Die Sims 3 Plauderecke

malen, angeln, ball spielen zu zweit oder einfach auf dem Spielplatz spielen, Hüpfkästchen zu zweit machen die auch länger, schreiben, lesen bis Buch zu ende, und wie oben erwähnt alles wo Fähigkeiten lernen...also auch Schach, Fernglas, Chemiewerkstatt ( einfach ein paar Aktionen hintereinader in die Leiste, dann gehen die nicht weg wenn ein Trank gefunden wird)
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
...ich habe schon lange hier nichts mehr geschrieben, wie mir auffällt.
Da sollte ich mich doch was schämen.
Oh...ich habe heute zum ersten Mal The Witcher (3) bei einer Freundin gespielt...und es geschafft im Tutorial 2 Mal zu sterben. Gut, ne? Bin super.
;-)

Und hoffentlich kommt morgen mein Sims 3 Plus Showtime an. Ich dachte mir, dass ich mit gleich das Pack kaufen kann, wenn ich mein Grundspiel schon nicht finden kann.
 
Guten Morgen allerseits! Bin schon im Stress! ;) Bei uns steht Gardinenwaschen auf dem Programm ...

Aber jetzt mache ich eine Kaffeepause. :)
 
Guten Morgen, ich bin dann auch mal wach :D War aber auch erst halb 2 im Bett, hab ewig noch Sims gespielt...
Seit wann funktioniert eigentlich der Trick mit den Melonen/Äpfeln während der Schwangerschaft nicht mehr? Meine Sims haben sich gestern beide unbedingt ein Mädchen gewünscht und deshalb hab ich die Simin Melonen futtern lassen, ganze 6 Stück über die Schwangerschaft verteilt. Es waren Zwillinge, Junge/Mädchen, aber das erste Kind war der Junge - also hat es anscheinend nicht funktioniert, man hat ja bei Zwillingen immer nur Einfluss auf's erste Kind, das war schon immer so? Hmpf.
 
Guten Morgen oder Tag

was lese ich ..Witcher 3 ...ich hab es ja schon drei mal durch gespielt..Teil 1 und 2 kenne ich auch. Ich liebe die Witcher Welt und die Bücher hab ich auch schon ein paar Mal durch :)

Das mit den Melonen und Äpfeln hat irgenwann mit einem Patch nicht mehr gefunzt, ich dachte immer es wurde wieder repair-gepatcht :)

Falls du den MC benutzt kannst du da auch das geschlecht des Baby bestimmen (auf schwangeren Sim klicken, nur dann gibt es die Option Baby im MC-Menü)
 
Falls du den MC benutzt kannst du da auch das geschlecht des Baby bestimmen (auf schwangeren Sim klicken, nur dann gibt es die Option Baby im MC-Menü)
Das wusste ich gar nicht. Muss ich mal ausprobieren.
 
Ich hab grade die Nase gestrichen voll. Heute Morgen Gardinen gewaschen und heute Nachmittag größere Aufräumarbeiten im Garten. Wir sägen immer noch an unserer kaputten Zierkirsche und den beiden Ramblerrosen herum. Die Rosen haben alleine scon Äste mit 5 - 6 cm Durchmesser ...

Jetzt rühr ich mich nicht mehr von meinem Bürostuhl.
 
Witcher 3 ist super! Nächsten Monat kommt die erste große Erweiterung. Habe das Spiel nur einmal durchgespielt und noch eine Runde gestartet. Aber durch die ganzen Bugs auf der PS4 hatte ich keine Lust mehr. Und dann sind noch andere Spiele erscheinen als endlich ein Patch rauskam. Und es erscheinen ja noch mehr: Star Wars: Battlefront aus Hause Dice und PVZ GW2.
Außerdem will ich gewalttätige Spiele nur spielen, wenn meine Tochter bei meiner Frau schläft. Was so ab Mitternacht der Fall ist und da habe ich eh keine Lust an der Konsole zu spielen.

Zur Zeit kämpfe ich mit meiner Kreativität im CAW. Probiere immer wieder was neues aus, aber bin nie zufrieden. Habs gerade mal in einer Woche geschafft n Berg und nen See zu erstellen.

Früher dachte ich immer, dass Sims das Familienleben mit Baby's leichter dar stellt. Aber ist nicht so. Meine Tochter ist noch einfacher. Schreit nicht, ruhig und ihr ist es Unterhaltung genug, wenn unser Kater neben ihr liegt. Und wenn er nicht da ist, möchte sie meinen Finger oder meine Haare halten. Habe es mir immer 1000x schlimmer als Sim 3 vorgestellt. :)
 
Ich mag ja leider Gewaltspiele so gar nicht (Witcher eingeschlossen). Deshalb bin ich auch ein Sims-Fan...obwohl ich als Kind/Jugendliche bei Sims 1 ganz schön viele Morde begangen habe. =)
Bei Sims 2 mussten auch viele dran glauben.
Sims 3 hatte nur wenige Opfer.
Und bei Sims 4 habe ich mich auch nach 140 Spielstunden geweigert auch nur eine Person zu töten oder vom Sensenmann holen zu lassen. Das heißt...nein...bei Sims 4 sollte eigentlich der Opa (mein Startsim) aufgrund von Altersschwäche vom Sensenmann geholt werden, aber das Spiel ist dabei 3 Mal abgestürzt (!). Also wenn das kein Zeichen ist, dann weiß ich auch nicht.
 
Oh...ich habe heute zum ersten Mal The Witcher (3) bei einer Freundin gespielt...und es geschafft im Tutorial 2 Mal zu sterben. Gut, ne? Bin super.
;-)

Also mein Freund sagt das ist normal - und genauso normal ist es, dauernd zu sterben weil man irgendwo runterfällt, so nach dem Motto 'och das kann ich locker springen - ups doch nicht' :D

Amazon regt mich gerade dezent auf. Letzte Woche hab ich nen neuen Drucker bestellt, als Lieferdatum wurde mir der Montag versprochen - ha, soviel dazu, gestern wurde erdann auch mal verschickt und soll morgen kommen.
Nun krieg ich grad ne Mail von Amazon meine Rücksendung sei eingegangen und der Betrag würde demnächst erstattet - hä? :what: Das Ding ist noch nichtmal HIER, wie kann ich es dann denn zurückschicken... Angeblich war's unzustellbar, aber die Adresse stimmt und hier war auch keiner. grrrr. Zumal ja auch gestern erst die Versandbestätigung kam...
 
@phoenixtraene
Bei Sims 3 habe ich versucht jede Todesart hinzubekommen. Leider hatte meine Grafikkarte dann einen Defekt und musste auf eine neue vom Verkäufer warten. Seitdem habe ich es nie weiter gemacht gehabt. Hatte mal vor kurzen, dass ein Sim nach dem anderen bei einer Party im Pool schwimmen wollte und einer nach den anderen ist ertrunken. Die waren sogar in der Lage raus zu gehen. Haben sogar manche gemacht. sind irgendwie 6 Stk innerhalb von 3 Std. ertrunken.

@natt i nord
Witcher 3 ist relativ einfach. Und das mit dem runterfallen kann man minimieren indem man nochmal auf Springen klickt bevor man aufkommt, um abzurollen. Hat mir sehr oft geholen nicht zu sterben. :D ansonsten sobald man Quen gut geskillt hat, ist man nahe zu unsterblich. Nur bei Erscheinungen nutzlos.
Hatte das selbe mit der Post als ich mir n paar Computerteile von Computeruniverse bestellt hatte. Hat ne Woche gedauert bis es wieder zurückgeschickt wurde und ich zu wissen bekam, dass es nicht zugestellt werden konnte. Wurde dann wieder losgeschickt und 3 Tage davon wanderte es hin und her zwischen 2 Orten. Kam zum Glück an. Dachte da, dass es wieder nicht zugestellt wird.
 
Also mein Freund sagt das ist normal - und genauso normal ist es, dauernd zu sterben weil man irgendwo runterfällt, so nach dem Motto 'och das kann ich locker springen - ups doch nicht' :D

Hmm, seltsam....
Ich bin bei drei Durchgängen nur 2 mal so gestorben, wenn man einen Abhang runterspringt (also nicht einfach nur vorwärts geht) passiert dem Geralt auch nix./Edit : hab so lange geschreiben, jetzt lese ich über mir das gleiche/ Oder er slidet den Abhang runter. Ich hatte auch keine nennenswerten Bugs. Die Kistenträger, die für mich eher als Tribut bzw. Easter Egg für "Ministry of Silly Walk" aussahen und die eine Gruft konnte ich nicht betreten - allerdings erst nach irgendeinem Patch. Beim ersten mal ging es super. Ich fand die Day One Versiion am allerbesten.

Ich spiele es allerdings auf dem PC - nicht auf Konsole. Möglichweise kommen daher auch weniger Bugs ?:confused:

Grafik war der Hammer - und meine GraKa ist schon fast 3 Jahre alt. Ich war mehr als zufrieden mit diesem Spiel

PS: ich zocke solche Art von Spielen sehr selten. Ich bin bei TES seit Oblivion unterwegs und nun Witcher. Ach und in Ezio Auditores Haut bin ich auch schon geschlüpft.
Überwiegend spiele ich Sims, Sim City4, jetzt auch Cities, früher unheimlich gerne Anno - von allen am liebsten 1503. Und Ceasar. Auch ein Aufbauspiel.
Trotzdem muss ich sagen finde ich Witcher jetzt nicht so brutal wie es so manch ein Spiel ist. Klar, der Typ ist ein Monsterschlächter und kann mit seinem Schwert umgehen. Die Welt ist auch rau...doch ich finde so manch ein Shooter viel schlimmer (nach Lets Plays und Trailern beurteilt :) ).
Allerdings interssierte mich die Story von W3, da ich ja aus der Buchecke Zugang zu dem Spiel gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon brutal, wenn man jemanden alle möglichen Glieder abschlägt. Da finde ich Shooter nicht so schlimm, außer wahrscheinlich Doom 4, wenn das wie im Teaser sein wird. Dying Light ist ziemlich brutal. Aber als Shooter kann man es nicht bezeichnen. Da kann man sogar mit den Köpfen Fußball spielen.

Zur Zeit spiele ich lieber ruhigere Spiele wie Sims 3 und Strategiespiele wie Civ 5 und Beyond Earth (da erscheint am 9.10. das erste große Addon). R.U.S.E. hat mich eher enttäuscht. Ich mag sehr gerne Aufbauspiele mit strategischem Schwerpunkt im Bereich Militär. So wie Black & White 2. Lasse mir dafür extra n alten Rechner zusammen bauen. :D
 
naja, für ein spiel, dass ab 18 freigegeben ist, finde ich witcher 3 nicht sonderlich brutal ^^
ich glaube aber nicht, dass wir hier unbedingt erklären sollten, wie was abgeschlagen wird, immerhin sind auch jüngere hier ^^ deine Beschreibung finde ich aber wesentlich grausliger, als es eigentlich ist ^^. Man kann mit allem möglichen Fußball spielen, solange es ein loses Objekt ist, was herum liegt und wenn das ein Kopf tut, ist es eben in dem Spiel so ^^ aber da kenne ich wesentlich brutalere spiele ^^
Das Spiel ist aber auch nicht umsonst ab 18 und unter dieser Altersbegrenzung, ist es noch ziemlich human ^^ mMn.

viel mehr liebe ich die Story von Witcher 3, diese tiefgründigen, fundierten Legenden und Märchen aus Osteuropa, die es wirklich gibt. Ich liebe diese wahnsinnig durchdachten Quests, die ich bisher noch bei kaum einem spiel so erlebt habe. Es gibt einfach ziemlich viel, was ich an dem spiel mag. Im tutorial bin ich aber auch noch nie gestorben, ich bin zwar shcon wo runter gefallen, weil ich ne Leiter übersehen habe, aber da war ihc nie tot.
Im Spiel selbst bin ich allerdings schon oft genug gestorben und manches mal auch verzweifelt, aber dafür konnte ich auch schon andere Dinge auf interessante Art und Weise lösen :P
Es bietet einfach tolle Möglichkeiten. Die Quests können ja auch verschieden ausgehen, je nachdem, wie man sich entscheidet und sowas mag ich total gern ^^

generell liebe ich open world und da auch gerne querbeet von skyrim über red dead redemption, zu gta, über watchdogs bis hin zum witcher.

und ansonsten Sims, einige Wimmelbilder spiele usw usf :3 aber auch gerne die Nintendo sachen, auch auf der Wii U mit Freunden zusammen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ich finde, es macht auch immer noch einen Unterschied, ob man ein Spiel spielt, in dem es primär um Gewalt geht (egal, wie (wenig) "sinnvoll" sie auch sein mag) - oder ob man ein Spiel spielt, in dem Gewalt zwar ein Bestandteil ist, aber auch nicht mehr. Gerade ein Spiel wie Witcher 3 macht ja viel, viel mehr aus: Die tiefgründige Handlung, die Rätsel, die Möglichkeit den Spielverlauf durch Entscheidungen zu beeinflussen, die offene Welt, ... Das würde ich nicht direkt als "Gewaltspiel" abtun und ich finde auch, dass diese Klassifizierung auf das Spiel einfach nicht zutrifft - denn wenn man sich darauf einlassen will, dann hat man weitaus mehr Möglichkeiten, als einfach nur irgendwelche Monster abzumetzeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Hört sich irgendwie ziemlich gut an (also Witcher 3) :D
Und sieht von den Scrennshots im WWW auch gut aus!

Bis vor einem Jahr (give or take) wollte ich mit "solchen Spielen" nie etwas zu tun haben, aber dann gab's Dragon Age: Origins über EAs Origin gratis und ich hab's spaßeshalber mal heruntergeladen...einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, oder so...

Am ersten Abend, an dem ich begonnen habe, DA:O zu spielen, saß ich bis ca. 3 Uhr morgens am Notebook - das Spiel hat mich total gefesselt :lol:
So viel zum Thema "solche Spiele" spiel' ich nicht.

Unglücklicherweise hänge ich auf dem Weg zum Erzdämon fest. Da wird meine Truppe immer abgemurkst :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Bwahaha jetzt wird's lustig, gerade kam die Gutschriftbestätigung von Amazon für meine angeblich zurückgeschickte Bestellung - und unter dem Grund steht 'Grund der Erstattung : Artikel wurde mit Verzögerung versendet'
Ich mein das stimmt ja aber mir wäre es jetzt neu, dass ich den Artikel deshalb gleich geschenkt kriege? :D Ich bin mal gespannt... :lol:

Witcher sieht auch echt gut aus, für mich wärs nix aber ich schaue meinem Freund gerne beim Spielen zu. Die Grafik ist toll.
Er fiebert auch schon Fallout 4 entgegen und freut sich auf November - da meinte er auch schon, dass ich da dann mitmachen muss... Na ma sehen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
ah, cig, es ist wirklich zu empfehlen :) macht riesig viel spaß :3 ich habs für die ps4. ich kam auch ne zeit lang nich tin besagte gruft hinein, habs aber dann geschafft!

ah und btw, es gibt bei vielen quests sogar die möglichkeit sich zu entscheiden, ob man durch wortgewandtheit oder mit Zaubertricks "siegen" will, oder ob man den Gegner tötet. So bin ich schon manchem Mord ausgewichen und das nur, indem ich nett geblieben bin oder mich absichtlich wo heraus gehalten habe. man trifft entscheidungen, von denen man erst später oder unmittelbar darauf erfährt, wohin sie führen.
Ich finde es daher einfach schade, dass man das spiel als ein gewaltspiel bezeichnet, was garantiert nicht so ist. Sorry, aber ein Ego Shooter, der darauf abzieht mit MG und Granaten herum zu rennen und möglichst alles zu töten, was sich bewegt, ist für mich ein Gewaltspiel, was mich nicht interessiert, was ich aber auch nicht verurteile. aber ein open world game, in dem es nunmal darum geht monster entweder zu töten, oder sie zu heilen, oder sogar mit worten um einen kampf herum zu kommen und dafür einem dorf zu helfen, ist für mich einfach etwas ganz anderes.

Von der brutalität würde ich den witcher irgenwo bei got einordnen. es ist eben eine vom Mittelalter angehauchte welt. zumindest so, wie sich unsereins das Mittelalter vorstellt. Vom entwicklungsstand her. und da passieren auch nunmal grausame dinge. da rennt aber niemand mit nem MG rum und knallt alle ab.
MAn darf aber halt nicht vergessen, dass es ab 18 ist und dafür ist es völlig okay und in ordnung.

Da muss man sich wirklich nicht abschrecken lassen. wenn du irgendwann zeit, lust und geld hast, cig, probiere es :D ich hab Bloody auch schon angesteckt xD und mich hat ein kumpel angesteckt und eine weitere freundin habe ich auch angesteckt *lach*

@natt: fallout 4 hab ich schon gehört, aber irgendwie ging es bisher an mir vorbei. ich sollte mal danach youtuben xD danke :3

habe mir jetz den neuen batman teil gekauft. in den lets plays sah der toll aus. aber erst wollte ich en witcher weiter spielen und der hängt leider gerae etwas hinterher xD
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Mir gehts auch erstmals generell um die Story oder um die Möglichkeiten der Sinnfreiheit. Mein Lieblingsspiel ist einfach Battlefield Bad Company, weil es einfach mega gut im Multiplayer trollen kann und weil die Kampagne Humor hat (darüber hinaus auch noch lang). Danach erschien Battlefield 3 und die Kampagne war mies. Einzig positive war, dass man im Multiplayer mit nem Panzer durch Häuserwände fahren konnte.
Dragon Age habe ich auch aus Interesse geholt, aber noch nicht gezockt. Hab nen Teil für die PS3 (weiß nicht obs Origins oder 2 war), Origins für den PC und Inquisition für die PS4.
Witcher 3 ist einfach das beste Spiel des Jahres für mich bis jetzt. Mal gucken was Star Wars Battlefront raus haut. Aur Rollenspiele wie Witcher 3 bin ich erst durch Deathspank auf den Geschmack gekommen.
Deathspank ist nur zu empfehlen. Ist ein relativ kurzes und sinnfreies Rollenspiel. Meine Frau und ich haben bei allen 3 Teilen viel Spaß gehabt. Zur Zeit spielen wir zusammen Goat Simulator auf der PS4. Sehr sinnfrei und lustig.
Fallout 4 fieber ich auch entgegen. Soll ja sehr viel bieten. Ca. 400 Std. Spielspaß. Das Spiel an dem ich am längsten saß um die Story zu 100% zu beenden war Final Fantasy XIII-2 230 Std. XIII habe ich noch nicht beendet, fehlen 2 Nebenmissionen auf 5 Sterne und an dem Spiel saß ich schon 500 Std.


Was sind eure Lieblingsspiele und mit welchen habt ihr am meisten Zeit verbracht?

Meine Lieblingsspiele sind Battlefield Bad Company 2, Sims 3, Deathspank, Saints Row-Reihe und die Borderlands-Reihe (wobei 2 den besten Humor hatte). Die meiste Zeit habe ich in Battlefield 4 mit 2.000 Std. (Lebzeit im Multiplayer) verbracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
battlefield war dafür nie meins, das liegt aber wirklich eher an dem szenario. ich mag diese military sachen einfach nicht, aber da einfach jedem sein lieblingsspiel :)

goat simulator hab ich mal auf youtube gesehen, sah lustig aus xD aber ja, sehr sinnfrei :D

meine lieblingsspiele sind... aktuell witcher 3, gta, skyrim, beyond two souls, red dead redemption (<3), age of mythology (das alte fand ich einfach toll ^^) die zoo und roller coaster tycoons und natürlich sims 3 ^^ also ich finde alle spiele davon haben was für sich, manche spiel ich halt derzeit gar nicht wirklich, aber ich mag einfach strategie, oder so open world usw... ich hab auch gerne mal ne zeit spellforce gespielt, das war auch ganz cool, weiß aber nicht, warum ich es irgendwann nicht weiter gespielt habe ^^
am meisten zeit verbracht habe ich aber wohl mit sims 3 -> Skyrim -> Red Dead Redemption/GTA -> Witcher 3 und danach folgen dann andere....


mein tag hat auch zu wenige stunden o_O ich brauche immer noch Klone!

@bloody: sitmmt goonie auch und du gibst den virus an deine freundin weiter xD
 
Red Dead Redemption war im Angebot, bzw. immer noch im PSN Store. Habe ich mir natürlich sofort geholt. Habe gefühlte 40 ungespielte Spiele. :D

bei mi gehts gerade rund. Kater dreht durch und randaliert und meiner Tochter hat ihre Milch wieder nach draußen befördert in einem langen Strahl. Das war ein Anblick, musste echt staunen. Nun trinkt sie aber wieder in meinem Arm. Hoffentlich bleibts drin. :)
 
finde ich ja jetzt witzig wie viele von euch W3 kennen und spielen. Ich hab ja hier schon ein paar Mal W3 erwähnt, weil ich schon gerne darüber plaudern wollte...irgendwie wurde ich da überhört...

@HSB66691: ich muss schon sagen -ich wundere mich ein wenig - doch du hast ja in meinen Augen eine seltsame Definition von brutal:

Ist schon brutal, wenn man jemanden alle möglichen Glieder abschlägt. Da finde ich Shooter nicht so schlimm, ......... Da kann man sogar mit den Köpfen Fußball spielen.

Mein Lieblingsspiel ist einfach Battlefield Bad Company, weil es einfach mega gut im Multiplayer trollen kann und weil die Kampagne Humor hat (darüber hinaus auch noch lang).
......... Einzig positive war, dass man im Multiplayer mit nem Panzer durch Häuserwände fahren konnte.

also wo ist da der Unterschied? Diese ganzen Mitilärspiele sind für mich nichts anderes als brutal. Geralt von Riva schneidet zwar Gliedmaßen ab - allerdings mit einem Schwert - und vernichtet nicht gleich 20 Leben mittels einer Granate. Oder fährt durch Häuserwände.

Man kann da vermutlich ewig diskutieren, doch für mich persönlich sind diese Kreigsspielchen die mir teilweise wie ein Werbefilm der Rüstungsindustrie vorkommen, deutlich brutaler. Allein schon deswegen weil sie so viel näher an unserem Leben sind - das mir ein Greif über meinem Dach fliegt passiert eher seltener, doch ein Panzer könnt sein.

Und ich will mit Köpfen nicht Fußball spielen können. Wer bitte will das?
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Ich hab mit solchen Spielen eh nichts am Hut. Aber ich habe mir viel angeschaut - auch ausprobiert - als unser Sohn in der Pubertät war. Außerdem habe ich seinen Spielkonsum kontrolliert, indem ich damals an dem einzig verfügbaren PC auch spielen wollte - =)
Was ich früher unglaublich oft gespielt habe war Civilization, danach WoW (war mir aber zu hektisch) und auch Dungeonkeeper. Heroes of Might and Magic fand ich auch nett - das war alles vor den Sims.

edit: Hab mich gerade so ein bisschen umgesehen und bin schockiert von den "Fachwerk"hässlichkeiten bei Sims 4 - also dann sollte man doch lieber beim Comicstil bnliben - seufz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich außer Sims schon lange wirklich gerne spiele ist Pokemon, allerdings hier eben auf Konsole (Gameboy, DS). Das fasziniert mich einfach, oft auch einfach die Geschichte.

Guten Mittag zusammen. Noch keine Meldung vom Paket und ich bin fix und foxy, doofe Frühschicht, doofe Kunden, alles doof. Und am Montag nochmal ne Schicht extra reingeklatscht gekriegt weil ne Kollegin ausgefallen ist. Nöööööööööl. Hat jemand nen Gute-Laune-Kaffee? :D Ich geh jetzt meine Sims ärgern...
 
Ich lade gerade erstmal das Dunkelhain-Savegame herunter :cool: Mal sehen... Die Bilder sind ja alle sehr vielversprechend ;)
Leider bin ich aber nicht baubegabt genug, um auch was beizusteuern.
 
das Dunkelhain Save benötigt allerdings einen etwas besseren PC um gut zu laufen. Ist halt eine sehr detailierte Nachbarschaft.
Ich rate allen die es trotzdem spielen wollen einfach ein paar Gemlots - wieder Rabbits einzusetzten. Schade um die wunderschönen Bauten von uns, aber es hilft der Performance ungemein - falls es da überhaupt Probleme gibt.

Ich hoffe du hast Spaß in Dunkelhain, da sind schon ein paar lustige Familien unterwegs :)
 
Oh, na dann bin ich mal gespannt ob's läuft :ohoh: RAM hab ich jede Menge, aber EA mag meine Grafikkarte nicht, deshalb hab ich da ganz gern mal Schwierigkeiten... Im Zweifel nehme ich die leere Version und bestücke mir das nach und nach selbst.
Aber ich tobe mich gerade noch ein wenig im Store aus. Spiele seit kurzem erst mit Storekram und habe Aufholbedarf. :D
 
Gerade mit den Storesachen ist Vorsicht geboten! Wenn bei mir je etwas die Performance gestört hat, dann waren es Storeinhalte in größeren Mengen.
Ich rate auch dazu, Dunkelhain am besten nach und nach zu bestücken, zum Beispiel gebietsweise. Erstens lernt man dadurch alles besser kennen und zweitens sieht man, wie es läuft.
 
Hm...ich spiele freiwillig eigentlich derzeit nur möglichst gewaltfreie Adventures. FSK 6 oder so. Ok...manchmal auch FSK 12. Aber mir selber macht es einfach keinen Spaß Kreaturen oder Menschen verletzen / töten zu müssen.
Ich gestehe aber, dass ich bei meiner Freundin, die eine PS4 hat, so ziemlich alles anspiele, was sie besitzt. ;)
So habe ich dann auch:
- The Wolf Among Us komplett durchgespielt (sehr schönes Spiel, obwohl es ab 18 freigegeben ist)
- The Walking Dead (ist mir eine spur zu brutal, aber an einigen Tagen halte ich das aus) zumindest die ersten beiden Kapitel...nachts spiele ich das nicht gern und wenn ich nur spät abends bei ihr bin, mag ich es dann nicht mehr anfassen
- Life is Strange angefangen (erstes Kapitel durch?)
...joa, das war's derzeit...bei allen anderen Spielen (z.B. Bloodborne) habe ich mich bisher noch geweigert mehr als 10 Minuten zu spielen, weil ich weiß, dass bei mir nicht viel Spielspaß aufkommt, wenn ich aktiv jemanden durch "button smashing" (ist übertrieben, aber ich versteht hoffentlich, was ich meine) verletzen / töten muss. Oder halt, weil wir nicht so viel Zeit hatten und ich nicht zig Spiele gleichzeitig angespielt haben will. Alle anderen Telltale Games Titel warten auch noch auf mich.
Demnächst holt sie sich (oder wir werden es ihr schenken) Until Dawn. Obwohl das Spiel ganz schön auf die Psyche gehen kann, werde ich es aber wohl mit ihr spielen, weil es da vor allem ums überleben und nicht ums töten geht. Ich weiß, dass das ein schmaler Grat ist, aber dieser macht es für mich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
calypso, das habe ich tatsächlich übersehen ^^ ich hätte mitgequatscht :D sorry ^^
wobei man bei witcher ja aufpassen muss, dass man nicht eine andere wendung vom game erzählt, als der eine gespielt hat, das kann ja zwischendurch dennoch spoilern, wenn man andere entscheidungen trifft. ich weiß noch, dass eine freundin von mir sich einmal ganz anders entschieden hat, als ich (bei den Muhmen ^^, mehr sag ich nicht!) und dann waren wir schon sehr überrascht. aber sowas liebe ich einfach an spielen. wenn man selbst entscheidungen treffen kann, die dann auch noch wirksam sind für einen teil des spiels oder gar den ganzen verlauf. ich bin noch nicht weit und pendle momentan zwischen Velen und Novigrad herum :D wieviel sind das? 17% vielleicht? keine ahnung xD aber ich liebe das. schon in skyrim habe ich mal tage gehabt, da bin ich durch bibliotheken gelaufen, nur, um mir dann die bücher durchzulesen. so eine detailverliebtheit ist einfach toll *-*

walking dead hab ich nie gespielt, aber gesehen und als serie gefällt es mir :)
@natt: ich spiele auch gern mal zwischendurch ein pokemonspiel :) ich spiele die gern, erinnert mich an meine kindheit und warum auch nicht? auf dem 3DS sehen die echt genial aus xD aber auch die alten spiele hole ich mir liebend gern wieder hervor, wenn mir danach ist :)
 
Ich hab mir jetzt das leere Neustadt an der Sim heruntergeladen und mir in den Kopf gesetzt, alles alleine aufzubauen. Na mal sehen... :D
 
@Vany & W3: da wo du grad bist hast du noch jede Menge zu entdecken, da sag ich jetzt zum Spiel nix, du hast recht damit das die Spoilergefahr recht hoch ist. /Edit: bei den Muhmen und dem Baum kann man sich meiner Meinung nach nicht richtig entscheiden - was ist da das kleiner Übel?/
Kennst du denn auch die Vorgänger-Teile? Die waren grafisch noch nicht auf so einem hohen Stand, aber Story-mäßig auch sehr gut gemacht. Das Entscheidungen sich auswirken zieht sich ja durch alle Teile.
Kennst du denn auch die Bücher? Da du ja die Anspielungen an slawischen Märchen, aber auch andere, erwähnt hast.....in den Büchern wimmelt es nur so davon :)

EDIT: @natt i nord: ja das wäre schon interessant zu hören wie du Neustadt findest. Wir Ersteller hatten da schon sehr viel Freude daran :)

Noch ein Edit: zu W3...ich hab ja schon seit Release das Spiel hier, und in der Tat ein paar Tage hat mein Sohn kein gutes Vorbild gehabt - zum Thema gemäßigter Umgang mit PC Spielen :) :) - das habe ich schon selten, daß ich mich gar nicht lösen kann bzw. will.
Skyrim finde ich auch ganz schön und da habe ich grad mal 1/3 gesehen, aber da haut es mich nicht so vom Hocker. Allerdings kann man Skyrim auch nicht mit Witcher vergleichen. In TES Spielen ignoriere ich die Hauptquest eigentlich immer. In Oblivion habe ich die HQ nie zuende gespielt - dafür aber alles andere mehrfach getan :) So ist es auch diesmal in Skyrim: ich bin Erzmagier, kann gut mit dem Schwert, hab ne tolle Hütte und bin schon paar Mal Thane (oder war es Jarl?) geworden...aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr weiterzumachen, dabei bin ich so um die L30 rum grad mal
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich freu mich auch schon sehr auf das, was ich noch alles entdecken kann :) momentan komm ich nicht so wirklich dazu, aber es gibt auch wieder ruhigere momente :)
nein ich kenne die vorgänger leider nicht. Ich habe die Bücher hier alle stehen und vor einigen Monaten mal mit dem 1. angefangen, ich musste aber zwischendurch zeitlich bedingt abbrechen. sie gefielen mir aber super gut :) ich bin bis zur verzauberten Prinzessin gekommen, bzw wie sich das aufgelöst hat also mit der Striege :) ich meine das war das letzte, oder danach war noch sowas anderes, ich weiß nur gerade nicht, ob das davor oder danach war (sagt dir jetzt total viel, ich weiß xD)
aber ich mag die bücher total gern, ich freu mich schon darauf sie zu lesen :)

im spiel fand ich die ganze story um den süßen Pfad ziemlich genial. ich musst etwas an hänsel und gretel denken hihi :D aber totaaal cool gemacht und ich liebe die Göttlinge :3 bin bisher dem kleinen Kerl im Sumpf begegnet und der Sarah :D
 
mal was anderes: ich bin grad auf der Suche nach ienem guten, fesselnden - am Besten mehrere 1000 Seiten langen Fantasy Buch oder auch gerne Bücherreihe. Kennt da einer was?
GoT habe ich irre gerne gelesen, oder Rebecca Gable (wobei das ja eher historisch ist und nicht so richtig fantasy, also Mittelater :))

Hat da wer ein guten Tipp?

Edit: @Vany: bei den Büchern muss man ein wenig aufpassen , da kommen wohl einige durcheinander, da erst Kurzgeschichten, dann Pentalogie und da gibt es noch so eine - ich nenn es mal längere Kurzgeschichte :) - ist eigentlich ein eigenes Buch, liest sich aber wie die Kurzgeschichten, also eine Episode aus Geralts Leben. Die Chronologie der Kurzgeschichten in den Büchern ist auch glaube ich nach Erscheinungsdatum und nicht nach Geralts Leben, aber man kann es so auch lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken ob ich es durchziehe - ich habe nämlich weder große Geduld noch Talent beim Bauen, meine Häuser sehen idR aus wie hingekotzt und das gilt im Moment auch für's Stadtzentrum, ich hab mich irgendwie noch nicht so richtig für einen Stil entschieden :D
 
brauchst doch auch nicht einen Stil, in keiner Stadt ist nur ein Stil - vielleicht so Altstadtkerne, aber auch da sind ja meist mehrere Epochen vertreten - mal mehr mal weniger -als Architekt in Sims hat man doch eine Menge Phantasie-Freiheiten :)

EDIT: ( bin heute langsam :) ) @ Vany: zum süßen Pfad bzw. Anspielungen...es gibt auch eine ganz tolle im späteren Verlauf, da darf ich ja nix verraten...außer vielleicht zähle die Zwerge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was anderes: ich bin grad auf der Suche nach ienem guten, fesselnden - am Besten mehrere 1000 Seiten langen Fantasy Buch oder auch gerne Bücherreihe. Kennt da einer was?
GoT habe ich irre gerne gelesen, oder Rebecca Gable (wobei das ja eher historisch ist und nicht so richtig fantasy, also Mittelater :))

kennst du die bücher von Lynn Raven?
"Der Spiegel von Eis und Feuer"
oder
"Der Kuss des Kjer"? ich mag die beiden bände von ihr unheimlich gern :) die hat auch noch ne trilogie geschrieben, die erinnert aber zu anfang ziemlich an twilight, das war nicht so meins, im nachhinein wirds aber besser, aber dennoch würde ich die jetzt nicht sooo weiter empfehlen.

Ansonnsten, liest du sowas, wie Die Elfen, Die Zwerge usw? die gibts natürlich schon länger, aber gerade die Zwerge hat einen neuen Band raus bekommen (kenn den aber noch nicht)
was hast du denn sonst so gelesen, ich kann gern mal gucken, ob ich noch ideen bekomme xD ich hab z.b. damals mal bücher gelesen, die waren sehr dick und da ging es eher so um Kelten, da kann ich mal nachsehen, wie die hießen, das ist schon ewig her ^^

Gable hab ich noch nicht gelesen, wolte ich aber immer mal ^^
diana gabaldon hat auch eine lange fantasyreihe die Highland saga :) soll auch sehr gut sein.

Edit: @Vany: bei den Büchern muss man ein wenig aufpassen , da kommen wohl einige durcheinander, da erst Kurzgeschichten, dann Pentalogie und da gibt es noch so eine - ich nenn es mal längere Kurzgeschichte :) - ist eigentlich ein eigenes Buch, liest sich aber wie die Kurzgeschichten, also eine Episode aus Geralts Leben. Die Chronologie der Kurzgeschichten in den Büchern ist auch glaube ich nach Erscheinungsdatum und nicht nach Geralts Leben, aber man kann es so auch lesen.
ja, den ersten,d en ich gelesen habe, der ist auch bestehend aus Kurzgeschichten. Das hat mich zu Beginn irritiert, aber man liest sich ja sehr schnell ein :) Es gibt ja auch viele, die Reihenfolgen online stellen, wie man sie lesen kann. Ich weiß noch nicht, ob ich sie nach der reihe vom Erscheinungsdatum aus lese, oder ob ich gucke, dass sie chronologisch in sein Leben passen :D hast du eine Empfehlung wie rum du es lesen würdest?


edit:

EDIT: ( bin heute langsam :) ) @ Vany: zum süßen Pfad bzw. Anspielungen...es gibt auch eine ganz tolle im späteren Verlauf, da darf ich ja nix verraten...außer vielleicht zähle die Zwerge :)
wtf? xD okay, rede ruhig in Rätseln mit mir!! :P nein ich bin sehr gespannt, besser nichts verraten, ich lasse mich gern überraschen ^^

allein die Jagd nach der Greifenrüstung fand ich schon toll xD
---

da fällt mir grad ein... ich hab da ja immer son Glück. Ich bin damals zu früh aus Weißgarten abgehauen und dann hat sich irgendwie die Quest beendet, wo man den Bruder auf dem Schlachtfeld suchen muss. mir fehlte es also irgendwie an Erfahrungspunkten... ich hab dann im Nachhinein einfach nochmal angefangen, um alles mitzunehmen. ABER bevor ich das gemacht habe, bin ich dann in Velen sozusagen mit niedrigem Level von allem getötet worden... ich bin dann herum gereist und habe Gwint Karten gesucht (ich liebe Gwint :love:) und war relativ weit oben rechts irgendwo... ich tapere so vor mich hin und sehe in weiter Ferne ein Wesen. Groß, auf 2 Beinen mit Geweih auf dem Kopf. Denke mir ooooh coool, mal sehen, was das ist (fail xD) lauf drauf zu und dann ploppt eine totenkopfwarnung über ihm auf (wen wundert es) mein erstes Aufeinandertreffen mit einem Waldschrat lief dann so ab, dass ich gerade weg rennen wollte (ich level 7 und er 25 xD), als dann ein Geäst aus dem Boden schoss und ich war augenblicklich tot...

Seitdem laufe ich natürlich wesentlich wachsamer herum und passe gut auf, wenn plötzlich ein herrenloses Wolfsrudel im Wald auftaucht.

Ich habe übrigens ein Händchen dafür diese Waldschrate zu finden. Einmal bei einer Höhle und dann mitten im Wald stand er da. bin bisher aber immer wieder entkommen. Einmal spazierte er seelenruhig über einen Waldweg. Hat mich noch nicht mal angegriffen, als ich seinen Weg kreuzte. Vermutlich war er auch so irritiert, wie ich xD Und ja, ich weiß, dass ich irgendwann auf ihn treffen werde xD
 
Zuletzt bearbeitet:
kennst du die bücher von Lynn Raven?
"Der Spiegel von Eis und Feuer"
oder
"Der Kuss des Kjer"? ich mag die beiden bände von ihr unheimlich gern :) die hat auch noch ne trilogie geschrieben, die erinnert aber zu anfang ziemlich an twilight, das war nicht so meins, im nachhinein wirds aber besser, aber dennoch würde ich die jetzt nicht sooo weiter empfehlen.

Ansonnsten, liest du sowas, wie Die Elfen, Die Zwerge usw? die gibts natürlich schon länger, aber gerade die Zwerge hat einen neuen Band raus bekommen (kenn den aber noch nicht)
was hast du denn sonst so gelesen, ich kann gern mal gucken, ob ich noch ideen bekomme xD ich hab z.b. damals mal bücher gelesen, die waren sehr dick und da ging es eher so um Kelten, da kann ich mal nachsehen, wie die hießen, das ist schon ewig her ^^

Gable hab ich noch nicht gelesen, wolte ich aber immer mal ^^
diana gabaldon hat auch eine lange fantasyreihe die Highland saga :) soll auch sehr gut sein.

Lynn Raven kenn ich nicht.
So twillight Zeugs mag ich nicht lesen...ich bin quasi gegener dieser Filme bzw. Bücher :)

Die Elfen, Die Zwerge? muss das heute mal googeln...kenn ich auch nicht.

Hmm was habe ich den schon so gelesen...überlege...tolkien....gable...b. Cornwell ....schwer jetzt...meist so ArthurSaga (ich habe sie schon immer geliebt in allen Facetten), als ich jünger war sehr viel mit Kelten.
Oft habe ich England als Handlungsort in meinen Büchern fällt mir gerade ein.
Im prinzip suche ich so was wie GoT...irre lang, viele Personen und Spannung


ja, den ersten,d en ich gelesen habe, der ist auch bestehend aus Kurzgeschichten. Das hat mich zu Beginn irritiert, aber man liest sich ja sehr schnell ein :) Es gibt ja auch viele, die Reihenfolgen online stellen, wie man sie lesen kann. Ich weiß noch nicht, ob ich sie nach der reihe vom Erscheinungsdatum aus lese, oder ob ich gucke, dass sie chronologisch in sein Leben passen :D hast du eine Empfehlung wie rum du es lesen würdest?

ich hab beides gemacht. Beim ersten Mal habe ich so wie es kommt gelesen, dann habe ich mir quasi selber eine Chronologie zusammengestellt. Also fürs zweite Lesen.
Das geht durchaus auch so wie es in den Büchern kommt. Wichtig ist evtl. nur Kurzgeschichten vor der Pentalogie zu lesen, weil die definitiv danach passiert (Ciri ist in Geralts Obhut)

Wenn du vorab mal lesen willst wie es dazu kommt das Geralt und Ciri so verbunden sind, kann ih dir gerne mal die Titel der entscheidenend Gecshichten nennen.

Edit: ich liebe Gwint auch...hoffe das kann mal irgendwann außerhalb des Games spielen...anfangs habe ich es nicht geschnallt, aber dann......es ist toll

Die Waldschrate sind echt cool gemacht oder?

Ich hab ja beim ersten Durchgang jeden Stein umgedreht (185h beim ersten Durchgang!!, viel zu oft in den Sonnenuntergang geritten oder enfach staunend stehengebleiben)...ich hab also nix verpasst.....hab sogar auf Anhieb den DiamantRabenKopf von Yennefer am Wegesrand gefunden (Weißgarten da wo er und Vesemir campen)...ist aber nur eine Gesprächsoption mehr also nix weltbewegendes)

Ich hab mich mal am Anfang mit so ner Sumpfschnepfe angelegt, weil ich dachte die ist kaum schwerere als ein Ertrunkener...und dann hab ich ja nix gesehen weil die einen so mit Schlamm beschmeisst, da war ich auch gleich tot :) weil zu blind zum kämpfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lynn Raven kenn ich nicht.
So twillight Zeugs mag ich nicht lesen...ich bin quasi gegener dieser Filme bzw. Bücher :)
die beiden genannten sind auch gar nicht so :) das ist wirklich schon schönes fantasy mit neuen Rassen, also nicht elfen und zwerge, sondern halt... andere wesen :) fand die bücher toll.

Die Elfen, Die Zwerge? muss das heute mal googeln...kenn ich auch nicht.
mach mal :) sind glaube ich von Piper. HAbe die Zwerge und die Elfen sehr, sehr gerne gelesen. die elfen sind etwas langatmiger, aber dennoch gut!
gelesen...überlege...tolkien....gable...b. Cornwell ....schwer jetzt...meist so ArthurSaga (ich habe sie schon immer geliebt in allen Facetten), als ich jünger war sehr viel mit Kelten.
Oft habe ich England als Handlungsort in meinen Büchern fällt mir gerade ein.
Im prinzip suche ich so was wie GoT...irre lang, viele Personen und Spannung
ich schau mal nach und gucke, wie diese Keltenreihe hieß. Die Highlander Saga soll aber super sein und hat auch glaube ich 8 Bände :) auch eigentlich nicht allzu dünn Band 1 hat 800 seiten.

Wichtig ist evtl. nur Kurzgeschichten vor der Pentalogie zu lesen, weil die definitiv danach passiert (Ciri ist in Geralts Obhut)
alles klar, dann gehe ich ja schonmal richtig, vor danke :)

Wenn du vorab mal lesen willst wie es dazu kommt das Geralt und Ciri so verbunden sind, kann ih dir gerne mal die Titel der entscheidenend Gecshichten nennen.
mich interessiert auch Yen's und Geralt's Verbindung, also da muss ich auch mal gucken und ich möchte sie gerne kennenlernen, bevor ich mich im spiel nachher falsch entscheide. ich kenne ja beide nicht, weder Yen noch Triss und daher muss ich jetzt erstmal gucken xD mein Gefühl leitet mich schon irgendwie in eine schwarzhaarige Richtung, aber ich habe gehört, dass Triss in den Spielen immer dabei war. von daher keine Ahnung :D

mit Ciri das interessiert mich auch sehr, aber ich glaube, dass ich dann wirklich alles lese, um die komplette Handlung zu haben.


edit (jetzt warst du zu schnell)

ich liebe Gwint auch...hoffe das kann mal irgendwann außerhalb des Games spielen...anfangs habe ich es nicht geschnallt, aber dann......es ist toll
ich würde das so gern als kartenspiel haben!!! *-* aber die Monsterkarten wären dann schwer oder diese, die halt immer ähnlich starke paare raussuchen, die in eine reihe gehören... naja :D ich spiel das einfach unheimlich gern :3

Die Waldschrate sind echt cool gemacht oder?
jaa richtig super! mag da aber bisher alle monster. diese Pestmaid und ihre geschichte war auch so klasse. oh und wie man sich da vertun kann, ich hab aber zum glück die richtige Entscheidung getroffen damals xD

Ich hab ja beim ersten Durchgang jeden Stein umgedreht (185h beim ersten Durchgang!!, viel zu oft in den Sonnenuntergang geritten oder enfach staunend stehengebleiben)...ich hab also nix verpasst.....hab sogar auf Anhieb den DiamantRabenKopf von Yennefer am Wegesrand gefunden (Weißgarten da wo er und Vesemir campen)...ist aber nur eine Gesprächsoption mehr also nix weltbewegendes)
oh, den hab ich nie gesehen xD mist :D dabei hätte ich doch eigentlich auch nach suchen können, man hat ihn ja im Vorspann gesehen -.-
Ich hab mich mal am Anfang mit so ner Sumpfschnepfe angelegt, weil ich dachte die ist kaum schwerere als ein Ertrunkener...und dann hab ich ja nix gesehen weil die einen so mit Schlamm beschmeisst, da war ich auch gleich tot :) weil zu blind zum kämpfen
hihi xD mich quält gerade Hannah in den Wäldern -.- ich müsste die eigentlich schaffen vom level her, aber ich schaffs einfach nicht, die treibt mich in den wahnsinn die Hannah o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten