Welche temperatur für meine NVidia GPU im Leerlauf normal?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Habe dieses Programm GPU-Z was auch u.a. die Temeperatur meiner Grafikkarte anzeigt. Jetzt gerade im Leerlauf (also habe kein Spiel momentan am laufen) sind es 52 Grad.
Ist das normal, wenn ich kein Spiel spiele, das es so hoch ist? Hatte zuerst auf meinen GameBooster geschaut (der zeigt ja auch die Temperatur von meiner GPU an), da waren es zuerst 50 Grad, sind aber inzwischen auch schon 52 Grad. Wollte dann halt mal zum vergleichen (ob der GameBooster das richtig anzeigt) eben noch ein anderes Programm nehmen. Habe mir also vorhin die neuste Version von GPU-Z (hatte noch eine ältere Version drauf) heruntergeladen und gesehen, 51 Grad und nun 52 Grad.
 
Meine hat auch 50 Grad im Leerlauf, kein Problem.

Beim Cooking Simulator schaff ich 100 Grad hab ich gestern getestet =)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Vielen dank, euch beiden, das beruhigt mich dann schon etwas. Sah meine Grafikkarte schon verschmort und/oder in Flammen aufgehen. Habe da wohl zuviel Phantasie.:rolleyes:
Was komisch ist, gerade spiele ich Sims 4 und sehr viel höher ist die Temperatur nun gerade nicht, als wie im Leerlauf.:confused: Es schwankt momentan so zwischen 56 und 65 Grad, beim spielen von Sims 4.:eek: Damit kann ich leben. Ich dachte halt wenn es schon beim Leerlauf über 50 Grad sind, ist es beim spielen bestimmt 20 Grad höher. Hatte bisher noch nie während dem spielen geschaut, wieviel Grad es gerade sind.
 
Sims 4 wird ja auch net Höchstleistung verlangen..

Wenn du nix verstellt hast, was ich bei dir nicht annehme, fährt die Grafikkarte eh den Lüfter hoch und wenn das auch nicht hilft taktet sie runter. Sofern alles richtig funktioniert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten