sicher pläne geschmiedet. oder sie liebt ihn wirklich. man kann leider keinem in dem kopf schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Oje, da ist ja einiges im Argen! Aber es war ja schon abzusehen, da sich beide, sowohl Tann als auch Elrik, zu wenig um ihre Frauen bemüht hatten. Sie waren sich beide zu sicher und hatten vergessen, dass man für eine gute Beziehung immer wieder aufs Neue etwas tun sollte.
Da gebe ich Nikita Recht: der Apfel fällt nicht weit vom Pfer... äh Stamm.



Und wie kurzentschlossen sich Anya an Elrik ranmacht... naja, sie war ja schon immer auf der Suche nach einem Mann, und scheinbar ist ihr fast jeder Recht... Aber ob sowas gut geht? Elrik kann ja noch gar nicht wieder klar denken, so hat es jedenfalls den Anschein.
Da hast du ja wieder Fragen über Fragen aufgeworfen, bloody_vampyr!
Danke für diese ereignisreiche Fortsetzung :)
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Bloody kriegt keine Haue! =)

Aaaaahhhh Bloody du bringst mich ganz durcheinander! Ich glaube es ja nicht, da taucht einfach Anya auf, aus dem nichts! Erst hab ich ja gar nicht gecheckt was da eigentlich los ist. Wer hat so arge Todesgelüste? Wer will sich von einer Klippe stürzen, wer will sich hinaus aufs Meer treiben lassen etc. Ich dachte erst Elrik stellt sich das vor! %)
Dann schwimmt da plötzlich was im Wasser rum. Was zur Hölle ist das?! Ach du Schei**e, ist das etwa ein Sim?! Ist das nicht? Ja das ist sie! OMG diese glasige Augen! Ist sie etwa.... tot?! :eek: (btw ich HASSE Leichen mit offenen Augen, kann ich mir gar nicht angucken!!) *schauder*

"Hallo Elrik - Häuptling!"
Zu geil! :lol:

„Das wird niemals passieren, Mädchen! Ich habe überhaupt kein Interesse an dir!“
Mädchen.... :rolleyes:

Es ist noch nicht aus zwischen den beiden (lol hat ja noch gar nicht angefangen!) Mein Bauch sagt das :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch :hallo:!

@Nikita22
Nikita22 schrieb:
zum glück ist tannas geheimnis offen und sie kann mit leah zusammen sein. ihre entscheidung war richtig, sich zu trennen. denn sie war nicht mehr glücklich mit tann.
Jap, kurz und schmerzlos. Aber trotzdem hätte Tanna es Tann früher sagen sollen. Jemanden zu betrügen ist nicht richtig, egal, was für Gründe man dafür hat, finde ich.
Nikita22 schrieb:
kann es sein, dass sich akara in tann langsam verliebt? ihre eifersucht ist ziemlich eindeutig. dazu hat sie schwierigkeiten mit ihrer tochter. vllt steht die kleine in ihren augen für die schlechte beziehung mit elrik. leider hat dieser kein interesse an ihr. zumindest war sie ehrlich und sagte, was sie denkt und fühlt.
Ja, Akara hat sich in Tann verliebt.
Dass sie Schwierigkeiten mit ihrer Tochter hat, liegt übrigens daran, dass sie einfach nicht mit Kindern zurechtkommt. Hab ich wohl nie erwähnt, aber der Akara-Sim hat auch das Merkmal "Mag keine Kinder" entwickelt. Doch das hat sie viel zu spät erkannt, genauso wie, dass sie Elrik nicht wirklich liebt.
Nikita22 schrieb:
irgendwie erinnert mich elrik an seinem vater. er bemerkte nicht, wie die beziehung zur frau zerbricht. erst als akara ehrlich ist zu ihm. zumindest ist seine familie zerbrochen durch so viel untreue. der preis ist ein herz ohne gefühle. und anya als partnerin, die er nie lieben wird.
Ja, Elrik und Tann sind sich da ähnlicher, als dass sie denken. Ironisch, wenn man bedenkt, dass Elrik nichts mehr von seinem Vater wissen will und er auch nicht wie er sein will.
Nikita22 schrieb:
anya hat sicher pläne geschmiedet. oder sie liebt ihn wirklich. man kann leider keinem in dem kopf schauen
Das wäre manchmal sehr viel einfacher, wenn man Gedanken lesen könnte, was?

@mammut:
mammut schrieb:
Oje, da ist ja einiges im Argen! Aber es war ja schon abzusehen, da sich beide, sowohl Tann als auch Elrik, zu wenig um ihre Frauen bemüht hatten. Sie waren sich beide zu sicher und hatten vergessen, dass man für eine gute Beziehung immer wieder aufs Neue etwas tun sollte.
Tja, ich würde sagen, dass es beiderseitige Schuld ist. Tann hat sich vielleicht nicht so sehr um Tanna bemüht, wie er sollte, weil er dauernd beschäftigt war, aber wiederum hat er für sie auch einmal auf die Stammesführung verzichten wollen. Das hat er vollkommen ernst gemeint, um ihr zu zeigen, dass sie ihm wichtiger ist.
Und was Elrik angeht: Das Ironische an der Sache ist ja, dass er erst die Führung über den Stamm übernommen hat, weil er mit Akara zusammen sein wollte. Akara hat ihm auch viel zu wenig gesagt, dass er mehr für sie da sein sollte. Und es geht auch anders, wie man heute bei Anya sehen wird.
mammut schrieb:
Da gebe ich Nikita Recht: der Apfel fällt nicht weit vom Pfer... äh Stamm.
Mir gefällt diese Zweitdeutigkeit dieses Satzes :lol:. Wegen Stamm und so. Vor allen Dingen muss ich jetzt wieder an meinen ganz persönlichen Pferdetreff denken. Hm, die waren lange nicht mehr da...
Aber ja, Vater und Sohn sind sich in diesem Punkt ziemlich ähnlich, auch wenn vor allen Dingen Elrik das nicht sehen will.
mammut schrieb:
Und wie kurzentschlossen sich Anya an Elrik ranmacht... naja, sie war ja schon immer auf der Suche nach einem Mann, und scheinbar ist ihr fast jeder Recht... Aber ob sowas gut geht? Elrik kann ja noch gar nicht wieder klar denken, so hat es jedenfalls den Anschein.
Da hast du ja wieder Fragen über Fragen aufgeworfen, bloody_vampyr!
Danke für diese ereignisreiche Fortsetzung
Das war irgendwie abzusehen, dass Anya nicht lange auf sich warten lässt. Ihre Gründe dafür sind aber etwas anders, als man vielleicht auf den ersten Blick denken mag.
Freu mich, dass es noch gefällt :). Und danke dir fürs Danke!

@Nabila:
Nabila schrieb:
Bloody kriegt keine Haue!
Da bin ich aber erleichtert :D.
Nabila schrieb:
Aaaaahhhh Bloody du bringst mich ganz durcheinander! Ich glaube es ja nicht, da taucht einfach Anya auf, aus dem nichts! Erst hab ich ja gar nicht gecheckt was da eigentlich los ist. Wer hat so arge Todesgelüste? Wer will sich von einer Klippe stürzen, wer will sich hinaus aufs Meer treiben lassen etc. Ich dachte erst Elrik stellt sich das vor!
Dann schwimmt da plötzlich was im Wasser rum. Was zur Hölle ist das?! Ach du Schei**e, ist das etwa ein Sim?! Ist das nicht? Ja das ist sie! OMG diese glasige Augen! Ist sie etwa.... tot?! (btw ich HASSE Leichen mit offenen Augen, kann ich mir gar nicht angucken!!) *schauder*
Schön, dass es so toll überrascht hat. Ich mag verwirrende Sachen, wie man vielleicht schon festgestellt hat ;). Ich mag auch so stationäre Bilder, in denen sich nur ein oder zwei Sachen ändern. Das sieht so super aus, wenn man die in der Voransicht hintereinander durchschaltet. Als ob man einen kleinen Film schaut. Ich hab da schon einige zu gemacht, aber nie einbauen können, weil das doof aussieht, wenn die Bilder nur einzeln vorkommen. Aber das mit Anya musste ich einfach reinbringen. Ich wollte irgendwas besonderes für sie machen, egal wie doof und unlogisch die Situation auch war. Anya ist ja auch etwas "durchgeknallter".
Ich hätte sie ihn eigentlich immer Elrik-Häuptling nennen lassen sollen :lol:.

Ich finde das auch gruselig, dass die Augen offen bleiben, wenn man stirbt :argh:. Hat schon seinen Grund, dass man sie bei Verstorbenen meistens schließt.
Nabila schrieb:
Zitat:
„Das wird niemals passieren, Mädchen! Ich habe überhaupt kein Interesse an dir!“
Mädchen....

Es ist noch nicht aus zwischen den beiden (lol hat ja noch gar nicht angefangen!) Mein Bauch sagt das .
Tann sieht Akara halt überhaupt nicht wirklich als Frau.
Tja, mal schauen, ob dein Bauch recht behalten wird. Vielleicht sucht sich Tann ja auch wen anders. Oder geht zu Tanna zurück. Spannt ihr Leah aus? Wie wäre es mit einem Tann und Lu Revival? ;)

@lunalumi: Danke dir fürs Lesen und fürs Danke :)!



Header57.jpg


Zwei Beziehungen zerbrochen, doch das Leben muss weitergehen.
Wie wird Elrik mit seiner neuen Situation zurechtkommen?
Und warum hat Anya so eine Angst, ihn zu verlieren?


Kapitel 57 - Elrik und die Hell-Schwestern

Viel Spaß beim :read:!
 
arme anya. sie kann einfach keine kinder bekommen. dafür ist sie tante und kann für malah da sein. sie hat auch eine schwierige position eingenommen. ihr mann liebt immer noch seine ex und kann sich nicht ganz auf sie einlassen. sie muss elrik irgendwie für sich gewinnen. die frage ist nur wie.


akara ist also nicht böse auf ihre schwester. stattdessen hatte sie damit gerechnet, dass anya sich elrik angelt. zumindest sieht sie ein, dass sie mit kinder nicht umgehen kann und will weggehen. nach hause ist leider nur ein haus weiter. sie sollte wenn schon komplett gehen und die vergangenheit hinter sich lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Ach, ist das alles verzwickt!
Ja, Dia hat einen ziemlichen Scherbenhaufen hinterlassen und es wird schwer sein, den wieder zu kitten...
Und dass es Jana längst nicht so gut geht wie Aaan glauben will, kann noch interessante Wendungen nach sich ziehen.


Ich wurde die letzten Tage von Schneestürmen und Hagelschauern aufgehalten (Sims 4), aber jetzt kann ich kaum die nächste Folge abwarten - noch 2 Tage.... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Wie wäre es mit einem Tann und Lu Revival?
Ne ne ne! Der Lu soll mal schön bei seinem Wulfi bleiben. Was treiben die beiden eigentlich? Schon Ewig nichts mehr von denen gehört. Und was macht der schöne Rahn? :D Was war denn da jetzt zwischen Anya und ihm. Das wissen wir noch nicht? Erfahren wir das noch? Oder war das nicht so wichtig? Oder habe ich es schlicht vergessen? *alleKapiswiederlesenmuss?* :read:
Und wie geht's Nova????????

Jana hat jetzt längere Haare, oder? Sieht gut aus! Wenigstens sieht sie jetzt nicht mehr aus wie ein Junge *g*.

Hab ich schon erwähnt dass ich Anya liebe? :up:

„Du kannst tun, was auch immer du tun willst.“
Autsch! Ich denke das hätte er besser nicht sagen sollen. Warum ahne ich jetzt Chaos? :lol:

„Oh, du musst dich gar nicht bewegen. Das mach ich schon.“
„Ich bin sehr gut darin.“
klingt irgendwie versaut :scream: :lol:

Man, Anya so niedergeschlagen zu sehen ist echt schlimm! Das passt überhaupt nicht zu ihr. Sie tut mir gerade richtig leid. Ihr Vater ist so ein *möchtenichtgegendieForenregelnverstossen* :mad:

Es war so einfach. Sie könnte es fallen lassen. Oder schütteln, bis es sich nicht mehr bewegte.
Bei diesem Satz blieb mir fast das Herz stehen :eek:.

Auch Aan so unglücklich zu sehen tut mir in der Seele weh. Man das ist euch doof, ich weiss gar nicht was ich ihm da jetzt raten könnte... Hätte selbst keinen Plan was machen...

Ich habe das zweimal neu geschrieben und bin immer noch nur semi-zufrieden damit.
Dafür war ich umso zufriedener! Ich finde das ist wieder eines der besten Kapis die du bisher rausgehauen hast! Mir haben ganz besonders die Gedankengänge der Personen gefallen (das kursiv geschriebene). Ich konnte mich da total gut "hineinversetzen". Das war ganz klasse!!!
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr
Grüßt euch :hallo:!

@Nikita22:
Nikita22 schrieb:
arme anya. sie kann einfach keine kinder bekommen. dafür ist sie tante und kann für malah da sein. sie hat auch eine schwierige position eingenommen. ihr mann liebt immer noch seine ex und kann sich nicht ganz auf sie einlassen. sie muss elrik irgendwie für sich gewinnen. die frage ist nur wie.
Ob sie das kann, oder nicht, bleibt ja noch offen. Aber du hast recht, ihre Lage ist wirklich nicht zu beneiden :argh:. Da wäre es schon besser gewesen, wenn sie keine Bindung zu Elrik hätte entwickeln können und er ihr weiterhin nur ein Mittel für ihren Schutz geblieben wäre.
Nikita22 schrieb:
akara ist also nicht böse auf ihre schwester. stattdessen hatte sie damit gerechnet, dass anya sich elrik angelt. zumindest sieht sie ein, dass sie mit kinder nicht umgehen kann und will weggehen. nach hause ist leider nur ein haus weiter. sie sollte wenn schon komplett gehen und die vergangenheit hinter sich lassen.
Vielleicht hat Akara ja von Anfang an damit gerechnet, dass Anya sich Elrik schnappt?
Es ist jedenfalls besser, wenn Akara das einsieht und ihren Schlussstrich zieht, ja, aber sie wäre viel zu ängstlich, um weiter weg zu gehen. Außerdem fühlt sie sich ja auch noch immer ihrer Familie (vor allen Dingen ihrer Mutter) gegenüber verantwortlich. Für Elrik würde es das trotzdem wesentlich einfacher machen, wenn sie erstmal ganz aus seinem Leben verschwinden würde.

@mammut:
mammut schrieb:
Ach, ist das alles verzwickt!
Ja, Dia hat einen ziemlichen Scherbenhaufen hinterlassen und es wird schwer sein, den wieder zu kitten...
Und dass es Jana längst nicht so gut geht wie Aaan glauben will, kann noch interessante Wendungen nach sich ziehen.
Es ist die Frage, ob die Dinge, die Dia Hell angerichtet bzw. hinterlassen hat, jemals wieder zu kitten sind...
Oh ja, Jana geht es bei weitem nicht so gut, wie Aan glauben mag, wie wir heute sehen werden.
mammut schrieb:
Ich wurde die letzten Tage von Schneestürmen und Hagelschauern aufgehalten (Sims 4), aber jetzt kann ich kaum die nächste Folge abwarten - noch 2 Tage....
Ja, wenn ich nicht hiermit beschäftigt wäre, wäre ich auch schon in Regen und Schnee in Sims 4 unterwegs, aber ich glaube, dann würde ich gar nicht mehr hierzu kommen :lol:. Naja, immerhin kann ich dann vielleicht die ersten Bugs und so auslassen und aufn Sale warten %). Hat auch was gutes :D.
Freu mich übrigens, dass du es gar nicht abwarten kannst, wie es weitergeht :schäm:. Und danke dir für die Danksagung.

@Nabila:
Nabila schrieb:
Ne ne ne! Der Lu soll mal schön bei seinem Wulfi bleiben. Was treiben die beiden eigentlich? Schon Ewig nichts mehr von denen gehört. Und was macht der schöne Rahn? Was war denn da jetzt zwischen Anya und ihm. Das wissen wir noch nicht? Erfahren wir das noch? Oder war das nicht so wichtig? Oder habe ich es schlicht vergessen? *alleKapiswiederlesenmuss?*
Und wie geht's Nova????????
Tja, Lu-und-Wulfgar-Sachen machen die, würde ich sagen =).
Lu ist gerade mit einem Sorgenkind beschäftigt, wie man noch sehen wird, und Wulfgar wird gerade ziemlich von wem anders belagert, wie man ebenfalls noch sehen wird.
Was der schöne Rahn macht? Tja, der wird sich in zwei Kapiteln von jetzt an (Kapitel 60) mal wieder die Ehre machen. Dann wird es auch nicht mehr sooo lange dauern, bis ein paar Dinge geklärt werden ;). Musst also nicht alles nochmal lesen :lol:.
Und Nova? Die hat eine Weile bei meiner Simin Elisabeth Vatore (jup, Calebs Tochter) gelebt und dann hat sie ein schönes neues Zuhause bei Lilith Vatore und ihrem Kerl bekommen, damit sie mir nicht wegstirbt. Und ab und an besucht sie mich auch mal und setzt sich auf mich drauf (wie gestern erst wieder :D).
23.02.18_16-00-58.jpg

Hier sieht man sie mal mit der ganzen alten Familie. Mama (der Beische), Papa (der Weiße), Bruder und Frauchen.
20.03.18_00-16-04.png

Hier in ihrem neuen Heim, bei sehr wichtigen Observationstätigkeiten.
Nabila schrieb:
Jana hat jetzt längere Haare, oder? Sieht gut aus! Wenigstens sieht sie jetzt nicht mehr aus wie ein Junge *g*.
Jau, ich hasse manchmal einfach, wie grottig die EA-Texutren aussahen und ihre Alte war ja eine EA-Frisur :ohoh:.
Nabila schrieb:
Hab ich schon erwähnt dass ich Anya liebe?
Ich auch :love:!
Nabila schrieb:
Autsch! Ich denke das hätte er besser nicht sagen sollen. Warum ahne ich jetzt Chaos?
Ist mir im Nachhinein auch so aufgefallen, aber ich glaube, Elrik hatte da einfach anderes im Kopf und hat nicht aufgepasst. Sag ich jetzt mal :lol:.
Nabila schrieb:
klingt irgendwie versaut
Ist es ja auch irgendwie ^^'.
Man, Anya so niedergeschlagen zu sehen ist echt schlimm! Das passt überhaupt nicht zu ihr. Sie tut mir gerade richtig leid. Ihr Vater ist so ein *möchtenichtgegendieForenregelnverstossen*
Nabila schrieb:
Auch Aan so unglücklich zu sehen tut mir in der Seele weh. Man das ist euch doof, ich weiss gar nicht was ich ihm da jetzt raten könnte... Hätte selbst keinen Plan was machen...
Er hat ja eigentlich nur die Möglichkeit, wegzugehen und sein Versprechen zu brechen oder aber das zu tun, was Elrik ihm heute raten wird. Oder... will ja nicht spoilern ;).
Nabila schrieb:
Dafür war ich umso zufriedener! Ich finde das ist wieder eines der besten Kapis die du bisher rausgehauen hast! Mir haben ganz besonders die Gedankengänge der Personen gefallen (das kursiv geschriebene). Ich konnte mich da total gut "hineinversetzen". Das war ganz klasse!!!
Bin eigentlich nicht so ein Held mit diesem ganzen Gedankenzeug, aber freut mich echt, dass es doch gut angekommen ist :-).

@simantha79924: Grüß dich und danke für deine Danksagung! Freut mich, dass du noch mitliest :).



Header58.jpg


Während Aan noch überlegt, ob er nun den Stamm doch verlassen soll, oder nicht, hat Jana mit ihrer Angst zu kämpfen.




Wünsch euch viel Spaß beim :read:!
 
Zuletzt bearbeitet:
elrik und anya müssen also in zukunft verhüten oder keinen sex mehr haben, damit es keine schwangerschaften mehr gibt. 2x dem tod knapp entkommen ist doch eindeutig. anya darf keine kinder bekommen. sonst stirbt sie dabei. seelisch wird es sicher schaden anrichten. wenn sie bei einer geburt stirbt, wird ihre schwester sicher nicht begeistert sein. und sie kann ihr kind nie aufwachsen sehen. aber sie kann doch als stiefmutter und tante elriks tochter erziehen. als ersatz fürs eigene kind.



aan ist also der schlaueste mann im ort. wenn er gehen sollte, würde wichtiges wissen verloren gehen. jana tut sogar für ihm das trauma aufarbeiten und lässt sich endlich auf ihm ein. hoffentlich kann sie nach dem ersten mal mit aan endlich ein bisschen frieden finden und dias angriff verarbeiten. zu gönnen wäre es dem jungen paar . wenn beide mit ihrer tochter gehen würden, könnte sie vllt noch leichter die geschichte vergessen. vergessen wird sie es sicher nie im leben, aber sie kann dann die erinnerung tiefer begraben in sich.
 
Grüß dich, Nikita!

Du bist ja schnell mit kommentieren gewesen.

Nikita22 schrieb:
elrik und anya müssen also in zukunft verhüten oder keinen sex mehr haben, damit es keine schwangerschaften mehr gibt. 2x dem tod knapp entkommen ist doch eindeutig. anya darf keine kinder bekommen. sonst stirbt sie dabei. seelisch wird es sicher schaden anrichten. wenn sie bei einer geburt stirbt, wird ihre schwester sicher nicht begeistert sein. und sie kann ihr kind nie aufwachsen sehen. aber sie kann doch als stiefmutter und tante elriks tochter erziehen. als ersatz fürs eigene kind.
Ich sehe das genauso, dass Anya lieber keine Kinder bekommen sollte und sie lieber Malah als Ersatzmutter mit aufziehen sollte. Da Akara überhaupt nicht mit Kinder kann, sieht es ja schon danach aus, dass sie nicht die beste Beziehung zu ihrem Kind haben wird und Malah sie da vielleicht brauchen wird.
Aber das Problem ist, dass Anya natürlich merkt, dass Elrik noch immer an Akara hängt und sie denkt, dass sie ihn nur für sich gewinnen kann, wenn sie mit ihm eine eigene Familie gründet.
Dass sie sterben könnte, daran denkt sie nicht. Da sie zuvor schon ziemlich lebensmüde war, kommt natürlich auch noch hinzu.

Nikita22 schrieb:
aan ist also der schlaueste mann im ort. wenn er gehen sollte, würde wichtiges wissen verloren gehen. jana tut sogar für ihm das trauma aufarbeiten und lässt sich endlich auf ihm ein. hoffentlich kann sie nach dem ersten mal mit aan endlich ein bisschen frieden finden und dias angriff verarbeiten. zu gönnen wäre es dem jungen paar . wenn beide mit ihrer tochter gehen würden, könnte sie vllt noch leichter die geschichte vergessen. vergessen wird sie es sicher nie im leben, aber sie kann dann die erinnerung tiefer begraben in sich.
Jana ist viel zu stolz, um sich von ihrer Vergangenheit aus ihrem Stamm verdrängen zu lassen. Wie ihr Vater Jin hat auch sie eine sehr starke Bindung zu ihrem Zuhause und sie würde nicht so einfach gehen.
Hoffen wir mal, dass sie jetzt ein bisschen Ruhe finden wird mit Aan.
 
Oh, ich finde du hast die Szene mit Jana und Aan im Stall sehr einfühlsam geschrieben, so etwas ist bestimmt nicht leicht! Und ich finde es gut, dass Jana ihm endlich direkt gesagt hat, wie sehr sie ihn braucht, Männer sind da mitunter doch "etwas" blind, wenn man sie nicht direkt mit der Nase drauf stößt. Und dann geht er ja wrklich sehr behutsam mit ihr um, der Kerl hat definitiv was im Kopf!


Ja, und um Anya muss man sich wohl wirklich Sorgen machen, wer weiß was die nächste Schwangerschaft bringt. Dabei hätte sie schon etwas mehr Glück verdient.


Danke für diese schöne Fortsetzung, bloody_vampyr :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: bloody_vampyr

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten