Die Sims 2-Plauderecke #2

Ich glaube fast das war ein Fan von Katharina, denn die wurde nur wenige Minuten vor dem Anruf rausgeschmissen. Terroristen rufen idR nicht vorher an sondern die töten direkt.
Ich hoffe sie finden die Person, die dort angerufen hat, denn immerhin kann bei so einer Evakuierung eine Panik ausbrechen etc..
 
@Heart
Es gab ja auch keine. Meiner Meinung nach gibt es dafür nie Gründe.

Stimmt, es gibt absolut nichts das so etwas entschuldigen oder rechtfertigen würde. Andere Menschen in den Tot reißen zu wollen geht gar nicht, und falsche Bombendrohungen sind auch niemals in Ordnung


Ich verstehe aber echt Leute nicht, die wegen einem Menschen so ein Verhalten an den Tag legen. Ich sag nichts dagegen, wenn man jemanden berühmtes (oder auch jemanden nicht berühmtes) verehrt oder sogar anhimmelt. Aber eine Bombendrohung weil der Lieblingskanditat rausgeflogen ist? Das ist genauso dämlich, wie die ganzen kleinen Girlies die sich wegen One Direction die Pulsadern aufschlitzen.. nur mit dem Unterschied das die wenigstens nur sich selbst schaden und nicht anderen.
 
Das ist genauso dämlich, wie die ganzen kleinen Girlies die sich wegen One Direction die Pulsadern aufschlitzen.. nur mit dem Unterschied das die wenigstens nur sich selbst schaden und nicht anderen.

Sorry, aber den Kommentar finde ich jetzt echt daneben und grenzwertig.
 
Ähm, dass das was mit dem Rauswurf von dieser einen Kandidatin zu tun hat, war doch jetzt nur Spekulation?


Wollte ich grade sagen. Mir ist nur aufgefallen, dass der Anruf ca 4 Minuten nach dem Rauswurf kam.
 
@Aida
Naja aber 4 Minuten nur, bis man auf die Idee kommt dort anzurufen? Da kann man ja schon mal zwei Minuten dafür abziehen die Telefonnummer rauszusuchen. Also ich denke, dass das eher ein Zufall war.


Anderes Thema: Ich finde es unglaublich, wie teuer Flüge sein können.
 
Simsi: das stimmt auch wieder.

Wo moechtest du denn hin fliegen?
 
Simsi: das stimmt auch wieder.

Wo moechtest du denn hin fliegen?
Ich will nirgends hinfliegen. (na gut es stehen einige Punkte auf meiner Liste, aber darum geht es gerade nicht.)
Ich habe in der Arbeit einen Flug gebucht. Und das ist einfach sehr teuer gewesen, vor allem da das sogar ein eingeschränkter Tarif war, den man nicht kostenlos umbuchen kann. Das wäre mein halber Monatslohn. Es war nur schon sehr schwierig überhaupt einen Flug zu bekommen, weil zu dem Zeitpunkt so viele Veranstaltungen stattfinden und da natürlich alle nach Brüssel wollen.
 
Simsi: Achso, ich bin schon ewig nicht mehr geflogen. Ich weiß dass man von mir aus sehr billig nach London fliegen kann aber nach Hamburg zahlt man glaube ich 2x so viel wie mit der Bahn.
 
Ich fliege durchaus öfters, bei so kleinen Flughäfen ist es natürlich oft schwieriger.

Wir buchen in der Arbeit ja oft sehr kurzfristig und schon alleine dadurch sind die Flüge teurer, aber das war heute wirklich wahnsinnig. Aber die Leute wollen auch nicht umsteigen, dann wäre es günstiger. (heute auch nicht viel, aber doch merkbar)
Allerdings verstehe ich das meistens auch. Die sind oft weniger oder gerade mal 24 Stunden weg, da möchte man nicht pro Strecke 4 Std. im Flugzeug sitzen und irgendwo umsteigen, wenn es auch Direktflüge gibt.

Edit:
Hab überlegt, wo ich mein Problem deponieren soll und mich für die 2er-Ecke entschieden. :)

Habe erfahren, dass Oma gestern ins Krankenhaus eingeliefert wurde und auch operiert wurde. Jetzt ist sie im künstlichen Tiefschlaf und es könnte sein, dass das die letzte Chance ist sie zu besuchen. Sie kann zwar auch wieder aufwachen (so gering sind die Chancen auch gar nicht), aber eventuell geht es dann einmal sehr schnell und selbst wenn wir alles stehen und liegen lassen, wäre es gar nicht möglich so schnell dort zu sein. Sie wohnt am Land und mittlerweile gibt es keine Zugverbindung mehr. Daher fahren wir jetzt mit Papa am Sonntag mit dem Auto hin.
Das Problem: Die neue Freundin von Papa kommt auch mit. Ich persönlich habe damit kein Problem, denn ich kenne sie ja. Aber: Mama kennt sie nicht und Mama weiß auch nicht, dass ich sie kenne.
Jetzt stellt sich die Frage: soll ich so tun, als würde ich sie ebenfalls erst kennen lernen oder soll ich es ihr vorher sagen, dass ich sie bereits kenne? Beim ersten besteht die Gefahr, dass man sich a) verplappert und b) es unnatürlich wirkt. Bei der zweiten Variante könnte sie mir Vorwürfe machen, dass ich es ihr nicht gesagt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen, dass du erwachsen bist und befreundet sein darfst mit wem du willst... ;)

Wenn du ehrlich sein willst, dann tu es. Deine Mutter würde früher oder später doch eh die Wahrheit erfahren.
Ansonsten würde ich sagen: Tu das, wobei du dich am wohlsten fühlst. Zumal es in der Zeit nicht um deine Mutter oder die neue Freundin geht, sondern um deine Oma... das wäre für mich vorrangig. Wenn es deswegen Streit geben könnte, dann verschweig es lieber. Wäre kein so toller Moment, oder?

Aber das musst du für dich ganz alleine entscheiden... :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Tut mir Leid mit deiner Oma, simsi...

Ich kann verstehen, dass du deiner Mutter die Sache bisher nicht auf die Nase binden wolltest, aber lügen würde ich auch nicht. Wenn sich zuvor eine Gelegenheit ergibt, kannst du ja beiläufig erwähnen, dass du die Freundin deines Vaters schon kennst. Wenn nicht, behandle sie einfach ganz normal, wenn ihr euch am Sonntag seht - damit signalisierst du vielleicht, dass es keine große Sache ist. Ich würde aber auf keinen Fall versuchen, zu "inszenieren", dass ihr euch noch nicht kennt, das würde man wohl merken. Und überhaupt sollte deine Mutter ja dann mehr Interesse am Zustand deiner Oma als an einem Streit haben... Rechenschaft schuldig bist du ihr meiner Ansicht nach aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Simsi das mit deiner Om tut mir leid. :(

Zu deiner Frage:
Ich rate dir zur Ehrlichkeit.
Du kannst deiner Mutter erklären weshalb du es ihr nicht erzählt hast. Wenn wirklich Vorwürfe kommen, versuch es zu ignorieren, du hattest ja deine Gründe weshalb du es verschwiegen hast.
 
Ich bin noch ein bisschen hin und her gerissen. Ich denke, dass mir Sweets Variante ganz gut gefällt.
Der Vorschlag es nicht zu sagen kam von Papa, ich hab ihm aber schon gesagt, dass ich das dann auch komisch fände. Daher sprechen wir morgen (da ruft er sowieso nochmal an wegen der Uhrzeit) nochmal.

Und Danke für eure Anteilnahme! Wirklich lieb von euch!
 
..... behandle sie einfach ganz normal, wenn ihr euch am Sonntag seht - damit signalisierst du vielleicht, dass es keine große Sache ist.

Genau das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Einfach gar nicht drüber reden ob du sie schon kennst oder nicht. Wie die anderen schon sagten gehts ihr um deine Omi und nur sie ist wichtig.
Wenn Deine Mama dann später fragen sollte, kannst Du ihr ja immer noch sagen das du sie schon kanntest.

Tut mir auch sehr leid und ich denke am Sonntag an Dich.:argh:
 
Danke nochmal für gestern. Mit Mama usw hat alles gut geklappt. Aber ansonsten war der Tag (abgesehen von der guten Pizza und der Kardinalschnitte) besch*****. Es gab wieder mal ein Kommunikationsproblem (das KH kann man vergessen) und meine Oma wird nicht mehr aufwachen. Sie haben am Fr operiert und festgestellt, dass man nichts mehr machen kann und sie dann gleich wieder zugemacht. Sie ist im Tiefschlaf und bekommt Schmerzmittel etc und spürt angeblich nichts. Es ist nur mehr eine Sache von Tagen meinte der Arzt. Ich habe eine halbe Stunde nur geheult im Zimmer und mich verabschiedet. Kann das noch nicht wirklich begreifen.
 
Mein herzliches Beileid Simsi. :(
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Huhu ihr.

Simsi, von mir auch mein herzliches Beileid. Geliebte zu verlieren ist immer schwer, aber da müssen wir leider alle durch. Die einen früher, die anderen später.


Mein Tag gestern war aber auch recht besch.....
Mein Freund ist ja zur zeit wieder bei mir und gestern haben wir uns richtig doll gestritten und das eigentlich wegen einer Kleinigkeit. Nur er hat mich halt indirekt als ätzend bezeichnet und das hat mir ziemlich wehgetan, woraufhin ich natürlich ziemlich niedergeschlagen war, mich irgendwann in den Flur verzogen hab und versucht hab den sich anbahnenden Heulkrampf zu unterdrücken. Ich hab dann auch Sachen gesagt wie, das ich es wohl nicht verdient hätte glücklich zu sein oder zu leben..mein Freund hat erst noch versucht mich wieder aufzubauen aber die Depressionen hatten halt gerade die Überhand..ich hab ihm auch versucht zu erklären wie ich mich fühle und das ich es nicht böse gemeint habe (also halt der Auslöser für den Streit, der ja von mir kam) aber naja... wir waren jedenfalls kurz davor die Beziehung zu beenden, aber da ich ihn halt nicht verlieren will, war ich dann diejenige die diesmal zu ihm gekrochen ist und sich entschuldigt hat. War ja halt auch irgendwie meine Schuld, weil ich aus den depressiven Gedanken heraus auch noch echt blöde Dinge gesagt hab..
Fürs erste haben wir uns auch wieder vertragen, hoffe auch das wir uns nicht mehr so doll streiten.
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Simsi, ich wünsche dir ganz viel Kraft - wenigstens konntest du dich noch in Ruhe und Würde von deiner Oma verabschieden, das kann nicht mehr jeder.

Nach solchen Nachrichten ist es irgendwie immer ganz doof, wieder auf ein anderes Thema zu kommen, zumindest gehts mir so...
Aber... ich wollte nur mal sagen, das ich jetzt sagenhafte 1,5 Wochen frei habe - muss erst nächste Woche Donnerstag wieder los :)
Was mach ich bloß mit der ganzen Zeit...
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Simsi fühl dich mal ganz lieb geknuddelt. Dieser Anruf, auch wenn du ihn jetzt natürlich erwartest, wird überraschend kommen. Da war zumindest vor fünf Jahren mein Eindruck, als mein Stiefopa gestorben ist. Wir hatten ein Jahr uns drauf vorzubereiten. Letztendlich war es dann aber doch irgendwie plötzlich.


Darky, ich hätte hier noch ein bisschen Haushalt, wenn du magst.

Kaum macht man mal nach ein paar Tagen den PC und Internet an, könnte man auch schon wieder an die Decke gehen. Meine Mutti ist heute zu einem Lehrgang nach Hamburg gefahren. Wir haben noch gewitzelt, dass sie besser hinziehen sollte, weil dei GDL mal wieder streiken könnte. Und jetzt machen die das wirklich. Mal schauen, ob Mutti gleich den Lehrgang abbricht und morgen wieder heimfährt.
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Ja die streiken im Personenverkehr ab Mittwoch wieder. Ich hätte mit meinem Paps wetten sollen. Er war noch der Meinung, dass die das über Pfingsten nicht bringen würden. Denn die reden zwar nicht von unbefristet, sagen aber auch nicht, wann sie aufhören wollen.
 
Bin ich froh, dass ich nicht vor hatte jetzt nach HH zu fahren. :D

Ich hab endlich meine Bewerbungen komplett fertig und werde die morgen abgeben/abschicken.
Mein Rollo geht wieder hoch, aber irgendwas ist da jetzt dran kaputt und es rasselt wieder runter, wenn man es nicht einhakt. Außerdem geht es extrem schwer hoch. Die Vermieter wollen jetzt jemanden anrufen, der das dann (endlich!!) richtig repariert. Ist immerhin schon das zweite Rollo mit dem Problem.
Außerdem hab ich endlich meinen Simsspielstand wieder auf den Lappy geladen und werde bald wieder spielen :D:D:D
 
Ist natürlich auch super, dass die ausgerechnet zur Dokomi (Anime/Manga-Convention ;)) streiken. Paar Freunde von mir gehen hin (und haben auch Zeichnertische da) und müssen jetzt schauen, wie sie überhaupt hinkommen. :ohoh:
 
Ist natürlich auch super, dass die ausgerechnet zur Dokomi (Anime/Manga-Convention ;)) streiken. Paar Freunde von mir gehen hin (und haben auch Zeichnertische da) und müssen jetzt schauen, wie sie überhaupt hinkommen. :ohoh:

Also das geht ja wohl mal gar nicht, zu streiken wenn eine Anime Con im Gange ist. Ein Verbrechen :lol:

Ne im Ernst: Ich finde diese ständige Streikerei auch daneben. Die haben doch einen Arbeitsvertrag unterschrieben und somit eigentlich ihrem Gehalt zugestimmt. Und wenns ihnen nicht mehr passt, haben sie eindeutig den falschen Job.




Aber apropos Geld: Ich hab gestern doch tatsächlich eine 4-Stellige Zahl auf meinem Konto gesehen. Und das ohne die Nullen hinter dem Komma mitzuzählen. So viel Geld hatte ich ja noch nie. Hab mir jetzt dann auch endlich mal ein neues Telefon (Jaa, ich weiß, es heißt Smaaaartphoooone xD ) gekauft. Zwar gebraucht auf Ebay, aber hat halt "nur" 220 gekostet und ist um so einige Ecken besser als meins. Ist auch in einwandfreiem Zustand bis auf leichte Kratzer auf dem Backcover, aber das beeinträchtigt ja die Technik nicht. Nur leider ist es von beiden Seiten aus Glas..ist zwar ne Silikonhülle bei, aber da ich meine Handys immer mit dem Display voran fallen lasse, hab ich trotzdem bisschen angst das es kaputt gehen könnte. :lol:

Und ein Video-Grabber Set hab ich mir auch bestellt, wenn ich dann WE zu Hause bin, nehme ich dann all unsere Familienvideos von früher mit und digitalisiere die erstmal. Wir haben ja schließlich leider keinen funktionierenden VHS Recorder mehr (nur einen der nur schwarz/weiß Bild ausgibt) und die VHS nutzen eh mit der Zeit ab.

Naja..

Muss mich jetzt fertig machen, hab um 10 einen Arbeitsamt-Termin. Wird wahrscheinlich wieder um die maßnahme gehen, die mir schon 2012 absolut nichts gebracht hat. Aber naja.. da ich eh sehr höchstwahrscheinlich bald erstmal ne Therapie anfange und mir auch die Möglichkeit eines Klinikaufhaltes im Hinterkopf halte..hoffe ich mal, dass mir das erstmal erspart bleiben kann. Meine Gesundheit ist mir jetzt wirklich erstmal wichtiger und ich will mich ganz darauf konzentrieren, die Depressionen zu bekämpfen..
 
Bevor ich nachlese, muss mitteilen, dass sich meine Laune in den letzten 40 Minuten extrem gebessert hat. Draußen auf dem Platz findet ein "Sympathie-Konzert" für den Erhalt der Militärmusikkapellen statt. Und ich habe mehr oder weniger einen Platz in der 1. Reihe. :D Super schöne Blasmusik!

Edit:
Simsi, ich wünsche dir ganz viel Kraft - wenigstens konntest du dich noch in Ruhe und Würde von deiner Oma verabschieden, das kann nicht mehr jeder.

Nach solchen Nachrichten ist es irgendwie immer ganz doof, wieder auf ein anderes Thema zu kommen, zumindest gehts mir so...
Aber... ich wollte nur mal sagen, das ich jetzt sagenhafte 1,5 Wochen frei habe - muss erst nächste Woche Donnerstag wieder los :)
Was mach ich bloß mit der ganzen Zeit...
Danke dir!

Wünsche dir viel Spaß im Urlaub!

Simsi fühl dich mal ganz lieb geknuddelt. Dieser Anruf, auch wenn du ihn jetzt natürlich erwartest, wird überraschend kommen. Da war zumindest vor fünf Jahren mein Eindruck, als mein Stiefopa gestorben ist. Wir hatten ein Jahr uns drauf vorzubereiten. Letztendlich war es dann aber doch irgendwie plötzlich.
Danke! Bisher kam noch nichts, aber sehr lange wird es nicht mehr dauern. Mehr oder weniger vergiftet sich ihr Körper jetzt selbst. Der Darm funktioniert nicht mehr und die Niere auch nicht. Bisher hatte sie 3x pro Woche Dialyse. Die wurde bereits eingestellt.

Ne im Ernst: Ich finde diese ständige Streikerei auch daneben. Die haben doch einen Arbeitsvertrag unterschrieben und somit eigentlich ihrem Gehalt zugestimmt. Und wenns ihnen nicht mehr passt, haben sie eindeutig den falschen Job.
So sehe ich das nicht. Gehaltserhöhungen sind wichtig.

Guckt von euch eigentlich wer die ESC-Halbfinals bzw den ESC dieses Jahr?
Dieser kleine ESC-Fan hier! :D Am Samstag schaue ich gemeinsam mit Mama das Finale inklusive Snacks etc. Es wird eine kleine ESC-Party.
Die Halbfinali schaue ich alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht das in deinem Fall nicht ggf auch Sinn, wenn du dich erst mal dauerhaft krank schreiben lässt? Weil wirklich gesund bist du ja momentan nicht...

Ja wurde mir beim Arbeitsamt heute auch gesagt. Ich werde nächste Woche dann auch gleich mal Bescheid sagen, dass ich dann einen Krankenschein für die Therapiezeit benötige.
Meine Vermittlerin findet das auch besser, weil sie auch der Meinung ist, ich sollte mich zuerst darauf konzentrieren wieder gesund zu werden (also psychisch halt, körperlich werde ich eh nie mehr komplett gesund werden, laut Arzt ist das mit der Herzsache jedenfalls eher "Glückssache" dass das wieder normal werden kann) und weil es ja halt auch möglich ist das ich stationär vielleicht die Therapie machen muss, wenn das mit den Einzelterminen nicht klappt und es dann nicht besser wird.



Ich hab heut auch gleich mal zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und war noch fix beim Frauenarzt. Ich wollte meinen nämlich schon ewig wechseln. War nämlich bei einem Mann und wollte aber lieber eine Frau. Das ist für mich einfach angenehmer. Auch wenn es immer heißt, die Frauen seien gröber als die Männer.
 
@Heart
Ob Frau oder Mann ist - denke ich - Geschmackssache und Frauen sind nicht zwingend gröber.

Am Rathausplatz ist das ESC-Village aufgebaut und das ist so laut, dass ich es bis in mein Büro höre! (Anm. Ich gehe da zu Fuß mindestens 10 Minuten hin)
 
Ja wurde mir beim Arbeitsamt heute auch gesagt. Ich werde nächste Woche dann auch gleich mal Bescheid sagen, dass ich dann einen Krankenschein für die Therapiezeit benötige. .

Nicht für die Therapiezeit - sondern ab jetzt sofort schon.
Ansonsten giltst du nämlich beim Amt als gesund und MUSST Maßnahmen, Bewerbungen und alles machen...
 
Also das geht ja wohl mal gar nicht, zu streiken wenn eine Anime Con im Gange ist. Ein Verbrechen :lol:

Es ging darum, dass es einfach ein ungünstiger Zeitpunkt ist, zum einen weil die Leute sowieso wegfahren wollen, zum anderen weil eben viele jüngere (und auch Freunde von mir, die hingehen wollen ergo: Leute die ich kenne und von denen ich eben aus erster Hand weiß, wie sehr sie das jetzt stresst) an dem Wochenende auf den Zug angewiesen sind, weil sie eben zu besagter Convention fahren UND eventuell auch mehrere 100 € bezahlt haben, um dort einen Zeichnertisch zu haben und ihre Sachen ausstellen und verkaufen zu dürfen. Viele kommen ja auch vom anderen Ende von Deutschland und da hüpfen Mama oder Papa nicht mal einfach so spontan ins Auto und fahren das Kind 400 km quer durchs Land. :naja:

Ne im Ernst: Ich finde diese ständige Streikerei auch daneben. Die haben doch einen Arbeitsvertrag unterschrieben und somit eigentlich ihrem Gehalt zugestimmt. Und wenns ihnen nicht mehr passt, haben sie eindeutig den falschen Job.

Manchmal frage ich mich ja echt, in was für einer Welt du eigentlich lebst. :ohoh:
 
Ich war bisher nur bei Frauen, fand die aber nicht grob. Meine Mutter ist glaube ich bei einem Mann.
 
War bisher nur bei männlichen Gynäkologen. Der erste war mega blöd, unsympathisch und alles. Der zweite dann Jahre später ein riesiger unterschied...sehr freundlich und verständnisvoll. Bin mit Angst da hin und mit einem gutem Gefühl wieder nach Hause!
Es muss einfach passen, man muss sich wohl und sicher fühlen. Ich denke das macht keinen Unterschied ob nun männlich oder weiblich. Mir ist das jedenfalls egal ;)

ESC war mal interessant für mich die letzten Jahre, aber das ist wieder abgeflaut. Wenn nichts anderes kommt...jaaa, vll. Vll spiel ich aber auch Sims xD

@Streik: Ich kann Streiks grundsätzlich völlig nachvollziehen...wenn der AG nicht bereit ist eine Lohnerhöhung zu gewähren, die aber dringend notwendig ist, muss eben auf anderen Wegen eine Lösung gefunden werden. Aber was da bei der Bahn passiert ist vll einfach schon ein bisschen übertrieben...
 
Der bahnstreik ist imo nur noch nen reiner Ego-Trip von dem Weselsky, den er jetzt auf dem Rücken der Mitarbeiter und der Kunden austrägt.

Es wurde ja mehr Lohn und ne recht hohe Einmalzahlung bereits angeboten - der Weselsky will aber unbedingt nach ne Stunde weniger Wochenarbeitszeit (bei dann mehr Lohn wohlgemerkt), eine Überstundenbegrenzung und vor allem will der auch das Bahnpersonal der EVG mit unter sich haben.

Wenn er schlau wäre, würde er jetzt annehmen, was angeboten wurde - denn im Sommer kommt ja das neue Tarifeinheitsgesetz, damit steht der dann wieder schlechter da.
 
Manchmal frage ich mich ja echt, in was für einer Welt du eigentlich lebst. :ohoh:

Eigentlich nur in der grausamen Realität, die eben nunmal so aussieht, das man auch mit wenig Geld auskommen muss. Man sollte doch froh sein, wenigstens einen Job und regelmäßiges Einkommen zu haben. Wenn man wirklich so arg wenig verdient, kann man immer noch Arbeitslosengeld oder sowas beantragen.
Ich weiß nicht wieviel diese Leute verdienen, aber ich wette viele Leute die ich kenne verdienen bei weitem weniger, viele die ich kenne schlagen sich sogar nur mit Nebenjobs durch. Und die jammern bei weitem weniger rum..


Ich war bisher nur bei Frauen, fand die aber nicht grob. Meine Mutter ist glaube ich bei einem Mann.

Ich hab halt immer gehört die sollen grob sein. Eine bei der ich erst war, war auch ziemlich grob. Aber ich denke mal nicht das alle so sind. Und gerade Frauen müssten eigentlich eher mitfühlen als Männer. Denn Männer wissen ja nicht wie sich solche Untersuchen für Frauen anfühlen. ^^

Nicht für die Therapiezeit - sondern ab jetzt sofort schon.
Ansonsten giltst du nämlich beim Amt als gesund und MUSST Maßnahmen, Bewerbungen und alles machen...

Also die Vermittlerin meinte, es reicht wenn ich dann nächste Woche mir den hole und hinschicke.
 
Eigentlich nur in der grausamen Realität, die eben nunmal so aussieht, das man auch mit wenig Geld auskommen muss. Man sollte doch froh sein, wenigstens einen Job und regelmäßiges Einkommen zu haben. Wenn man wirklich so arg wenig verdient, kann man immer noch Arbeitslosengeld oder sowas beantragen.
Ich weiß nicht wieviel diese Leute verdienen, aber ich wette viele Leute die ich kenne verdienen bei weitem weniger, viele die ich kenne schlagen sich sogar nur mit Nebenjobs durch. Und die jammern bei weitem weniger rum..
Das ist doch aber gar nicht der Punkt - und vor allem nicht die Relität sondern deine persönliche Meinung.
Das mag für Berufseinsteiger oder Azubis ja noch hinhauen, aber Leute die schon lange in ihrem Beruf sind und Familien ernähren müssen und sehr viel mehr laufende Kosten zu decken haben, reichen 1000 Euro brutto halt nicht. Davon abgesehen, wie simsi ja schon erwähnt hat, sind Lohnerhöhungen nunmal einfach angebracht. Deswegen hat der Streik auch nichts mit "Rumjammern" zu tun sondern mit berechtigten Forderungen. Nur der Weg, um diese zu erreichen, ist momentan eher ungeil.
 
@Streik, die Leute tragen in ihrem Job ja auch ziemlich viel Verantwortung. Das muss auch beim Lohn berücksichtigt werden. Wenn ich Mist baue, ist da vielleicht ein Schreibtisch dreckig oder ein Mülleimer noch voll, davon stirbt keiner. Aber wenn Lokführer Mist bauen kann das Menschleben kosten.

Ich hab grad eingekauft. Wieder sofort für zwei Wochen, somit brauche ich nächste Woche nach dem Feiertag nicht los.
 
  • Danke
Reaktionen: Kafka
Das ist doch aber gar nicht der Punkt - und vor allem nicht die Relität sondern deine persönliche Meinung.
Das mag für Berufseinsteiger oder Azubis ja noch hinhauen, aber Leute die schon lange in ihrem Beruf sind und Familien ernähren müssen und sehr viel mehr laufende Kosten zu decken haben, reichen 1000 Euro brutto halt nicht. Davon abgesehen, wie simsi ja schon erwähnt hat, sind Lohnerhöhungen nunmal einfach angebracht. Deswegen hat der Streik auch nichts mit "Rumjammern" zu tun sondern mit berechtigten Forderungen. Nur der Weg, um diese zu erreichen, ist momentan eher ungeil.

Ja klar, ich verstehs ja auch auf eine Art, aber dann eben auch wieder nicht. Meine Eltern hatten auch eine Familie zu ernähren und die hatten auch viel weniger Geld. Nur H4 und das bisschen was meinem Papa nach Abzug aller Rechnung und sonstigen Zahlungen geblieben ist. Was so wenig war, dass er sich oft was von meiner Mutter dann geben lassen musste. Wie oft hatten wir mal kaum was zu essen im Haus..wie oft mussten wir uns mit billigem no name Spielzeug begnügen obwohl wir doch so gerne auch die guten Marken gehabt hätten. Wie oft konnten meine Eltern irgendwelche Rechnungen nicht bezahlen. Aber wir habens alle überlebt. Wir hatten sogar trotzdem noch hin und wieder Geld für Familienausflüge oder das ein oder andere "gute" Spielzeug. Aber gut, früher war es glaube ich eh einfacher mit so wenig auszukommen. Heut ist eben alles teurer. Und da kann ich dann wieder ein wenig verstehen warum man mehr Geld möchte. Aber das geht doch sicher auch ohne damit so viele Menschen zu belasten.

Wenn jemand allerdings allein lebt kann ich das nicht mehr nachvollziehen. Für sich alleine braucht man nun wirklich nicht so viel Geld. Dann muss man eben nicht immer das aller neueste und allerteuerste kaufen. Mache ich auch nicht anders. Ich spare überall wo ich kann. Und meine Eltern und Geschwister und Bekannten machens auch nicht anders.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten