Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Siehst du das Bild oben!? Da steht ganz groß Spieloptionen drüber..das heißt du gehst auf Optionen im Spiel und dort links auf Gameplay ,dort findest du dann genau die Einstellung wie auf dem Bild!

Das war nicht auf das Bild bezogen, sondern auf das Thema davor mit dem ausspionieren aber ok ;)
 
Rubi: Doch, das sollte gehen Oo Ich glaub, es müsste auch beides gehen, also entweder das Kühlschrankinventar oder direkt der Kühlschrank.

marcelabelmann: Umschalten kannst du, indem du auf Radio/Stereoanlage klickst und dann auf "Umschalten"...? Welche Sender empfangen werden können, hängt vom Preis des Geräts ab. Auf der billigsten Anlage kann man nur Klassik, Alternativ und Pop hören.
Eigene Musik kann man ins Spiel bringen, indem man die Dateien in die Ordner für die Sender zieht (also unter Dokumente / Electronic Arts / Die Sims 4 / Custom Music).
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
ahh... warte ich habs.
Ich hab ja Mittwoch die Astronauten, Geheimagenten und Verbrecher Karriere durchgespielt und mir eben die Screens angeschaut.
Du musst im Computer Sims ausspionieren. Also untersuchen oder so. Du hast da iwo eine Option wo du Sims auswählen kannst und das musst du 2 mal machen (müssen aber paar Stunden dazwischen liegen) ;)


Könntest du das ein bischen genauer erklären bitte :) :confused:
 
Muss gestehen ich hab auch nicht alles durchgelesen, verzeiht wenns meine Frage auch schon gab:

Kann man Früchte & Gemüse nicht mehr in den Kühlschrank ziehen?

Ich versuche das immer von meinem Siminventar aus, rüberzuziehen in den Kühlschrankinventar, geht aber nicht. Auch Gemüse direkt auf den Kühlschrank ziehen geht nicht. :(

Versuchst du alle auf einmal rüberzuziehen? Das hat bei mir nicht geklappt, ich musste erst auf die Einzel-Ansicht und dann jedes einzelne Stück in den Kühlschrank ziehen :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Ööööh....zu früh gefreut....
Der Computer meines Sims hat immer noch nirgends was zum "Spionieren" - hab alles einzeln abgegrast.
Es gibt nur diese zwei Spion-Dinger, iwas mit recherchieren, Datenbank und nochwas (mein Gedächtnis lässt mich im Stich, ich hoffe ihr wißt was ich meine)
Seltsam ist, das ich meinen Sim aus purer Verzweiflung in die Bibliothek gejagt habe - ich vermutete, es läge am billigsten Computer - dort hat er die "Datenbank untersucht" und dann hatte er auf einmal eine Stunde von den benötigten zweien geschafft.
Nun ist aber erstmal alles wieder ausgegraut - er war aber seitdem auch nicht mehr arbeiten.
Ich versteh es nicht!!!!!!!


zum Obst und dem Kühlschrank: ich kann mit einem Klick alles geerntete in den Kühlschrank ziehen. Einfach aufs Gemüse (mittig ins Icon), dann mit gedrückter Maustaste auf den Kühlschrank (man sihet allderdings schlecht, wann der "markiert" ist!) loslassen und alles ist drin.


Noch was anderes: habt ihr auch manchmal so Jumping bugs? Wenn sich meine Sims ein neues Outfit planen, steht danach die ganze Sippe irgendwo dumpf rum und macht nicht mehr, was sie vorher gemacht hat....
Und mein Simkerl ist mitten im Date mit seiner Ehefrau einfach nach Hause gegangen - da hab ich mich zwei Sekunden um ihr dringendes Bedürfnis gekümmert und der haut einfach ab! Pffff...wasn das für ein Benehmen.....tstststs..............
 
Weiß jemand wie man das Gemüse und Obst auf einmal verkaufen kann?
 
Achtung ich hab gerade einen fiesen miesen bug entdeckt!

Und zwar kann man immer nur einen "Besten Freund" auf einmal haben. Das "Freund der Welt" Bestreben erfordert allerdings 5. Zum Glück muss man aber dafür nur mit 5 Sims bester Freund werden damit es zählt. So kann man sich immer mit dem vorherigen Besten Freund streiten bis die Freundschaft zerplatzt (auch nicht gerade ideal, aber zumindest kann man so das Bestreben erfüllen).
 
Muskeln?

Hallo zusammen =)

habe nun nach ca. 3 Stunden spielen ein kleines Problem mit meiner Simin, das mich echt nervt :(

Sie hat auf einmal total Muskeln bekommen, nicht leicht sportlich sondern so extrem Wrestling - mäßig... vorher war sie zierlich, weiblich nun sieht sie aus wie der Hulk ... weis vielleicht jemand wovon das kommt und wie ich es wieder weg bekomme ?

Sieht hat noch nie sport gemacht, ist in der gastromie (2 mal befördert) und macht viel gartenarbeit und erze sammeln

lieben gruß :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie man das Gemüse und Obst auf einmal verkaufen kann?
Wenn dein Inventar geöffnet ist, gibt es in dem kleinen Fenster an der linken Seite ein Münze (oder was auch immer das sein soll...). Also der Knopf unter dem Sammeltagebuch. Da musst du deinen Gemüsestapel draufziehen ;)
 
Bleiben noch Frage 2 und 4 offen, anyone?

2. Mein anderer Sim soll 2 Stunden konzentriert Videospiele spielen, um konzentriert zu werden soll er ein Buch lesen...hab ich schon x-mal gemacht, er wird einfach nicht konzentriert. Wie schaffe ich das? Vielleicht ein spezielles Buch oder irgendwelche Voraussetzungen?
Recherchiere mal mit dem Sim bei Simpedia am Computer, dadurch wird er konzentriert. Oder kaufe Umgebungsobjekte, die Konzentration auslösen. Sammelobjekte machen das auch, wenn man sie aufstellt.

4. Ein Sim von mir soll erreichen das 2 Nachbarn ihn verabscheuen? Müssen das unmittelbare Nachbarn sein die Nebenan wohnen? Weil egal wie lange ich einen auf der Straße vorbeilaufenden Sim beleidige, haue etc, er verabscheut mich einfach nicht sondern ich kann ihn nur zum Feind erklären...:confused:
Als mein Sim sich mit dem anderen geprügelt hat, wurde er verabscheut. Nachbarn sind wohl die Leute, die in deiner Nachbarschaft wohnen. Also wirklich Nachbarschaft, nicht Welt. In der Beziehungsliste wird dir angezeigt, ob es ein Nachbar ist.
 
Hatte schon mal einer eine Müllpflanze? Ich hab die gerade und mir so gedacht "hmm vll. guter Dünger" aber wohl eher nicht. Der fabrizierte Müll ist auch nur 1§ wert und im Lernbuch steht ja das der Dünger je teurer je besser ist.

Wenn ich die Stapel im inventar verkaufen will, dauert das ewig... bzw sims stürtzt ab :( Bei euch auch? Bei stapeln mit +99
 
Zuletzt bearbeitet:
Sim ausziehen lassen?

Hallo Leute !
Hab die Liebe Frau Holiday bei mir einziehen lassen ... nachdem wir ein Kind gezeugt haben hatte ich keine Lust mehr auf sie :D jez is die Frage wie bekomm ich sie wieder zum Ausziehen? ich kenn es noch von anderen Sims teilen das man auf Haushalt umziehen lassen gehen muss und dann nur den Sim mitnimmt den man möchte z.b. aber das Funktioniert ja hier leider nicht ...
 
Erkennt das Spiel nicht mehr, wenn ein Sim fremdgeht?
Bella Grusel stand einfach nur daneben, als ihr Mann eine andere geküsst hat - keine Reaktion ?!
 
Hallo Leute !
Hab die Liebe Frau Holiday bei mir einziehen lassen ... nachdem wir ein Kind gezeugt haben hatte ich keine Lust mehr auf sie :D jez is die Frage wie bekomm ich sie wieder zum Ausziehen? ich kenn es noch von anderen Sims teilen das man auf Haushalt umziehen lassen gehen muss und dann nur den Sim mitnimmt den man möchte z.b. aber das Funktioniert ja hier leider nicht ...

Schau mal hier, da geht´s zwar um das Umwandeln eines gespielen Haushalts in einen ungespielten, aber man kann so auch einzelne Sims woanders hin ziehen lassen.
 
Wie kann ich zum Bsp auf Electro umschalten.Und wie Funktioniert das wenn man eigene Musik ins Spiel Bringen möchte.

Du musst im Spiel einmal die Musikanlage betätigt haben. Suche dir ein Genre aus, das dir gefällt, es wird dann ein Ordner wie wir ihn aus S3 kennen, angelegt und dort kannste dann deine eigene Musik einfügen. Habe den auch vorhin durch Zufall gefunden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand schon wie man Zwillinge bekommt?
Ich würde so gerne, aber hat bisher nicht geklappt, gibt es da Tricks wie bei Sims 3 oder ist das nur purer Zufall? Hab ja schon gelesen, dass manche hier Zwillinge bekommen hatten.
 
Kann ich irgendwie ein neues Spiel starten, OHNE eine neue Familie einziehen zu lassen (egal ob selbst erschaffen oder von mir erstellt)?
Über "neues Spiel" komme ich immer in den CAS und aus dem nur raus, wenn ich jemanden erstellt habe...

Hat sich erledigt, die "Dummysims" kann man ja einfach gleich nach dem Einzug löschen und hat schon ein Spiel mit nur den vorgefertigten Charakteren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Kann man irgendwie das Geschlecht der Sim-Babys beeinflussen? Habe abgespeichert als meine Frau in den Wehen liegt. Würde gerne einen Jungen bekommen, weil ich das Zimmer etc. schon für einen Jungen eingerichtet habe. Meine Frau bekommt aber immer wieder ein Mädchen. Weiß jemand Rat? LG, Max
 
Guten Abend,

Kann man irgendwie das Geschlecht der Sim-Babys beeinflussen? Habe abgespeichert als meine Frau in den Wehen liegt. Würde gerne einen Jungen bekommen, weil ich das Zimmer etc. schon für einen Jungen eingerichtet habe. Meine Frau bekommt aber immer wieder ein Mädchen. Weiß jemand Rat? LG, Max

Darauf haben selbst die Amis noch keine Antwort. ;)
Aber vielleicht stehts ja im Lösungsbuch, das in einigen Tagen erscheint.

LG Vicky
 
Ööööh....zu früh gefreut....
Der Computer meines Sims hat immer noch nirgends was zum "Spionieren" - hab alles einzeln abgegrast.
Es gibt nur diese zwei Spion-Dinger, iwas mit recherchieren, Datenbank und nochwas (mein Gedächtnis lässt mich im Stich, ich hoffe ihr wißt was ich meine)
Seltsam ist, das ich meinen Sim aus purer Verzweiflung in die Bibliothek gejagt habe - ich vermutete, es läge am billigsten Computer - dort hat er die "Datenbank untersucht" und dann hatte er auf einmal eine Stunde von den benötigten zweien geschafft.
Nun ist aber erstmal alles wieder ausgegraut - er war aber seitdem auch nicht mehr arbeiten.
Ich versteh es nicht!!!!!!!

Könntest du das ein bischen genauer erklären bitte :) :confused:

Computer -> Web -> Untersuchen -> Sim auswählen

Ich hab nun extra nochmal für euch geguckt...
 
Ich poste meine Frage einfach normal, weil ich denke, das sie schon übersehen wurde :D

Wo kann ich die Tastaturbefehle nachschauen, bzw. umbelegen? Unter Optionen habe ich nichts gefunden...
Mein Problem ist, dass ich das ganze auf einem Mac mittels Windows-Bootcamp nutze. Mein Macbook hat aber keine [ENTF]-Taste, der Shortcut [Umschalt/Shift] + [Backspace] funktioniert auch nicht.

PS: Ständig mit [K] auf den Vorschlaghammer zu wechseln um Objekte zu löschen, kenne ich, ist aber äusserst nervig.

Ich weiß nicht ob hierauf inzwischen schon geantwortet wurde...

Mein (sehr altes, aber heiß geliebtes) Macbook läuft auch mit Bootcamp und bei mir funktionieren die Shortcuts.

Wenn du ein Objekt hältst kannst du es mit Backspace löschen.

Rückgängig machen funktioniert mit CTRL + Y (an der Stelle steht in englischsprachigen Ländern das Z auf der Tastatur ;)), Redo (wie heißt das auf Deutsch?! :eek:) funktioniert mit CTRL + Z... warum auch immer.
 
Danke für eure Antworten. Es ging zuerst tatsächlich nicht. Hab dann den Kühlschrank verkauft und einen neuen gekauft. Dann konnte ich wieder problemlos Obst & Gemüse aus dem Inventar rüberziehen. :)
 
:D Ne er war praktisch leer, nur 2 Gruppenmahlzeiten waren drin.
Allerdings ist das passiert nachdem ich mit meinen Sims in ein neues Haus gezogen bin. Das Haus hab ich aus der Galerie runtergeladen. Vielleicht lags daran. :)
 
Ähm...wo kann ich Bücher für Fähigkeiten usw. kaufen? Oder muss ich da immer in die Bibliothek und dort lesen? o_O
 
Alter...wie soll man bitte darauf kommen? Und wie unrealistisch ist das bitte? o_O
 
Wenn ich jemanden die SimFrau fragen lasse, wann der Entbindungstermin ist, stehen bei Entbindungstermin immer noch die Fragezeichen.. Was habe ich da denn falsch gemacht? :D
 
Nochmal zum Thema ungeplante Alterung:


Du musst nicht nur auf "nur aktiver Haushalt" einstellen sondern auch den Haken darunter rausnehmen, dann sollte es gehen, ich spiele mit zwei Haushalten, die sind nicht gealtert, während ich mit dem anderen gespielt habe.

Vielen Dank Simpat :)
Häkchen ist gelöscht, daran kann es nicht liegen. :argh:
Ich hab mir jetzt nochmal Familie nummer 2 angesehen. Alterung war eigentlich komplett ausgeschaltet, aber trotzdem ist die Familie jetzt schon bei Donnerstag abend (gespeichert hatte ich eigentlich bei Dienstag).
Ist das ein Spielfehler, oder hab ich ein neues Feature nicht mitbekommen? bzw. ist das jemand anderem auch schon aufgefallen?
 
@LascoNL
Danke für die Tipps....Schach Aktionen überdenken brachte auch schon konzentriert und nun werd ich mir mal einen direkten Nachbarn vorknöpfen :D
 
Klar, wer bestellt schon Bücher übers Internet... warum hab ich so nen Kommentar nur erwartet ^^

Vielleicht hab ich den Ingame-Tipp diesbezüglich ja übersehen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass mir das Spiel gesagt hat, dass man Buchläden nun für überflüssig erachtet. Entschuldigung.
 
Nochmal zum Thema ungeplante Alterung:




Vielen Dank Simpat :)
Häkchen ist gelöscht, daran kann es nicht liegen. :argh:
Ich hab mir jetzt nochmal Familie nummer 2 angesehen. Alterung war eigentlich komplett ausgeschaltet, aber trotzdem ist die Familie jetzt schon bei Donnerstag abend (gespeichert hatte ich eigentlich bei Dienstag).
Ist das ein Spielfehler, oder hab ich ein neues Feature nicht mitbekommen? bzw. ist das jemand anderem auch schon aufgefallen?

Ich glaube das ist normal. Die Zeit läuft weiter, aber die Sims altern nicht.
Simpat spielt jede Familie von ingame Montag bis Sonntag. Also ist bei ihr auch immer Montag, wenn sie die nächste Familie spielt.

Vielleicht hab ich den Ingame-Tipp diesbezüglich ja übersehen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass mir das Spiel gesagt hat, dass man Buchläden nun für überflüssig erachtet. Entschuldigung.

Der Witz lag eher darin, dass im echten Leben immer mehr Leute Bücher übers Internet bestellen. Hauptsächlich Amazon, da ist sogar die Lieferung gratis für Bücher. ;)

LG Vicky
 
Nunja, wenn kein Buchladen vorhanden ist, kann man dort für gewöhnlich auch keine Bücher kaufen. Das hat mit Sims 4 speziell nichts zu tun sondern ist schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit.
Und ich weiß ja nicht wie andere ihr Spiel spielen, aber mir ist die Möglichkeit direkt aufgefallen, als ich aufs Bücherregal geklickt hab...
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Kann es sein, das 1. beim Gärtnern die Pflanzen ewig halten? und 2. das Gemüse und Co. keinen Sinn/Zweck mehr dienen, außer vllt zum verkaufen?

Denn zum kochen verwendet mein Sim kein einziges Produkt aus den Ernten, egal ob im Kühlschrank oder im Inventar.
Leider gibbet ja keinen Handwerker mehr den man rufen kann oder hab ich vllt was übersehen?
 
Kann es sein, das 1. beim Gärtnern die Pflanzen ewig halten? und 2. das Gemüse und Co. keinen Sinn/Zweck mehr dienen, außer vllt zum verkaufen?

Denn zum kochen verwendet mein Sim kein einziges Produkt aus den Ernten, egal ob im Kühlschrank oder im Inventar.
Leider gibbet ja keinen Handwerker mehr den man rufen kann oder hab ich vllt was übersehen?

zu 1: Nein, die Pflanzen halt nicht ewig, aber immerhin ne ganze Weile. Ich glaube es dauert wirklich ein paar Tage komplett ohne Pflege bis man sie entsorgen kann. Hab ich aber auf jeden Fall schon mal machen müssen.

zu 2: Das Gemüse wird nur in bestimmten Gerichten verwendet, tlw. auch nur bei den Gourmet-Gerichten glaube ich. Ich denke, dass das auch mit zunehmender Fähigkeitsstufe mehr Sinn macht.
 
Hallo...
Ich finde nichts, wo ich neue Kleidung kaufen kann (sprich zusätzliche), sondern nur meine ganzen Outfits ändern kann.
Gibt ja auch keinen Shop. Kann mir jemand weiter helfen?

LG
 
Hallo...
Ich finde nichts, wo ich neue Kleidung kaufen kann (sprich zusätzliche), sondern nur meine ganzen Outfits ändern kann.
Gibt ja auch keinen Shop. Kann mir jemand weiter helfen?

LG

Nein es gibt keinen Shop! Du kannst nur an den Kommoden die Kleidung wechseln oder Outfits zusammen stellen.
 
Ich hab direkt noch eine Frage...
Viel findet man ja leider noch nicht, daher muss man selber posten...

Kann ich die Grundstücke, die ich in der Community im Spiel downloaden kann auch im Spiel irgendwo öffnen?


Edit, aaaah, jetzt hab ich es.. In der Nachbarschaft das Grundstück in der Community auswählen und nicht im Hauptmenü!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

kennt jemand von euch das Problem, dass plötzlich die Erwachsenen nicht mehr durch die Haustüre gehen können und so dementsprechend draußen warten und in der Gedankenblase sind blaue Fußabdrücke zu sehen, mit roten Linien. Die Kinder können ganz normal durch die Haustür gehen.
Bzw. weiß jemand Rat?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten