Simforum Plauderecke im Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spätestens wenn ich auf die Zutatenliste vom Fertiggericht schaue, muss ich doch selber kochen.

Aber du bist doch dann eh bereits nass. Das ist doch wie bei der Küchenspüle, wo ich nicht diesen "praktischen" Hebel für den Ablauf, mit dem man sich die nassen Hände nicht nass machen muss um das Spülwasser abzulassen.

Nein, selber kochen muss ich nicht, ich kann auch noch ins Restaurant entfleuchen.:) Fertiggericht ist bei mir eigentlich nur ab und an ein Linseneintopf oder, eher selten, Ravioli oder wie bei Andreas eine TK-Pizza, abends gelegentlich Tütchensuppe(Nudel-oder Tomatensuppe). Ich hol mir aber auch gern mal ne warme Leberkässemmel oder eine andere Wurstsemmel in der Metzgerei.

Ich gehör zu den Leuten, die sich nicht in eine Umkleidekabine begeben, sondern unter einem weiten Badekleid sich ihres nassen Badeanzugs entledigen und wieder in die Unterwäsche schlüpfen, da steh ich dann nicht gern im Regen, deshalb geh ich erst gar nicht zum Baden, wenns regnet. Mein Mann handhabt das genauso nur unter Zuhilfenahme eines großen Badehandtuchs um die Hüften. Umkleidekabinen mögen wir einfach nicht ausser in der Therme. da funktionierts nicht anders, man kann dort seine Sachen nicht einfach irgendwo ablegen wie im Freibad oder am Fluß/See, sondern muss einen Spind nehmen, die sich ja ausnahmslos im Innenbereich befinden.
Ich hatte mal den Stpsel in der Spüle an einer Kette, die ist irgendwann gerissen und seither nehm ich nur noch den Stöpsel her, muss ihn also auch mit der Hand aus dem Spülwasser rausholen, stört mich aber überhaupt nicht.

@und Hummel, heut wird Bayern gegen Frankfurt im DFB-Pokal geschaut, oder? Gestern war es ja eher ein lahmes Spiel, dass Leverkusen gewinnt war aber voraussehbar und irgendwie etwas ungerecht gegen Saarbrücken, die noch nicht mal ein Spiel hatten seit dem Coronalockdown.
 
Bei mir ist immer das Problem, wenn ich mal z.B. eine Tafel Schokolade, Tüte Chips aufgemacht habe und die auch noch direkt vor mir liegt, dann wird das auch leergefuttert. Wenn aber das noch nicht angebrochen ist und ich es aus meiner Sichtweise wegräume, dann kann das bei mir ewig dasein, ohne das ich in Versuchung komme.:nick:
Das kenn ich, daher mache ich das immer so, das ich, wenn ich die halbe Tüte gefuttert habe, dieselbige mit einem Clip verschließe und zurück in den Schrank räume. Man muss dann halt aufstehen. Aber es funktioniert. :lol:

In den Garten muss ich auch dringend wieder. Aber jetzt hab ich ja 4 Tage frei, da wird sich sicher ein trockener Tag finden wo ich in den Garten kann. Die Vergissmeinnicht haben ausgeblüht und müssen abgeschnitten werden und das Unkraut ist auch überall schon wieder da.
 
@Susa: Bei mir ist auch die Kette abgerissen, und das war bei meiner Mutter damals auch schon so, irgendwie haben diese Ketten eine Sollbruchstelle. :rolleyes:

@Fannylena: Eine ganze Tüte Chips futtere ich auch nicht, soweit kann ich mich doch beherrschen. Aber ja, man muss sie zurück in den Schrank räumen, sonst greift man doch immer wieder nochmal rein mit "Ein letztes noch!" im Kopf. ;) Abgeblühtes Vergissmeinnicht, Akeleien und Unkraut warten auch in meinen Beeten...
 
hi zusammen,
ich hab gar keinen stöpsel mit kette in meinem waschbecken. ich hab von haus aus einen abfluß den ich oben auf und zu machen kann.


und ich hatte heut post von dem museumsverein bei dem wir die minaturenausstellung gemacht haben. sie haben sich bedankt für die arbeit und wollen uns (also die ganzen helfer etc.) auch noch zum essen einladen. :up: find ich ja echt super.

bei der letzten miniaturenausstellung von vor 6 jahren gabs gar nix. also von den vorständen.
 
ich hab gar keinen stöpsel mit kette in meinem waschbecken. ich hab von haus aus einen abfluß den ich oben auf und zu machen kann.
Also ein Abfluss, bei dem du deine nassen Hände nicht nass machen musst zum Wasser ablassen. :D
 
jetzt wo du es sagst: genauso ist es=)
 
Hi! :hallo:

@ Fertiggerichte: Die Zutaten sind mir persönlich vollkommen wurscht, aber der Preis schreckt mich ab. Ich lass mich lieber von Muttern bekochen, wobei das zumeist auch böses, industriell gefertigtes Junkfood ist. Heute z.B. Suppe, welche mit Suppenwürfeln und Instantnudeln zubereitet wurde. Freitag, Samstag gibt's dann tiefgekühltes paniertes, in Speiseöl gebratenes Hendlzeug (Hendl = Hähnchen) mit Kochreis aus dem Plastikbeutel. Mein heutiges Nachtmahl führt mich gleich zum nächsten Thema, nämlich der ...

... Selbstbeherrschung in Sachen knabbern und naschen. Gegessen habe ich drei Mozartkugeln. Würde ich den Beutel, welcher selbige beinhaltet, bei mir aufbewahren und nicht bei meiner Mutter, wären es wohl "etwas" mehr als drei Stück gewesen. :rolleyes:

@ Abfluss: Die ins Waschbecken integrierten Stöpsel haben die Angewohnheit, nach einer Zeit nicht mehr richtig zu funktionieren: Entweder der Hebelmechanismus wird hin oder der Stöpsel schließt nicht mehr richtig. Die an Ketten befestigten Stöpsel haben wiederum, wie bereits erwähnt, die Angewohnheit, sich zu verselbständigen, da die Kette gerne reißt. Deshalb trockne ich die Kette immer nach Gebrauch mit etwas WC-Papier ab, damit sie nicht rostet und in weiterer Folge reißt.

Ich frage mich übrigens, warum man im deutschen Fernsehen Stöpsel oft "Stopfen" nennt. Dieser seltsame Begriff scheint ja nicht einmal hier verwendet zu werden. In Österreich sagt man dazu meist Stoppel, auch Stöpsel ist einigermaßen geläufig, wohingegen "Stopfen" wenigstens für meine Ohren vollkommen bizarr klingt. :Oo:
_____

Auf Youtube gibt es seit KURZem eine geniale Verarschung desselben. Um wievieles besser der 16-jährige Kurz-Darsteller doch ist als viele der hiesigen etablierten Comedians, wie es neudeutsch so schön heißt. Die halten sich selbst, auch im Vergleich zu ihren deutschen Kollegen, oft für so lustig, sind es aber längst nicht immer. :naja:

Noch etwas: Die 1984-artige Ausmaße annehmende Political Correctness hat mit Little Britain ein neues Opfer gefunden. Dieselben Typ_innen, die gegen tatsächliche und vermeintliche Diskriminierung savonarolaesk zu Felde ziehen, hätten wohl vor vielen Jahrzehnten mit der Reitpeitsche in der Hand die Zwangskollektivierung von Bauern in China oder ähnliche gesellschaftliche Großversuche vorangetrieben. Weil das jetzt nicht mehr geht (im Gegenteil, vorm Kapital wird brav gekuscht), suchen sich diese Eiferer ein neues Bestätigungsfeld. Ich meine: Liebe stärker pigmentierte Mitmenschen, malet doch eure Gesichter weiß an und verarschet die Weißen genauso wie es diese mit euch machen, indem sie ihre Gesichter schwarz anmalen (und dabei sicher nicht das Blackfacing von anno dazumal im Sinne haben).

:hallo:
 
ich hab von haus aus einen abfluß den ich oben auf und zu machen kann.
und ich hatte heut post von dem museumsverein bei dem wir die minaturenausstellung gemacht haben. sie haben sich bedankt für die arbeit und wollen uns (also die ganzen helfer etc.) auch noch zum essen einladen. :up: find ich ja echt super.
Das gibts dann wohl bei den moderneren Waschbecken, meines hat ja schon 22 Jahre auf dem Buckel.
Find ich auch sehr nett, dass die euch zum Essen einladen.
Eine ganze Tüte Chips futtere ich auch nicht, soweit kann ich mich doch beherrschen. Aber ja, man muss sie zurück in den Schrank räumen, sonst greift man doch immer wieder nochmal rein mit "Ein letztes noch!" im Kopf. ;)
Da ist was drin was süchtig nach immer mehr macht, ganz bestimmt.;)
Mein älterer Sohn liebt die ja auch total und er behauptet immer, er wäre schon als Fötus süchtig danach geworden, weil ich in der Schwangerschaft mit ihm so viele Chips gefuttert hab.:lol:
Ich frage mich übrigens, warum man im deutschen Fernsehen Stöpsel oft "Stopfen" nennt.
Den Begriff hab ich auch noch nie gehört.

Für mich eine der besten Comedian Serien, wenn man sie so nennen darf, ist und bleibt die MA2412. Ich liebe sie, hab alle Folgen auf DVD, einmal im Jahr meist im Winter schau ich die komplett an. Und Alfred Dorfer find ich genial. Meinem Mann ist natürlich die Frau Knackal am liebsten, wie kanns auch anders sein.:D Mein Liebling war ganz klar der Herr Weber.

Edit: grad noch den Clip auf Youtube geschaut, der junge Basti ist super, toll wie der den Kurz gibt, so richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Abfluss, bei dem du deine nassen Hände nicht nass machen musst zum Wasser ablassen. :D

:lol::lol:
Ich habe keinen Knopf. Ich muss meine nassen Hände nass machen um den Stöpsel zu ziehen. Wir haben auch ein neueres Spülbecken, und mein Stöpsel hat einen Nuppsi zum hochziehen.

Ach ja, Happy Kadaver bei den arbeitsscheuen Katholiken. :D
Ich bin ein überarbeiteter Evangelist und deshalb hab ich den Feiertag verdient.:nick:

Ich hab schön ausgeschlafen.
Wetter ist heute bewölkt. Es sieht nach einem Pc-Tag aus.
 
Hallo


Um zurück auf meine an einem Tag leergefutterter Tüte chips zu kommen, die Strafe folgt auf den Fuß (bei mir). Denn chips und Co. haben bei mir nämlich die Nebenwirkung abführend zu sein. Erst zwicks und zwackt es im Bauch und dann sollte auch schon eine Toilette in der Nähe sein.:rolleyes: Danach ist aber auch alles wieder gut. Sollte ich mal an Verstopfung leiden, sind chips und Co. bei mir das beste Mittel dagegen.;)
Aber auch andere Nahrungsmittel haben bei mir diese Wirkung, hatte mal vor vielen Jahren ein halbes Glas dieser eingelegten Zwiebelchen gefuttert (oh mann, waren die Lecker), hinterher durfte ich aber auf die Toliette flitzen und hatte da eine etwas längere "Sitzung". Das war mir aber eine Lehre, nie wieder hatte ich seitdem von diesen leckeren, wirklich super leckeren eingelegten Zwiebelchen, so viel auf einmal gegessen.


Zur Fertignahrung: Ist bei mir eigentlich Ausnahme, normalerweise vermeide ich schon Fertiggerichte. Nur wenn ich mal zu faul bin, es schnell und einfach gehen soll, oder ich einfach keine Idee habe was ich kochen soll, da greife ich auf Fertigprodukte zurück.
Oder wenn es was ist, was ich selber nicht kann, wie eben z.B: Lasagne, oder mal ein Linseneintopf (den ich dann nur noch etwas verfeinere), Königsberger Klopse (was mir zu viel Arbeit ist, die für mich alleine zu machen) oder auch mal eine Dose Ravioli.:nick:
 
Für Lasagne bin ich auch zu faul, die gibts bei mir auch als Fertiggericht.

Bei mir ist heute Waschtag, ausserdem muss ich die Einkaufsliste für den Wocheinkauf morgen erstellen. Ist aber diesmal einfacher, mein Mann ist kommende Woche 4 Tage auf einer Radltour unterwegs und der Sohn ist einfach zu bekochen:).

Einen schönen Fronleichnamstag, wer heut frei hat! Ich hab eh immer frei=).
 
Moin Moin,

den ersten Arztbesuch des Tages habe ich hinter mir. Nächste Woche darf ich dann zur Elektro-Therapie. Bekomme ich davon dann noch zusätzlichen Muskelkater? Heute Nachmittag dann der nächste Arzttermin. Dort sollte ich aber nicht so lange warten müssen.

Das gibts dann wohl bei den moderneren Waschbecken, meines hat ja schon 22 Jahre auf dem Buckel.
Modern ist nicht immer sinnvoll. Man braucht sich nur die Autos anschauen, deren Motoren-Effizienz gebraucht wird um das Übergewicht zu bewegen. Es gab Zeiten, da habe ich weniger Benzin benötigt. Ich würde gerne wieder so ein Auto haben, aber vernünftige Fahrzeuge sind ja leider Mangelware, neben dem fehlenden vernünftigen Antriebskonzept. Also muss ich meinen altes Auto solange fahren, bis endlich mal ein brauchbares Auto auf dem Markt erscheint oder das alte Auto auseinanderfällt und man sich auf ein Kompromis einlassen muss. Da helfen auch keine Kaufprämien...

Ich bin ein überarbeiteter Evangelist und deshalb hab ich den Feiertag verdient.:nick:
Ich halte auch öfter Predikten und vertreibe das Evanelikum des minimalen Designs für den gewünschten praktischen Nutzen.
 
Echt jetzt?
Bei mir dauert es maximal ne halbe Stunde, dann ist die selber gemachte Lasagne inkl der zwei Soßen im Ofen... Und der Ofen macht dann den Rest.
Genauso mach ich das auch. Ist ja echt kein Hexenwerk.

Lasagne mach ich gerne wenn ich nachmittags weg bin, sowas kann man nämlich prima vorbereiten. Da ich einen programmierbaren Ofen habe, stelle ich den so ein, das die Lasagne fertig ist, wenn ich dann nach Hause komme. Das hat bisher immer super funktioniert und meine Mutter hat mir mal gestanden das sie sich immer irrsinnig freut wenn ich Lasagne mache, weil ihr meine am besten schmeckt. :D
 
Echt jetzt?
Bei mir dauert es maximal ne halbe Stunde, dann ist die selber gemachte Lasagne inkl der zwei Soßen im Ofen... Und der Ofen macht dann den Rest.
Wenn man statt Bechamel, Creme fraiche nimmt gehts sogar noch schneller. Hatte einen kleinen Rest selbstgemachte Lasagne zum Mittag. :glory:


Ich stehe aber auch durchaus auf TK-Lasagne, für mich als Einzelportion wenn mal kein Bock zum kochen da ist. :nick:


Hallo Ihr Plödies,
hier läuft alles soweit, Gespräch mit dem Pfarrer hatten wir am Dienstag, sehr sympatischer Mensch. Die Sterbeurkunde konnte ich heute schon abholen, nach dem Gang zur Sparkasse wollte ich noch beim Gericht vorbei, das lag so in einer Richtung, aber die haben nur bis 12 Uhr auf, es war 5 vor Zwölf und nur am Dienstag haben sie auch noch nachmittags geöffnet. Sehr arbeitnehmerfreundlich. Da werd ich mich also morgen Vormittag noch mal hinbegeben.
 
Jetzt musste ich glatt mal Bechamél nachschauen, und stelle erstaunt fest, dass die weiße Souce die ich zum Blumenkohl mache auch einen Namen hat. :lol: Wobei die Variation mit Zwiebeln, die ich auch schon einmal ausprobiert habe, heißt dann wohl Sauce Soubise, nur das ich die Zwiebeln nicht nur leicht dünste, sondern etwas schärfer anbrate. %) Vielleicht sollte ich bei der nächsten Zubereitung von Schweinefilet mal die Souce Soubise verwenden und damit das Filet nach dem Braten noch überbacke. :D Wobei die Zubereitung letzte Woche auch wieder sehr gemundet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modern ist nicht immer sinnvoll. Man braucht sich nur die Autos anschauen, deren Motoren-Effizienz gebraucht wird um das Übergewicht zu bewegen.
Was müssen die Leute auch immer voluminöser werden, kein Wunder, dass sich die armen Autos immer mehr abmühen müssen mit dem ganzen Übergewicht der Insassen;).

Grad hat sich wieder die ganze Sippschaft zum Grillen am Sonntag selbst eingeladen und mein Mann hat seine Radltour wegen vorhergesagten schlechten Wetters nächste Woche auch wieder abgeblasen. Meine Laune sinkt grad gegen unter Null.
 
Grad hat sich wieder die ganze Sippschaft zum Grillen am Sonntag selbst eingeladen.
dann bestell der Sippschaft doch schöne Grüße, dass jeder bitte etwas mitbringen soll, war dann auf den Grill kommt - und auch Salate, Brote etc... Sollen sich dann halt untereinander absprechen.
Ihr stellt Grill und Platz, Rest muss die Sippschaft mitbringen.

Alternativ: Sippschaft sagen, dass ihr keine Lust habt und sie bitte daheim bleiben sollen...
 
Tach auch!

@und Hummel, heut wird Bayern gegen Frankfurt im DFB-Pokal geschaut, oder?
Ich kann bestätigen, dass Hummel das Spiel angesehen hat, Begleitumstände geb ich hier nicht preis. :nonono: Datenschutz und so...

@ Abfluss: Die ins Waschbecken integrierten Stöpsel haben die Angewohnheit, nach einer Zeit nicht mehr richtig zu funktionieren: Entweder der Hebelmechanismus wird hin oder der Stöpsel schließt nicht mehr richtig.
Das kenn ich nur von dem Hebelmechanismus an Waschbecken im Bad. Gestänge mit dem Durchmesser einer Fahrradspeiche halten nicht lange...

Grad hat sich wieder die ganze Sippschaft zum Grillen am Sonntag selbst eingeladen und mein Mann hat seine Radltour wegen vorhergesagten schlechten Wetters nächste Woche auch wieder abgeblasen. Meine Laune sinkt grad gegen unter Null.
Bei uns ist am Sonnabend Grillen angesagt. Da kommt auch die "Sippschaft" zusammen, allerdings ist diese nicht allzugroß, wir schaffens auf 4,nochwas Personen. Und dieses ,nochwas macht sich noch nichts aus Gegrilltem. :lol:
 
Und dieses ,nochwas macht sich noch nichts aus Gegrilltem. :lol:
Finde Nochwas als Namen ja bissel ungewöhnlich, aber wenns beim Standesamt durchging warum nicht. Gebt dem kleinen Nochwas ne gefrorene Wurst zum lutschen oder einen Maiskolben als vegane Variante, damit er sich nicht vernachlässigt fühlt.
 
Luitpold ist doch ein schöner bayerischer Name, weiß gar nicht was dagegen zu sagen ist.
 
Besser Nochwas als Dankwart oder Luitpold :nick:

Luitpold ist doch ein schöner bayerischer Name, weiß gar nicht was dagegen zu sagen ist.

Allesamt besser als Kevin oder Chantal(e) :ohoh:
Nein, im Ernst ich finde als Eltern hat man auch die Pflicht, es seinen Kindern in der Zukunft nicht allzu schwer zu machen.

Grundsätzlich finde ich ja Luitpold auch okay, ... in Bayern. Wenns den Bub nach Nord- oder Ostdeutschland verschlägt, ... puuh, könnte ich mir gewisse Probleme (z. B. in der Schule unter den ganzen Rico's :scream::lol::lol::lol:) durchaus vorstellen.
Grundsätzlich finde ich es aber schade, dass alte traditionelle Namen immer seltener (zumindest gefühlt) vergeben werden.
(Man ist da als Eltern aber auch teilweise gewissen Zwängen unterlegen: Alle meine Vorfahren (soweit recherchierbar bis Anfang 19. Jhrt.) der Vater-Vater-Vater Linie hießen August-Wilhelm (Gott sei Dank wurde diese Linie 1968 durchbrochen)).
Wir haben schon geguckt, dass wir traditionelles (z. B. Vorfahren und Herkunft) mit Modernem aber nicht zu Ausgefallenem verbinden, und gleichzeitig, wenn unsere Kinder z. B. 'mal aufgerufen werden, nicht ein Raunen durch den kompletten Saal geht.
Und natürlich habe ich noch Onkel mit Vornamen von Nazi-Größen (Adolf, Hermann und Joseph).
Ein Neffe von mir heißt dafür Sly (nicht Sylvester) :ohoh:, finde ich furchtbar.
Mein Großvater mütterlicherseits hieß dafür Männis :what: (hab ich nie wieder vorher oder nachher gehört, soll eine friesische Variante des klassischen Manfreds sein, - gut das war 1907).

Den Dankwart verordne ich zum Glück doch eher im Mittelalter.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Luitpold ist doch ein schöner bayerischer Name, weiß gar nicht was dagegen zu sagen ist.
Naja, schon, aber nicht hier. Obwohl, es wäre hier ein Alleinstellungsmerkmal .... im wahrsten Sinne des Wortes :=)

Allesamt besser als Kevin oder Chantal(e) :ohoh:...
Das stimmt allerdings :lol:

-
Meinen Vater treibt auch wieder die Reiselust, er plant schon für den September :)
Und er hatte Sorge, dass ich ihn nicht fahre. Da konnte ich ihn aber beruhigen :nick:
Wenn er das Risiko auf sich nehmen will, werde ich ihn nicht behindern :)

Ich wünsche euch einen schönen Freitag :hallo:
 
Susa schrieb:
Luitpold ist doch ein schöner bayerischer Name, weiß gar nicht was dagegen zu sagen ist.
Ne ganze Menge. :ohoh:



Huhu ihr Plödies,
wer hat die Tür zum Waschkeller aufgelassen, ist ja wiederlich.


Wer hätts gedacht, fürs Nachlassgericht braucht man einen Termin, ja gut mein Fehler, hätte ich mir denken können, aber ich hab die Website hoch und runtergescrollt, kleinen Hinweis hätte man ruhig einbauen können. Aber die Dame beim Amt will gar keine Termine vergeben, ich kann das auch alles schriftlich einreichen, aber der Gedanke meine Orginale da einfach im Briefkasten zu versenken was o.k. wäre missfällt mir auch ein bisschen, ich werds per Einschreiben schicken. :ohoh:
 
wer hat die Tür zum Waschkeller aufgelassen, ist ja wiederlich.
Die wurde bereits geschlossen, aber in eurem LochTal hängt wohl der Dunst fest. :D


Aber die Dame beim Amt will gar keine Termine vergeben, ich kann das auch alles schriftlich einreichen, aber der Gedanke meine Orginale da einfach im Briefkasten zu versenken was o.k. wäre missfällt mir auch ein bisschen, ich werds per Einschreiben schicken. :ohoh:
Den Spass habe ich mit dem Arbeitsamt bereits durch, die Mitteilung über den neuen Arbeitsvertrag persönlich in ihren Postkasten geworfen und dann nicht angekommen. Das war dann das Krönchen neben dem ganzen Ärger im Vorraus weil sie mir Termine diktierten die aus meinem Verpflichtungen aus einem bestehenden Arbeitsvertrag nicht wahrnehmen konnte. Meine Aussage bezüglich zu 99% wird es einen Anschlussvertrag geben, wurde auch geflissentlich ignoriert und ich brauche natürlich unbedingt eine Arbeitsvermittlung mit Angeboten die auf mein Profil überhaupt nicht passen. Promovierte Informatiker eine Hilfstätigkeiten außerhalb der Informatik zuordnen, wie ich es bereits mit meinem 1er Diplom hatte. Die Angebote hatte ich einfach einmal ignoriert, ich hatte schließlich schon drei Einladungen zu Vorstellungsgesprächen vorliegen, auf Stellen die zum Profil passten.
 
Ämterärger habe ich auch - mit unserem Einwohnermeldeamt/Bürgerbüro.
Unser Rathaus hat immer noch nicht wieder auf, entsprechend versuche ich jetzt seit 3 Wochen im Meldeamt jemanden telefonisch zu erreichen, um einen Termin für einen neuen Perso zu vereinbaren - meiner ist mittlerweile abgelaufen. Und im September wäre es schön, wenn ich einen hätte, weil ja dann Reise ansteht - vorher zwar auch schon, aber da nur innerhalb Deutschlands - und dafür hab ich ja notfalls noch nen gültigen Reisepass.
Den würde ich im Ausland allerdings gerne im Safe lassen und nicht immer mitschleppen müssen...
 
Hallo zusammen,

so Wocheneinkauf hinter uns gebracht und danach waren wir noch schön frühstücken. Wetter ist bestens, fragt sich nur wie lange es diesmal vorhält.
Allesamt besser als Kevin oder Chantal(e) :ohoh:
Nein, im Ernst ich finde als Eltern hat man auch die Pflicht, es seinen Kindern in der Zukunft nicht allzu schwer zu machen.

Grundsätzlich finde ich ja Luitpold auch okay, ... in Bayern.
Grundsätzlich finde ich es aber schade, dass alte traditionelle Namen immer seltener (zumindest gefühlt) vergeben werden.
Das seh ich auch so, mein Uropa hieß Lorenz, da haben wir schon überlegt, gefiel uns recht gut, haben wir dann aber doch nicht genommen. Wenn ein Mädchen gekommen wäre, hätt ich es nach meiner Oma benannt, die hiess Franziska, wurde aber von allen Fanni gerufen(ist ja auch ein alter Name), zweiter Name dann nach meiner Mutti, auch das ein alter Name.
Unsere beiden Jungs haben jeweils 3 Vornamen, wobei natürlich nur der erste der Rufname ist und der jeweils dritte, das sind die Vornamen meines Mannes.
Bei unserem jüngeren müssen wir uns immer ein wenig aufregen, wir wollten einen Bastian, so heisst er ja auch, Sebastian gefiel uns nicht. Viele Leute meinen aber wir kürzen den Namen nur ab, so auch die Familie der LGF unseres älteren Sohnes, obwohl sie es sich langsam auch mal merken könnten. Mein Mann bringt dann immer seinen Spruch an, wir haben halt keinen See, nur drei Flüsse und Drei-Flüsse-Bastian hat uns einfach nicht gefallen. Die meisten begreifen den Scherz aber so gar nicht.
Genauso mein Vorname, noch nie hat jemand die lange Form genommen, ausser einem verschrobenen entfernteren Onkel, mein Mann wird auch oft abgekürzt obwohl in der Familie jeder die eigentliche übliche lange Form nimmt. Ist schon eine komische Sache mit den Vornamen.
Mit Namen wie Kevin oder Chantal ist man schon ein wenig geschlagen, geb ich dir recht, war halt aber auch mal modern. Und wenn man erwachsen ist, stört sich doch eigentlich niemand mehr an etwas spezielleren Vornamen.
So richtige alte deutsche Namen haben wir gar nicht mehr in der Familie, wenn ich so nachdenke. Bayerische Namen unterscheiden sich aber immer ein wenig, schaut man nur auf die beliebtesten Namen jedes Jahr in einzelnen Bundesländern.
In Bayern geht Luitpold auf jeden Fall.
Meinen Vater treibt auch wieder die Reiselust, er plant schon für den September :)
Mein Mann auch schon für Ende August, ich bin ganz froh, wenn er mal wieder für ein paar Tage unterwegs ist, da kann ich dann am PC zocken und lesen nach Lust und Laune.:up: Ist auch erholsam.=)

Einen schönen Start ins Wochenende!
Ich geh jetzt den letzten Rhabarber aus dem Garten schälen und kochen.
 
M.M. schrieb:
Die wurde bereits geschlossen, aber in eurem LochTal hängt wohl der Dunst fest.
Jetzt hat es ein Abzugsloch im Loch, aber die Sonne macht es irgendwie auch nicht besser.



Ach Touristen, so schön, wurde grad gebeten noch ein Meter vor zu fahren, damit sich Tourist mit seinem langen Kombi dahinter quetschen kann, nä is nicht, weil ich a.) dann zugeparkt bin, er b.) da eigentlich gar nicht parken darf, da ist sone Markierung auf der Straße wegen ner Einfahrt* und da hätte er voll dringestanden und c.) einfach nä.
Ich sag dann halt so nö und sie dürfen hier eh nicht parken da sagt die Beifahrerin sehr bestimmt Doch! Wir wohnen hier! :Oo: Achwas?!

Ich dann so, hier Markierung, is nicht. Da Einfahrt die parken sie dann zu. Habense dann eingesehen, stehen bestimmt nachher trotzdem vor der Einfahrt.



Ich glaub das wird noch sehr schön in diesem Jahr, ich war Mittwoch zum Wochenmarkt und hab danach beschlossen bis Dezember geh ich nicht mehr in die Stadt. Ich hab das Gefühl Rücksicht wird noch weniger genommen als eh schon, nach dem Motto huldigt uns, dass wir Euch wieder besuchen. :naja:




*Also alle Anwohner wissen, dass man da trotzdem ungestraft parken darf weil die Einfahrt fast ganz nie genutzt wird. Aber wir parken die trotzdem nie übernacht zu.
 
Rücksichtnahme ist nicht mehr, Abstand halten ist komplett abgeschafft und die Touristen trampeln bei uns im Bayerischen Wald überall rum, wo man nicht sein soll wegen Naturschutz und so.
Wir meiden heuer die typischen Wandergebiete und Urlaubsorte.

In der Stadt ist nicht so viel los, wir haben normalerweise viele amerikanische Touristen, warum auch immer, und die werden ja wohl hoffentlich noch wegbleiben.
 
Einen schönen Freitag wünsche ich und tollen Start ins ein Unwetterwochenende. Ich hoffe, es kommt nicht allzu arg daher...

Gebt dem kleinen Nochwas ne gefrorene Wurst zum lutschen oder einen Maiskolben als vegane Variante, damit er sich nicht vernachlässigt fühlt.
Er nimmt auch gern mal 'ne saure Gurke zum lutschen. :Oo:

Allesamt besser als Kevin oder Chantal(e) :ohoh:
Ich kann da noch die Schackeline anbieten... :ohoh:

Ach Touristen,...
Ach ja, ich wollte Dich noch warnen, :scream: meine Bruder ist bei Dir in der Nähe unterwegs, verlängertes Wochenende im Harz.

Sa, Familie Wölfchen ist wohlbehalten in Plauen eingetroffen. :cool:
 
tollen Start ins ein Unwetterwochenende. Ich hoffe, es kommt nicht allzu arg daher...

Ich kann da noch die Schackeline anbieten... :ohoh:
Da war doch was aus Schuh des Manitu, die arme Schackeline musste immer kotzen, wenns zu schnell geht:).

Weil genau dann wenn wir grillen wollten, ein Unwetter daherkommen soll, haben wir die Grillerei auf Freitag in einer Woche verschoben, abends ist mir sowieso lieber, da kann man anschliessend ins Bett fallen, wenn man sich beim Fleischfassen übernommen hat.:lol:
 
Grillen kann ich im Moment auch nicht, weil der Platz, wo ansonsten der Grill steht, eine einzige Baustelle ist. ;) Meinereiner hatte heute frei (Brückentag), und so war ich an die acht Stunden im Garten beschäftigt. Am Vormittag siebte ich zunächst den Aushub, der beim Bau des Randsteins angefallen ist (endlich ging das mal, da die Erde pulvertrocken und mit vielen Steinen durchsetzt war). Ein halber Mörtelkübel landete wieder im Beet, einen fast vollen Kübel habe ich noch für das geplante Beet Nr. 2.



Danach ging es an das Freilegen des Treppenabgangs über den Hang in den Garten hinunter (das andere Ende ist die Stelle, wo ich meine Trockenmauer gebaut habe). Diese Treppe ist zur Zeit nur im Winter zu begehen, im Sommer ist alles zugewuchert. Wenn der obere Treppenabsatz einmal fertiggestellt ist, kann ich nächstes Jahr vielleicht dieses Projekt angehen.



Schließlich traf mein Vater samt Anhänger ein, um die doch nicht unerheblichen Mengen an Bauschutt, die bei den diversen Arbeiten angefallen sind, abzutransportieren. Wir haben dann noch eine ganze Weile gebuddelt und allerlei alte Randsteine und sonstige "Altlasten" freizulegen und auf den Anhänger zu laden.



Jetzt ist endlich alles weg, und ich kann morgen anfangen, die Erde - wo nötig - wegzugraben, um weitere Randsteine zu setzen. Die Mauer und der Treppenansatz müssen ebenfalls in Ordnung gebracht werden, die Arbeit geht mir also so schnell nicht aus. Leider bin ich beim Heraushebeln des letzten Steins mit der Spitzhacke abgerutscht und auf den Allerwertesten geplumpst, dabei habe ich mir eine ziemlich lange Schürfwunde am rechten Arm samt kleinem Bluterguss zugezogen. Sieht schlimmer aus, als es ist, aber gut, irgendwas ist immer...

 
Grillen kann ich im Moment auch nicht, weil der Platz, wo ansonsten der Grill steht, eine einzige Baustelle ist...
Irgenwie habe ich gerade das Gefühl, dass du uns alle paar Jahre immer die selben Bilder zeigst =) *schnellwech*

-
Hier funktioniert, wie immer, alles nicht auf Anhieb, also alles nichts, worüber man sich aufregen müsste :D

Einen schönen Samsabend noch :hallo:
 
Wenn alles nicht auf Anhieb funktioniert, dann musst du halt mit den letzten Versuch zuerst anfangen. Bei dem funktioniert es dann. :D

Das Wetter ist hässlich, warm, drückend und sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Moin ihr Schwitzies.
 
Das Wetter ist hässlich, warm, drückend und sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Moin ihr Schwitzies.
:nick:Genauso ist es.

Ich bleib im Haus und tu mal gar nichts, ausser vielleicht mal bisschen bügeln am Nachmittag und nebenher Fußball schauen.

Ein schönes Wochenende!
 
Bis gerade war hier schön, aber dann musste ich ja im Forum lesen :D
 
Ich wünsche einen schönen Sonabend!

Du solltest nicht die dunklen Seiten einer Admin-Seele hervorkramen =)
c005.gif


Irgenwie habe ich gerade das Gefühl, dass du uns alle paar Jahre immer die selben Bilder zeigst =) *schnellwech*
:lol: Kann aber sein, dass es an Deinem Gedächtnis liegt.
s015.gif


Das Wetter ist hässlich, warm, drückend und sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Moin ihr Schwitzies.
Hier auch, ich war aber trotzdem auf einer Radrunde unterwegs. Und im Wald gehts eigentlich.

Bis gerade war hier schön, aber dann musste ich ja im Forum lesen :D
Besser, als jeder Wetterbericht! =)
 
hi zusammen,
dann lass ich auch mal einen wetterbericht da.=)
bei mir ist es sehr schön. die sonne scheint, es ist nicht zu warn, die vögel zwitschern, alles super:love:


@frimi
dein tip den du mir gestern gegeben hast, hat funtioniert:up: vielen dank vom KR:hallo:



und ich machs mir jetzt auf der couch gemütlich und guck weiter auf dem tablett DS9:up:
 
Wer hatte die Eiswürfel bestellt? :scream: Wahrscheinlich irgendjemand mit einem Hugo in der Hand oder so. :nonono:
Das ist bei SZ irgendwie aus dem nix entstanden, wir haben nur den Rand von ner anderen Front abbekommen, aber nur einmal ganz laut gedonnert und dann ne starke Husche, aber momentan regnet es immer noch sachte und es riecht so gut nach Sommerregen.



8Ws neueste Bastelei ist endlich fertig (fast, die zwei Teile die da noch fehlen drucken grad noch) ich hab jetzt ein bisschen Angst vorm nächsten Projekt, die Uhren werden irgendwie immer größer. %)


Dings.png




Ach guck, es ist doch nicht nur Regen, es donnert auch ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten