(schlechte) Noten den Eltern "beichten"

Beichtet ihr eueren Eltern schlechte Noten ?


  • Umfrageteilnehmer
    154
schlechte noten beichten war für mich immer der horror. meine ma hatte die erwartungen, dass ich in hauptfächern nicht schechter als 2 und in nebenfächer nicht schlechter als 3 sein durfte. wars schlechter hats ohrfeigen und standpauken gehagelt und ich durfte mir öfter mal anhörn wie dumm ich doch sei .. war ganz und gar nicht schön ... das erniedrigende daran war bei meinem bruder warn die erwartungen wohl nicht so hoch .. der durfte immer 1-2 noten schlechter schreiben ohne auch nur nen anschiss zu kriegen.
dadurch hatte ich bei klausuren auch schon beim schreiben immer total schiss die zu verhaun und war auch meist total unsicher.
hab dann häufig meinem pa vor der schule das heft zum unterschreiben gegeben ("habs vergessen") - der war davon dann zwar auch nicht begeistert bis ich dann mittags aber wieder daheim war hatte er auch meine ma schon etwas besänftigt. generell hat meine ma "schlechte" noten nie unterschrieben - sie hat sich schlicht geweigert so eine schandtat noch zu unterzeichnen ...
als ich 18 war hab ich ihnen eigentlich gar nichts mehr erzählt sofern sie nicht gefragt haben und da sie das 15 punkte system ohnehin nicht richtig verstanden haben hab ich öfters gesagt 7 punkte wärn ne 2 etc ... :ohoh:
 
An sich schreib ich quasi nie schlechte Noten, 'ne 4 ist meist das Unterste. Letztens hab ich aber 'ne Matheklausur voll versemmelt, 5.
Bin nach Hause und hab das sofort bekanntgegeben- kein Ärger, nix.
Hab da recht verständnisvolle Eltern, wenn die wissen, dass gelernt wurde ist ein Ausrutscher kein Problem.
 
Ich hatte noch nie so eine schlechte Note, dass ich überlegt habe sie meinen Eltern nicht zu zeigen.... Áber ich erwarte von meinen Eltern, dass sie nicht sauer sind, sondern mich unterstützen...
Ich würde wahrscheinlich nur Ärger kriegen, wenn ich zu faul war zu lernen... In allen Sprachen kann meine Mutter mir gut helfen und in naturwissenschaftlichem mein Vater. Wenn ich mal eine schlechte Note in einem Nebenfach habe, finden es meine Eltern nicht so schlimm... :Eek:)
 
Eigentl. ist meine Mutter da ganz cool. Aber wenns um MAthe geht. Ohje... sie ist nämlich der festen Überzeugung das ich ein Mathegehirn ^^ hab... NAja und wenns schlechter wie ne Drei ist dreht sie am Rad...
 
Meine Mutter ist darin eigentlich auch 'ganz cool' drauf. Wenn ich ne schlechte Note hab (z.B. Mathe 5) sag ich ihr es, fragt sie wieso es nicht besser ist und nach 3 Minuten ist die Sache erledigt..hachja ^^
 
Ich sags meiner Mutter auch immer, wenn ich eine schlechte Note geschrieben hab, ich bin doch ein ehrliches Kind
a025.gif
=) Sie sagt dann meistens "Selbst Schuld", was ja gar nicht falsch ist, ich hätt halt mehr lernen sollen ;) Aber meistens bring ich selten schlechte Noten nach Hause, deswegen dürfte sie mir den ein oder anderen "Ausrutscher" verzeihen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten