Die Sims 2-Plauderecke #2

@heart, kriegst Du keine Mitteilung von der Stadt wenn Dein Ausweis abläuft?? Bei mir wars vor 3 Jahren so das ich Post von der Stadt kriegte 3 Monate bevor der abgelaufen ist. Da bin ich dann sofort hin und hab einen neuen bekommen. War hier aber auch das erste Mal das die Bescheid sagen. Früher musste ich auch immer selber dran denken.
Das scheint eher die Ausnahme zu sein, meine Mutter hat letztens festgestellt, dass ihr Perso schon seit über einem Jahr abgelaufen ist und die Gemeinde hat sich auch nicht gemeldet.
 
@heart, kriegst Du keine Mitteilung von der Stadt wenn Dein Ausweis abläuft?? Bei mir wars vor 3 Jahren so das ich Post von der Stadt kriegte 3 Monate bevor der abgelaufen ist. Da bin ich dann sofort hin und hab einen neuen bekommen. War hier aber auch das erste Mal das die Bescheid sagen. Früher musste ich auch immer selber dran denken.

Ne hab da nichts gekriegt. Fände das aber mal praktisch. Man guckt ja schließlich nicht ständig auf das Ablaufdatum seines Ausweises.
 
Liegt vielleicht daran, dass man den auch so selten braucht. Aber so eine Mitteilung wäre wirklich toll. Aber dann müsste man ja jemanden einstellen, der sich um so etwas kümmert. Das wird dann wieder zu teuer.
Heart ich glaub, die Strafe wird fällig, wenn du gar keinen Ausweis hast und nicht unbedingt bei einem ungültigen.
 
Ich glaube auch, dass die das bei der Post nicht so eng sehen.
Mir wurde mal ein Paket verweigert, weil der Perso abgelaufen war. :rolleyes:
Ich musste dann wieder heim und hab meinen Reisepass geholt, mit dem ging es dann. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das sehr abhängig ist von dem Menschen, der einem auf der anderen Schalterseite gegenüber steht. :lol:

Simsi, Dir auch mein herzliches Beileid. :(
 
Ungültig ist eigentlich wie gar keiner. Aber es steht ausdrücklich "bis zu". Da wird die Einkommenssituation schon berücksichtigt normalerweise. Und wenn du dich jetzt um einen neuen kümmerst, hast du auch eigentlich nichts zu befürchten denke ich.
Müsst ihr eigentlich etwas dafür bezahlen?

Ich brauche meinen Ausweis schon öfters und weiß auch, dass er im Oktober 2017 abläuft.
 
Müsst ihr eigentlich etwas dafür bezahlen?
Ich weiss es nicht mehr genau, aber ich glaube ja. Ich meine, es war was um die 25 Euro, oder war das der Reisepass? :???:

Die Neuausstellung meines Führerscheins - weil mir über das Mäppchen mit dem alten der Kater gepinkelt hatte und das Ding einfach nicht mehr verwendbar war :lol: - hat dagegen um die achtzig Euro gekostet. :argh:
 
Danke euch allen :)
Ich hab auch grade mit meinem Bruder telefoniert, der wusste garnichts davon. :naja: Tolle Kommunikation in meiner Familie.


Heart: Ich hatte das auch einmal, dass die nicht geklingelt und keine Karte hinterlassen haben. Hab das auch nur gesehen, da ich auch immer online gucke^^ Aber in Frankreich ist der Vorteil, dass die meisten Sendungen in den Briefkasten gelegt werden (wir haben ziemlich große^^)
 
Jetzt hatte ich auf einmal einen Benachrichtigungschein im Briefkasten. :naja: darauf steht nun aber "Montag ab 14:30" ..wollte das Paket sonst eigentlich gleich nach dem Einkaufen holen.. naja, renn ich halt nachher nochmal hin..
Vielleicht haben die den ja falsch eingeworfen. Bei mir ist auch letztens ein Brief für jemand komplett anderes in einer komplett anderen Straße nur halt mit derselben Nr. gewesen. Der Nachnahme war meinem nichtmal ähnlich. Da ist wohl ein Praktikant gefahren :lol:
 
Wow. Gilt der auch nur zehn Jahre? Da ist der Perso hierzulande richtig billig. Ich hatte sogar noch das Glück ganz knapp einen alten für nur acht Euro oder so zu kriegen.
 
Man braucht in D übrigens nicht beides soweit ich weiß, also nicht Reisepass UND Perso - eines von beidem reicht, der Reisepass beinhaltet ja nen Perso.
Wer also ohnehin viel unterwegs ist, für den reicht dann vermutlich der Reisepass.

Notfalls kann man sich auch mal mit dem Führerschein ausweisen, der wird auch häufig als Ersatzdokument akzeptiert, weil da ja auch ein Bild drauf ist. (Post usw)

Heart sollte aber jetzt flott sich um Fotos kümmern und den Perso beantragen - Sommerzeit = urlaubszeit, da kann das bis zu 8 Wochen dauern, zumindest hier bei uns.

Und die Katze würde ich noch ne Weile bei deinen Eltern lassen - Tierarzt ist nicht billig (Katze muss ja entwurmt, gechippt, geimpft und kastriert werden...) Katzenfutter auch nicht.
Sind laut Mietvertrag bei dir überhaupt Haustiere erlaubt? Ggf vorab mit dem Vermieter sprechen.
(Oder habt ihr bei auch so'n Projekt für TA umsonst bei H4 und ne Tiertafel? Denk dran, du musst selber ja auch noch Leben...)
Bzw muss da nicht "viel" für bestellt werden - nen kleiner Kratzbaum und ne Futterschüssel reichen doch erst mal - Spielzeuge kann man ja einfach selber basteln ;)
 
Man braucht in D übrigens nicht beides soweit ich weiß, also nicht Reisepass UND Perso - eines von beidem reicht, der Reisepass beinhaltet ja nen Perso.
Wer also ohnehin viel unterwegs ist, für den reicht dann vermutlich der Reisepass.

Notfalls kann man sich auch mal mit dem Führerschein ausweisen, der wird auch häufig als Ersatzdokument akzeptiert, weil da ja auch ein Bild drauf ist. (Post usw)

Heart sollte aber jetzt flott sich um Fotos kümmern und den Perso beantragen - Sommerzeit = urlaubszeit, da kann das bis zu 8 Wochen dauern, zumindest hier bei uns.

Und die Katze würde ich noch ne Weile bei deinen Eltern lassen - Tierarzt ist nicht billig (Katze muss ja entwurmt, gechippt, geimpft und kastriert werden...) Katzenfutter auch nicht.
Sind laut Mietvertrag bei dir überhaupt Haustiere erlaubt? Ggf vorab mit dem Vermieter sprechen.
(Oder habt ihr bei auch so'n Projekt für TA umsonst bei H4 und ne Tiertafel? Denk dran, du musst selber ja auch noch Leben...)
Bzw muss da nicht "viel" für bestellt werden - nen kleiner Kratzbaum und ne Futterschüssel reichen doch erst mal - Spielzeuge kann man ja einfach selber basteln ;)

Ja ich guck die Woche mal das ich da hinkomme. Muss nur erst die Öffnungszeiten angucken und den Busfahrplan. Fotos hab ich noch. Sind zwar schon älter aber was solls. Ich hab mich äußerlich ja nicht viel verändert, nur ne andere Haarfrisur, aber auch nicht so drastisch anders.

Also gechippt muss der kleene eigentlich nicht werden. Ich wohn im dritten Stock und mit dem rauslassen wärs dann eh blöd. Zumal ich mich in dem Ort hier das auch nicht trauen würde.
Erlaubt sind Haustiere hier, mit der Zustimmung des Vermieters. Ich muss den ja eh noch anrufen, weil mein Waschbeckenrohr tropft. Dann kann ich ihn gleich fragen ob das in Ordnung ginge.
Katzenklo + Streu brauch ich aber auch noch. Und ne Transportbox. Auf den Schoß nehm ich ihn nicht, manchmal entleeren Kätzchen sich nämlich vor Aufregung wenn sie plötzlich in ein großes lautes Etwas verpflanzt werden. ^^
Tierärzte werd ich mal paar durchtelefonieren und nach den Kosten fragen bzw wie es da für H4-Empfänger aussieht.
 
Denk aber dran, dass es biometrische Passbilder sein müssen.
 
Stimmt, Katzenklo, Streu und Transportbox hatte ich nicht dran gedacht.
Denk auch dran, dir was zu überlegen, wenn du am WE zu deinen Eltern fährst, also wer sich dann um die Katze kümmert.
Die jedesmal mitzunehmen wäre purer Stress für das Tier, würde ich ihm nicht antun.

Wegen Persokosten/Fotokosten würde ich mich am Amt auch schlau machen, evtl gibts da ja nen Zuschuss?
 
Überleg dir aber, wenn du nicht chippen möchtest, wenigstens zu tätowieren. Es kann ja durchaus passieren dass die Katze ausbüxt...und ein Tattoo kann jeder erkennen und dadurch erkennen wahrscheinlich jemand das Tierchen vermisst :). Wenn er/sie eh kastriert wird, kann man das gleich mich erledigen. Dann aber auf alle Fälle bei Tasso registrieren, das ist sogar kostenlos!
 
Ich glaube hier sind die nicht so streng mit den Bildern. Bei meinem Perso hab ich ein Bild genommen, wo ich blond bin obwohl ich zu der Zeit dunkel braune Haare hatte. Da hat auch keiner was gesagt. Kann natürlich von Amt zu Amt unterschiedlich sein.
Ich werde jedenfalls auch 2018 versuchen das gleiche Bild zu nehmen, denn das ist definitiv das beste biometrische Bild das man haben kann :D:D Alle meine Freunde hassen ihr Perso/Führerscheinbild. Nur ich nicht :D:D

Ich habe grade beim Friseur für TROCKEN Spitzen schneiden 22,50 gezahlt (ohne Rabatt wären's 25 gewesen). Totaler Wucher. Werde mir bald ne eigene Schere kaufen und das dann selber machen. Zumal sie mir vorne die Haare etwas anschrägen wollte. Habe ja gesagt - leider denn jetzt ist eine Strähne so kurz dass sie kaum hinter's Ohr reicht und immer ins Gesicht hängt. :naja: Dabei hab ich vorher erwähnt, dass ich seit 2 Jahren meinen Pony rauswachsen lasse...
 
Mit dem Fotografen hatte ich dieses Mal auch Glück. Ich sehe nicht aus wie auf einem Verbrecherfoto Marke "Wanted - Dead" -das Alive bleibt gleich mal weg.:lol:

Oje das Drama mit dem Friseur. Die hat dann aber mehr als nur Spitzen geschnitten. Hm ob ich meine überredet bekomme, nach Berlin zu ziehen? Ich will mir keine neue suchen.
 
Sie hat wirklich nur die SPitzen geschnitten. Mega teuer einfach. :naja:
 
Es klang so, als hätte sie mehr abgeschnitten, als sie sollte.
Aber so viel zahlst du hier auch für einen Trockenschnitt. Da verstehe ich immer nicht, warum ein Herrenschnitt nicht mal die Hälfte davon kostet.
 
Ich weiger mich inzwischen auch strikt zum Friseur zu gehen, weil die Tante bei der ich war wie alle anderen keine Ahnung von Locken hat. Den letzten Schnitt hab ich auch selber gemacht und ist ganz ok geworden. Bei meinen Locken ist es eh wurscht wenn das nicht ganz grade ist. Bei dem Friseur wo ich letztes Jahr war, hab ich 14 Euro bezahlt nur fürs schneiden. Waschen und föhnen lass ich beim Friseur schon lange nicht mehr machen.
 
Franzi: Ja vorne (also wo der Pony mal war) hat sie kürzer. Ich finde es aber krass wie teuer es ist. Wenn man bedenkt dass es nur 5 Minuten gedauert hat. Bei meinem alten Friseur hab ich für waschen, schneiden, Strähnen (ganzer Kopf) und fönen 90 Euro gezahlt. Und das ist n echt guter Friseur. Bin jetzt nur zu dem anderen, weil ich eben nichts besonderes wollte und dachte die wären günstiger. Außerdem komm ich zu meinem alten nur mit Auto. :D

Fanny: Ich muss gestehen, ich finde es nicht mal bei glatten Haaren wichtig, dass es grade ist. :D Nach einiger Zeit ist es eh wieder ungrade, da die Haare ja nicht exakt gleich schnell wachsen. Ich mag frisch geschnittene Haare eh nicht so. :D

Naja ich werde das mit dem Schneiden ab jetzt selber machen. Da ich keine Stufen etc habe geht das ja. Meinen Pony hab ich früher auch immer selber geschnitten. Und da ich meine Haare jetzt eh selber färbe kann ich sie auch schneiden. :D
 
Fanny: Ich muss gestehen, ich finde es nicht mal bei glatten Haaren wichtig, dass es grade ist. :D Nach einiger Zeit ist es eh wieder ungrade, da die Haare ja nicht exakt gleich schnell wachsen. Ich mag frisch geschnittene Haare eh nicht so. :D

Das klappt aber nur bei längeren Haaren. Wenn mein Kurzhaarschnitt nicht exakt geschnitten wird, gäbe es Terror.:lol:
 
Ich bezahle 30€ für waschen, schneiden und föhnen und eine spezielle Frisur machen lassen. :) Da ist aber ein bisschen Rabatt dabei. Normalerweise wären es glaub ich 35€. Bin sehr zufrieden! Gehe allerdings nicht besonders oft hin, da meine Haare sehr lange gut aussehen und ich sowieso keine Zeit für sowas habe.
 
Das klappt aber nur bei längeren Haaren. Wenn mein Kurzhaarschnitt nicht exakt geschnitten wird, gäbe es Terror.:lol:

Wirklich lang sind meine Haare auch nicht. Sie enden irgendwo im Nacken, haben noch nicht ganz schulterlänge. Aber auch als ich sie letztes Jahr kurz hatte, sah man nicht wirklich wo welches Haar endete, weil die sich immer kringeln.
Aber beim glatten Kurzhaarschnitt hast Du wohl recht, den würd ich auch schneiden lassen.
 
Franzi: haha oh ja das stimmt! :lol:

Simsi: Den Preis finde ich auch total okay. :)
 
Zahle fürs Spitzenschneiden hier im Dorf 10-11€. Und dann wandern noch ein paar in die Spardose. Bin zufrieden, man schneidet mir wirklich nur das was ich will. Meist sag ich eher dass noch mehr runter kann xD
Dafür habe ich dann fürs Färben mehr gezahlt früher. Finde ich grundsätzlich fair. Ob jetzt die Bezahlung an sich fair ist ist ne andere Geschichte :O
 
Meine Uroma ist jetzt gestorben. Der Cousin meines Vaters hat angerufen. Irgendwie hatte ich den ganzen Tag schon das Gefühl. Gut dass mein Bruder heute nochmal dort war.
 
hey leute *mal in die runde werfe*

bin neu hier und lese mich so langsam ein :D

was friseur angeht kann ich nur sagen...ich lass sie jetzt auch lieber wachsen. einerseits teuer, andererseits stehen mir lange haare auch bissel besser (runde gesichtsform)

färbe sie nur noch aber das schaff ich alleine, is ja kein blondieren nur dunkler färben :)
 
Stimmt, Katzenklo, Streu und Transportbox hatte ich nicht dran gedacht.
Denk auch dran, dir was zu überlegen, wenn du am WE zu deinen Eltern fährst, also wer sich dann um die Katze kümmert.
Die jedesmal mitzunehmen wäre purer Stress für das Tier, würde ich ihm nicht antun.

Na wenn der kleine hier ist, werd ich nicht mehr das ganze WE bei meinen Eltern bleiben. Entweder fahre ich dann in der Woche mit Bus hin (auch wenn ich dafür umsteigen muss) oder mal sehen ob mich sonst einer vllt Mittags/frühen Nachmittag am WE hinfahren kann und Abends wieder zurück. Da fällt mir auf jedenfalls ne Lösung ein, wo der kleine nicht zu lange allein bleiben muss. Ans allein sein möchte ich ihn eh gewöhnen, wenn ich irgendwann wieder arbeiten muss, muss er ja schließlich auch mal allein bleiben.

Überleg dir aber, wenn du nicht chippen möchtest, wenigstens zu tätowieren. Es kann ja durchaus passieren dass die Katze ausbüxt...und ein Tattoo kann jeder erkennen und dadurch erkennen wahrscheinlich jemand das Tierchen vermisst :). Wenn er/sie eh kastriert wird, kann man das gleich mich erledigen. Dann aber auf alle Fälle bei Tasso registrieren, das ist sogar kostenlos!

Na ich guck mal wie ich das mach. Ich frag glaub ich erstmal den Tierarzt nach den Kosten und dann mal sehen.



Meine Uroma ist jetzt gestorben. Der Cousin meines Vaters hat angerufen. Irgendwie hatte ich den ganzen Tag schon das Gefühl. Gut dass mein Bruder heute nochmal dort war.

mein Beileid!

hey leute *mal in die runde werfe*

bin neu hier und lese mich so langsam ein :D

Willkommen :hallo:
 
Mein herzliches Beileid Aida!!!

@heart, denk dran Blumenpötte wegzuräumen. Kleine Katzen buddeln da gerne drin. :D

@Saphirene, Herzlich willkommen hier. Ich hab meine Haare schon immer selber gefärbt, in meinem ganzen Leben hat ein Friseur höchstens 3 - 4 Mal meine Haare gefärbt. Ist mir einfach zu teuer.

Ich komme heute irgendwie nicht in die Gänge. Irgendwie ging heute morgen das arbeiten so schwer. Geschlafen hab ich eigentlich ganz gut, sonst fühl ich mich auch ganz normal. Vielleicht wars die Wärme. In den Büros heute morgen wars nämlich immer noch oder schon wieder so warm.
 
Danke euch!


Ich hab meine Haare sonst immer beim Friseur färben lassen, da ich strähnen nicht alleine hinkriege. Aber jetzt mache ich sie komplett blond und das ist ja einfach. :D
 
Mein Herzliches Beileid Aida!


Hab einmal Färben lassen beim Frisör (von blond auf rot, das hat sich Mama nicht getraut xD) und zwei mal Strähnchen machen lassen.
Inzwischen bin ich vorm Färben aber ganz weg und habe nur noch in den Haarlängen die leichten Strähnchen...hab mich an meine Naturfarbe gewöhnt. Und kostet ja auch weniger :D :D

Heart, hast du nicht vll auch Platz für einen Katzenkumpel? Der kleine Mann wird sich sonst möglicherweise sehr langweilen wenn er nicht raus kann. Und zwei Katzen sind kaum mehr Aufwand, aber umso schöner!


Kennt ihr einen relativ robusten aber weichen Stoff der dazu auch mööööglichst Fusselfrei ist? Also Robust im Sinne von nicht so anfällig gegen Reibung. Dachte da an Samt, aber ich weiss nicht wie schnell sich da was abrubbelt? D;
 
Heart, hast du nicht vll auch Platz für einen Katzenkumpel? Der kleine Mann wird sich sonst möglicherweise sehr langweilen wenn er nicht raus kann. Und zwei Katzen sind kaum mehr Aufwand, aber umso schöner!

Hab ich drüber nachgedacht. Allerdings haben meine Eltern halt nur den einen kleinen Kater. Wenn ich glück habe, wirft die andere Katze nochmal und ich könnte dann von dem Wurf eventuell noch eine nehmen. Wollte eh gerne noch ein Weibchen haben. Ich hab nur Bedenken das meine Wohnung für 2 Katzen nicht doch etwas zu klein ist. Aber mal sehen, bis dahin ist ja noch bisschen Zeit zum drüber nachdenken.
 
Gott, unsere Katze macht mich gerade irre. :D
Unser Moori, der ja leider letztes Jahr gestorben ist, hat eigentlich nie miaut - nur im Auto und im Wartezimmer beim Tierarzt. :lol:
Unsere neue miaut andauernd, und das hat sie im Tierheim nicht gemacht, da war sie ganz still. Ich interpretiere das so, dass sie sich bei uns wohlfühlt. :D
Jetzt hilft noch nicht mal mehr, sie vor dem Schlafengehen rauszulassen - letzte Nacht ist sie doch wahrhaftig auf den Baum hinter dem Haus geklettert, bis sie direkt vor meinem Schlafzimmerfenster im ersten Stock war. Da hat sie dann solange miaut, bis sie gesehen hat, dass das Licht anging und ich völlig entnervt aufgestanden bin (nachdem sie mich ungefähr zehnmal geweckt hat), dann ist sie wie der Blitz runter und ums Haus rum und hat schon an der Haustür auf mich gewartet, als ich sie reingelassen habe.
Tja, kluges Ding. :lol: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal. :D
 
:lol: Katzen haben schonmal merkwürdige Anwandlungen.
Unsere Micki damals (ich war noch Teenie) hatte mal des nachts an der Dielen-Tür unten gekratzt. Ich war so müde und hatte keine Lust aufzustehen und dachte: Die hört gleich wieder auf. Ja, Pustekuchen. Die hatte vielleicht ne Ausdauer. Irgendwann bin ich aufgestanden, die Treppe runter, hab die Tür aufgemacht, Katze ging durch, Tür hab ich wieder zugemacht (blöd wie ich bin), dann bin ich wieder hoch ins Bett. 10 Sekunden später kratzte sie an meiner Tür. Also wieder hoch, Tür auf, Katze kam rein, Tür wieder zu. Keine zwei Minuten später entschied sie sich wieder runterzuwollen. Das ganze ging dann rückwärts. Erst kratzte sie an meiner Tür, dann wieder unten und jedesmal bin ich entnervt wieder aufgestanden. :lol: :lol: :lol:
 
Oh ich antworte auch immer. Meist aber wenn ich genervt bin und sie nachmache :schäm:
Aber was will man machen, ich geh zu ihr, ich kraule sie, fütter sie, schau in die Katzenklos, lasse sie raus...und trotzdem mosert sie rum. Blöde Ziege :D
Ich glaube die sind manchmal einfach nur mitteilungsbedürftig xD
Sie hat uns auch ne Zeit die Plüschratten vor die Zimmertür gelegt und dann auch gemaunzt bis wir die Tür geöffnet haben, die Ratte genommen haben und die Katze nochmal kräftig durchgeknuddelt. Dann hat sie sich auch schlafen gelegt :D

Heart, schau doch mal beim Tierschutz, hier bei uns gibt's da auch immer ganz viele junge Tiere. Und Katzen brauchen gar nicht soo viel Grundfläche, wenn sie noch auf anderen Etagen herumlaufen können, Ragele, Schränke...solange sie sicher stehen und nichts zum runterwerfen haben :D...googel mal nach Catwalks für Katzen, manche Leute sind so einfallsreich, bin immer wieder total baff!

@Fanny, das befürchte ich bei Samt auch.
Ich müsste einen Instrumentenkoffer neu auskleiden, also Schaumstoff und dann einen Stoff drumherum. Deswegen fusselfrei, damit keine Fussel in das Instrument gelangen, und weich damit es nicht zerkratzt. Und Robust, naja, das Instrument wird ja immer wieder raus und reingelegt und bewegt sich beim Transport minimal da drin, befürchte dass es sich dann irgendwann mal durchscheuert.
Das beste wäre ja einen fertigen Koffer zu kaufen, aber das sind eher wenig verbreitete Instrumente, da wird sich kaum was finden lassen. Daher will ich erstmal den alten (leider sperrigen) neu auskleiden.
 
Danke Nona!

Ich hab letztens wie ne Babykatze miaut und meine Juwel kam dann um die Ecke, hat zurück miaut und gesucht. :lol: Wenn ich aber echte Babykatzen abspiele zB von youtube dann läuft sie weg. :lol: Und Jimmy ist auch nie sehr begeistert. Aber wer weiß was die echten Babies so erzählen. :D
 
Normalerweise kenne ich es genau andersrum - wenn der Zahnarzt-Termin näher rückt, sind die Zahnschmerzen wie durch Zauberei wie weggeblasen. :D
Auf jeden Fall gute Besserung!

Danke!
Ja ich kenne das sonst auch oft so. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten