Simforum Plauderecke im Mai - kontaktloser Kontakt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
58
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Moin Moin,

der Monat, der macht was er will ist also vorbei und der Mai ist gekommen. Für Spocky heißt das heute mit Abstand Fähnchen schwenken, sofern du die mit der Gerste, Hammer und Zirkel nicht findest, kannst du eine andere nehmen. Und lasst bloß mietze zu Hause, nicht das es wieder irgendwo in der Nacht auf den 2. Mai brennt. :D

Im Übrigen weiß das Wetter heute nicht so ganz, was es will, hell, dunkel, trocken und nass, was fehlt sind noch Blitz und Donner, Hagel, Graupel und Schnee. :naja:
 
Blitz und Donner, Hagel, Graupel und Schnee muss ich nicht haben, aber der Regen ist mir und meinem Garten sehr willkommen, nachdem es gestern Nachmittag schon kräftig geschüttet hat, regnete es auch heute morgen, 20 Liter pro Quadratmeter dürfen bisher zusammengekommen sein, und gerade hat es wieder angefangen. Sogar unter meiner Tanne mit der neuen Bepflanzung ist es feucht, das ist doch sehr erbaulich. :)
 
Moin!!!
Ich hab mich auch über den Regen gefreut. Gestern abend hat es wieder angefangen zu schütten und das ging recht lange. Ich glaube ich bin heute nacht auch mal wachgeworden, wo ich hörte das es regnete. Das geht jetzt definitiv schön in den Boden rein. Unser Tank ist leider noch nicht gefüllt. Der ist undicht und auch die Regenrinnenkonstruktion funktioniert nicht so wie LGF das haben will. Da will er noch nacharbeiten.

Gestern abend musste ich meine Hand mit Voltaren einkleistern und einwickeln. Die Baureinigung am Mittwoch hat mein Handgelenk doch arg mitgenommen. Es war nach der letzten Stelle gestern angeschwollen und tat ziemlich weh. Klassischer Fall von Überbelastung. Ich werd jetzt das lange Wochenende zum schonen nutzen und hoffe das es am Montag wieder besser geht.
In den Garten können wir eh nicht. Jetzt scheint zwar die Sonne, aber draußen ist ja alles nass.
Gut das Tastatur und Maus trotzdem benutzen kann. Das tut auch nicht weh. :lol:
 
Hi! :hallo:

Heute um sechs Uhr vermeldete die Hohe Warte Niederschläge im Ausmaß von 1,4 Millimetern. Das reichte gerade mal so, den Asphalt ein wenig zu benetzen, während die Erde der Rasenflächen schon wieder genauso trocken-hellgrau erscheint wie zuvor.

Wie ich sehe, hat der gute Nardo just heute Geburtstag. Da such ich natürlich ein ganz besonderes, zum Tag passendes Bild für ihn raus. :hallo:

Wünsche noch einen schönen Feiertag!
 
Moinsen Ihrse.

Auch hier prasselt es ordentlich. Wetter draussen wie Stimmung drinnen, der Rest meiner Familie macht Ramadan, meine Söhne waren kurz davor, sich gegenseitig umzubringen, und anstelle der alljährlichen Dampflokfahrt sitzen wir hier drin, weil es nicht einmal ein Cafe gibt. wo wir mit meiner Mutter (wird dieses Jahr 82 ...) Kuchen essen gehen könnten.

Hrmpf.

@N1_2888: Danke :) kondolenzliste liegt auf ...:zitter::rolleyes:
 
Von 20 l/m² kann ich hier nur träumen. Heute bislang nur ein paar Tropfen, nachdem wir gestern und vor drei Tagen auf etwas mehr als 7 l/m² gekommen sind. Das ist eigentlich nichts, wurde aber auch dringend benötigt.
 
@Nardo, trotz allem, Happy Birthday!!!!

Hier hat heute morgen ein wenig die Sonne geschienen und nun regnets wieder. Das mit den 20l/m² kommt bei uns auch hin. Ich freu mich über jeden Tropfen.

Grade hab ich die Wama mit ner Kochwäsche angeschmissen. Da ist nun Stoff drin der das überstehen muss. Wenn ja, dann näh ich heute oder morgen eine Maske.
 
:cool: Mathematik kann an praktischen Beispielen so wunderbar erklärt werden. Vielleicht verstehen danach einige dieses ominöse R besser, auch wenn der Text in Englisch ist. Aber dafür gibt es deutsche Untertitel. :top:
Im Moment haben wir pro Tag 0 bis zwei Infizierte und die Anzahl der Infizierten wurde jetzt auf 5 korrigiert. Ich denke nicht, die sind heute alle gesundet, sondern eher das Gesundheitsamt hat die Fälle ermittelt von denen sie bislang keine Rückmeldung für die Genesung hatten. Die Zahlen sagen aber auch, es gibt eine nicht geringe Dunkelziffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Also vom Regen bei uns kann ich momentan nur träumen, jedenfalls habe ich nichts davon mitbekommen, wenn es geregnet haben sollte. Aber ordentlich Windboen herrschen gerade, selbst in meiner Wohnung wo ich momentan am PC sitze (der steht neben dem Fenster), spüre ich immer mal wieder an meinen Beinen eine frische Brise.;)
Aber etwas kälter, als die letzten Tage, ist es schon mal geworden, zwar immer noch im zweistelligen Berreich aber unter 20 Grad.
 
Wir hatten heute 14° und das war mir ernsthaft zu kalt.

@Stubenhocker (zu deinem Beitrag im April): Es gibt doch so viele verschiedene Blutdruckmittel. Da sollte dein Arzt schon etwas finden, das keinen Reizhusten auslöst.
Ich habe mich selber auch zwei Wochen lang in freiwillige Quarantäne begeben, um beim Husten nicht schräg angeschaut zu werden. Ich nenne das immer meinen "Heuhusten" analog zum Heuschnupfen, da eben eine allergische Reaktion.
 
Ich war gerade fast anderthalb Stunden "spazieren" - aber nur im Garten. ;) Es gibt so viel zu gucken, zu planen, zu sinnieren, Unkraut auszuspähen, das dingend gejätet werden muss, der "Rasen" hat jetzt ebenfalls mal eine Mahd nötig. Der Kirschlorbeer nimmt mittlerweile fast den halben Vorgarten ein, aber er ist während der Blüte auch ein Paradies für Bienen und Hummeln, und darunter, wo es im Sommer furztrocken ist, hat sich Wurmfarn angesiedelt. So robust, wie der ist, sollte er also auch locker unter meiner Tanne aushalten.

Für Fotos ist's im Moment leider etwas "unordentlich", denn der Schachtelhalm wächst nun mit Macht, ich warte noch ein, zwei Wochen, dann gibt's eine große Rupfaktion. Im ganzen Garten wachsen Akeleien in den unterschiedlichsten Farbtönen, neben dem gelblaubigen Fächerahorn sind sie allerdings ausgerechnet alle rosa, passt wie die Faust aufs Auge. :rolleyes: Unterm Flieder im Vorgarten ist das kriechende Johanniskraut, sonst jeden Winter abfrierend, und im Sommer durch Trockenheit gebremst, geradezu explodiert, und hat meterlange Ausläufer gebildet, dem muss ich ebenso Einhalt gebieten wie dem restlichen Goldfelberich. Arbeitslos werde ich da garantiert nicht...

Ach ja, und alles Gute zum Geburtstag, Bernhard, auch wenn die heißersehnte Dampflokfahrt leider ausfallen muss... :hallo:
 
Für Fotos ist's im Moment leider etwas "unordentlich", denn der Schachtelhalm wächst nun mit Macht, ich warte noch ein, zwei Wochen, dann gibt's eine große Rupfaktion. Im ganzen Garten wachsen Akeleien in den unterschiedlichsten Farbtönen, neben dem gelblaubigen Fächerahorn sind sie allerdings ausgerechnet alle rosa, passt wie die Faust aufs Auge. :rolleyes:
Du brauchst ein Vorgartenschwein! :love:


Aloha Plödies,
hübschen Mai wünsche ich Euch. 8Ws Arbeitsstart hat sich schon auf Dienstag verschoben, aber dann garantiert, also bestimmt, ist so angedacht. :rolleyes: Hachja Zulieferindustrie ist doch was feines. :Oo:
 
Nun hab ich auch einen Regenbogen eingefangen.

38430202km.jpg


Heute hat es immer wieder schauerartig geregnet, zwischendurch kam immer die Sonne raus.
Kühl war es auch, aber auf meiner Couch ist es kuschelig. :D
 
Hallo in der neuen Maiecke!

@Fannylena, ein wunderschöner Regenbogen!

@Stubenhocker, ich denke auch, dass sich da ein Bluthochdruckmittel finden müsste, das keinen Husten auslöst. Ich nehme zwei verschiedene in der Früh ein und hab gar keine Probleme.

Bei uns hats zwar in der Nacht stark und lang geregnet, tagsüber aber gar nicht mehr, dafür ist für heut nacht Sturm angemeldet. Da wird es vermutlich wieder alle Mülltonnen die fürs Leeren morgen schon an der Straße vorn stehen umhauen. Naja muss man halt morgen in der Früh wieder einsammeln gehen.
Aber gut, dass wir das Grillen verschoben haben, es wär zu kalt und vorallem viel zu windig gewesen.

Mein Mann war den ganzen Tag allein beim Fischen an der Donau unten und ich hab gefaulenzt und echt mal gar nichts gemacht ausser Lesen.
Ein echtes Highlight waren heut abend in den Nachrichten die ganzen Kinder und deren Freude, dass sie wieder auf die Spielplätze dürfen und die Eltern haben sich fast noch mehr gefreut:).
Und ihr glaubt gar nicht, wie ich mich freuen werde, wenn ich das erste Mal wieder in den Münchner Zoo fahren kann.
Die Theatersaison haben wir fast schon abgeschrieben, ich glaube nicht, dass die Burgenfestspiele einmal im Juni und einmal Anfang Juli noch stattfinden werden, obwohl im Freien und man da die Besucher im Abstand auseinander setzen könnte. Gut wärs halt zu wissen, ob die nächste Saison im September starten kann, das müsste man schon wissen wegen der Aboverlängerung. Wir hoffen noch ganz stark.

@Nardo, alles Gute noch zum Geburtstag!
 
Und ihr glaubt gar nicht, wie ich mich freuen werde, wenn ich das erste Mal wieder in den Münchner Zoo fahren kann.

Dann freu dich auf Montag, da dürfen die Zoos, Museen, Parks etc wieder aufmachen :)
Ich überlege auch, ob ich die Woche fahre, hatte mir für den Allwetterzoo Münster schon im Vorfeld Treuetickets geholt - mal schauen, was das Wetter die Woche sagt und ob der Zoo die Woche schon wieder aufmacht.
Und sie den Einlass ggf regeln, ob es Zeitfenster geben wird, wo man sich im Vorfeld anmelden muss oder so.

Nardo alles gute zum Geburtstag!
 
Das fällt mir ja jetzt erst auf, Graf Zahl war wohl etwas verpeilt beim öffnen der Ecke, oder war das Absicht? Was will er uns damit sagen, kann man bei dem Spiel was gewinnen, Fragen über Fragen....:Oo:
 
Ich wunderte mich auch schon, warum der Flattermann mit uns spielen wollte - hab's mal entfernt. ;)

Fannylena, Dein Regenbogen ist ja mindestens genauso prächtig wie den, welchen ich gestern gesehen habe! Gerade schüttet es hier nochmal kräftig - "Mairegen bringt Segen", sagt man, den Garten freut es jedenfalls. :)
 
Wir haben einen Obermieter. :lol:
Ich hatte vor ein oder zwei Wochen nachts mal so ein knuspern über unserer Decke, also im Spitzboden gehört. Hörte sich an, als wenn da "etwas" rumknuspert. Dann hab ich LGF davon erzählt und wir haben oben mal geguckt, aber nichts entdecken können. Da ist auch alles voll mit dieser gelben Dämmwolle. Vorhin hörte ich es wieder dieses knuspern. Endlich mal nicht nachts so das LGF noch wach ist. Also haben wir grade nochmal geguckt und nach anheben des gelben Zeugs konnten wir zwischen den einzelnen Dämmplatten dann Mäuseköttel entdecken und ein halber kleiner Plastikball der eindeutig aufgeknuspert wurde.
Jetzt haben wir grade die Lebendfalle mit Speck bestückt und ich hoffe mal das das Mäuschen sich den Leckerbissen nicht entgehen lassen will. :lol:
 
Dann freu dich auf Montag, da dürfen die Zoos, Museen, Parks etc wieder aufmachen :)
Ich überlege auch, ob ich die Woche fahre, hatte mir für den Allwetterzoo Münster schon im Vorfeld Treuetickets geholt - mal schauen, was das Wetter die Woche sagt und ob der Zoo die Woche schon wieder aufmacht.
Und sie den Einlass ggf regeln, ob es Zeitfenster geben wird, wo man sich im Vorfeld anmelden muss oder so.

Ja da gibts noch viele offene Fragen. Sicherlich werden sie immer nur eine bestimmte Anzahl Besucher in den Zoo reinlassen, könnte ich mir vorstellen. UU muss man Wartezeiten in Kauf nehmen.
Ganz am Anfang werden wir sicher nicht hinfahren, da wird doch zu großer Andrang sein. Wichtig wäre auch noch zu wissen, ob die Verkaufskioske für Essen und Getränke offen haben. Jetzt nicht mit Sitzplätzen sondern nur um was to go zum Trinken und Essen kaufen zu können. Ansonsten muss ich da Getränke und belegte Brote von zuhause mitnehmen. Ist ja doch ein Tagesausflug, am Rückweg können wir ja beim Drive-In beim Maci was mitnehmen.

Aber das Entscheidende ist sowieso, wann Bayern seine Zoos öffnet, das kann durchaus später sein als im Rest von Deutschland. Gerade Straubing, da gibts ja auch einen Zoo und dahin hätten wir kürzer zum Fahren, ist so ein Corona Hotspot(kam mal im Radio). Da soll es viele Infiszierte geben, also da möchte ich ohnehin nicht so schnell hin.
 
Ich weiß gar nicht, was ich da getan habe. %)
Jaaaaaa nun, Du hast halt manchmal Talente.....:ohoh:
Ich wunderte mich auch schon, warum der Flattermann mit uns spielen wollte - hab's mal entfernt. ;)
Unterbewußte Verarbeitung der WGT Absage. Da kommt dann sowas bei raus. *SAW Lass uns ein Spiel spielen* :ohoh::ohoh::ohoh::ohoh::ohoh::ohoh::ohoh:


Jetzt haben wir grade die Lebendfalle mit Speck bestückt und ich hoffe mal das das Mäuschen sich den Leckerbissen nicht entgehen lassen will. :lol:
Zwieback mit Nutella oder Stück Schokoriegel. :nick: Das mit dem Speck ist Propaganda der Mäuse. :D
 
Jaaaaaa nun, Du hast halt manchmal Talente.....:ohoh:
:lalala: :p

Unterbewußte Verarbeitung der WGT Absage.
Der Veranstalter hat noch gar nichts abgesagt, ich habe nur mein Zimmer bereits storniert. Ich habe keine Ahnung was der Veranstalter dort treibt, Karten kannst du immer noch kaufen. OK, solange er es nicht absagt und es keine Verordnung gibt die es ihm verbietet, ist es natürlich besser die bereits bezahlten Karten mit einem Minimalprogramm zu belustigen. Seit Mitte März werden nur keine Bands mehr angekündigt und kurz darauf wurde auch der Count-Down eingestellt. Mal aus der Ferne sehen, was das so wird...
 
Zwieback mit Nutella oder Stück Schokoriegel. :nick: Das mit dem Speck ist Propaganda der Mäuse. :D
Ich hab bisher immer mit Speck Mäuse gefangen. Bei uns nisten sich meist Spitzmäuse ein und das sind Fleischfresser, die fahren total auf Speck ab.
Abgesehen davon habe ich weder Zwieback noch Nutella noch Schokolade da.

Das ist wieder was für LGF, wenn der weiß das im Haus irgendwo was wohnt, kriegt er wieder Paranoia. Dabei ist es doch nur eine süße kleine Maus. %)

Hier regnets immer noch von Zeit zu Zeit. Heute morgen hatte es sogar gehagelt. Sonnenschein hatten wir ganz kurz aber auch noch. Jetzt zieht es sich grade wieder zu. Ich find das Wetter gut. :nick:
 
So lange es nicht so ist wie beim Nachbarn. Da war neulich ein Dachdecker zugange und hat die zerpflückte Dämmung wieder gerichtet. Ansonsten wissen wir doch alle aus Hameln, dass eine Flöte korrekt gespielt bei der Mäuseplage hilfreich ist, hilft bei kleinen und größeren jungen Mäusen. :glory:

Gibt es eigentlich schon Mund-Nasen-Schutz mit lustigen Aufdrucken, wie etwa "Don't feed me"? =)
 
Alte PE:

Walpurgis wurde abgesagt, die Hexen müßen das alle online machen per Witchnet. :nick:
Hexen im Homeoffice, das ist auch mal was neues.

Ich wünsche einen schönen Start in den Mai! Tanz in den Mai war ja eher Dis-Tanz in den Mai...

Für Spocky heißt das heute mit Abstand Fähnchen schwenken, sofern du die mit der Gerste, Hammer und Zirkel nicht findest, kannst du eine andere nehmen.
Ich werde mir eine Zweimeter-Fahne quer aufs Fahrrad schnallen, damit Autofahrer mal sehen, was zwei Meter Seitenabstand bedeutet. :scream:

Das fällt mir ja jetzt erst auf, Graf Zahl war wohl etwas verpeilt beim öffnen der Ecke, oder war das Absicht? Was will er uns damit sagen, kann man bei dem Spiel was gewinnen, Fragen über Fragen....:Oo:
Habsch wieder was verpasst?

Ich find das Wetter gut. :nick:
Ich nicht. :scream: Es könnte doch nachts regnen, und tagsüber etwas wärmer und dafür etwas weniger windig sein. War auf der Radtour mit meinem neuen Gefährt doch etwas frisch.

@Nardo: Alles Gute zum Geburtstag. :hallo:
 
Ja, der Wind ist zur Zeit doch etwas frisch, auch wenn der Regen hier aufgehört hat und die Sonne scheint. 17°C sagt das Thermometer, aber als ich vor zwei Stunden draußen war, um die Mülltonne wieder ans Haus zu stellen und die Post in Empfang zu nehmen, habe ich doch etwas gefröstelt. Naja, man muss ja nicht jeden Tag im Garten werkeln, ich habe mich an den mehr als überfälligen Hausputz gemacht, und nachher hilft mir mein Vater, so ein Kombi-Plissee mit Sonnenschutz und Fliegengitter am Dachfenster im Bad anzubringen. Zusammengebaut habe ich es schon, war etwas kniffelig, aber es hat dann doch ganz gut geklappt.
 
Hallo


Also bei uns hat es ordentlich abgekühlt. Momentan scheint zwar gerade wieder mal die Sonne, ist aber schon die letzten Tage ziemlich kühl geworden. Eigentlich eher so das Wetter was man eigentlich im April hätte haben/erwarten sollen, von der Temperatur her.:rolleyes:

Habe heute nachdem ich einwenig gefroren habe doch wieder meine Heizung in der Wohnung angemacht. Wollte es erst mal so versuchen, aber bevor ich mir eine Erkältung einfange (kann ich jetzt gerade in der Krise so gar nicht gebrauchen), mache ich doch lieber wieder die Heizung an. Habe mich da aber schon gewundert, das die Heizung bei uns im Haus noch an geht. Denn bei uns ist das nämlich so, das man eigentlich ab 1.5.-30.9. an der Heizung drehen kann wie man will, die ist in diesem Zeitraum immer komplett ausgeschaltet. Erst ab den 1.10. kann man bei uns im haus wieder heizen.
Vielleicht hat ja unser Hausbesitzer (der im selben Haus wohnt) ein Einsehen, oder friert selber?;)
Aber ich finde das Wetter trotzdem ganz ok so, ist nicht so heiß und auch nicht zu kalt (jedenfalls mit Heizung).
 
Hallo zusammen,

Hier im Rheinland hat es sich auch ordentlich abgekühlt. Es ist wieder viel zu kalt. Wir überlegen die ganze Zeit ob wir nochmal die Heizung zu Hause einschalten sollen.
Aber noch halten wir es ohne Heizung ganz gut aus. Und solange die Kinder sich nicht beschweren bleibt sie wohl noch aus ^^
 
Moin Moin,

die zwei oder drei Tropfen nach dem Mittagessen sorgten dafür, dass es mit dem Abstand auf den Wegen gar kein Problem war, ich hatte sie fast für mich alleine, mal abgesehen von ein paar Hundehaltern, bei denen einige Töhlen mal wieder am Rad drehen waren wenn ein anderer Hund zu sehen ist. :rolleyes:
Interessant fand ich den Leinenhalter an einem Fahrrad. Der Hund lief an einer kurzen Leine neben dem Fahrrad her, wobei die kurze Leine an einer flexiblen Stange eingehängt war. Ich denke, der Hund wurde von Klein auf darauf trainiert so Gassie zu laufen. Die Rasse muss eh rennen.

Ansonsten ist eh alles wie sonst. Beim Mittagessen bereiten habe ich auch wieder herum gesaut. Ich wundere mich auch, warum ich schon wieder Flecken auf dem Küchenboden habe, die ich doch erst durch gewischt habe. Ich kann mich überhaupt nicht entsinnen, wann ich dort so gekleckert habe. Mit Kuchen backen wurde es nichts, mir fiel der Stand von einem verbliebenem Ei ein, das Rezept braucht zwei Eier und die Hälfte wollte ich auch nict backen. Da bleibt von der Hälfte des Teigs die Hälfte in der Rührschüssel zurück. Das wäre dann ein homöophatischer Kuchen. :naja:

Ich werde mir eine Zweimeter-Fahne quer aufs Fahrrad schnallen, damit Autofahrer mal sehen, was zwei Meter Seitenabstand bedeutet. :scream:
Aber bestimmt nur bei Rückenwind. :D
 
Mann, geht mir dieser Corona Mist auf den Senkel. Es ist ja schon schwer erträglich, praktisch weggeschlossen zu sein,
aber im TV kommt nix anderes mehr. Es gibt keine anderen Nachrichten und Berichte mehr auf dieser Welt, als Corona Corona Corona :naja:

Und da soll man gute Laune behalten %)

Meine Gehirntätigkeit geht gegen Null, wenn ich in ein Krankenhaus eingeliefert würde, würden sie mich gleich bis zur Pathologie durchfahren =)

Egal, einen schönen Mai noch :hallo:
 
frimi, da geb ich dir völlig recht, das TV-Programm ist nur noch Mist. Und immer Naturfilme anschauen, ist irgendwann auch langweilig. Ich glaub ich hab auch echt alle Folgen von Wer weiß denn sowas? schon gesehen und bis irgendwann neue gedreht werden können, steht auch in den Sternen und so verhält es sich ja mit vielen Quizsendungen, ohnne Zuschauer ist das auch langweilig.
Ich kann mich dank meiner vielen ungelesenen Bücher und PC-Spielen gut beschäftigen, raus gehen ist zur Zeit nicht so toll, es ist saukalt.
Mein Mann allerdings ist tierisch genervt, zuhause ist das Fernsehen leider sein einziges Hobby, er ist halt sonst immer in Gesellschaft in seinen vielen Vereinen unterwegs, seis beim Kartenspiel 2 mal die Woche, Seniorentanzverein, Boule-oder Bocchiaspiel oder auf gemeinsamen Wanderungen. Gut spazierengehen kann er mit mir auch, bloß wir wissen schon nicht mehr über was wir noch reden sollen, wenn man den ganzen Tag zusammenklebt. Die kulturellen Veranstaltungen fehlen uns beiden sehr.

Heut haben wir den Tag unerwartet aufgelockert, indem wir kurzentschlossen beim Italiener was geholt haben, war gar nicht geplant, aber es war super lecker und ich hab die Pannacotta mit Erdbeeren sehr genossen, sowas kann ich nämlich nicht.
Morgen ist Hausputz angesagt, so hab ich auch mal wieder eine körperliche Beschäftigung.

Wir wollten ja eigentlich im Frühling unsere Speicher ausmisten und aufräumen, aber man soll ja nach Möglichkeit noch warten mit dem Sperrmüll wegfahren, da die Recyclinghöfe hoffnungslos überlastet sind und man uU lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss, also haben wir die Ausmisterei mal noch verschoben, vermutlich auf Herbst, im Sommer ists da oben unterm Dach definitiv zu heiß zum Arbeiten.

Ich wünsch euch eine schöne erste Maiwoche! Wir hätten jetzt in normalen Zeiten eine Woche Maidult hinter uns .

Schöne Fotos, Andreas im Gartenthread, ich bewundere, wie schön sauber unkrautlos da alles ist zwischen deinen neugepflanzten Blumen und Sträuchern.

Edit: in punkto Gehirntätigkeit könnte ich Kreuzworträtseln empfehlen, falls das überhaupt noch irgendwer macht:). Gelegentlich kauf ich mir da noch ein Heftchen, allerdings nicht dieses Sudoku, das nervt mich nur noch, immer dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist's zwar auch etwas kühler als sonst, aber eigentlich war es den ganzen Tag recht angenehm, auch wenn die Sonne nur am Morgen schien. Ich habe heute mal einen richtigen Gammeltag eingelegt, aber langweilig ist es mir beileibe nicht. Fernsehen schaue ich schon lange nicht mehr, insofern bin ich ganz froh, dass ich von dem ganzen Corona-Zeug kaum etwas mitbekomme. Hier im Kreis war's wie gesagt zum Glück ohnehin nicht so schlimm, und das Leben geht abseits der Schließungen und der Maskenpflicht fast überall seinen gewohnten Gang.

Wenn, dann wäre ich ohne Internet vollkommen aufgeschmissen, das ist mittlerweile meine Haupt-Informations- und Unterhaltungsquelle. Im Gartenforum wurden so viele wunderschöne Fotos gezeigt, und es wird jeden Tag über alle möglichen Sachen diskutiert, da kann man unheimlich viel lernen und sich austauschen. So unkrautlos wie das neue Waldbeet ist der restliche Garten leider nicht, da sprießt jetzt tausendfach der Schachtelhalm, und auch andere Unkräuter machen sich wieder breit, so dass ich die Tage auf jeden Fall nochmal jäten muss. Jedenfalls war ich heute sicher anderthalb Stunden im Garten, nur zum Gucken, Fotografieren und Genießen. :)

Ein wenig Hausputz habe ich gestern schon erledigt, aber da muss ich auch nochmal ran, vor allem in Küche und Bad. Gestern habe ich mit meinem Vater das Plissee montiert, das funktioniert sehr gut, den Insektenschutz konnte ich beim Lüften schon testen, mal sehen, wie der Sonnenschutz sich im Sommer bewährt. Am Dienstag kommt die Heizungsfirma, um sich dieses nervige Brummen, was die Heizung schon seit einer ganzen Weile von sich gibt, vorzunehmen, die jährliche Wartung ist eh schon wieder überfällig.
 
@Fannylena
Ein wunderschöner, kompletter Regenbogen!
Und wie toll Du wohnst! :love:

Ich mache gleich meinen Nightwalk....und dann bin ich zurück bei meinen Sims. :lalala:
 
Die Wochen rasen im Augenblick nur so durchs Land %)

Man könnte ja meinen, ich sei schwer depressiv, das ist aber nicht so.
Bei der Fülle an Möglichkeiten, die mir zu Verfügung stehen, kommt
mit Sicherheit keine Langeweile auf :)

Es ist lediglich die Hilflosigkeit der Situation gegenüber, die mich zuweilen
wütend macht.
Das muss man vor dem Hintergrund sehen, dass ich seit vielen Jahrzehnten
nach dem Motto lebe "Hilf dir selbst, so hilft dir Gott" :nick:

Und genau das geht im Augenblick gar nicht %)

Trotzdem - haltet euch an die Regeln und bleibt gesund :hallo:

Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Mann, geht mir dieser Corona Mist auf den Senkel. Es ist ja schon schwer erträglich, praktisch weggeschlossen zu sein,
aber im TV kommt nix anderes mehr. Es gibt keine anderen Nachrichten und Berichte mehr auf dieser Welt, als Corona Corona Corona :naja:

Und da soll man gute Laune behalten %)

Meine Gehirntätigkeit geht gegen Null, wenn ich in ein Krankenhaus eingeliefert würde, würden sie mich gleich bis zur Pathologie durchfahren =)

Egal, einen schönen Mai noch :hallo:


Hallo


Geht mir genauso. Ich schaue schon gar nicht mehr die Nachrichten an, das depremiert mich nur und zieht mich runter, das kann ich nicht brauchen. Möchte mich da lieber ablenken und nicht zu viel darüber nachdenken müssen.

Was mich momentan am TV stört sind die vielen kurzfristigen Programmänderungen oder Programmverschiebungen. So kann ich nicht mal was programmieren auf meinem DVD ohne Angst haben zu müssen, das ich was ganz anderes aufgezeichnet oder nicht alles aufgezeichnet zu haben (obwohl ich da ja immer schon vor Corona immer genug Spielraum gelassen habe). Ich kann ja nicht je eine halbe Stunde vor und nach dem Film programmieren, in der Hoffnung das alles drauf ist (wenn der Film mal wieder zeitlich verschoben wurde), vorausgesetzt der angekündigte Film kommt und nicht irgendein Ersatzprogramm?
Die einzigste Anblenkung ist für mich momentan meine PC Spiele (ein Glück geht mein PC, bis jetzt jedenfalls, wieder), Bücher lesen, DVD gucken, Mandala ausmalen. Aber langsam fällt mir doch auch die Decke Zuhause auf dem Kopf, obwohl ich ja eigentlich schon immer lieber Zuhause bin, also eben ein Stubenhocker, aber langsam ist selbst mir das zuviel des guten. Ich vermisse meine Tagesstätte wo ich mehrmals in der Woche hingehe, einfach um nicht mehr so allein zu sein, wie es vorher bei mir immer war. Die ja jetzt auch schon seit 7 Wochen geschlossen hat. Hoffe das die noch in diesem Jahr wieder aufmacht und ich wieder hin kann.


Morgen werde ich wohl in meiner Arztpraxis anrufen wegen meinem Rezept für meine Bluthochdrucktabletten, seufz, brauche ich mal wieder. Da rufe ich immer vorher erst an (auch schon vor Corona), damit ich nicht warten muß und das Rezept schon unterschrieben ist, wenn ich dann vorbei komme.
 
Ach so - noch ganz vergessen:

May the force be with you :nick:

was auf deutsch so schön heisst:

Am vierten Mai werde ich bei euch sein

Der arme Simultan-Übersetzer tut mir nach all den Jahren immer noch Leid
g0061.gif
 
Immer dieses schlecht gesprochene th, was dann force und fourth ununterscheidbar macht. :D

Zum Fernsehprogramm sage ich jetzt mal nichts. Fast alles was von Interesse für mich wäre bzw. ist wird dann irgendwann ab 23:00 ausgestrahlt. Die Termine um 20:15 oder 21:00 für dieses Sendungen waren irgendwie für Leute die einer Arbeit nachgehen interessanter. Dafür darf man dann zwischen 18:00 und 20:00 abgehangende Fußballspiele anschauen. :rolleyes:

Ich habe jetzt mal meinen Stubenplatz zum Arbeiten umorganisiert und den Tisch von der Terasse herein geholt. Mal sehen, ob dieser Form des Arbeitsplatzes besser funktioniert als mein Gebastel. Es wird nach den letzten Aussage auch noch weiterhin in dieser Form gearbeitet werden, da ich nicht an Großanlagen oder innerhalb eines Labors arbeite. Rechnerzugriff funktioniert wieder ohne Probleme, nachdem Suse mit einem verbundenen Monitor neu gestartet wurde. Dann bootet das Betriebssystem ohne X11-Treiber. :naja:
 
hi zusammen,
freu, ich hab für nächste woche mittwoch einen frisörtemin für GR und mich bekommen:up: zeit is es geworden:scream:
 
Dann guck da entspannende Videos. :nick: Nein, keine kleinen Tiere. :D ...
Tatsächlich, entspannend, nur mein Magen knurrte danach :D
Mich würde mal interessieren, was die Süße da zusammenbastelt - sieht auf jeden Fall lecker aus.
Frittierte Erbsen, mal was anderes :nick:
 
Friseur-Termin sollte ich vielleicht auch irgendwann bestellen, damit der dann im Herbst ist. Wobei das aber auch nicht anders ist zuvor, bei dem Friseurladen war die Wartezeit eh immer so bei zwei bis drei Monate für einen Termin. Aber ich sehe durch Corona irgendwie keine Effekte auf mein Haar, es ist so wie immer. :D

BTW, müsste es nicht eigentlich "May the juice be with you" heißen? :glory:
 
Tatsächlich, entspannend, nur mein Magen knurrte danach :D
Mich würde mal interessieren, was die Süße da zusammenbastelt - sieht auf jeden Fall lecker aus.
Frittierte Erbsen, mal was anderes :nick:
Manchmal hat in den Kommentaren jemand ne Übersetzung dazu geschrieben. Die Filmemacherin selber kann Youtube nicht nutzen, da aus China, jemand anders lädt das immer für sie hoch. China hat wohl so ne eigene Plattform wie Youtube, wo sie ursprünglich immer hochlädt, da brauchts keine englische Übersetzung. :lol:
 
Einen schönen Montag euch allen!

Bad und Gäste-WC blitzen wieder , Haushalt ist für heute erledigt, ich hab sogar noch einen gesunden Gelbe Rüben Salat für abends gemacht. Bisschen Bügelwäsche wär noch zu erledigen, aber ich mag jetzt nicht mehr, das kann bis morgen warten. Mein Mann war sogar ein wenig im Garten fleissig, Plagt ihn wohl sonst das schlechte Gewissen, wenn er mich arbeiten sieht und er nichts tut.:)
Dir auch Happy Star wars Day. :lol:
Dazu fällt mir grad ein, wir haben heut vormittag den neuen StarWars Film Der Aufstieg Skywalkers bekommen, ins Kino hatten wir es da irgendwie nicht geschafft.

@dago, freut mich für euch, dass ihr wieder zum Friseur könnt, mein Mann und Sohn Nr.2. waren kurz bevor die Friseure schliessen mussten, da ist es noch nicht nötig, ich mach mir die Haare seit mehr als 28 Jahren selbst, schneiden und färben. Der ältere Sohn braucht eigentlich nciht zum Friseur, da wächst eh kaum mehr was und der Rest Haare am Kopf kann mit dem Rasierer von seiner LGF bearbeitet werden.:)
Zum Fernsehprogramm sage ich jetzt mal nichts.
Dafür darf man dann zwischen 18:00 und 20:00 abgehangende Fußballspiele anschauen. :rolleyes:
Das ist aber nur jetzt, ansonsten kommt doch eh kaum was Neues vom Fußball im FreeTV. Die ollen Kamellen wollen wir aber auch nicht anschauen.
Nach den Nachrichten ist für mich auch Schluss, kommt einfach nichts was mich interessiert oder alles schon mal gesehen. Ich geh dann meist Lesen.
Morgen werde ich wohl in meiner Arztpraxis anrufen wegen meinem Rezept für meine Bluthochdrucktabletten, seufz, brauche ich mal wieder. Da rufe ich immer vorher erst an (auch schon vor Corona), damit ich nicht warten muß und das Rezept schon unterschrieben ist, wenn ich dann vorbei komme.
Mach ich ganz genau so, dann muss ich dort nicht lang rumstehen, lass nur meine Krankenkarte durchs Gerät ziehen, bekomm mein Rezept und weg bin ich wieder, wenn ich nicht gerade was mit dem Arzt besprechen muss, wofür ich mir aber schon immer einen Termin geben hab lassen. Mich regen die Leute auf, die einfach beim Arzt aufschlagen und erwarten, dass sie gleich drankommen.Selbst bei was Akutem kann man ja vorher anrufen und sich anmelden.

@Stubenhocker, ich denk schon, dass die Tagesstätten in nicht allzuferner Zeit wieder aufmachen.
Fernsehnachrichten schau ich schon, ich les ja auch in der Früh die Zeitung, informieren möchte ich mich ja, obwohl ich mich dann regelmässig über alles Mögliche aufrege, aber das ist die Würze im Alltag:lol:.
Man könnte ja meinen, ich sei schwer depressiv, das ist aber nicht so.
Bei der Fülle an Möglichkeiten, die mir zu Verfügung stehen, kommt
mit Sicherheit keine Langeweile auf :)

Es ist lediglich die Hilflosigkeit der Situation gegenüber, die mich zuweilen wütend macht.
Geht mir genauso, eigentlich hätte ich genug zu tun und mich zu beschäftigen, aber irgendwie ist man nicht mehr richtig Herr bzw. Frau über sein Leben, man fühlt sich schon ein wenig bevormundet, auch wenn ich einsehe, dass es nötig ist, aber langsam könnte man auch wieder ein bisschen mehr lockern.
 
Hallo


Ich war doch schon heute in der Praxis wegen meine Tabletten. Wollte ja erst morgen anrufen wegen dem Rezept. Habe mich kurz entschlossen doch heute anzurufen. Also habe ich heute morgen angerufen, konnte/durfte aber erst heute Nachmittag ab 15:00 Uhr vorbei kommen um das unterschriebene Rezept abzuholen. Ich frage ja immer gleich am Telefon ab wann ich vorbei kommen kann (auch schon vor Corona) damit ich nicht ins Wartezimmer muß.
Gab etwas erfreuliches für mich. Habe ja wieder meine Maske aufgesetzt und habe die 3 Tipps die ich hier gelesen habe, damit meine Brille nicht (oder wenig) anläuft, mal ausprobiert.
Also den Draht mit Daumen und Zeigefinger vorsichtig und fest auf die Nase gedrückt (zusammengeklemmt), die Brille mit Spüli eingerieben und meine Brille etwas weiter vorne mehr zur Nasenspitze aufgesetzt.
Was soll ich euch sagen, meine Brille ist gar nicht angelaufen, kein kleines bißchen. Da war ich wirklich überrascht, hatte schon mit einwenig anlaufen gerechnet (vielleicht nicht so arg wie in der letzten Woche beim Einkaufen), aber da war nichts gar nichts ist angelaufen.:lalala:
Das einzigste was ich nicht so toll fand, unter der Maske habe ich dermaßen geschwitzt (obwohl das Wetter ja eigentlich nicht so warm ist), wie wird das dann erst mal im Hochsommer?
Aber wenigstens ist meine Brille nicht angelaufen und ich konnte alles gut sehen.:nick:
 
als ich vorhin beim einkaufen war und mit dem bus wieder heimgefahren bin, hätts beinahe eine schlägerei gegeben:eek:
eine frau hatte ihre maske nicht auf, sie hatte zwar eine aber nur sie um den hals hängen. ein mann hat daran anstoß genommen und schon war der schönste streit im gange.

einerseits hatte der mann natürlich recht, aber die art und weise wie er es formuliert hatte, war halt nicht unbedingt freundlich.
der busfahrer hat sich gar nicht drum gekümmert.
ich war froh das ich nach 2 haltestellen wieder ausgestiegen bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten