Der MC Command Center

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir heute den EP Hunde & Katzen gegönnt und für die Installation selbstverständlich den McCommand & Wohooer raus gemacht. Danach habe ich den aktuellen McCommand & Woohooer (Version 4.0) rein gemacht. Wenn ich das Spiel starte (und ja, in den Einstellungen habe ich Mods und benutzerdefinierte Inhalte erlaubt) wird mir der Mc und seine Komponenten in der üblichen Liste angezeigt. Starte ich dann die Familie kommen schon erste PopUps rechts, also rote Kasten, in denen aber nichts drinnen steht. Wenn ich dann auf den PC klicke, wird mir der Command auch nicht angezeigt.
Ich habe aktuelle Updates gemacht, habe den McCommand wie immer in einen Mod- Ordner gepackt.

Edit: Habe in Origin auf "Spiel reparieren" gedrückt, weil ich dachte, das bringt was. Daraufhin hat sich mein PC aufgehängt. "Windows funktioniert nicht" - blaues Bild. Neustart.

Woran kann das liegen?
Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, keine anderen Mods.
Nur das Weihnachtspack von EA selbst, das es mal gratis gab. Ansonsten keine CCs oder so.

Edit: Nachdem mein Pc immer mit "Windows funktioniert nicht mehr" geantwortet hat, wenn ich in Origin auf "Spiel reparieren" geklickt habe, habe ich Sims neu installiert und die Saves und Mods frisch rein.
Und oh wunder, das Spiel lässt sich starten, der MC funktioniert und es kommen keine PopUps mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ist das ein Bug beim MC, das man wenn man die NPC's mit dem MC schwängert, nicht mehr der aktuelle Partner der jeweiligen Simin die man schwänern möchte, der Vater ist, sondern mein Sim mit dem ich auch die Simin geklickt habe?

Also, ich habe vor wenigen Tagen wieder mal eine neue Familie angefangen, mein Sim ist diesmal Wissenschaftler und da begleite ich ihn zur Arbeit. Mit Kindern lasse ich ihn deshalb noch etwas Zeit, aber er ist schon verheiratet, mit einer Aliendame aus dem CAS.
Nun wollte ich den Grusels (die ich nicht aktiv spiele, spiele da nur den Haushalt meines Sims aktiv) noch ein Kind gönnen. Also klicke ich mit meinem Sim in der Bekanntenliste auf Bella Grusel um sie zu schwängern. Wie ich das fast immer so mache, wenn ich in den nicht aktiv gespielten Haushalten für Nachwuchs sorgen möchte. Dann habe ich mich nicht weiter drum gekümmert, das Baby wurde geboren, wurde zum Kleinkind und dann kam die Meldung, das bei meinen Sim auch Unterhalt abgezogen wurde. Da bin ich dann stutzig geworden, und habe mich gefragt, wie kann das sein mein Sim hat mit seiner Frau noch keine Kinder, auch ist er nicht fremdgegangen? Beim Blick im internen Stammbaum wird angezeigt, das er ein Kind mit Bella Grusel hat. Also der Nachwuchs, wo ich mit dem MC dafür gesorgt hatte. Aber Bella sollte doch mit ihren Ehemann Mortimer noch ein drittes Kind bekommen nicht von meinem Sim. Habe das Kleinkind mit dem, MC gelöscht und dann eben im CAS Bella und Mortimer noch ein Kleinkind hinzugefügt.
Bei meiner Vampirfamilie von Blutstein sind es inzwischen 17 Haushalte, wovon ich einen aktiv spiele. Da habe ich bei fast allen so für Nachwuchs gesorgt. Nie ist so etwas passiert, das nicht der Partner sondern mein Sim mit dem ich auf die zu schwängernde Simin, geklickt habe.
Das kommt eigentlich nur vor, wenn die Simin keinen Partner hat, daß dann mein Sim der Vater ist. Aber Bella hat ja einen Partner, Mortimer mit dem sie verheiratet und schon zwei Kinder hat.
Jetzt bin ich momentan wieder bei meiner großen Vampirfamilie, und getraue mich nun gar nicht, weiter auf diesen Weg in den anderen Haushalten, für Nachwuchs zu sorgen. Nicht das mein Vampir auch noch ungewollt, überall in den anderen Haushalten, Vater wird. Da werde ich wohl vorerst im CAS in den anderen Haushalten für Nachwuchs sorgen und warten, daß das mit der nächsten Version vom MC behoben ist, denn das kann ja nur ein Bug sein.
 
Und das war vorher anders? Weil ich frage mich das gerade, ob das nicht schon immer so war. Wenn du das über die Bekanntenliste machst, kannst du ja keinen anderen Sim wählen, also nimmt er den aktiven Sim, also den du gerade spielst.
Ich weiß zumindest sicher, dass wenn ich eine Sima die mir begegnet schwängern will, per klick auf die Sima und Sim Menü den Ehepartner wählen kann, aber nur dann, wenn es einen gibt. Ansonsten habe ich da auch nur die Möglichkeit die Schwangerschaft mit meinem aktiven Sim zu starten.
 
Und das war vorher anders? Weil ich frage mich das gerade, ob das nicht schon immer so war. Wenn du das über die Bekanntenliste machst, kannst du ja keinen anderen Sim wählen, also nimmt er den aktiven Sim, also den du gerade spielst.
Ich weiß zumindest sicher, dass wenn ich eine Sima die mir begegnet schwängern will, per klick auf die Sima und Sim Menü den Ehepartner wählen kann, aber nur dann, wenn es einen gibt. Ansonsten habe ich da auch nur die Möglichkeit die Schwangerschaft mit meinem aktiven Sim zu starten.

Hallo

Also bei mir war das nicht immer so. Wie schon erwähnt bei meiner Vampirfamilie mit insgesamt 17 Haushalten, wovon 16 nicht von mir gespielt werden. Da habe ich das fast immer so gemacht und da ist nicht mein Sim mit dem ich in der Bekanntenliste auf die jeweilige Simin die schwanger werden sollte, geklickt habe, der Vater, sondern immer der jeweilige Partner der Simin. Nur wenn die Simin keinen Partner hat, dann ist mein Sim der Vater sonst nicht.
Bei einer Begegnung von einer Simin die schwanger werden soll, so habe ich nie gemacht, immer nur in der Bekanntenliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das war vorher anders? Weil ich frage mich das gerade, ob das nicht schon immer so war. Wenn du das über die Bekanntenliste machst, kannst du ja keinen anderen Sim wählen, also nimmt er den aktiven Sim, also den du gerade spielst.
Ich weiß zumindest sicher, dass wenn ich eine Sima die mir begegnet schwängern will, per klick auf die Sima und Sim Menü den Ehepartner wählen kann, aber nur dann, wenn es einen gibt. Ansonsten habe ich da auch nur die Möglichkeit die Schwangerschaft mit meinem aktiven Sim zu starten.
War bei mir auch immer so (habe seit dem Pets-Patch kein Schwangerschaftsmodul im Spiel). Habe mich darüber geärgert, dass immer nur der aktive Sim Vater sein kann. Was habe ich falsch gemacht?
 
Ich habe gemerkt, dass 8 Sims inkl. Haustiere sehr schnell mal erreicht ist und habe deshalb im MCC die maximale Haushaltsgrösse auf 10 geändert. Die Funktion "Baby machen" ist aber immer noch grau hinterlegt, weil mein Haushalt voll ist ... was mache ich falsch? Oder gibt es einen anderen Mod, den ich dafür nutzen kann?
 
Du brauchst noch einen Mod, der größere Haushalte generell zulässt. Guck mal im Mods-Thread, da müsste einer mit aufgeführt sein.

Ich hab auch auf 10 hochgestellt, aus demselben Grund. Ich kann aber trotzdem nur durch Baby machen den Haushalt auf über 8 rausbringen, nicht durch Adoption oder Zuzug und sei vorsichtig, wenn du mehr als 8 Sims hast und den CAS lädst löscht es dir die überschüssigen Sims weil der CAS nur maximal 8 Sims anzeigen kann. Da musst du dann über den MC gehen und bei dem Sim "im CAS bearbeiten" auswählen, damit es nur den im CAS lädt.
 
Ja ich glaube der ist das.

Kommt auf die Auflösung an, dank Mac spiele ich eh mit ner kreativen Auflösung, bei mir passt das:

kx3wos9g.png


Ansonsten werden die Symbole halt einfach kleiner und landen daneben, so war es bei mir als ich eine andere Auflösung getestet habe.

Diese Abstürze beim Speichern hatte ich jetzt tatsächlich ein paar Mal, aber seitdem ich den Mod zum Steuern der Tiere wieder rausgenommen habe, scheint das Problem weg zu sein. Der Mod war es also scheinbar nicht bei mir.
 
Ah, super, danke fürs Veranschaulichen :)

Den Mod zum Steuern der Tiere habe ich aber schon seit längerem drin und bislang noch nie einen Absturz gehabt... an dem kanns also auch nicht liegen :/ Ich werde es aber mal austesten und den Larger Household Mod sonst wieder rausschmeissen.
 
Ahhh, sorry für den Doppelpost, aber ich habe jetzt eine 10-köpfige Familie und will ein Sim ausziehen lassen - nur geht das nicht, weil die Hauptfamilie die zulässige Grösse von 8 Sims überschreitet... Kann man das irgendwie umgehen?
 
Ahhh, sorry für den Doppelpost, aber ich habe jetzt eine 10-köpfige Familie und will ein Sim ausziehen lassen - nur geht das nicht, weil die Hauptfamilie die zulässige Grösse von 8 Sims überschreitet... Kann man das irgendwie umgehen?
Diese Mod fügt ein paar Cheats hinzu. U.a. kann man so zu einem kleinen Haushalt wechseln und diesem über den Cheat tm.fullhouse <firstname> <lastname> die Sims des zu großen Haushalts, die ausziehen sollen, hinzufügen. Und von dort aus können sie dann normal ausziehen und einen eigenen Haushalt bilden. Oder so viele Sims ausziehen lassen, dass in beiden Familien maximal acht Sims sind und dann die Sims per Cheat verschieben :)
Den delete-Cheat habe ich noch nie verwendet, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Sims tatsächlich gelöscht oder nur z.B. in die Haushaltsverwaltung verschoben werden...
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Hallo, ich habe jetzt bereits mehrmals die Fehlerbenachrichtigungen deaktiviert, und auch das Spiel danach neu gestartet. Dennoch tauchen die Meldungen immer wieder nach Neustart auf. Kann man die Meldungen nicht dauerhaft deaktivieren?
 
Wenn du dauernd Fehlerbenachrichtigungen bekommst, hast du wohl einen Fehler im Spiel. Veraltete Mods/CC? Die Benachrichtigung zu beseitigen löst das Problem nicht.
 
Dann teste mal, ob die Meldungen ohne Mods/CC auch kommen.

die normalen CC's hast du schon mit dem Sims4Studio repariert? Die sind ja seit dem Patch vom 7.11.17 auch fast alle beschädigt.

Ja klar hab alles mit dem Studio repariert. Mir geht es eigentlich nur darum die Meldungen zu deaktivieren. Gibt es keine Option dafür? Ich dachte man könne sie einfach ausschalten.
 
Nein, man kann die Meldung nicht deaktivieren.

Schien bei einer älteren Version möglich gewesen zu sein. Wirklich ärgerlich. Es verdirbt mir ziemlich den Spaß am Spielen, da ich gar keine Meldungen erhalte was meine Sims machen. Das Spiel läuft ja davon abgesehen einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ziemlich neu beim Command Center dabei, kriege ebenfalls ständig diese Last Exception Skriptfehlermeldungen. Packe ich den MCC raus, bekomme ich keine mehr. Dabei hab ich genau die Version installiert, die für meine Spielversion angemessen ist. Verstehen tu ich das gerade nicht.
 
Es ist nur logisch, dass du keine mehr bekommst, wenn der MCCCraus ist: dass die angezeigt wird, dass in dem Moment ein Fehler vorliegt, ist eine Funktion des MCCC

Ohne MCCC keine Anzeige, aber der Fehler ist vermutlich immer noch da.

Man muss halt, wenn einem das Auslesen der LastException nicht weiterbringt, rumtüfteln woran es liegt.
In welcher Situatuon kommt es vor?
In anderen Spielständen in der gleichen Situation?
Kommt es noch vor, wenn ich bis auf den MCCC sämtlichen CC raus nehme?
 
Die Fehler, die der MCC da anzeigt, sind auch ohne MCC da - nur sorgt der dafür, dass sie dir angezeigt werden.
Bei mir ist das aber seit dem letzten Patch bedeutend weniger geworden, was mir da gemeldet wird.
 
Das sind Fehlermeldungen. Diese Fehler entstehen allerdings nicht zwingend durch das Command Center, sondern durch andere Spielinhalte. Das Command Center ist nur in der Lage, die Fehlermeldungen für den Spieler sichtbar zu machen. Auch ohne den MC entstehen die Fehler und werden protokolliert - allerdings im Hintergrund, ohne dass der Spieler etwas davon mitbekommt.

Wenn es wirklich störend viele sind: Den Mods-Ordner bis auf den MC und die Resource.cfg leeren, Cache-Dateien löschen. Spiel starten.
Kommen immer noch so viele Fehlermeldungen?
-> Ja: Noch mal Kompatibilität überprüfen und/oder den Discord-Channel des MCs nutzen.
-> Nein: über die 50/50-Methode den/die Schuldigen finden.

Tricky wird's, wenn die Fehlermeldungen aufgrund eines Konfliktes zwischen zwei Mods zustande kommen. Dann muss man etwas rumfriemeln, bis die beiden Übeltäter gefunden werden. Kann u.U. recht nervig sein^^
 
Ah, okay, danke, das wusste ich nicht, dass die nur sichtbar gemacht wurden. Aber wie ich sehe, haben hier wohl einige diese Meldungen und spielen einfach weiter?
Ich glaube, den Übeltäter tatsächlich zu finden, wird Stunden dauern, soviel CC wie ich hab. Zumal man ja auch immer eine gewisse Zeit spielen muss, bis diese Meldungen kommen *seufz* Ich kann auch nicht ausmachen, in welcher Situation die auftreten, das ist ganz unterschiedlich und sogar manchmal dann, wenn ein Sim einfach nur von A nach B läuft. Irgendwie hab ich da kein Muster erkennen können.
 
Kommt drauf an, wann die Nachricht kommt. Es kann auch an EA-Sachen liegen - da kannste nix machen, außer ignorieren oder das Objekt nicht mehr verbauen.

Die Whirlpools sollen aktuell eine Fehlermeldung ausspucken.
Bei mir war es noch der New Age Lautsprecher aus dem Wellnesspack, sobald ein Yogaevent startet (den habe ich dann einfach aus dem Fitnessstudio entfernt, weil der sonst zum absoluten Stillstand aller anwesenden Sims führte).
Und ich hab es, wenn ich wache Tiere habe, die Sims aber schlafen und es in den schnellsten Vorlaufzeitmodus springt - dann bekomme ich die Meldung im Sekundentakt, die gabze Zeit während ein Tier wach ist und die Zeit schnell vorspult. Hab hier allerdings noch nicht getestet ob es am CC liegt.

Ansonsten bin ich LastException-Fehlermeldung-frei. :D
 
jo bin auch ziemlich fehlerfrei bis auf: wenn ich mit meinem hund ballholen spielen will, latscht er ins kinderzimmer und holt diese eulenlampe, die klebt dann an ihm und es kommt eine scriptfehlermeldung... hab die jetzt erstmal ins familieninventar gesteckt...seitdem ist wieder ruhe:)

der 410 ist übrigens schon für patreons raus, also scheint deaderpools urlaub wohl beendet zu sein...:D
 
Newage Lautsprecher!!
Die habe ich in meinem Restaurant verbaut und in diesem Restaurant kommen die Fehler auch im Sekundentakt. Dann weiss ich zumindest schonmal eine der Fehlerquellen. Danke, das hilft weiter!
 
Hast du deine CC's denn schon alle mit dem Sims4Studio repariert?

Hallo

Ich habe auch immer mal wieder diese Fehlermeldungen. Gestern sogar mal ein Absturz (Sims 4 funktioniert nicht mehr und muß beendet werden).
Habe mal fast alle meine Dowmloads/Mods rausgetan (also Mods auf die ich verzichten kann, und Frisuren und Kleidung). Habe jetzt eigentlich nur noch den MC, UI_Cheats_Extension_v1.10, Pd1ds-Pet Pregnancy Success(100%Cat-100%Dog), LittleMsSam_WashingMachineFix, LittleMsSam_SleepAllNight, LittleMsSam_NoPetsAllowed, LittleMsSam_MoreAwayActions, LittleMsSam_KidsGoForAWalkDogs und Ita_ShowSimInfoV3.4.1.
Dann halt noch den Namensmod von LadyFu, ein Babyoutfit und ein paar Karrieren von ModTheSims.
Meine ganzen schönen gedownloadeten Frisuren und Klamotten (und das waren nicht wenige) habe ich alle rausgenommen. Mußte danach erstmal bei meiner Familie im CAS denen wieder Frisuren und Kleidung verpassen. Denn nach dem herausnehmen von den gedownloadete Frisuren und Klamotten, waren meine Sims teils ohne Haare und hatten fast nichts an, eben alles war weg was sie vorher an gedownloadete Kleidung anhatten oder Frisuren hatten. Wurde auch leider nicht durch was anderes ersetzt.

Ich lese zwar immer, das man die mit dem Sims4Studio reparieren soll, aber ich weiß halt nicht wie das geht. Also habe ich eben alles rausgenommen an Frisuren und Kleidung, und Mods auf die ich auch verzichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker

Im Sims 4 Studio oben auf den Reiter Tools und dann Batch Fixes und dann das, was du gerade gefixed haben möchtest, je nach deiner Spielversion.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Es gibt da eine Einstellung beim MC im Schwangerschafts-Modul, "chance identischer Nachkommen" (Die prozentuale Wahrscheinlichkeit, das mehrere Nachkommen desselben Geschlechts identische Genetik haben.). Ich habe das auf 0 eingestellt, also keine identische Nachkommen vom selben Geschlecht. Das ich halt nicht immer Nachkommen habe, die gleich aussehen, also Beide wie die Mama, oder Beide wie der Papa eben. Sondern das eines wie der Papa und das andere wie die Mama aussehen. Leider funktioniert das nur, wenn ich zwei Mädchen oder zwei Jungen bekomme (also das gleiche Geschlecht eben). Nicht wenn es 1 Mädchen und 1 Junge ist. Da gibt es leider noch das gleiche Aussehen.

Ich hoffe daß das nicht jetzt immer so ist bei meiner Einstellung, wo das gleiche Geschlecht unterschiedlich ausehen kann, dafür aber unterschiedliche Geschlechter nun immer gleich aussehen werden? So eine Option könnte auch im MC sein, das man einstellen kann, das auch unterschiedliche Geschlechter nicht gleich aussehen.

Ist wohl auch ein Grund bei mir, das mein Nikolaus Neuling noch ein drittes Kind bekommen hat, das bei meiner Einstellung auf jedenfall anders aussehen wird. Die beiden Ältesten 1 Junge und 1 Mädchen sehen leider gleich aus (bis auf die Haarfarbe), wie der Papa und die Jüngste 1 Mädchen sieht wie die Mama aus.

Habt ihr das schon getestet, und sehen jetzt immer unterschiedliche Geschlechter bei dieser/meiner Einstellung gleich aus, oder ist das nur Zufall und die können trotzdem mal unterschiedlich aussehen?
 
Hallo

Die deutsche Version ist da.

Jetzt habe ich aber gleich mal eine Frage, wo finde ich denn das Tiermenü? Ich hatte mir die neuste Version ja schon Gestern draufgemacht, wo halt die neuen Funktionen in englisch sind. Nun meine ich aber da irgendwo ein Menü gesehen zu haben, das irgendwas mit Pet oder Pets heißt (also Haustiere eben). Nun aber in der deutschen Version finde ich nirgends was in der Richtung mit Tieren oder so. Also kein extra Menür, Tiere (wie es ein solches extra Menü für Okkulte gibt).
Aber ich bin relativ sicher, das Gestern wo ich noch nicht die deutsche Version hatte, es da ein solches Menü gab. Ich glaube da mußte ich auf den Briefkasten klicken, und da war dann das Pets Menü. Nun ist nichts mehr da.:confused::argh:
 
Hallo

Das habe ich auch schon probiert. Viel steht da aber nicht dran. Nur "aktiven Sim vergessen, Haushalt in Erstelle einen Sim modifizieren und Sim Kommandos ...", wenn ich da drauf klicke "in Erstelle einen Sim ändern, Sim umbenennen und Sim löschen". Das wars auch schon. Man kann anscheinend immer noch keine Tiere mit dem MC schwängern, so das die auch nicht aussterben sondern sich auch von alleine fortpflanzen. Darauf habe ich ja so gehofft, damit ich nun endlich mal einen Sim spiele, der Hunde züchtet, wo dann auch eben der Nachwuchs der nicht mehr im Haushalt ist, trotzdem weiter für Nachwuchs sorgen kann.

Aber das habe ich auch gar nicht gemeint, denn ich bin fast sicher, vorher (bevor ich mir die deutsche Version heute draufgemacht habe) gab es ein Pets Menü entweder am PC oder Briefkasten, was für alle Tiere gilt und nicht nur den auf den man klickt.
 
Einen Sim schwängerst du ja aber auch, in dem du auf den Sim klickst und nicht auf den Briefkasten.

Gäbe es so eine Funktion also für die Tiere, wäre sie da, wenn du auf das Tier klickst.
Ob die noch kommt, weiß ich natürlich nicht.

Mit der deutschen Version sollte sich nur die Sprachdatei geändert haben. Nicht die Funktionen. Und selbst wenn eine Übersetzung vergessen/übersehen wurde, verschwindet deshalb nicht die ganze Funktion, sie stünde nur dann weiterhin auf Englisch da.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich hab mal ne Einstellungsfrage - was genau muss ich einstellen, dass es zwar gleichgeschlechtliche Ehen geben darf, aber diese dann keine leiblichen Kinder bekommen können? Bei mir wird regelmäßig ne Frau von einer anderen Frau schwanger und das finde ich dann doch irgendwie seltsam :D, aber ich würde gern die gleichgeschlechtlichen Ehen beibehalten. Ich find aber die Einstellung nicht, geht das gar nicht?
 
Ich hab mal ne Einstellungsfrage - was genau muss ich einstellen, dass es zwar gleichgeschlechtliche Ehen geben darf, aber diese dann keine leiblichen Kinder bekommen können? Bei mir wird regelmäßig ne Frau von einer anderen Frau schwanger und das finde ich dann doch irgendwie seltsam :D, aber ich würde gern die gleichgeschlechtlichen Ehen beibehalten. Ich find aber die Einstellung nicht, geht das gar nicht?
kann man das nicht im CAS einstellen? ich meine ja, jedenfalls für den einzelnen sim:)
 
Na aber da müsste ich ja das dann für jedes einzelne gleichgeschlechtliche Paar in meiner Welt ändern, das ist mir dann doch zu doof. Oder verstehe ich dich falsch?
 
Das hilft mir zwar nur bedingt weiter, aber es beruhigt mich, dass nicht nur ich das nicht mehr finde, dann bin schonmal nicht ich einfach zu doof zum suchen :lol:
 
Ich glaube (!) ich hab's jetzt doch, du musst da zwei Einstellungen vornehmen.

MC Schwangerschaft > Auswahl Partner Sim > Partnergeschlecht

31719065tg.jpg



Heißt: nur Sims, die einen männlichen Partner haben, können schwanger werden.

Natürlich würden damit noch schwule Pärchen Kinder kriegen. Aber das machst du dann hier:

MC Schwangerschaft > Auswahl Schwangerer Sim > Männliche Schwangerschaft > deaktivieren

Damit dürften dann wirklich nur noch Frauen in Beziehungen mit Männern schwanger werden.


Ob die dafür dann auch noch verheiratet sein müssen oder nicht, definierst du ja generell an geeigneter Stelle.
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten