Spielabsturz Der Sammelthread für Spielabstürze - warum wieso weshalb?

Hallo ich habe ein problem. Ich habe vorhin Sims 3 komplett neu installiert. Danach geupdatet. Wenn ih jetzt den Launcher öffne kommt: Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen findest du in der LOG Datei..
Ja super ich hab keine ahnung woran das liegt. Immerhin hab ich ja alles kommplett neu installiert und keine einzigen Downloads im Spiel.... Starten kann ich über die zwei anwendungen (TS3.exe oder TS3W.exe) auch nicht. Da komm ne Fehlermaldung... toll und wie installier ich denn nun Downloads ohne Launcher??? :/
Also ich kann weder Spielen noch den Launcher öffnen.
Bitte helft mir! :S

Ps: ich schreibe am iPhone deshalb die Rechtschreibfehler einfach ignorieren.. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag hier mal nach. Folgendes Problem, heute habe ich mir vom Weihnachtsgeld etliche Sims3 Addons, Minis und das Grundspiel geholt.
Grundspiel ließ sich noch installieren und die Traumkarrieren auch, dann noch das Kate Perry Mini und Schluss war, die anderen gehen nicht. Mein Laufwerk erkennt plötzlich keine einzige DVD mehr auch keine Sims 2 oder ein anderes PC-Spiel, es macht komische schleifende Geräusche, der komplette Ton meines PCs ist nicht mehr richtig vom Klang her, so verzerrt, und der PC rattert laut. Keine Ahnung was da los ist.
Mein Mann hat irgendwo im Internet gelesen,dass es mit Sims 3 öfters so Probleme gibt.
Er möchte sich den PC nochmal genau anschauen, aber erst am Wochenende. Was meint ihr, woran könnten die Probleme liegen, ich will ihn ja lieber gleich in die Reparatur bringen.
Kanns an Sims 3 liegen oder ist vielleicht überhaupt der PC kaputt und es fiel nur zufällig mit dem Installieren der Addons zusammen. Problem trat zuerst bei Sims Lebensfreude auf. Jetzt erkennt er gar keine DVD mehr beim Einlegen.

Sollte der Post besser in einen anderen technischen Thread passen, dann bitte verschieben, ich hab irgendwie nichts gefunden, was genau bei meinem Problem passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso brauchst du die log-datei? Diese datei ist so gut wie leer. Da steht absolut nichts drin. Nada.
Ich find das ganze sowieso total blöd, weil ich kein einzige mal gespielt hab... Dieses Spiel hasst mich.. :schnief:


na, weil das Spiel dir doch sagt, das du für Infos in die Log-Datei schauen sollst?
Ansonsten hol dir den crash log analyzer und poste dessen Log und auch deine Systemdaten - ansonsten ist es nämlich fast unmöglich, die problemursache einzugrenzen...

Registry wurde nach dem Deinstallieren bereinigt?
 
petraxxx, das ist eben das komische, jetzt hat mir das Laufwerk wieder anstandslos Sims 2 angenommen. Allerdings Sims 3 Lebensfreude immer noch nicht. Mein Mann hat es jetzt bei sich ausprobiert, er hat zwei PC mit verschiedenen Laufwerken, das eine nimmt die Sims 3 DVD , das andere auch nicht, so wie bei mir. Er will mir jetzt übermorgen ein anderes Laufwerk einbauen. Wenigstend macht der PC jetzt keine seltsamen Geräusche mehr, liegt wohl doch an meinem Laufwerk.
 
So auch bei mir stürzt das Spiel gerade immer ab, wenn ich im "Stadt bearbeiten"-Modus bin. Ich baue auf einem leeren Grundstück ein Haus, will dann speichern. Es fängt an, das Ladeding bewegt sich, dann stockt die Musik kurz, läuft weiter und stürzt ab.

Ich habe mittlerweile alle Package Dateien raus genommen. Jetzt teste ich gerade ohne irgendwelche installierten Inhalte.

Die Mods Overwatch und MasterController führen bei mir auch nur zum Absturz, falls dies hier als Lösung genannt werden sollte. Vielleicht mache ich ja auch was falls mit den Mods, aber ich komm' nicht mehr weiter.

Edit 1: Auch ohne irgendwelche benutzerdefinierten Inhalte kommt es zum Absturz. :O

Habe alle großen AddOns, keine Accessoires Packs. Neuster Patch ist drauf.

Grafikkartentreiber ist auch neu, da die Karte selber erst neu ist.
XFX Radeon 7870
4 GB RAM
AMD Phenom II X4 965 Prozessor
Windows 7 64bit

Edit 2: Ich habe nochmals getestet.
Hatte die Downloads wieder angemacht, da meine Nachbarschaft sonst sehr eigenartig aussieht.
Habe einmal bei meinem aktiven Haushalt gespeichert, das ging!
Ich also raus in die Nachbarschaft, auf dem Grundstück schnell ein paar Sachen hin gestellt,
zurück zum Haushalt und dort gespeichert - Spiel stürzt ab! :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kann es immer noch nicht fassen - aber ich habe den Ingame-Store ausgeschaltet, Wettereffekte ausgeschaltet und ich konnte sogar im Stadt-bearbeiten-Modus speichern. :O Und das sogar mit Downloads. Weiterhin habe ich mit dem Bulldozer das Grundstück noch zurück gesetzt.

Aber echt mal, so ein Mist was EA da fabriziert - das muss man erst solche Maßnahmen ergreifen. Pff. Da ist es nur logisch das am an Sims 4 hohe Erwartungen hat, die vermutlich maßgeblich enttäuscht werden.
 
Sims 3 stürzt nach bauen ab

Hallo,

ich suche schon länger nach einer Lösung für mein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe Sims 3 mit einigen Erweiterungen. Das neueste ist Jahreszeiten und seit dem stürzt das Spiel jedesmal ab, wenn ich baue und dann speichern will.
Ich werde dann auf meinen Desktop geschmissen und bekome folgende Fehlermeldung:

Exception raised
Unhandled page fault on read access to 0x00000000 at address 0x00b38c7a.
Do you wish to debug it?
Nein Ja

Ich habe keine Ahnung was mir mein Mac damit sagen will...

In einem anderen Forum habe ich gelesen, man soll sein Haus in der Bibliothek speichern und auf ein komplett neues Grundstück setzten.
Das habe ich auch schon getan und es lief alles wieder einige Tage ohne Probleme.
Aber jetzt habe ich wieder das selbe Problem und keine Lust das Haus ständig auf ein neues Grundstück setzen zu müssen, damit ich wieder bauen kann...

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Danke
 
hey Leute ich habe seit c.a 1 woche einen neuen Laptop musste daher meine kompletten sims 3 spiele neu installieren..
alles wa bisher echt super spiel ist top gelaufen aber seit 2 Tagen hängt sich mein spiel nach c.a 1 1/2 std spielen immer auf .. danach muss ich das spiel beenden &' dan wird mir eine fehlermeldung angezeigt die mir sagt das irgendwie mein Adobe flash player nicht mit meinem windows irgendwie kompatiebel ist... :confused:
habe im Internen schon nach lösungen gesucht aber bei keinem habe ich so richtig eine Antwort gefunden .. :(
nur ich hatte Google chrome. und da wurde mir auch als ich versucht habe eine ältere version von dem flash player zu installieren angezeigt das mein google chrome browser bereits einen flash player haben würde obwohl der '' gesagte '' flash player nirgens auf meinem Laptop zu finden wa.. :down:
könnt ihr mir da vlt irgendwie helfen den langsam nervt es das ich mein Spiel andauernt beenden muss &' ich nichts gespeichert habe :ciao:

danke im vorraus bin echt verzweifelt :(:ciao:
 
Hallo, ich brauche hilfe. Ich spiele sims3 schon länger und früher hat es immer problemlos geklappt bis ich denn von der offiziellen sims3 seite einiges runtergeladen habe also ins spiel, kennt ihr ja sicher. Und seitdem wenn ich spiele flackert es immer und manchmal seh ich nichts, das spiel ist langsamer und hängt ständig, und sehr oft stürtzt es ab nur nicht normal sondern ich lande auf den desktop aber der ist vergrößert und reagiert nicht, denn muss ich immer den pc abstürzen lassen. Ich habe schon die downloads gelöscht aber es funktioniert trotzdem nicht )): Ich hoffe jemand kann mir helfen.
 
hallo
also mein spiel stürzt neuerdings auch viel ab.
habe alle kleinen u grossen addon´s u bis 1.42. gepatcht im moment
am meisten passiert es wenn ich am haushalt erstellen bin. er macht schwarzen bildschirm u denn kommt halt das das spiel wegen ein problem beendet werden muss :(
 
system: xp, service pack 3, amd athlon(tm) 63 processor 3700+
2.21ghz, 2.50 gb ram
grafikkarte: geforce 9500gt, 512mb

:D

edit:
aber ich muss sagen habe denn neues update gezogen u haufen downloads rausgenommen u es stürzt nich mehr ab...habe meist nur storeobjekte drin
 
Ich hab seit etwa gestern jedesmal wenn ich mein Haus zu bauen versuche beim Speichern einen Absturz.

Ich spiel mit der Nachbarschaft Storybrook County und hab etwa 50 bis 100 DLs drin (.package und .sims3pack zusammengezählt). Addons habe ich RA, TK, LN, LF, ET, JZ + Mini-Adons Luxus, Gib Gas und Stadt - Accessoires.

Ich hab auch immer wieder Microhänger und auch manchmal genau bei diesen dann Abstürze.

Mein System:
Windows 7 64 Bit
Intel Core i5 2500 mit 3,30 GHz
8 GB DDR3 RAM
Radeon HD 4870 mit 1 GB DDR3 RAM

Kann es sein, das es bei mir an der Nachbarschaft hängt ? Ich hab auch irgendwo hier schon mal erwähnt das ich keine Halfpipe platzieren kann, ich denke aber das es nicht an der liegt, sondern dass ich in dieser Nachbarschaft nicht bauen kann weil diese einen Fehler hat.

Der CLA sagt auch CC ist schuld.

Komisch ist auch, dass er mich z.b. das aktuelle Haus meiner Familie hat um einen Stock erweitern lassen, aber als ich mit ihr auf ein neues, leeres Grundstück zog, habe ich beim Speichern nach dem Bauen einen Absturz.

Gestern hab ich das Haus auch mehrmals probiert, im Stadt-bearbeiten-Modus zu bauen, aber auch hier, selbst wenn ich gar keinen CC direkt verwende, ist es mir beim Speichern immer abgeschmiert.

Hat wer eine Hilfe für mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn du den CC nicht direkt verwendest, kann er trotzdem schuld sein. Hast du dir neulich was gezogen? Vielleicht liegts daran.

Trifft es nur bei der einten Familie zu? Sonst gibts hier ein Beitrag, hilft vielleicht etwas davon weiter.
 
Hallo ihr Lieben,

neuerdings ruckelt mein Spiel wieder. Hab alle Spiele erst neu installiert und Spiele bis auf die Store-Welten ohne Downloads!
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
Hab auch schon versucht diesen Overwatch zu installieren, aber dann bleibt das Spiel schon direkt nach dem Start hängen.

Danke schon mal im Voraus, hoffe mir kann jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem schliesse ich mich an, der PC ist echt nicht der Bringer. Das du bis jetzt überhaupt spielen konntest, wundert mich :D Vorallem inkl. allen Addons.

joar er läuft ...er muss :D
hab de einstellungen soweit alle auf mittel oder niedrig hab auch ein paar mods drin:D
aber bisher war noch nichts wieder denke ma das ich nur noch die storewelten u alle addons drauflasse bis der neue rechner irgendwann da is :D
aber trotzdem danke
 
Hallo Leute!

Ich wollt mal fragen, ob sich bitte einer meine PC - Angaben anschauen kann und mir nen Tipp geben, obs vielleicht dadran liegt, dass Sims 3 (mit allen großen Erweiterungen) bei mir immer abstürzt (Meldung: Sim 3 funktionert nicht mehr. Programm wird geschlossen).

Acer Aspire 6930g
Intel Core 2 Duo Prozessor T5800 (2,0 GHz, 8 MHz FSB, 2 MB L2 cache)
up to 1791 MB Nvidia Geforce 9600 M GT Turbo Cash
4 GB DDR 2
320 GB HHD
Windows Vista 32 Bit

Ich weiß leider net, ob meine Angaben so aussagekräftig sind. Hab leider net so viel Ahnung von PCs und hab einfach alles, was auf meinem PC stand, abgeschrieben.;) Vielen Dank schon mal fürs Durchlesen, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen...
 
Danke für deine schnelle Antwort! ;) Hmm, da muss wohl leider ein neuer PC her... Wie viel RAM brauch ich denn dann und was für ne Grafikkarte? Auf was für ner Art PC würden denn alle Add - Ons auch in Zukunft probelmlos laufen? (Kenn ich mich echt gar net aus... :) )
 
Hallo,

ich plage mich auch mit Sims 3 Abstürzen herum.
Ich hab das Hauptspiel und Einfach Tierisch-Addon installiert.

Ganz am Anfang nach der 1. Installation hängte es sich bei mir immer nach 10-15 min. beim Erstellen einer Familie auf. Hab alles mögliche ausprobiert, nichts hat geholfen. Den neuesten Patch (1.42) hab ich auch installiert.
Dann kam ich auf die Idee nach nem neuen Treiber für meine Grafikkarte zu suchen. Windows hat automatisch im Internet gesucht, das passende runtergeladen und installiert.

Danach ging Sims 3 bei mir tagelang einwandfrei. Keine Ruckeleien, keine Abstürze, Grafik sogar auf mittel.

Seit gestern abend ruckelte das Spiel und hängte sich ein paar Mal auf. Heute hab ich es gar nicht mehr zum Laufen gebracht. Nachdem das Spiel geladen war, hab ich kurz minimiert und auf meine RAM und CPU Auslastung geschaut. CPU sagte 33% und RAM sagte 40%.
Bin wieder ins Spiel rein. Ging ca. 10 Sekunden, dann ruckelte es und hängte sich nach wenigen Sekunden auf. Ich hab das Spiel mehrmals neu gestartet auch ohne zwischendrin zu minimieren und es hängte sich immer sofort auf. Ich kann nicht mehr minimieren und muss per Taskmanager auf den Desktop zurückkehren. Es heißt dann "Die Sims 3 funktioniert nicht mehr" und wird beendet.

Die TS3W.exe hab ich in DEP schon als Ausnahme hinzugefügt. Ein paar Mods (wie Frisuren, Objekte) habe ich installiert. Aber auch wenn ich sie deinstalliere ändert das nichts. Auch wenn ich die Grafik auf niedrig stelle ... es hängt sich sofort auf.

Ich führ das Spiel auch nur noch mit der TS3W.exe aus. Das hilft aber nichts.

Ich hab mir dann den Crash Log Analyzer geholt und der zeigte für den 23. und 24. Januar (heute) "Insufficent Graphics Capability" an.

Aber ich versteh das nicht. :(
Wieso ging es tagelang? Ich hab eigentlich genug RAM und mein System erfüllt die Mindestanforderungen. Ich hab auch nichts in diesen Tagen geändert. Nichts neues installiert, etc.
Sogar Skyrim läuft bei mir gut, OBWOHL mein System dafür nicht mal die Mindestanforderungen erfüllt.

Mein System (Notebook):
-------------------------
Windows 7 Professional (64-bit) SP1
8 GB RAM
Intel Core i3-2330M CPU, 2.20 GHz (2. Generation)
Intel HD Graphics 3000 (2108MB)
DirectX 11

Weiß jemand irgendwas? :(
Ich verstehs einfach überhaupt nicht, wieso es auf einmal nicht mehr funktioniert. Hab heute auch noochmal nen neuen Treiber gefunden und installiert, aber hat diesmal leider nichts geändert. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal wieder fängt mein Spiel an, abzustürzen.
Ich weiß allerdings nicht so recht warum. Ich habe seit gestern nichts verändert und jetzt schmiert es einfach hab. "Funktioniert nicht mehr."

Was habe ich gemacht?
Frau erstellt, auf Grundstück ziehen lassen und einen Hund (aus dem Exchange von Lu Sparks) da getan. Dann angefangen das Haus zu speichern und abgestürzt.

Dann habe ich gleich nach dem Laden der NB gespeichert, funzt, nach Einziehen der Frau, funzt, Hund hinzugefügt, funzt, Fundament, 6x8 oder so, Wände rum und ein paar Theken, abgestürzt beim Speichern.

Habe CAS Sachen rausgenommen (Haare und dergleichen) und Schwangerschagzskleidung/fix, welche ich vor 2 Tagen hinzugefügt hatte. Doch auch damit funktioniert es nicht. Warum säuft mein Spiel denn jetzt ab? Es ist doch gar nichts verändert. -.-

Achja, beim ersten Absturz war mein kompletter Spielstand weg aus dem Ordner. Ich hatte noch einen von vor zwei Tagen gesichert.

Was habe ich an Mods im Spiel?
Alle von NRaas: Decensor, MasterController + Cheats, Overwatch, Portrait Panel, Saver, StoryProgression + Expanded + Extra, Woohooer + Scoring + Sauna + ShowerOutdoor.

Wie erwähnt waren diese auch gestern und vorgestern drin und funzten wunderbar. Ich hatte bis eben keinen Absturz.

Warum also fängt das Spiel an jetzt abzustürzen? Ich verstehe es nicht... Achja, es ist so wie zum Anfang, immer nach dem Bauen konnte ich nicht mehr Speichern. Finde ich ja sehr kurios.
 
Hallo,

Habe auch ein Problem mit Abstürzen.

Gestern hab ich das Hauptspiel und einige Add-Ons über Steam gekauft.
Installation war kein Problem. Nach einiger Zeit im Spiel selber wird der Bildschirm schwarz und ich kann nicht mehr auf den Laptop zugreifen. Keine Rückmeldung, gar nichts. Geht nur ein Neustart.

Mein System:

Alienware M17x4, i7, radeon 7970m, 6gb arbeitsspeicher.. Treiber alle aktuell.

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank und Gruß

Tim
 
Also auch ohne Mods stürzt das Spiel ab. :(
Jetzt habe ich wieder genau das Problem, welches ich am Anfang auch hatte.
Super, naja, vielleicht kann ich noch meine Häuser raus exportieren und dann lösche
ich halt den Spielstand und mache einen neuen... das hatte komischerweise geholfen beim
letzten Mal. Aber ist doch ein Unding.
 
Hallo,
also seit ungefähr 2 Wochen stürzt mein Laptop nach ungefähr einer halben Stunde Sims-Spielen ab. Btw, nicht wirklich abstürzen, er schaltet sich einfach aus, ohne vorheriges Ruckeln oder sonstwas. Add-Ons: Supernatural, Seasons, Pets. Gepatcht habe ich mit der Installation von Seasons, das 2012 im Dezember gekauft wurde; Mods nur den Overwatch, Downloads gar keine. Weiß jemand, warum das plötzlich passiert? Davor lief das Spiel auch mit den höchsten Grafikeinstellungen flüssig.

Systemdaten:
Prozessor: intel(R)core (TM) i5 CPU
RAM: 4GB
Win 7 64/bit Betriebssystem
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5165

Vielen Dank im Voraus.
 
Seasons fordert einiges mehr an leistung vom Gerät.
Deine Grafikkarte ist nicht die beste, der RAm ist ebenfalls bissel knapp.

Setz im Spiel die Grafikoptionen mal alle runter und schau dann, ob es besser wird mit den Abstürzen.
Ansonsten Downloads alle raus und ohne testen - bei weiteren Abstürzen mal gucken, wie heiß das gerät ggf wird beim spielen.
 
Hallo!
Ich habe seit ca. einer Woche Sims 3 installiert, habe keine Addons, nur ein paar Objekt-Downloads im Spiel. Ich habe das Problem, dass das Spiel beim Laden eines Spielstands immer abstürzt, also auf den Desktop zurückkehrt mit der Meldung "Sims 3 funktioniert nicht mehr". Ein neues Spiel kann ich dagegen ohne Probleme anfangen, nur die Spielstände nicht mehr laden. Auch wenn ich die Downloads aus dem Spiel nehme funktioniert es nicht. Mein Laptop entpricht den Systemanforderungen, hab ich schon gecheckt.

Der Crash Log Analyzer schreibt: Warning: Graphic Device(s) not found: 0x68e4 "AMD Radeon HD 6370M"
Wenn ich auf Export Text File gehe kommt das hier:

Processor Name: Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 460 @ 2.53GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: AMD Radeon HD 6370M (512 MiB, not found)

Games Installed: Die*Sims™*3 (1.48.5.020017)
Custom Content: Yes (49 found)

[WARNING CUSTOM CONTENT] 28.01.2013 14:36:08
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.195
Installed RAM: 3,86 GiB
TS3 Free VM: 3 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: INT_DIVIDE_BY_ZERO
Crash Address: 0x00c46e05 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x00845e05

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Wäre sehr lieb. Danke schonmal :).
 
Hallo!
Ich habe seit ca. einer Woche Sims 3 installiert, habe keine Addons, nur ein paar Objekt-Downloads im Spiel. Ich habe das Problem, dass das Spiel beim Laden eines Spielstands immer abstürzt, also auf den Desktop zurückkehrt mit der Meldung "Sims 3 funktioniert nicht mehr". Ein neues Spiel kann ich dagegen ohne Probleme anfangen, nur die Spielstände nicht mehr laden. Auch wenn ich die Downloads aus dem Spiel nehme funktioniert es nicht. Mein Laptop entpricht den Systemanforderungen, hab ich schon gecheckt.

Der Crash Log Analyzer schreibt: Warning: Graphic Device(s) not found: 0x68e4 "AMD Radeon HD 6370M"
Wenn ich auf Export Text File gehe kommt das hier:

Processor Name: Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 460 @ 2.53GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: AMD Radeon HD 6370M (512 MiB, not found)

Games Installed: Die*Sims™*3 (1.48.5.020017)
Custom Content: Yes (49 found)

[WARNING CUSTOM CONTENT] 28.01.2013 14:36:08
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.195
Installed RAM: 3,86 GiB
TS3 Free VM: 3 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: INT_DIVIDE_BY_ZERO
Crash Address: 0x00c46e05 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x00845e05

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Wäre sehr lieb. Danke schonmal :).

Bin nicht gerade die PC allwissende,aber ich würde meinen das du nen Treiberpatch für deine GraKa brauchst. Laut dem ersten, Laut der meldung unten hast du wohl nen defekten Download. Wegen der Meldung unten nimm mal das Dashboard. Ansonsten das gute alte ausfiltern.

Aber wegen dem ersten bitte nicht draufhören !! :hallo:
 
Erstmal vielen Dank für deine Mühe! Also meine Grafikkarte ist auf dem neusten Stand. Daran liegts leider auch nicht. Und wie gesagt, hab die Downloads schon alle deinstalliert, den Ordner "Mods" rausgenommen und das Spiel ist trotzdem noch abgestürzt. Ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll :(.
Und... vielleicht bin ich ein bisschen doof, aber was ist das Dashboard? Kenn mich leider nicht gut aus ;)
 
Überprüf mal bitte, ob der Grafikchip richtig eingesteckt ist - in der Meldung steht ja, das der Grafikchip gar nicht gefunden wird.
Wenn das ein Laptop ist, muss der ggf dafür mal in nen PC-Laden.

Wirklich gut spieletauglich ist der Grafikchip im übrigen auch nicht.
 
Huhu,
eigentlich habe ich mein Problem schon halbwegs "erkannt", aber fragen kostet bekanntlich nichts..
Ich habe heute, bis auf 2 Accesoires-Packs, alle Sims 3 AddOns installiert und bisher auch noch keine Downloads installiert. Den Patch habe ich auch drauf. Nu stürzt das Spiel bei mir im CAS und im Baumodus nach etwa 10 Minuten ständig ab, der Live-Modus funktioniert aber absturzlos. Der "Crash Log Analyzer" spuckte dann aus, dass ich wohl zu wenig RAM hätte, wobei meine 4GB ja schon mal über den Anforderungen liegen.
Nun also die Frage; Weiß jemand, ob sich da (ingame) noch was machen lässt, oder muss ich mir nun tatsächlich zusätzlichen RAM besorgen?
An der Grafikkarte usw. sollte es nämlich nicht liegen..(NVIDIA GeForce GTS 450), stand auch nichts davon im CLA.

Oh und falls das vllt noch benötigt wird:
Prozessor: AMD Athlon II X4 640 Processor (4 CPUs), ~3.0 GHz
Betriebsystem: Windows 7 64-Bit-Version

Liebe Grüße,
Sarana
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh gute Frage. Ich denke irgendwie das es am RAM liegt. Da einige (viele) der AddOns ja ganz schön viel fressen ( mit allen etwa 3-4 gb hab ich gehört ). Da das Betriebssystem auch noch Platz braucht,denke ich mal das es deswegen ist. Was mich aber wundert , Ich habe ebenfalls 4 gb RAM,Win 7 64 bit. Ohne Download alles super stürzt auch nicht ab. Habe aber ne NVIDIA GraKa wo es sein könnte das deine GraKa : A : Zu wenig Speicher hat
B : Nicht Spiel tauglich ist
C : Einen neuen Treiber braucht.

Hast du noch nebenbei irgendwelche Programme offen ?
 
Huhu Yanina,
danke für deine Antwort! >.<
Also Programme habe ich keine offen, habe sogar die im Task-Manager ausgeschaltet, die laufen, obwohl ich sie nicht mal nutze...
Mein letztes Treiberupdate war am 10.10., ich kenne mich da nicht so aus, ist das zu lange her?
Und die GraKa stand hier im Forum eigentlich auch unter "tauglich"..gibts da bei den selben Grafikkarten verschiedene Speicher? *unwissend*...
Danke nochmals!:-)

Liebe Grüße,
Sarana
 
Abend,
So seid Heute habe ich auch arge Probleme mit Sims .
Wir haben gestern Abend win 8 installiert, daraufhin Sims komplett neuinstalliert ( vorher ALLES von Electronic Arts entfernt, haben upgrade gemacht, dementsprechend war die Festplatte nicht leer, machten wir Manuell später)

Nachdem wir dann Sims komplett neuinstalliert hatten, ich mir neue Downloads geladen hatte inkl. Nraas Mods, woltle ich spielen. Kaum kam der Jahreszeiten Ladebalken schloss sich sims mit der Meldung " Sims 3 hat ein Schwerwiegendes Problem und musste beendet werden".

Habe darauf hin die Mods wieder raus genommen. Dann ging es kurzzeitig. Dann kam nach 10 minuten wieder gleiche Fehlermeldung.

Erneut probiert, gemütlich Sims erstellt, Haus gebaut, dann wollte ich auf Stadt ansicht um zu Speichern und waerend des Ladens der Stadt ansicht wieder " Sims 3 musste beendet werden".

Pc:
AMD Athlon X3 455 3x 3,3Ghz
8GB Ram
Nvidia Geforce 630 2GB
Win 8, 32Bit

Alles neu, alle treiber auf den neusten Stand, Sims wie gesagt frisch installiert.
Crash log analyzer gibt folgende Meldungen :

Warning_ Updates Available: Die SIms 3 Reiseabenteuer 2.0.86.002017->2.172.011037 bzw Late Night 6.0.81.009017-> 6.5

Uund:
Large Address Aware/UserVA- Increase UserVA to 3072.
 
Und mal wieder stürzt mein Spiel grundlos ab.
Mein PC scheint einen 10 Simhaushalt zu packen, den zu speichern, aber baue ich nach dem Speichern auf einem Gemeinschaftsgrundstück etwas, wirklich nicht viel. Einige Blumen, Büsche, Palmen und ein paar Säulen. Sind vielleicht maximal 10 Minuten vergangen und beim Speichern stürzt es ab. Gestern habe ich noch eine Disco gebaut, in einem Rutsch durch, da gab es keine Probleme. Ich verstehe nicht, warum das Spiel plötzlich aufmuckt.
Mods habe ich MC, StoryProgession + Extra, Woohooer, Saver, Decensor und Overwatch.
 
Keiner eine Idee?
Ich habe eben nochmal gebaut auf dem Grundstück. Schnell ein paar Tische und Stühle + Tanzfläche, schnell wieder raus und gespeichert. Es speicherte.

Dann bin ich nochmal aufs Grunstück, habe etwa 10 Minuten gebaut und zack, abgestürzt. Es ist also von der Zeit abhängig die ich auf dem Grundstück baue, bis es abstürzt. Dabei habe ich beim zweiten Mal weniger Objekte gesetzt, als beim ersten Speichern.

Ich verstehe nicht, warum das Spiel auf 1-2 Minuten klar kommt, aber nicht auf 10 Minuten?
Den normalen Simshaushalt speichert er auch ganz normal, egal wie lange ich spiele...

Edit:
Habe den Crash Log Analyzer runtergeladen, allerdings stürzt dieser ab, bevor sich irgendwas öffnet...

Edit²:
4GB Patch scheint auch nichts zu bringen. Habe es auf die Jahreszeiten .exe angewendet, da dies mein letztes AddOn ist. Habe Windows 7 64bit, 4 GB RAM und eine XFX Radeon 7870 mit 2GB Speicher. Netzteil ist auch erst neu mit 650 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche problem hab ich auch.
Crash log analyzer funktioniert aber. Large Adress bleibt bestehen trotz 4gb patch.
Momentan plage ich mich aber mehr mit Grafikproblemen.
Nach einer Zeit werden Icons Schwarz bzw Fenster, je nach dem wie es gerade lustig ist.
Neuste Grakatreiber drauf, ( GT630 ) zu heiß ist er auch nicht mit süßen 36grad und eingestellt als "Main"Graka ist sie auch. Im Bios sowie im Nvidia Systemsteuerung.
Graka ist komplett neu, gerade mal 10 Tage nun alt.

Solangsam nervts. Erst dauernt das problem mit dem fehlenden Patch + Large Adress Aware,
dann das problem mit dem Patch behoben. mit 4 GB patch blieb aber das LAA bestehen.
Kaum lief das dann, kam "Graphic Devices" , ebenfalls versucht zu beheben ( bisher keine neuen Absturz deswegen ) Aber eben Grakfik probleme im Spiel :S
 
Hallo ihr Lieben!


Leider funktioniert auch mein Sims 3 mit dem neuen Notebook nicht mehr wirklich.... :schnief:

Intel Core i5 2.5 GHz with Turbo Boost up to 3.1 GHz
NVidia GeForce GT650M
8GB Memory
750GB HDD
Windows 8 64Bit

Hoffe ich hab jetzt keine wichtigen Informationen vergessen, falls doch dann bitte einfach nachfragen.

Hab auch ein paar Downloads (keine Hacks) im Spiel. Habs aber auch schon ganz ohne probiert und das Spiel auch schon komplett deinstalliert und erneut installiert, aber leider ohne Erfolg. :schnief:

Das Spiel lässt sich problemlos starten und läuft dann auch teilweise einige Minuten um mich dann mit einer Fehlermeldung zurück auf den Desktop zu werfen:
Programm funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung des Problems gesucht.

Erst habe ich vermutet, dass es an der Grafikkarte liegt, da im Notebook ja 2 Grafikkarten verbaut sind. Nachdem ich die Sims Exe-Datei aber zu den Ausnahmen für die Wahl der NVidia zugefügt habe hat sich das Problem leider immer noch nicht gelegt.


Hab euch mal die Daten aus dem Crash Log Analyzer kopiert:


Processor Name: Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: Intel(R) HD Graphics 4000 (2,12 GiB)

Games Installed: Die Sims™ 3 (1.48.5.020002), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.0.86.002002 -> 2.17.2.011032), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.0.87.006001 -> 4.10.1.011031), Die Sims™ 3 Late Night (6.0.81.009001 -> 6.5.1.011031), Die Sims™ 3 Design-Garten-Accessoires (7.0.55.010001 -> 7.3.2.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Stadt-Accessoires (9.0.73.012001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001), Die Sims™ 3 Showtime (12.0.273.015001), Die Sims™ 3 Supernatural (15.0.135.018001), Die Sims™ 3 Jahreszeiten (16.0.136.019001)
Custom Content: Yes (8 found)

[UNKNOWN] 05.02.2013 12:48:20
OS Version: 6.2.9200
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.195
Installed RAM: 7,82 GiB
TS3 Free VM: 2,40 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0xffffffff
Crash Address: 0xffffffff <unknown module>

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 05.02.2013 13:41:52
OS Version: 6.2.9200

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 05.02.2013 19:54:18
OS Version: 6.2.9200

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 07.02.2013 12:43:15
OS Version: 6.2.9200

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 07.02.2013 12:53:06
OS Version: 6.2.9200

[UNKNOWN] 07.02.2013 13:20:04
OS Version: 6.2.9200
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.195
Installed RAM: 7,82 GiB
TS3 Free VM: 2,46 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION writing address 0x8b24ce34
Crash Address: 0x00540064 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x0013f064



Allerdings hab ich schon den neusten Treiber zur Grafikkarte installiert. Bin bei meiner Suche auch schon auf einige Berichte gestoßen, dass andere mit der gleichen Grafikkarte wohl spielen können....


Nun weiß ich aber wirklich nicht mehr weiter :confused: und hoffe, dass ihr vielleicht noch einen Tipp für mich habt? Das Spiel muss ja gar nicht in bester Grafik laufen, aber zumindest einfaches Spielen ohne ständige Abstürze wäre schön....


Liebe Grüße
Yaming
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten