Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

Hallo Sir,

bei MTS: CUSTARD Sims3Pack Cleaner von Delphy

mfG minipli

Danke dir. Das Tool nutze ich. Der zeigt mir jedoch immer nur den Custom Content an der mit in der .sims3pack abgespeichert ist. Store-Inhalt wird dort, bei mir, nicht angezeigt.
 
@ Sir Puschel
Gecryptes (Kopierschutz) wird dieses Tool nicht lesen können, deswegen werden Store-Inhalte damit nicht angezeigt.
 
@ Sir Puschel
Gecryptes (Kopierschutz) wird dieses Tool nicht lesen können, deswegen werden Store-Inhalte damit nicht angezeigt.

Jap, das erklärt warum es bei mir nicht geht. Finde es trotzdem schade ... aber ich suche weiter. Wollte mein Haus nun nicht extra in den schmuddeligen Exchange hochladem um einsehen zu können was an Store-Inhalt verbaut wurde.

Hallo Sir,

ich habe Ihnen eine PN geschickt.

mfg minipli

Erhalten.
 
Der füllt alle Regale, die mit der Store-Bäckerei gekommen sind.

das ist komisch, denn bei mir füllt der nichts automatisch auf. auf den mod habe ich nur bei den regalen zugriff, bei den ausstellungsteilen hingegen nicht und kann da dementsprechend keine einstellungen vornehmen.
wenn jemand was gekauft hat verschwindet wieder alles und ich muss dann immer das ganze regal auffüllen, was aber auch doof ist. so wirkt das immer so vollgestopft.

aber ich bin auch leicht mit den ganzen modfunktionen etwas überfordert :D

edit: oha, interessant. am nächsten tag war alles voll und ich kann nun auch bei den ausstellungsdingern auf den mod zugreifen. damit hat sich mein problem von selbst gelöst:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob es eine Mod gibt, die diese Vorschaubilder bei den Anziehsachen im CAS entfernt, also bei den Oberteilen z.B. dass von jedem Oberteil nur eine Version angezeigt wird und nicht 3, ich habe mal so eine Mod gesehen, weiß aber nicht mehr wie die hieß.
 
edit: oha, interessant. am nächsten tag war alles voll und ich kann nun auch bei den ausstellungsdingern auf den mod zugreifen. damit hat sich mein problem von selbst gelöst:D
Ich nehme an, du hattest den Mod nach fünf Uhr installiert?
Da werden die Regale nämlich standardmäßig erst aufgefüllt :)

Ich hab gar nicht mehr nachgesehen, aber hast du weiße Quader in den Regalen? Oder wurde das inzwischen behoben?
 
Kann mir jemand sagen, ob es eine Mod gibt, die diese Vorschaubilder bei den Anziehsachen im CAS entfernt, also bei den Oberteilen z.B. dass von jedem Oberteil nur eine Version angezeigt wird und nicht 3, ich habe mal so eine Mod gesehen, weiß aber nicht mehr wie die hieß.


mit Mastercontroller und dort Einstellungen CAS / in kompakter Form anzeigen.
 
Was muß ich beim Storyprogression einstellen, um zu verhindern, das meine Sims wie wild umziehen. Jedes mal, wenn ich die Familie wechsel, ist die vorher gespielte nicht mehr in ihrem Haus vorhanden. Sie ist umgezogen und ich muß sie erst mühsam suchen. Beim nächsten Spielstart wechselt sie dann wieder das Haus. Einmal gespielte Familien sind bei mir die reinsten Wandervögel. :D

Das möchte ich unterbinden. Die haben gefälligst da zu bleiben, wo ich sie einquartiere, basta.:D
 
Ich nehme an, du hattest den Mod nach fünf Uhr installiert?
Da werden die Regale nämlich standardmäßig erst aufgefüllt :)

könnte sein, ja. ich weiß es aber nicht mehr genau.

Ich hab gar nicht mehr nachgesehen, aber hast du weiße Quader in den Regalen? Oder wurde das inzwischen behoben?

nein, hatte ich nicht. bei mir wurde alles immer korrekt angezeigt. :)
 
Okay, ich muss mal bei mir nachsehen :)

Mamapetra, versuch mal folgendes:

Haushaltsoptionen (*) --> Haushalt: Erlaube Umzug: Als Familie bzw. eventuell auch solo.

(*) Nimmst du die Einstellungen übers Rathaus/PC vor, zieht keine Familie mehr um.
Klickst du in der Stadtübersicht auf das Haussymbol des gewünschten Haushalts, sollte nur dieser nicht mehr umziehen.

So sollte das zumindest in der Theorie gehen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mamapetra
Sorry für den Doppelpost, aber ich suche mehr oder weniger dringend nach einer Möglichkeit, Sim-Männer Alien-Schwangerschaften zu "verpassen".

Mein Männlein wurde zweimal entführt und jedes Mal habe ich gehofft, dass er einen Bierbauch bekommt - aber nix.

Kann man das mit Mods von Twallan hervorrufen?
Im Notfall nehme ich auch einen anderen von einem vertrauenswürdigen Hersteller :)
 
Hallo , liebe Simsfreunde !

Gibt es irgendwie die Möglichkeit , versteckte Jobs zu finden ? Also zum Beispiel durch Gelegenheiten die einem Sim angeboten werden oder ähnliches ? Jobs z.B: Pizzalieferant , Müllabfuhr oder Rettungswagenfahrer ! Also gibt es solche Jobs im Spiel bzw. kann man sie mit Mods ins Spiel einfügen ?

PS: Benutze Patch 1.67 , habe alle Erweiterungspacks und einige NRaas Mods !
 
hallo,

gibt es einen mod oder eine z.b. einstellung beim master oder storyprog mit dem man die versteckten fähigkeiten anzeigen lassen kann, also das sie auch mit balken unter fähigkeiten aufgeführt werden?

danke
 
hallo,

gibt es einen mod oder eine z.b. einstellung beim master oder storyprog mit dem man die versteckten fähigkeiten anzeigen lassen kann, also das sie auch mit balken unter fähigkeiten aufgeführt werden?

danke


MasterController / Profifunktionen / Charaktereigenschaften. Dort werden auch versteckte Fähigkeiten angezeigt (mit HAT) aber ohne Balken.
 
Weißt du zufälliger Weise auch, ob man mit dem MC bei männlichen Sims eine künstliche Alien-Schwangerschaft hervorrufen kann? :D
"Schwängern" auf Männer angewandt verursacht vermutlich nur eine "normale" Schwangerschaft...
 
Weißt du zufälliger Weise auch, ob man mit dem MC bei männlichen Sims eine künstliche Alien-Schwangerschaft hervorrufen kann? :D
"Schwängern" auf Männer angewandt verursacht vermutlich nur eine "normale" Schwangerschaft...


Definitiv mit dem MC nein, eher wenn mit dem DebugEnabler; Wenn das damit ginge dort ;)

fortpflanzung_DW_Wissenschaft_Frankfurt_Main.jpg

Edit: Ohne dem Woohooer könnten Pflanzensims sich auch nicht auf natürlichen Weg fortplanzen... Vielleicht geht es ja damit bei Aliens auch ? Aber wie soll man den "Mann" erkennen, wie er Schwanger ist ? Natürlich oder "Bierbauch"(Alien) ? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)
Ich hätte gern den "Bierbauch".
Im DebugEnabler hab ich noch nicht nachgesehen, den nutz ich nur zum löschen :D
Hmpf, falls ich dort nichts finde, probier ich halt mal die Tipps im Internet durch, vielleicht passiert ja auf "natürlichem Wege was, aber die Schnellvariante wäre mir lieber gewesen *hust*
Ich würde mir nur ungern noch eine Mod dafür ins Spiel nehmen...
 
kennt jemand einen mod, mit dem es möglich ist in nur einer sozialen gruppe aufzusteigen? irgendwie finde ich es widersprüchlich, wenn man bei den nerds UND den sportlern mitglied sein kann ;)
 
Hallo, Ihr Lieben!

Gibt es einen Mod, der meine Sims daran hindert ständig die Pferde abzusatteln, sobald er absteigt?

Angeblich tun dies ja nur zerstreute Sims, bei mir tun es aber alle. Mein Spiel ist natürlich gepatched.
 
Ich glaube, den gibt es in der Tat... Ich bin da mal drübergestolpert, wenn ich nicht irre... *rumsuch*

/Edit: Hm, scheinbar hab ich mich geirrt... Ich hab gedacht, hier wäre so ein Mod mit dabei, ist aber wohl nicht so.
http://www.den.simlogical.com/denforum/index.php?topic=1123.0

/Edit 2: Ha! http://shorelinehillstables.blogspot.ch/2013/04/downloads.html

No Autonomous Mount Horse
sims will no longer autonomously mount horses.

No Autonomous Dismount Horse
sims will no longer autonomously dismount off horses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs suchen. :)

Aber mir ging es nicht darum, dass Sims autonom auf- und absteigen, sondern dass sie bei jedem absteigen das Pferd automatisch absatteln. Das es also nicht möglich ist, dass ein Sim mal eine Weile ein Pferd gesattelt stehen lässt.
 
Suche bestimmten Mod von Nraas

für mich und einige Freundinnen,
er ist wohl noch für was anderes zuständig,
eine Nebenwirkung ist aber das eine Mutter die ein Kind hat
der Vater aber nicht im selben haushalt lebt ihr Unterhalt bezahlt

ich weiß leider nicht wie er heißt :-/

ich hoffe ihr könnt helfen
 
Das dürfte Storyprogression mit der Erweiterung "Money" sein, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich forsch mal kurz nach :)

Edit: Jap, der ist es:

Child Support Payment
  • Specifies the daily amount paid to children not living with a sim
  • Default: 100
  • Module: Money StoryProgression

Dafür wird aber auch der Base-Mod benötigt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ! Ich suche etwas das es mir möglich macht meine Downloads besser auszusortieren.Wo ich vielleicht Bilder sehe usw. Gibts da irgend ein Programm oder ähnliches ???
Danke
 
Hallo ! Ich suche etwas das es mir möglich macht meine Downloads besser auszusortieren.Wo ich vielleicht Bilder sehe usw. Gibts da irgend ein Programm oder ähnliches ???
Danke

Die Packs werden doch im Launcher mit Bild angezeigt, dort kann man auch jederzeit deinstallieren. Bei den Packages ist das nicht möglich, da hilft nur ausprobieren.
 
Zu den Packages:
Es wird dir momentan zwar nicht weiterhelfen, aber für zukünftige Aussortieraktionen: Mach am besten viele Unterordner in deinem Modsordner. So kannst du jeweils Mesh, Recolors und ein Bild davon in einen Ordner packen und siehst dann durch das Bild sofort, um was es sich bei den Packages handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Ja genau ich meine nicht die im Launcher die werden natürlich angezeigt sondern die im Mods Ordner.Naja dann ists mal an der Zeit alle Downloads neu runterladen und diesmal ordentlich sortieren.
 
Vielleicht lässt sich bei deinen jetzigen Downloads ja noch mit dem S3PE etwas machen, um ein Vorschaubildchen zu bekommen. Ich habe das Programm allerdings selbst nie verwendet - es handelt sich also um eine reine Vermutung.
 
ich kriege in letzter zeit dauernd diese mitteilung, die sich alle paar sekunden öffnet und stört. weiß jemand, an welchem mod das liegt? müsste doch ein nraas mod sein, oder?
hatte zuerst den register im verdacht und mal alle aktualisiert, hat aber nicht geholfen.



edit: ich suche einen mod, der die sims dazu bringt, immer mit dem auto zu fahren, wenn eine straße am rand ist. also dass die sims nicht auf die fußwege ausweichen und ewig rumlaufen.... gibts sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hhm, das sieht aus, als wenn du im Register das Debug aktiviert hast. Ich habe das noch nie ausprobiert, aber kann es sein, dass du im Register in den Einstellungen etwas geändert hast ?
Da gibt es eine Option, die nennt sich auf Englisch "Show Debugging", ich habe jetzt nicht die exakte deutsche Bezeichnung. Das muss auf "Falsch" oder "Aus" stehen. Und wenn es nicht der Register ist, dann vielleicht der DebugEnabler?

Für das Problem mit den Autos kannst du mal den Visiting Sims, Perfect Car von Shimrod ausprobieren. Der sorgt u.a. für eine 100%ige Chance, dass die Sims statt dem Taxi oder der Limo das eigene Auto benutzen. Vielleicht hat es ja auch Auswirkungen auf dein Problem, ich kenne das gar nicht in meinem Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: littlelotte
tatsache, du hast recht. ich hab beim register das debug angeschaltet, aber ich bin davon ausgegangen, dass das nur in den optionen mehr anzeigt. dann weiß ich gleich, was ich als nächstes ausschalten werde :D

mein problem liegt eher in der nachbarschaft..... meine sims wohnen auf einem hügel und dadurch dass die fläche (vermutlich unabsichtlich) routbar ist, laufen meine sims immer den ganzen berg runter anstatt mit dem auto über die straßen zu fahren. ich werde den mod mal ausprobieren, vielen dank!
 
Hallo,

gibt es einen mod, der es verhindert, dass ich Sachen kochen kann, wenn ich gar nicht die Zutaten im Kühlschrank habe?

Danke.
 
Fix für Gurkenpflanze aus dem Mühlen-Set (EA-Store)

Für diejenigen, die sich das Mühlenset aus dem Store gekauft und Probleme mit der Gurkenpflanze haben:

Zum Download (Mediafire): Wer heute (05.07.14) vor 20:20 Uhr die erste Version heruntergeladen hat, bitte noch mal NEU DOWNLOADEN! Da ist vorher bei der Verlinkung etwas schief gelaufen, beide Varianten enthielten die Plants-Resource.

Link entfernt - Gründe dazu siehe im Store-Thread ab Post #7708. dark_lady (mit Übersetzungsdatei für die deutsche Version)

Diese Package-Datei kommt wie alle anderen Mods im Benutzerverzeichnis in den Ordner Mods/Packages (also in den Unterordner Packages vom Mods-Ordner).

Falls ihr bereits Gurken oder Gurkenpflanzen im Spiel habt, müsst ihr neue Gurken zum pflanzen kaufen, die alten funktionieren nicht.

EDIT: Um niemanden zu verwirren, setze ich den Rest mal in einen Spoiler. Die Fix-Variante mit der Plants-Resource habe ich entfernt, da die Gurkenpflanze auch ohne sie funktioniert (habe es gerade noch mal getestet).

Wenn es nicht gehen sollte, erstellt im Mods-Ordner einen Ordner mit dem Namen "Overrides" (ohne Anführungszeichen), legt in diesen Ordner die Package-Datei ab und ergänzt in der Resource.cfg mit dem Texteditor ganz oben folgenden Eintrag:

Priority 1000
PackedFile "Overrides/*.package"
PackedFile "Overrides/*/*.package"
PackedFile "Overrides/*/*/*.package"
PackedFile "Overrides/*/*/*/*.package"
PackedFile "Overrides/*/*/*/*/*.package"

Danke an kusurusu, der im Store-Thread eine Anleitung gepostet hat, wie man eine neue STBL erstellt.

Die Fix-Package ist von keiner Fremdseite, sondern von mir erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist ein Juwel.... hatte die Anleitung von Kusurusu zwar gelesen, mich aber nicht da dran getraut.

Hab da aber noch zwei Fragen:

- Was meinst du mit "Mods die die Plantressource verwenden? Habe den Gardener Service von Douglas Veiga / MTS drin - sowas???

- Wo steck ich die Datei denn hin und muss ich dafür ne andere rausnehmen / umbenennen, wie das bei den .world-fixes ist?
 
Moment, ich schau mal eben in den Gardener Service rein, aber meiner Meinung nach hat der keine Plants-Resource.

Die Package mit dem Fix packst du ganz normal in den Packages-Ordner (unter Mods), wo du deinen anderen auch hast.

Die Overrides-Variante ist nur für den Fall, dass die Package aus dem normalen Ordner nicht gelesen wird (der gewünschte Effekt im Spiel also nicht auftritt).

Rausnehmen oder umbenennen musst du nichts.

Ich editiere gleich noch mal wegen dem Gardener Service...

EDIT:
Der Gardener Service beisst sich nicht mit dem Gurken-Fix, du kannst beide gleichzeitig verwenden und musst nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beaver
Juhuuu!!!! Fühl dich gedrückt! Werd ich gleich mal ausprobieren...

EDIT: :heul: Es sah alles so gut aus... die Gurke hatte im Inventar meiner Simin endlich Optionen, sie hat sie gepflanzt.... aber dafür waren diverse andere harvestables auf einmal ohne Funktion. Bin dann ohne speichern wieder raus, Fix rausgenommen, neugestartet... und die harvestables "gingen" wieder. Das ist doch echt zum....:polter: Was hat EA da bloss verzapft:( Na, ja, da muss ich dann wohl doch auf ein offizielles Fix warten - kann sich nur um ein paar Monate handeln:argh:. Geh jetzt mal weiter Einmach- und Marmeladenrezepte ausprobieren - im US-Forum hat einer was von Kaffeebohnen geschrieben, also scheints da echt einiges zu entdecken zu geben:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aroha@Sims
Welche Version hast du denn genommen?


EDIT:
Ich habe meinen Beitrag mit dem Fix noch mal editiert und die Variante mit der Plants-Resource rausgenommen, da sie nicht benötigt wird. Die Fix-Datei bitte noch einmal herunterladen, mir ist bei der Verlinkung ein Fehler unterlaufen!

Wichtig ist, dass du neue Gurken für das Anpflanzen kaufst.
Ich habe es gerade noch einmal in einem frischen Spiel getestet und es hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schonmal nach dieser Mod gefragt ... aber das ist schon wieder solange her und ich steige da noch immer nicht ganz durch (bin vergesslich - das Alter halt).

Nutzt hier jemand den "Retuner" von Twallan (zu Aroha@Sims rüberschielen tue^^)?

Ich mag es ja wenn meine Sims soviel wie möglich selbstständig machen können ... nur möchte ich mir das Spiel nicht zerschiessen. Wenn ich die Mod jetzt im Spiel habe ... ist dann erstmal alles so wie vorher oder verändert die Mod zu dem Zeitpunkt schon etwas (anders ausgedrückt: Können die Sims zu dem Zeitpunkt noch alles was sie auch sonst so machen oder muß ich das erst neu einstellen - ich will ja nicht dass meine Sims durch die Mod weniger können wenn ich es noch nicht eingestellt habe)? Ich weiß noch dass, als ich die Mod mal hatte, mein Sim automatisch zum Briefkasten ging um die Rechnungen zu bezahlen (was ich toll fand da die Sims das sonst ja nicht machen).

Hat man dann an Objekten ein neues Menü um einzustellen ob die Sims diese nutzen können? Können sie damit auch zu anderen Lots automatisch gehen (z.B. mal selbst in den Stadtpark)?

Hat die Mod ansich irgendwie etwas negatives ansich, also eurer Erfahrung nach?

Donke!
 
Guten Morgen mein edler Ritter :hallo:,

Nutzt hier jemand den "Retuner" von Twallan

Jaahaa, ich *Fingerheb*

Wenn ich die Mod jetzt im Spiel habe ... ist dann erstmal alles so wie vorher oder verändert die Mod zu dem Zeitpunkt schon etwas
Alles bleibt, wie es ist. Es wird nur das verändert, was du selbst einstellst.

Hat man dann an Objekten ein neues Menü um einzustellen ob die Sims diese nutzen können?
Ja, hat man. Allerdings musst du das am Anfang erst in den Einstellungen des Returners aktivieren (über Rathaus oder Computer). Da steht sinngemäß "Menü an Objekten anzeigen". Standardmäßig steht das auf "Falsch", du musst dann ein "Wahr" daraus machen.

Können sie damit auch zu anderen Lots automatisch gehen (z.B. mal selbst in den Stadtpark)?
Nein, das geht mit dem Returner nicht. Das kann nur der SP und auch nur bei inaktiven Sims (die man ja auch im eigenen Haushalt haben kann). Der Returner schubst die Sims nicht an, er verbietet oder erlaubt unter anderem Interaktionen mit Sims und Objekten oder beeinflusst Wirkungen.

Hat die Mod ansich irgendwie etwas negatives ansich, also eurer Erfahrung nach?
Überhaupt nicht, einer meiner absoluten Lieblingsmods, durch den ich auf sehr viele andere Einzel-Mods verzichten konnte.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind unendlich. Meine Sims (auch die inaktiven) gehen automatisch schlafen, wenn sie müde sind, holen sich etwas aus dem Kühlschrank, wenn sie hungrig sind, gehen duschen, wenn der Hygienebalken noch halb voll ist.
Sie rennen nicht wie ferngesteuert und sinnfrei immer wieder zu einem Objekt, von dem EA meint, dass es besonders attraktiv wäre - nämlich fast alle, die neu (u.a. im Store) rausgekommen sind - oder neu gekauft wurden. Es hat mich wahnsinnig gemacht, wenn alle Haushaltsmitglieder ihre Aktivitäten unterbrachen, um "ein neues Objekt zu betrachten", das gerade angeschafft wurde, baahh.

Wenn man den Returner das erste Mal im Spiel hat, kann man schon mal locker ein paar Stunden in den Einstellungen verbringen, um alles so einzurichten, wie man es haben möchte. Das muss man aber nur einmal machen, da man anschließend diese Einstellungen exportieren und in ein neues Spiel wieder importieren kann.

Also von mir eine absolute Empfehlung :up::up:
 
  • Danke
Reaktionen: Ser Puschel

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten