Nachbarschafts-Doku San Jonco ♦ abgeschlossen ♦

Coole Story!
Du hast geschrieben, das Seth vielleicht öfter da sein wird!
Heißt das, zwischen den beiden wird was Festes draus?

Hallo SimSellie,
Danke fürs lesen meiner NB-Doku. Also, bei Romantik-Sims kann man das ja nie so genau sagen, aber wenn alles gut geht wird auf jeden Fall was festes daraus. :)
 
Forschungsstation Teil 8

sshot100.jpg


Das neue Familienbild des Forschungszentrums nach der Hochzeit. Familie Snuggles steht nah zusammen, doch Francis steht etwas abseits. Da hat das Spiel mal wieder richtig mitgedacht.




sshot101.jpg


Sofort nach der Hochzeit spürt Mona etwas. Luke findet das nicht schlimm und wartet, bis sie zum Stehblues bereit ist. Er ist ja auch der einzige Sim-Mann im bekannten Sim-Universum, der nachvollziehen kann, was sie durchmacht.




sshot102.jpg


Francis denkt nach. Ob er jemans auch eine Familie haben wird?




sshot103.jpg


Beim Essen muss natürlich über die Zukunft gesprochen werden. Wie sie das jetzt managen, eine Familie hier zu haben.




sshot104.jpg


Auch das leidige Thema muss angesprochen werden. Man sieht es an Lukes Gesichtsausdruck an, dass ihm das nicht so passt.




sshot105.jpg


Typisch: Francis muss wieder allein essen, da alle schon fertig sind. Irgendwie tut er mir schon ein bisschen Leid, dass er von den vieren immer die Opferrolle einnehmen muss (da ich im Gegensatz zu den anderen Dreien mit ihm nichts größeres vor habe. Aber einer muss ja das Forschungszentrum an die nächste Generation weitergeben und die Nachwuchsforscher einlernen).




shot110.jpg


Das Baby weint und weckt Mona auf. Daraufhin wird es gefüttert.




shot111.jpg


Alex ist kurz darauf nach von der Arbeit gekommen. Den letzten Wintertag nutzt er noch aus, da Sims bei diesen Temperaturen am schnellsten lernen. Schließlich hat er die Hygienevorschriften noch nicht so ganz drauf!




shot112.jpg


Dann ist es auch schon so weit und Luna wird zum Kleinkind.




shot113.jpg


"Siehst du, die musst Du auspusten!". Sagt Mona. Doch der Alien ist noch zu klein dafür und seine Ziehmutter übernimmt diese Aufgabe. Trotzdem scheint sie von ihrem Geburtstag begeistert zu sein!




shot114.jpg


Luna ist zum Kleinkind herangewachsen! Schauen wir uns mal ihren Charakter an. Mit jeweils 10 Extrovertierts- und Ordentlichkeitspunkten und nur wenigen Nettigkeitspunkten ist sie auf den ersten Blick ein Ruhmsim. Doch andererseits ist sie mit ihrer Ernsthaftigkeit und Aktivität auch ein typischer Wissens-Sim. Was sie dann mal wird, wird wohl die Laufbahn-Tabelle und ggf. Extrapunkte durch besonders Vorkommnisse genauer entscheiden




shot115.jpg


Nur im Gegensatz zum Babyalter ist sie nicht mehr wirklich eine Schönheit - zumindest nach Sim-Maßstäben! Aber die zählen für Aliens ja nicht.




shot116.jpg


Trotzdem findet Mona, dass man doch ein bisschen mehr aus Luna rausholen könnte. Also macht sie ihr eine neue Frisur.




shot117.jpg


Mona ist daraufhin zu müde und übergibt Luna an ihren Vater. Dieser war gerade mit dem Teleskop beschäftigt, mit dem er damals entführt wurde.




shot118.jpg


Luke wünscht sich, seiner Tochter das Laufen beizubringen. Ob Aliens das genauso gut können wie Sims?




shot119.jpg


Also Luna auf jeden Fall! Wie man an dem Balken über ihr sieht, läuft sie schon nach dem ersten Versuch die ersten Schritte! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das schonmal hatte.




shot120.jpg


Da ist der Papa natürlich stolz drauf.




shot121.jpg


San Jonco bei Nacht. Links das Hofer-Haus, rechts das Meier-Haus. Alex' Sicht aus dem Labor heraus, da er sich gerade auf die Roboter-Werkbank zubewegt. Was wird sich in diesen Gebäuden wohl abspielen und abgespielt haben?
 
hey amipilz!

sorry dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe, aber jetzt bin ich wieder dabei. finde deine geschichte ALLE einfach suuuuper :) mach auf jeden fall weiter so.
schade dass luna nun nicht mehr so niedlich ist. hmm.... wie sie dann wohl erst als erwachsene aussieht. als einziger ailien in der stadt kann das ja noch heiter werden.
bin gespannt wie es weiter geht mit all deinen sims :)

lg sunshine91
 
sorry dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe, aber jetzt bin ich wieder dabei. finde deine geschichte ALLE einfach suuuuper :) mach auf jeden fall weiter so.

Danke, das freut mich. Mach ich auch (bin jetzt auch wieder zum Spielen gekommen).
schade dass luna nun nicht mehr so niedlich ist. hmm.... wie sie dann wohl erst als erwachsene aussieht. als einziger ailien in der stadt kann das ja noch heiter werden.

Ja, ich will auch, dass sie vorerst der einzige Alien bleibt. Außer natürlich, ein Wissenschaftler wird nochmal zufällig entführt, aber das ist eigentlich unwahrscheinlich. Aber so schlimm wird es sicher nicht, denn sie hat ja immerhin mindestens ein Bruder oder Schwester.

bin gespannt wie es weiter geht mit all deinen sims :)

Das wird sich jetzt zeigen.
 
Familie Bergwilhelm Teil 6

sshot93.jpg


Ja, richtig, Berta ist ebenfalls eine richtige "Problemschwangere". Sie hat Mühe, sich beim Hotdogessen wachzuhalten.




sshot94.jpg


Na endlich hat die harte Arbeit Früchte getragen! Der Zitronenbaum zwar nicht, aber wenigstens ist der Orangenbaum bereit, geerntet zu werden.




sshot95.jpg


Bert nimmt 63 Simdollar ein.




sshot96.jpg


Dafür konnten sie sich eine Dusche kaufen! Doch dummerweise kann Bert nicht mehr im Sessel schlafen. Die Familie braucht echt dringend ein Bett.




sshot97.jpg


Auch hier schläft er nur einige Minuten drin, Obwohl er noch so müde ist.




sshot98.jpg


Seth kommt heute mit einer guten Noten nach Hause. Höchstwahrscheinlich in Sport. Bert ignoriert dies vorerst mal. Denn er muss sich um das Baby kümmern, da Berta in Seths Bett schläft. Wenn er das wüsste, würde ihm die gute Laune vielleicht vergehen.




sshot99.jpg


Aber jetzt freut er sich nachträglich für seinen Sohn.




berrgw1.jpg


Da es allen gar nicht gut ging, keiner Zeit hatte die Wohnung aufzuräumen und es echt brenzlig wurde, habe ich ausnahmsweise mal gecheatet. Wollte ich eigentlich ganz sein lassen, habe mir dann aber vorgenommen, jedem Haushalt eine Freikarte zu geben. Tja, jetzt ist auch diese weg. Nur die Meiers haben noch eine.




berrgw2.jpg


Bert beschließt, dass Seth seinen Teil zur Haushaltskasse beitragen soll. Die erste Stellenanzeige, die ihm ins Auge springt, sagt ihm sofort zu - Wasserlieferant für eine Fußballmannschaft! Eine Stelle als Umkleidenaufseher wurde ebenfalls angeboten, doch dafür muss man sich etwas mit Mechanik auskennen - was Seth nicht tut.




berrgw3.jpg


Jetzt haben sie endlich Zeit, den Dreck zu beseitigen.




berrgw4.jpg


Und Bertas Bauch wird wieder dicker.




berrgw5.jpg


Sabrina kommt unerwartet zu Besuch. "Nein, Seth ist nicht da, der ist arbeiten" sagt Bert. Sabrina macht daraufhin einen enttäuschten Eindruck, verabschiedet sich abr höflich.




berrgw6.jpg


Klar. Die Schwangeren müssen wieder die ganze Arbeit machen. Aber das ist leider das Landleben.




berrgw7.jpg


Seth war bald zu Hause, wurde aber nicht befördert. Mechanik ist nicht so seine Stärke.
Kurz nach der Ankunft soll er die Rechnungen bezahlen. Anna wollte dabei die Zeitungen klauen, doch diese sind schon kompostiert. Als sie das bemerkt hat, tut sie unauffällig und verabschiedet sich wieder.




berrgw8.jpg


Da kommt wieder dieser komische Wüstenpinguin! Berta streichelt ihn.




berrgw9.jpg


Ob er ein gutes Farmtier abgeben könnte? Wohl kaum, denkt sich Berta. Obwohl, genug Fisch für ihn gäbe es ja. Aus dem Grund taucht er hier wahrscheinlich immer auf.




berrgw10.jpg


Der Vogel nimmt eine seltsame Körperhaltung an - und macht hier einfach mal so seine Geschäfte!




berrgw11.jpg


Schuldbewusst macht er sich vom Acker. Berta scheint ihm jedoch nicht böse zu sein. Im Haus herrschen unhygienischere Zustände, meint sie.




berrgw12.jpg


Dann wird Birte zum Kleinkind! Komisches Hochwerfen hier.




berrgw13.jpg


Seth telefoniert mit Penelope. Diese ist immer noch nicht befreundet mit ihm.




berrgw14.jpg


Endlich kann die Familie sich ein Bett leisten. Wenn auch nur ein schäbiges. Aber für eine Familie mit Baby unumgehbar.




berrgw15.jpg


Birte ist wohl durch und durch Farmerin. Hat Spaß in den gewissen Hinterlassenschaften des seltsamen Wasservogels. Da fällt mir ein, dass wir uns mal ihren Charakter genauer ansehen könnten: Sie ist durchschnittlich ordentlich und verspielt, ziemlich stark extrovertiert und hat jeweils sechs Punkte bei Nett und Aktiv.




berrgw16.jpg


Bert will ihr Sprechen beibringen. "Ach komm schon Birte. Sag 'Bär'". Womit er nicht gerade auf Erfolg stößt.




berrgw17.jpg


Ich wusste gar nicht, dass Sims vom Bett aus fernsehen können! Naja, wieso auch nicht. Können Menschen ja auch.




berrgw18.jpg


Aber auch die Eltern müssen jetzt ins Bett. War schließlich ein harter Tag heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey amipilz!

Ohje bei dir ist ja was los. Da war der Cheat ja wirklich nötig! Puuuh... Gott sei dank haben sie jetzt endlich ein Bett. Für eine Schwangere mit Baby ist das auch echt besser so.
Iiih wie ekelig das Birthe in den Pinguin-Hinterlassenschaften spielt. Sowieso ist es echt eigenartig, dass der immer vorbei kommt.

LG sunshine91
 
Gott sei dank haben sie jetzt endlich ein Bett. Für eine Schwangere mit Baby ist das auch echt besser so.

Stimmt, das ist echt eine Bereicherung-

Iiih wie ekelig das Birthe in den Pinguin-Hinterlassenschaften spielt. Sowieso ist es echt eigenartig, dass der immer vorbei kommt.

Find ich auch, der ist bestimmt aus einem mexikanischen Zoo ausgebrochen :lol: Aber komischerweise kam er bei anderen Familien jetzt noch gar nicht vor. :confused:


Ab morgen wird dann das nächste Update erscheinen.
 
Familie Meier Teil 6

berrgw19.jpg


Anna wacht heute schon früh auf. Jetzt wird erstmal Frühstück gemacht.




berrgw20.jpg


Zum Frühstück gibt es Müsli. Denn das geht am schnellsten.




berrgw21.jpg


Nach dem Essen bringt Lucy die Zeitung. So begrüßen also extrovertierte Sims ihre Freunde, interessant.




berrgw22.jpg


Auch das Geschirr muss dann irgendwann abgewaschen werden. Auch wenn der Wasserstrahl stört. "Wann kommt eigentlich dieser blöde Handwerker?" fragt sich Anna.
Nach dem Abwasch ist der Wasserstrahl zwar weg, die Spüle aber dennoch kaputt.




berrgw23.jpg


Da ist die Handwerkerin auch schon. Sie erledigt ihre Arbeit gut.




berrgw24.jpg


Währenddessen überlegt Anna, was sie heute machen könnte. Zum Canyon fahren wäre eine gute Idee. Oder auf den Joncoplatz.




berrgw25.jpg


Aber jetzt noch nicht, meint sie. Erstmal wird Flipper gespielt. Wofür hat sie den Automat denn dann.




berrgw26.jpg


Da kommt Luke auf ihr Grundstück. Schon an seinem Blick sieht man, dass er Anna nicht mag.




berrgw27.jpg


Und hier sieht man es sogar noch besser!




berrgw28.jpg


Und hier sieht man auch, dass er Kriminalität wohl alles andere als sexuell attraktiv findet.




berrgw29.jpg


Anna stößt Luke, dieser stößt zurück. Jetzt hat Anna Schmerzen. Ja, wer austeilen kann muss auch einstecken können.




berrgw30.jpg


Das bekommt er zurück. Aber dann ist es auch mal gut.




berrgw31.jpg


Zum ersten Mal habe ich am Telefon die Gruppenfunktion getestet. Vorher hatte ich sie irgendwie nie gebraucht. Ich habe also eine "Gruppe" mit Anna und Lucy erstellt.




berrgw32.jpg


Das Taxi soll in wenigen Minuten da sein. Anna freut sich schon, dass sie Marcus bald für ein paar Stunden los ist.




berrgw33.jpg


Ah, da kommt es auch schon. Zwei Denkblasen? Wann hatte ich denn das das letzte Mal...




berrgw34.jpg


Und schon ist sie angekommen. Der Weg ist ja auch nicht wirklich weit.




berrgw35.jpg


Lucy ist auch gleich da, allerdings kam sie nicht mit dem Taxi - dafür in Arbeitskleidung. Und Anna immer noch im Schlafanzug.




berrgw37.jpg


Anna muss natürlich gleich wieder angeben.




berrgw40.jpg


Auch Lucy traut sich aufs Sprungbrett...




berrgw41.jpg


... und springt rein! Unter der Mütze trägt sie übrigens die selbe Frisur wie Anna. Ob das Zufall ist?




berrgw43.jpg


Das Wasser scheint ziemlich tief zu sein. Jedenfalls spielen sie "Marco Polo".




berrgw44.jpg


Ein Streber namens Peter Sims schaukelt. Wo der wohnt, weiß allerdings keiner. Wahrscheinlich auch in den Joncoplatz Apts., die man hier im Hintergrund sieht.




berrgw45.jpg


Oh, Wasser im Ohr.




berrgw46.jpg


Dann wollen beide ein nettes Beste-Freundinnen-Erinnerungsfoto machen.




berrgw47.jpg


Welch ein feierlicher Moment: Das ist das erste mal, wo Anna jemand umarmt. Vielleicht sieht sie in Lucy ja die Tochter, die sie immer wollte.




berrgw48.jpg


Auch mit Lucy kämpft Anna gern. Aber freundschaftlich gemeint. Peter schaut interessiert zu.




berrgw49.jpg


Und zum Schluss kauft sie noch eine Finanz-Zeitschrift.




berrgw50.jpg


Da kommt schon das (unnötige) Rückfahrtstaxi. Ihr Haus sieht man ja schon im Hintergrund Sims sind da eben etwas faul.




berrgw51.jpg


Anna steigt ein. Sie ist mal gespannt, wo der Taxifahrer Lucy absetzt.




berrgw52.jpg


Sie kommt einfach mit nach Hause! Das erste, was sie macht, ist sich mit Marcus zu unterhalten.




berrgw53.jpg


Anna bietet Lucy Unterricht an. Sie findet, sie müsse mehr in Form kommen.




berrgw55.jpg


Das Kindermädchen ist ja immernoch da!




berrgw56.jpg


Das Bild bekommt natürlich einen Ehrenplatz neben der Küchentür.




berrgw57.jpg


Jetzt wird sie aber weggeschickt.




berrgw58.jpg


Danach widmet sie sich der Zeitschrift. Ein Verbrecher muss ja wissen, wo es am meisten zu holen gibt.




berrgw59.jpg


Endlich kam sie mal auf die Idee, sich umzuziehen.






berrgw81.jpg


Anna trainiert noch den Abend für morgen...




berrgw82.jpg


...während Marcus mal so ganz nebenbei zum Jugendlichen mutiert. Auf Grund seiner Vorliebe für Junkfood und seiner miesen Laune hat er zunächst keine Ahnung, welche Laufbahn er einschlagen sollte.




berrgw83.jpg


Plötzlich ist er groß! Ob ihn seine Mutter jetzt ernst nimmt? Wir werden schon sehen. Aber zuerst geht es einmal daran, welche Laufbahn er einschlagen will!




berrgw84.jpg


Gut dass Anna vor kurzem einen Reprogrammierungssensor bestellt hat. Da sieht man sich unterschwellige Filme an, die einen dann ganz unbemerkt zu einem neuen Einstellung manipulieren.




berrgw85.jpg


Marcus bekommt mit seinen Vorraussetzungen ein starkes Interesse an Hawaii-Toast.




berrgw86.jpg


Da reibt er sich seinen dicken Ranzen. Zuerst muss er aber mal diese alberne Schwimmweste ausziehen, und eine bequemere Hose könnte auch von Vorteil sein!




berrgw88.jpg


Da kommt Anna die Küche hinein.




berrgw89.jpg


Oh, sie verschwendet einen Gedanken an Marcus? Wird sie ab jetzt Marcus Kontaktaufnahme-Versuche erwidern? Das wird sich nächstes Mal rausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Familie Hofer Teil 8

berrgw62.jpg


Hendrik begrüßt Sabrina am Morgen. Heute ist ein großer Tag für ihn!




berrgw63.jpg


Danach gibt es für den hungrigen Hendrik Omeletts...




berrgw64.jpg


---während Sabrina die Hausaufgaben zu Ende machen muss. Zum Glück wurde sie auch relativ schnell fertig.




berrgw65.jpg


Dann durfte sie sich damit belohnen, Seth anzurufen. Zu ihm "fühlt sie sich hingezogen".




berrgw66.jpg


Aber auch hier zeigt sich, dass sie im Inneren trotz so viel Verantwortung noch ein Kind geblieben ist.




berrgw67.jpg


Der Mittag wird nochmal sehr gemütlich verbracht. Danach gab es Mittagessen.




berrgw68.jpg


Und schon wieder kommt Seth ohne Anmeldung vorbei. Da Sabrina sowieso den Wunsch hat, mit ihm zu interagieren, passt das ja.




berrgw69.jpg


Hendrik wusch währenddessen schonmal das Geschirr an.




berrgw70.jpg


Dann war es auch schon bald abend und Hendrik wuchs heran zum Jugendl...




berrgw71.jpg


Oh mein Gott! Das hatte ich noch nie, dass ein Kind unmittelbar nach dem Geburtstag eine komplett andere Frisur und Bart hat! Die Kleider passen schonmal gar nicht zu ihm; doch der Bart steht ihm wirklich ausgezeichnet... Aber da er noch in der Anfangszeit dieser Altersphase ist, ist er dafür noch zu jung. Vielleicht ein Wink des Schicksals, dass er mal Bartträger wird... Wer weiß?




berrgw72.jpg


So, das ist besser. Jetzt sieht er wieder um einiges kindlicher aus. Er hat Laufbahn Wissen, seinen Lebenswunsch hat er uns noch nicht verraten, und steht auf rothaarige Frauen, die dezent geschminkt sind. Aber nicht zu viel, das findet er abstoßend.

Wie als ob das Spiel mitgedacht hätte, kommt gerade im richtigen Moment unser Herr Oberlehrer vorbei. Er hat wohl mitgekriegt, dass es in diesem Haus einen jungen Wissens-Sim gibt.




berrgw74.jpg


Francis begrüßt Hendrik. "Guten Tag, von Schmeichler mein Name. Ich wohne nebenan im Forschungszentrum". Hendrik hat schon immer Interesse an dem Glaskasten-Bauwerk und seinem Innenleben gehabt. Angeblich sollen dort aufregende und verrückte Dinge vor sich gehen, dagegen wäre ein Stromschlag von der Espressomaschine noch unspektakulär!




berrgw73.jpg


Auf den ersten Blick scheinen sich beide gut zu verstehen. "Vielleicht sind wir ja mal befreundet!", meint Hendrik.




berrgw75.jpg


Jetzt wo Hendrik größer ist, können beide nicht mehr auf der Couch kuscheln. Aber ob das ihrem Verhältnis einen Abbruch tut?




berrgw76.jpg


Wohl kaum. Die beiden verstehen sich sogar besser denn je! Sabrinas Wünsche, mit Hendrik zu interagieren, hören gar nicht auf. Da muss er sich ja keine Sorgen machen, dass Sabrina findet, er sei jetzt zu groß, um von ihr versorgt zu werden.




berrgw79.jpg


Auch beim Abendessen wird immernoch Blödsinn gemacht.




berrgw80.jpg


Und nicht minder als früher.




berrgw78.jpg


Und vor allem braucht man jetzt kein nerviges Kindermädchen mehr! Die Hofers sehen einer goldenen Zukunft entgegen. Oder doch nicht?
 
Familie Bergwilhelm Teil 7

berrgw95.jpg


Früh morgens, kurz nach Sonnenaufgang. Ach Herrje, Alkohol in der Schwangerschaft! Naja, so läuft das leider, auf der Farm.




berrgw96.jpg


Seth ist heute früh von seinem eigenen Gestank aufgewacht und ging dann duschen. Jetzt will er noch vor der Schule die Hausaufgaben machen. Ob er das schafft?




berrgw97.jpg


Inzwischen wünscht sich Berta, Birte zu knuddeln. Und auf einmal sind sie beste Freunde! Dabei hatte Bert mit seiner Tochter doch viel mehr interagiert.




berrgw98.jpg


Danach wurde sich um den Anbau gekümmert. Die Tomaten wurden neu gemacht, und die Zitronen geerntet. Welche aber für den Eigenbedarf genutzt werden, um leckere Hotdogs daraus zu formen.
Inzwischen oben in Seht's Zimmer. Er hat es doch tatsächlich geschafft! Um halb Neun macht er sich auf den Weg zum Bus, der extra für ihn in die entlegendste Gegend fährt.




berrgw100.jpg


Berta reparierte das Klo, da sollte Birte "um Aufmerksamkeit bitten". Doch plötzlich unterbrach sie ihre Aktion. Nur wieso? Ach stimmt, die können ja keine Treppen steigen, das hatte ich ganz vergessen!




berrgw101.jpg


Aber die Mama ist ja schon da. Da glotzt er, der Bert. Seine Tochter wollte ihn darum beten, die Windeln zu wechseln, darum gab es hier auch einen kleinen Stau.




berrgw102.jpg


Da stehen sie nun, mitten im tiefsten Wüste. Vermutlich liegt nicht weit hinter ihnen schon die Landesgrenze. Wie wird das nächste Bergwilhelm-Kind, das bald erwartet wird, wohl so drauf sein? =




berrgw119.jpg


Dann ist es aber Zeit fürs Mittagessen. Heute gibt es verkohlte Hotdogs. Wenn man Hunger hat, schmecken den Berwilhelms sogar die.




berrgw120.jpg


Mal wieder typisch: Da stellt sie den Teller auf den Platz, und setzt sich selber hin! Dabei wollte sich Bert doch da gerade hinsetzen.




berrgw121.jpg


Dann eben so. Dass Berta das auch nie lernt!




berrgw122.jpg


Gerade kommt Seth nach Hause und jubelt wegen seiner 1+. Während die Eltern sich über Spielsachen unterhalten, die sie nicht haben.




berrgw123.jpg


Am Abend kann endlich gedüngt werden! Mich wundert es irgendwie, dass die Farm so wenig Kompost einbringt.




berrgw124.jpg


Bert nutzte den Nachmittag, um sich seinen sehnlichsten Wunsch zu erfüllen. "Na los, Birte. Sag Papa!". Und sie tut es sogar. Bert ist darauf mehr als stolz.




berrgw125.jpg


Endlich hat Seth seinen ersehnten dritten Körperpunkt. Und wir wissen ja alle, was das heißt.




berrgw126.jpg


Der teure Fernseher wird endlich verkauft...




berrgw127.jpg


...und dafür gibt es ein Bücherregal! Sehr untypisch für einen Farmerssohn, und erst recht für einen Romantik-Sim - aber ein bisschen muss er auch etwas über Mechanik wissen!




berrgw128.jpg


Jetzt hat Birte auch endlich das nötige Hillbilly-Vokabular drauf. Was mich stark wundert ist, dass beide Seiten bezüglich der Kleinkindserziehung gar keine Wünsche mehr haben, als "Gut aufwachsen". Will denn keiner mehr, dass Birte laufen und das Töpfchen benutzen lernt? Naja, auf dem Land ist man eben bescheiden.




berrgw129.jpg


Welch ein historischer Moment! Seth hat es nach tagelangem Telefonterror geschafft, sich mit Penelope anzufreunden! Dabei mag er sie mittlerweile sogar schon 100 zu 39. Diese Penelope ist wohl eine ganz harte Nuss. Vielleicht liegt es ja an der Sprachbarriere und ihrer Landesherkunft.

Wie auch immer, jetzt kann er sie endlich einladen. Ich bin gespannt, wie die beiden in natura miteinander zurecht kommen. Ob Penelope da immernoch so schwer zu knacken ist?
 
Hei amipilz!
Gute Fortführung, muss man schon sagen!
ICh bin schon gespannt wie das nächste Bergwilhelmkind so wird. Und das Kind von Snuggles!
 
Gute Fortführung, muss man schon sagen!
ICh bin schon gespannt wie das nächste Bergwilhelmkind so wird. Und das Kind von Snuggles!

Hey SimSellie,
Danke für den Kommentar. Ich bin auch sehr gespannt, wie die Kinder so werden. Ich hoffe dass beides Jungs werden, weil die ersten beiden Babys ja schon Mädchen waren. Und in der 2. Generation soll ja einigermaßen ein Gleichgewicht sein. Aber wenn nicht, ists auch gut. Dann müssen eben potentielle Partner erstellt werden - oder auch nicht.
 
Forschungsstation Teil 9

berrgw92.jpg


Alex' Freundebalken ist weit unten, deswegen telefoniert er mit Seth. Es wundert mich, dass er nach so wenig Kontakt schon ein bester Freund ist.




berrgw93.jpg


Natürlich müssen sofort die Neuigkeiten aus dem Forschungszentrum erzählt werden.




berrgw94.jpg


Jetzt sieht mans und es ist offiziell: Mona ist schwanger!




berrgw103.jpg


Es ist früh morgens um halb vier: Luke macht sich Pfannkuchen. Sonst hat er keine ernstzunehmenden und in nächster Zeit erfüllbaren Wünsche.




berrgw104.jpg


Da schaufelt er aber in sich rein! Naja, der Mann hat Hunger, da geht es nicht anders. Danach legt er sich wieder schlafen.




berrgw105.jpg


Aber die Ruhe währte nicht lange; denn das Baby weinte. Sicher keine einfache Zeit für die Beiden. Ich denke die sind froh, wenn Luna ein Kind ist. Dann können sie wieder zurück in ihre eigenen Wohnungen.




berrgw106.jpg


Auch Francis ist wach. Dieser räumt ein wenig auf, da sonst keiner dafür Zeit hat. Luke ist währenddessen auf dem Weg zur Müllpresse und bringt einen Teil des Mülls runter.




berrgw107.jpg


"Ja ja, wer wird denn da weinen. Die Mama ist doch da!".




berrgw108.jpg


Selbst die klügsten Wissenschaftler können so dumm sein: Hier stehen sich beide gegenseitig im Weg. Ich frage mich, wie sie das fertig gebracht haben.




berrgw109.jpg


Na also, geht doch. Inzwischen ist auch Mona energiegeladen und macht sich was zu Essen. Luke geht den eher leidigen Vaterpflichten nach, während Francis mit seinem neuen Freund telefoniert. Vielleicht hofft er insgeheim, Hendrik hierher locken zu können?




berrgw110.jpg


Auch Alex wagt sich zur selben Zeit aus seinem Bau. Nach dem Aufstehen spielte er ein wenig Schach, jetzt "muss er mal". Naja, in wenigen Minuten kommt eh die Fahrgemeinschaft.




berrgw111.jpg


Und schon geht er. Draußen tobt das frühlingshafte Wüstengewitter nur so. Luke sollte eigentlich seiner Tochter beibringen, wie man die Toilette benutzt, doch er hat absoluten Energie-Notstand. Als Vater ist sowas ja keine Seltenheit.




berrgw112.jpg


Deswegen nimmt sich Mona ihrer an. "Das ist ja das reinste Chaoswetter in meinem Haus!", meint sie. Da hoffen wir mal, dass der Canyon nicht überläuft.




berrgw113.jpg


Ein Stock tiefer äußert Francis genau den selben Wortlaut. Was das Spiel manchmal für Ausdrücke hat...

Fazit: Ich würde momentan ja echt gerne im Forschungszentrum spielen. San Jonco erwartet sein erstes Forschungszentrums-Simbaby, Luna lernt immer besser und mit ihr wird es nie langweilig, Luke und Mona finden sich in ihrer Elternrolle immer besser ein, und wenn Luna eingeschult wird, ist auch Alex in Sachen Partnersuche endlich an der Reihe. Das alles wäre wunderbar, wenn die Ladezeiten nicht wären! Aber vielleicht liegt das nur am Wochenende, wenn das erstmal um ist, vergeht die Zeit wie im Flug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Familie Bergwilhelm Teil 8

berrgw130.jpg


Jetzt kann er sie endlich einladen. Dass sie dann noch in Arbeitskleidung kommt... Vielleicht hatte sie es ja eilig.




berrgw131.jpg


Merkwürdig, dass sie sich "hingezogen fühlt", den ersten unverfänglichen Flirt aber ablehnt.




berrgw132.jpg


Aber mit ein klein bisschen viel Mühe klappt sogar auch das einigermaßen.




berrgw133.jpg


Immerhin hatte Seth kleine Erfolgserlebnisse. Beide sind schon ein wenig verliebt ineinander. Aber es ist schon halb eins und irgendwann muss jeder Sim mal gehen. Seth ist sichtlich enttäuscht darüber.




berrgw134.jpg


Und alle Bergwilhelms gehen schlafen. Wovon Seth wohl gerade träumt? Vielleicht von dem, was auf ihn in Zukunft zukommen wird. Bleibt er mit Sabrina zusammen und heiratet sie sogar? Oder er lebt mit Penelope in wilder Ehe? Romantik-Sims haben es eben nicht immer leicht.




berrgw139.jpg


Bert muss nachts mal raus, um Birte die Windeln zu wechseln. Und schon sind sie beste Freunde. Tja, so schnell kanns manchmal gehen.




berrgw140.jpg


Dann hat er einen kleinen nächtlichen Hunger und holt sich Chips. Woher er die hat, weiß er wahrscheinlich selber nicht mehr. Vielleicht bestehen die zu 100% aus Zitronen (die bunte Verpackung miteingeschlossen)?




berrgw141.jpg


Es sieht aus, als würde er auf der Packung die Inhaltsstoffe lesen (sofern er das kann)




berrgw142.jpg


Da stopft er es nur so in sich hinein.




berrgw143.jpg


Seine neuste Errungenschaft betrachtet er mit Begeisterung.




berrgw144.jpg


Berta scheint derweil einen Alptraum von einem technischen Gerät zu haben. Dieses Teufelszeug kommt ihr nicht auf den Hof!




berrgw146.jpg


Vom neuen Geld können sie ihr Plumps-Klo etwas ausbauen *. Jetzt kann man endlich duschen, ohne das alle anderen das Zimmer verlassen müssen!




berrgw147.jpg


Hier von der Seite. Es ist deutlich in die Länge gegangen.

*Falls sich jemand wundert: Es ist eigentlich noch Nacht, aber damit man es besser sieht, wurde im Baumodus auf Tagesansicht geschaltet.






berrgw148.jpg


Bert bringt seiner Tochter noch etwas das Laufen bei, da er momentan sonst nichts sinnvolleres zu tun hat.




berrgw149.jpg


Dann wäscht er das dreckige Geschirr ab, ehe Berta aufwacht.




berrgw150.jpg


Der faule Seth ist ganz ohne mein Zutun aufgewacht und entspannte ein bisschen. Aber irgendwann geht's auch an die Arbeit.




berrgw151.jpg


Berta vollendete Berts Arbeit und endlich kann Birte laufen!




berrgw152.jpg


Auch Seth hat ein kleines Erfolgserlebnis: Fast zeitgleich mit seiner Schwester bekam er seinen ersten Mechanikpunkt! Sein Chef wird Augen machen, wenn er das erfährt.




berrgw153.jpg


Dafür wurde das Bücherregal verkauft, und denn momentan braucht es ja keiner mehr.




berrgw154.jpg


Ist Birte da eben ganz allein aus dem Babybett ausgebrochen? Na das nenne ich Bauernschläue.




berrgw155.jpg


Schon wieder verkohlte Hotdogs! Kriegt die das denn nicht mal besser hin?




berrgw156.jpg


Was für ein Bild: Während Seth mit seinem Vater sich bei einem Tischgespräch anfreundet, schläft er ein. Das Thema muss ja megainteressant sein!




berrgw157.jpg


Und da kommt auch schon die Fahrgemeinschaft.




berrgw158.jpg


Birte bekam zur Belohnung der Laufkünste ein Spielzeug - das billigste. Aber jetzt ist Berta müde und muss mal dringend wohin!




berrgw159.jpg


Gerade als sie sich schlafen legen wollte, passierte es - die Geburt ist so weit!


Fazit: Heute war es richtig interessant in dieser Familie. Um ehrlich zu sein mochte ich die Familie Bergwilhelm von allen vier Haushalten in San Jonco am wenigsten, aber heute bin ich gespannt auf das nächste mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo:
Schreibe eigentlich so gut wie nie Kommis. Wollte aber nun mal kurz sagen, dass ich deine Geschichten total gerne lese! Also nur weiter so :D

Danke, hat mich sehr gefreut. Deswegen geht es jetzt auch mit Familie Meier weiter.
 
Familie Meier Teil 7

berrgw91.jpg


Marcus spricht mit Anna darüber, wie sich Geldschränke am besten knacken lassen. Wie man sieht hört sie interessiert zu.




berrgw90.jpg


Ein Wunder! Anna lässt sich von Marcus anfassen! Komischerweise können sie sich flüchtig küssen, aber nicht z.B. miteinander spielen.




berrgw135.jpg


Aber jetzt muss sich der zutiefst frustrierte Marcus erstmal ein paar Wünsche erfüllen. Also richtet er seinen ersten Hawaii-Toast an.




berrgw136.jpg


Er scheint wohl so gut zu sein, dass es beide mehr zusammenschweißt. Trotzdem findet Anna es todlangweilig, wenn Marcus über gegrillten Käse sprechen will.




berrgw137.jpg


Nach dem Essen wird ein wenig Schlemmer-TV geschaut. Bevor es ins Bett geht, spielen beide Händeklatschen.




berrgw186.jpg


Und bald ist es Zeit zum Aufstehen! In so einem gemütlichen Bett vergeht die Nacht wie im Flug.




berrgw187.jpg


Um halb acht wachen beide auf. Anna wünscht sich, Müsli zu essen. Dabei hat sie doch gar keinen Hunger.




berrgw188.jpg


"Marcus, wieso steht noch Geschirr auf der Arbeitsplatte! Räum das sofort weg!" "Ja, bin ja schon dabei".




berrgw189.jpg


Komische Müsli-Packung. Und was steht da nebendran, etwa Erdbeeren?




berrgw190.jpg


Marcus frühstückt natürlich seine Lieblingsspeise.




berrgw191.jpg


Ganz begeistert spricht sie von ihren kriminellen Plänen. Ganz verschwenderisch wie sie ist, lässt sie das Müsli einfach stehen. Nur um den Wunsch zu erfüllen. Soll Marcus es doch wegräumen.




berrgw192.jpg


Kurz vor der Arbeit soll Anna noch ein wenig Aggressionen abbauen, mit der neuen Skulptur, die sie sich gewünscht hat. Irgendwie hab ich mir das brutaler vorgestellt.




berrgw193.jpg


Und schon ist die Fahrgemeinschaft und der Schulbus da.




berrgw194.jpg


Marcus entsorgt noch schnell den Pudding, den Chris gemacht hat. Obwohl ihn keiner haben wollte.




berrgw195.jpg


Aber dann geht auch er in die Schule. Mal gespannt wie das ist, so auf der neuen Schule. Die endet schon um Eins.




berrgw196.jpg


Alex klaut in Arbeitskleidung die Zeitung. Dieser schlimme Finger!




berrgw197.jpg


Und schon ist Marcus wieder da. Die Hausaufgaben legt er wie immer zu den anderen, nicht gemachten.




berrgw198.jpg


Dann geht er mal wieder seinem Hobby nach. Macht ihn ja glücklich, wie man sieht.




berrgw199.jpg


Dann muss schnell das Bett gemacht werden, bevor Anna kommt! Nur, wieso denkt er denn an eine Adoption?
 
Zuletzt bearbeitet:
Forschungsstation Teil 10

berrgw114.jpg


Das Kind ist froh, nicht mehr in seinem Gestank zu sitzen. Für die Toilette hat es ja nicht mehr gereicht.




berrgw115.jpg


Irgendwo hat gerade der Blitz eingeschlagen! Aber das war weiter hinten, am Horizont.




berrgw116.jpg


Das Unwetter und den (für einen Schwangeren) bemerkenswert guten Bedürfnisstand nutzen beide aus, um Laufen zu lernen. Luke soll ja, wenn er aufwacht, seinen Wunsch leichter erfüllen können.




berrgw118.jpg


Hier sieht man es deutlich: Der Blitz schlägt mitten in das Forschungszentrum ein! Unten rechts sieht man Sabrina seelenruhig daher spazieren. Sollte die nicht lieber zu Hause sein?




berrgw171.jpg


Luke stand danach auch gleich auf.




berrgw172.jpg


Francis war in der Zeit beim Essen und hat von ganz allein aufgeräumt. Das ist ordentlich!




berrgw173.jpg


Endlich hat sich Luke seinen Wunsch erfüllt! Und Luna scheint auch nicht ganz unglücklich darüber zu sein.




berrgw174.jpg


Jetzt hat der Alien aber Hunger, deswegen holt Luke eine Flasche. Dabei ist er immernoch ganz in Gedanken an den Moment, in dem er seinem ersten Kind das Laufen beibrachte.




berrgw175.jpg


Ganz kurze Zeit später: Hat sich das Wackel-Kaninchen eben ganz von alleine umgedreht? Seltsam...




berrgw176.jpg


Alex war auf der Arbeit auf einer Höhlen-Expedition und musste entscheiden, ob er alleine hinein geht, oder Hilfe holt. Vernünftig wie er ist holte er Hilfe. Und wurde zum Projektleiter befördert!




berrgw177.jpg


Alex' Hungerbalken ist auf katastrophalem Stand - und Monas ist auch nicht mehr so optimal. Da sie kaum kochen kann, übernimmt der hungrige Alex die Arbeit.




berrgw178.jpg


Wenn er schonmal dabei ist, kocht er gleich für alle mit. Damit Mona nicht allzu müde wird, macht sie sich in der Zeit schonmal einen Espresso. Es ist eben hart, wenn man für zwei Personen mitessen muss.




berrgw179.jpg


Ganz selbstlos serviert er erst für alle, bis er seinen eigenen Hunger stillt.




berrgw180.jpg


Ein verdammt seltenes Bild: Alle vier gemeinsam beim Essen! Nur die Gesprächsthemen liegen heute weit auseinander.
 
Abend amipilz!:hallo:

Hab jetzt (endlich!) mal Zeit gefunden, deine geschichten zu kommentieren. Ist also auch was länger geworden.:D

Forschungstation Teil 8/9/10:

Luna wird also älter, hat einen extremen Charakter und besondere Geschichtszüge
Mona ist also schwanger!:eek:
Das mit dem gegenseitig im Weg stehen hab ich auch oft.
Hast du eine Reihenfolge, wann wer mit Partnersuche dran ist?
Man könnte ja, wenn immer Blitze ins Forschungszentrum einen Raum bauen, um Frankensteins zu erschaffen.
Ein Geist, welches das Wackel-Kanninchen umdreht. Oder Luna wollte einfach nur mit ihm spielen.

Familie Meier Teil 6/7:

Anna begrüßt also ihre Freundin.
Wenn Luke Anna nicht mag, warum kommt er sie dann überhaupt besuchen? Und es ist klar, dass das in einem Streit endet.
Anna gründet also eine Gruppe von zwei Leuten. Braucht sie kein Kindermädchen, wenn sie auf ein Gemeinschaftsgrundstück geht?
Anna und Lucy sehen im Bikini aus wie Mutter und Tochter... Hatte Anna mal ein Kinder zu Adoption freigegeben?
Marcus findet also noch einem, außer dem Kindermädchen, der sich mit ihm unterhält.
Marcus wird also älter und dicker. Vielleicht sollte er jetzt eine Beziehung mit Lucy anfangen?
Hatte Marcus keine Laufbahn? Hatte ich auch schon mal.
Aber dann bekommt er die Laufbahn gegrillter Käse.
Marcus macht also Hawaii-Toasts. Das wird der jetzt noch öfter machen...
Das Verhältnis der beiden verbessert sich also.
Marcus macht nie Hausaufgaben! Das bekommt ja sogar Seth Bergwilhelm besser hin!

Familie Bergwilhelm Teil 4-8:

Seth Vater hilft ihm also, obwohl er nie zur Schule gegangen ist...
Seth und Sabrina verlieben sich also noch vor der Schule.
Das mit der schwebenden Erde kann daher kommen, dass Bert sie vielleicht fallen lässt...?
Berta ist also schwanger.
Seth geht, obwohl er ein Romantiksim ist, eine feste Beziehung ein.
Birte wird also geboren. Bert scheint es aber wenig zu interessieren.
Soll die Pampers Dünger sein? Und man lässt sein Kind draußen schlafen!
Seth bekam also zeitweise einen Fernseher.
Berta ist also wieder schwanger und schläft überall ein.
Warum schlafen Bert und Berta nicht, wenn ihr Sohn nicht da ist, in seinem Bett?
Wie, eine Freikarte?
Berta muss trotz Schwangerschaft wieder arbeiten.
Anna wollte also mal wieder die Zeitung stehlen...
Können Pinguine ihre Geschäfte verrichten? Aber noch eine Pfütze wird wohl nicht auffalen.
Man kauft sich ein Bett! Aber warum muss Birte noch immer draußen schlafen?
Alkohol in der Schwangerschaft! Aber bei Sims kann ja nichts passieren.
Man müsste mal bei der einzigen Pflanze im Beet Unkraut jäten.
Welche Anbau? Und konnte man unten aus dem großen Raum nicht noch ein paar Zimmer draus machen?
Man pflanzt endlich noch mehr Pflanzen an!
Fernseher gegen Bücherregal. Die Jugend von heute würde durchdrehen.
Birte kann also endlich sprechen!
Seth hat also Penelope endlich eingeladen!
Also klappt es doch mit der Liebe zwischen den beiden.
Warum hängt man den Fisch an die Wand, anstatt ihn zu essen oder zu verkaufen?
Man vergrößert also /endlich!) die Sanitäranlagen.#
Wie, Birte hat auch einen Fähigkeitspunkt?!
Man verkauft das Bücherregal wieder, und Birthe klettert aus ihrem Bett! Also braucht man keine besondere Anzahl an Fähigkeitspunkten!!
Wie heißt denn jetzt das dritte Kind?

Familie Hofer Teil 4-8:

Vielleicht denkt Sabrina daran, dass die beiden sich adoptieren lassen sollen.
Worauf du alles achtest! Auf das Zeichen!
Man kauft sich also endlich eine Küche!
Zum Glück trifft der Blitz nicht Hendrik.
Sabrina pendelt also zwischen Kind und Liebhaber.
Sims hat manchmal komische Grafikfehler.
Man konnte sich also auch schon Fußboden in der Küche leisten!
Hendrik und Sabrina haben also ein gutes Verhältnis.
Seth kommt aber oft vorbei.
Hendrik wird also älter. Aber wie geht das mit der Frisur und dem Bart!?
Hendrik könnte also auch ins Forschungszentrum ziehen.
Man blickt also einer glücklichen Zukunft ohne Kindermädchen entgegen.

So, dass wars dann =)

lg twnta
 
Luna wird also älter, hat einen extremen Charakter und besondere Geschichtszüge

Das habe ich mir auch gedacht. Von Weitem sieht sie eigentlich gar nicht schlecht aus, aber die eingedrückten Wangenknochen sind etwas seltsam. Naja, aber wenigstens ist sie mein einziger Alien mit braunen Haaren, den ich je hatte. Ich bin auch echt gespannt, wie die mal wird. Mit ihren nur zwei Nettigkeitspunkten macht sie Anna bald Konkurrenz. Aber es wird sich zeigen, wie es kommt.

Hast du eine Reihenfolge, wann wer mit Partnersuche dran ist?
Mehr oder weniger. Wenn Luna erstmal zum Kind geworden ist, ist Familie Snuggles ja erstmal leichter zu managen und da kann man sich besser auf andere konzentrieren.

Man könnte ja, wenn immer Blitze ins Forschungszentrum einen Raum bauen, um Frankensteins zu erschaffen.
Das wäre echt eine gute Idee!

Ein Geist, welches das Wackel-Kanninchen umdreht. Oder Luna wollte einfach nur mit ihm spielen.
Nein, die war nichtmal in der Nähe. Das kam einfach so, aus dem Nichts.

Wenn Luke Anna nicht mag, warum kommt er sie dann überhaupt besuchen? Und es ist klar, dass das in einem Streit endet.
Vielleicht, weil er die Zeitung klauen wollte? Könnte gut sein.

Braucht sie kein Kindermädchen, wenn sie auf ein Gemeinschaftsgrundstück geht?
Doch, das kam auch dann.

Anna und Lucy sehen im Bikini aus wie Mutter und Tochter... Hatte Anna mal ein Kinder zu Adoption freigegeben?
Nicht, dass ich wüsste :lol:

Marcus wird also älter und dicker. Vielleicht sollte er jetzt eine Beziehung mit Lucy anfangen?
Das wäre eine Möglichkeit, mal sehen was die Zukunft so bringt.

Marcus macht nie Hausaufgaben! Das bekommt ja sogar Seth Bergwilhelm besser hin!
Ja, aber mich wundert es, dass er trotzdem so "gut" ist und eine 3+ hat.

Das mit der schwebenden Erde kann daher kommen, dass Bert sie vielleicht fallen lässt...?
Also die hing die ganze Aktion über in der Luft. Dann hat sie sich langsam aufgelöst.

Seth geht, obwohl er ein Romantiksim ist, eine feste Beziehung ein.
Gezwungenermaßen. Da nimmt er jedenfalls viel auf sich.

Soll die Pampers Dünger sein? Und man lässt sein Kind draußen schlafen!
Ja, sollten sie. Bis jetzt war das mit den Kinderbetten draußen immer ganz praktisch, da Bert meistens sowieso am Angeln ist und dann gleich bei dem Babybett in der Nähe ist, wenn was ist. Aber der nächste Schritt soll sein, dass man eine Trennwand im Haus einbaut. Sofern genug Geld da ist.

Warum schlafen Bert und Berta nicht, wenn ihr Sohn nicht da ist, in seinem Bett?
Das taten sie dann auch.

Wie, eine Freikarte?
Also dass einmal ausnahmsweise der maxmotives-Cheat verwendet wird.

Berta muss trotz Schwangerschaft wieder arbeiten.
Tja, das ist nunmal das harte Landleben.

Können Pinguine ihre Geschäfte verrichten? Aber noch eine Pfütze wird wohl nicht auffalen.
Oh ja, das können sie. Ist mir diesmal auch zum ersten Mal aufgefallen.

Man pflanzt endlich noch mehr Pflanzen an!
Fernseher gegen Bücherregal. Die Jugend von heute würde durchdrehen.
Ja, vorher hatte man zu wenig Geld und gutes Wetter dazu.

Seth hat also Penelope endlich eingeladen!
Also klappt es doch mit der Liebe zwischen den beiden.
Wenn auch sehr schleppend. Aber für Seth ist das eine Herausforderung!

Warum hängt man den Fisch an die Wand, anstatt ihn zu essen oder zu verkaufen?
Bert und Berta finden, dass das schick aussieht.

Man verkauft das Bücherregal wieder, und Birthe klettert aus ihrem Bett! Also braucht man keine besondere Anzahl an Fähigkeitspunkten!!
Nein, ich glaube das hat damit zu tun, dass man laufen kann.

Wie heißt denn jetzt das dritte Kind?
Das wird man das nächste Mal erfahren ;)

Vielleicht denkt Sabrina daran, dass die beiden sich adoptieren lassen sollen.
Das wäre gut möglich. Dafür sind sie aber schon zu groß.

Man konnte sich also auch schon Fußboden in der Küche leisten!
Ich bin auch heilfroh darum. Langsam nimmt das Haus Form und Gestalt an. Sobald Sabrina erwachsen ist, ist denk ich das Haus im Gröbsten fertig.

Hendrik wird also älter. Aber wie geht das mit der Frisur und dem Bart!?
Mich hat das auch total gewundert. Kann sein, dass er im CAS diese Frisur hatte und das Spiel hat sich das gemerkt.

Hendrik könnte also auch ins Forschungszentrum ziehen.

Das wäre natürlich sein Traum. Aber vorerst bleibt er noch eine Weile zu Hause wohnen.


Heute abend wird ein neuer Teil fortgesetzt, bin vorher nicht mehr dazu gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forschungsstation Teil 11

Dann wird es jetzt nochmal mit dem Forschungszentrum weitergehen. Auch wenn man es der Anzahl der Teile nicht ansieht, aber mit diesem Haushalt bin ich momentan zeitlich am weitesten zurück.



berrgw181.jpg


Nach dem gemeinsamen Mittagessen bringt Mona ihrer Stieftochter die Musik näher. Luna scheint daran viel Freude zu haben.




berrgw182.jpg


Francis unterhält sich mit Hendrik über seinen neuen Job. Wahrscheinlich, wie schlimm die Schulkinder mal wieder sind und dass sie nicht schön ordentlich auf ihren Stühlen sitzen können.




berrgw183.jpg


Ääh... Was ist denn das? So aus dem Nichts kam auf einmal ein +587 über Monas Kopf und schon hat sie, genau wie Alex, auch ihre 5.000§ zusammen. Sehr komisch.




berrgw184.jpg


Am Abend muss Luna aufs Töpfchen, doch das reicht nicht mehr ganz. Sie hat bereits kurz vor knapp in die Windeln gemacht, und Mona ist zu müde.




berrgw185.jpg


Alex bastelt mal wieder. Der Laborkittel scheint sehr bequem zu sein. Sonst hätte er ihn schon ausgezogen.




berrgw230.jpg


Ganz im Eifer des Gefechts erfüllt er sich seinen größten Wunsch. Er hat den silbernen Talentorden!




berrgw231.jpg


Hier der Beweis.




berrgw232.jpg


Doch jetzt muss er mal dringend wohin.




berrgw233.jpg


Danach testet er mal Francis' Denkerkäppchen aus. Wie intelligent er damit doch aussieht!




berrgw234.jpg


Mona ist um halb drei aufgewacht und wollte ein wenig Mechanik lernen




berrgw235.jpg


Doch da kommt das Baby! Und niemand ist dabei. Nur die Bücher. So stellt sich ein Wissens-Sim wohl die Geburt seiner Träume vor.




berrgw236.jpg


Und es ist ein Junge! Wie er heißt, ist laut der Familientradition ja schon fast klar: Hunter. Ohne Zweitnamen.




berrgw237.jpg


Sehen wir ihn uns mal genauer an: Die helle Haut, die Nase und die buschigen Augenbrauen hat er von Luke. Doch die Augen eindeutig von Mona. Ich bin mal gespannt, wie der mal wird. Vielleicht hat er ja Lukes Gemütlichkeit und Monas Hilfsbereitschaft geerbt.




berrgw239.jpg


Mona und Hunter kommen gut miteinander aus. Aber trotzdem ist sie doch noch ein karriereorientierter Sim und möchte es in dieser auch weit bringen! Durch Luna hat sie ihren Job als Assistenz-Ärztin bereits lang genug vernachlässigt, doch jetzt will sie wieder arbeiten.




berrgw240.jpg


Also soll sich Patenonkel Alex um seinen Neffen kümmern, während Mona auf der Arbeit ist.




berrgw241.jpg


Dieser liegt allerdings noch in den schönsten Träumen und weiß noch gar nichts von seinem Glück.
 
Familie Hofer Teil 9

Wie versprochen folgt jetzt ein Teil der Familie Hofer. Ich weiß nicht, wieviel Zeit ich in nächster Zeit habe, da ab morgen mein Studium anfängt, darum kann es sein, dass es hin und wieder länger dauern kann. Aber jetzt gehts los:


berrgw138.jpg


Jetzt hat uns Hendrik auch seinen Lebenstraum verraten: Er möchte gerne ALLES können. Ob er das schafft?




berrgw209.jpg


Früh am Morgen fängt Hendrik mit seinem Wunsch schon an. Er möchte die Sterne beobachten, doch da es schon bald hell wird, sieht man kaum welche.




berrgw210.jpg


Kurz danach ist Sabrina auch aufgewacht. Sie wünscht sich Pfannkuchen zum Frühstück. Das alte Geschirr vom Abend steht ja immernoch hier! Das hat wohl jemand nicht weggeräumt.




berrgw211.jpg


Der Teig wird umgerührt...




berrgw212.jpg


...und in der Pfanne gebraten. Wie parallel der Pfannkuchen fliegen kann.




berrgw213.jpg


Anna macht mal wieder Terror. Hendrik ist so einen harten Umgangston nicht gewöhnt und weint. Hoffentlich lernt er daraus.




berrgw214.jpg


Aber jetzt finden beide die Zeit zum Frühstücken.




berrgw215.jpg


Hendrik erzählt von Schnee. Sabrina schaut verwundert drein. Dass er sich überhaupt noch an solches Wetter erinnert? Schließlich war Hendrik fünf Jahre alt, als sie von SimCity weggezogen sind.




berrgw216.jpg


Die Hofers sind noch am Essen, obwohl der Schulbus draußen wartet. Sabrina wurde dann auch fertig und rennt aus der Küche.




berrgw217.jpg


Und gerade noch hat sie es geschafft. Es wundert mich, dass es hier immer so leer ist.




berrgw218.jpg


Sabrina hat an einer Schulaufführung teilgenommen und dafür 215 § verdient! In was diese investiert werden, ist ja wohl klar: In neue Badezimmer-Fließen. Früher, als ich noch mit Geld-Cheats gespielt habe, haben mich solche Zuschüsse von der Schule wenig gejuckt, doch jetzt ist man froh darüber.




berrgw219.jpg


Hendrik kommt überglücklich nach Hause, denn er hat eine 1+. Na gut, die hatte er schon in der Grundschule, doch trotzdem ist er froh, dass er seinen Schnitt auf der neuen Schule bei komplett neuen Lehrern halten kann!




berrgw220.jpg


Da grinst er und denkt an sein Lebensziel.




berrgw221.jpg


Auch Sabrina kommt nach Hause. Sie schaut nach, was sie heute für eine Note bekommen hat...




berrgw222.jpg


Es ist ebenfalls eine 1+! Da kann man stolz drauf sein.




berrgw223.jpg


Jetzt ist sie eine Überfliegerin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey amipilz!

Ich war ja länger nicht mehr dabei, habe jetzt aber alle updates von dir gelesen. Die alle zu kommentieren finde ich irgendwie zu blöd. Mache ich dann beim nächsten mal wieder.
Aber eins möchte ich dir noch gerne sagen, ich lese deine Geschichten gerne. Bei dir wirds nie langweilig, einfach toll ;)

LG sunshine91
 
Aber eins möchte ich dir noch gerne sagen, ich lese deine Geschichten gerne. Bei dir wirds nie langweilig, einfach toll ;)

Hey, Sunshine,
danke, dass Dir meine Geschichten gefallen, hat mich gefreut. Es geht auch heute wieder weiter mit Familie Meier.
 
Familie Meier Teil 8

berrgw200.jpg


Anna kommt nach Hause. Wie, keine Beförderung? Dabei hat sie doch alle Vorraussetzungen erfüllt! Sie scheint enttäuscht zu sein.




berrgw201.jpg


Dafür hatte sie den Wunsch, jemanden einzuladen. Also lädt sie ihre Freundin ein.




berrgw202.jpg


... und wartet auf sie.




berrgw203.jpg


Bei ihrer Ankunft spielen sie erstmal Händeklatschen. So machen das Kriminelle.




berrgw204.jpg


Und sie freuen sich besonders, wenn sie gewinnen!




berrgw205.jpg


Beide schauen gemeinsam fern, aber auch da kommt nichts Gescheites.




berrgw206.jpg


Also kämpfen sie aus Spaß gemeinsam. Ist genauso gut.




berrgw207.jpg


Marcus ruft in der Zeit Chris an.




berrgw208.jpg


Lucy ging dann sofort wieder. Anna widmete sich danach ihren Kunstarbeiten.




berrgw258.jpg


Am Abend kommt Francis vorbei. Dieser ist aber kein gutes Opfer. Ihn fertigzumachen ist einfach zu leicht.




berrgw259.jpg


Anna schaut ihn mit bösem Blick an um ihm zu sagen, dass er gehen soll.




berrgw260.jpg


Am Abend gibt es endlich die seit längerem gemachten Nudeln. So sind sie eben, die (ehemaligen) Großstadtgewächse. Nicht einmal fürs tägliche Kochen nehmen sie sich die Zeit.




berrgw261.jpg


Dann gehts ab ins Bett. Mal sehen, was der morgige Tag so bringt.




berrgw262.jpg


Es ist morgen. Anna geht gleich danach baden.




berrgw263.jpg


Während Marcus das Essen macht. Wieso er gerade an die Ehe denkt, ist mir allerdings ein Rätsel. Er ist weder verliebt, noch hat er einen Vater.




berrgw264.jpg


Natürlich macht er seine Lieblingsspeise. Was man hier aber nicht sieht, er steht direkt in den Spaghetti von gestern. Die hat wohl jemand vergessen, in den Kühlschrank zu stellen!




berrgw265.jpg


Und er serviert den Hawaiitoast aka Gegrillter Käse




berrgw266.jpg


Aus Angst, wieder nicht befördert zu werden, hat sich Anna den Ulknudel-Helm bestellt. Den will sie gleich mal austesten.




berrgw267.jpg


Damit sieht man zwar mitunter ziemlich dämlich aus, aber dafür soll er bei den Chefs angeblich gut ankommen.




berrgw268.jpg


Es ist schon Mittag. Marcus kam gerade von der Schule und wurde bei der Hausaufgaben-Kontrolle glatt erwischt. Damit heimste er sich natürlich eine schlechte Note ein.




berrgw269.jpg


Obwohl er auf Bildung keinen großen Wert legt, ist er sehr traurig. Seinen Frust schaufelt er sich in Form von Käsetoast in sich hinein.




berrgw270.jpg


Auch Anna wurde befördert. Der lächerlich aussehende Helm wirkt also wahre Wunder! Sie ist jetzt Fluchtfahrzeug-Helferin. Obwohl sie heute auf der Arbeit wegen eines Wiederholungsfehlers zwei Kreativitätspunkte verloren hat. Ist ja egal. Davon hat sie auch so schon genug.




berrgw271.jpg


Nach dem dieser Wunsch endlich erfüllt wurde, wollte sie jemanden einladen. Das tat sie dann auch. Francis kommt vorbei und macht eine abwertende Geste. Dann geht er wieder.




berrgw272.jpg


Danach will sie Lucy boxen beibringen. Ein beliebter Zeitvertreib.


Fazit: Endlich wieder zum Spielen gekommen. Auch wenn man es von der Anzahl der Teile nicht vermutet, mit Familie Meier bin ich momentan am weitesten. Das nächste Mal geht es vermutlich mit den Bergwilhelms weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Familie Bergwilhelm Teil 9

berrgw160.jpg


Das Baby kommt!




berrgw161.jpg


Zur selben Zeit kam Seth nach Hause und wurde befördert. Ob er ahnt, was ihn erwartet?




berrgw162.jpg


Auch der hungrige Bert ist von seinem Hotdog aufgestanden und beobachtet die Geburt seines dritten Kindes.




berrgw163.jpg


Seth kommt mit einer lockeren Begrüßung daher. Inzwischen ist auch das Geschlecht des Kindes bekannt: Es ist ein Junge! Die Eltern nennen das Kind Bart.




berrgw164.jpg


Birte ist jetzt nicht mehr die Jüngste und muss sich ihre Flasche selber holen.




berrgw165.jpg


Berta hat absoluten Energie-Notstand. Schon blöd; wenn Berta ins Bett muss, ist Bert hellwach. Für Romantik bleibt da kaum Zeit.




berrgw166.jpg


Aber die wenige Zeit, die man hat, wird ausgenutzt: Mit ihren letzten Energie-Reserven techtelmechteln sie für heute abend.




berrgw167.jpg


Seth hat Sabrina eingeladen. Sonst langweilt er sich ja hier so!




berrgw168.jpg


Bert muss sich jetzt aber auch um seinen Sohn kümmern. Sehen wir uns Bart mal genauer an: Er hat die Haare von seinem Vater geerbt. Genau wie Birte. Ich bin mal gespannt, wie der mal wird.




berrgw169.jpg


Auf dem Weg zum Kühlschrank hält Bert an und macht irgendeine komische Geste zu seiner schlafenden Frau. Wahrscheinlich "Yeah, hast du gut hingekriegt!".




berrgw170.jpg


Danach angelt der Unterhosen tragende Farmer noch etwas. Irgendwoher muss das Geld ja kommen.




berrgw273.jpg


Bert wurde später müde, während Berta aufgestanden ist, um Bart zu füttern. Bert träumt vom Skifahren - kann mich nicht erinnern, dass ich dieses Symbol schonmal gesehen habe.




berrgw274.jpg


Am Morgen herrscht das blanke Chaos! Immer wenn ein Bedürfnis befriedigt ist, kommt ein Neues! Es wird Zeit, dass Birte lernt, das Töpfchen zu benutzen.




berrgw275.jpg


Indes versucht Bert, dem Müll Herr zu werden und räumt eine Flasche weg (die man hier nicht sieht)




berrgw276.jpg


Seth ist auf dem Weg, um das Unkraut zu beseitigen, während Barts Windeln gewechselt werden müssen. Doch dummerweise benötigt Birte ebenfalls einen Windelwechsel, doch keiner hat Zeit.


Fazit: Momentan ist es relativ chaotisch auf der Bergwilhelm-Farm. Aber was erwartet man schon von wenig Geld und drei Kindern? Aber egal, Birte wird bereits in ein bis zwei Tagen zum Kind, bis dahin ist auch mehr Geld da und der Hof besser zu spielen.
 
Wow wie das Chaos hier ausgebrochen ist... seid der neue kleine da ist...
Es wird definitiv Zeit das Birte größer wird. Ist denn Frau Bergwilhelm wieder schwanger vom getechtel nach der Geburt?
 
Es wird definitiv Zeit das Birte größer wird.

Stimmt, aber das dürfte denk ich das nächste mal schon so weit sein. Bin mal gespannt, wie die in ihrer Kindheit so wird.

Ist denn Frau Bergwilhelm wieder schwanger vom getechtel nach der Geburt?

Gute Frage, ich hoffs jedenfalls nicht. Aber da die Farmer ja keine Ahnung von Verhütung haben, könnte es gut sein.
 
Hei Amipilz!
Wieder ein super Kapitel! Find es toll, dass es so viel Nachwuchs gibt!
Freu mich jedenfalls aufs nächste Kapitel!
 
Familie Bergwilhelm Teil 10

Hei Amipilz!
Wieder ein super Kapitel! Find es toll, dass es so viel Nachwuchs gibt!
Freu mich jedenfalls aufs nächste Kapitel!

Danke, das kommt nämlich heute. Ich habe jetzt nicht mehr allzu viel Zeit zum Spielen, aber heute bin ich dazu gekommen. Also los:



berrgw277.jpg


Birtes Windeln sind schonmal gewechselt. Die Orangen sind auch wieder reif, wie man sieht.




berrgw278.jpg


Seth hat gerade seinen Charismapunkt erhalten und denkt - ein Wunder- an seine Arbeit.




berrgw279.jpg


Draußen ist es mittlerweile alles aufgeräumt, aber im Haus sieht es echt aus wie im Hillbilly-Stall. Aber erst muss mal gegessen werden.




berrgw280.jpg


Berta jammert. "Kann denn hier keiner mal gescheit aufräumen!?" Aber ist alles halb so schlimm. Bert ist ja ganz eifrig dabei, Abhilfe zu schaffen.




berrgw281.jpg


Seth ruht sich vor der Arbeit nochmal kurz aus.




berrgw282.jpg


Höchst seltsam: Gerade habe ich mich gewundert, wieso der kleine Bart scheinbar das Telefon nicht mag, obwohl es gar nicht läutet. Kurze Zeit später läutete es. Haben Babys etwa ein besonderes Gespür für Funkwellen oder was?




berrgw283.jpg


Na das passt ja: Seth hat auf der Arbeit einen Dopingfall aufgedeckt und wurde dafür befördert! Darum durfte er früher heim. Da sonst niemand Zeit hat, kann er gleich ans Telefon gehen.




berrgw284.jpg


Und ihn fährt mal wieder - Margarete. Die scheint wohl auch am Joncoplatz in den Wohnungen zu wohnen, so oft wie die sich in San Jonco aufhält.




berrgw285.jpg


Am Telefon ist - seine Romanze aus dem tiefen Süden! Die hat er heute morgen doch auch schon angerufen. Tja, Seth. Wie du siehst, zahlt sich Hartnäckigkeit aus. Die tagelangen Einladungsversuche scheint er jetzt langsam zurückzubekommen.




berrgw286.jpg


Stolz erzählt der junge Sportprofi ihr von seinem Familienzuwachs. Als ob ihn das interessieren würde. Aber bei Penelope als Familiensimin bringt dieses Thema immense Pluspunkte.




berrgw287.jpg


Man sieht es an Birtes Gesichtsausdruck, dass Berts Verrenkungen momentan eher unklug sind. Gut, dass sie heute ja größer wird!




berrgw288.jpg


Sie ist ja auch kein einfaches Kind! Bei manchen Babys merkt man gar nicht, dass sie da sind, Birte allerdings muss andauernd beschäftigt werden und langweilt sich schnell. Extrovertierte eben.




berrgw289.jpg


Seth hat Sabrina eingeladen. "Was gibt er mir denn da?", scheint sie zu denken. Dann verschwindet das Ding schnell hinter seinem Rücken.




berrgw290.jpg


Seth hat den Wunsch, eine Wasserbombenschlacht zu machen. Sabrina dreht sich verwundert um. Als ob sie nicht schon wüsste, was der freche Seth vor hat.




berrgw291.jpg


Aber das kühle Nass ist wenigstens sehr angenehm, bei den Temperaturen.




berrgw292.jpg


Wie dumm: Die Eltern kommen da nicht durch!




berrgw293.jpg


Dann geht Sabrina auch schon wieder, da die Eltern müde und hungrig sind. In dem Moment lief Hendrik vorbei. Wieso denn? Machte er sich etwa Sorgen?




berrgw294.jpg


Dann war Birtes großer Moment!




berrgw295.jpg


Auch Seth wollte sich ansehen, wie das Kleinkind jetzt zum Schulkind mutiert. Obwohl er vorher nie etwas in irgendeiner Form mit Birte zu tun gehabt hatte.




berrgw296.jpg


Trotzdem jubelt er ganz schön!




berrgw297.jpg


Dann will Birte ihre Frisur ändern. Die Alte gefällt ihr gar nicht. Die tragen nämlich nur eingebildete Säcke, die in Städten wohnen, meint sie.




berrgw298.jpg


So, ist doch schon viel besser! Hier sieht man auch ganz klar, sie hat das typische Bergwilhelm-Gesicht. Als Kleidung trägt sie übrigens vom Spiel aus eine Latzhose. Na wenn das mal nicht zu ihr passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey amipilz!

Bei dir ist wirklich immer richtig viel Trubel. Das du da Lust zu hast :D Ich bin im Moment extrem spielfaul.
Birte ist endlich ein Kind, finde sie eigentlich ziemlich süß :)

Mach weiter so, lese gerne bei dir mit. Auch wenn die Kommentare meistens kurz sind oder ganz ausbleiben. Sorry noch mal deswegen.

Lg sunshine91
 
Ich bins ( schon wieder )!
Das war wieder ein schönes Kapitel! Aber was erwarte ich anderes?
Endlich ist Birte ein Kind, aber wo soll ihr Bett hin ( ich nehme an, sie bekommt eins)
und wenn nicht muss sie sich das eine mit ihrem Bruder teilen?
Boa, ich warte wieder aufs nächste Kapitel!
 
Bei dir ist wirklich immer richtig viel Trubel. Das du da Lust zu hast :D

Ja, also es geht, gerade deswegen ist es manchmal interessant. Am Anfang haben mich die Bergwilhelms auch am wenigsten gereizt, aber seitdem das Kleinkind auf dem Hof war und es finanziell besser wird, macht es schon richtig Spaß. Es gibt da immer was zu tun.

Birte ist endlich ein Kind, finde sie eigentlich ziemlich süß :)
Ja, find ich auch, und es ist gut dass sich die Gesichtszüge seit der Kleinkinderzeit kaum geändert haben.

Mach weiter so, lese gerne bei dir mit. Auch wenn die Kommentare meistens kurz sind oder ganz ausbleiben. Sorry noch mal deswegen.
Ja, werde ich, vielleicht kommt morgen wieder was. Wenn nicht, dann auf jeden Fall nächste Woche.

Das war wieder ein schönes Kapitel! Aber was erwarte ich anderes?

Freut mich, dass es Dir gefallen hat.

Endlich ist Birte ein Kind, aber wo soll ihr Bett hin ( ich nehme an, sie bekommt eins)
und wenn nicht muss sie sich das eine mit ihrem Bruder teilen?
Ja, sie bekommt eins. Das kommt vorerst mal in Seths Zimmer, aber es soll so bald wie möglich ein weiteres Zimmer im unteren Stockwerk reinkommen. Da kommt dann ein zweites Kinderzimmer rein. Damit dann auch jeder ruhig schlafen kann.
 
Hallöchen,

ich freue mich auch, das Birte nun endlich ein Kind ist. Wird bestimmt eine große Erleichterung für die Bergwilhelms werden :-)
Und ich freue mich auch über die Nachricht, das sie ein eigenes Bett bekommen wird :-)
Das ist ja bei dieser Familie nie so ganz klar :-)
 
ich freue mich auch, das Birte nun endlich ein Kind ist. Wird bestimmt eine große Erleichterung für die Bergwilhelms werden :-)

Oh ja, vor allem weil sie ja dann auch auf dem Hof mithelfen kann. Früh übt sich eben.

Und ich freue mich auch über die Nachricht, das sie ein eigenes Bett bekommen wird :-)
Das ist ja bei dieser Familie nie so ganz klar :-)

Das lag auch größtenteils daran, dass früher einfach zu wenig Geld da war, um jedem ein Bett zu kaufen. Aber die finanzielle Situation hat sich ja jetzt gebessert.

Dann mach ich mal wieder weiter mit einem neuen Teil der Hofers!
 
Familie Hofer Teil 10

berrgw224.jpg


Hendrik lernt in der Zeit ein wenig Sauberkeit, während Sabrina sauber macht. Offenbar geht es in diesem Buch um die Reinigung eines Kinderspielzeuges. Und Hendrik liest wohl gern laut.




berrgw225.jpg


Dann machen sie sich gegenseitig die Hausaufgaben. Wollte ich mal austesten. Hendrik macht Sabrinas und Sabrina macht Hendriks.




berrgw226.jpg


Sabrina muss gleich zur Arbeit, bis dahin muss ihr Spaßbedürfnis aufgefüllt sein. Dabei denkt sie an sich. Untypisch für Familiensims.




berrgw227.jpg


Die letzten Minuten werden genutzt, um ihrem Bruder Beziehungs-Tipps zu geben. Naja, ist ja auch ein bisschen früh dafür.




berrgw228.jpg


Hendrik spricht aber lieber über Wunderlampen. Denn die sind so... so geheimnisvoll!




berrgw229.jpg


Nachdem Sabrina weg ist, muss sich Hendrik um seine Bedürfnisse kümmern. Doch gerade auf dem Weg, ruft Francis an. Dieser meint, er hätte schon lange nichts mehr von ihm gehört und wolle ihm nicht fremd werden. Hey, die beiden kennen sich erst seit gestern abend! Der Typ muss echt Verlustängste haben.




berrgw246.jpg


Er erzählt dem doch eher konservativen Francis von seiner politischen Meinung. Was ihm aber trotzdem kein Minus einbringt.




berrgw247.jpg


Stimmt, er kann ja meditieren! Das testet Hendrik doch mal sofort aus.




berrgw248.jpg


Danach hat er aber Hunger. Beim Essen rausholen denkt er an Sabrina. Was die jetzt wohl gerade macht?




berrgw249.jpg


Nachdem sie nach Hause kam, konnte man sich endlich einen doch ganz akzeptablen Fußboden für das Schlafzimmer leisten. Spitze! Jetzt fehlt nur noch der Terrasse und dem Wohnbereich ein richtiger Fußboden. Obwohl, den Wohnbereich lässt man lieber erstmal so. Denn wenn Sabrina einmal Kinder will, müssen diese unbedingt ein eigenes Zimmer haben. Darum spart man erstmal für eine Trennwand im Wohnbereich, mit der man ein weiteres Zimmer einbauen kann.




berrgw250.jpg


Dann gibt es Abendessen. Hendrik lernt derweil etwas Mechanik.




berrgw251.jpg


Danach werden (gezwungenermaßen) die Teller im Badezimmer abgewaschen. Natürlich kommt der Tod der Eltern zur Sprache. Es ist schon lange her, darum scheinen die Hofers auch nicht mehr sonderlich traurig darüber zu sein.




berrgw252.jpg


Sabrina soll ihre Hausaufgaben fertig erledigen, währenddessen darf Hendrik in die Sterne schauen. Ist es Zufall, dass er gerade auf dem Weg zum Teleskop einen Wutanfall auf Anna kriegt? Vielleicht assoziiert er mit dem Fernrohr jetzt etwas Schlechtes? Daran liegt es vielleicht auch, dass er sich ein neues, größeres wünscht.




berrgw253.jpg


Nach alldem liegen beide schon wieder in ihren Betten. Und es ist schon wieder früh morgens! Da werden wir mal sehen, was dieser Dienstag so bringt.




berrgw299.jpg


Die Denkblase passt ja voll und ganz ins Bild




berrgw300.jpg


Sehen wir uns mal den Grundriss des Hauses an.




berrgw301.jpg


Hier soll einmal ein weiteres Zimmer reinkommen, wo dann ein zweites Schlafzimmer seinen Platz findet. Aber das lassen wir erstmal, denn noch ist nicht genügend Geld da! Zu dem Zeitpunkt hätte ich auch nicht geahnt, wie lange das noch der Fall sein wird...




berrgw303.jpg


Perfektes Teamwork: Hendrik sollte die vergammelten Omeletts von gestern wegräumen, während Sabrina zur selben Zeit die gewünschten Waffeln machen soll. Ich hatte mich schon auf herummeckern von wegen "Ich kann nicht an die Arbeitsplatte, Hendrik belegt sie" gefasst gemacht, aber - nichts dergleichen!




berrgw304.jpg


Wieder einmal die allmorgendliche Rennerei zum Bus. Müssen die beim Frühstück auch immer so viel reden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

gibt es eigentlich ein College bei dir? Wird Sabrina einfach Erwachsen und bleibt in dem Haus, ist das dein Plan?
jaja, bei den beiden ist die finanzielle Situation ja noch grausiger als bei den Bergwilhelms. Aber wenigstens haben die beiden das nötigste da. Und die Geschwister verstehen sich echt gut :-)
 
Hallo Jesslu,

gibt es eigentlich ein College bei dir?

Nein, ich hab kein WCJ

Wird Sabrina einfach Erwachsen und bleibt in dem Haus, ist das dein Plan?
Ja, genau so hab ich mir das gedacht. Ich will dann, dass die Häuser in Familienbesitz bleiben.

jaja, bei den beiden ist die finanzielle Situation ja noch grausiger als bei den Bergwilhelms.
Das stimmt, aber gerade das macht es ja interessant. Man hat immer kleine materielle Ziele, die man erreichen will

Und die Geschwister verstehen sich echt gut :-)
Genau, meine ursprüngliche Spielidee war eigentlich, dass sie von Anfang an total zerstritten sind und sich erst nach dem rätselhaften Verschwinden der Eltern langsam zusammenraufen müssen, aber dann ist mir aufgefallen, dass Jugendliche mit Kindern überhaupt nicht negativ interagieren können. So sind die Werte dann blitzschnell nach oben geschossen.

Morgen (d.h. heute) Abend kommt dann der nächste Teil aus dem Forschungszentrum. Habe diese Woche ja Ferien ääh, vorlesungsfreie Zeit, da werde ich mehr Zeit für Sims haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Forschungsstation Teil 12

Nein, ich habs nicht vergessen:


berrgw242.jpg


"So, kleiner Hunter, der liebe Onkel Alex wird gut auf dich aufpassen!".




berrgw243.jpg


Kaum war Mona wieder verschwunden, ist Alex aufgewacht. "Da war doch was!"




berrgw244.jpg


Da entdeckt er plötzlich das Baby vor seinen Füßen. Von der Geburt hat er gar nichts mitgekriegt. Komischerweise weiß er trotzdem, dass es sein Neffe ist.




berrgw245.jpg


Die Schwangerschaft hat wahnsinnig an Monas Reserven gezehrt, deswegen schafft sie es nicht mehr in die Aufzuchts-Zelle. Darum darf sie ausnahmsweise wieder zu Hause schlafen.




berrgw254.jpg


Jetzt ist es zum Einschlafen eh zu spät. Darum begibt sich Alex mit dem Baby ins Labor, um zu basteln.




berrgw255.jpg


Inzwischen wird Luke unsanft durch das Weinen seiner Tochter geweckt.




berrgw256.jpg


Was für ein Bild. In dem Moment, als sie sich anfreunden, jammert Luke aus Spaßmangel. Da ist ja jemand begeistert.




berrgw257.jpg


Auch Alex hat seinen ersten Wachrobo gebaut!




berrgw314.jpg


Derweil muss Francis mal für kleine Referendare.




berrgw315.jpg


Luke bringt Luna das Sprechen bei! Naja, sagen wir mal lieber, er versucht es




berrgw316.jpg


Ich will ihr jetzt nicht zu nahe treten, aber ein kleiner Literat wird aus ihr mal eher nicht.




berrgw317.jpg


Mona liegt in der Zeit noch in den schönsten Träumen. Doch bald muss sie schon wieder raus! Was erwartet man auch schon vom Montag...




berrgw318.jpg


Endlich wirft Francis mal die alte Zeitung weg, die hier schon seit einer Woche in seinem Zimmer herumliegt! Wie man sieht kommt ja auch schon die Fahrgemeinschaft für ihn, da kann er sie auf dem Weg gleich wegschmeißen.




berrgw319.jpg


Ob Mona das jetzt noch schafft? Gerade kommt sie vom Klo, und in 10 Minuten steht die Fahrgemeinschaft vor der Tür!




berrgw320.jpg


Das hatte ich glaub ich auch noch nie: Luna wehrt sich mit aller Kraft dagegen, auf das Töpfchen zu gehen! Passt ja zu einem, der später höchstwahrscheinlich mal Laufbahn Ruhm haben wird: Nur nichts verlieren wollen.

Fazit: Bin froh, dass ich heute abend noch zum Spielen gekommen bin. Im Forschungszentrum spiele ich momentan nicht mehr so gerne; nicht wegen der Sims (und Aliens), sondern wegen den Ladezeiten. Ist ja auch ein großes Gebäude. Weil es da immer länger dauert, gibt es auch verhältnismäßig viel Kapitel. Sonst ist es aber ganz cool, bin gespannt, wie Luna als Kind aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Familie Bergwilhelm Teil 11

berrgw401.jpg


Hier sieht man Birte mal ganz.




berrgw417.jpg


Das Geld war doch mehr als gedacht, also wurde ihr Zimmer ganz fertig.




berrgw412.jpg


Das Elternbett musste verschoben werden, aber es ist genug Platz.




berrgw409.jpg


Bevor es dann ins Bett geht, kümmert sie sich noch um den Acker. Früh übt sich eben.




berrgw407.jpg


Morgen muss sie für ihren ersten Schultag ja fit sein.




berrgw415.jpg


Dass sie sich daran noch erinnert.




berrgw410.jpg


Da sonst eine Verwarnung vom Jugendamt kam, musste sie nachts schnell was essen.




berrgw404.jpg


Allerspätestens hier sieht man doch, dass sie durch und durch eine Bergwilhelm ist!




berrgw408.jpg


Seth ist natürlich früh wach und sonst ist niemand da, um den weinenden Bart zu baden. Dabei hatte er sonst nie etwas übrig für seine Geschwister.




berrgw411.jpg


Wahnsinn, wie gut man hier die Glühwürmchen erkennt.




berrgw416.jpg


Eine typische Frühstücksszene




berrgw414.jpg


Birte ist schon satt und übt schonmal das Angeln. Könnte ja für später irgendwann mal nützlich sein.




berrgw402.jpg


Da schaut sie, die Frau Margarete. Wen bringt Seth denn da mit?




berrgw413.jpg


Ja, heute ist Birtes erster Schultag!




berrgw405.jpg


Ein verlegenes Lächeln noch, und dann geht sie rein in den Bus.




berrgw403.jpg


Höchst seltsam, dass es hier immer so leer ist. Sogar Seth ist nicht drin.




berrgw406.jpg


Die Eltern müssen dringend ihre halb erfüllten Bedürfnisse erfüllen, doch Zeit für ein kleines Techtelmechtelchen bleibt immer. Man hat außer Alkohol ja sonst nichts, was Spaß macht.
 
Forschungsstation Teil 13

berrgw321.jpg


Endlich ist auch mal Zeit für Papa Lukes Bedürfnisse: Heute stehen Hamburger auf dem Speiseplan.




berrgw322.jpg


Was macht er denn da andauernd? Unter Hygiene verstehe ich was anderes...




berrgw323.jpg


Als sie fertig waren, ruft er: "Lieber Sims-Spieler, ich brauch mehr Spaß!". Ich weiß gar nicht, was er hat, macht Kochen denn keinen Spaß?




berrgw324.jpg


In der Zeit kümmert sich Patenonkel Alex um Hunter. Er arbeitet gerade an einem neuen Projekt, dem Mampf-Robo. Dämlicher Name, aber Alex hat sich den ausgesucht.




berrgw325.jpg


Was für ein Bild: Luke befriedigt seinen Spieltrieb, während Alex davon offenbar so gelangweilt ist, dass er einpennt. Hoffentlich schafft er es ins Bett.




berrgw326.jpg


Dann integriert Luke auch seine Tochter in die Bekämpfung des Spaßmangels. Diese muss sowieso auch beschäftigt werden.




berrgw327.jpg


Alex hat es zum Glück noch ins Bett geschafft!




berrgw328.jpg


Doch der Schlaf währte nicht lange.




berrgw329.jpg


Wenn er dann schonmal dabei ist, kann er sich gleich um die anderen Bedürfnisse kümmern. Doch dummerweise kam dann auch noch das Telefon dazwischen. Als ob Luke nicht mal kurz aufstehen könnte. Es war auch nur der Bauer, der Mona sprechen wollte.




berrgw330.jpg


Aber jetzt ist Luke mal dran! Babysitter Alex braucht schließlich auch mal Zeit für sich.




berrgw331.jpg


Wie er da aussieht




berrgw332.jpg


Francis kommt nach Hause, während Luke die Müllpresse entleert. Da ist ja heute mal jemand freundlich.




berrgw333.jpg


Chaos in der Kernzelle! Francis wurde ans Telefon gerufen und Luke soll Hunters Windeln wechseln. Doch Francis zieht es lieber vor, die Windeln zu wechseln, und Luke steht tatenlos herum! Zum Glück hat dann doch noch jeder seine Aufgabe gefunden.




berrgw334.jpg


Mona kam von der Arbeit nach Hause mit absolutem Energienotstand. So ein Job als Notärztin ist eben hart. Aber ihr macht das ja wenig aus. Vom Mutterglück ist sie ja immer noch ganz berauscht.




berrgw335.jpg


Francis zockt das neue Spiel Sim City 4, das am Joncoplatz gekauft wurde. Es handelt von seiner Heimatstadt und erfreut sich bei allen Sims an großer Beliebtheit.




berrgw336.jpg


Ach Herrje! Alex gehen so langsam die Haare aus! Man wird eben als Sim auch nicht jünger. Da fällt ihm ein, er sollte sich langsam mal an die aktive Partnersuche machen. Was hier in San Jonco auch nicht ganz einfach für ihn ist. Egal, denkt er, morgen Abend hat Luna ja Geburtstag, danach wird es seiner Schwester und seinem Schwager erheblich leichter werden. Und dann kann er sich auf sich konzentrieren.
 
Familie Hofer Teil 11

berrgw305.jpg


Ein Glück! Englisch-Ass Hendrik hat bei einem Buchstabierwettbewerb gewonnen und bekam Geld dafür! Damit ließen sie endlich die Terrasse machen. Haben sie das auch hinter sich.




berrgw306.jpg


Sabrina denkt ans Heiraten. Da merkt man, dass sie bald älter wird und es ernster mit Seth meint. Aber ob der das will, ist eine andere Frage.




berrgw307.jpg


Wieder das ungeliebte Sich-gegenseitig-die-Hausaufgaben-machen. Das nenn ich Zusammenhalt.




berrgw308.jpg


Mit dem restlichen Geld konnte man sich eine nicht ganz komplette Trennwand für das Schlafzimmer leisten. Ich geb zu, es sieht sehr hässlich aus, aber man muss einfach früh genug mit dem Bau anfangen, damit man schonmal was hat und später nicht mehr so viel machen muss.




berrgw309.jpg


Die Zeit zwischen Schule und Arbeit verbringen sie für gewöhnlich gemeinsam. Da sprechen sie über Freundschaften. Nur über welche?




berrgw311.jpg


Und über Anna wurde getratscht. Ist es Zufall, dass Sabrina dabei genau in die Richtung ihres Hauses zeigt?




berrgw312.jpg


Als Sabrina dann weg war, wollte Hendrik Hausaufgaben machen, aber das Telefon unterbrach ihn. Mal wieder Francis. Und das um die selbe Zeit wie gestern. Was ist mit dem Typ nur los?




berrgw313.jpg


Und dann wurde die Dusche sauber gemacht. Da er den Wunsch hat, Sauberkeit zu lernen, passt das ja.




berrgw418.jpg


Hhhh! Klaut der etwa die Zeitung? Dass er die Rechnungen klaut, wär mir lieber.




berrgw419.jpg


Ach nein, er blättert nur darin. Wahrscheinlich will er wissen, ob seine Lieblings-Eishockeymannschaft gestern gespielt hat.




berrgw420.jpg


Danach beschäftigt sich unser Wissens-Junkie mit seinem Teleskop. Die Sterne da draußen faszinieren ihn einfach...




berrgw421.jpg


Dass er andauernd durch die Tür geht, obwohl es keinen Sinn macht, scheint ihm wohl Spaß zu machen.




berrgw422.jpg


Hendrik war nämlich gerade auf dem Weg, um etwas zu essen. Gerade kommt Sabrina nach Hause.




berrgw423.jpg


Hendrik muss ihr natürlich sofort von seinen Entdeckungen am Sternenhimmel erzählen. Dafür dass er erst zwölf ist, kennt er sich echt aus!




berrgw424.jpg


Nach einer Portion Waffeln und einigen jugendlich anmutenden Essens-Späßen später ist Sabrina todmüde. So ein Abenteurer-Beruf ist eben ein Knochenjob! Auch Hendrik geht schlafen. Es ist ja auch schon fast Mitternacht.


Fazit: Endlich mal wieder zum Spielen gekommen! Das heißt, eigentlich hatte ich ja, war aber in einer anderen Nachbarschaft tätig. Diese ist normalerweise extern gespeichert, und in ihr musste ich mal richtig "aufräumen".
 
Hey super das es weiter geht.
Der Tag der Hofers ist ein wenig unspektakulär, aber süß dass Sabrina an Hochzeit denkt...
jetzt schon...
 
Hey super das es weiter geht.

Ja, danke, morgen folgt dann auch ein weiterer Teil.


Der Tag der Hofers ist ein wenig unspektakulär, aber süß dass Sabrina an Hochzeit denkt...
jetzt schon...
Stimmt, es ist an dem Tag nicht wirklich etwas passiert. Aber Sabrina wird auch schon in 5 oder 6 Tagen erwachsen, als Familiensim ist man da in der Regel früh dran.

:hallo:
 
Familie Meier Teil 9

berrgw425.jpg


Nach der Ma(h)lzeit muss Anna erstmal auf die Toilette.




berrgw426.jpg


Danach gibt es ein Fertiggericht. So auf die Schnelle ja ganz praktisch, denn viel Hunger hat sie ja nicht.




berrgw427.jpg


Sieht nicht sehr appetitlich aus. Aber gut, wenn es ihr schmeckt...




berrgw428.jpg


Dann wird weiter gemalt. Bei Regen. Hoffentlich verzieht sich der Rahmen der Leinwand da nicht.




berrgw429.jpg


So langsam nimmt es doch schon Form und Gestalt an! Die Zeit nutzt sie noch aus, denn gleich kommt die Fahrgemeinschaft.




berrgw430.jpg


Ob sie mit dem albernen Helm viele Fluchtfahrzeuge fahren kann, ist fraglich. Damit fällt sie doch überall auf. Aber bitte, nach Sim-Logik bringt das ja angeblich was...




berrgw431.jpg


"Hoffentlich werde ich heute wieder befördert", denkt sie wohl.




berrgw432.jpg


Kurz nach dem sie weg ist, macht sich Marcus Hawaiitoasts. Der merkt gar nicht, dass dieser hässliche Hahn anfängt zu brennen! Durch den Blitz hat er Feuer gefangen.




berrgw433.jpg


Doch so schnell dieses hässliche Ding angefangen hat zu brennen, wurde es durch den Wüstenregen auch wieder gelöscht. Na ja, wäre eh nicht schade drum gewesen. Anna hat es eh nur gekauft, um daran die Wut rauslassen zu können.




berrgw434.jpg


Denkt der schon wieder ans Essen?




berrgw435.jpg


Anna ist wieder zu Hause. Wurde nicht befördert. Dabei hat sie doch alle Fähigkeitspunkte! In ihrer Zeitschrift informiert sie sich lieber mal, was sie demnächst besser mache kann.




berrgw437.jpg


Nachdem sie sich aufs Ohr gehauen hat, malte sie ihr Bild zu Ende. Natürlich kommt es sofort in ihre Galerie.




berrgw438.jpg


Danach wird Mechanik gelernt.




berrgw439.jpg


Marcus kommt nach Hause. Der Totalversager wird ja immer schlechter. Margarete lacht sich über seine Inkompetenz wohl ins Fäustchen, wie man sieht.




berrgw440.jpg


Anna hat Lucy eingeladen. Diese soll den Computer reparieren. Das nenne ich Freundschaftsdienst.
 
Forschungsstation Teil 14

berrgw441.jpg


Francis ist beim Sim City Spiel mit vollem Übereifer dabei.




berrgw442.jpg


Danach muss er sein Hungerbedürfnis stillen und genehmigt sich einen Hamburger.




berrgw443.jpg


Die Snuggles schlafen währenddessen. Belohnungsobjekte scheinen sehr oft in Träumen der Sims vorzukommen.




berrgw444.jpg


Luke wurde aber schnell wach und nutzt die Zeit und gut stehende Bedürfnisse, um Luna das Sprechen beizubringen. War klar, dass er ihr zuerst versucht, das Wort "Bär" beizubringen. Mit Bären ist er ja fast schon aufgewachsen!




berrgw445.jpg


"Ach komm schon, Luna. Sag Papa!". Darüber, dass sie es tatsächlich tut, ist Luke sehr erstaunt.




berrgw446.jpg


Und für ihre neu erlernte Fähigkeit wird sie zur Belohnung gleich mal in die Luft geworfen. Oder einfach nur deswegen, weil Lukes Spaßbalken im Keller liegt.




berrgw447.jpg


Das muss er natürlich sofort in seinem Buch dokumentieren!




berrgw448.jpg


Francis nervt: Immer will er sich um das Baby kümmern, obwohl er lieber schlafen sollte und doch jemand anderes für das Baby da ist! Da kommt wohl der Pädagoge in ihm durch.




berrgw449.jpg


Ja, wie man sieht ist die Mama doch schon da!




berrgw450.jpg


Trotz allem, für Romantik muss weiterhin Zeit bleiben.




berrgw451.jpg


Aber auch Luke will seine Vaterpflichten erfüllen. Mona geht in der Zeit auf die Toilette.




berrgw452.jpg


Boah, jetzt hat er in die Windeln gemacht! Und Lukes Hygienebalken sackt auch schlagartig herab.




berrgw453.jpg


Nachdem die Windeln gewechselt und Luke unter der Dusche steht, hat sich Luna aus dem Babybett befreit und möchte gerne Aufmerksamkeit erregen. Da muss ihre Ziehmutter natürlich ihre astronomischen Arbeiten unterbrechen.




berrgw454.jpg


Hier scheint sie daran zu denken, Kind und Karriere unter einen Hut zu bringen.
 
Forschungsstation & neues Viertel

Endlich konnte ich mal wieder spielen. Bin zwar wieder beim Forschungszentrum nicht ganz so weit gekommen wie ich wollte (was für eine Überraschung), aber dafür hatte ich mal wieder Lust zu bauen.



berrgw456.jpg


Es wird mal wieder Zeit: Die Ehe der Beiden ist in letzter Zeit ein wenig auf der Strecke geblieben.




berrgw457.jpg


Lukes Spaßmangel ist deutlich sichtbar. Mona scheint das allerdings nur wenig zu stören.




berrgw458.jpg


Auch Onkel Alex hat sich einen Wunsch erfüllt und den Kochpunkt erlernt, den er für die Arbeit braucht. Den Sauberkeitspunkt wird er heute aber nicht mehr schaffen. Dafür reichen seine niedrigen Bedürfnisse nicht mehr.




berrgw459.jpg


Unten geht es heiß her! Luke hat sogar danach den Wunsch, zu techtelmechteln. Das ist aber nicht sehr wissenschaftlich, lieber Luke! Naja, vielleicht sieht er es ja eher als soziologisches Zwei-Personen-Experiment.




berrgw460.jpg


Alex macht sich auf den Weg zum Frühstücken, während Francis zur Arbeit geht. Ob es eine gute Idee ist, die Babys alleine oben zu lassen?




berrgw461.jpg


Aber keine Sorge, Luke und Mona sind schon auf dem Weg nach hoben. Vorher machen sie noch fast synchron das Bett. Soll ja schließlich auch nett aussehen.




berrgw462.jpg


Und unmittelbar nach dem Geschlechtsakt begeben sich die Versuchspersonen in die Tiefschlaf-Phase!




berrgw463.jpg


Dr. Alex hat sich mal eben auf de Toilette umgezogen. Ob die Kollegen in der neuen Woche etwas zu seinem Glatzenproblem sagen werden? Hoffentlich nichts Schlechtes.




berrgw464.jpg


Auch Mona (die wieder aufgewacht ist) kümmert sich mal um ihren Sohn.




berrgw465.jpg


San Jonco soll schöner werden! Und größer. Deswegen bekommt die kleine Stadt im Süden New Mexicos ein weiteres Viertel für das Nachtleben.




berrgw468.jpg


Bis jetzt ist auch gerade mal nur ein Haus fertig geworden - eine Künstlerwohnung.




berrgw467.jpg


Sogar mit schicker Dachterrasse für die gemütlichen kühlen Wüstenabende




berrgw466.jpg


Die Wohnung befindet sich komplett im oberen Stock, unten können Läden hinein. Hier bleibt kein Raum ungenutzt! Es ist zwar sehr, sehr klein und die Möbel provisorisch, aber dafür extrem gemütlich!




berrgw469.jpg


Hier eine Dachgaube, zu sehen ist der normale Aufenthaltsraum. Sehr exzentrisch das ganze, eine Badewanne mitten im Raum. Aber für das Künstlerherz ideal.




berrgw470.jpg


Der Flur, zu sehen ist die Küche, das Bücherregal und das Treppengeländer, runter in den unteren Stock.




berrgw471.jpg


Das Kunst-Zimmer




berrgw472.jpg


Und zu guter Letzt noch das Schlafzimmer




berrgw473.jpg


So eine gute Aussicht auf den Joncoplatz wird man später nicht mehr haben, denn es kommt noch eine kleine Kneipe dazwischen.
Wer hier aber mal einzieht, weiß man noch nicht so genau. Vielleicht gibt es ja ein paar junge Sims, die dieses Viertel einmal für sich in Anspruch nehmen möchten?
 
Hallöchen,
schön das San Jonco größer wird :-) Obwohl ich auch finde das die Künstlerbude doch arg klein ist.
Und Dr. Alex wird sich mit dem Halbglatzenproblem wohl abfinden müssen, er wird ja nicht jünger :-)
 
Hallöchen,
schön das San Jonco größer wird :-) Obwohl ich auch finde das die Künstlerbude doch arg klein ist.

Hallo,
Ja, es kam so über mich und ich wollte einfach mal etwas bauen. Aus einer anderen Nachbarschaft sind jetzt auch neue Bewohner zugezogen, mit denen wurde aber noch nicht gespielt, und es dauert wahrscheinlich, bin man von denen etwas hört.

Und Dr. Alex wird sich mit dem Halbglatzenproblem wohl abfinden müssen, er wird ja nicht jünger :-)

Genau, und deshalb wird er ab dem nächsten Teil mehr in den Vordergrund treten.

Ungefähr ab Ende Januar/Anfang Februar wird es dann einen neuen Teil geben, von Familie Bergwilhelm.
 
Familie Bergwilhelm Teil 12

berrgw474.jpg


Bert scheint nachdenklich über sein Sexualleben zu sein. Die Bergwilhelms denken mal wieder nur an das Eine, war ja klar.




berrgw475.jpg


Aber vorerst kümmert er sich mal um seine Orangenbäume. Die wachsen schneller, als man es meinen möchte.




berrgw476.jpg


Seth kümmert sich um das Baby. Nicht, weil ihm die Familie so am Herzen liegt, nein, er hat einfach nur ein dringendes Spaßbedürfnis.




berrgw477.jpg


Birte kommt von der Schule nach Hause. Alle anderen scheinen beschäftigt mit der Hofarbeit. Ob sie sich bei dem Anblick daran erinnert, wie Seth auch sie einmal so gebadet hat?




berrgw478.jpg


Typisch: Kaum ist man zu Hause angekommen, heißt es gleich weiterarbeiten. Birte muss jetzt das Geschirr abspülen.




berrgw479.jpg


Ihre sehr hungrige Mutter hat sich mal wieder den besten Platz zum Essen ausgesucht.




berrgw480.jpg


Seth lud Penelope ein, da er sich sowieso wünschte, mit ihr zu interagieren und sein Spaßbalken auch nicht viel grüner wurde. Birte will wohl mitspielen, was sie dann auch tat.




berrgw481.jpg


Die Eltern haben währenddessen die Gelegenheit, ihrem einzigen Hobby zu frönen. Sogar hier kommt ihr allgegenwärtiges Lieblingsthema zum Einsatz.




berrgw482.jpg


Nach diesem erfrischenden kühlen Nass ist für Birte Gartenarbeit und für Seth Hausaufgaben angesagt. Penelope kümmert sich in der Zeit um Bart. Birte macht mal Pause und beschäftigt sich auch mit dem Baby.




berrgw483.jpg


Und in kürzester Zeit ist es dunkel geworden.




berrgw484.jpg


Da Seth keine Lust mehr zu seinen Hausaufgaben hat und Birte deren Stammplatz belegt, legt Seth sie einfach mal so zu den Eltern. Ob er sich dabei was gedacht hat?




berrgw485.jpg


Mitten in der Nacht wachen die Eltern auf und machen Hotdogs.




berrgw486.jpg


Seltverständlich werden beim Essen über Hotdog-Grillutensilien gefachsimpelt. Damit kennt sich die Familie ja bestens aus.




berrgw487.jpg


Auch Birte ist wieder wach und spricht mit ihrer Mutter darüber, was sie in der Schule heute gelernt haben. Die scheint wegen mangelnder Kenntnis gar nicht begeistert über das Thema und weint lieber wegen einem kleinen Missgeschick.




berrgw488.jpg


Wisst ihr noch, früher, als man sich noch mit einem Einmachglas und Glühwürmchen stundenlang beschäftigen konnte? Auf der Bergwilhelm-Farm weiß man das noch.




berrgw489.jpg


Endlich: Die zweite Generation an Tomatenpflanzen fängt an zu existieren. Sogar im wahrsten Sinne des Wortes: Die Pflanze wird angepflanzt von der zweiten Generation der Bergwilhelm-Familie.




berrgw490.jpg


Was ist los? Hat Bart etwa Geburtstag? Ach nein, es war Fehlalarm. Beide wollten ihn nur gleichzeitig füttern.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten