Die Sims 3 Plauderecke

Hmm nun das ist nicht leicht zu entscheiden. Aber ich würde glaube ich zu Version 3 tendieren. Finde ich optisch schöner. Auch wenn dann da vielleicht der Farbtupfer fehlt. Oder aber ich würde dann den ganz linken Baum weglassen und diesen durch etwas in Rose oder so austauschen? Bei solchen Dingen tue ich mich auch immer sehr schwer, es muss ein Bild ergeben, sonst bin ich nicht zu frieden. Darum dauert bei mir die Gartengestaltung immer sehr sehr lange. Es muss einfach passen.

Joa und wie war mein Tag so, eher ruhig und sehr Simsreich, lol.

Nun das mit der DVD ist ja schon sehr sehr ärgerlich, aber da fällt mir was zu ein. Du hast auch einen Lappi? Und dieser nimmt die Cd erst garnicht und zeigt diese auch nicht an, also das eine DVD im Laufwerk ist? Aber eine andere wiederum geht? Nun das hatte ich und meine Freundin auch, und das lag dann leider irgendwie doch an meinem Laufwerk. Denn irgendwann ging garnix mehr und ich musste mir dann ein externes holen. Irgendwie sind die Laufwerke bei Lappis sehr anfällig und gehen als erstes Fritte. Allerdings wenn die DVD so verkratzt ist das er sie ned mehr lesen kann, ja gut dann liegt es nun wirklich nur an der DVD/CD. Also wenn ich an der Stelle deiner Bekannten wäre, würde ich auch Angst haben, weil ich würde sie sowas von Rund machen. Das geht wirklich nicht... ein Grund warum ich meine Spiele nicht aus dem Haus gebe. ;-)
 
Okay... Jetzt bin ich total durchgenudelt. Ich weiss absolut nicht mehr was ich machen soll :D Ich überlege mir noch was durch den Tag aber zurzeit bin ich schon mit der grundlösung nicht mehr so ganz zufrieden. Vllt. wirds am Ende Ulme, Eiche und Magnolie oder so. Die Magnolie ist eig. mein Lieblingsbaum :D Vielen Lieben dank für all eure Hilfe!
 
duuu? ^^ kannst du vielleicht mal die ganze straße zeigen? ich würde derweil sagen Verison 3 :) Aber vielleicht tauscht du einfach ein paar Bäume aus und kansnt die MAgnolie und eiche nehmen und hast immer noch platz für den Kirschbaum. schonmal drüber nachgedacht, den vielleicht mit dem violetten baum zu kombinieren? das wirkt manchmal wunder, wenn da noch ne Farbnuance bei ist :)

hab nur kurz drüber gelesen, wenn ich was übersehen hab sorry :D
 
Wie meinst du die ganze Strasse?
Mir gefällt der violette Baum leider überhaupt nicht :( Der sieht irgendwie vertrocknet aus find ich. Ich mags wenns grünt und blüht :D
 
hm okay :D ich dachte im Mix, also der Kirschbaum und dann der violette so draunter leicht platziert :D aber muss ja nicht. was ist denn mit dem Busch? Da gibts doch so nen großen Busch :)

hmm.. also ich glaub ich find version 3 am besten :D
 
Vany wie meintest du das mit der Strasse?
Ich werd mal schauen, vllt. sieht das doch gut aus :D Insgeheim würd icha ber gern die Esche behalten, die gefällt mir als Baum nämlich sehr :D Der Busch ist glaub ich etwas zu blau... Muss mal sehen.
 
ähm ich dachte du hättest die Straße vielleicht schon mehr ausgebaut mit Häusern usw, weil dann könnte man da von den FArben her gucken, was gut passen könnte :)

hehe okay ^^ dann bin ich mal gespannt ;)
 
Achso, nein, die Welt brauche ich leer Generell passen sich die Häuser immer der Bepflanzung an.

Moah ey! Nein -.- Manchmal könnte ich dieses bescheuerte Windows echt zum Fenster rausschmeissen dieses verfluchte Scheiss-Betriebssystem ehrlich -.- MOAH! Gestern hat Windows updates gemacht und den PC runtergefahren, leider kam die Meldung nicht / ich hab sie nicht gesehen und da hat Windows sich automatisch runtergefahren... Ich denk mir nichts dabei, hab ja nichts verloren alles gespeichert usw... Gerade hab ich das CAW wieder aufgemacht und mein ganzer gestriger Fortschritt ist weg! Alles! Was soll der Mist ey -.- Jetzt darf ich alles was ich gestern in mühevoller Kleinstarbeit zusammengebastelt habe nochmal machen dabei bin ich schon so zu tode genervt von diesem dämlichen Tool ehrlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja müssten sie. Sind sie aber nicht... Ich bin so genervt gerade... Vor allem weil ich eigentlich gar keine Welt erstellen wollte... Und das nru so schnell es geht hinter mir haben will... Aber zurzeit bin ich näher am aufgeben als je zuvor. Ich hab'n paar Welten gefunden die mir gefallen haben nachher und der einzige Grund warum ich noch an meiner eigenen weiter gemacht habe war "Jetzt hast du schon mal angefangen, jetzt kannst du das auch durchziehen. Dann hast du eine Welt die dir komplett und in allem gefällt..."

Aber hab ich jetzt noch lust dazu?
Nein, ich glaube nicht.
 
Hab grad nachgeschaut, die sind alle älter. Das letzte mal vom 21.9. um 2:37
Macht nichts, ich krieg das wieder hin. Ich gebe nicht auf. Es kotzt mich zwar an, aber ich muss jetzt halt zurück kotzen. Dann hab ich am Ende dafür was, was mir komplett passt.
 
Das mach ich. So ärgerlich. Vllt. behalt ich die Welt auch für's normale Spielen mit den Baxters und nehm für die Challenge ne andere. Ich will zurzeit grad nur noch spielen und nich welten bauen.
 
Och je - das tut mit Leid, dass du gerade so frustriert bist. Ich habe heute - neben der realen Gartenarbeit - ein bisschen an meiner Hexendynastie gewerkelt. Leider war mir einiges abhanden gekommen, weil irgendwie falsch gespeichert. Aber jetzt habe ich ein bisschen weitergeschrieben und Hoffnung geschöpft!
 
Danke Ingerigar :)

Ich glaub, deine Hexendynastie hab ich sogar mal gelesen, ganz ganz lang her aber schon. War das nicht die, wo irgendwie die Erbin von männlichen Hexern "schwanger gemacht" wurde oder so? :D Ich mag mich auch dunkel an tolle, dunkle Grundstücke erinnern... Hab ich das noch halbwegs richtig im Kopf? :D Sorry, ist wirklich lang her. Müsste ich mal nachlesen :)

Hach ja was mach ich denn nur mit der Welt... Ich wollte die eig. nie anfangen auf der anderen Seite hab ich mich ziemlich darauf gefreut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mich fragst, dann sage ich "durchhalten!" Nichts ist befriedigender, als es trotz aller widrigen Umstände zu schaffen. Ich habe manchmal auch schon alles dreimal machen müssen.

Du hast übrigens Recht mit deiner dunklen Erinnerung. Da sind ein paar Hexer beteiligt, und da das jetzt "echte" Hexenmeister sind, macht es erst richtig Spaß. Gerade freue ich mich am schaukelnden Hexenkind!

28gzf6d.jpg


Demnächst muss ich mich mal um eine Elfenfamilie kümmern.

edit: Zu cool: kleine Hexe auf dem Weg zur Schule (Besen mit Hilfsrädern!)

fknnti.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne für Sims 3 das Haus der Gilmores aus der Serie Gilmore Girls nachbauen, weiß hier jemand vielleicht, ob es dazu irgendwelche Pläne im Internet gibt? Zumindest das erste Stockwerk ist eher fraglich, da man dieses ja nie ganz in der Serie sieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nandini
  • Danke
Reaktionen: Nandini und Jan_93
Danke sehr, das ist wirklich sehr hilfreich. :)
Gerade das da ein Bild ist, wo schon jemand das Haus bei Sims nachgebaut hat. Dies hatte ich bei meiner letzten Suche nach Bildern nicht gefunden.
Auf jeden Fall, großes Danke schön.

LG Jan
 
Hat jemand von euch eine Ahnung, ob und wann Madaya wieder aus der Versenkung auftaucht? Hat jemand Verbindung zu ihr? Ich wollte sie nämlich gerne etwas fragen.
 
Das gleiche hab ich mich auch grad gefragt. Ich dachte so ne Auszeit geht nur 1 oder 2 Tage.

Sie hat mir am Freitag eine Mail geschickt, weil sie ja keine PN schreiben kann, ging um Vampire Diaries. Hab die Mail gestern erst gefunden, weil ich Chaos im Postfach hab und dann beantwortet. Bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet.

So vergesslich wie ich bin hab ich natürlich völlig vergessen nach zu fragen wann sie wieder da ist. Hatte mir das ja vor genommen, aber dann doch vergessen. Frag ich dann bei der nächsten Mail, wenn sie geantwortet hat.

Soll ich ihr noch was ausrichten?

Sie scheint aber auch hier zu lesen, im Profil stand irgendwas von 12 Uhr und noch was hinten dran, wo sie zuletzt aktiv hier war.
 
Sie sagte zu mir, dass sie momentan sehr viel um die Ohren hat. Sie muss sehr viel und lange arbeiten. Und wenn sie dann abends nach Hause kommt, ist sie zu geschlaucht, um noch online zu gehen. Und dass ihr dann am Wochenende nach was Anderem der Sinn steht, ist verständlich, wenn sie bei der Arbeit schon die ganze Zeit am PC sitzt. ;)

Edit: @Ingerigar, ist die Frage an sie was Persönliches? Ich frag nur, vielleicht kann man ja auch helfen. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: keine
Okay, kein Problem. Wollte nicht neugierig sein.^^
 
Danke, bezieht sich auf Madayas Projekt.
Ich kann sie ja mal fragen ob ich dir ihre Emailadresse geben kann. Oder probier einfach mal unter der Adresse bei JOS, wenn die noch da drinnen steht. Sie hats bei mir ja auch probiert mit der Adresse die ich bei Shopping Queen angegeben hab.

Edit: hab ne Mail von Madaya, ihre Auszeit geht noch bis morgen 19 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich weiß nicht seit wann es so ist, aber mir ist es aufgefallen, als ich vorgestern meine Moonlight Falls Nachbarschaft gelöscht habe. Vorher habe ich meine beiden Haushalte gesichert samt Haus und ins neue Moonlight Falls platziert. Das Haus meines Hexers steht an genau der selben Stelle, aber die Bodentexturen sind alle nach links versetzt.
Im CAW ist mir dann aufgefallen, dass im Hundepark von EA die Bodentextur nicht mehr mit dem Brunnen übereinstimmt.
 
Ich glaube, man könnte glatt einen Bone Hilda-Thread aufmachen. Ich krieg mich nicht mehr ein!
Naja gut, Schönheitspflege und Eitelkeit haben ja schon einige erwähnt

30244np.jpg


aber, dass sie sich Essen kocht, um mit der Familie zu essen, war mir neu!

20rpvtv.jpg
b90gh.jpg
 
Herrlich Ingerigar :lol: Ich find sie ist eine echt gute Entertainerin für einen als Zuschauer :D

Obwohl seit SN ist die Interaktionn zwischen den Sims ohnehin besser geworden, mein Magier hat zB gestern 2x Essen gekocht von selbst für alle(hinternander), weil ihm das erste verkohlt ist das wollte er dann nicht mehr essen XD und er hatte da auch grad den Wunsch bekommenn Fähigkeit lernen. Und sein Bruder hat von selbst dem Kleinkind Laufen beigebracht, sowas hatte ich auch noch nie. Seltsamerweise werden die Fähigkeiten viel schneller gelernt, wenn der Sim die Aktion eigenständig ausführt.
 
wie genial xD hihi ich finds lsutig wo sie vor dem Spiegel steht xD


boah ich bin grad echt doof xD ist euch das auch schonmal passiert (an die leute mit Laptop UND PC)?

ich sitz hier vorm PC inner firma und rutsche mit meinem Zeigefinger wie blöd auf meiner Unterlage rum und wundere mich, warum sich meine Maus nich bewegt -.- *facepalm* boaaah xD krieg mich grad nimmer ein, hoffe das hat keiner gesehen xD
 
Ne das noch nicht :lol: aber bei meinem Laptop such ich immer nach meiner Maus und einmal hatte ich den Lappi zwecks Skype kurz mal vor meinem PC Monitor stehen und hab dann die PC Maus benutzt und mich gewundert warum sich auf dem nix tut :lol:
Und ich wollte letztens eine Fliege die in meinem Zimmer hinter meinem Monitor rumflog mit meinem Mauszeiger erwischen...

EDIT: ingerigar in welcher NB spielst du diene Hexen? Das sieht so aus, als ob die Kleine (der Besen ist toll, das hab ich noch gar nicht gesehen :D ) nicht auf der Straße fliegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
*lach* das mit der Fliege ist genial xD

das mit dem lappy-pc-maus-Problem kenn ich auch das mach ich auch oft xD hihi damals hatte ich noch ne lappy maus,a ber als die kaputt gegangen ist, hab ich mich total umgewöhnt und jetzt muss ich halt in Kauf nehmen hier blöd auf meiner Unterlage Fingermalerei betreibe :D

@Welt: das könnte Twinbrook sein odeR? (wegen dem Matschweg im sumpf? :D)
 
Ja - ich spiele in Twinbrook. Ich finde die Atmosphäre dort genial! Viel passender für meine Hexen als die neue Nachbarschaft.

Ich liebe diese Stimmung, den wabernden Nebel im Sumpf und so ...

30csrpy.jpg
vj3mv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Fliege- lach weg!

Ich hatte den Fall: Auf Arbeit benutze ich ein 3D Programm, dort kann man mit der Maus Objekte drehen, klar.
Oft sitze ich dann zu Hause und wenn ich mir Fotos anschaue, versuche ich dann mit der Maus auch zu drehen um dahinter zu schauen! Was ja nicht geht :lol:
Meinen Kollegen passiert das auch. Das Gehirn scheint da etwas langsam zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
:cool: Ein wenig Reklame: :cool:

Hat jemand Lust bei dem Projket "Die Nachbarschaft" mitzumachen? Gedacht ist es so, das mehrere Teilnehmer zusammen eine NB bauen. Falls DU interessiert bist, melde Dich im Projektthread (siehe Signatur)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Genau!!! So habe ich mir das in etwa vorgestellt. :lol:

Ich fände ja einen etwas anderen Projektnamen schöner: Unsere ultimative Nachbarschaft - oder so etwas Ähnliches! ;)
 
Mit "Unsere europäische Nachbarschaft" wären wir zwar festgelegt, ich fände es aber gut, weil mir so etwas tatsächlich fehlt. Hast du mal daran gedacht, Wuhu zu fragen, ob er sich beteiligen würde?
 
Hallo an alle

ich habe letzte Woche - nur weil ich kurz was nachsehen wollte- Sims2 mal wieder angespielt. Und bin dann gleich ein paar Tage da "hängen" geblieben.
Und was soll ich sagen: vieles hab ich entdeckt was ich in Sims3 vermisse! Das Geschichten erzählen bzw. konstruieren ist doch viel besser, da man ja jeden Haushalt "gleichzeitig" spielen kann. Man hat alle unter Kontrolle(MUHAHA :D ) und auch mit dem Routing ist es besser -selten stehen die sich im Weg. Was ja klar ist, es gibt ja nicht so viel zu routen!
Ich habe aber auch etliche Kleinigkeiten vermisst, die es nur in Sims3 gibt. Mal abgesehen von der offenen NB.
Am meisten habe ich das mit dem Hand Tool vermisst: vieles kann man selbst verschieben ...Reste in den Kühlschrank, Bücher ins Inventar etc....welch Zeitersparniss :up:
Aber auch das Muster Tool-auch wenn es manchmal auch ein schweres Los ist alles einfärben zu müssen, weil es so lange dauert- über das Muster Tool habe ich mich als Sims3 rauskam am meisten gefreut.
Ach und vieles mehr ...es hat auf jeden Fall immer noch Spass gemacht, die guten Sims2 (bei mir kam die "Grosse Liebe" mit den 2ern). In Sims3 ist mir in letzter Zeit ein wenig der Spielspass abhanden gekommen, weil ich doch mehr damit beschäftigt war das alles läuft und nicht abschmiert als zu spielen.
Jetzt weiss ich was für ein Sims 4 ich mir wünsche: eine perfekte Symbiose von 2 und 3! Und alles läuft wie geschmiert, so das man beim spielen immer eine Lobeshymne für die Programmierer im Hinterkopf hat
Gruß C.
 
  • Danke
Reaktionen: kleine 37 und ~Kathy~
Ja die gute Bone Hilda. :) Sie hat gestern nach einem gescheiterten Versuch die Spülmaschine zu reparieren, erstmal die Küche in Brand gesetzt. Nachdem das Feuer aus war, macht sie brav alles sauber. Geht dann ins Bad, um zu schauen was der Brand an ihrem Make up ruiniert hat. Das will erneuert werden, versteht sich ja von selbst :D . Zähne putzen nicht vergessen und dann geht sie zu einem anderen Spiegel, und prüft ob ihr Kleid auch noch sitzt. So, alles wieder ok, Make up, Zähne geputzt, Kleid sitzt .... Check :up: Auf den Schreck muss sie erstmal einen trinken. Mein Sim möchte mit ihr Plaudern, und sie lässt ihn einfach stehen. Dreht sich um und verzieht sich in ihr Eigenheim. :lol:

Aber Anstand hat sie. Wartet brav Vor der Tür, bis mein Sim mit Duschen fertig ist. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Hallo an alle
ich habe letzte Woche - nur weil ich kurz was nachsehen wollte- Sims2 mal wieder angespielt. Und bin dann gleich ein paar Tage da "hängen" geblieben.

[...]
und auch mit dem Routing ist es besser -selten stehen die sich im Weg. Was ja klar ist, es gibt ja nicht so viel zu routen!

Einspruch - aber ganz massiv!
Das Routing ist in Sims 3 einfach nur genial! Gegenstände können mit dem moveobjects in Wände und ineinander gestellt werden und trotzdem können die Sims in Sims 3 es noch benutzten. Wenn ein Objekt in Sims 2 zwei Felder benötigte, durfte auf diesen Feldern und auch davor nichts anderes stehen, sonst ging die Funktion verloren. Gerade in engen Räumen wie einem kleinen Bad bin ich immer wieder baff, dass der Sims-3-Sim ohne zu Murren noch in die Wanne/Dusche steigt.
Hinzu kommt, dass Geräte unter verkürzten Wänden in Sims 3 ihre Funktion behalten... Waschbecken, Kleiderschränke ect. unter Dachschrägen konnten in Sims 2 nicht mehr von den Sims bedient werden.

Die einzigen Routingprobleme, die ich mit Sims 3 habe, treten bei Wendeltreppen auf. Das kommt es aus mit nicht nachvollziehbaren Gründen vor, dass diese teilweise nur in eine Richtung begangen werden können... mal nur rauf, mal nur runter. Ansonsten ist es gerade das Routing was ich in Sims 3 deutlich genialer und toleranter umgesetzt finde als in Sims 2. Daher musste ich das auch gerade mal so ausführlich kommentieren.

edit:
Hat jemand Lust bei dem Projket "Die Nachbarschaft" mitzumachen? Gedacht ist es so, das mehrere Teilnehmer zusammen eine NB bauen. Falls DU interessiert bist, melde Dich im Projektthread (siehe Signatur)
Ach, das hatte mir ingerigar ja auch in irgendeinem Thread so einen leckeren Topf Honig hingestellt :-). Ich finde das Projekt im Grunde sehr ansprechend, bin aber bis Ende des Jahres total dicht, was mein Zeitbudgeht angeht... dem Projekt Innenarchitekt hier im Forum, baue ich noch an einer fremden Nachbarschaft mit und für die Tutorialerstellung habe ich auch selber die komplett Neubebauung von Sunset Valley angefangen, nachdem es mich schon länger gestört hat, mir immer freie Felder/Abrisshäuser zu suchen.

In Riverview kann ich sowieso nicht mitbauen, weil ich es mir nicht runterladen kann/will. Das eure Neubebauung aber bis ins nächste Jahr geht, möchte ich auf keinen Fall ausschließen, mal ein Grundstück beizusteuern.
/edit

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten