Neues Spiel ohne Familie beginnen

Nhelia

Newcomer
Registriert
Dezember 2014
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich auf die schnelle keine Lösung zu meinem Problem gefunden. :confused:

Und zwar würde ich gerne einen neuen Spielstand beginnen, ohne direkt im CAS zu landen.

Kann man das umgehen? Vermutlich habe ich einfach nur etwas übersehen. %)

Eure Nhelia
 
Vielen Dank für Deine Antwort. :hallo:

Ich würde gerne erst mal nur ein Haus bauen oder auch mal ein Spiel mit einem bestehendem Haushalt beginnen,
sodass man quasi in der Nachbarschaftsübersicht startet, ohne zuerst einen Sim erstellen zu müssen. :)
 
Ich meine, das geht nicht.

Du könntest aber den zufällig ausgewürfelten Sim rasch mit Namen und Merkmalen versehen und den Haushalt später wieder löschen, um die Sache ein wenig zu beschleunigen.
 
Ich hab das Spiel grad nicht offen, kanns daher nicht genau beantworten. Aber man kann auf "Welten verwalten" klicken, ich glaube das ist auch dort wo man die Spieloptionen aufruft. Dann gelangst du in die Nachbarschaftsansicht und kannst z.b. ein leeres Grundstück auswählen und das bebauen. :) Aber direkt am Anfang den CAS umgehen geht glaub ich nicht.
 
@ bienchen83: Danke Dir für den Tipp, aber selbst wenn ich nur schnell einen Sim erstelle,
muss ich diesen ja erst einziehen lassen, bevor ich irgendwas anderes tun kann.
Das würde ich mir gerne alles sparen, ist aber scheinbar nicht möglich. :(

Ich schau später noch mal im Spiel, fände es aber echt schade,
wenn man erst so einen komplizierten Weg gehen muss.
Mir erschließt sich auch nicht ganz, warum man den Sim erstellen und einziehen lassen muss.
Hätte es besser gefunden, wenn man in der Nachbarschaft starten würde,
so wie man es halt schon seit Sims 1 gewohnt war. Naja...

Danke für eure Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das ist echt etwas umständlich gelöst, gerade auch im Vergleich zu den Vorgängern. Wenigstens starten die meisten nicht alle Nase lang eine neue Nachbarschaft, so dass es nicht so arg ins Gewicht fällt.
 
Nhelia, du musst keinen Sims einziehen lassen u. auch keinen bearbeiten. Wenn du im Hauptmenü bist und auf Spielen gehst, landest du im CAS u. da erscheint ein Sims. Der ist dir schnuppe, Du gehst jetzt vom Cas ins Spiel, es wird dir gesagt, kann nicht speichern, muss dich nicht interessieren, drücke auf o.k. dann bist du auf dem Schirm, von wo du dir eine Welt aussuchen kannst, der sims der da unten rumhängt, den schickst du einfach ins Nirwana.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Nhelia, du musst keinen Sims einziehen lassen u. auch keinen bearbeiten. Wenn du im Hauptmenü bist und auf Spielen gehst, landest du im CAS u. da erscheint ein Sims. Der ist dir schnuppe, Du gehst jetzt vom Cas ins Spiel, es wird dir gesagt, kann nicht speichern, muss dich nicht interessieren, drücke auf o.k. dann bist du auf dem Schirm, von wo du dir eine Welt aussuchen kannst, der sims der da unten rumhängt, den schickst du einfach ins Nirwana.

Das funktioniert nicht. :(
Ich komme vom CAS nicht ins Spiel ohne einen Sim erstellt zu haben. :(
Wie komme ich denn nun ohne einen Sim zu erstellen dahin das ich mir eine Welt aussuchen kann um nur mit den vorgefertigten Sims zu spielen.:confused::confused::confused:

Danke schonmal für eure Antworten.
 
Ohne in den CAS zu gehen, gar nicht - du musst tatsächlich erst einen Sim erstellen, um zur Weltenauswahl zu kommen - den Sim musst du aber meine ich nicht zwingend einziehen lassen, sondern du kannst die Aktion dann abbrechen und dir dann eine der bereits vorhandenen Familien aussuchen.
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Das ist aber blöd gelöst.:naja:Das hätten EA auch anders machen können.

Funktioniert aber nicht. Ich kann die bewohnten Grundstücke nicht anwählen solange die "erstellte" Simin unten links rumsteht. Ich werde die nicht wieder los, will die aber auch nicht in der Nachbarschaft haben. Warum einfach machen, wenn es auch kompliziert geht.

Hat noch jemand einen Tip für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Einzug des ersten Sims kann man nicht abbrechen.

Auf ein leeres Grundstück ziehen lassen, zurück in die Weltübersicht, Grundstück anklicken, Familie rausschmeißen.

Finde ich auch sehr ungut gelöst, da viele Spieler lieber mit den vorgefertigten Familien starten.
 
Vielen dank lunalumi.=)
So hat es geklappt. Ich hab sie jetzt gelöscht und kann mit den vorgefertigten spielen.:lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Ich finde es auch blöd, wollte einen Spielstand nur zum Bauen benutzen wie in Sims 3 und es ging nicht. Deshalb mache ich es jetzt so:

Einen Galeriesims nehmen (es gibt 2-3 die vorgespeichert sind mit Namen usw), den wähle ich im CAS aus und gehe dann in die Stadt. Entweder packe ich ihn als Platzhalter in ein Haus/Grundstück, das mir grade unwichtig ist oder - wenn es um neue Familien geht bzw EA Familien, dann laß ich den Sim da einziehen, hole dann den ganzen Haushalt in den CAS, lösche den Platzhaltersim und kann mit der Familie weiterspielen.

Genauso muß ich es auch machen, wenn ich Haushalte splitten will, weil die auch nie auf leere Grundstücke ziehen können...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten