Open for Business Eure Fragen zu "Open for Business"

Hallo catliyn (noch ne andere Variante deines Namens! =) )

Nuja, das Problem iss, dass eben diese Sperre noch nich einmal für den Nikolo gilt....

Übrigens hatte ich heute die Türen geschlossen, allerdings wunderte ich mich, aus vergesslichkeit :-)rolleyes:...:naja:), weswegen ich denn nun plötzlich einen so leeren Laden hatte! :lol:
 
Caitlyn schrieb:
Apropo Türen.
Da könnte man doch jetzt den Einbrecher einfach einschliessen. wenn der kommt einfach Tür zu klicken. :lol:
Verschlosse Türen halten Diebe nicht auf :argh:

EDIT @ as-: Wen bitte?

EDIT 2: Hat sich, Danke. Hab gerade ergoogelt, dass ihr in Österreich und der Schweiz den Nikolaus so nennt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nun weiss ich es wieder!!!

@fabtep Tim Lee LeTurneau hatte natürlich schon recht!!! ;)

Allerdings sind diese vermeintlichen Lade Diebe ein Bug...

Wenn man Sims, die eigtl. nur normal am Haus vorbei laufen und keine kunden sind, etwas anbietet und andreht, kaufen die es zwar, bezahlen es danach aber auch nicht!
Police brachte da auch nur 500 Busse! ^^

also immer schön auf den Stern rechts oben klicken und schauen ob diese Sims dort mit einem Einkaufswägelchen angezeigt werden! =) :lol:

Schreibe das in alle 3 thread's, da ich das wichtig finde, ansonsten 2 Post's löschen! ;)

Für dass ich Chaner bin...! :lol:

Wir nennen ihn "samichlaus", ihr "Santa Klaus", oder "Santa Clouse", oder "nickolaus", ich kann das doch nicht einfach so Unterscheiden!!! :scream:
 
Tapi schrieb:
Sorry, dass ich mich damit überhaupt nicht auskenne.
Ich habe den nun installiert. Aber 1. finde ich ihn nicht und 2. wie geht es dann weiter, was muß ich tun?

Du findest ihn in Start-Programme-Sims2pack Clean-Installer. Wenn Du ihn öffnest hast Du oben rechts ein kleines Klappmenü. Dort wählst Du Deinen Download-Ordner aus und lässt ihn die Dateien laden. Hacks werden rot dargestellt. Alle nun rosa markierten Dateien kannst Du löschen. Das geht in dem Du mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Datei klickst und im Menü Remove package auswählst. Mit dem Scrollbalken kannst Du nach unten Deine Liste einsehen wie auf einer Webseite.

Manchmal hilft es auch die vorhandenen Hacks aus dem DL-Ordner zu verschieben und nach und nach zu probieren ob einer davon der Störenfried ist.

Bei mir hat es erst gestern geholfen als ein Standard-Bett nicht mehr zugänglich war. Viel Glück.
 
Police brachte da auch nur 500 Busse! ^^
Sorry, ich versteh nur Bahnhof %)

EDIT: Ach, du meinst "Polizei" und "Buße"! Ich hab an Versicherungen und öffentliche Verkehrsmittel gedacht...

Schreibe das in alle 3 thread's, da ich das wichtig finde, ansonsten 2 Post's löschen!
In diesen, OK. In den Spielerberichte, auch OK, aber in welchen noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Simonsche schrieb:
Du findest ihn in Start-Programme-Sims2pack Clean-Installer. Wenn Du ihn öffnest hast Du oben rechts ein kleines Klappmenü. Dort wählst Du Deinen Download-Ordner aus und lässt ihn die Dateien laden. Hacks werden rot dargestellt. Alle nun rosa markierten Dateien kannst Du löschen. Das geht in dem Du mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Datei klickst und im Menü Remove package auswählst. Mit dem Scrollbalken kannst Du nach unten Deine Liste einsehen wie auf einer Webseite.

Manchmal hilft es auch die vorhandenen Hacks aus dem DL-Ordner zu verschieben und nach und nach zu probieren ob einer davon der Störenfried ist.

Bei mir hat es erst gestern geholfen als ein Standard-Bett nicht mehr zugänglich war. Viel Glück.


Ich finde ihn leider nicht, auch nicht über die Suchfunktion. Auch nach nochmaligem download nicht.
 
Findest Du das Installationsprogramm nicht? Oder findest Du ihn nicht wenn Du ihn installiert hast? Eigentlich legt er dann auf dem Desktop eine Verknüpfung an.

Beim ersten Fall mal schauen wo er das Programm hinspeichert. Vielleicht in irgendeinen Unterordner. :ohoh:
 
Pheebs007 schrieb:
Frage: Wenn man einem Sim etwas verkaufen will, kann man da nur "Basisverhandlungen" (bzw spätere andere Verkaufsgespräche) führen oder auch eine ganz normale Unterhaltung? Lässt ein guter Witz zum Beispiel den Verkaufsbalken steigen?

Und zweitens: Wie setze ich die Geschäftsvorteile ein? Bzw. was genau ist der Vorteil daran?

Zu 1. da schlage ich vor, es einfach mal auszuprobieren ;)
Zu 2. Kann man nicht allgemein beantworten, die sind ja sehr verscheiden. Ungefäh sollte das aus den Beschreibungen aber hervorgehen. Es gibt neue Interaktionen u-ä., einmalige Geldpreise, dauerhafte Rabatte im Großhandelsmodus.

EDIT @ as-: in den Vorbereitungsthread passt dein Beitrag beim besten Willen nicht rein, lösch ihn mal bitte selbst. Und in dem Berichte-Thread solltest du ihn umformulieren damit der nicht völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
er(n)ste fehler!!!

:confused: :confused: :confused: hi... ähem... ich habe heut im saturn mannheim ofb gekauft, hab mich voll gefreut und so, und als ich dann anfing zu spielen und meine lieblingsfamilie geladen hatte, merkte ich, dass das baby, das die frau beim letzten mal spielen zur welt gebracht hat, nicht mehr im haus und nicht mehr in der familienanzeige ist. ich habe 100% gespeichert, denn in der nachbarschaftsansicht ist es noch auf dem familienfoto. was soll ich jetzt tun? hoffe auf antworten! cherries :confused: :confused: :confused:
 
Halo fabtep

Okay, das war nämlich der 3. thread... =)

So und nun noch schnell zu den Geschäftsvorteilen.

Wenn du auf das Zeichen in der Mitte des "geschäfte Aufspürers" (war der besoffen, oder was?, der das übersetzt hat...? :rolleyes: )

Dort kannst du für deinen Geschäfte Anstiegs Wert jeweils etwas auswählen!
Damit kannste dann neue Sachen machen...

Rechts oben zeigt es dir an welchen Status du hast.
Du siehst ja die Kundentreue Sterne..., du kannst auf dem kassensymbol (F&) jeweils sehen wie viel es jeweils noch braucht für einen neuen Punkt, also damit du etwas neues Auswählen kannst.

aber schon nach dem 5 Punkt braucht es 15 Sterne um einen 6. zu erlangen..., dabei brucht der erste punkt ja "nur" 3.

Alles klar und unklar wie eh und je...?
 
Simonsche schrieb:
Findest Du das Installationsprogramm nicht? Oder findest Du ihn nicht wenn Du ihn installiert hast? Eigentlich legt er dann auf dem Desktop eine Verknüpfung an.

Beim ersten Fall mal schauen wo er das Programm hinspeichert. Vielleicht in irgendeinen Unterordner. :ohoh:
Also nochmals für mein Verständnis. Auf der Seite mts habe ich ihn runtergeladen. Habe ich da eventuell was falsch gemacht? Welchen muß ich runterladen? Da gibt es ja mehrer mit unterschiedlichen Bezeichnungen.
 
Roboter für jeden?

Hallo!

Ich wollte fragen, ob man die Roboter, die es geben wird auch für private Haushalte hernehmen können wird?!?!
 
@ Tapi - Du gehst links auf Download und dann die 1.5.1.4. Die steht ganz oben. Am besten mit der rechten Maustaste auf den Link und dann auf Ziel speichern unter. Dort kannst Du den Ort angeben an den Du speichern möchtest z.B. auf den Desktop. Das Installationsprogramm per Doppelklick starten.
 
Simonsche schrieb:
@ Tapi - Du gehst links auf Download und dann die 1.5.1.4. Die steht ganz oben. Am besten mit der rechten Maustaste auf den Link und dann auf Ziel speichern unter. Dort kannst Du den Ort angeben an den Du speichern möchtest z.B. auf den Desktop. Das Installationsprogramm per Doppelklick starten.

Na endlich habe ich es gerafft. Was mache ich mit den roten? Merken und löschen,oder?
 
Maitho schrieb:
Hallo ich bekomme mein OfB zwar erst morgen, aber trotzdem interessiert mich da mal einiges:
1. Wie ist das wenn man ein Geschäft in seinem Haus eröffnet und man hat in seinem Haushalt noch eine Frau und ein Kind? Ich lese hier immer wieder das man sehr viel zutun hat in seinem Geschäft aber wie schaft man es dann noch mit dem rest der Familie zu spielen? Sollte man lieber als single ein Geschäft eröffnen oder bekommt man es trotzdem unter einen Hut auch noch mit Frau und Kind zu spielen?
2. Wie ist das wenn mein Geschäfts-Sim mal auf Toilette muß oder was essen muß? Muß man dann den Laden immer schließen?
3. Wie ist das wenn man einen Laden auf einem Gemeinschaftsgrundstück eröffnet, bleibt dann die Zeit zuhause stehen wie bei den anderen Addons auch?

Hoffe es kann mir jemand erklären wie das von sich geht, Danke

1. Also wenn du noch nicht soviel Geld hast für mehrere Angestellte, dann hast du schon sehr viel zu tun. Ich persönlich würde fürn Anfang nicht daheim, sondern auf einem Gemeinschaftsgrundstück ein Geschäft errichten! Grad am Anfang wenn man noch nicht so gut ist, und noch eine Familie führen soll, hat man es so wesentlich leichter. Du musst ja auch erst Routine bekommen.

2. Also meine Geschäfte haben alle eine Toilette die sowohl von Kunden als auch von meinem Sim und den Angestellten benutzt wird. Und dann bau ich immer ne kleine Küche ein, damit dazwischen was gegessen werden kann. Sperrst du die Tür nicht ab, bedienen sich auch Angestellte und Kunden in deiner Küche. Den Laden kannst du also natürlich offen lassen, wenn du auf der Toilette bist.. :) ..

3. Ja, die Zeit bleibt zu Hause stehen.
 
fabtep schrieb:
Türen? :eek:

"Die nehm ich!" - "Halllllllt, ich will hier rauuuus!" :ohoh:

Um noch die Kurve zu kratzen und eine sinnvolle Frage daraus zu formulieren: Baut man die dann auch in Wände ein oder können Verkaufs-Türen für sich stehen? Wenn man sie einbaut: Werden sie unbenutzbar, wenn man die zum Verkauf stellt?

Objekte, die dem Verkauf dienen können nicht benützt werden. Wenn du zB eine Toilette kaufst, die zum Verkaufen ist, dann kannst die nicht benützen. Genauso wirds bei den Türen auch sein.. :) .. Da hast halt deine Türen zum Durchgehen, und die Türen zum Verkaufen...

Ich denke schon, dass man sie in Wände einbauen muss - weiß es aber nicht.. hab kein Türengeschäft *ggg*. Verkaufstoiletten müssen aber zB ebenfalls an Wänden stehen!
 
Jo, dass das normalerweise so ist, weiß ich. Aber anders als andere Objekte sind Türen ja nur Mittel zur Wegfindung, keine Objekte mit denen die Sims sich entscheiden zu interagieren weil man es ihnen befilt odr sie die Aktion von sich aus verlockend finden. Insofern wäre es vielleicht denkbar, dass es bei denen anderes ist - muss allerdings nicht.

Stimmt, dass mit den Toiletten war auf einem Screen zm Gamespy Preview zu sehen, daran hatte ich nicht gedacht.

Achja, nochwas, neva: bitte keine Doppelposts machen, sondern den ersten editieren, enn noch kein Post von anderen da ist ;)

EDIT:

Pheebs007 schrieb:
Und diese Vorteile sind dann nur für den Sim, dem der Laden gehört, oder für alle?
Also, ich versteh das irgendwie nicht.


Zu erstens: Tu ich ja. ;) Aber irgendwie sind meine Sims nicht so die Verkaufsgenies und der Balken geht runter egal was ich mach.
Zum 1.: Due Gelder kommen wohl dm Geschäft insgesamt zu Gute. Alles andere hat erstmal nur der Besitzer, er kann das aber "weitergeben". Das funktioniert wohl so ähnlich wie beim Reden über Interessen, nehme ich an, immer einzeln Vorteil für Vorteil. Die Interaktion heißt im Original "Perk up".

Zum 2. Ich kanns nicht sagen. Gute Beziehungen sollen dem Geschäft ja auch helfen, ich nehme an, zum einzelnen Kauf tragen sie nicht wirklich bei, weiß es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fabtep

Jups, türen sind dann auch nicht nutzbar.
Wollte erst so meine alte tür' zu geld machen und vertsand' dann net weswegen der Sim nicht durch die Türe will! :lol:

Zudem gehen sie auch nimmer bis vor an die Türe anne, nu erkennen sie es gleich, wenn es nicht geht! :)
Und die anderen Sims machen nu auch platz, stehen net mehr nur quengelig im Wege! :) :) :) :cool: :cool: :cool: *megafreu* hoch drei
 
Erste Fragen zu OfB!

Hallo Leute!

So, nachdem ich das Spiel kurz angespielt habe, habe ich auch gleich ein paar Fragen:

Irgendwie konnte ich die neuen Werkbänke nicht finden, weder im Kauf- noch im Baumodus (habe nachgesehen als ich mit Frau Rosa mit dem Blumenladen angespielt habe).

Wisst ihr wo sich diese Bänke befinden?
Ich konnte sie wirklich nirgendwo entdecken, obwohl ich 3Mal nachgesehen habe (weder bei den Hobby Sachen, noch bei Spielzeug etc. - bei Spielzeug befindet sich nur der Limostand).
Merkwürdig, bei Frau Rosa im Blumengeschäft stand die Werkbank für Blumen, aber im Kauf- und Baumodus sah ich nichts...

Würde ausdem gerne wissen wie viele Werkbänke es nun gibt und wo man diese genau findet... (vielleicht bin ich auch zu blöd dazu um sie selbst zu finden :ohoh:).
 
So, hab jetzt mal die erste Runde gespielt.

Erstmal hatte ich das Problem, dass es auch schon bei Nightlife mit den benutzerdefinierten Objekten gab. Die blinkten alle blau. Aber das konnte ich zum Glück (und dank der Erfahrungen vom letzten Mal) beheben.
Hab dann neu gestartet. Dann der nächste Schock- alle gedownloadeten Objekte waren durch die Originalmeshs ersetzt, bzw. eine Mischung aus Original und Download...:confused: So stand z.B. in Tollis Dusche eine Skulptur....
Hab dann mühsam alle Objekte wieder ersetzt. Ich fürchte, das blüht mir nun in der gesamten Nachbarschaft...werde also wahrscheinlich schweren Herzens die Adventskalendernachbarschaft von Fuchur aufgeben und eine neue erstellen müssen. Doof.

Ok, nach dem Ersetzen der Objekte hab ich mir einen Spielzeugladen gebaut und schnell gemerkt, dass das ganz schön stressig wird. Ich denke man sollte vor der Eröffnung eines Ladens Fähigkeiten im Erstellen von Waren erlernen (z.B. an der Spielzeugbank). Außerdem beschränkt man sich anfangs vielleicht auf wenig Auswahl (auch wenn mehr schöner aussieht).
Ich muss auf jeden fall noch viel lernen (z. B. ist meine kassiererin abgehaun-ich fürchte die fand ihre 120-Stunden-Woche doof.....;) )

@ Jennie Die Bänke sind bei den objekten, mit denen man Fähigkeiten erlernen kann .Weiß grad nicht wie der Ordner heißt-ist es "Verschiedenes"? Jedenfalls dort, wo auch Bücherregale und Klavier und so sind

Edit: Ups, grad erst gemerkt, dass es einen eigenen Thread für spielberichte gibt- sorry. Komme ganz durcheinander bei den ganzen OfB-Threads
 
Zuletzt bearbeitet:
Will nach der Install von OfB noch schnell:sleep: die Uni beenden und mußte feststellen das mein Sim noch nicht mal einen Limostand dort aufmachen kann. Hab ich trotz intensiver Suche etwas übersehen? Die Option Immobilien/Gemeinschaftsgrundstück erwerben ist da, aber sonst?

Außerdem war das angefangene Gemälde verschwunden und sämtliches Essen, das dort rumstand, war nur "aufräumbar" oder "weiter zubereiten", auch das auf den Tischen verteilte. Ok, sind nur minimale Fehlerchen, wollte sie aber trotzdem mal erwähnen.

Und die Spieltips werden auf sofort wieder abgeschaltet, wird mir doch jetzt jede Kleinigkeit zum Grundspiel, WCJ und NL aufgesagt.
Da bringt einem lesen im Forum wesentlich mehr=)
 
Simonsche schrieb:
Ich würde sie mal raus verschieben. Das sind die Hacks. Also merken. :cool:
Das sind ja ganz schön viele. Das die alle plötzlich stören, seltsam.
Ich werde sie dann alle mal verschieben. Wohin am besten?
Oh Mann, mir raucht nun echt der Kopf. Das sind ja dann nicht die richtigen Dateinamen und wenn man sie anklickt steht auch nicht immer was dabei. Wenn ich mit der Maus darüber gehe steht dann da zwar was von Package aber die Namen sind nicht in meiner downloadliste.HILFE, so macht das ja keinen Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrea schrieb:
So, hab jetzt mal die erste Runde gespielt.

Erstmal hatte ich das Problem, dass es auch schon bei Nightlife mit den benutzerdefinierten Objekten gab. Die blinkten alle blau. Aber das konnte ich zum Glück (und dank der Erfahrungen vom letzten Mal) beheben.

Wie hast du das gemacht?
 
Tapi schrieb:
Das sind ja ganz schön viele. Das die alle plötzlich stören, seltsam.
Ich werde sie dann alle mal verschieben. Wohin am besten?

Mach einfach eine neuen Ordner und verschieb sie da rein. Dann kannst Du sie nach und nach wieder reintun und schauen ob dadurch das Problem wieder auftritt.
 
Hallo Tapi

desktop, oder sonst wohin.

Einfach in keinem EA Games, oder Sims 2 oder AddOn Ordner mehr! :cool:
 
Hallo Jotti

In diesen Thread hier! ;)

Haben da zwar 3 Aktiv, allerdings steht bei diesem, glaube ich zumindest :-)lol:), oben drüber "Fragen"! :cool: (Verwechselte die anfangs immer... %))

Alles Technische http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=28 hierhin, ansonsten alles andere in dieses Subforum hier, oder eben zu Open for business in den Thread hier! %)
 
Jotti schrieb:
Kann mir jemand sagen wo ich meine fragen hinwenden kann??

Das kommt auf deine Frage an - wenn sie technisch ist dann solltest du sie hier stellen.

Mit den anderen Fragen bist du hier schon richtig. ;)

Hexlein :hallo:
 
Simonsche schrieb:
Mach einfach eine neuen Ordner und verschieb sie da rein. Dann kannst Du sie nach und nach wieder reintun und schauen ob dadurch das Problem wieder auftritt.
Danke, erst mal für deine Hilfe. ich habe nun alles auf den Desktop verschoben und werde vermutlich morgen mal schauen, ob das Spiel nun läuft.
 
kann man eigentlich auch "spielhallen" mit pcgames und anderen spielen machen, sodass man geld dafür bekommt, wenn die kunden spielen, also nicht als eintritt...
 
Sam2.1 schrieb:
kann man eigentlich auch "spielhallen" mit pcgames und anderen spielen machen, sodass man geld dafür bekommt, wenn die kunden spielen, also nicht als eintritt...
Ich habe das Spiel noch nicht (aber morgen!!!) hier ein anderes Beispiel, wonach dein Vorschlag auch gehen müsste.
Und zwar hat Tim LeTourneau in einer seiner emails gesagt, dass ein Mitarbeiter von denen ein Café gemacht hatte, wo es den Kaffee umsonst gab, man aber für die Toiletten bezahlen muss. Micha, hier aus dem Forum meinte, dass das davon abhängt, wo man diese Bezahldingers (hab leider grad keine Ahnung wie die heißen) hinstellt. Anhand des Toiletten-Beispiels kann man also sehen, dass man auch Geld für das "Stillen" von Bedürfnissen bekommen kann (bei Toilette der Harndrang, bei Computerspiel der Spaß). Darum denke ich, dass das auch geht.
Aber ich weiß es nicht, würde es mir nur so erklären.
 
@Caitlyn
danke, aber was mir noch einfällt, weißt du, ob man auch preise für versch. altersklassen machen kann, z.b. ermäßigung für kinder?
 
Sam2.1 schrieb:
http://www.simforum.de/member.php?u=18471
ob man auch preise für versch. altersklassen machen kann, z.b. ermäßigung für kinder?

bis jetzt hörte es sich immer nur so an, als ob man nur einen Preis für die gesamte Ware wählen kann. Also du kannst so zu sagen entweder einen MäcGeiz machen, wo es Kochlöffel für "spotbillig" gibt oder einen WMF-Laden (gastronomisches Zubehör) wo es den Kochlöffel für "heillos überteuert" gibt
Sorry, fand grad kein besseres Beispiel
 
Bei den Preisen ist das so:

Ermäßigungen für bestimmte Altersklassen gibt es nicht.

Wenn man die Preise festlegt dann kann man folgendes machen:
- man legt für jeden einzelnen Gegenstand den Preis fest
- man legt für die selben Warentypen den Preis fest (die selben Blumen alle zum selben Preis...)

Beim Preis festlegen ist es recht einfach - man kann wählen zwischen Durchschnitt, Teuer, Sehr teuer, Unverschämt teuer und in die andre Richtung - Billig, Sehr billig, und Spotbillig oder wie das heißt.. :) ..
Also in ein und dem selben Geschäft kann man manche Waren für sehr teuer anbieten, aber andre Waren hingegen für sehr billig.

@ fabtep (kann mich nimma ernnern und darf ja net 2 beiträge hintereinander schreiben.. hmpf)

hab das mit den Türen ausprobiert - das geht nur dann, wenn du eine Mauer machst und dort die Türen platzierst
 
Zuletzt bearbeitet:
Käsekuchen

Laut Spieltips soll ja Käsekuchen zu Zwillingen führen.
Aber wo finde ich Käsekuchen? :confused:
In der Bäckerei in Blauseidigheide gibt es 2 Kuchenarten die neu aussehen.
Einmal was das wie Linzertorte aussieht und eine Torte die unten weiß und oben rot ist.
Ich hab nun meinen Simmann beide Sorten kaufen lassen.
In seinem Inventar waren dann auch 2 "Servierplatten" mit den Torten. Die hab ich dann auf eine Theke gestellt, aber die können nur "weiter zubereiten", "Haushalt zum essen rufen" und "aufräumen" damit machen. Die Torten werden einfach nicht gegessen. :heul:

Ich möchte aber, dass meine Simmin Käsekuchen isst! :scream:
 
habe das Spiel nun auch und schon das erste Problem: Habe einem Sim einen Laden gekauft und als sie in ihrem Laden war gespeichert und das Spiel verlassen. Nun habe ich neu gestartet und den Sim direkt im Laden gespielt, als ich dann Feierabend machen wollte und den Sim nach Hause schicken wollte, ist er zwar weggefahren, aber ich komme vom Gemeinschaftsgrundstück nicht mehr runter, sim war weg, aber ich blieb trotzdem auf dem Lot und konnte weder das spiel verlassen noch sonstwas....woran kann das liegen? Habe einfach über taskmanager das Spiel beendet, aber der sim ist immer wieder auf dem Gemeinschaftslot, wie kriege ich den denn wieder nach Hause?
 
miezekatze schrieb:
Laut Spieltips soll ja Käsekuchen zu Zwillingen führen.
also ich weiß auch nicht welcher davon der Käsekuchen ist, vielleicht gibt es noch eine weitere Kuchenart, die die Bächerei in BSH noch nicht herstellen kann.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Der Käsekuchen erhöht nur die Chance auf Zwillinge, es ist nicht garantiert, dass es dann auch wirklich welche werden. Wenn du unbedingt Zwillinge haben möchtest solltest du vielleicht doch auf den Cheat zurück greifen.
Das nur am Rande, damit du nicht enttäuscht bist, wenn es nicht gleich klappt.

iansplinter schrieb:
Habe einem Sim einen Laden gekauft und als sie in ihrem Laden war gespeichert und das Spiel verlassen. Nun habe ich neu gestartet und den Sim direkt im Laden gespielt, als ich dann Feierabend machen wollte und den Sim nach Hause schicken wollte, ist er zwar weggefahren, aber ich komme vom Gemeinschaftsgrundstück nicht mehr runter, sim war weg
Und da haben wir ihn, dass ist der erste große Bug, Herzlichen Glückwunsch :argh: . Versuch mal deine Familie ausziehen zu lassen (über das Menü in der Nachbarschaft).
Darüber gibt es im BBS Forum schon jede Menge Threads, so auch dieser. Man soll auf jeden Fall auf den Gemeinschaftsgrundstücken nicht speichern, weil sonst die Famile verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal Fragen wann das spiel rauskommt habe gelesen am 2.3 aber das ist ja heute schon... finde das aber irgendwie unrealistisch weil ja sonst kurz vor dem erscheinen der neuen addons mehr werbung kam.
 
So, nach meinen ersten Spielstunden hab' ich auch ein paar Fragen:

1. Die Besucher stehen vor diesem Ticketautomaten immer eine halbe Ewigkeit rum. Wie soll man da Bezahltoiletten einrichten können - die machen sich bestimmt vorher in die Hose?
2. Bei einem Verkaufsgespräch hat am Ende der Verkäufer ein Symbol mit nem Preisschild über dem Kopf und ein Pluszeichen, aber der Kunde hat einen Stern und ein Minuszeichen. Häh?? Ist das jetzt gut oder schlecht?
3. An der Bar erscheint alle paar Sekunden "+16", obwohl kein Gast sich dort aufhält und der Lohn der Bardame ein anderer ist und auch nur stündlich berechnet wird. Wieder: Häh??
4. Gibts irgendwo ne Liste, welche Talente was bringen und welche Ladenupgrades was bringen? Unverschämt, sowas gehört eigentlich ins Handbuch!
5. Habe ich einen Koch angestellt, dann bereitet der unaufhörlich Mahlzeiten zu und ist kaum empfänglich für neue Anweisungen. Wie wird der normal ansprechbar?

Puh, soviel auf einmal. Hoffentlich ist noch jemand wach genug, um das zu beantworten.
 
@ Entgleichen

2. Das Talent des Verkäufers steigt. Der Kunde ist aber unzufrieden und seine Kundentreue sinkt. Das kann auch bei erfolgreichen Käufen passieren - vor allem durch aggressive Verkaufsmethoden.
4. Bei den Hestellungstalenten kannst du mehr verschiedene Produkte erzeugen und das auch immer schneller und mit weniger Materialverschleiß, beim Verkaufen schaltest du analog dazu Verkaufsinteraktionen frei und wirst erfolgreicher. Beim Salonstuhl steigt die Chance auf gelungene Haarschnitte, an der Kasse und beim Auffüllen wirst du schlichtweg effektiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir den ersten großen Bug ja schon gefunden haben - ich glaube, ich kenne auch schon den einen oder anderen:

Und zwar verkauft meine Simin in ihrem Blumengeschäft - selbstverständlich neben Blumen - auch selbstgemalte Bilder. Aus diesem Grund hat sie auch eine Staffelei auf dem Gemeinschaftsgrundstück. Wenn sie aber mit dem Bild nicht fertig geworden ist, kann sie beim nächsten Besuch des Gemeinschaftsgrundstückes nicht einfach weitermalen. Ich kann das Bild nur verschwinden lassen und sie muss jedes mal neu anfangen. Im Moment lasse ich sie daher zu Hause malen, verschiebe die Bilder dann ins Inventar und hänge sie beim nächsten Besuch des Gemeinschaftsgrundstückes zum Verkauf an die Wand.

Und noch was: ich habe auf dem Gemeinschaftsgrundstück einen gebrauchten Teller, der nicht wegzukriegen ist. Auch nicht mit move_objects on. Hat da jemand eine Idee?

Gruß

Loba
 
Danke, fabtep.
Wie kann der Kunde unzufrieden sein - der Verkäufer hat sich doch bloß mit ihm unterhalten?
4. Naja, ich hätte da gern eine genaue Auflistung, was wofür gut ist, z.B. dieser Einflußstrang (der ganz rechts) scheint nicht einfach immer mehr vom Selben zu geben. Auf der untersten Stufe braucht man weniger Freunde, um das nächste Einflußlevel freizuschalten, aber was kommt in den Stufen darüber? Eine Auflistung wäre sehr hilfreich, auch für die linear aufgebauten Talente, um zu sehen, was genau das bringt, also in Zahlen: wieviel besser wird der Sim worin. Aber die Erklärungen geben ja fast nichts her an Infos, in jedem gescheiten Handbuch stünde sowas im Anhang.
 
Hilfeeeeee!!!!!!

:confused: ...ich hab mich so auf den Tag heute gefreut, war schon ganz früh unterwegs um mir OFB zu holen doch als ich begeistert das Addon installiert habe passierte das was mir die Vorfreude nahm: Meine Familie kann ich nicht mehr laden!!!!!! :argh:

Ich versteh das nicht, das liegt bestimmt an den Objekten doch ich kann nicht mal in das Haus rein um sie zu entfernen und jedes mal wenn ich sie starten will stürzt das Spiel ab!!

Kann mir jemand helfen wie ich an meine Familie kommen kann??
(es steckt so viel Arbeit drin!..heul):schnief:

IMN
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten