Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Smalltalk

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 06:56   #151
frimi

Benutzerbild von frimi

Moin, moin, ihr da in meinem Computer

Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
Interessant, obwohl ich nicht die Mindestanforderung an die GraKa erfülle läuft das Spiel ohne Ruckeln flüssig.
Manchmal ignoriert die Technik einfach denjenigen, der da vorm Computer sitzt - da hast du Glück gehabt

Gestern ist einer meiner Kollegen schwer verunfallt - meiner Meinung nach auf Grund des immer mehr wachsenden Zeitdrucks
Es ist genau das eingetreten, was ich seit Jahren schon befürchte
Wird Zeit, das ich da wegkomme -

Trotzdem wünsche ich euch ein schönes Wochenende
Alt Heute, 09:31   #152
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Zitat:
Zitat von frimi Beitrag anzeigen
Manchmal ignoriert die Technik einfach denjenigen, der da vorm Computer sitzt - da hast du Glück gehabt
Oder die Leute mit ihren High-End-Rechner die Let's-Play machen sollten mal alles richtig konfigurieren. Bei manchen ruckelt es ohne Ende. Aber eigentlich brauche ich die Karte für Transport Fever, da reicht einfach der Speichergröße der jetzigen Grafikkarte nicht aus.

Ach ja, Moin Moin und viel zu früh aufgestanden.
Alt Heute, 11:34   #153
Mathe Man

OK, nun habe ich auch gemerkt das die Grafikkarte nicht mehr geeignet ist. Ähnliches Verhalten als wenn TF sich dann verabschiedet, es wird hakelig bis der modale Dialog im Hintergrund erscheint das Windows ein Problem erkannt hat. Das ist der Ersatz für den Bluescreen, nur das man ihn nicht sieht. Also so ähnlich wie der Mist wenn der IE noch einmal die Zugangsberechtigung für den Zugriff auf einen Passwort gesicherten Server abfragt. Dieses tolle Abfragefenster liegt meistens hinter irgendeinen Fenster und erscheint erst wenn man alle von ihnen geschlossen hat, falls man nicht noch auf die Beendigung des Downloads wartet.
Alt Heute, 14:25   #154
Mathe Man

Dann liegt die Ursache wohl doch im Mutterbrett. Das gleiche Spiel mit der heute angekommenen Grafikkarte, wobei ich noch an der Halterung des Gehäuses ein wenig Kunststoff entfernen musste weil das Blech an der Grafikkarte durchgezogen ist wo andere eine Aussparung habe. Ey, das Mutterbrett habe ich doch erst sechseinhalb Jahre und es hatte schon drei Grafikkarten. Dann muss ich mir wohl doch ein neues Board/CPU/Speicher (ca. 700,-€) kaufen und irgendwo günstig ein Gehäuse schießen um den Rechner als Linux-Rechner aufsetzen. Vorher aber ein NAS für die Datensicherung, steht auch schon eine ganze Weile auf der ToDo-Liste.

Werbung
Alt Heute, 15:14   #155
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Wohl dem, der keine halbwegs aktuellen Spiele zocken will, dann reicht theoretisch auch ein zehn Jahre alter Rechner... Aber ich habe auch schon die Erfahrung machen müssen, dass es mit der Kompatibilität nach ca. 5 bis 6 Jahren doch rapide abnimmt, selbst wenn die Entwicklung nicht mehr so rasant fortschreitet wie noch vor einigen Jahren. Letztendlich habe ich mich dann immer entschieden, Mainboard/CPU/RAM im Paket auszutauschen, weil alles andere in endloser Fummelei geendet hätte.

@frimi: Klingt gruselig, ich hoffe, Deinem Kollegen geht es den Umständen entsprechend gut...

@Hummel: Wie geht's den Vierbeinern, hat Camper seinen Thron erfolgreich verteidigen können?

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen

Tags (Stichworte)
schweigen
Themen-Optionen