Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Da ist doch zumindest ein slot,wo du einen Sim bestellen kannst der nicht angezeigt wird.
Da ist ne 0 drunter und du kannst da 1 einstellen.Dann wird einer generiert.

Ich glaub ich drück mich falsch aus ;) Ich weiss schon wie die Ereignisse funktionieren und das tun sie ja auch.
Allerdings, kleine Korrektur zu meinem vorherigen Beitrag, sollten bei Caterer, Mixer und Entertainer Bekannte meines Sims auftauchen, die die entsprechende Fähigkeit haben, so hab ich es zumindest auf simension.de gelesen.

Caterer - kochen
Mixer - mixen
Entertainer - Klavier

richtig? Bei Caterer erscheint allerdings niemand. Bei Mixer erscheint z.B. seine Frau, die kann kochen, mixen und arbeitet in der Leckermaul Karriere als Köchin. Entweder ist es verbuggt oder die Erklärung stimmt nicht und man muss für Caterer einen NPC kennen der Caterer ist?
 
Ich glaube die Sims werden nur vorgeschlagen, wenn sie Zeit haben. Wenn sie z.B. zum Ereigniszeitpunkt arbeiten, dann kommen sie nicht.

ist ähnlich wie wenn man jemanden einlädt und der dann nicht kommt, weil er beschäftigt ist.
 
Bei mir funktioniert das auch nicht mehr. Bei Mixer erscheint jemand, aber bei Caterer und Entertainer schon eine ganze Weile nicht mehr. Ich gehe daher davon aus, dass das verbuggt ist, weil es ursprünglich durchaus funktioniert hatte.
 
Bei mir funktioniert das auch nicht mehr. Bei Mixer erscheint jemand, aber bei Caterer und Entertainer schon eine ganze Weile nicht mehr. Ich gehe daher davon aus, dass das verbuggt ist, weil es ursprünglich durchaus funktioniert hatte.
okay, dann ist es verbugt, ich bestelle immer nur die barkeeper, alles andere mach ich selbst, bzw. stell den tisch auf, dieser entertainer stört ja nur die tanzmusik;)
 
Thx, dann scheint es wohl doch buggy zu sein.
Noch was, wie bekommt man eine Theke so hin wie auf dem dritten Bild hier, die hinter dem roten Pfeil, die halb abgeschraegte.
 
Bei einer Hochzeit hatte ich mal einen Pianisten, der gar nicht spielen konnte. Mit zwei Fingern übte er Tonleitern. Die Gäste hat's nicht gestört.
 
nein, du brauchst nur das grundspiel, was du dann noch installierst bleibt dir überlassen, allerdings bauen einige der berufe im großstadtleben auf das restaurantpack auf, bzw. ist es nicht schlimm, wenn dus nicht hast aber doch hilfreich...:)

Also könnte ich jetzt theoretisch Sims 'Elternfreuden' installieren, ohne z.B. großstadtleben zu haben? :lalala: Mir gehts darum: ich hätte gerne das Pack "Elternfreuden", habe aber zum jetzigen Zeitpunkt nur "An die Arbeit" und "Großstadtleben", weil mich "Zeit für Freunde" bisher überhaupt nicht reizt. Würde nun gerne Elternfreuden haben. Das geht also so einfach? Ich dachte, das war in Sims2 anders... hm.

Ich würde ja eh nach und nach alle Add-ons holen, aber momentan würde ich schon gerne mit ein paar Packs spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich bekomm explizit diese Theke nicht hin

y4mte1dGgu-ODqSWLDTGIlaKIJ5YVLjTYe2LWU0vCpIC7xGUZKezV3ViuTiVzidwVNGlDplMTyGK3E3naLkxUijVxc_B4u9X4irHSn8_iVAXw3Xl0V-7aJV-sV5fvS-ghSCFLctR0CuCrURN4eucl4VOfIPuUfSy4_hXNittZYaLluz06FzK6YCmVEfdc_j5gYkv2eHa4FxUPWdD4TS_75Gtg


Was haltet ihr davon einen extra Thread für Gesellschaftliche Ereignisse zu erstellen, in dem man seine Erfahrungen mit dem entsprechenden posten kann.
Ich lese hier eh zu wenig über diese Feature und in Hinblick auf das kommende neue Ereignis "Spieletreffen" bietet sich das doch an?
Die Spieletreffen werden hier im Vorfeld ja leider teilweise schon schlecht geredet, wartet doch erst mal ab, vielleicht wird's ja doch ganz doll und das könnt ihr dann dort posten ;))
 
Also könnte ich jetzt theoretisch Sims 'Elternfreuden' installieren, ohne z.B. großstadtleben zu haben? :lalala: Mir gehts darum: ich hätte gerne das Pack "Elternfreuden", habe aber zum jetzigen Zeitpunkt nur "An die Arbeit" und "Großstadtleben", weil mich "Zeit für Freunde" bisher überhaupt nicht reizt. Würde nun gerne Elternfreuden haben. Das geht also so einfach? Ich dachte, das war in Sims2 anders... hm.

Ich würde ja eh nach und nach alle Add-ons holen, aber momentan würde ich schon gerne mit ein paar Packs spielen.

auf jedenfall! um das elternpack zu spielen, brauchst du nur eltern und kinder..:D...aber vertu dich nicht, get together ist wirklich sehr, sehr brauchbar für alles, erstmal ist windenburg wunderschön, und die gruppen sind so hilfreich wenn du gern freunde, familienmitglieder triffst auch grad für die kinder und teenies...aber voraussetzung ist es nicht...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Coconut0kiss
Ich bin grad mit meinen Sims in Granite Falls Urlaub machen.
Als ich das Grundstück platziert hab, ist mir nicht aufgefallen, dass ich an einen Hochstuhl nicht drankomme, weil eine Stehlampe im Weg ist.

Nun komme ich ja im Urlaub nicht in den Baumodus, um die Lampe wegzusetzen. Gibt es einen cheat oder irgendeine andere Möglichkeit, dass ich doch die Lampe greifen kann und wegtun kann?


Und ...
Ich hab bei testingcheats true mit shift auf die Lampe geklickt und ausversehn gedrückt "Objekt zurücksetzen (debug)"... es ist nichts passiert...aber hab ich da jetzt etwas mit verändert? :ohoh:
 
@Lost
Probiere doch mal den Baumoduscheat:

bb.enablefreebuild

ob der auch in Granite Falls funktioniert.

Und mit dem zurücksetzen der Lampe, da ist nichts passiert, denn du hast ja vorher nichts an der Lampe verändert bzw. kann ja nichts zurückgesetzt werden :)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo, ich feier gerade ne Hochzeit, wie geht das mit dem Hochzeitskuchen anschneiden?
Ich hab den erst gebacken als das Ereignis schon stattfand, spielt das ne Rolle?
Weil ich keine Option habe zum Anschneiden.
 
Ist es ein Hochzeits-Event? Sind Hochzeitskerzen drauf? Hilft Verschieben auf einen anderen Slot des Tisches/der Theke, an den man besser kommt? An manchen Slots tun sich Sims schwer mit Kuchen.
 
Ich überlege gerade, meine Stammbäume extern zu führen (nicht, dass sie schon sonderlich lang verastet wären ^^).
Irgendwann wird's halt doch mal dazu kommen, dass man Geister löschen muss und dann sind die Stammbäume ingame ja zu nichts mehr zu gebrauchen.


Wer organisiert die denn noch extern? Wo ist das empfehlenswert?
Ich war schon mal auf irgendeiner Seite, hab's mir aber nicht abgespeichert und nun kein Plan mehr, wo das war. o.o
 
Ich überlege gerade, meine Stammbäume extern zu führen (nicht, dass sie schon sonderlich lang verastet wären ^^).
Irgendwann wird's halt doch mal dazu kommen, dass man Geister löschen muss und dann sind die Stammbäume ingame ja zu nichts mehr zu gebrauchen.


Wer organisiert die denn noch extern? Wo ist das empfehlenswert?
Ich war schon mal auf irgendeiner Seite, hab's mir aber nicht abgespeichert und nun kein Plan mehr, wo das war. o.o

Hallo

Also ich führe schon lange meine Stammbäume mit einem externen Programm. Den Stammbaum im Spiel benutze ich so gut wie gar nie, auch weil ich meine Geister immer lösche, nutzt der Stammbaum bei mir im Spiel also gar nichts.
Ich benutze Ahnenblatt, ein tolles Programm (meine Meinung), einfach und leicht verständlich, auf deutsch und wirklich sehr gut.
Das ist aber kein Onlinestammbaum, sondern man sich sich das halt downloaden, ist mir aber lieber so.
 
Hallo,
wo im Cas findet man denn das Vampir Make up und Zähne?
ich finde rein gar nichts, oder geht das Später nimmer ohne den cas.fulleditmode?
 
Hallo,
wo im Cas findet man denn das Vampir Make up und Zähne?
ich finde rein gar nichts, oder geht das Später nimmer ohne den cas.fulleditmode?

Du kannst keinen eigenen Sim als Vampir im CAS erstellen. Zuerst muss ein Sim verwandelt werden in einen Vampir.
Ansonsten findest du alles bei Hautdetails, einfach mal alles anklicken, dann wirst du fündig :)
 
Bezüglich Stammbaum

Wer diesen Online erstellen möchte könnte auch Family Echo
https://www.familyecho.com

oder den plumtree, der extra für Simmer erstellt wurde, nutzen
https://app.theplumtreeapp.com

Eine Frage von mir bezüglich Bedürfnisse, kann man die im Spiel hochziehen, ohne Mod? Oder nutzt EA wirklich bei einem Live-Stream Mods oder eigene Funktionen, die die Spieler nicht im Spiel haben?
Ca. bei der 43 Minute, des gestrigen Live-Streams werden bei einem KK die Bedürfnisse manipuliert. (https://m.youtube.com/watch?v=vTg0TS9FNmM)
 
Eine Frage von mir bezüglich Bedürfnisse, kann man die im Spiel hochziehen, ohne Mod? Oder nutzt EA wirklich bei einem Live-Stream Mods oder eigene Funktionen, die die Spieler nicht im Spiel haben?
Ca. bei der 43 Minute, des gestrigen Live-Streams werden bei einem KK die Bedürfnisse manipuliert. (https://m.youtube.com/watch?v=vTg0TS9FNmM)

Mir ist das schon beim Live-Stream von Großstadtleben aufgefallen dass sie die Bedürfnisse einzeln hochziehen.
Ich nehme an, dass sie den UI-Cheats Extension benutzt haben, weil anders geht es ja nicht. :)
 
Wer organisiert die denn noch extern? Wo ist das empfehlenswert?
Ich war schon mal auf irgendeiner Seite, hab's mir aber nicht abgespeichert und nun kein Plan mehr, wo das war. o.o

Hier ich!!!!! :D
Ich mache das schon seit Sims 2 mit dem Ahnenblatt-Programm. Ist einfach das Beste, man kann Bilder einfügen, die dann auch größer sind als die im Spiel. Außerdem noch alle anderen möglichen Daten. Man kann Tafeln erstellen und sich den Stammbaum im gesamten angucken.

@weedlover, ja genau das ist es. :hallo:
 
Was muss ich denn machen um die Sixam-Moskitofallen- einzupflanzen?
Hab gelesen das es im den Kisten nicht geht sondern nur draussen im Gras.
Aber was ich auch mach, ich hab keine Option zum Pflanzen.:argh:
 
Hallo

Gibt es eigentlich gar keine Möglichkeit, meinen schulpfilchtigen Sim, der die Schule schwänzt zu bestrafen oder zu etwas beeinflußen, daß er also in die Schule geht?
Mein Teenager ist wieder mal ein eine Phase getreten (laufend tritt er in diese Phase) und hat auch ohne das ich es bemerkt hatte, sein Gang zur Schule abgebrochen. Habe das erst bemerkt, als bei seinem Bildchen unten so ein Zeichen rot geblinkt hat und er einen Anruf vom Direx bekam.
Ich habe da nichts gefunden wie ich meinen Teen ausschimpfen, die Leviten lesen, bestrafen konnte. Nicht mal bei zu etwas beeinflußen, stand da was von in die Schule schicken. Ich wollte aber das nicht einfach ignorieren er soll wissen, daß wenn er auch in so eine Phase eintritt (mehrmals in die gleiche Phase), er nicht einfach den Gang zur Schule abbrechen darf, sprich einfach nicht zur Schule gehen. Ich habe dann noch etwas gewartet, ob er nicht doch noch seine abgebrochene Aktion zur Schule gehen, wieder von alleine aufnimmt. Habe ihn ja sogar als der Direx anrief, ans Telefon gelassen, er soll ruhig vom Direx ausgeschimpft werden. Aber der dachte trotzdem nicht daran automatisch verspätet noch zur Schule zu gehen. Da es auch keine Möglichkeit gibt, meinen Sim deswegen von Papa oder Mama ausschimpfen zu lassen, habe ich eben den Papa zu Junior geschickt, auf das Menü Gemein geklickt (mache ich sonst nie, bei meinen Sims) und dann auf anbrüllen. Ist zwar nicht dasselbe, aber ich stelle mir halt vor, dieses Anbrüllen ist, weil er nicht zur Schule ist.
Habe Ihn dann doch noch manuell reichlich verspätet zur Schule geschickt. Oder kann das vielleicht auch sein, weil er jetzt diese Phase Rebellisch hat, das er die selbstständige Aktion zur Schule gehen, abgebrochen hat? Dann hätte aber doch irgendwas von Bestrafung, darüber reden o.ä. stehen müssen.
 
Was muss ich denn machen um die Sixam-Moskitofallen- einzupflanzen?
Hab gelesen das es im den Kisten nicht geht sondern nur draussen im Gras.
Aber was ich auch mach, ich hab keine Option zum Pflanzen.:argh:

Es gibt hier im Forum einen Extrathread für Pflanzen und Gärtnern in Sims 4, wäre vlt. besser dort die Frage zu stellen, hier wird sie womöglich übersehen :)

http://www.simforum.de/showthread.php?t=193605
 
Du kannst keinen eigenen Sim als Vampir im CAS erstellen.

Das stimmt nicht!

Natürlich können Aliens und Vampire direkt im CAS erstellt werden, nur Geister muß man ingame durchs Töten des eigenen Sims kreieren.

@ Kit

Du mußt auf den Kopf klicken und dann kommt rechts ein Reiter mit verschiedenen Details, die du am Kopf einstellen kannst. Es müßte der oberste sein. Dort hast du ein Icon das Gesichtsdetails (oder so ähnlich) heißt. Da sind untereinander die verschiedenen Vampirattribute wie zB die Stirnfalten/Narben, ausgetrockneter Mund und auch die Zähne. Es gibt auch für normale Sims unterschiedliche Zähne. Wenn du dir VampirCCzähne holst, kannst du die auch bei Aliens und normalen Sims verwenden; die EA Vampirzähne gehen anders als in Sims 3 nur für echte Vampire. Spitze Ohren gehen mit Mod jedoch für alle Sims.

Eventuell kannst du die Vampirattribute bei bereits abgespeicherten/gespielten Sims nur mit Cheat ändern (ich erstelle sie gleich so, wie ich sie haben will; beim Körperbau ging das Ändern eines normalen Sims nachträglich jedenfalls nur per CAS-Cheat).

Wenn du es immer noch nicht findest, sag Bescheid, dann mach ich einen Screenshot vom CAS.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich glaube, ihr redet gerade aneinander vorbei...

Einen Sim, den man neu im CAS erstellt, kann man direkt als Vamir oder auch Alien erstellen.

Einen Sim, der bereits im Spiel existiert, kann man nicht via CAS umwandeln, sondern nur ingame via Verwandlung.
Einen bestehenden Sim zu einem Alien machen geht gar nicht.
 
Wie oft und wie lange muss ein Sim eigentlich trainieren, um ein paar Pfunde zu verlieren?

Meine eine Simin hat jetzt 2 mal Zwillinge bekommen, sie hat inzwischen eine Figur wie ein Walroß :rolleyes: :ohoh:

Möchte nicht den Insta-Schlank-Trank anwenden, dann ist sie gleich wieder dürr wie eine Bohnenstange. Sie soll ja bloß wieder etwas schönere Figur bekommen, aber sie war jetzt schon dreimal längere Zeit im Fitness-Center und kein bisschen dünner geworden.
 
Was hat sie denn im Fitnesszentrum so gemacht? Das Gewichtheben z.B. baut zwar Muskeln auf aber kaum Fett ab. Jeden Tag aufs Laufband, oder auch zum Joggen schicken hilft normalerweise.
 
Sagt mal, wurde das Kinder Sozial Bestreben "Hans Dampf in allen Gassen" von den Anforderungen und auch vom Namen her in "Liebling der Massen" irgendwann mal geändert?
 
Wie oft und wie lange muss ein Sim eigentlich trainieren, um ein paar Pfunde zu verlieren?

Meine eine Simin hat jetzt 2 mal Zwillinge bekommen, sie hat inzwischen eine Figur wie ein Walroß :rolleyes: :ohoh:

Möchte nicht den Insta-Schlank-Trank anwenden, dann ist sie gleich wieder dürr wie eine Bohnenstange. Sie soll ja bloß wieder etwas schönere Figur bekommen, aber sie war jetzt schon dreimal längere Zeit im Fitness-Center und kein bisschen dünner geworden.

Dann hab ich mir das doch nicht eingebildet, daß die Frauen durch die Kinder fett werden :(. Ich dachte zuerst, es wirkt nur so, dann habe ich alte CAS Erstellbilder rausgesucht und verglichen und es war tatsächlich anders und dann habe ich es manuell im CAS per Cheat wieder auf die Ursprungswerte zurückgestellt.

Ich fände es aber besser, wenn die Sims automatisch nach der Geburt wieder so aussehen wie vorher.

Haben alle das Problem oder ist es ein Bug?
 
Also ich hatte bisher erst 2 Schwangerschaften aber beide Simdamen warn Figurmässig nach der Geburt wieder genau gleich wie vor der Geburt. Aktuell habe ich eine Hochschwangere im Spiel, die hat einfach nur eine riesige Beule aber ansonsten ist sie schlank wie immer.

Schwimmen ist immer sehr gut zum abnehmen. Und wie im waren Leben auch, vernünftig essen :). Wirklich! Achtet mal da drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Ich fände es aber besser, wenn die Sims automatisch nach der Geburt wieder so aussehen wie vorher.

Bitte nicht, ich finde diese Portion Realismus äußerst erfrischend. Und ja, bei mir verändert sich die Figur der Sims durch die Schwangerschaft auch. Allerdings unterschiedlich stark, bei manchen kaum und bei anderen mehr. Finde ich total klasse.
 
Wie ist das bei Sims 4 mit den Zwillingen vom Aussehen her, eineiige sehen wirklich gleich aus?
Was ist bei einem Mädchen und Jungen die als Zwillinge geboren werden, sehen die sich wenigsten ähnlich?
 
meine damaligen drillinge, Carl, Nino und Nico...wobei ich Carl extra braune haare gegeben habe weil ich ihn sonst von dem rechten, Nico nicht hätte unterscheiden können...ähnlich genug?
wobei der papa, walt ein zwilling war..hier mit seinem bruder, dunkles haar
30138365rh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, allerdings ;) und wie ist es bei der Konstellation Mädchen und Junge als Zwillinge?

@Birksche du hast doch sicher eine Antwort auf meine Frage 5 posts weiter oben?
 
Ja, allerdings ;) und wie ist es bei der Konstellation Mädchen und Junge als Zwillinge?

@Birksche du hast doch sicher eine Antwort auf meine Frage 5 posts weiter oben?
nee das weiss ich nicht, sonst hätte ich was dazu gesagt...:ohoh: kann aber mal nachgucken, ich achte auf dieses ganze bestrebengedöns nicht so, kann sogar sein dass meine jetzige kleine das grad hat...:)

pärchen zwillinge hab ich keine eigenen aber i.m. in der welt, ja sie sehen sich ähnlich so wie geschwister eben..das wird je nach dem sein, mal mehr, mal weniger....:hallo:
 
Hallo

Meine Zwillinge sehen sich oft gar nicht ähnlich. Ich meine das ist einfach Glückssache wenn es wirklich mal eineiige Zwillinge werde. Jedenfalls bei mir istdas so.

Hier auch mal ein Beispiel einer meiner Zwillinge von meinen Neulings die sich überhaupt nicht ähnlich sehen.

Emil-Joel Neuling


Enya-Giselle Neuling, seine Zwillingsschwester


Hier ein Beispiel von einer meiner Zwillinge bei meinen Neulings, die sich ähnlich sehen, nur die eine hat etwa dunklere Haut.

Eva Vogelsang


Zwillingsschwester, Maja Vogelsang


Nochmals ein Beispiel, wie es auch sein kann. Sehen gleich aus, haben aber eine andere Haarfarbe und Hautfarbe.

Adam Holz


Zwillingsbruder, Anton Holz


Wie du sehen kannst, kann es so sein oder so.
 

Zur Zeit aktive Besucher

chawuh
Zurück
Oben Unten