Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2017, 19:12   #17501
Jas147
Member

Benutzerbild von Jas147

Ich finde ein paar Stunden reichen nicht aus da schafft man nicht alles was man vorher geplant hat.Außerdem gehe ich schon überall rein und kaufe nur, und natürlich muss man ein Restaurant finden das ein auch zusagt. Ich habe es dort schon so oft gehabt das,dass essen ungenießbar ist .
Alle sagen Mexiko ist schön und interessant. Als ich noch Spanisch Unterricht hatte war eine "Lehrerin" zu besuch die in Mexiko gewohnt hat und hier jetzt Spanisch Lehrein werden will.Sie hat es uns auch empfohlen dort mal hinzureisen.
Alt 18.06.2017, 20:51   #17502
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Ja um eine Stadt zu besichtigen braucht man mehr Zeit..
Ich war noch nie in Mexiko aber ein Freund von mir lebt in Mexiko City, daher bietet sich das an. Inwiefern er Zeit hat mich rumzuführen weiß ich nicht. Scheinbar gibt es dort extrem wenige Urlaubstage.

Love you so much, it makes me sick.
Life imitates art. No one's gonna take my soul away, living like Jim Morrison.
Aida00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 23:17   #17503
digne
Member

Benutzerbild von digne

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
...
Ansonsten reichen aber 10 Minuten Sonne täglich, um so viel Vitamin D zu bilden, dass der Tagesbedarf mehr gedeckt ist.
Und das schafft man eigentlich schon allein durch die Wege zur Arbeit oder beim einkaufen etc.
Dadurch baut sich im Körper dann auch ein Speicher auf, der idR über die Wintermonate gut ausreicht.
Genau.
Aber es wird hier -wie in den usa- Mode, permanent iwelche Supplemente einzunehmen. ME tun wir damit nur den Pharmafirmen nen Gefallen. Die die Notwendigkeit ja auch ständig postulieren -und Ängste vor Defiziten schüren.

Wir w i s s e n ja erst ansatzweise, was passiert, wenn wir unser kompliziertes körperliches chemisches Gefüge durch einseitiges Verstärken ieines Faktors aus der Balance bringen.

Wir vergessen immer, dass wir uns zwar zunehmend denaturiert verhalten, aber doch ein durch Jahrtausende optimiertes System sind. Und noch dazu auf Anpassung programmiert.
digne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 11:00   #17504
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Sehe das genau wie du digne.

Diese ganzen Nahrungsergänzungsmitteln sind in meinen Augen völllig unnötig, wenn man sich normal und ausgewogen ernährt. Man weiß ja schon längst, dass Vitamintabletten null und nichts bringen, besser regelmässig einfach Obst, Salat und Gemüse zu sich nehmen.
Profitieren tun von dem ganzen künstlichen Zeugs nur die Pharmakonzerne.

Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 12:19   #17505
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Sehe ich auch so! Ich versuche halt alles, was geht, zu essen, auch wenn mir Nüsse, rohe Karotten und manche Obstsorten Schwierigkeiten machen.
Vieles verbuche ich unter Modeerscheinungen - z. B. wenn mein Sohn meint, Gluten nicht mehr zu vertragen.
Vieles von dem oben Genannten geht, wenn es gegart wird, z. B. alle Nüsse und die Karotten. Leider schmeckt es nicht genauso gut, aber ich kann es immerhin essen, ohne dass mir der Hals zuschwillt.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.

ingerigars kleine Sims3-Seite - ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Sims3-Immobilien-News - ingerigars Geschichten
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 13:20   #17506
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Ist es bei euch auch so heiss? Hier sind ueber 30 grad. Dann streiken hier die Bus/straßenbahnfahrer. Ab 14 Uhr faehrt hie NICHTS mehr. Daher fahre ich jetzt nachhause (ohne bus/bahn komme ich nich hin) und muss von dort aus weiterarbeiten.

Alt 21.06.2017, 14:05   #17507
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

32 Grad haben wir hier. Aber die Busse fahren trotzdem. Aber mir ist das wurscht. Ich kann heute zuhause bleiben und beweg mich nicht.
Alt 21.06.2017, 15:07   #17508
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

@Susa
Naja 0 und nichts stimmt ja auch nicht. Wenn da Vitamine drinnen sind, dann nimmt man die auch auf. Ob man sie aber überhaupt braucht, das ist die Frage.

Wir haben 34°C. Die Öffis fahren trotzdem, aber es ist fürchterlich heiß in ihnen, weil nicht alle U-Bahnen haben eine Klimaanlage. (auch nicht alle Busse, aber auf meiner Linie fahren nur ganz neue) Im Büro haben wir auch keine Klimaanlage und daher leide ich hier.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 19:43   #17509
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Ups, ich meinte die streiken nicht wegen dem Wetter.
Aber das Wetter war nicht grad hilfreich. Ich hab 2 Stunden nachhause gebraucht. Habe zwar Straßenbahn und auch Bus bekommen, aber vor meinem Bus hatte ein Bus eine Panne und daher kamen wir nicht weg. Der Busfahrer war dann so schlau den Bus auszumachen (umwelt etc) und dann rauszugehen. Daran dass die Türen hinten zu waren und die Klimaanlage aus war hat er wohl nicht gedacht. Ich hab mir dann letztendlich mit einer Frau ein Taxi geteilt.

Im Büro haben wir eine Klima aber zuhause habe ich keine. Der einzige Vorteil war dass ich zuhause anziehen kann was ich will Hab auch erstmal kurz kalt geduscht als ich nachhause kam und dann weiter gearbeitet.

Ich bin jedenfalls froh dass der Tag heute vorbei ist und freue mich wenn ich endlich ein Auto habe und nicht mehr auf öffentliche angewiesen bin. Der Streik ist übrigens bis zum 9.7. angekündigt. Die nächsten zwei Tage sollen aber normal verlaufen.

Alt 21.06.2017, 20:09   #17510
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich war heut in der Bank, da möchte ich auch arbeiten, die kühlen da auf 18 Grad runter kams mir vor.
In unseren Bussen kann man hinten kleine Fenster öffnen(also kippen), dann ist zumindest bei der Fahrt immer etwas Durchzug, wenn man hinten sitzt. Ich hab auch immer meinen Fächer dabei.

@simsi, die Vitamine in Tablettenform nimmt der Körper so gut wie gar nicht auf. Ich red jetzt allerdings von den Tabletten die man so gängig in den Drogeriemärkten bekommt. Vitamine , die der Arzt verschreibt z. B. in der Schwangerschaft sind sicher besser verwertbar.

Alt 21.06.2017, 21:03   #17511
Franzi1982
Member

Benutzerbild von Franzi1982

*mal wieder reinschleich*

Also wir hatten es heute recht "kühl". Da konnten die Fenster offen und der Ventilator ausbleiben.
Beid er Hitze gestern war ich sehr froh, mich nicht durch Berlin und die Öffentlichen quälen zu müssen. Das Ausbildungszimmer im Amt ist auch immer recht kuschlig warm. So eine Krankschreibung hat ja auch echt mal ihre Vorteile.
Allerdings hoppel ich jetzt immer durch die Wohnung und sehe lauter Optimierungsmöglichkeiten. Und aus dem Aufräumen komme ich gar nicht mehr raus. Da ist in den letzten zwei Jahren so Einiges liegen geblieben.

In Sachen Ernährung denk ich immer an das, was mein Biolehrer meinte. Von allem etwas. Hat bisher immer ganz gut geklappt.

Geändert von Franzi1982 (21.06.2017 um 21:06 Uhr)
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 08:44   #17512
simsimausi1215
Member

Wir haben jetzt bereits 24°C. Wenn ich später irgendwann mal mein Studium vielleicht fertig habe und in einer Anwaltskanzlei arbeite (wenn ich das tun sollte), dann ist eine vorhandene Klimaanlage ein Kriterium für mich.
Alt 22.06.2017, 11:21   #17513
Franzi1982
Member

Stelle ich mir gerade im Bewerbungsgespräch vor. Da fragst du nicht nach dem Gehalt, sondern nach der Klimaanlage.

Ich hab grad nur eine Waschmaschinenladung aufgebammelt. Das hat schon gereicht. Im Wohnzimmer geht es grad noch. Noch darf das Fenster offen bleiben. Allerdings dürfte der Affenbrotbaum bald anfangen, die Dunkelhaft übel zu nehmen.
Alt 22.06.2017, 12:51   #17514
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Da geht nur sich im Sommer bewerben, dann merkt man gleich beim Betreten der Kanzlei, ob die Temperatur angenehm oder unerträglich ist.

Aber für mich wär das auch durchaus ein Argument mich für oder gegen eine Stelle zu entscheiden.

Da es heute schon wieder so schlimm mit der Hitze ist werde ich jetzt dann einen Nudelsalat zu Mittag essen, die Nudeln hab ich schon in der Früh gekocht.

Alt 22.06.2017, 13:55   #17515
Joshua Pusteblume
Newcomer

Benutzerbild von Joshua Pusteblume

Zitat:
Zitat von Aida00 Beitrag anzeigen
Ist es bei euch auch so heiss?
Bei uns zeigt das Thermometer 32°C und es fühlt sich noch heißer an. Nachdem es heute gegen 11 Uhr bei 26°C stark gehagelt, geregnet und gewittert hat, ist es total schwül und stickig geworden. Ich komme mit Hitze eh schon überhaupt nicht klar, aber jetzt kann ich gar nicht erst das Haus verlassen. Zum Glück haben bei mir heute die Schulferien begonnen und ich kann mich entspannt in meinem (mehr oder weniger) kühlen Zimmer einquartieren und ein bisschen rumdaddeln oder Serien gucken.
Alt 22.06.2017, 15:10   #17516
Jas147
Member

Benutzerbild von Jas147

Hey
. Ich muss ehrlich sein wir haben eine Klimaanlage in der Filiale aber das fällt nicht auf ob die an ist oder nicht deswegen wenn es mir zu warm ist stelle ich mich 5 Minuten in den Kühlhaus.

Ich hoffe das die Unwetter gleich kommen die Luft ist danach so schön. Nur bei uns kommt es nie richtig an es Donnert 2 Minuten und das wars auch schon ich wohne hier falsch.
Alt 22.06.2017, 15:15   #17517
Franzi1982
Member

Also entweder rappelte grad eine Straßenbahn mehr als lautstark am Haus vorbei oder es fängt an zu grummeln.

So langsam könnte ich mir mal Gedanken über das Essen am Wochenende machen. Vorschläge? Bin mal wieder in Probierlaune. Bitte nix mit Fisch.
Alt 22.06.2017, 15:47   #17518
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

@Joshua,
schwül unsd stickig, das halte ich auch überhaupt nicht aus, da ist mir trockene Hitze noch weitaus lieber.
Aber jetzt schon Schulferien, das ist toll, in Bayern müssen die armen Schüler ja immer warten bis ganz zum Ende vom Juli. Mein Sohn hat auch noch die ganzen Semesterabschlußprüfungen, das zieht sich über ca. 4 Wochen bis so Mitte Juli.

Alt 22.06.2017, 16:11   #17519
Fannylena
Member

Zitat:
Zitat von Franzi1982 Beitrag anzeigen
So langsam könnte ich mir mal Gedanken über das Essen am Wochenende machen. Vorschläge? Bin mal wieder in Probierlaune. Bitte nix mit Fisch.
Hab ich auch vorgestern dran rumüberlegt. Dann hab ich einfach ein paar Geflügelfilets geholt. Die werd ich in einer Honig-Senf-Marinade einlegen und dann einfach braten. Dazu gibts Salat und Kräuterbutterbaguette. Das reicht bei der Hitze. Ich will hier nicht noch so viel kochen, ist eh schon warm genug hier oben. Und grillen reicht mir jetzt auch erstmal.
Alt 22.06.2017, 17:33   #17520
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Ich finde ja www.********waskocheichheute.de/ immer sehr hilfreich. Man kann auch vegetarisch auswählen. Aber bei mir lädt die Seite gerade nicht. Kann aber auch an meinem Rechner liegen. Der ist heute, vermutlich wegen der Temperaturen, schon die ganze Zeit etwas gemütlicher unterwegs.

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 09:24   #17521
simsimausi1215
Member

Zitat:
Stelle ich mir gerade im Bewerbungsgespräch vor. Da fragst du nicht nach dem Gehalt, sondern nach der Klimaanlage.
Gehalt muss sowieso bei der Stellananzeige angegeben werden. Zumindest so: "Bruttogehalt xxxx€, Bereitschaft zur Überzahlung gegeben" (Das mit Bereitschaft zur Überzahlung muss auch nicht dort stehen, wenn sie nicht dazu bereit sind. Was ich sagen will ist, dass man sowieso schon einen Anhaltspunkt hat.)

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Aber für mich wär das auch durchaus ein Argument mich für oder gegen eine Stelle zu entscheiden.
Für mich auch. Also sicher nicht Kriterium Nr. 1 und vielleicht habe ich gar nicht wirklich eine große Auswahl an Angeboten, aber es ist durchaus etwas, dass ich mit einbeziehen würde. Für mich ist das Kriterium einen festen Arbeitsplatz zu haben, aber auch wichtig. Im Sinne von einen festen Schreibtisch und nicht dieses "sharing desk"-Philosophie. Und der Zustand der Toiletten ist für mich ebenfalls ein Kriterium. Hört sich jetzt komisch an und daran wird es vermutlich nicht scheitern, aber ich bin bei meinem letzten Bewerbungsgespräch extra gegangen, obwohl ich nicht wirklich musste.

Zitat:
Zitat von Ricki Beitrag anzeigen
Ich finde ja www.********waskocheichheute.de/ immer sehr hilfreich. Man kann auch vegetarisch auswählen. Aber bei mir lädt die Seite gerade nicht. Kann aber auch an meinem Rechner liegen. Der ist heute, vermutlich wegen der Temperaturen, schon die ganze Zeit etwas gemütlicher unterwegs.
Funktioniert bei mir gerade auch nicht.

Ich mag derzeit auch nicht wirklich kochen. Keine Ahnung was wir am Wochenende machen werden.
Alt 23.06.2017, 09:40   #17522
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Ja, den Link hat es zensiert. Statt der Sternchen müsst ihr s c h e i s s e eingeben. Nur halt ohne Leerzeichen.

SimblrTumblrBlogBACC

Alt 23.06.2017, 15:27   #17523
Franzi1982
Member

Juhu endlich Abkühlung. Allerdings bin ich heute auf dem Weg zur Physiotherapie ohne Regenjacke raus. Nach ein paar Minuten war das ein sehr schwerer Fehler. Ich war das Modell begossener Pudel. Ein Glück hat mein Bruder mich anschließend heimgefahren.

Bruttogehalt muss beistehen? Ich hatte schon viele Stellen, bei denen gar nichts stand.
Der Zustand der Toiletten ist wirklich ziemlich wichtig. Bei meinem ersten Job waren die nicht wirklich toll und es hat uns schon oft Überwindung gekostet, die zu benutzen.

Dank der Polin bei mir vorm Haus steht das Wochenendessen. Morgen gibt es eine schöne Pfanne Wachsbohnen. Sonntag dann marinierte Putenschintzel. Hab extra Honig gekauft nach dem Tipp hier. Dazu dann Countryfries und Sommergemüse. Das vom Aldi ist immer recht lecker, wenn man es noch etwas pimpt.

Mal schauen, ob ich nachher noch den zweiten Schwung Erdbeermarmelade koche oder erst morgen.
Alt 23.06.2017, 15:40   #17524
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
Gehalt muss sowieso bei der Stellananzeige angegeben werden.
Hier in Deutschland nicht - zumindest steht da idR nix dabei in den Stellenanzeigen.

Ich kenn das aus Bewerbungsgesprächen bisher auch eher so, dass man nicht selber nach dem Gehalt fragt, sondern nach einen eigenen Gehaltsvorstellungen gefragt wird.
Gut, wenn es in dem Fall für die Branche nen Tarifvertrag gibt und man daher dann einfach angeben kann "nach Tarif"

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 16:47   #17525
simsimausi1215
Member

Ich habe mich da natürlich nur auf Österreich bezogen. Ich dachte, dies sei klar. Hätte ich aber wohl dazu schreiben müssen.

Viele schreiben auch nur "gemäß Kollektivvertrag", ob das so ok ist, wird diskutiert.
(Kollektivvertrag = Tarifvertrag)

Aber wenn ich schon gefragt werde, würde ich nie nur sagen "nach Tarif" sondern mit einer höheren Forderung in die Verhandlung gehen. Tarif müssen sie doch sowieso bezahlen?? Oder können sie bei euch unter Tarif bezahlen? Dann hätte der Tarifvertrag aber keinen Sinn mehr.
In Österreich ist es auch so, dass viel mehr Arbeitsplätze einem Kollektivvertrag unterliegen, als in Deutschland einem Tarifvertrag. Hab ich mal wo gelesen. Gibt nur sehr wenige Ausnahmen wo das nicht der Fall ist.
Würde ich in der Privatwirtschaft arbeiten, würde ich ein etwa doppelt so hohes Gehalt fordern als der KV vorsieht. Der ist bei mir aber auch ziemlich niedrig (kommt noch auf die Branche drauf an. Rechtsanwaltskanzleien haben aber zB ein sehr niedriges KV-Gehalt).
In meinem Fall hab ich sowieso keinen Spielraum, denn mein Gehalt ist gesetzlich festgelegt.
Alt 24.06.2017, 14:55   #17526
Jas147
Member

Benutzerbild von Jas147

Hey
@Fannylena
Ja wir haben auch ziemlich oft gegrillt aber es reicht auch mal langsam irgendwann kann man das nicht mehr ertragen

Heute ist mein 2 Urlaubstag und in Bremen kann man ja nicht wirklich was unternehmen es gibs hier nichts interessantes zu sehen( jedenfals wo ich wohne) das ist einfach nur langweilig das kann ja echt noch heiter werden 1 Tag ist schon geplant da geht es zur Stadt.
Alt 24.06.2017, 15:52   #17527
Fannylena
Member

@Jas147, da kann ich Dir nur zustimmen. Bei Euch in der Ecke ist wirklich nicht viel los. Wir haben früher einen Wohnwagen in Eurer Gegend gehabt. Einen Ausflug zu den "Bremer Stadtmusikanten" haben wir auch mal gemacht, aber leider war zu dem Zeitpunkt in Bremen iwo eine Mörderbaustelle das wir uns dermaßen verfranst hatten und auch mit Navi ewig brauchten um zurück zu kommen.
Ich würde mal einen Ausflug zum "Jaderpark" nach Jaderberg machen. Da waren wir vor vielen Jahren mal und wir fanden ihn toll. Müsste mit dem Zug erreichbar sein.
Alt 24.06.2017, 16:59   #17528
Lyria
Member

Benutzerbild von Lyria

In Bremen habe ich auch mal gewohnt, d.h. eher "umzu". Aber das ist schon ewig her (und Bremen war für uns schon Großstadt ). Wohnst Du in Bremen direkt, Jas147?

Wir haben auch seit gestern Ferien und ich hätte gerne noch drei Wochen gewartet. So ist es doch sehr früh und der Urlaub dann auch entsprechend früh wieder vorbei, wenn es nochmal richtig heiß wird...

Lyria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 16:48   #17529
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Zitat von Heartfilia_ Beitrag anzeigen
@Susa
Es gibt von Schauma so ein Durchkämm-Shampoo. Das benutze ich und nach ein paar Haarwäschen hat das auch Wirkung gezeigt. Meine Haare sind dadurch auch immer seidig und glänzend. Sobald ich ein anderes Shampoo nutze geht es wieder schwerer mit dem Kämmen und die Haare sind weniger seidig und glänzend.
@Heartfilia, ich möchte mich nochmal ganz herzlich für diesen Tip bedanken. Ich benutze jetzt dieses Seiden-Kamm Durchkämm Shampoo von Schauma schon eine ganze Weile und ich bin total begeistert. Die Haare lassen sich wunderbar ausfrisieren und man verliert nur wenige Haare beim Auskämmen. Ich werde definitiv bei diesem Shampoo bleiben für die Zukunft, eine zusätzliche Spülung ist überhaupt nicht mehr nötig. Und es ist auch so günstig.

Werbung
Alt 26.06.2017, 10:57   #17530
Heartfilia_
Member

Benutzerbild von Heartfilia_

Zitat:
@Heartfilia, ich möchte mich nochmal ganz herzlich für diesen Tip bedanken. Ich benutze jetzt dieses Seiden-Kamm Durchkämm Shampoo von Schauma schon eine ganze Weile und ich bin total begeistert. Die Haare lassen sich wunderbar ausfrisieren und man verliert nur wenige Haare beim Auskämmen. Ich werde definitiv bei diesem Shampoo bleiben für die Zukunft, eine zusätzliche Spülung ist überhaupt nicht mehr nötig. Und es ist auch so günstig.
Gern geschehen.
Ich war auch total begeistert davon. Man spart sich das Geld für eine Spülung.

Bei uns hats endlich mal etwas abgekühlt. Endlich mal wieder schlafen und nicht klitschnass aufwachen. ^^
Laut Wetter-App soll es aber ab Mittwoch wieder wärmer werden.
Alt 26.06.2017, 12:26   #17531
simsimausi1215
Member

Bei uns war es letzte Nacht auch etwas kühler, aber heute merkt man davon schon nichts mehr. Ich war in der Mittagspause draußen, weil ich in die Bibliothek wollte und es ist fürchterlich heiß. Leider war das ganze noch dazu fast völlig umsonst. Hab zwei Bücher nicht bekommen, obwohl sie online als verfügbar aufschienen.
Alt 26.06.2017, 12:51   #17532
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Zitat:
Zitat von Heartfilia_ Beitrag anzeigen
Gern geschehen.
Ich war auch total begeistert davon. Man spart sich das Geld für eine Spülung.

Bei uns hats endlich mal etwas abgekühlt. Endlich mal wieder schlafen und nicht klitschnass aufwachen. ^^
Laut Wetter-App soll es aber ab Mittwoch wieder wärmer werden.
Da sind aber Silikone drin. Also pflegen tut es nicht wirklich.

Danke sagen:
Alt 26.06.2017, 13:46   #17533
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ach die Silikone sind mir wurscht, ich glaub meine Haare werden seit 56 Jahren mit Silikonen gewaschen, früher wusste ich gar nicht, was das ist. Mir gehts ja um leichte Kämmbarkeit, weniger um die Pflege, früher stand ich gut und gerne 15 Minuten bis die Haare entwirrt waren, jetzt geht das ratzfatz, einfach klasse und die Haare fühlen sich toll an. Kuren und Co., auch Spülungen lassen meine Haare immer irgendwie schwerer und ölig werden.

Bei uns wars nur am Samstag etwas angenehmer, auch die Nächte sind nicht wirklich eine Erholung. Ab Donnerstag solls aber wieder kühler werden, darauf hoffe ich jetzt.

@simsimausi, das mit deinen Büchern ist ärgerlich, wenn man bei der Hitze fast umsonst Wege macht. Vielleicht hat sie jemand gerade in dem Zeitraum ausgeliehen, während du dorthin unterwegs warst.

Übrigens Pflege, ich hab meinem Mann jetzt mal eine Bodylozion gekauft, da er nach dem Baden immer etwas über trockene und angespannte Haut jammert. Er war hellauf begeistert und schwärmt nur noch von der Lotion, er hat doch bis heute, also 66 Jahere lang keine Creme benutzt, naja als Baby wird seine Mutter für ihn schon eine verwendet haben.

Alt 26.06.2017, 14:53   #17534
simsimausi1215
Member

Innerhalb von 20 Minuten sollen 15 Exemplare von dem einen Buch ausgeliehen worden sein? Eher unwahrscheinlich.

Edit: Und außerdem bei zwei verschiedenen?
Hab aber auch nachgesehen. Der Stand ist gleich wie als ich vorher geschaut hatte. Die eine wollte mir auch noch ein anderes Buch andrehen. Besonders kompetent sind die da nicht. Man bin ich froh, dass ich da nicht studiere. (Und wie die WCs dort aussehen!!!)

Geändert von simsimausi1215 (26.06.2017 um 14:57 Uhr)
Alt 26.06.2017, 15:37   #17535
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Okay 15 Exemplare ausgeliehen wären etwas viel.

Ja die WCs die waren damals als ich an der Uni Passau studierte auch eine mittlere Katastrophe, ich bin nach Möglichkeit immer zuhause auf die Toilette, aber wenns sichs nicht vermeiden lässt, muss man sie halt benutzen.

Alt 26.06.2017, 18:14   #17536
Franzi1982
Member

Habt ihr grad Prüfungen, simsi? So war das bei uns. Das genau in dieser Zeit die Bücher verschwanden. Am meisten haben wir uns immer gefreut, wenn der Dozent Pflichtbücher schon in den Semeserapparat gepackt hatte und irgendsoein Intelligenzbolzen hat die woanders hintgestellt, damit wir anderen die nicht nutzen konnten.

Auf Silikone und co verzichte ich schon lange und bin auf Naturkosmetik umgestiegen. Die Haut hat anfangs gezickt, ist jetzt aber wirklich besser geworden. Irgendwann hatte ich einfach mal entschieden, mir nicht ins Gesicht zu schmieren, was bei meinem Bruder im Tank landet.
Alt 26.06.2017, 18:42   #17537
Fannylena
Member

Zitat:
Zitat von Aida00 Beitrag anzeigen
Da sind aber Silikone drin. Also pflegen tut es nicht wirklich.
Nicht nur das. Mikroplastik ist auch drin und das geht mMn gar nicht.

Ab heute geht endlich wieder alles seinen normalen Gang. Die ganzen Feiertage rum, Chefins Urlaub rum. Das war wieder ein Durcheinander dieses Jahr. Ab und zu ein Tag frei find ich ja ganz nett, aber der Tag fehlt dann wieder wegen der Arbeit, weil man dann an anderen Tagen doppelte Arbeit machen muss.
Alt 26.06.2017, 19:51   #17538
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Irgendwie hab ich grad zu gar nichts Lust und Muse. Im Büro ist seit Wochen irgendwie viel los (bzw. sind wir auf Grund der Hitze glaub einfach langsamer und darum bleibt so viel liegen) und privat geht's auch wieder drunter und drüber. Hier ein Geburtstag, dort ein Fest, hier mal was, da mal was. Am Samstag sind wir z.B. insgesamt knapp 5 Stunden unterwegs gewesen (also Hin- und Rückfahrt zusammen) und waren auf dem eigentlichen Geburtstag nur von halb 8 bis halb 11.

Und jetzt kann ich gerade gar nicht meinen Feierabend genießen, weil es von dem Verein, in dem wir theoretisch passive Mitglieder sind, wieder riesen Theater gibt. Genau darum sind wir doch passive Mitglieder, damit wir nicht so viel Stress durch den Verein haben.

Aber wenn ich mich so umhöre, auch hier bei euch, dann scheint ja gerade überall total viel Stress zu sein, oder?

Ach und kann mir jemand sagen, ab wann Zahlungsforderungen verjähren. Ich finde da online nur sehr dubiose Sachen. Es geht darum, dass jemand vergessen hat eine Zahlungsforderung zu stellen. Gezahlt werden sollte im jährlichen Rhythmus. Im Juli fängt das neue Jahr an. Jetzt ist denen aufgefallen "Upsi, wir haben die Zahlungsforderung ja vergessen." Dürfen die die Forderung noch stellen? Online find ich fast ausschließlich Sachen, bei denen es darum geht, dass eine Zahlungsforderung gestellt wurde, aber keine zahlt. Ist das nicht dann deren Problem, wenn die knapp 12 Monate vergessen eine Forderung zu stellen? Die jetzige Forderung soll auch binnen einer Woche gezahlt werden (also noch im Juni). Oder darf ich sowas gar nicht fragen, weil das dann schon juristischer Rat wäre?

SimblrTumblrBlogBACC

Alt 27.06.2017, 07:55   #17539
simsimausi1215
Member

Ich war gestern nach dem Büro noch in der Stadtbibliothek. Nicht in meiner kleinen Zweigstelle (die hat aber auch ein kleines Regal mit Rechtsbüchern), sondern in der Hauptbücherei. Die ist riesig und es gibt zwei Regalreihen mit rechtswissenschaftlichen Büchern. Dort wurde ich gestern gut fündig. Hab noch mehr mitgenommen, als ich eigentlich wollte. 8 Bücher habe ich im Endeffekt geschleppt. Ich war dann noch mit meiner Mama essen und als ich Zuhause war bin ich direkt ins Bett gefallen. Bin um 8 eingeschlafen und abgesehen von kurzen Unterbrechungen habe ich bis heute morgen geschlafen. Bin immer noch etwas müde.

Zitat:
Ja die WCs die waren damals als ich an der Uni Passau studierte auch eine mittlere Katastrophe, ich bin nach Möglichkeit immer zuhause auf die Toilette, aber wenns sichs nicht vermeiden lässt, muss man sie halt benutzen.
Ich dachte schon die an meiner Uni wären nicht so toll. Aber die sind einfach nur etwas älter. Die Fliesen sind aber nicht kaputt und sauber ist es auch. Das konnte man von den WCs gestern nicht sagen. Ein bisschen mehr Licht hätte auch nicht geschadet. Mein Büro ist zwar nur 15 Minuten Fußweg entfernt, aber so lange hätte ich es nicht mehr ausgehalten.

Zitat:
Habt ihr grad Prüfungen, simsi? So war das bei uns. Das genau in dieser Zeit die Bücher verschwanden. Am meisten haben wir uns immer gefreut, wenn der Dozent Pflichtbücher schon in den Semeserapparat gepackt hatte und irgendsoein Intelligenzbolzen hat die woanders hintgestellt, damit wir anderen die nicht nutzen konnten.
Ich nicht, aber ja an der Uni Wien ist Prüfungswoche. Von diesem Phänomen habe ich auch schon gehört. Allerdings erklärt das nur die zwei verschwundenen Bücher aus dem 5. Stock. Dort sind sie frei zugänglich. Die anderen aus der Lehrbuchsammlung sind nicht frei zugänglich. Die gibt dir ein MA nur gegen Ausweis und dann wird das ins System eingetragen. (eigentlich...)

Zitat:
Irgendwie hab ich grad zu gar nichts Lust und Muse. Im Büro ist seit Wochen irgendwie viel los (bzw. sind wir auf Grund der Hitze glaub einfach langsamer und darum bleibt so viel liegen) und privat geht's auch wieder drunter und drüber. Hier ein Geburtstag, dort ein Fest, hier mal was, da mal was. Am Samstag sind wir z.B. insgesamt knapp 5 Stunden unterwegs gewesen (also Hin- und Rückfahrt zusammen) und waren auf dem eigentlichen Geburtstag nur von halb 8 bis halb 11.

Und jetzt kann ich gerade gar nicht meinen Feierabend genießen, weil es von dem Verein, in dem wir theoretisch passive Mitglieder sind, wieder riesen Theater gibt. Genau darum sind wir doch passive Mitglieder, damit wir nicht so viel Stress durch den Verein haben.

Aber wenn ich mich so umhöre, auch hier bei euch, dann scheint ja gerade überall total viel Stress zu sein, oder?

Ach und kann mir jemand sagen, ab wann Zahlungsforderungen verjähren. Ich finde da online nur sehr dubiose Sachen. Es geht darum, dass jemand vergessen hat eine Zahlungsforderung zu stellen. Gezahlt werden sollte im jährlichen Rhythmus. Im Juli fängt das neue Jahr an. Jetzt ist denen aufgefallen "Upsi, wir haben die Zahlungsforderung ja vergessen." Dürfen die die Forderung noch stellen? Online find ich fast ausschließlich Sachen, bei denen es darum geht, dass eine Zahlungsforderung gestellt wurde, aber keine zahlt. Ist das nicht dann deren Problem, wenn die knapp 12 Monate vergessen eine Forderung zu stellen? Die jetzige Forderung soll auch binnen einer Woche gezahlt werden (also noch im Juni). Oder darf ich sowas gar nicht fragen, weil das dann schon juristischer Rat wäre?
Diesen Freizeitstress kenne ich auch.

Wieso solltest du nicht fragen dürfen?

Ich frage mich hier um was es geht. Haben sie nur vergessen einen Erlagschein zu schicken? Oder ist der Betrag jedes Jahr unterschiedlich?
Denn wenn ein Vertrag besteht, der eine Zahlung beinhaltet, dann muss grundsätzlich bezahlt werden. Die Forderung besteht auch, wenn niemand sagt "zahl das bitte".

Du meinst oben vermutlich Zahlungsaufforderung, oder?
Danke sagen:
Alt 27.06.2017, 08:40   #17540
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Da mit den Büchern hast du gestern aber echt was mitgemacht. Wow!

Und natürlich meine ich Zahlungsaufforderung, keine Ahnung ob da mein Hirn oder die Autokorrektur gestern was vermurkst haben. Der Betrag ist eigentlich fest für einen Verein, der noch gar kein Verein ist bzw. erst jetzt ab dem neuen Geschäftsjahr. Der Betrag wurde früher in Bar eingesammelt vom ehemaligen Schatzmeister. Dieser Schatzmeister ist, so wie ich auch, aus dem "nichtexistenten" Verein ausgetreten bzw. da ja nie etwas offiziell war, habe ich mündlich und formfrei kundgetan, dass ich da nicht mehr mitmachen kann im Moment, da es zeitlich einfach keinen Sinn macht. Der neue Schatzmeister hat jetzt letzte Woche festgestellt, dass ja noch kein Geld eingezahlt wurde, da ja auch keiner weiß wohin. Es gibt wohl ein Vereinskonto, aber keiner kennt die Kontonummer (und ich befürchte der Schatzmeister auch nicht...).
Es kommen also mehrere Probleme zusammen: manchen Personen wurde gesagt, dass sie zahlen sollen, obwohl sie eigentlich gar nicht mehr Mitglied sind (es wurde übrigens nie irgendwas unterschrieben) und anderen sagen sie jetzt, dass sie binnen einer Woche zahlen sollen.

Der zweite Vorstand hat jetzt erstmal beschlossen, dass alle Personen, die dieses Jahr nicht aktiv mitmachen, nichts zahlen müssen. Der erste Vorstand hüllt sich in Schweigen und der Schatzmeister verhält sich wie Rumpelstilzchen…

Und all das Theater wegen einem Betrag von 25 Euro… Manchmal versteh ich die Welt auch nicht mehr so ganz.

---

Hier im Büro ist auch schon wieder Chaos gewesen. Unser Server ging nicht, die zweite Technikerin (neben mir) ist gerade auf dem Weg zur Druckabnahme. Wir haben das jetzt übers Telefon irgendwie geklärt. Eine Kollegin kommt später, weil zwischen Heidelberg (da arbeite ich) und Mannheim (da wohnt sie) die komplette Zugstrecke gesperrt ist. Und und und. Dabei bin ich erst knapp 30 Minuten hier. Und Kaffee war auch noch nicht fertig

SimblrTumblrBlogBACC

Alt 27.06.2017, 09:29   #17541
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Zitat:
Wow Ich hab so etwas auch schon gehört, aber ich dachte immer, das wäre so etwas wie eine urban legend, die man sich halt so erzählt (jemand kennt jemanden, der jemanden kennt, dessen ältere Schwester...). Das ist ja echt übel... Was gibt es nur für unsoziale Leute
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 13:11   #17542
simsimausi1215
Member

Zitat:
Und natürlich meine ich Zahlungsaufforderung, keine Ahnung ob da mein Hirn oder die Autokorrektur gestern was vermurkst haben. Der Betrag ist eigentlich fest für einen Verein, der noch gar kein Verein ist bzw. erst jetzt ab dem neuen Geschäftsjahr. Der Betrag wurde früher in Bar eingesammelt vom ehemaligen Schatzmeister. Dieser Schatzmeister ist, so wie ich auch, aus dem "nichtexistenten" Verein ausgetreten bzw. da ja nie etwas offiziell war, habe ich mündlich und formfrei kundgetan, dass ich da nicht mehr mitmachen kann im Moment, da es zeitlich einfach keinen Sinn macht. Der neue Schatzmeister hat jetzt letzte Woche festgestellt, dass ja noch kein Geld eingezahlt wurde, da ja auch keiner weiß wohin. Es gibt wohl ein Vereinskonto, aber keiner kennt die Kontonummer (und ich befürchte der Schatzmeister auch nicht...).
Es kommen also mehrere Probleme zusammen: manchen Personen wurde gesagt, dass sie zahlen sollen, obwohl sie eigentlich gar nicht mehr Mitglied sind (es wurde übrigens nie irgendwas unterschrieben) und anderen sagen sie jetzt, dass sie binnen einer Woche zahlen sollen.

Der zweite Vorstand hat jetzt erstmal beschlossen, dass alle Personen, die dieses Jahr nicht aktiv mitmachen, nichts zahlen müssen. Der erste Vorstand hüllt sich in Schweigen und der Schatzmeister verhält sich wie Rumpelstilzchen…

Und all das Theater wegen einem Betrag von 25 Euro… Manchmal versteh ich die Welt auch nicht mehr so ganz.
Dass nie etwas unterschrieben wurde ist erstmal kein Hindernis, Verträge kann man grundsätzlich auch mündlich schließen. Ob es eine lex specialis für Vereinsbeitritte gibt ist mir jetzt nicht bekannt. Aber wenn du mündlich wieder ausgetreten bist, dürfte das so passen. Generell gilt für das Beenden eines Vertrages das gleiche Formerfordernis wie für das Schließen eines Vertrages, außer es wurde was anderes ausgemacht.
Wenn sich das jetzt eh geklärt hat, passt es ja. Auf jeden Fall sehr verwirrend und unprofessionell.

Zitat:
Zitat von BloodOmen1988 Beitrag anzeigen
Wow Ich hab so etwas auch schon gehört, aber ich dachte immer, das wäre so etwas wie eine urban legend, die man sich halt so erzählt (jemand kennt jemanden, der jemanden kennt, dessen ältere Schwester...). Das ist ja echt übel... Was gibt es nur für unsoziale Leute
dito
Danke sagen:
Alt 27.06.2017, 13:44   #17543
Franzi1982
Member

Zitat:
Zitat von BloodOmen1988 Beitrag anzeigen
Hihi ich wäre dann wohl die ältere Schwester. Bei uns ist das tatsächlich mal in einem Seminar zu Römischer Geschichte passiert. Das eine Buch, das wir für die Klausur brauchten, war extra im Semesterapparat. Eben damit wir alle Zugang hatten. Doch irgendwann sprachen die Studenten den Dozenten an, dass sie es dort nicht mehr finden würden. Ich hatte mir zum Glück schon vorher die Kapitel kopiert.

Bin grad so schön faul. Da darf ich nicht vergessen, mich nachher brav auf den Weg zur Physio zu machen. Obwohl...die quält mich doch eh.
Alt 27.06.2017, 13:50   #17544
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Ja das Vereinsthema ist super unprofessionell und chaotisch. Genau das ist der Hauptgrund, weshalb wir da wieder ausgetreten sind.

SimblrTumblrBlogBACC

Alt 27.06.2017, 13:51   #17545
simsimausi1215
Member

Ich hab heute Frühdienst und gehe daher bald nach Hause. Werde heute vermutlich etwas weiter ausmisten.
Alt 27.06.2017, 20:32   #17546
Jas147
Member

Benutzerbild von Jas147

Zitat:
Zitat von Lyria Beitrag anzeigen
In Bremen habe ich auch mal gewohnt, d.h. eher "umzu". Aber das ist schon ewig her (und Bremen war für uns schon Großstadt ). Wohnst Du in Bremen direkt, Jas147?

Wir haben auch seit gestern Ferien und ich hätte gerne noch drei Wochen gewartet. So ist es doch sehr früh und der Urlaub dann auch entsprechend früh wieder vorbei, wenn es nochmal richtig heiß wird...
Nein wo ich wohne ist es ein Dorf Blumenthal ich weiß nicht ob es dir was sagt ?
Alt 28.06.2017, 10:24   #17547
simsimausi1215
Member

@Jas
Klingt niedlich.

Ich bin dann erst um 3 nach Hause gegangen und habe gekocht und gar nichts weiter ausgemistet.
Alt 28.06.2017, 12:13   #17548
Lyria
Member

Benutzerbild von Lyria

Zitat:
Zitat von Jas147 Beitrag anzeigen
Nein wo ich wohne ist es ein Dorf Blumenthal ich weiß nicht ob es dir was sagt ?
Vom Namen her ja, ich musste aber im Netz gucken, um den richtigen Platz zu erinnern.
Mein Vater lebt noch in Ottersberg - sagt Dir vermutlich wenig (Richtung Hamburg), aber Dodenhof kennst Du vielleicht vom Namen her (das Geschäft)? Die Ecke - also Niedersachsen.

Lyria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 12:25   #17549
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Dodenhof! Da hab ich meinen ersten 'Führerschein' gemacht!

Alt 28.06.2017, 14:13   #17550
simsimausi1215
Member

Die Hitze macht mir echt zu schaffen!
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen