Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2018, 15:00   #1801
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
wie machst du das denn timida? als ich jetzt diesen serienende-feiertag weggeixt habe, kam die meldung, "dieser feiertag wird nicht mehr in deinem kalender auftauchen"...wie macht man das also, wenn man einen feiertag nur einmal nicht feiern möchte, der aber im kalender bleiben soll das für nächstemal?
Mich würde das auch interessieren.

Wie bzw. wo/wann hast du den Tag denn weggeklickt, Birksche? Ich kann mir vorstellen, dass der Tag verschwindet, wenn man ihn aus dem Kalender löscht.
Ich hab bisher nur einmal unfreiwillig keine Tradition erfüllt (Kleinkind ist abends zum Kind gealtert und hatte davor nichts zu erfüllen), aber das hat gar nichts ausgemacht, hat auch kein Moodlet gegeben oder so. Als nächstes wollte ich ausprobieren, was passiert, wenn man das Interface oben links wegklickt, wenn der Tag erscheint. Aus dem Kalender möchte ich den Tag ja nicht löschen, ich möchte ihn nur ab und zu überspringen.

Bisher gefallen mir die Feiertage sehr gut. Außerdem tut es meinem ehrgeizigen Spielstil gut, dass alle Familienmitglieder mal gleichzeitig frei haben, normalerweise muss immer irgendjemand arbeiten, Aufgaben erfüllen, lernen... Ich bin dadurch selten mit der ganzen Familie auf Gemeinschaftsgrundstücken, und nun zwingt mich das Spiel zu etwas mehr Besinnlichkeit.
Alt 05.07.2018, 15:05   #1802
Vashta_Nerada
Member

Zitat:
Zitat von weedlover290177 Beitrag anzeigen
Du kannst doch aber auch das Altern der townies anhalten.
Hättest du zum beispiel 4 Haushalte,dann lässt du nur den aktiven altern.Das altern der ungespielten Sims stellst du aus.Bei der letzten Familie lässt du die townies dann mitaltern.Dann sind deine Sims und die ungespielten alle 1 Woche älter.
Oh man auf die Idee bin ich wirklich einfach nicht gekommen. Manchmal hat man ja echt ein Brett vorm Kopf... Ich werde das mal im Hinterkopf behalten, falls mir meine Alternative mal nicht mehr passt. Danke!
Vashta_Nerada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 15:50   #1803
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ich hab mir das jetzt mal angeschaut. Ich bin ja noch nicht so recht zum Spielen gekommen.

Okay da steht dann tatsächlich, dass der Feiertag für den gesamten Spielstand gelöscht wird und auch im nächsten Jahr nicht wieder eingetragen wird.

Ich würde in dem Fall diese kleinen Random-Überraschungs-Feiertag einfach verstreichen lassen und nicht ixen.

Und die großen Feiertage (Weihnachten, Silvenster, Erntedank, Liebestag) werd ich mir screenshoten und dann einfach nach Bedarf wieder eintragen.

Wenn ich eine Jahreszeit 4 Wochen lang laufen lasse (bzw. hoffentlich dann mit MCCC mal angepasst an meine Haushaltsanzahl - also derzeit 5 Wochen) wäre ein Liebestag ja auch zB in einer Woche, wo ich einen dafür vielleicht unpassenden Haushalt spiele. Da würde ich den also eh verschieben wollen.
Die Feiertage dann gleich manuell zu setzen, erscheint mir ganz sinnig. Und wenn ich das sehe, kann man die komplett nachbauen ohne dass einem was dabei flöten geht. Das Countdownzählen und die Vorsätze an Silvester sind ja auch nur gestellte Aufgaben, die du beim manuellen EIntrag dann genauso wieder festlegen kannst. Die Feiertage manuell eingetragen können also genauso ablaufen wie wenn sie fix drin sind.
Das passt doch super.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 05.07.2018, 15:54   #1804
Stances
Member

Benutzerbild von Stances

Zitat:
wie machst du das denn timida? als ich jetzt diesen serienende-feiertag weggeixt habe, kam die meldung, "dieser feiertag wird nicht mehr in deinem kalender auftauchen"...wie macht man das also, wenn man einen feiertag nur einmal nicht feiern möchte, der aber im kalender bleiben soll das für nächstemal?

Diese spontanen Feiertage sind ja sowieso nicht fix im Kalender. Zumindest habe ich nun im Sommer einen "Rauferei in der Nachbarschaft" Feiertag, der letzten Sommer nicht da war. Also denke ich das die auch von selbst mal wieder kommen können, selbst wenn man den mal weggeixt hat.

Diese bereits eingetragenen Feiertage kann man nicht wiederherstellen sofern sie einmal weggeixt wurden, die muss man dann eben selber wieder einstellen. Da wären fertige "Schablonen" toll gewesen, oder eben eine Feiertag überspringen Funktion. Ich ignorier die Feiertage dann einfach, blöd nur das die Sims dann so traurig sind.
Stances ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 05.07.2018, 16:58   #1805
nena
Member

Benutzerbild von nena

Zitat:
Zitat von lunalumi Beitrag anzeigen
Ich spiele Jahreszeit für Jahreszeit, also erst alle Familien im Sommer, dann alle im Herbst usw. Mich stört das nicht, dass man dann auf die nächste Jahreszeit etwas warten muss. Dafür kann ich sie dann auch in vollen Zügen genießen.

Genau ich habe 28 Tage eingestellt, scheint mir am realsten.
Und ich spiele nur mit zwei Familien, ist mir dann egal wann ich wechsle und die Jahreszeit dann fertig spiele.

Meine ID 1nena1

nena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 17:14   #1806
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

okay danke euch...mit dem fotografieren ist ne gute idee, falls ich mal wirklich sowas wie das osterhasenfest überspringen bzw. wegmachen will...
Free...wenn du auf bearbeiten gehst, geht doch links ein fenster auf, da kannst du den feiertag auch wegixen
Alt 05.07.2018, 17:34   #1807
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Zitat:
Free...wenn du auf bearbeiten gehst, geht doch links ein fenster auf, da kannst du den feiertag auch wegixen
Hallo,
ich wollte eigentlich wissen, ob du den Feiertag im Kalender gelöscht hast (so wie du das gerade beschreibst) oder das Event-Interface weggeklickt hast.
Alt 05.07.2018, 18:18   #1808
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Kann mir mal jemand sagen warum die Berge nicht richtig angezeigt werden und die Hochhäuser? Und warum wird nur ein Teil der Felsen weiss und warum sieht der Schnee so beschi**en aus?

sorry irgendwas ist mit der Verlinkung schiefgegangen, aber ich muss jetzt zur Arbeit, keine Zeit...
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 05.07.2018, 18:55   #1809
Jameson1990
Member

Jahreszeiten in den Urlaubswelten

Hat eigentlich jemand schon einmal eine Ferienwelt wie Granite Falls oder Selvadorada mit Seasons besucht?

Ist der Schnee dann dort auch da, bzw. ist es die selbe Jahreszeit, oder muss man die wieder auswählen, wenn eine Familie dorthin auf Urlaub fahren will?
Alt 05.07.2018, 18:59   #1810
lunalumi
Member

Hups, zu spät. In den Urlaubswelten herrscht dieselbe Jahreszeit wie daheim. Nur das Wetter ist unterschiedlich, so schneit es normalerweise auch im Winter nicht im Dschungel. Winter ist trotzdem.
lunalumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 19:27   #1811
Shanalora
Member

Benutzerbild von Shanalora

In Granite Falls war mein Sim im Frühling. Vier Tage verregneter Urlaub, dann habe ich ihn nach Hause geschickt.
Shanalora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 19:47   #1812
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Ok wow...die Rechnungen für mein mittelgroßes Familienhaus waren bis jetzt so um die 7000 - 8000 Simoleons. Mit 1 Woche Heizung waren es jetzt 20.000... KRASS!
Gut, dass mein Familienvater in letzter Zeit so viele Aufträge für Badewannen hatte, so konnten die einiges sparen... aber das war eigentlich für den Auszug der Töchter geplant, um die Hochzeiten zu finanzieren und ihnen jeweils ein Haus zu kaufen...

Mit nem normalen Job, selbst auf höchster Stufe, wird man nie im Leben den Winter finanzieren können...
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 19:47   #1813
julsfels
SimForum Team

Benutzerbild von julsfels

Zitat:
Zitat von Nabila Beitrag anzeigen
sorry irgendwas ist mit der Verlinkung schiefgegangen, aber ich muss jetzt zur Arbeit, keine Zeit...
Ich hab das mal gerichtet.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 43: Text - fertig bis Kapitel 46 -- Neue Posen -6/6 -- Neue Objekte - 49/63 -- Neue Accessoires - 2/2 –- Locations - 0/1 -- Bilder - 0/16-- Bildbearbeitung - 0/22
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 05.07.2018, 20:05   #1814
Stances
Member

Benutzerbild von Stances

@Nabila solche Grafikfehler hab ich auch an einzelnen Ecken, vorallem mit Bergen.

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Ok wow...die Rechnungen für mein mittelgroßes Familienhaus waren bis jetzt so um die 7000 - 8000 Simoleons. Mit 1 Woche Heizung waren es jetzt 20.000... KRASS!

Ich find das auch total übertrieben und nutze mittlerweile den MCC Mod um die Rechnungen zu drücken. Die sind mir generell zu hoch, vorallem wenn man viel im Familieninventar hat.
Danke sagen:
Alt 05.07.2018, 20:17   #1815
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von Stances Beitrag anzeigen

Ich find das auch total übertrieben und nutze mittlerweile den MCC Mod um die Rechnungen zu drücken. Die sind mir generell zu hoch, vorallem wenn man viel im Familieninventar hat.
Gute Idee, das hab ich jetzt auch gemacht. Mensch, ich lern jedesmal was neues über den MC. vor 2 Tagen hab ich erst rausgefunden, dass man die cheats headlineeffects off, cas.fulleditmode und bb.ignoregameplayunlocksentitlement dauerhaft drin lassen kann mit dem MC. Fehlt nur noch bb.moveobjects, und ich bräuchte nie wieder die Cheatleiste benutzen
Alt 05.07.2018, 20:33   #1816
timida
Member

Benutzerbild von timida

bb.moveobjects geht auch. Ich hab den dauerhaft aktiv.
Danke sagen:
Alt 05.07.2018, 20:36   #1817
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Frée Beitrag anzeigen
Hallo,
ich wollte eigentlich wissen, ob du den Feiertag im Kalender gelöscht hast (so wie du das gerade beschreibst) oder das Event-Interface weggeklickt hast.
achso, nee ich hab den feiertag gelöscht, einen serien-ende-feiertag brauch ich nicht......werde das aber wohl nicht mehr so machen, dann lieber ignorieren, man kann ja auch einfach die vorgegebenen aktionen löschen ohne gleich den ganzen feiertag...
Alt 05.07.2018, 23:33   #1818
Swjosdotschka
Member

Benutzerbild von Swjosdotschka

Wahrscheinlich ist irgendein Mod schuld, aber bevor ich alles sortiere, frage ich mal hier, ob jemand das Problem kennt:

Der Cheat zum Jahreszeiten verändern geht bei mir nicht. Ich will von Sommer auf Frühling stellen und gebe seasons.set_season 3 ein, aber nichts passiert.

Hat jemand das auch gehabt und eine Lösung gefunden oder einen Mod-Übeltäter?

EDIT: Hab allen CC rausgenommen und das Problem bleibt bestehen....

EDIT 2: Falls noch jemand so doof ist wie ich: Testing cheats vorher eingeben hilft...

Geändert von Swjosdotschka (06.07.2018 um 00:01 Uhr)
Swjosdotschka ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.07.2018, 00:06   #1819
Birksche
Member

ah Swjos...da hätte ich auch nicht dran gedacht, hab das gleiche ja auch demnächst vor...danke fürs bescheid geben...
sofort notieren...!
Alt 06.07.2018, 00:59   #1820
weedlover290177
Member

Jede Jahreszeit hat doch mehrere facetten.
Jetzt hab ich ziemlich bald 2 Haushalte.Wenn ich pro Jahreszeit auf 2 Wochen stelle,hat dann Familie 1 immer erstmal schlechteres Wetter im Sommer ?

R.I.P. Chester Bennington 20.03.1976 - 20.07.2017
weedlover290177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 08:28   #1821
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Zitat:
Zitat von julsfels Beitrag anzeigen
Ich hab das mal gerichtet.
Danke

Zitat:
Zitat von Stances Beitrag anzeigen
@Nabila solche Grafikfehler hab ich auch an einzelnen Ecken, vorallem mit Bergen.
Da sind noch mehr die das Problem haben.

Spielt jemand gerade im Winter und könnte mal ein Foto (Nahaufnahme) vom Ufer irgendeines Sees / Teichs machen, damit ich mal vergleichen könnte ob der Schnee tatsächlich so kacke aussieht? Das nimmt mir gerade jeglichen Spielspass .
Alt 06.07.2018, 10:02   #1822
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Zitat:
achso, nee ich hab den feiertag gelöscht, einen serien-ende-feiertag brauch ich nicht.....

Tatsächlich habe ich immer noch nicht verstanden, wo du den Feiertag jetzt gelöscht hast, aber ich nehme mal an, du hast ihn im Kalender gelöscht.

Weiß jemand, was passiert, wenn man das Interface oben links wegklickt, das am Feiertag erscheint (für jeden Sim getrennt mit den Traditionen, ähnlich wie bei Dates oder Partys).
Bricht man den Tag nur für den jeweiligen Sim ab oder für alle?
Bekommt der Sim ein negatives Moodlet?
Wird der Tag komplett aus dem Kalender gelöscht oder nur einmalig abgebrochen?
Vielleicht schaffe ich es auch mal, das auszuprobieren.

Danke und viele Grüße,
Frée
Alt 06.07.2018, 10:31   #1823
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Seit ich Bienchens Thermostat mod im Spiel habe, war es gestern zum ersten Mal kalt bei meinen Sims, es geht auf den Winter zu Das klappt soweit perfekt, allerdings hat das ganze einen kleinen Nebeneffekt, wenn man das Waschtag Pack aktiv nutzt.

Meine Sims laufen ständig rein und raus, in den Garten, Gewächshaus, nach dem Regen schauen und was weiss ich noch. Und in kurzer Zeit lief mein Haus von Wäschebergen über Klappt das bei euch? Hilft es einen zweiten, dritten Wäschekorb auf zu stellen, wird dadurch die Kapazität größer oder teilen die sich das selbe Inventar?

Tip für die Bienenfreunde, eine Krokuspflanze oder Gesteck mit Krokus (muss alle 2-3 Tage erneuert werden), soll die Bienen beruhigen. Muss es auch erst testen.

Vielen Dank an alle Besucher!

Geändert von Rass (06.07.2018 um 10:51 Uhr)
Rass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 12:12   #1824
cig
Member

Zitat:
Zitat von Rass Beitrag anzeigen
Hilft es einen zweiten, dritten Wäschekorb auf zu stellen, wird dadurch die Kapazität größer oder teilen die sich das selbe Inventar?
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten und ich kann mir auch nie merken, wer mit und wer ohne Mods spielt, aber hier gibt es einen Mod, durch den der Wäschekorb statt 20 Wäschehaufen gleich 100 fassen kann. Vielleicht hilft der ja...

Edit: Hier steht:
Zitat:
Each Hamper holds 20 outfit changes (or piles of clothing)
Also etwa "Jeder Korb fasst 20 Kleiderhaufen". Das hört sich so an, als würde es auch etwas bringen, mehrere Körbe auf dem Grundstück zu platzieren

Geändert von cig (06.07.2018 um 12:31 Uhr)
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.07.2018, 12:23   #1825
lunalumi
Member

Zitat:
Zitat von cig Beitrag anzeigen
Das hört sich so an, als wurde es auch etwas bringen, mehrere Körbe auf dem Grundstück zu platzieren
Jeder Korb hat seine eigene Kapazität, das kann ich bestätigen.
lunalumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 12:50   #1826
Flauschball
Member

Zitat:

Weiß jemand, was passiert, wenn man das Interface oben links wegklickt, das am Feiertag erscheint (für jeden Sim getrennt mit den Traditionen, ähnlich wie bei Dates oder Partys).
Bricht man den Tag nur für den jeweiligen Sim ab oder für alle?
Bekommt der Sim ein negatives Moodlet?
Wird der Tag komplett aus dem Kalender gelöscht oder nur einmalig abgebrochen?
Vielleicht schaffe ich es auch mal, das auszuprobieren.

Danke und viele Grüße,
Frée
Also ich weiß, dass der Feiertag dann für den ganzen Haushalt beendet ist. Hast Du keine Traditionen erfüllt und beendest den Feiertag, bekommen die Sims ein negatives Moodlet.

Ob der Feiertag in dem Fall komplett aus dem Kalender gelöscht wird, kann ich Dir aber leider nicht sagen.
Flauschball ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.07.2018, 13:13   #1827
timida
Member

Benutzerbild von timida

Uh danke für die Mod, cig.
Klar die ziehen sich ja jedes mal um - an die Wäscheberge hab ich gar nicht gedacht (hab auch nicht in jedem Haushalt Waschmaschinen). 100 sind da tauglicher als 20.

Kann ich dann all diese auch in die Maschine schmeißen?
Alt 06.07.2018, 13:17   #1828
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Danke euch, ich wird erstmal einen weiteren Wäschekorb aufstellen und schauen wie es läuft

Alt 06.07.2018, 14:39   #1829
Birksche
Member

Zitat:

Tatsächlich habe ich immer noch nicht verstanden, wo du den Feiertag jetzt gelöscht hast, aber ich nehme mal an, du hast ihn im Kalender gelöscht.Frée

hihi...interface, kalendar...wo ist der unterschied? es gibt nur eine möglichkeiten den wegzuixen...

Zitat:

Tip für die Bienenfreunde, eine Krokuspflanze oder Gesteck mit Krokus (muss alle 2-3 Tage erneuert werden), soll die Bienen beruhigen. Muss es auch erst testen.

eiei und ich hab mich gewundert warum meine bienen aufeinmal wieder aufgebracht sind, denn ich hatte noch ein vergessenes krokus-gesteck bis gestern da stehen gehabt...na jetzt weiss ich warum
Alt 06.07.2018, 14:44   #1830
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
hihi...interface, kalendar...wo ist der unterschied? es gibt nur eine möglichkeiten den wegzuixen...
Kalender ist Kalender, also das extra-Bild, welches aufgeht, wenn du den Kalender aufrufst.
Interface wäre die Feiertage-Anzeige oben links während eines laufenden Feiertages.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.07.2018, 14:47   #1831
Birksche
Member

achso...mh...ja, ich hatte ja schon gesagt, dass ich es da gemacht habe wo ich den feiertag auch bearbeiten kann...also das wäre dann der Kalender?!...ihr irritiert mich, ich muss das noch mal nachsehen im spiel...
Alt 06.07.2018, 14:51   #1832
Dark_Lady
SimForum Team

Ja, das wäre der Kalender.
Und ein wegixen dort würde bedeuten, den Feiertag komplett im Spiel zu löschen.

Alt 06.07.2018, 15:06   #1833
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Ja, das wäre der Kalender.
Und ein wegixen dort würde bedeuten, den Feiertag komplett im Spiel zu löschen.
genau, wie ich schon mehrmals schrieb

...kennst du einen anderen weg den feiertag nur für das einemal zu "löschen" aber nicht dauerhaft?
Alt 06.07.2018, 15:23   #1834
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Zitat:
genau, wie ich schon mehrmals schrieb

...kennst du einen anderen weg den feiertag nur für das einemal zu "löschen" aber nicht dauerhaft?
Na dann wenn er gestartet ist, oben links über das INTERFACE wegixen

Alt 06.07.2018, 15:46   #1835
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Argh!!! Jetzt wo ich endlich mit höchsten Grafikeinstellungen spielen kann, muss ich mir sowas ansehen:

Ich mag gar nicht mehr nach draussen gehen mit meinen Sims, weil ich mich sonst wieder viel zu sehr aufrege

Und der Winter... Ich hab mich so auf den gefreut und die ganzen Bilder von euch haben mit verzückt und ich dachte ich käme damit klar dass es eben nicht richtigen Schnee gibt sondern die Strassen halt einfach weiss sind, aber nein... Ich komme damit gerade überhaupt nicht klar .

*durchatme*... ok jetzt geht's mir ein wenig besser.
Danke sagen:
Alt 06.07.2018, 15:59   #1836
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Zitat:

Genau das war meine Frage, Birksche. Du hattest geschrieben, dass du den Feiertag weggeklickt hast und dass er dann im Kalender gelöscht wurde. Und ich wollte daraufhin wissen, ob du ihn im Kalender gelöscht hast (wo ein dauerhaftes Verwinden des Feiertags dann auch Sinn macht), oder ob du das Interface weggeklickt hast. Das hatte ich nicht ganz verstanden.

Nun hatte ich Gelegenheit, es selbst zu testen.

Wenn man den Kalender öffnet, kann man den "Feiertag absagen". Tut man das, kommt eine Meldung, dass der Feiertag dauerhaft aus dem Kalender gelöscht wird.

Eine andere Möglichkeit ist, das Interface wegzuklicken (siehe Pfeil).

Daraufhin erscheint folgende Meldung und der Feiertag wird für den kompletten Haushalt vorzeitig beendet.

Außerdem erscheint die Meldung, dass der Feiertag grauenhaft war.

Allerdings hat das Testsim-Kimi nicht sehr beeindruckt. Evtl. kommt das negative Moodlet nur, wenn man schon angefangen hat, die Traditionen zu erfüllen.

Der Feiertag ist danach immer noch im Kalender.

Danke sagen:
Alt 06.07.2018, 16:21   #1837
Birksche
Member

Zitat:
Genau das war meine Frage, Birksche. Du hattest geschrieben, dass du den Feiertag weggeklickt hast und dass er dann im Kalender gelöscht wurde. Und ich wollte daraufhin wissen, ob du ihn im Kalender gelöscht hast (wo ein dauerhaftes Verwinden des Feiertags dann auch Sinn macht), oder ob du das Interface weggeklickt hast. Das hatte ich nicht ganz verstanden.

Nun hatte ich Gelegenheit, es selbst zu testen.

Wenn man den Kalender öffnet, kann man den "Feiertag absagen". Tut man das, kommt eine Meldung, dass der Feiertag dauerhaft aus dem Kalender gelöscht wird.

Eine andere Möglichkeit ist, das Interface wegzuklicken (siehe Pfeil).
Daraufhin erscheint folgende Meldung und der Feiertag wird für den kompletten Haushalt vorzeitig beendet.
Außerdem erscheint die Meldung, dass der Feiertag grauenhaft war.
Allerdings hat das Testsim-Kimi nicht sehr beeindruckt. Evtl. kommt das negative Moodlet nur, wenn man schon angefangen hat, die Traditionen zu erfüllen.

Der Feiertag ist danach immer noch im Kalender.

och der schöne birksche-feiertag, ist doch klar dass deine sims traurig sind...mensch da haben wir uns verstanden miss...
alsooo...beides wusste ich ja, will aber nicht, dass der feiertag, wenn er schon angefangen hat beendet wird,aus den von dir genannten gründen...

wenn ich schrieb :" hab da wo man den feiertag bearbeitet weggeixt, dachte ich dass das eindeutig war...aber jetzt ist ja alles geklärt, und alle wissen bescheid... schöne feiertage dann noch
Alt 06.07.2018, 16:59   #1838
Dark_Lady
SimForum Team

Nabila - teste mal den no blur in distance-Mod - der ist gegen das milchige verschwimmen in der Distanz:
http://www.modthesims.info/download.php?t=532909

Alt 06.07.2018, 17:01   #1839
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

@nabila das Problem haben andere auch, könnte ein Graka Problem sein. Ich muss bei mir mal schauen, ich hab selbst eine Geforce, das aber noch nicht bewusst beobachtet.

Alt 06.07.2018, 17:28   #1840
vinemy
Member

Benutzerbild von vinemy

Zzz, bei mir erschien gestern ein Prügeltag als Überraschungsfeiertag. Zu erfüllende Tradition:sich prügeln.
Sorry, aber noch blöder geht wohl nicht, oder? Hab es zum Glück rechtzeitig gelöscht und konnte löschen.
vinemy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 18:15   #1841
Cosmic Dream
Member

Benutzerbild von Cosmic Dream

Zitat:
Zitat von vinemy Beitrag anzeigen
Zzz, bei mir erschien gestern ein Prügeltag als Überraschungsfeiertag. Zu erfüllende Tradition:sich prügeln.
Sorry, aber noch blöder geht wohl nicht, oder? Hab es zum Glück rechtzeitig gelöscht und konnte löschen.

Würd zu nem Fußball/Sportereignis passen mit Hooligans. Hätte nicht erwartet, daß es sowas in Sims gibt als Feiertag
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 21:18   #1842
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
bb.moveobjects geht auch. Ich hab den dauerhaft aktiv.
Irgendwie bin ich zu doof, das Menü wieder zu finden, wo ich die dauerhaften cheats einstellen kann. Über welche Funktion finde ich das?
Alt 06.07.2018, 21:29   #1843
Birksche
Member

die tage hatte unser kleiner besuch von ner schulfreundin, die setzte sich an einen maltisch und legte los...ich hab da mal draufgeklickt, da kam die option..."zusammen objekt basteln"...Daniel marschierte zum anderen maltisch und legte los...als er fertig war nahm er ihr blatt dazu und fertig war ein formschönes bastel-geschenk, das konnte er dann am liebestag seiner mama schenken..
Alt 06.07.2018, 22:08   #1844
timida
Member

Benutzerbild von timida

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Irgendwie bin ich zu doof, das Menü wieder zu finden, wo ich die dauerhaften cheats einstellen kann. Über welche Funktion finde ich das?

Ich kann gerade nicht direkt im Spiel schauen, hab stattdessen in der Dokumentation auf der Seite des MCCCs geschaut.
Ist halt auf Englisch, aber eventuell hilft dir das trotzdem weiter:

MCCC > MCCC Settings > Notification / Console / Menu Settings > Console Command Settings > Build Buy Settings > Move Objects Enabled
Danke sagen:
Alt 06.07.2018, 22:15   #1845
lost.in.the.sixties
Member

@Birksche: Ohh wie süß! Schade, dass mein Sohn im Spiel schon fast Teenie ist und bestimmt keine Lust mehr auf sowas hat. Aber wenn die Mädels heiraten, und Kinder bekommen, werd ich diesen Tisch ausprobieren. Das sieht echt toll aus!

@Timida:
Danke, das hat mir super geholfen, habs gefunden! War allerdings verwirrt...von alleine wär ich da nicht drauf gekommen, dass "Objekte bewegen" der cheat bb.moveobjects ist...obwohl es ja naheliegt

Dieser Baum mit den Laternen ist irgendwie vergessen worden bei den Jahreszeiten.

Der ist den gesamten Herbst über strahlend grün geblieben und hat auch nicht ein Blatt verloren, und im Winter ist er immer noch grün und voll wie im Sommer....

Ich muss den Baum ersetzen, so kann ich mit dem nicht spielen. Das sieht voll albern aus. Wenns wenigstens ne Tanne wäre, die behält ja ihre Blätter im Winter und auch ihre Farbe grün, aber so ein Baum sieht voll unnatürlich aus im Winter mit dieser grünen Blätterpracht.

Schade, ich liebe diesen Baum nämlich und hab den in vielen von meinen Gärten stehen.

Geändert von lost.in.the.sixties (06.07.2018 um 22:21 Uhr)
Danke sagen:
Alt 06.07.2018, 22:20   #1846
Stances
Member

Benutzerbild von Stances

Zitat:
die tage hatte unser kleiner besuch von ner schulfreundin, die setzte sich an einen maltisch und legte los...ich hab da mal draufgeklickt, da kam die option..."zusammen objekt basteln"...Daniel marschierte zum anderen maltisch und legte los...als er fertig war nahm er ihr blatt dazu und fertig war ein formschönes bastel-geschenk, das konnte er dann am liebestag seiner mama schenken..

Ich hab generell erst vor ein paar Tagen diese Bastel Funktionen am neuen Maltisch entdeckt, und finde diese Basteleien sooo hübsch und süß, richtig knuffig!! Sowas gerne immer wieder in Zukunft, tolle Sache! Wär richtig großartig wenn man solche Basteleien und auch gemalte Bilder dann noch an den Kühlschrank hängen könnte! Aber immerhin an die Wand, das sieht auch schon gut aus.
Alt 07.07.2018, 01:01   #1847
Birksche
Member

die funktion ist auch an den alten maltischen vorhanden, zum zusammen basteln braucht man aber 2 davon...ich hatte das zu ostern entdeckt, da hat er osterkarten gebastelt...
Alt 07.07.2018, 08:56   #1848
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Also meine Heizungsrechnung war auch horrend, sonst hatte ich immer so monatliche Kosten von 2100 Simelons und dann waren es auf einmal 9500 und die Haushaltskasse so gut wie leer. Habe doch das neue Gewächshaus gerade erst fertig gebaut und der 1.Stock ist noch nicht gar nicht fertig eingerichtet, stehen nur die Wände.
Alt 07.07.2018, 09:11   #1849
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Ich hab mich wieder beruhigt, danke dass ich mich ausko*tzen durfte , das hat gut getan!

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Nabila - teste mal den no blur in distance-Mod - der ist gegen das milchige verschwimmen in der Distanz:
http://www.modthesims.info/download.php?t=532909
Dankeschön, Dark_Lady, dass du dir die Mühe gemacht hast, mit dem Link zum Mod, aber ich möchte auf Mods verzichten und...

Zitat:
@nabila das Problem haben andere auch, könnte ein Graka Problem sein.... ich hab selbst eine Geforce, das aber noch nicht bewusst beobachtet.
... „eigentlich“ ist meine Grafik gestochen scharf (seitdem ich alles auf sehr hoch schrauben konnte und die Nachbearbeitungseffekte ausgeschaltet habe). Trotz allem habe ich gestern herausgefunden, dass meine Graka sich wohl gar nicht so gut für die Sims 4 eignet (Intel(R) HD Graphics 4600). Aber auch die Leutchen in dem von dir (und mir) verlinkten Thread haben dasselbe Problem und die meisten haben NVIDIA Geforce (das sind doch die guten, oder? ;-))

Geändert von Nabila (07.07.2018 um 09:14 Uhr)
Alt 07.07.2018, 09:50   #1850
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von Nabila Beitrag anzeigen
Ich hab mich wieder beruhigt, danke dass ich mich ausko*tzen durfte , das hat gut getan!

Dankeschön, Dark_Lady, dass du dir die Mühe gemacht hast, mit dem Link zum Mod, aber ich möchte auf Mods verzichten und...

... „eigentlich“ ist meine Grafik gestochen scharf (seitdem ich alles auf sehr hoch schrauben konnte und die Nachbearbeitungseffekte ausgeschaltet habe). Trotz allem habe ich gestern herausgefunden, dass meine Graka sich wohl gar nicht so gut für die Sims 4 eignet (Intel(R) HD Graphics 4600). Aber auch die Leutchen in dem von dir (und mir) verlinkten Thread haben dasselbe Problem und die meisten haben NVIDIA Geforce (das sind doch die guten, oder? ;-))

Hab auch ne Geforce, zum Glück sehen meine Bilder nicht so aus. Aber meine Sims haben im Cas und auch in der Nahaufnahme immer diesen Strich/ Fehler neben dem Mund.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen