SimForum Plauderecke April

Is das Aprilscherz oder was


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Buenas TARDIS, liebe Dr.Who-Fans und andere :hallo:

Aloha,

irgendwie war mir am Ende des heutigen Arbeitstags schon sehr nach Wochenende. Bevor ich allerdings alles weggeräumt habe, fiel mir ein, dass ich morgen doch nochmal ranmuss. %)...
Ich habe über Ostern Bereitschaft, das ist noch viel besser %)

Egal, einen schönen Donnerstag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Unvorsichtigen,

ihr wißt das heute so ein gut versteckter Freitag der 13. ist, also aufpassen. :D Gestern Morgen war ja doch etwas, das Auto jammert seit dem ständig herum dass das rechte Bremslicht nicht geht. Oder genauer seit dem Linksabbiegen in ..., den Ort kennt ihr sowieso nicht. Und jetzt macht den Ort Rot, wobei bei einigen von euch wird das zum Tor, aber das schreibt man mit Ha hinter dem Tee.

Ich muss noch zwei lange Balkone schrubben und für den Sommer herrichten, einmal über die Längsseite und einmal über die Breitseite des Hauses.
Irgendwie habe ich da wieder so ein komisches Bild vor Augen wie du die Kanonen zur Seite rollst um den Stellplatz der Kanone zu wischen. Wenn die Breitseite des Hauses auch zur Donau liegt, dann macht das ganz viel Sinn. :lol:

Buenas TARDIS, liebe Dr.Who-Fans und andere :hallo:
Who are you? Oder war das jetzt How are you:confused: Die nächste Permutation wäre dann wohl Owh. :Oo:
 
Irgendwie habe ich da wieder so ein komisches Bild vor Augen wie du die Kanonen zur Seite rollst um den Stellplatz der Kanone zu wischen. Wenn die Breitseite des Hauses auch zur Donau liegt, dann macht das ganz viel Sinn. :lol:
Die Breitseite schaut zum Nachbarhaus und für Kanonen wär gar kein Platz, unsere Balkone sind relativ schmal, man kann noch nicht mal einen Wäscheständer so aufstellen, dass man sich davor noch vernünftig bewegen kann. Ein winziger Tisch+Stuhl hat Platz, allerdings könnte man da etliche nebeneinander aufstellen, aber das wär ja auch sinnfrei.
Den oberen benützt der Sohn zum Rauchen, wenn er da ist, den unteren vor unseren Schlafzimmern nützen wir eigentlich überhaupt nicht, aber putzen muss man sie ja doch.

Trauriger Fußballabend gestern, für Bayern und Dortmund sehe ich schwarz mit dem Weiterkommen.
Jetzt drücke ich halt Schalke die Daumen.

Heizung läuft wieder, es ist so kalt bei uns man hälts nicht aus und husten tu ich auch schon wieder. Wetteraussichten für Ostern sind bescheiden.
Allerdings muss man nicht Rasen mähen bei der Saukälte, man muss halt allem was Gutes abgewinnen.
Mein Mann hat gestern Blumenzwiebeln für so schöne hohe Sommerblumen in allen Farben mitgebracht, da sollte man mit dem Einsetzen warten bis es keinen Frost mehr gibt. Ich glaub da warte ich noch ein wenig, diese Woche war ja wieder Rauhreif in der Früh. Auf alle Fälle kommen sie ins Rosenbeet, da machen sie sich bestimmt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das dago in deiner Nähe war? Dann haben Katzen große Augen und machen Männchen wie ein Erdhörnchen. =)
Erdmännchen. :nick:
Who are you? Oder war das jetzt How are you:confused: Die nächste Permutation wäre dann wohl Owh. :Oo:
Ood heißen die Dinger. :nick:


Aloha Plödies,
ich bin mit einkaufen durch, mußte mich beeilen, weil 8W Spätschicht hat. Am Samstag muß ich dann nur noch frisches Brot und Katzenfutter holen, fürs Katzenfutter hatte ich heute keine Zeit und Nerven mehr, das ging schon zu wie sau. %)

Meine Mutti fährt Morgen in die brandenburgische Einöde, weil mein Onkel Geburtstag hat. Sie kommt dann Sonntag Vormittag wieder.
O-Ton Omma: Warum dass denn, die kann doch bis Montag bleiben. :lol:

Hier ist es übrigens ziemlich kalt mit viel Sturm, aber immerhin hats übr Nacht mal geschüttet, schön ist aber echt anders. :scream:

Machts Euch hübsch. :hallo:
 
...Aloha Plödies,
ich bin mit einkaufen durch, mußte mich beeilen, weil 8W Spätschicht hat. Am Samstag muß ich dann nur noch frisches Brot und Katzenfutter holen, fürs Katzenfutter hatte ich heute keine Zeit und Nerven mehr, das ging schon zu wie sau. %)...
Erinnert mich irgendwie ab den WDR-Sprecher von heute morgen:
"Eine wichtige Durchsage:
Morgen ist Feiertag!
Danach ist direkt Ostern.
Deshalb ist heute die letzte Möglichkeit Lebensmittel einzukaufen.
FÜR IMMER !!! "
:D
 
Also ich möchte am Samstag jetzt nicht einkaufen wollen, jedenfalls nicht im Supermarkt. Ich werde aber in meinen Bioladen ödeln und dort noch ein wenig Besorgungen machen damit ich bis Mittwoch hinkomme. Das sollte aber kein Thema sein in dem Laden, weil diese Spezie der Horrorkäufer dort nicht anzutreffen ist. :D

Übrigens soll es nächste Woche Schnee geben, so für die Gläubigen der von O bis O Regel. Einige sind schon mit Sommerpneus unterwegs. :nonono:
 
Also ich möchte am Samstag jetzt nicht einkaufen wollen, jedenfalls nicht im Supermarkt.
Ich auch nicht. :ohoh: Aber beim Katzenfutterdealer ist so ein kleiner Edeka, da gehts eigentlich, falls ich noch was anderes vergessen habe. :D
 
Also ich habe die nötigen Sachen für den Osterbraten heute geholt. Und was ich nicht habe, brauche ich nicht. Alles andere wird improvisiert.

Ich werde mal noch etwas eine kleine Ausflugsfahrt für morgen vorbereiten.

Tach auch und einen schönen Car-Freitag!
 
Also wir gehen am Samstag einkaufen wie immer um 8 Uhr früh, da ist in unserem Stadttteil im Supermarkt noch gähnende Leere. Wenn der große Run losgeht, sind wir längst wieder zu Hause. Wir gehen eigentlich immer am letztmöglichen Einkaufstag vor den Feiertagen einkaufen. Ich habe keinen Gefrierschrank und will Fleisch etc. wirklich ganz frisch haben. Beim Metzger und Bäcker ist sowieso vorbestellt.
Morgen gibts Fisch mit Reis und Wirsing, da hat sich de rSohn gleich wieder ausgeladen. Muss er halt in der Kantine essen, arbeiten muss er morgen eh in Österreich. Fisch isst er nicht. War mir aber klar, gibts einmal im Jahr Fisch erscheint er nicht, typisch Niederbayer, uns egal, wir werden uns den Fisch trotzdem schmecken lassen.
Wenn dann der jüngere Sohn das Wochenende nach Ostern kommt, gibts wieder Grillfleisch und Gulasch zum Sattessen. Fürs Grillen ist es echt momentan zu kalt.
 
Ich habe gestern und heute gegrillt, war sehr schön, und definitiv warm genug. Hier sind es im Moment ohnehin immer 5 Grad mehr als die Wettervorhersage mir weismachen will, und Regen ist nach wie vor nicht in Sicht. An einem Tag ist Regen für Ostern gemeldet, am nächsten wieder nicht, danach war wieder welcher gemeldet, aber das haben sie heute abermals korrigiert. Ich weiß nur eins im Moment: Es ist warm, größtenteils sonnig, und trocken. Nicht dass ich mich beschweren will, aber ich fürchte, dass es im Sommer dann wieder tagelang schüttet... :ohoh:

Meinen PC habe ich wieder in Gang gesetzt, musste ihn komplett auseinandernehmen, aber jetzt habe ich ein Reserve-Netzteil eingebaut. Läuft soweit alles gut, nur der Lüfter rattert irgendwie in so einem nervigen hohen Ton. Auf die Dauer ist das nix, ich werde mir wohl doch ein etwas teureres Modell zulegen, was auch wirklich leise ist, denn das habe ich an meinem PC bisher sehr geschätzt. Leider kann ich kaputte PCs, vor allem nicht die eigenen, einfach so neben hinstellen und was anderes machen, so bin ich leider kaum dazu gekommen, irgendwas im Garten zu machen.

Mache ich halt über die Feiertage, solange ich keinen Lärm mache, kann ja eigentlich keiner was dagegen haben. Letztes Jahr habe ich an Ostersonntag meine Polsterstauden in die Gartenmauer gepflanzt, nachdem ich samstags stundenlang Steine, Schotter und Erde gewuchtet hatte. :) Eingekauft habe ich zum Glück schon heute, ging trotz größerem Andrang soweit ganz gut. Das Auto brauche ich dann wohl erst wieder am Sonntag, und ggf. am Montag, wenn ich meine Eltern besuche. Bei meinem Bruder weiß man leider nie so genau, wann er samt Familie zum Besuch zu kommen gedenkt...
 
Das gibt sich - gedulde dich :nick:
Ich fürchte ja auch, aber ausser nix machen haben wir auch nichts weiter vor. Eventuell kann ich ja jemanden hier überreden mit mir mal kurz zum Stadtpark zu fahren, ich bräuchte noch ein wenig Bärlauch. :D

Machts Euch hübsch. :hallo:
 
Ich habe gerade einen Marienkäfer in die Rose gesetzt. Der krabbelte nach dem Spaziergang auf meiner Hand herum. Da gibt es definitiv keine Blattläuse. In der Rose besteht eine gewisse Chance,auch wenn ich noch keine gesehen habe. :(

IEventuell kann ich ja jemanden hier überreden mit mir mal kurz zum Stadtpark zu fahren, ich bräuchte noch ein wenig Bärlauch. :D
Im Stadtpark musst du wenigstens nicht damit rechnen beim Bärlauch sammeln im Bärbauch zu enden. :schnief:
 
Im Stadtpark musst du wenigstens nicht damit rechnen beim Bärlauch sammeln im Bärbauch zu enden. :schnief:
Also Wascgbären gibts da bestimmt, aber denen bin ich wohl zu groß. :(

Ich war dann doch schnell allein und habe ein Bund jungfräulichen Bärlauch abgesäbelt und ihn schon klein gehäckselt. :schnief:
 
Ohayo gozaimasu :hallo:

Bleibt im Bett, da is' wärmer :nick:

Schönen Einkaufstag noch - letzte Chance Lebensmittel einzukaufen - FÜR IMMER =)
 
Bleibt im Bett, da is' wärmer :nick:
Wenn ich zu lange unter der Decke hänge werde ich zu lang. :D

Moin Moin ihr Bepieselten. Ich muss gleich noch einmal los und Milch besorgen. Oder ich mache das Dienstag. :naja:
 
Bepieselt? Ok, es hat ca. 10 Tropfen pro Quadratmeter geregnet, gerade mal so, dass man es auf der Straße gesehen hat. Morgen und übermorgen sollen dann gigantische 2 Liter pro Quadratmeter fallen, da schaffe ich selbst mit einer Gießkanne im Schnelldurchlauf mehr. :rolleyes: Es sind schon wieder 18°C anstelle der angekündigten 11°C, aber immerhin ist es mal bewölkt, da wird man beim Unkrautjäten nicht so von der Sonne geröstet. Vielleicht schaffe ich es heute ja tatsächlich, mein neues Beet wenigstens halbwegs durchzubuddeln, damit ich endlich meine Stauden pflanzen kann...
 
Bleibt im Bett, da is' wärmer :nick:

Schönen Einkaufstag noch - letzte Chance Lebensmittel einzukaufen - FÜR IMMER =)
Ein schönes langes Osterwochenende euch allen!

Guter Ratschlag mit dem Bett. Bei uns hats leicht genieselt, als Regen kann man das kaum bezeichnen. Am Friedhof fings zu tröpfeln an und ich dachte noch, da brauch ich nicht giessen am Grab, aber das war wohl ein Trugschluss. Jetzt müsste endlich mal der Wind aufhören, damit nicht alles austrocknet. Wir hatten vormittags gemütliche 10 Grad zu bieten.
Der richtige Tag für eine wundervolle Fußballkonferenz, zumal Bayern auch noch separat am Abend spielt. Konferenz der 3. Liga wär heut toll, da sind 9 Paarungen angesetzt.
Und Snooker WM ist ja auch, da kann mans drin gut aushalten.

Die letzte Chance Lebensmittel einzukaufen? Nein, eher im Bau-und Gartencenter einzukaufen, da war die Hölle los und ich wollte doch bloß noch eine schöne blühende Pflanze für die Terrasse erstehen, aber mein Mann hat gleich kehrt gemacht mit dem Auto und rigoros entschieden, das erledigen wir am Dienstag oder Mittwoch, wenn die ganzen Verrückten wieder in der Arbeit sind.:lol: Was wollen die Leute bloß alle, für Gartenarbeit ist es eindeutig zu kalt und Arbeiten im Haus? Das meiste ist doch mit Lärm verbunden und das geht ja auch nicht an den Feiertagen.
 
Bepieselt? Ok, es hat ca. 10 Tropfen pro Quadratmeter geregnet, gerade mal so, dass man es auf der Straße gesehen hat.
Ich hatte Pfützen auf den Wegen, gut gefüllt. Wahrscheinlich ist die Schunter auch bis zum Rand gefüllt.

Ich werde wohl die 15 Minuten länger über die Landstrasse heute nehmen. Auf der Autobahn scheint es wohl an der Südseite der Baustelle bei Walsrode einen Unfall gegeben zu haben. Nach Norden geht nichts weil Spuren gesperrt sind und nach Süden geht nichts weil alle am Glotzen sind.
 
Die WM hat begonnen - ich habe ja so schon keine Langeweile, aber jetzt muss ich schon heftiges time sharing (as we say here in the Ruhrgebiet ;)) betreiben :D

...Vielleicht schaffe ich es heute ja tatsächlich, mein neues Beet wenigstens halbwegs durchzubuddeln, damit ich endlich meine Stauden pflanzen kann...
Bananenstauden ? :rolleyes:

...Die letzte Chance Lebensmittel einzukaufen? Nein, eher im Bau-und Gartencenter einzukaufen, da war die Hölle los und ich wollte doch bloß noch eine schöne blühende Pflanze für die Terrasse erstehen, ...
:D Ich wollte ja auch noch dahin, konnte es mir dann aber doch noch knapp verkneifen :lol:

...Nach Norden geht nichts weil Spuren gesperrt sind und nach Süden geht nichts weil alle am Glotzen sind.
Ja - schlimm, nicht wahr ?! Ich frage mich manchmal, was in den Köpfen solcher Leute vorgeht :naja:
 
Oje, samstags in den Baumarkt ist immer eine ganz schlechte Idee, da strömen Millionen von Hobby-Heimwerkern und Hobby-Gärtnern in den Markt, um Werkzeuge, Schrauben, Dachlatten und blühende Pflanzen für die Terrasse zu kaufen. %) Und von wegen Feiertage und kein Lärm, ich musste heute Freischneider, Rasenmäher, Kettensäge, Hochdruckreiniger, Hammer, Axt und Winkelschleifer erdulden. Gut, morgen und übermorgen dürfte es dann tatsächlich mal schön ruhig sein.

Jedenfalls habe ich heute sicher an die sechs Stunden an meinem Beet gebuddelt, und endlich, endlich bin ich mit dem Umgraben und Jäten soweit durch, dass der grobe Wurzelfilz draußen ist, große Steine habe ich ebenfalls entfernt, und die Erde ist jetzt soweit gelockert, dass ich nur noch einmal kurz umgraben, evtl. Reste herausfischen und dann alles glätten kann. Wenn der angebliche Regen morgen die Erde dann etwas angefeuchtet hat, kann ich pflanzen (Blumen, keine Bananen :p) und danach im restlichen Garten nochmal eine Runde Unkraut jäten.
 
Tach :hallo:

So, heute geht es in der Küche weiter - aber es wird so langsam.
Kann mal jemand putzen kommen ? :D

Egal, einen schönen Ostereiersuchtag wünsche ich euch - schwimmt nicht so weit 'raus :hallo:
 
Schönen Einkaufstag noch - letzte Chance Lebensmittel einzukaufen - FÜR IMMER =)
Lebensmittel, quatsch, ich brauche Rouladennadeln! :scream:

Die WM hat begonnen - ich habe ja so schon keine Langeweile, aber jetzt muss ich schon heftiges time sharing (as we say here in the Ruhrgebiet ;)) betreiben :D
Ja, das wird eine harte Zeit... Und ab Dienstag bin ich drei Tage im Schlaflabor, ich hoffe, die haben TV am Bett und Eurosport als Sender in der Liste. %)

So, heute geht es in der Küche weiter - aber es wird so langsam.
Kann mal jemand putzen kommen ? :D
Keine Zeit, muss Snooker gucken. :nonono:
Und vorher noch eine kleine Radrunde drehen. Sind noch zwei Stunden Zeit, 40 km schaffe ich da vielleicht. :cool:

Einen schönen Ostersonn(en)tag! :hallo:
ostern(244).gif
 
@frimi: Wenn Du eine Putzfee gefunden hast, kannst Du sie gerne auch mal bei mir vorbeischicken. ;)

@Spocky: TV am Bett? Soll man im Schlaflabor nicht schlafen?! Sind Rouladen ein typisches Osteressen? Die gibt's bei meinen Eltern nämlich auch...

Auch von mir ein frohes Osterfest! Noch ist hier alles trocken, aber die zu erwartende Regenmenge hat sich mal wieder erhöht und weiter Richtung Ostermontag verschoben.
 
Lebensmittel, quatsch, ich brauche Rouladennadeln! :scream:...
Ich hab' meine angeschraubt - wer macht denn so 'was mit Nadeln dran :frage:
Manche machen noch Kartoffeln und Rotkohl dabei - ich bevorzuge Vorhänge :nick:

@frimi: Wenn Du eine Putzfee gefunden hast, kannst Du sie gerne auch mal bei mir vorbeischicken. ;)...
Nix da - glaubst du tatsächlich, wenn ich eine finden würde, dass ich die noch 'mal weglassen würde ? :D
 
Lebensmittel, quatsch, ich brauche Rouladennadeln! :scream:
Ich hab mir mal bei der Kaffeerösterrei solche Silikonstrapse für Rouladen gekauft, nie wieder ohne, besser als dieses Nadelgefummel. :lol:
Ja, das wird eine harte Zeit... Und ab Dienstag bin ich drei Tage im Schlaflabor, ich hoffe, die haben TV am Bett und Eurosport als Sender in der Liste. %)
8W sagt ja, haben die. Also den TV, ob Eurosport weiß er jetzt nicht. :D

Aloha Plödies,
ich wünsche euch eine fröhliche Eiersuche. :hallo:
ostern(234).gif
 
@Spocky: TV am Bett? Soll man im Schlaflabor nicht schlafen?!
Schon, aber doch sicher nicht schon 20:00 Uhr. :scream:
Sind Rouladen ein typisches Osteressen? Die gibt's bei meinen Eltern nämlich auch...
Keine Ahnung, bei mir war das eine Wunschbestellung vom Töchterchen.


Ich hab' meine angeschraubt - wer macht denn so 'was mit Nadeln dran :frage:
:idee: 8er Maschinenschrauben samt Unterlegscheiben hätte ich noch im Werkzeugkasten!
Manche machen noch Kartoffeln und Rotkohl dabei - ich bevorzuge Vorhänge :nick:
Hier wird es Kartoffelmus mit SchraubenChampions.
 
Rouladen kann man doch immer essen, bei uns gibts die an einem der Weihnachtsfeiertage und immer dann wenn jemand sie sich zum Geburtstag wünscht oder sonst ein Feiertag ist. Mit Kartoffelpüree und Blaukraut. Ich nehm auch Nadeln.

Bei uns ist es windig, was auch sonst, und kalt. Ich nehm jetzt dann eine heisse Dusche bevors zum Essen geht, heut ins Lokal ins nachbarschaftliche Österreich, mein Mann läuft die 8km zu Fuß, wir anderen nehmen das Auto.

Frohe Ostern!
 
Aloha,

hier ist es frisch und das Wetter macht dem April alle Ehre. %) Immerhin hat's zu einem Osterspaziergang um den Block bei Muttern gereicht. Aber Essen war sehr lecker. Es gab Entenbrüstchen, Kartoffelsalat und Spargel. :D
Putzfee hab ich Freitag und gestern bei mir selbst gespielt, aber mir geht's da wie frimi: Ich geb die nicht mehr her ... =)
Einkaufen war ich gestern auch, sowohl im Supermarkt als auch im "Baumarkt". Ja, war voll im Supermarkt. Im Baumarkt müsste es wohl voll gewesen sein, aber ich hatte einigermassen Glück an der Kasse und bin den Heerscharen nicht begegnet. Der Parkplatz war voller Autos. Aber alles was ich brauchte, hab ich schon draussen vor dem Eingang zum Baumarkt gefunden. Hätte auch gern ein Zitrusstämmchen mitgenommen. Aber da war natürlich kein Preis dran. *hmpf*
Dann halt nur der Lavendel und die italienischen Kräuter ... Erde besorge ich nächste oder übernächste Woche.
Jedenfalls schöne Restostern!
ostern(50).gif
ostern(242).gif
 
hi zusammen,
brunchen bei meiner schwester war sehr schön und sehr lecker. :love:
wetter ist zwar nicht so berauschend, aber was solls.
auch von mir noch einen schönen restpostentag :lol:
 
Moin Moin,

eure Heiligkeit ist auch wieder Daheim. Auf der Hinfahrt hat sich der Stau schon geschlichen bis ich dort war, bzw. eigentlich schon als ich los gefahren bin. Heute bin ich dann bei der ersten Abfahrt wieder abgefahren, habe ein paar Schleichwege genutzt. Das hat mir nicht einmal fünf Minuten zusätzlich zur 15 Minuten längeren Strecke gekostet, was aber immer noch schneller ist als die mehr als 1 Stunde zusätzlich über die Autobahnden Parkplatz.

Ja - schlimm, nicht wahr ?! Ich frage mich manchmal, was in den Köpfen solcher Leute vorgeht :naja:
So sind sie halt und regen sich dann noch über die Staus auf. %)

Lebensmittel, quatsch, ich brauche Rouladennadeln! :scream:
Lebenswichtig für Ostern. :nick: Hast du keine Stricknadeln oder Haarklammern parat? =)

Ich hab mir mal bei der Kaffeerösterrei solche Silikonstrapse für Rouladen gekauft, nie wieder ohne, besser als dieses Nadelgefummel. :lol:
Sind das die, welche man nicht in eine Pfanne tun darf bzw. über 25 °C
erhitzen, weil es sonst ziemlich gesundheitsschädlich wird. Das steht meistens auch irgendwo klein geschrieben neben der abgebildeten Pfanne. Ist also so ähnlich wie eine Abgasreinigung die bei Temperaturen unterhalb von 17 °C abgeschaltet wird aber nach dem Deutschen Gesetz legal ist. Man hat ja schließlich darauf hingewiesen. :rolleyes:
 
Moin Moin ihr Ostereier,

oder solltet ihr nicht so eine eiförmige Bauchwölbung nach Ostern haben? :D
Hier ist gerade ständig Alarm bzw. Blaulichtfahrten. Die A2 wurde voll gesperrt wegen Schneeglätte weil einige wohl mit ihren Sommerreifen ein wenig Mikado gespielt haben. Nach Ostern gibt es schließlich kein Schnee mehr. Ey, die Fahrbahn ist nicht weiß weil ein Tanklaster mit weißer Farbe undicht war. :rolleyes:
Ich habe hier aber kein Schnee, nur Flocken die am Boden sofort in einen wässrigen Zustand übergehen.
 
Heute morgen waren es hier 3°C - tze - ich dachte, jetzt käme der Frühling :nick:

...Ich habe hier aber kein Schnee, nur Flocken die am Boden sofort in einen wässrigen Zustand übergehen.
Du müssen ja schmelzen, weil so sonst nicht in deinen Garten passen =)

-
Einen schönen Dienstag noch :hallo:
 
Moin zusammen
Wie ich sehe, habt ihr Ostern gut überstanden.
Ich auch. Niklas kam am Freitag Vormittag.
Ostersonntag waren wir bei meiner Nichte zum brunchen. Sie hatte Besuch aus USA, den kennt sie noch aus der Schulzeit, als sie dort für ein Jahr war. Er kam im Huhnkostüm um die Ecke, mit Kopf und Füssen. Das sah wirklich witzig aus. Zum Essen hat er aber das Kopfdingens abgelegt. Zum Osterfeuer waren auch alle, später bei mir, bis 3 Uhr gings rund:what:
Ansonsten war essen und chillen angesagt

Erinnert mich irgendwie ab den WDR-Sprecher von heute morgen:
"Eine wichtige Durchsage:
Morgen ist Feiertag!
Danach ist direkt Ostern.
Deshalb ist heute die letzte Möglichkeit Lebensmittel einzukaufen.
FÜR IMMER !!! "
:D
:lol: So kam es mir am Donnerstag auch vor
Ja, das wird eine harte Zeit... Und ab Dienstag bin ich drei Tage im Schlaflabor, ich hoffe, die haben TV am Bett und Eurosport als Sender in der Liste. %)
Bleibst du da durchgehend, oder nur Nachts?
... Sind Rouladen ein typisches Osteressen? Die gibt's bei meinen Eltern nämlich auch...
Ich kann die schon zum Frühstück essen:up:
Ich hab mir mal bei der Kaffeerösterrei solche Silikonstrapse für Rouladen gekauft, nie wieder ohne, besser als dieses Nadelgefummel. :lol:
Ob die die noch haben? Kann man die im Internet bestellen? Wie heißen die in echt? Gib mal Silikonstrapse für Rouladen ein:lol:

Susa, wür müssen uns heute warm anziehen. Meine Voodoopuppe liegt schon bereit, Fahne und Kerze steht am Platz. Das muss klappen:love:
 
Frühling war doch schon, jetzt ist Aprilwetter. :p Hier wechselt es schon den ganzen Tag zwischen Sonne und Wolken, Niesel, Graupel, lauem Lüftchen und eiskaltem Wind. Das Thermometer fährt Achterbahn zwischen 5 und 10 Grad, nachts kratzt es immer an der Frostgrenze. Immerhin hatten wir noch keinen Schnee, sieht auch nicht danach aus. Aber gut, auch Graupel ist letztendlich Wasser, selbst wenn der Boden nur minimal angefeuchtet wird.
 
Aloha,

ich hätte zwischendurch durchaus mal Schneemann bauen können. Der wär zwar kurz drauf wieder geschmolzen, und ich hätte nach dem nächsten Schneefall wieder getrost von vorne anfangen können. Zum Mittagsspaziergang war mehr Schneeregen und wäre meine Mutter nicht gekommen, hätte ich geschwänzt. War sehr übersichtlich im Schlosspark, irgendwie hatten die Touristen wohl keine Lust ... :D ... die Gänse übrigens auch nicht ... ;) ... die Enten nur bedingt.
Es hat soviel geschneit, dass die Schwäne schon ganz weiss waren ... %)
Zum Heimfahren hatte ich Sonnenschein, kaum war ich Zuhause hätte ich fast Licht benötigt und jetzt ist es leidlich hell, bevor gleich wieder was anderes vom Himmel fällt. Vielleicht neue Möbel, Klamotten oder was auch immer. Wär ja mal eine überraschende Alternative ... =)
Gib mal Silikonstrapse für Rouladen ein:lol:
Bei mir bekomme ich dann genau das gewünschte Ergebnis. %) :nick:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer, der Winter hat uns wieder - mir tun die Obstbauern richtig leid, denen geht jetzt alles kaputt :argh:

Aloha,

ich hätte zwischendurch durchaus mal Schneemann bauen können. Der wär zwar kurz drauf wieder geschmolzen,...
Hier is' wohl nix mehr mit schmelzen - wir haben 1 (in Worten: ein) Grad Celsius %)

Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Mittwoch :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten