Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2006, 21:19   #401
Rene2509
Member

@ Jorgy2000 : Hast du die blumen mit dem kaufmodus makiert ?
Rene2509 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 21:20   #402
fabtep
Member

@ Rene: dann hast du vermutlich kein Nightlife, das brauchst du um Autos zu haben.

Hmm, gibt es denn keine Spieltipps, die das alles erklären? Habt ihr die vielleicht noch deaktiviert? Oder werden vielleicht bei den Maxis-Familien Hinweise engeblendet?

Geändert von fabtep (28.02.2006 um 21:23 Uhr)
fabtep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 21:20   #403
Sumisha
Member

Benutzerbild von Sumisha

Zitat:
Zitat von fabtep
Hmm, damit sind wir wieder bei der alten Frage: Bist du sicher, dass die Buchungen, die dabei angezeigt werden, sich auch wirklich auf Spielstände auswirken? Sorum und andersrum (=beim Spielen des Ladens dem Besitzer)? Wie gesagt: Dass das bei gekauften Objekten - die im Inventar landen - so ist, scheint das Handbuch ja zu bestätigen, mich interessieren dann noch alle anderen Gebiete. Mir kommt das alles sehr spanisch vor.

Zumindest weiß ich aber, dass die Angestellte Nachbarn von 9 bis 5 zur Arbeit fahren und dass sie einen Lohn bekommen, der abhängig von dem ist, denn der Besitzer zahlt, aber nicht identisch. Wenn bei dem von dir geschilderten Geschehen tatsächlich was passiert, wäre das also eine einseitige Buchung.
Lieber Fabtep, ich denke, dass ich sowas nicht poste, wenn ich nicht sicher bin Du bist ein arger Zweifler, und ich bin froh, wenn Du das Spiel dann auch hast.

Natürlich hab ich das genaustens überprüft, indem ich mir den Kontostand des Besitzers aufgeschrieben hab, mit einem anderen Sim ins Geschäft gefahren bin, da wiederum aufgeschrieben hab, wie oft der Lohn abgebucht wurde, und genau dieser Betrag hat danach dem Besitzer dann auf seinem Konto gefehlt.

Jetzt müsste ich natürlich noch überprüfen, ob auch der Angestellte den Lohn in dieser Zeit gut geschrieben bekommen hat, denn das ist ja schon Deine nächste Frage...., mal sehen ob ich noch Lust hab, das ist nämlich ziemlich aufwendig, denn ich will ja hier keine falschen Behauptungen aufstellen.....

lg
Mirena
Sumisha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 21:21   #404
Sumisha
Member

Benutzerbild von Sumisha

Zitat:
Zitat von Rene2509
wenn ihr es wisst wiso verheimlicht ihr es ?? ich habe bei großhandel alles voll auf der höchsten stufe aber das "fahrzeuge" ist nicht freigeschalten.
Im Grosshandelsmodus ist alles gelb unterlegt, bist du sicher dass Du in diesem Modus bist?
Alt 28.02.2006, 21:23   #405
Rene2509
Member

Zitat:
Zitat von Mirena68
Im Grosshandelsmodus ist alles gelb unterlegt, bist du sicher dass Du in diesem Modus bist?
*g oobs jetzt geht es danke
Rene2509 ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 28.02.2006, 21:25   #406
fabtep
Member

Zitat:
Zitat von Mirena68
Jetzt müsste ich natürlich noch überprüfen, ob auch der Angestellte den Lohn in dieser Zeit gut geschrieben bekommen hat, denn das ist ja schon Deine nächste Frage...., mal sehen ob ich noch Lust hab, das ist nämlich ziemlich aufwendig, denn ich will ja hier keine falschen Behauptungen aufstellen.....
Nein, danke brauchst du nicht

Ich wunder mich nur so extrem, weil Tims Aussagen gegenüber Jan da komplett in eine andere Richtung gingen.
Alt 28.02.2006, 21:40   #407
Sumisha
Member

Benutzerbild von Sumisha

Zitat:
Zitat von fabtep
Nein, danke brauchst du nicht

Ich wunder mich nur so extrem, weil Tims Aussagen gegenüber Jan da komplett in eine andere Richtung gingen.
War nicht böse gemeint. Es ist nur schade dass so wenig Erfahrungsberichte von den anderen Spielern kommen, die OFB schon haben.

Das mit dem Angestellten hab ich jetzt doch noch probiert, es interessiert mich selbst ja auch, wie das mit dem Geld ist. Auch er hat seinen Lohn gutgeschrieben bekommen.

Die nächste Frage ist für mich nun, ob der Lohn den er in seiner Jobansicht stehen hat, auch so realistisch ist, also dass dieser Betrag dann auch wieder dem Geschäftsinhaber abgezogen wird.....

lg
Mirena

*dieaufeinausführlicheslösungsbuchhofft*
Alt 28.02.2006, 22:18   #408
Lorelai1232
Member

Ich weiß jetzt schon, dass ich das OfB erst spielen werde, wenn ich das Lösungsbuch gelesen habe, denn was ihr hier schon jetzt für Fragen und Probleme erläutert, ist echt der Hammer. Es scheint ja noch komplizierter zu sein als das Nightlife, und da bin ich schon am Schwimmen, weil meine Sims bei den Dates immer müde werden, und ich das Date fast immer abbrechen muss und eine nicht so dolle Bewertung bekomme. Wie soll das dann mit dem eigenen Geschäft laufen?

Wann essen die Geschäftsleute? Was passiert, wenn sie mal auf der Toilette sind? Kann man das Geschäft einfach schließen, wenn der Sim müde wird? Und wie soll er noch Kraft für ein Familienleben haben? Man sollte wohl nur mit Singles spielen, oder?

Aber vielen Dank an alle, die uns hier einen ersten Einblick schaffen und alle Fragen so geduldig beantworten!!!!

Gruß
Kerstin
Lorelai1232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 23:09   #409
miezekatze
Member

Benutzerbild von miezekatze

Zitat:
Zitat von Mirena68

Die nächste Frage ist für mich nun, ob der Lohn den er in seiner Jobansicht stehen hat, auch so realistisch ist, also dass dieser Betrag dann auch wieder dem Geschäftsinhaber abgezogen wird.....
Dazu müßte man wohl wissen, wie hoch die Lohnnebenkosten bei den sims so sind, Rentenversicherung, Krankenversicherung, Steuern, Arbeitslosenversicherung gibt es ja wohl nicht....
Ich denke mal das wäre dann viel zu kompliziert.
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 23:18   #410
Caitlyn
Member

Na ja, es ist ja auch nur ein Spiel ...
Ich glaube, Maxis hat da bestimmt die Lohnnebenkosten weggelassen...

Caitlyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 23:20   #411
Lunaya
Member

Ich habe heute mein OfB erhalten und angespielt. Nun habe ich eine Frage zur Beförderung der Angestellten.
Meine Cecilia hat den Wunsch "Mitarbeiter befördern". Wäre nicht schlecht, da ja der Sim, wenn ein Mitarbeiter Manager ist, nicht mehr jeden Tag im Geschäft erscheinen muss (Cecis Familienleben leidet heftigst ).
Allerdings funktioniert das bei mir nicht. Wenn ich den Sim anklicke, dann auf Verwalten gehe, sollte da stehen "zum Manager befördern".
Hat das schon jemand von Euch geschafft? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

LG
Scary
Alt 28.02.2006, 23:32   #412
fabtep
Member

Dieser Mitarbeiter sollte besonders talentiert sein (ohne dass ich das jetzt näher definieren kann), vielleicht scheitert es daran?

Ich glaube, meine Frage von eben habe ich leider zu spät in den Beitrag editiert (als er schon gelesen worden war), daher hier noch mal:

Gibt es denn keine Spieltipps, die das alles erklären? Habt ihr die vielleicht noch deaktiviert? Oder werden vielleicht bei den Maxis-Familien Hinweise eingeblendet?
Alt 01.03.2006, 00:07   #413
Regenbogen
Member

@Scary72: Ich habe mal wo gelesen, dass die Angestellten 3 Talente haben sollen um zum Manager befördert werden zu können. (Allerdings weiß ich nicht so genau wie das gemeint ist, ob zum Beispiel dreimal Bronze-Talente reichen, oder ob es goldene sein müssen...)
Regenbogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 00:27   #414
nataljok1
Member

Benutzerbild von nataljok1

Also, wie es aussieht ist OfB ziemlich kompleziehrt. Und ein Lösungsbuch würde sich schon lohnen. Weisst den jemand wann das Buch auf Detsch erhältlich sein wird?
nataljok1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 00:31   #415
undisturbed
Member

Zitat:
Zitat von fabtep
Dieser Mitarbeiter sollte besonders talentiert sein (ohne dass ich das jetzt näher definieren kann), vielleicht scheitert es daran?

Ich glaube, meine Frage von eben habe ich leider zu spät in den Beitrag editiert (als er schon gelesen worden war), daher hier noch mal:

Gibt es denn keine Spieltipps, die das alles erklären? Habt ihr die vielleicht noch deaktiviert? Oder werden vielleicht bei den Maxis-Familien Hinweise eingeblendet?
Ja klar gibt es Tipps...nur leider sehr wenige, bzw. zu manchen Sachen gar keine richtigen Hilfen
undisturbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 01:08   #416
fabtep
Member

Zitat:
Zitat von nataljok1
Also, wie es aussieht ist OfB ziemlich kompleziehrt. Und ein Lösungsbuch würde sich schon lohnen. Weisst den jemand wann das Buch auf Detsch erhältlich sein wird?
Das ist sehr mysteriös. Es gibt Links zu Amazon, die zum deutschen Lösungbuch führen sollten, aber tatsächlich ins Leere gehen (auch ohne SimsZone-Bestandteil, hier mit):

Deutsches Lösungsbuch?

Dafür kann man bei Amazon (Deutschland!) jetzt schon das US-Buch kaufen:

Amerikanisches Lösungsbuch!

Frag mich nicht, was das soll. Das wäre das erste Lösungsbuch was offenbar mal nicht nur für Hintergrundinfos zu was Nutze sein könnte

EDIT: Aber ich glaube, das wäre im Angebote Thread besser aufgehoben

Geändert von fabtep (01.03.2006 um 01:13 Uhr)
Alt 01.03.2006, 01:52   #417
Entgleichen
Member

Benutzerbild von Entgleichen

Fragt sich nur, ob das Lösungsbuch dann auch weniger Fehler enthält als seine Vorgänger. Denn wenn vieles gar nicht stimmt, was drinsteht, braucht man noch ein Lösungsbuch für das Lösungsbuch, und es wäre weniger schwierig, im Spiel alles selbst herauszufinden.

Zur Beobachtung von Mirena68 hab' ich auch noch eine Anschlußfrage: Während der Zeit, in der das Geschäftsgrundstück besucht wird, hat der Eigentümer doch auch Einnahmen, die müßten sich doch auch in seinem Kontostand widerspiegeln?
Entgleichen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 07:32   #418
Milena
Member

Ich hab eine kleine Frage zu den Bäckereien/Cafes,...
Werden die Kuchen die man backt und dann zum Verkauf anbietet auch nach einer Zeit schlecht, wie andere Sachen die ich koche/backe oder halten die Verkaufskühlregale die so lange frisch bis die verkauft werden?
Milena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 08:05   #419
Salamanda
Member

So ,seit gestern habe ich auch OfB. Es gab hier eine Frage ob man die CD von Die Sims2 benötigt.

Nein! Zum installieren wird nur OfB benötigt. Es wird vor der Installation hingewiesen, sich den Spiele Ordner "Die Sims2" zu sichern. Sollte jemand das OfB wieder deinstallieren, kann man die Spielstände danach nicht mehr benutzen!

Und dann gab es noch eine Frage nach den Censor von SimPE. Ja der funktioniert auch im OfB.
Salamanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 08:36   #420
Fantus
Member

Benutzerbild von Fantus

denke mal, wenn man NL drauf hat und noch nciht gepatched, wird er wohl nach einer NL CD fragen
Fantus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 09:01   #421
Arinafan
Member

ich hab ne frage: mein computer ist recht lahm und da wollt ich fragen ob das Spiel langsamer läuft seit ihr OFB habt?

danke schonmal
arina
~Neverend~ by arinafan,zerocool,Elena1989
Arinafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 09:06   #422
nena
Member

Benutzerbild von nena

Also ich merke keinen unterschied seit OFB, gut ich habe ein neuer PC auf dem neusten Stand und keine Dl rauf, aber ich denke es wird bei jedem PC nicht eine grosse Diverenc sein.

Ich spiele nur ohne Cheats und DL wie auch ohne Hacks.
nena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 09:31   #423
Oscar
Newcomer

Ich habe festgestellt das man die Gänseblümchen die man selbst herstellt nicht verkaufen kann, ist das möglich? Ich habe welche hergestellt und dann hat es sie ins Inventar abgelegt dann habe ich sie rauss genommen und auf die Regale verteilt und natürlich einen Preis festgelegt, nun ist das aber so das nur die anderen Blumen die ich habe verkauft werden können und wenn ich mit der Maus drüber fahre zeigt es bei allen Blumen die Preise an nur nicht bei diesen Gänseblümchen, muss man da etwas bestimmtes machen das die auch zu verkaufen sind? Preis habe ich ja schon festgelegt!
Oscar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 09:58   #424
Wusel1811
Member

Benutzerbild von Wusel1811

Hast Du sie auch alle nochmal mit dem "zu verkaufen"-tool angeklickt? Das vergesse ich ständig!

Nora Linnea Andersson

Wusel1811 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 10:03   #425
Oscar
Newcomer

Zitat:
Zitat von Wusel1811
Hast Du sie auch alle nochmal mit dem "zu verkaufen"-tool angeklickt? Das vergesse ich ständig!

An dem könnte es liegen das es nicht geht, das muss ich mal testen weiss jetzt nicht ob ich das gemacht habe ^^ danke
Oscar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 10:24   #426
BuffyXx
Member

Benutzerbild von BuffyXx

Bin gestern abend auch in den Genuss gekommen, Open for Business zu spielen. Es macht echt Spaß, finde aber es ist ziemlich stressig für die Sims, denn meine Werte sanken immer schnell in gelben Bereich.
Aber des werd i mit der Zeit scho noch hinbekommen, ggf. mehr Angestellte einstellen

So nun zu meinen Fragen:

1. In OfB kann man ja nun runde Dächer, wie sie Schlösser oft haben, bauen. Doch habe ich unter den Komplettdächern nix gefunden... kann es sein, dass ich die selbst bauen muss? Damit mein ich, kein vorgefertigtes Dach draufsetzen?

2. Wo finde ich die Roboter?

Geändert von BuffyXx (01.03.2006 um 14:12 Uhr)
BuffyXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 10:55   #427
undisturbed
Member

Zitat:
Zitat von Milena
Ich hab eine kleine Frage zu den Bäckereien/Cafes,...
Werden die Kuchen die man backt und dann zum Verkauf anbietet auch nach einer Zeit schlecht, wie andere Sachen die ich koche/backe oder halten die Verkaufskühlregale die so lange frisch bis die verkauft werden?
Die Lebensmittel werden in den Kühltruhen nicht schlecht, zu mindestens bei mir nich da sie immer schnell ausverkauft sind^^.

@Arinafan Bei mir läuft alles super! Brauchste keine Angst haben
Alt 01.03.2006, 11:15   #428
Sharki
Member

So gut sind deine Kuchen?
Sharki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 11:41   #429
undisturbed
Member

hehe..klarooo ... aber ich gebe meinen angestellten immer so viel zutun das sie mich anschreien und kündigen LOOOOL

in diesem sinne

P.S Bei weiteren Fragen immer her damit
Alt 01.03.2006, 11:44   #430
Sharki
Member

Naja Arbeitslose gibt es auch bei OfB genug *fg*

Meine Mitarbeiter stellen sich derzeit noch dumm an, ich glaube ich sperr se heut Nacht mal ein *fg*

Ich finde das Geld isses aufjedenfall wert, seht ihr das auch so?
Alt 01.03.2006, 11:49   #431
Fantus
Member

Benutzerbild von Fantus

Zitat:
Zitat von Sharki
Naja Arbeitslose gibt es auch bei OfB genug *fg*

Meine Mitarbeiter stellen sich derzeit noch dumm an, ich glaube ich sperr se heut Nacht mal ein *fg*

Ich finde das Geld isses aufjedenfall wert, seht ihr das auch so?
ich denike, du hast es noch gar nicht?

Zitat:
kay sieht so aus als kommt es doch heute, neuer Status:

"Es erfolgt der Transport zum Empfänger." Status: 7:46 Uhr
*hoff*
Fantus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 11:52   #432
Sharki
Member

Ich hab das Spiel, was kommt ist das Lösungsbuch

Ich denke das macht das ganze noch Interessanter. Paar Probleme gibts schon noch bei der bedienung aber Lösungsbuch soll helfen
Alt 01.03.2006, 13:23   #433
ReinyDay
Member

Benutzerbild von ReinyDay

Sorry, wenn das schon gefragt wurde, aber kann ich jetzt (auf einem Wohngrundstück) die Garage besser in ein Haus mit Podest / Fundament integrieren? Das ging bisher ja leider nicht, da normale Wände (die nun mal um die Garage herum sein müssen) nicht neben das Fundament platziert werden konnten. Ist das jetzt mit dem neuen Fundament, das auch im Haus verbaut werden kann anders?
ReinyDay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 14:02   #434
johannchen13
Newcomer

Zitat:
Zitat von ReinyDay
Sorry, wenn das schon gefragt wurde, aber kann ich jetzt (auf einem Wohngrundstück) die Garage besser in ein Haus mit Podest / Fundament integrieren? Das ging bisher ja leider nicht, da normale Wände (die nun mal um die Garage herum sein müssen) nicht neben das Fundament platziert werden konnten. Ist das jetzt mit dem neuen Fundament, das auch im Haus verbaut werden kann anders?

gibt es denn nun eigentlich das chemie set????
johannchen13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 14:40   #435
as-
Member

Hallo johannchen13

Nee!
Aber enough andere Sachen!
Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein internetfähiges Gerät habe, obwohl ich gar keinen Internetanschluß habe? Tja, da werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden. Wir sind jene, vor denen uns unsere Eltern warnten
Wer einen großen Skandal verheimlichen will,
inszeniert am besten einen kleinen...

Friedrich Dürrenmatt
as- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 14:55   #436
Luna24w5
Member

Benutzerbild von Luna24w5

Weis schon jemand welche Hacks mit OfB kompatibel sind und welche man löschen muss?
Luna24w5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 15:11   #437
Entgleichen
Member

Zitat:
Zitat von Entgleichen
Fragt sich nur, ob das Lösungsbuch dann auch weniger Fehler enthält als seine Vorgänger. Denn wenn vieles gar nicht stimmt, was drinsteht, braucht man noch ein Lösungsbuch für das Lösungsbuch, und es wäre weniger schwierig, im Spiel alles selbst herauszufinden.

Zur Beobachtung von Mirena68 hab' ich auch noch eine Anschlußfrage: Während der Zeit, in der das Geschäftsgrundstück besucht wird, hat der Eigentümer doch auch Einnahmen, die müßten sich doch auch in seinem Kontostand widerspiegeln?
Zusätzlich zu dieser Frage hab' ich hier noch eine: Ist es auch möglich, Baumschulen und Tapetenläden zu eröffnen? Also sind sämtliche Objekte des Baumodus verkäuflich?
Alt 01.03.2006, 15:12   #438
Simily
Gast

...

Ich denke, Bäume kann man verkaufen,
aber Tapeten? *zweifel*
Alt 01.03.2006, 15:26   #439
BloodyMary
Member

Hallo Leute!

Ich bin auch bereits im Besitz von OfB und habe da natürlich auch schon fragen. Mit meinem Testsim habe ich schon einen kleinen Lebensmittelladen geführt (kann man den eigentlich auch im eigenen Haus eröffnen?) und es macht richtig spass, obwohl es am anfang kaum ein privatleben gibt. gggg

jetzt möchte ich aber eher restaurants etc.. aufmachen. meine frage: wie geht das den richtig? muß ich essen kochen, diese in die vitrine reingeben und warten bis ein gast kommt? oder muß ich den ticketschalter aufstellen? Hat irgendwer schon damit erfahrung gemacht?

Ansonsten muß ich mich anderen meinungen anschließen. Ohne Lösungsbuch wird man nie die Feinheiten des Spiels rausbekommen. Ich spiele jetzt schon Sims seit der 1. Stunde, aber das ist eindeutig der komplizierteste Teil.

Lg
BloodyMary
BloodyMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 15:35   #440
Entgleichen
Member

Zitat:
Zitat von BloodyMary
Ohne Lösungsbuch wird man nie die Feinheiten des Spiels rausbekommen.
Mit Lösungsbuch vermutlich auch nicht.
Alt 01.03.2006, 15:35   #441
fabtep
Member

Zitat:
Zitat von fabtep
Das stimmt so nicht ganz. Bestimmte Fähigkeiten können das Erlernen bestimmter Talente beschleunigen. Welche das jeweils sind, kann ich nicht sagen (ich hab das Addon ja noch nicht). Ich vermute, das steht im Handbuch, vielleicht ist der Hinweis aber auch im Spiel untergebracht.
Nun weiß ich's. Dazu gibts auch noch die Info eher Charakterzug jeweils geeignet ist, die benötigte Fähigkeit auszubauen. Ich weiß aber nicht, ob ich die Talente so übersetzt habe wie die Übersetzer

Code:
Talent        Fähigkeit      Charakterzug für die Fähigkeit
Kosmetik      Sauberkeit     Ordentlich
Blumen        Kreativität    Verspielt
Kasse         Logik          Ernst
Auffüllen     Körper         Aktiv
Roboter       Mechanik       -
Verkauf       Charisma       Extrovertiert
Spielzeuge    Mechanik       -
Quelle: vibrateforyou in der BBS (die aus dem Lösungbsuch zitiert)

Geändert von fabtep (01.03.2006 um 15:49 Uhr)
Alt 01.03.2006, 15:35   #442
|Micha|
Member
SimTimes Team

Benutzerbild von |Micha|

Zitat:
Zitat von BuffyXx
Bin gestern abend auch in den Genuss gekommen, Open for Business zu spielen. Es macht echt Spaß, finde aber es ist ziemlich stressig für die Sims, denn meine Werte sanken immer schnell in gelben Bereich.
Aber des werd i mit der Zeit scho noch hinbekommen, ggf. mehr Angestellte einstellen

So nun zu meinen Fragen:

1. In OfB kann man ja nun runde Dächer, wie sie Schlösser oft haben, bauen. Doch habe ich unter den Komplettdächern nix gefunden... kann es sein, dass ich die selbst bauen muss? Damit mein ich, kein vorgefertigtes Dach draufsetzen?

2. Wo finde ich die Roboter?

Ja, diese Runddächer musst du selber bauen

Die Roboter musst du erst herstellen, an einer Werkbank (keine Ahnung, wie die im Deutschen heißt)

»I haven’t been everywhere, but it’s on my list.«
|Micha| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 15:39   #443
Entgleichen
Member

Zitat:
Sauberkeit Nett
Das hängt miteinander zusammen? Wußte ich noch nicht, und leuchtet mir auch nicht ein.
Alt 01.03.2006, 15:39   #444
Simily
Gast

...

Zitat:
Zitat von fabtep

[code]Talent Fähigkeit Charakterzug für die Fähigkeit
Nachkaufen Körper Aktiv
Was soll Nachkaufen sein? *auf-dem-schlauch-steh*
Alt 01.03.2006, 15:41   #445
BloodyMary
Member

auffüllen denk ich mal
Alt 01.03.2006, 15:42   #446
fabtep
Member

Has gerade in Nachfüllen geändert. Wenn etwas gekauft wird, wird es durch ewin Schild ersetzt. Dann muss man entweder von Hand nachkaufen (was anstrengend ist) doer jemanden beauftragen das zu tun. Nachfüllen statt Nachkaufen deshalb, weil die Sachen auch aus dem Inventar von Besitzer und Mitarbeitern kommen können.

EDIT @ BloodyMary: Ist "Auffüllen" der Begriff im Spiel?
Alt 01.03.2006, 15:45   #447
BloodyMary
Member

jap. ist der begriff im spiel. :-)
Alt 01.03.2006, 15:47   #448
fabtep
Member

Zitat:
Zitat von Entgleichen
Das hängt miteinander zusammen? Wußte ich noch nicht, und leuchtet mir auch nicht ein.
Autsch, mein Fehler. Eigentlich kenne ich den Begriff und sollte nicht auf "falsche Freunde" reinfallen, ist mir in der Eile aber passiert, vermutlich weil ich bei "Mechanical" und Co. auch immer nur wenige Buchstaben ändern musste. Im original steht da "Neat" und das heißt natürlich "Ordentlich"

Danke, Bloody Mary, ist korrigiert.

Ich sollte mal weniger schnell schreiben und mehr mitdenken, glaube ich

Geändert von fabtep (01.03.2006 um 15:51 Uhr)
Alt 01.03.2006, 16:08   #449
neva
Member

Zitat:
Zitat von Entgleichen
Zusätzlich zu dieser Frage hab' ich hier noch eine: Ist es auch möglich, Baumschulen und Tapetenläden zu eröffnen? Also sind sämtliche Objekte des Baumodus verkäuflich?
Bäume und Sträucher und Beete kann man verkaufen!!! Bei meinem Blumenladen gibts draußen eigene Bereiche, in denen Bäume verkauft werden...

Ich weiß jetzt aber leider nicht mehr auswendig, was man noch vom Baumodus verkaufen kann *grübel*

Säulen kann man verkaufen... das fand ich seltsam *gg* ..
neva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 16:13   #450
Alexau
Newcomer

Kann man denn jetzt Nachbarn die auf einem Gemeinschaftsgrundstück leben aber keinen Laden haben besuchen?????
Alexau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen

Tags (Stichworte)
ofb
Themen-Optionen