Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

Hallo


So, habe meine Neulings nochmals neu angefangen, seufz. War da schon bei der 4. Generation, hat mir aber nicht mehr so gefallen, hatte einfach keine rechte Bindung zu diesen Neulings. Die einzigste Neuling Familie wo ich bisher eine richtige Bindung aufbauen konnte, war die mit den vom MC eingestellten längeren Altersspannen, mit meinen "berühmten" Jasper. Habe die aber schon vor einiger Zeit gelöscht, gab zuletzt öfters Probleme im Spiel und seitdem ist keine Familie Neuling nach diesen Neulings mir so ans Herz gewachsen.

Versuche es immer wieder, vielleicht springt der Funke ja bei diesen Neulings über.


Diesmal mache ich es etwas anders. Da es in Sims 4 soviel Fake gibt (Autos die nur Deko sind und trotzdem durch die Welt fahren, Fahrstühle wo man reingebeamt wird, Dekohäuse und Objektbabys, werde ich bei diesen Neulings auch mal etwas Fake "produzieren".=)
Also, ich werde keine Babys bekommen (also meine Sims natürlich;)), sondern gleich Kleinkinder im CAS zur Familie hinzufügen. Jetzt kommt der Fake für mich, ich stelle mir z.B. am 4. Tage in der 1. Woche vor, meine Simin ist schwanger, dann stelle ich mir mit sehr viel Phantasie vor, das Baby ist da, dann warte ich 3 Simstage (solange wie halt die Dauer vom Baby normalerweise bei mir ist), wenn die 3 Tage rum sind, wird dann im CAS ein süßes Kleinkind mit Genetikexperiment, erstellt. So kann ich auch gezielt das Aussehen mir aussuchen, nach wem der Nachwuchs kommen soll (diese Möglichkeit habe ich mir bei Sims 2 immer gewünscht).

Dann habe ich auch noch etwas ander Länge der Lebensspannen von JErw. und Erw. mit dem MC, geändert in 36 Tage (ergibt sich aus, Baby: 3 Tage, KKind: 7 Tage, Kind und Teenager je 13 Tage = 36 Tage zusammen), wegen der Uni, ist halt doch sonst ziemlich knapp, weil ich diesen Mod wo man nicht so lange braucht zum studieren, rausgenommen. Diese Veränderung der beiden Lebensspannen lasse ich auch bei meinen anderen Familien nun so.


Also, genug der Erklärung und los geht es mit meinen (hoffentlich) letzten neuangefangenen Neulings.
Adam Neuling und seine Ehefrau Eva, sind erstmal nach San Myshuno in ein Appartment gezogen, bis genug Geld da ist damit sie in das (von mir vor längerer Zeit gebaute Haus, noch von meinen Lieblings Neulings) große Haus in Wiloow Creek ziehen können, da müssen meine Neuling mind. 800.00 an sparen, momentan haben sie am 7. Tag noch in der 1. Woche, schon 153.662 (hauptsächlich durch Bilder malen von Eva).
Der Nachwuchs ist auch schon da, habe Zwillinge vor einem Simtag im CAS zur Familie hinzugefügt (im weiteren Verlauf meine Familie werde ich der einfachhalber schreiben, Nachwuchs bekommen und nicht mehr erstellt). Töchterchen Rosalie und Zwillingsbruder Jasper.


Adam Neuling, Junger Erwachsener:




Eva Neuling, Junge Erwachsene:




Rosalie Neuling, Kleinkind:




Jasper Neuling, Kleinkind:



Beim Aussehen der beiden süßen Mäuschen habe ich etwas manipuliert, also ich wollte das Töchterchen Rosalie die Augenform von der Mama bekommt und Söhnchen Jasper die Augenform vom Papa. Alles andere wie Nase, Kinn, Wangen, Haar-, Augen- und Hautfarbe, habe ich den Zufall überlassen.
 
ach Stubi, dann mach doch mal eine ganz andere familie, anderer name, anderes aussehen, wenn du immer das gleiche aufwärmst wird das nie was, meiner meinung nach:)


Lost, ich hab mir deinen Julian noch mal angeschaut, der hat ja irwie nichts von seinen eltern, oder wie siehst du das? mMn. hat er die augen vom opa:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach Stubi, dann mach doch mal eine ganz andere familie, anderer name, anderes aussehen, wenn du immer das gleiche aufwärmst wird das nie was, meiner meinung nach:)


Lost, ich hab mir deinen Julian noch mal angeschaut, der hat ja irwie nichts von seinen eltern, oder wie siehst du das? mMn. hat er die augen vom opa:)


Hallo


Habe ja auch andere Familien, aber meine Neulings gab es schon seit Sims 2. Habe auch schon versucht die mal links liegen zu lassen, sprich nicht noch einmal die Neulings neuanzufangen, hat nicht geholfen, kurze Zeit habe ich es nur ausgehalten ohne meine Neulings. ich komme doch immer wieder auf die Neulings zurück.:rolleyes:;)
Vielleicht springt ja bei diesen Neulings der Funke endlich über und ich baue so eine Beziehung auf, wie bei meinen ersten Neulings die ich hier gezeigt habe (mit meinen "berühmten" Jasper), oder wie in Sims 2. Ich gebe da die Hoffnung nicht auf, nicht solange es Sims 4 noch gibt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.:)
 
warte mal ich hab eine idee, versuch doch mal diesen Jasper nachzubauen und dann mit ihm anzufangen, wenn du ihn nicht hinkriegst versuch ich es mal wenn du ein foto von ihm hast...:)
 
ach Stubi, dann mach doch mal eine ganz andere familie, anderer name, anderes aussehen, wenn du immer das gleiche aufwärmst wird das nie was, meiner meinung nach:)
Denke ich auch :nick:

@Stubi: Das Problem ist das du mit deinen Neulings einen Spielstand verbindest und deswegen alle anderen blöd sind.
Bezüglich den Warm werden, ich denke mal das es auch ein bissel an der kurzen Lebensspanne liegt, in der Kurzen Zeit kann man doch keine Bindung aufbauen. Der Sim wird geboren und (übertrieben) drei Tage später ist er schon unter der Erde.
Ich habe zwar keine Lebenspanne ala Birksche, das ist mir auch etwas zu viel, aber ich habe irgendwas um die 200 Tage ... weiß das jetzt gerade nicht so aus dem Kopf :schäm:

So, ich bringe aber auch mal was vorbei =)
Die ersten drei Teens aus der 3 Generation Lobo

Ich fange einfach mal mit Felix Lothario an (Ja der Name ist noch nicht verschwunden :) )
Seine Eltern sind Nico Lothario (Sohn von Bill & Anya) und Scarlet Sharpe





Dann hätte ich noch Avery Lobo.
Ihre Eltern sind Lars Lobo (Sohn von Ellena & Orange) und Nanami Baca





Und zum Schluss Melissa Eichman.
Ihre Eltern sind Tanya Lobo (Tochter von Nikita & Megan) und Berto Eichman.





Ja ja und während die 3 Generation munter wächst spiele ich noch mit einem Sim aus der 2 Generation. Damians jüngster Sohn Fabian Lobo



Er ist das einzige Kind von Damian das nicht das Diego Blond hat und er ist mein erster Sim der das Piercing an den Augenbrauen tragen kann :lol:

Hier einmal der komplette Stammbaum %)
 
warte mal ich hab eine idee, versuch doch mal diesen Jasper nachzubauen und dann mit ihm anzufangen, wenn du ihn nicht hinkriegst versuch ich es mal wenn du ein foto von ihm hast...:)


Hallo


Lieb das du mir helfen willst, aber vielleicht klappt es ja doch mit diesen Neulings.:) Meinen Jasper würde ich nie mehr so hinbekommen, der war damals das uneheliche Kind meiner Mila aus der 2. Generation, die ihn als Teenager von einem NPC bekommen hat. Ein Foto habe ich leider auch nicht mehr, von meinen "berühmten" Jasper, aber jetzt habe ich ja wieder einen Jasper, wenn es auch nicht derselbe ist, werde ich mit dem später wenn er und seine Zwillingsschwester groß sind, weiterspielen. Der soll natürlich meinen Jasper nicht ersetzen, der hat eine eigene Persöhnlichkeit und soll auch von mir so behandelt werden.:nick:


@Sem, naja ist schon etwas übertrieben, 3 Tage später schon unter der Erde.:lol: Ich habe die normale Altersspanne, nur jetzt habe ich noch mit dem MC die JErw und Erw, deren Lebensspanne auf 36 Tage gesetzt, also etwas mehr als vorher die 24 Tage. Aber auch nur wegen der Uni, das meine Sims wenn sie mit der Uni fertig sind (studieren lasse ich nur den Sim der den Haushalt mal weiterführt), immer noch JErw sind und nicht schon mit einem Bein im Grab stehen (auch etwas übertrieben, von mir=)), da nehme ich ja schon 4 Kurse aufeinmal, damit es nicht gar zu lange dauert und die sonst wirklich schon in Rente sind bevor das Studium überhaupt zuende ist.;)
Ich spiele nicht so gerne so lange Lebensspannen, bin da halt ziemlich ungeduldig und möchte möglichst schnell im Stammbaum vorwärts kommen.:rolleyes::nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stubi: Ich weiß das es schon etwas übertrieben ist, aber das ist das was mir von der EA Alterung in Erinnerung geblieben ist :lol:
Ich weiß grad gar nicht viel lang die lange Altersspanne im Spiel ist :schäm:
Studieren tut bei mir selten ein Sim ... bei meinen Lobos war keiner aus der Uni. Fabian arbeitet sich mühsam bei der Polizei hoch und alle anderen Sims dümpeln irgendwo in den untersten Job Stufen rum =)

Aktuelle Alterung bei mir ist (gerade mal in die Setting Datei geschmult) Babys 5, Kleinkinder 10, Kinder 15, Teens 20, Junger Erwachsener 40, Erwachsen 60 und Senior 75 (sollen ja auch noch was von der Rente haben :lol: )

Ich ziehe das langsam spielen vor, ich rege mich schon auf wenn 3 Sims am selben Tag Geburtstag haben ... die muss ich ja alle umziehen ... das endet darin das ich ihr Alltagsoutfit bearbeite und der Rest so bleibt wie er ist =) und wenn ich mir dann vorstelle es haben noch mehr an einem Tag Geburtstag da hätte ich schon keinen Bock mehr :lol:
Aber ich finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich jeder doch spielt :nick:
 
Hallo


@Sem, die lange Altesspanne im Spiel ist meines Wissens 4x mal so lang wie die normale. Also, Babys 3 (normal) - Baby 12 (lang), Kleinkind 7 (normal) - Kleinkind 28 (lang) usw., also bei jeder Altersstufe mal 4. Hoffe du hast das verstanden, kann nicht so gut erklären.:schäm:


Ja, ist schon erstaunlich wie unterschiedlich jeder spielt. Das ist das aber gute an den Sims, jeder kann spielen wie er möchte. Da gibt es kein richtig oder falsch.:nick:
 
@Sem, die lange Altesspanne im Spiel ist meines Wissens 4x mal so lang wie die normale. Also, Babys 3 (normal) - Baby 12 (lang), Kleinkind 7 (normal) - Kleinkind 28 (lang) usw., also bei jeder Altersstufe mal 4. Hoffe du hast das verstanden, kann nicht so gut erklären.:schäm:
Das erklärt warum ich mich da nicht dran erinnern kann, das war dann wohl die Kategorie zu lang :lol:
Bin ja nicht meine Schwester die in Sims 3 mit der letzten Lebensspanne gespielt hatte :naja:
 
Anna ( Dodos schwester ) hat noch ein mädchen gekriegt: Mia


38788572qt.png
38788574ie.png



38788576sf.png
38788579tn.png



Stubi, Sem...ehe meine sims das teenalter erreichen sind eure schon längs dod:lol:
 
Clover81 schrieb:
@lost.in.the.sixties
Es freut mich, mal wieder aktuelle Bilder von deinen Sims zu sehen. Julian und Jonah sind ja richtige Mädchenschwärme geworden. Jonah sieht zwar hübscher aus, aber Julian ist einfach total knuffig. Ich bin gespannt, wie es mit ihnen weitergeht und was die Mädchen so alles in der Schule erleben.

simantha79924 schrieb:
@lost

Ich finde es so schön, wie liebevoll du deine Sims begleitest

Dankeschön, euch beiden. :nick:

Birksche schrieb:
Lost, ich hab mir deinen Julian noch mal angeschaut, der hat ja irwie nichts von seinen eltern, oder wie siehst du das? mMn. hat er die augen vom opa

Genau, sein Opa hatte diese Augen, seine Mama Sophia auch, und sie hat die Augen an Julian weitervererbt.
Ich sehe bei Julian einen schönen Mix aus seinen beiden Eltern.
Das kann man gut in den nachfolgenden Vergleichsbildern sehen. Ich hab dafür seine Eltern mal kurz wieder zu Teenagern gemacht und ihnen Julian's Outfit angezogen. (Das wär ihm bestimmt voll peinlich, wenn er das mitbekommen würde...:lol:)
Seine Mama Sophia hab ich zusätzlich mal eben zum Jungen gemacht, damit man sieht, wie sie in dem Alter als Junge ausgesehen hätte mit roten Haaren.

Mama Sophia als Junge mit roten Haaren und daneben Papa Alex, dadrunter ihr Sohn Julian.
38792014md.png
38792015lf.png

38791952ha.png


Hier im Seitenprofil, zuerst Mama als Junge, dann Papa, dadrunter Julian.

38792018lq.png
38792019xg.png

38792016ae.png

Julian hat Augen, Augenbrauen und Nase von Mama; Mund und Seitenprofil vom Papa.
Er hat nur ein breiteres Gesicht und dadurch auch einen breiteren Mund als seine Eltern, das hat mich im ersten Moment verwirrt, weil beide Eltern ein eher schmales und längliches Gesicht haben.
Aber ich lass ihn so, wie er ist. Ich mag sein süßes, rundes Gesicht. :love:
Ich betrachte es als eine Art Babyface im Teeniealter. Das Gesicht wird sich eh nochmal verlängern, wenn er zum jungen Erwachsenen wird.

Bin voll gespannt, ob er dann die Grübchen von seinem Papa bekommt...die hat dieser nämlich auch erst gekriegt, als er zum jungen Erwachsenen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Meine beiden kleine Mäuschen, die Zwillinge Rosalie und Jasper wurden zu Kinder.


Rosalie Neuling:




Jasper Neuling:




Habe das doch richtig gesehen, als sie Kleinkinder waren. Das sah so aus als wenn sie einwenig Babyspeck hätten, so süße kleine Speckröllchen. Nun sieht man es richtig im CAS, das beide etwas stabiler sind und es ist somit auch erwiesen das der Nachwuchs nicht dewegen pummelig wird (ist), weil man die Babys überfüttert hat. Das kann ja bei mir nicht sein, habe die Kleinkinder ja im CAS erstellt, nichts mit Babys überfüttern.:nonono:;)
Aber ich finde sie trotzdem niedlich und hübsch, naja muß ich ja auch sagen als deren "Mama (Erstellerin)".=)
 
nee kinder werden pummelig weil man die kks überfüttert hat, falls du mit ihnen gespielt hast haben sie im laufe der kk-zeit zugenommen, oder waren beim erstellen schon pummelig, das weisst du doch selbst am besten woher das kommt:)
 
nee kinder werden pummelig weil man die kks überfüttert hat, falls du mit ihnen gespielt hast haben sie im laufe der kk-zeit zugenommen, oder waren beim erstellen schon pummelig, das weisst du doch selbst am besten woher das kommt:)


Hallo


War wohl dann schon so im CAS, habe da nicht so drauf geachtet. Habe es erst so richtig bemerkt als meine beiden Kleinen auf der Couch saßen, da kamen die süßen Speckröllchen an der Hüfte richtig zur Geltung und die dicken Beinchen auch noch, aber so richtig süß, zum reinbeißen.:lol:
Werde dann wohl im Teenageralter die beiden aufs Laufband schicken. Ich möchte da ungern im CAS "nachbessern", so was mache ich eigentlich sehr selten, wenn dann, meine Sims schon ziemlich übergewichtig sind, da versuche ich es aber auch erstmal auf dem Laufband, nur eben bei den nicht von mir gespielten Sims, da behelfe ich mich dann doch mit den CAS. Aber oft lasse ich auch meine etwas fülligeren Sims so, wenn sie nicht gar zu sehr aus der Form geraten sind, sprich der Regler bis zum Anschlag ganz oben ist.;)
 
Patrick & Dolores Dubros sind zu Erwachsene geworden
38803251fb.png
38803253kj.png


Paul und sein kleiner Bruder Carl-Moose sind jetzt Teenager
38803263ji.png

38803265km.png
38803268ny.png


Bobby & Charlotta Pancakes sind jetzt auch Erwachsen
38803413he.png
38803418ob.png


die Söhne Cedric und Nathaniel
38803444qy.png


und Nesthäkchen Judith-Eliza ist zum Kind gealtert
38803423mp.png
38803432hn.png


Steven & Melissa Dubros sind ebenfalls Erwachsen und Großeltern geworden
38803549wt.png
38803551qr.png


Sohn Ben hat Gloria Caliente-Harp geheiratet
38803570pt.png
38803573rd.png


sie haben kurz hintereinander zwei Jungs bekommen
Leon und Sebastian
38803577gz.png
38803579zy.png


Bens Zwillingsschwester Barbara ist mit Hendrick Harkins verheiratet, Nachwuchs gibt es noch keinen
38803594vf.png
38803596fk.png
 
Jill ist schwanger! bin gespannt was es wird...
erstmal alle den bauch fühlen :up:...sie wohnt ja schon länger nicht mehr bei uns...ich dachte immer, dass sie niemandem ähnelt, jetzt mit den kurzen haaren seh ich aber mind. von der gesichtsform und der seitenansicht, dass sie Una doch sehr ähnelt...hab sowieso ein schlechtes gewissen, dass sie schon so früh ausgezogen ist..aber 5 personen-haushalt ist mir einfach zu viel, da kommt keiner mehr auf seine kosten...ich auch nicht:ohoh::hallo:


38806163od.png

38806164em.png
 
Hallo:hallo:
Ich versuche das erste mal ein Bild hochzuladen.. leider über Handy, weil ich mein Forum-Passwort vergessen habe :rolleyes:

Ich wollte euch die Tochter von Bess Sterling und Jules Rico zeigen. Stella Sterling . Ich spiele nicht mit ihr, da sie aber grad zum Teen geworden ist, .musste ich sie umstylen und ich mag sie total gerne :love:
Ich würde das Bild gern groß zeigen, aber weiß nicht wie das geht.
 

Anhänge

  • StellaSterling.jpg
    StellaSterling.jpg
    13 KB · Hits: 299
attachment.php



Hüsch ist sie, deine Simin. Wenn du einen Beitrag schreibst, gibt es so ein kleines Bildchen mit zwei Bergen, einer Sonne und gelbem Hintergrund. Wenn du da drauf klickst, kannst du den Link zu deinem Bild eingeben und es wird hier im Forum angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003
Familie Förstner

Huhuchen!

Seid ihr bereit? Ich stelle euch endlich Familie Förstner (ehemals Fuchs & Förstner) vor!

Alles angefangen hat es mit Jo Fuchs (Fröhlich, liebt die Natur, Vegetarisch), ihr kennt sie ja schon:


Sie heiratete im Spielverlauf Patcher Försnter (Tollpatschig, liebt die Natur, Gut):


Als Jo kurz nach der Hochzeit plötzlich starb, adoptierte Patcher Josie Förstner (Fröhlich, Ordentlich):




Und dann passierte das unglaubliche, dank viel Schlaftrank, Nachtschichten in der Küche, dem Glauben an das Unmögliche und etwas Glück in der Zaubererallee konnte Patcher Jo wieder zurückholen.


Zusammen haben sie ein Töchterchen Pansy Förstner (Kreativ):



Und der Vollständigkeit halber, weil die Beiden einfach zur Familie zählten (beide inzwischen verstorben):

Snuffels


Fluffels


Nach dem Abschied von den Fellnasen gab es Versuche ein weiteres tier zu Adoptieren, aber irgendwie war keines dabei, bei dem sich ein gutes Gefühl einschlich....

Patcher ist inzwischen Senior, während Jo noch ein bisschen Zeit vor sich hat. Durch ihre Wiederbelebung und die Schwangerschaft ist sie deutlich jünger, aber ich hoffe, das Patchers Leben so toll war, dass er uns noch lange erhalten bleibt!

PS: Irgendwie verwirrend, dass die Haarfarben von Jo so unterschiedlich aussehen...? Ob es wohl daran liegt, dass sie auf dem zweiten Bild "Sonnengebräunt" ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die geschichte von Jo ist wirklich dramatisch:nick:...leider sind die haarfarben bei jeder frisur etwas anders, dass liegt zum teil am mesh aber nicht nur, manche texturen haben so einen glanz und manche nicht, ganz unterschiedlich ist es beim dunkelblond finde ich, aber auch bei braun und diesem goldblond, das bei mir nur gelb heisst:ohoh:
 
siehste, geht ratzfatz Stubi:nick:


Christina ist geboren, besser hätte ich den namen nicht wählen können, manchmal macht das spiel alles richtig...;)


wir waren da als Jill schon fast platzte, plötzlich ploppte eine wiege auf, ich dachte schon sie kriegt das kind in unserer anwesenheit, als dann die 3. wiege aufploppte sind wir mal lieber schnell gegangen...später sah es dann so aus
38812928vg.png






38812929pe.png

38812930qm.png


38812931zu.png






diese szene zeigt es nicht aber später hatte Christina die windeln voll und Anton ging zur wiege und versuchte sie mit reden und diesem pscht, pscht zu beruhigen ehe einer der grossen endlich zur wiege kam...so süss:love:

38812932ph.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mia ist zum kind geworden, sie trägt das typische Blunt-gesicht, okay die lippen sind nicht ganz so voll...genau darum hatte ich angst, dass Dodo dieses gesicht kriegt, damals...aber sie ist doch echt süss, nur für männer möchte ich das nicht...;)


38819621wa.jpg
38819622uq.png



Mama Anna und Oma Alice
38819623zq.png
38819624ru.png




ich glaube Manu hat ne freundin...ich wollte das nicht forcieren mit den beiden, weil ich mir nicht sicher bei ihr war, gestern kam sie zu besuch und war schon gleich romantisch gestimmt...ohoh, dann setzten sich die beiden und er hat wie auf den fotos die arme um sie gelegt und zwar ohne mein zutun, das hatte ich so auch noch nicht gehabt...na dann hat er sich wohl entschieden...:D


38819662fw.png

38819663vm.png

38819665gx.png
 
@ Birksche, ich raff nicht ganz, warum da 4 Wiegen sind?!

In meinem pseudo History-Challenge Save, sind endlich die ersten Babys geboren:



Die Möglichkeit (passende!) Strampler zu stricken bräuchte ich schon jetzt :lol:. Naja die Wiegen sind auch schei**e, also was solls!



Die beiden Mamis



Der Vater. Hmm… ich finde, das eine Baby ist zu dunkel? Naja, die Wiegen stehen auch den ganzen Tag an der Sonne XD.

Sobald alle Babys von all meinen Stämmen auf der Welt sind, werde ich die Alterung anmachen. Das wird mich umbringen. Als nicht Generations- und als "ich-kann-meine-Sims-nicht-gehen-lassen" Spielerin :schnief: :schnief: :schnief:.

Ich hab einige Pre-mades und Sims aus meinem Hauptsave mitgenommen. Unter anderem meine zuckersüsse Ava:



"Oh man... schon wieder gegrillter Fisch? Ich will lieber Pizza oder Spaghetti!" :D

Na Ava, wie findest du es in der Stienzeit zu leben?



"Doooooof!"



Ist ihr übrigens wirklich nicht gut bekommen XD.









Sie hat überlebt! :scream:
 
Nabila, hab ich doch geschrieben, Jill wollte gebären aber wir waren noch zu besuch da... die sims kriegen die babys nicht, wenn man als nicht-haushalt dabei ist...es war wohl schon so dringend, dass mehre wiegen gespawnt wurden, sie war ja auch schon am stöhnen usw. deshalb sind wir dann auch erstmal gegangen...als wir wiederkamen war das baby da, ich hab dann die restlichen wiegen gelöscht...:)




...und für die babys gibts nur 3 hauttypen, ganz hell, braun und fast-schwarz, also wenn die eltern - oder einer - farbig sind ist das baby halt braun, die echte hautfarbe siehst du dann erst beim kk...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Birksche: Oh Himmel, die drei Wiegen hätten mich erstmal in eine leichte Panik versetzt..!

Ja, Jo's Leben ist mehr als voll genug von Aufregung, aber jetzt hat sie endlich ihre Ruhe und ich glaube bei den beiden Mädels wird es auch weniger dramatisch. Josie liebt die Natur und Blumen ebenso, aber vor allem hat sie sich im Urlaub in Sulani verliebt. Dort wird sie wahrscheinlich ein süßes Häuschen bekommen.
Pansy steht eher auf Essen und Malen. Mal schauen, was da passiert, aber mein kleines Pummelchen könnte eine hervorragende kleine Backstube bekommen. So eine habe ich tatsächlich noch nie geführt.
 
Queen, im ersten moment mich auch, aber dann hab ich mir recht schnell gedacht, dass wir mal lieber gehen sollten...:lol:


ja backstube... viel arbeit, wenig lohn...hatte ich ganz am anfang als das pack grad rauskam;)...macht aber spass, ich hatte - so wie ein cafe, was es damals noch nicht gab, tische mit stühlen und einen kaffeeautomat hingestellt, da haben sich die sims sogar gesetzt, ach ja und plätzchen auf den tisch gestellt...heute kann man das vielleicht sogar mit nem cafe kombinieren, wenn man den npc mod hat, wird die kaffeetheke sogar besetzt:)
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen
Hallo


So, das wird wohl nichts mehr mit meinen Neulings. Birksche, du hast wohl recht, ich vergeleiche jede neu angefangene Familie Neuling mit meinen geliebten Neulings und den "berühmten" Jasper. Habe die Neulings jetzt erst mal auf Eis gelegt und spiele meine anderen Familien weiter, da gibt es nichts zu vergleichen.:rolleyes:

Also, gerade habe ich mal wieder meine Strauds hervorgekramt. Habe die erstmal, bestehend aus Johann Straud, Sohn Johnny Straud und den seine Ehefrau Luna Straud (geb. Moon) von Bridleton Bay nach Willow Creek (auf ein größeres Grundstück), umziehen lassen. Das Haus was sie in Brindleton Bay hatten, war mal dieses Haus in Forgotten Hollow wo der ursprüngliche Straud mal gelebt hatte. Das hatte ich dann nach Bridleton Bay verfrachtet und dort verändert, verschönert und eine helle, freundliche weiße Farbe für die Außenwand genommen, also nicht mehr so düster und dunkel. Nun aber ist der Platz schon ziemlich knapp, kann kaum was außen bauen, wie Pool, Spielplatz (der ziemlich rein gequetscht wurde) usw.
Also auf nach Willow Creek (meine Lieblingswelt) auf das große Grundstück (50x50), Haus also gespeichert auf das Wunschgrundstück, und Haus draufgesetzt. Zurück nach Brindleton Bay, Familie rausgeworfen und in das Haus in Willow Creek reingesetzt.

Aber nun, erstmal ein Update meinen Strauds. Da das nun schon so lange her ist, weiß ich nicht mehr so genau was ich schon gezeigt habe und was alles nicht. Habe hier den Thread nach meinen Strauds durchsucht das Datum mit dem letzten Bildern in meinen Bilderorder und dessen Datum, miteinander verglichen. Hoffe also ich habe nichts übersehen oder zeige was, was ich schonmal hezeigt habe. Viel ist es erstmal nicht.

Aus der 3. Generation wurde Crispin zum reifen Erwachsenen.

Crispin Straud:


Ebenfalls aus der 3. Generation wurde Kunibert zum Jungen Erwachsenen.

Kunibert Straud-Maul:


Dann 3 Alterungen aus der 4. Generation, Tobias wurde zum Kind und die Geschwister Aurelia und Elmar (keine Zwillinge), wurden zu Kleinkindern.

Tobias Straud:


Aurelia Straud:


Elmar Straud:


In meinen gespielten Haushalt (Johann, Johnny und Ehefrau Luna) wird es demnächst auch Nachwuchs geben, Luna erwartet (laut den MC) einen Jungen.


Nachrag:
Habe noch was vergessen. Die beiden Kleinkinder sind der Nachwuchs von Stefan Straud und Enkel von meinem Liebling Wolfgang Straud. Wollte das nur noch schnell ergänzen, falls sich noch Jemand an meinem Wolfgang erinnern sollte, der das Ebenbild vom Papa Vladislaus ist, hat glaube alle Merkmale vom Papa Vladi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt... DAka und Schnuckel haben in einem Alternativuniversum Kinder???? :love::love:

Aww, süss wie du dich freust! <3
Iwo muss ich ihnen doch ein Happy End gönnen, nachdem ich offenbar von jemandem durchschaut wurde ;-). Ach was, ich mache nur Spass! Oder?
Es ist allerdings nicht alles so happy wie es scheint XD. Er als einziger Schnuckel inmitten zweier eifersüchtiger Weiber... :ohoh:. Nicht selten kriegt er deren Zorn zu spüren:





Und bei meiner Süssen bleibts meistens nicht nur bei ner Ohrfeige XD



Nabila, hab ich doch geschrieben...

Entschuldige, war ja nur ne Verständnisfrage. Wie soll ich denn wissen dass mit "wir waren da" = "wir waren noch zu Besuch" gemeint sein soll? Und "wir sind gegangen" und "wir sind wiedergekommen" da kann ich auch nicht riechen wo du mit meinst? Genauso wenig wen genau du mit "wir" meinst. So leid es mir tut, ich kenne nicht alle deine Sims beim Namen. Und woher soll ich wissen dass 10tausend Wiegen spwawnen wenn Sim iwo zu Besuch ist?

Aber danke für die Aufklärung.
 
meine antwort war aber nicht als anklage gemeint Nabila, vielleicht ein bisschen blöd formuliert von mir...aber nachfragen kannst du immer gern..:nick: ich wusste auch nicht, dass das spiel wiegen spawnt, wenn die geburt los gehen will/soll..."wir" ist aber eigentlich eindeutig: meine sims und ich, wer sonst;)
 
Die liebe Josie wurde zur jungen Erwachsenen, Pansy zum Teen und Jo habe ich vorzeitig per Kuchen auch zur Seniorin altern lassen. Das schrie, vor allem weil Josie jetzt ausgezogen ist, nach einem Fotoshooting (Ja, ich habe mir Moschino nur dafür geholt... und ja, eigentlich ist es doof, aber ich liebe es meine Häuser mit Familienfotos zu dekorieren, so wie es eben in meiner Wohnung auch ist)



Leider wurde es gegen Ende hin schnell dunkel, aber ich hoffe die Nachbearbeitung hat es ein bisschen gerettet.

Und dann noch von Josie. Sie ist wie gesagt ausgezogen und hatte sich in einem Urlaub so in Sulani verliebt, dass sie unbedingt dorthin ziehen wollte. Sie hat ein wirklich schmuckes kleines Häuschen, der Garten der Eltern hat nicht nur Ableger für Josie sondern auch wirklich viel Geld abgeworfen! Vor allem aber, hat sie sich jetzt endlich getraut sich ihrem Jugendschwarm Flo Holiday zu nähern. Rein optisch ist er jetzt nicht so mein Fall, aber Josie gefällt er wohl und nur das zählt ja. Wobei die Beiden es langsam angehen lassen. Sie hatten bis jetzt nur zwei richtige Dates und ein Paar sind sie noch lange nicht. Die vorsichtigen Küsse müssen vorerst reichen.

 
Queen, mein haus hängt auch mit eigenen fotos voll, ich liebe das auch...ich hab noch fotobilder vom anfang bzw. ab da wo es kameras gab...:)

:up::up:
Das macht die Häuser oder Wohnung für mich auch erst richtig lebendig irgendwie. Klar, gibt es genug Nippes und Kram zum hinstellen, aber so richtig belebt sieht es für mich immer erst mit Fotos aus.

Hast du dann eine Art "Ahnenwand" im Haus oder sind die kreuz und quer verteilt? Bei mir hängt meist Wohn-/ Esszimmer damit voll, weil sich da eben alle aufhalten und daran erfreuen können. Schade, dass die Sims dann nicht in Erinnerung schwelgen können. Gerade bei Hochzeiten und so:glory::schäm:
 
im aktuellen haus hängen nur die neuesten bilder...in unserm alten haus ist alles voll bis zum keller, das steht aber i.m. nicht in der welt..aber wir haben schon in so vielen häusern gewohnt, wenn ich da dann zu besuch bin sehe ich mir gern unsere fotobilder von früher an und freu mich...:)
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen
Christina hatte geburtstag...sie sieht aus wie der Papa, sogar die einkerbung von stirn zur nase sieht man schon, mh...von Jill scheint sie nicht viel geerbt zu haben, da wird auch eine geschlechtsumwandlung ala Lost nicht helfen...:lol: naja ich stehe sowieso auf dem standpunkt: entweder ich sehe ähnlichkeit oder ich sehe keine:nick:

38849875qk.jpg
38849876lj.jpg
38849879tm.jpg


38849883iv.png

38849885gy.png

38849886bb.png

38849887ax.png

38849889se.png
 
..."wir" ist aber eigentlich eindeutig: meine sims und ich, wer sonst;)

Das ist mir schon klar, die Rede war ja auch von welchen Sims.
_____________

2 weitere Babys. Ich werde sie dann alle später noch mit Namen und Geschlecht vorstellen.

Elternfreuden bei meinen beiden Magiern Schamanen:



Ups – falsches Bild! XD



Ok… könnt ihr wenigstens so tun als würdet ihr euch freuen? :naja:. Aber jetzt mal Realtalk, die Hautfarbe der Babys ist schon iwie wierd, oder?! Sieht bissel grau aus, das Kleine %).



FÜRCHTET EUCH NICHT! Der creepy Typ ist nur Morgyn und der guckt immer so XD.



Aww und meine beiden Süssen sind auch Eltern geworden! :love:

Und Ava ist super angepisst:



«Wie jetzt?! Bin ich jetzt nicht mehr das Nesthäkchen und everyones Darling?!» :eek: :mad:



*schmoll*
 
oho, ahnenblatt hat leider aufgegeben, es ist schon länger ein kampf die gesamte familie zu posten, meistens gehts gar nicht: zuwenig speicherplatz oder die letze generation ist nicht mit drauf... ich hab jetzt noch mit ach und krach einmal was hochladen können, habe jetzt einen neuen aufgemacht, es geht los mit Linus' Opa Karim, damit hab ich die meisten mir wichtigen sims eingefangen...naja auch weniger arbeit für mich:)
 
@Birksche: Dein Stammbaum ist ja auch gigantisch :nick:
Stell mir das nicht einfach vor alle Abkömmlinge da einzubinden, ich würde mich wohl tausendmal vertun :lol:
Was mir gerade so einfällt, du schneidest ja glaube ich den Hintergrund immer aus (Sieht bei manchen Bilder so aus), bei MTS gibt es nen Weißen CAS ... wäre das nicht einfacher für dich? Sofern du dir wirklich ausschneidest und ich nicht nur Popel auf den Augen habe :lol:
 
@Birksche: Dein Stammbaum ist ja auch gigantisch :nick:
Stell mir das nicht einfach vor alle Abkömmlinge da einzubinden, ich würde mich wohl tausendmal vertun :lol:
Was mir gerade so einfällt, du schneidest ja glaube ich den Hintergrund immer aus (Sieht bei manchen Bilder so aus), bei MTS gibt es nen Weißen CAS ... wäre das nicht einfacher für dich? Sofern du dir wirklich ausschneidest und ich nicht nur Popel auf den Augen habe :lol:


sobald die nachricht kommt, der und der ist älter geworden, manchmal ünerseh ich das auch, dann seh ich sie im spiel...naja jedenfalls dann schreib ich mir die namen sofort auf...am ende meines spiels geh ich in den cas und fotografiere sie, beende das spiel und hol die fotos schon mal raus auf den desktop, so entgeht mir keiner...:D
nein ich schneide den hintergrund nicht aus, ich mach den mit dem farbtool weiss, das geht mit einem klick, ich kann nicht mit nem CAS spielen/arbeiten, der keine abmessungen hat, habs mal versucht aber dann wird mir schwindelig:ohoh:
 
Hui, der ist wirklich riesig! Birksche, großen Respekt an deine disziplinierte Spielweise!

Und ich war schon stolz auf meinen kleinen Stammbaum :D Habe erst gestern mal wieder in den Spielstand rein geschaut, aber ich glaube solange Jo noch am Leben ist, koste ich sie aus und wer weiß, ich kann mir gut vorstellen, dass Josie und Pansy in meinen anderen Spielstand übergehen. Da habe ich ein paar schöne Freundschaften, die sie knüpfen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
huch watt haste dir verändert Queen...:lol:...


haha ist immer lustig, wenn ich hier was poste, die selben lieben 3 leute liken mich und darüber freu ich mich auch ganz dolle, ansonsten sagt niemand was dazu...am besten ist es immer wenn direkt unter mir noch jemand was zeigt und der/die dann angesprochen wird und bei mir so getan wird als hätte ich nichts gezeigt ( ausnahmen bestätigen natürlich die regel, Sem und Queen :D ) tja...:ohoh:
 
ausnahmen bestätigen natürlich die regel, Sem und Queen :D
Wuhu ich bin eine Ausnahme :D

Bezüglich des CAS Hintergrund, ich dachte ja auch nur daran den kurz zum Bildermachen rein zu tun, die ganze Zeit wollte ich das Weiß auch nicht haben. Da wird man echt schon etwas dulli im Kopf :lol:
Aber das mit den Name aufschreiben wäre mal ne Idee, ich mache es meist direkt wenn der MC mit anzeigt das sie älter geworden sind (war doch der MC :ohoh: ) ansonsten vergesse ich schussel es nur :schäm:

Aber was mir gerade wieder auffällt wieso haben deine Sims meist anders Farbige Augenbrauen? Oder war da das schwarz zum färben ausgegangen =)
 
Sem, nee ich mach das immer direkt wenn ich aufhöre zu spielen dann geh ich in den CAS um alle zu fotografieren, da müsste ich ja noch mal raus um den hintergrund reinzutun und dann wieder rein, das ist mir zu umständlich...wie andere augenbrauenfarbe?, die haben immer die farbe von den haaren, nur blonden geb ich meist dunkelblonde, die haben sie aber meist schon so von den eltern geerbt...ja das ist der MC der bescheid sagt wer älter geworden ist...:D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten