Was nervt euch?

Mich nervt einfach dieses unlogische Verhalten der Familienmitglieder, die zu Hause zurückbleiben, wenn du mit einem Sim auf ein anderer Grundstück gehst. Du kommst zurück und der Vater hockt am Puppenhaus und spielt, die Mutter hängt am PC des Sohnes oder schaut in dessen Zimmer fern....(gibt ja im Wohnzimmer keinen....)


Hallo


Ja, das nervt mich auch so ziemlich. Auch sitzen dann die zurückgebliebenen Sims bei mir auch vor gesperrten PC's wo die da eigentlich nicht rankönnten.
Also z.B. Sohn verreist auf anderes Grundstück, kommt zurück Papa (oder anderes Familienmitglied) sitzt am PC vom Sohn, der eigentlich nur für den Sohn zugänglich ist, für alle anderen gesperrt. Wenn er nicht verreist, da können die anderen Haushaltsmitglieder nicht auf den gesperrten PC zugreifen, komischerweise können sie es, wenn der Sohn verreist ist (also ich mit dem Sohn auf einem anderen Grundstück bin).
Oder Sims im Haushalt sind in verschlossenen Zimmern die entweder für alle verschlossen sind (weil sie gerade nicht gebraucht werden) oder eben auch nur für den besagten Sohn zugänglich sind.
Das ist wirklich total unlogisch, denn wenn ich dann zurück bin mit dem Sohn, können die aus den verschlossenen Zimmern nicht raus (ist ja verschlossen), muß die also entweder raus teleportieren (mit cheat) oder die Türe kurz aufschließen.
Das sollten sie wirklich mal ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Wieso nicht einfach die türen offen lassen?
Die armen Sims




Ich schließe Büros/Schlafzimmer immer ab, damit Besuch nicht ständig an den PC geht. Und die Haustüren schließ ich auch immer ab, damit mir Nachts die Vampire nicht reinkommen, für Besuch schließ ich die dann immer wieder auf, wenn draußen zu kalt/heiß /regnerisch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich schließe Büros/Schlafzimmer immer ab, damit Besuch nicht ständig an den PC geht. Und die Haustüren schließ ich auch immer ab, damit mir Nachts die Vampire nicht reinkommen, für Besuch schließ ich die dann immer wieder auf, wenn draußen zu kalt/heiß /regnerisch ist.

Ich sperre da nur die PCs direkt ab.
Bei mir is nur selten mal ein Vampir der rein geht O,o
 
Ich sperre da nur die PCs direkt ab.
Bei mir is nur selten mal ein Vampir der rein geht O,o
ja und wenn auch, die tun doch nichts...siehe mein foto im andern thread, die bringen sogar ihr blutpack mit:D

bei stubis erzählungen von ihrem spiel krieg ich öfter mal klaustrophobische anfälle:)...naja, gut dass das jeder für sich entscheidet wie er denn so spielt:nick:
 
ja und wenn auch, die tun doch nichts...siehe mein foto im andern thread, die bringen sogar ihr blutpack mit:D

bei stubis erzählungen von ihrem spiel krieg ich öfter mal klaustrophobische anfälle:)...naja, gut dass das jeder für sich entscheidet wie er denn so spielt:nick:

ja stimmt. Bei mir ist auch noch nie was passiert wegen einem Vampir.


da bist du nicht die einzige, Birksche ;)
 
Dann ist das eine sehr fehlerhafte und undurchdachte Programmierung.


Das was du da beschreibst fällt auch definitiv nicht darunter. Hat einer deiner Sims das Merkmal nicht kokett? Da sind die Verlobungsreaktionen nämlich verbuggt. Oder hast du vielleicht eine Mod installiert, die Verlobungen beeinflusst?


lost, funktionieren tut die Mod schon, bin selbst grade in einem Haushalt mit einem anhänglichen Kind. Allerdings ist es auch mit meiner Mod so, dass das Verwandtschaftsverhältnis Onkel/Tante-Nichte/Neffe bzw. Cousin-Cousine für sich genommen nicht ausreicht um das Moodlet zu verhindern.

Ausgenommen sind nur Eltern-Kind-Beziehungen, Großelternbeziehungen und Beziehungen zu guten Freunden.
Was mir auch schon aufgefallen ist. Es kann auch schon mal ausreichen, wenn ein Fremder am Haus vorbeiläuft, damit das Kind angespannt wird - je nachdem, wo es sich aufhält.


Gegen diese ewigen Kindheitsphasen habe ich schon länger eine Mod in meinem Testordner. Die funktioniert soweit auch, die Kindheitsphasen sind aber dann teilweise sehr kurz, weil es doch sehr viele Interaktionen im Spiel gibt, die eine Kindheitsphase verkürzen (funktioniert halt nur aufgrund der fehlerhaften Programmierung nicht :lol:). Mit den richtigen Aktionen kann so eine Phase daher tatsächlich schon nach ein paar Stunden vorbei sein.

Für normale Lebensdauer finde ich die Länge der Phasen - so wie eigentlich von EA geplant - angenehm, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob nicht nach mehreren Versionen mit unterschiedlichen Längen der Kindheitsphasen gerufen würde, wenn ich sie hochladen würde. Gerade von Leuten, die mit langer Lebensdauer spielen. Und ich mag gar nicht gerne Mods mit verschiedenen Versionen, weil da einzelne Versionen beim Updaten gerne mal durchflutschen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Das was du da beschreibst fällt auch definitiv nicht darunter. Hat einer deiner Sims das Merkmal nicht kokett? Da sind die Verlobungsreaktionen nämlich verbuggt. Oder hast du vielleicht eine Mod installiert, die Verlobungen beeinflusst?

Mit dem Merkmal spiel ich gar nicht, weil mir das einfach zu anstrengend ist, beide Sims sind sogar Familienbewusst. Die einzige Mod die Verlobungen beeinflusst müsste sogar von dir kommen und zwar ist das die, die dafür sorgt das die Sims auch eigenständig Anträge machen können. Aber ich glaub ich guck da bei Gelegenheit nochmal durch... vllt. hab ich da was doppelt bzw. was sich beißt. Wollte eh schon lange mal wieder ausmisten =)
 
lost, funktionieren tut die Mod schon, bin selbst grade in einem Haushalt mit einem anhänglichen Kind. Allerdings ist es auch mit meiner Mod so, dass das Verwandtschaftsverhältnis Onkel/Tante-Nichte/Neffe bzw. Cousin-Cousine für sich genommen nicht ausreicht um das Moodlet zu verhindern.

Ausgenommen sind nur Eltern-Kind-Beziehungen, Großelternbeziehungen und Beziehungen zu guten Freunden.
Was mir auch schon aufgefallen ist. Es kann auch schon mal ausreichen, wenn ein Fremder am Haus vorbeiläuft, damit das Kind angespannt wird - je nachdem, wo es sich aufhält.

Ah, danke für die Erklärung. Das bedeutet also, dass ich auch mit deiner Mod dafür sorgen muss, dass Tante und Onkel gut befreundet mit dem Kind sind. Kann ich mit leben. :up:

Für normale Lebensdauer finde ich die Länge der Phasen - so wie eigentlich von EA geplant - angenehm, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob nicht nach mehreren Versionen mit unterschiedlichen Längen der Kindheitsphasen gerufen würde, wenn ich sie hochladen würde. Gerade von Leuten, die mit langer Lebensdauer spielen. Und ich mag gar nicht gerne Mods mit verschiedenen Versionen, weil da einzelne Versionen beim Updaten gerne mal durchflutschen.

Das kann ich gut verstehen. :nick: Mich persönlich würde das allerdings nicht stören, wenn die Phasen recht schnell wieder rum sind. Ich hab mir jetzt damit beholfen, dass ich die Anhänglichkeits-Phase per cheat entfernt hab. :)
 
Mit dem Merkmal spiel ich gar nicht, weil mir das einfach zu anstrengend ist, beide Sims sind sogar Familienbewusst. Die einzige Mod die Verlobungen beeinflusst müsste sogar von dir kommen und zwar ist das die, die dafür sorgt das die Sims auch eigenständig Anträge machen können. Aber ich glaub ich guck da bei Gelegenheit nochmal durch... vllt. hab ich da was doppelt bzw. was sich beißt. Wollte eh schon lange mal wieder ausmisten =)


Meinst du meine vacationwedding Mod oder hast du immer noch meine uralte autonomousproposals Mod installiert, die schon vor einer ganzen Weile in die vacationwedding Mod implementiert wurde. Falls letzteres, unbedingt rausschmeißen.


lost, ich habe jetzt tatsächlich auch die normalen Freundschaften mit reingenommen und nicht nur die guten Freundschaften. Und die Kindheitsphasenmod wird beim nächsten Update auch mit bei sein.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Das ist ja super, danke bienchen :hallo:

---

Mich nerven grad die Arbeitsaufgaben von zuhause. Die sind oft so sinnlos... Emily ist Imageberaterin (Stufe 10) und arbeitet von zuhause.
Ihre Aufgaben sind "verspielt werden" und "3 Sims aus dem Künstlerviertel kennenlernen". Warum nicht Aufgaben, die wirklich etwas mit dem Beruf zu tun haben, wie "Sim präsentieren" oder ähnliches?
Zwischendurch sind da mal auch tatsächlich Aufgaben aus der soziale Medien Kategorie drin. Warum also nicht immer? Dieses "verspielt werden" "konzentriert werden" ect. hat doch überhaupt nichts mit dem Job zu tun.
(Ich weis, dass die mit den Stimmungen teilweise besser arbeiten können, aber ich finde das trotzdem sinnlos, das als Arbeits-Aufgabe zu stellen, für die man dann tausend Simoleons bekommt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du meine vacationwedding Mod oder hast du immer noch meine uralte autonomousproposals Mod installiert, die schon vor einer ganzen Weile in die vacationwedding Mod implementiert wurde. Falls letzteres, unbedingt rausschmeißen.

hab nur vacationwedding drin. Allerdings hab ich noch autonomousboygirlfriend und autonomousfirstkiss drin, beißen die sich evtl. mit vacationwedding? Hab die beiden jetzt erstmal rausgenommen.
 
Mich nervt das derzeitige (ich weiß nicht, seit wann es so ist, aber seit einiger Zeit fällt es mir extrem auf) Verhalten in Bibliotheken: Gefühlt alle 5 Minuten auf springen die Sims auf, um sich ein neues Buch zu holen (das ist schon doof), ohne das vorige wegzulegen (das nervt sehr!). Überall liegen die Bücher rum, und die armen Bibliothekare kommen mit dem Aufräumen gar nicht hinterher.

Und was mich auch immer wieder nervt, ist, dass wir die Spezialgrundstücke nicht ändern können. Beispielsweise Myshuno Meadows. Was nützt ein Park, wenn ihn außer meinen Sims (oder evtl. Gruppen mit entsprechendem Treffpunkt) keiner besucht? Würde ich das wollen, könnte ich ja "Allgemein" auswählen. Das ist eine, wie ich finde, unnötige Verschwendung von Grundstücken.
 
Warum können die Sims bloß nicht auf einer Luftmatratze lesen? Aber die größere Frage ist: Die sind im Urlaub, schönstes Wetter, Strand, Zeit ohne Ende. Die beiden faulenzen auf der Luftmatratze auf dem Meer und ziehen ein Gesicht, als wenn die voll genervt sind - so ausdruckslos, als wenn die mit der Welt fertig wären. Was soll das? Wieso ist das so programmiert? Eigentlich sollten es doch in dieser Situation so programmiert sein, dass sie lächelnd auf der Luftmatratze sitzen und absolute Entspannung auf ihren Gesichtern zu sehen ist. :naja:
 
Also was mich im Moment so richtig annervt, obwohl ich gerade erst wieder nach ca. 1,5 Jahren Pause mit Sims4 begonnen habe: dass fast alle Couchtische viiiiel zu groß sind und nicht harmonieren mit den Couchgarnituren. :down:

13.04.20_00-06-34rwkhj.png




13.04.20_00-10-01cbkoo.png




13.04.20_00-11-25sqjnk.png


Das sieht einfach nur dämlich aus! :naja: Verkleinere ich sie, kann ich keine Deko mehr drauf stellen, weil sie dann in der Luft schwebt. Und heben und senken geht bei dieser Deko dann nicht.

Wer hat sich das bei EA einfallen lassen? Das müssten die doch mal selbst beim Einrichten merken, dass das doof aussieht... Ich spiele grundsätzlich ohne fremde DL´s. Und daher ist die Auswahl an Möbeln eh schon nichts so groß. Mit sowas wird sie extrem klein am Ende. :(

Über die nicht zueinander passenden Farben beim Holz oder Fenstern und Türen, ebenso wie bei Tapeten (wenn man z.B. eine Wand mit Muster machen möchte und die andere Uni - kaum was zu finden was zueinander harmoniert!) will ich gar nicht erst anfangen. Hatte echt gehofft dass sich da in mehr als 18 Monaten mal was getan hätte... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du dir das mit den Mods doch nochmal überlegen willst: Peacemaker hat sich genau dieses Problems der Couchtische angenommen. Die neuen kleineren Versionen sind dann so groß, als hätte man die normalen einmal verkleinert, aber die Slots sind auf der richtigen Höhe.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Hallo Zora,
lieben Dank für den Tipp! :up: Dann werde ich mir den mal holen... gegen Mods habe ich jetzt nicht unbedingt was, wenn sie Dinge beheben die meinen Spielspaß sonst mindern würden. Dann sind die für mich absolut ok..

Ich hole mir nur keine Möbel, Klamotten, Frisuren etc.. In erster Linie, weil mein PC jetzt nicht der totale Highend-PC ist - und meine Ladezeiten sonst irre aufgebläht werden. :naja: Das merke ich schon mit der gestiegenen Addon-Anzahl, dass das Einfluss darauf nimmt. Noch kann ich auf bester Auflösung spielen und die Ladezeiten sind im grünen Bereich... mit tausenden von DL´s wäre das nicht mehr der Fall. Hab ich schon hinter mir, wo ich in 2018 das letzte Mal gespielt habe. Damals habe ich alle DL´s gnadenlos rausgeworfen. Schade zwar, aber das ist für mich zu verschmerzen - eher als wenn ich die Auflösung runterschrauben müsste oder eeeewige Ladezeiten hätte. :nick:
 
Mich nervte unter anderem:


-Ein Sim lädt mich auf ein Grundstück ein, und haut dann ab, oder liegt irgendwo und schläft.


-Auf den Grundstücken ist einfach nichts los. Die Discos mit seine insgesamt 20 Sims.....uiiii tooolllll. Und die Musik ist grottig. Dieser DJ. Etz hatte ich normale Boxen aufgehängt. Aber eine reicht ja nicht. Und mehrere speilen ja nicht syncron. Also von Stimmung in der Bude, und wie es in ner Disco abgehen sollte.....weit, weit, weilt gefehlt.


Allgemein ist einfach null Stimmung bei Partys oder in Bars. Ja ich weiß, gibt bestimmt irgendein MOD dafür - sollte es aber nicht! Warum beauftragt EA nicht einfach die Spieler, um deren Arbeit zu machen?
 
Mich nervte unter anderem:


-Ein Sim lädt mich auf ein Grundstück ein, und haut dann ab, oder liegt irgendwo und schläft.


-Auf den Grundstücken ist einfach nichts los. Die Discos mit seine insgesamt 20 Sims.....uiiii tooolllll. Und die Musik ist grottig. Dieser DJ. Etz hatte ich normale Boxen aufgehängt. Aber eine reicht ja nicht. Und mehrere speilen ja nicht syncron. Also von Stimmung in der Bude, und wie es in ner Disco abgehen sollte.....weit, weit, weilt gefehlt.


Allgemein ist einfach null Stimmung bei Partys oder in Bars. Ja ich weiß, gibt bestimmt irgendein MOD dafür - sollte es aber nicht! Warum beauftragt EA nicht einfach die Spieler, um deren Arbeit zu machen?


also wenn meine sims in die nachtclubs gehen ist da immer party, vielleicht sind die grundst. zu gross und es verläuft sich bei dir? aber eigentlich turnen die immer alle vor dem dj rum und hypen...wenn dir die musik nicht gefällt kannst du dir was anderes beim dj wünschen, ob ein star-dj oder andere kommen hängt vom pult ab, dass du da aufstellst...mehr fällt mir leider dazu nicht ein:)


Dank deines Kommentars läd mein Spiel wieder in Sekunden :lalala::lalala:Tausend Dank! :hallo:


oh das ist ja toll:up:
 
Birksche, ich seh scho, wir beide haben ne ganz andere Vorstellung von dem Spiel, bzw Prioritäten - was ja ansich nicht verkehrt ist.


Bei mir hupfen scho auch 10 Hanserle da vorne rum. Das bezeichne ich aber nicht als Party :) bzw Discoleben. Mein Grundstück ist sehr klein, oben ne kleine Bar und die Disco im Keller. Oben ist nie was los unten sind sie alle, aber eben halt nur so wenige. Die Tanzfläche wird nie richtig voll. Und diese komischen Rufe der Sims....naja. Soll wohl sowas wie Jubel sein. Ich stell mir eben unter einer kochenden Disco was anderes vor. Die Anzahl der Sims ist es vielleicht nicht mal. Aber der DJ zb legt eben nur Muke auf ohne Gesang, hört sich alles nach Techno an, egal was ich mir wünsche. Und die Geräuschkulisse ist mir einfach zu fad.


Mag sein, dass das in keinem Sims so richtig dolle war, aber bei Sims 4 fällt mir das so richtig mies auf. Ich glaube mich zu erinnern, dass bei Sims 3 auch nicht viele Sims auf dem Grundstück waren, aber da hat mich die Musik einfach mehr abgeholt. Das vom DJ geht irendwie gar nicht. Vielleicht aber hast du recht, und ich überseh da was. Ich lass die Jungs und Mädels heute Abend noch mal ne Disse abchecken ;)


PS. Dein Tip da oben, mit dem Studio und den CC´s....wie genau meinst du das? Klingt interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS. Dein Tip da oben, mit dem Studio und den CC´s....wie genau meinst du das? Klingt interessant.

Damit ist das hier gemeint:
https://layneebloom.wordpress.com/2...chnelleren-spielstart-und-fluessigeres-spiel/

Ansonsten:
Mit dem MCCC lässt sich einstellen, dass mehr Sims auf ein Grundstück kommen - die Tanzfläche wird dann aber trotzdem nicht voller, da die ja als Objekt nur auf eine bestimmte Anzahl an Sims ausgelegt ist.
Und hast du mal probiert, eigene Musik in den Musikordner vom DJ einzufügen? dann würde in der Disco deine eigene Musik gespielt, wenn du die Maxis-Stücke dann deaktivierst.
 
Damit ist das hier gemeint:
https://layneebloom.wordpress.com/2...chnelleren-spielstart-und-fluessigeres-spiel/

Ansonsten:
Mit dem MCCC lässt sich einstellen, dass mehr Sims auf ein Grundstück kommen - die Tanzfläche wird dann aber trotzdem nicht voller, da die ja als Objekt nur auf eine bestimmte Anzahl an Sims ausgelegt ist.
Und hast du mal probiert, eigene Musik in den Musikordner vom DJ einzufügen? dann würde in der Disco deine eigene Musik gespielt, wenn du die Maxis-Stücke dann deaktivierst.


Hm, das ist nicht uninteressant mit der eigenen Musik. Das probier ich mal aus, danke dir.


Edit sagt: Also das ist komisch. Ich kann mir beim DJ nix wünschen. Egal ob Star- oder Profi DJ, und egal mit welchem Sims ich das versuche. Und bei Custum Music finde ich nur Ordner für die Radiosender. Aber nix, was auf DJ hinweisen könnte. Wisst ihr, welchen Ordner ich nehmen muss, damit der DJ eigene Musik abspielt?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass das in keinem Sims so richtig dolle war, aber bei Sims 4 fällt mir das so richtig mies auf. Ich glaube mich zu erinnern, dass bei Sims 3 auch nicht viele Sims auf dem Grundstück waren, aber da hat mich die Musik einfach mehr abgeholt.


Das hilft dir bei deinem Problem jetzt leider gar nicht, aber dein Satz hat mich an Sims3 zurückdenken lassen und die gähnende (buchstäblich) Leere in den Clubs. Und damals hat man noch Eintritt gezahlt um dann völlig allein auf der Tanzfläche zu stehen :lol: An die Musik erinner ich mich dagegen nicht mehr
 
Das hilft dir bei deinem Problem jetzt leider gar nicht, aber dein Satz hat mich an Sims3 zurückdenken lassen und die gähnende (buchstäblich) Leere in den Clubs. Und damals hat man noch Eintritt gezahlt um dann völlig allein auf der Tanzfläche zu stehen :lol: An die Musik erinner ich mich dagegen nicht mehr




Ja, des kann echt sein. Aber mir ist das vermutlich nie so aufgefallen, weil ich auch immer mit Gruppen da war und die Muke halt iwie mehr Stimmung machte - fand ich zumindest. Der DJ eben spielt immer das gleiche und einfach nur nervig, diese Technobeats.
 
nee, glaub ich nicht dass man eigene musik am dj-pult hören kann...mehrere sims auf grundst. hab ich nicht eingestellt, aber du könntest eine tanzgruppe gründen, nicht mit gespielten, sondern einfach mit sims, die du gerne im nachtclub sehen möchtest, dann nicht an einen bestimmten ort gebunden, bist du dann dort kommt auch immer die gruppe und feiert ab...kannst ja auch 2 verschiedene feiergruppen erstellen, dann werdens noch mehr:)



bei mir ist das ja so...meine sims sind alle von mir erstellt oder verändert - wirklich alle ca. 450 sims-und die npcs sind alles promis und ich freu mich jedesmal wenn ich unterwegs bin und k.a. BB, MJ, BP oder sonstwer tanzt da und wenn dann der DJ Stormzy ist ( englischer rapper) , na dann freu ich mir nen ast ab...:D
 
ja weil die meisten CCs basiskompatible gemacht werden, ausser den recolors, für die braucht man das dazugehörende pack...:)


Ja und leider kann man beim filtern zwar auswählen, dass nur benutzerdefinierte Inhalte angezeigt werden, aber nicht andersrum.
Hat mich schon oft genervt, dass ich nicht auswählen kann, nur Originalinhalte anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
ja mich auch, besonders wenn ich neue von mir gemachte haare das erstemal im CAS suche, dann sind die EA-haare dazwischen und es ist ein gesuche ohne ende:)


Aber das kannst du doch filtern, einfach nur CC anzeigen lassen und du musst nicht zwischen den EA Haaren suchen.
 
Was mich ganz gewaltig nervt sind die schwarzen Regenschirme. Alle Sims tragen sie, obwohl ich jeden Sims eine andere Farbe zugeteilt habe.
Habe Regen jetzt ausgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Mich treibt grad der Baumodus in den Wahnsinn... egal was ich mache, ein Teil des Daches ist immer durch die Wand zu sehen. Jetzt war ich schon so genervt das ich das Haus abreißen wollte während einer meiner Sims auf Arbeit ist und in dem Moment wo ich das Haus platt gemacht habe kommt er nach nichtmal 2 Stunden Arbeitszeit nach Hause obwohl er noch weitere 6 Stunden hätte arbeiten müssen. Was bitte soll der Mist.

Hier mal ein Bild von meinem Dachproblem:
 
Zuletzt bearbeitet:
egal was ich mache, ein Teil des Daches ist immer durch die Wand zu sehen.
Anhand Deines Bildes bin ich nicht sicher, wie weit das Dach in den Raum ragt. Wenn es eine ganze Fliese ist: Einfach ein Kästchen zurückschieben. Evtl das Dach aus einzelnen Stücken zusammenpuzzeln, wenn Du mit dem ein-Kästchen-schmaleren Dach sonst von außen Probleme in der Optik bekommst. Wenn dort nur der Überhang vom Dach durch die Wand guckt: Wenn Du Shift gedrückt hältst, wird nur eine Seite des Dachüberhangs verändert. Also Shift gedrückt halten und den Dachüberhang so zurückschieben, dass er nicht mehr durch die Wand guckt. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: styx
Es liegt an der Treppe, versuche mal noch eine Wand zu ziehen damit der hintere Flur, wo das Dach ins Haus ragt, ein abgeschlossenes Zimmer ergibt :) (kannst du dann mit Türbogen wieder öffnen) Das Problem habe ich selber, bei einer Treppe erkennt das Spiel den Flur/Raum nicht als abgeschlossenen Raum an :/
 
  • Danke
Reaktionen: madlene20
Es liegt an der Treppe, versuche mal noch eine Wand zu ziehen damit der hintere Flur, wo das Dach ins Haus ragt, ein abgeschlossenes Zimmer ergibt :) (kannst du dann mit Türbogen wieder öffnen) Das Problem habe ich selber, bei einer Treppe erkennt das Spiel den Flur/Raum nicht als abgeschlossenen Raum an :/

Treppen haben mir bereits einige Dachkonstruktionen versaut. Hoffentlich wird das mal behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: madlene20
Anhand Deines Bildes bin ich nicht sicher, wie weit das Dach in den Raum ragt. Wenn es eine ganze Fliese ist: Einfach ein Kästchen zurückschieben. Evtl das Dach aus einzelnen Stücken zusammenpuzzeln, wenn Du mit dem ein-Kästchen-schmaleren Dach sonst von außen Probleme in der Optik bekommst. Wenn dort nur der Überhang vom Dach durch die Wand guckt: Wenn Du Shift gedrückt hältst, wird nur eine Seite des Dachüberhangs verändert. Also Shift gedrückt halten und den Dachüberhang so zurückschieben, dass er nicht mehr durch die Wand guckt. :hallo:

naja an den Räumen links und rechts ragt das Dach nicht in den Raum, obwohl es das selbe Dach ist das dort angrenzt. Ich hab auch schon sämtliche Dach-Kombinationen ausprobiert und immer mit dem selben Ergebnis: das Dach ragt im Flur (wo die Treppe ist) in den Raum hinein.

Es liegt an der Treppe, versuche mal noch eine Wand zu ziehen damit der hintere Flur, wo das Dach ins Haus ragt, ein abgeschlossenes Zimmer ergibt (kannst du dann mit Türbogen wieder öffnen) Das Problem habe ich selber, bei einer Treppe erkennt das Spiel den Flur/Raum nicht als abgeschlossenen Raum an :/

Danke für den Tipp, hat tatsache geholfen

So wollt ich den Flur zwar nicht haben, aber das Dach ist erstmal weg. Ich hoffe auch einfach mal das EA das bald behebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja an den Räumen links und rechts ragt das Dach nicht in den Raum, obwohl es das selbe Dach ist das dort angrenzt. Ich hab auch schon sämtliche Dach-Kombinationen ausprobiert und immer mit dem selben Ergebnis: das Dach ragt im Flur (wo die Treppe ist) in den Raum hinein.

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, um zu verdeutlichen, was ich in meiner kurzen Beschreibung heut morgen meinte. :hallo:

Ursprungszustand mit Dachüberhang im Raum - sieht anders aus als bei Dir, ist aber derselbe Fehler (wie kleenemaus84 schon geschrieben hat, das ist ein Bug, ausgelöst durch das "Loch" im Boden um die Treppe herum):

6dqZeNX.png


Du fasst dann an dem markierten Pfeil an, hältst die Shift Taste gedrückt und ziehst den Dachüberhang rein. Dadurch verschwindet der Dachüberhang im Raum, wenn Du auf der anderen Seite des Daches noch einen Dachüberhang hast, bleibt der jedoch. Würdest Du Shift nicht dabei drücken, würde der Dachüberhang auf beiden Seiten des Daches verschwinden, was ja nicht immer gewollt ist.

RSaqQCz.png


D6tvHHv.png


Hinterher ist kein Dach mehr im Raum zu sehen:

TMyVQpP.png


Wenn Du ein komplizierteres Vordach hast, musst Du evtl das Vordach aus verschiedenen Dachstücken zusammen puzzeln, so dass Du ein einzelnes Halbes Gibeldach direkt vor dem entsprechenden Raum hast. Das Einziehen des Dachüberhangs funktioniert dann jedoch genau so, wie eben erklärt.

VDUgW2q.png


Achtung: Die Dachleisten "Angeschrägte Dachverkleidung", "Quadratische Dachverkleidung" sowie die beiden Inselleben-Dachleisten "Feine Strohdach-Einfassun" und "Dicke Strohdach-Einfassung" gucken trotzdem durch die Wand durch (ein Grund warum ich die ersten beiden nicht mehr wirklich benutze). - Da einfach die Dachleiste ändern und nix guckt mehr durch. Ich hoffe, die Erklärung war besser als die heut morgen. :hallo:

QTI9QAN.png
 
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, um zu verdeutlichen, was ich in meiner kurzen Beschreibung heut morgen meinte. :hallo:

Ursprungszustand mit Dachüberhang im Raum - sieht anders aus als bei Dir, ist aber derselbe Fehler (wie kleenemaus84 schon geschrieben hat, das ist ein Bug, ausgelöst durch das "Loch" im Boden um die Treppe herum):

Du fasst dann an dem markierten Pfeil an, hältst die Shift Taste gedrückt und ziehst den Dachüberhang rein. Dadurch verschwindet der Dachüberhang im Raum, wenn Du auf der anderen Seite des Daches noch einen Dachüberhang hast, bleibt der jedoch. Würdest Du Shift nicht dabei drücken, würde der Dachüberhang auf beiden Seiten des Daches verschwinden, was ja nicht immer gewollt ist.

Hinterher ist kein Dach mehr im Raum zu sehen:

Wenn Du ein komplizierteres Vordach hast, musst Du evtl das Vordach aus verschiedenen Dachstücken zusammen puzzeln, so dass Du ein einzelnes Halbes Gibeldach direkt vor dem entsprechenden Raum hast. Das Einziehen des Dachüberhangs funktioniert dann jedoch genau so, wie eben erklärt.

Achtung: Die Dachleisten "Angeschrägte Dachverkleidung", "Quadratische Dachverkleidung" sowie die beiden Inselleben-Dachleisten "Feine Strohdach-Einfassun" und "Dicke Strohdach-Einfassung" gucken trotzdem durch die Wand durch (ein Grund warum ich die ersten beiden nicht mehr wirklich benutze). - Da einfach die Dachleiste ändern und nix guckt mehr durch. Ich hoffe, die Erklärung war besser als die heut morgen. :hallo:

Ich hab deine Erklärung von vorhin schon richtig verstanden. Und ich kann jetzt nur nochmal wiederholen, das ich genau das schon alles ausgetestet hatte. Es ändert trotzdem nichts daran das ich das Haus nicht so bauen kann wie ICH es haben möchte nur weil EA es nicht gebacken bekommt so einen nervigen Fehler zu beheben.
 
Ich hab deine Erklärung von vorhin schon richtig verstanden. Und ich kann jetzt nur nochmal wiederholen, das ich genau das schon alles ausgetestet hatte. Es ändert trotzdem nichts daran das ich das Haus nicht so bauen kann wie ICH es haben möchte nur weil EA es nicht gebacken bekommt so einen nervigen Fehler zu beheben.
Häufig ist der Vorwurf, man könne Dinge nicht so bauen wie gewünscht, darin geschuldet, dass viele Leute nicht wissen, was wie möglich ist im Baumodus. Deswegen auch meine irrsinnig lange Erklärung, denn wenn eine Wand mit Türbogen an der Stelle hilft, sollte eigentlich auch ein Puzzle-Dach helfen. - Aber ich bin die Letzte die behaupten würde, dass ich alle Bau-Bugs kenne, von daher kann es durchaus ein, dass Du da einen Bug entdeckt hast, das ich noch nicht kannte. :hallo: Es gibt auch einen lustigen Bug, der die Wandfriese durchsichtig werden lässt, wenn Du ein Treppenhaus mit "Loch" im Boden hast (da hilft dann tatsächlich nur noch die Wand mit Türbogen oder ein anderer Grundriss :polter:).
 
Häufig ist der Vorwurf, man könne Dinge nicht so bauen wie gewünscht, darin geschuldet, dass viele Leute nicht wissen, was wie möglich ist im Baumodus. Deswegen auch meine irrsinnig lange Erklärung, denn wenn eine Wand mit Türbogen an der Stelle hilft, sollte eigentlich auch ein Puzzle-Dach helfen. - Aber ich bin die Letzte die behaupten würde, dass ich alle Bau-Bugs kenne, von daher kann es durchaus ein, dass Du da einen Bug entdeckt hast, das ich noch nicht kannte. :hallo: Es gibt auch einen lustigen Bug, der die Wandfriese durchsichtig werden lässt, wenn Du ein Treppenhaus mit "Loch" im Boden hast (da hilft dann tatsächlich nur noch die Wand mit Türbogen oder ein anderer Grundriss :polter:).

Ist das erst Haus wo ich solche Probleme mit dem Dach hab und ich baue eigentlich viele Hause in genau dem selben Stil. Ein weiteres Problem mit dem Haus ist, das sämtliche Einrichtung im Ergeschoss im Familien-Inventar landet sobald ich im oberen Stockwerk ein Zimmer ändere.
 
Ein weiteres Problem mit dem Haus ist, das sämtliche Einrichtung im Ergeschoss im Familien-Inventar landet sobald ich im oberen Stockwerk ein Zimmer ändere.
Ich hab ähnliche Probleme mit Dächern eigentlich ständig, bzw. halt das Problem, bei dem das Puzzle-Dach als Fix funktioniert. Das mit der Erdgeschoss-Einrichtung klingt aber, als wär an dem Haus noch mehr kaputt? - Hast Du evtl schon ein anderes Grundstück ausprobiert? Ich hatte in Britechester auf dem 15x15 Grundstück mal das Problem, dass ich keine neuen Wände ziehen kann. Und in Oasis Springs gabs/gibt es einige Grundstücke, auf denen Du Probleme mit Fußbodenbelag bekommst, weil der Boden nicht eben ist. - Vielleicht liegt es also am Grundstück? Ich hoffe, Du findest da den Fehler, ohne dass Du das Haus neu bauen musst. :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten