Bugs in Vier Jahreszeiten!

Hallo *Kaddel*

Nicht schmoren und braten lassen...! :lol: ;)
Aussteigen lassen sobal's glüht. - Erst dann brennen sie. - Oder hast du schon jemals ein Unter- in Wasser Feuer gesehen...??? :confused:

@Frau Freiheit; gern geshehen! :) ;)
Aso Problem nun geloest? :)

Gruss Howard
 
Leider muß ich sagen das Sims auch schon mal brennen obwohl die Anzeige auf grün steht!Auch dieser Blitzableiter ist kacke..Sims werden trozdem getroffen und sterben dran!!Diese Erfahrung habe ich leider machen müssen.Jetzt hab ich einen HACK drin der verhindert das Sims brennen und kann sogar den Pool endlich wieder gebrauchen der ja schon überflüssig geworden ist!!!!Find diesen aber so wichtig wegen Freundschaften zu knüpfen!!!
 
WAS !!!? Kann man etwa nicht mal in den Pool mehr gehen, weils da so viele Blitze im Spiel gibt????

Ich hab noch nicht mal Haustiere und Jahreszeiten gespielt, aber alles installiert... Da kann ich mich ja anscheinend auf was gefasst machen...:eek:
 
Kiumina schrieb:
WAS !!!? Kann man etwa nicht mal in den Pool mehr gehen, weils da so viele Blitze im Spiel gibt????
Nein, deine Sims sollten nur beim Gewitter nicht um Wasser rumplantschen.
 
Nix da!!Habe wirklich wenn Sims einkaufen gehen etliche Grabsteine da stehen!(Hab da einen Pool gemacht)Und wenn die einkaufen steigen auch immer 4Sims in den Pool dann fängs grundsächlich an zu regnen und blitzen da sind mir die meisten dran gestorben!Aber durch den Antibrennhack fackeln mir wenigsten die Sims nicht mehr ab.(Wenn denen zu warm im Pool wird)Der Blizableiter tut ja nix,der steht nur doof rum egal wo man den hinpackt.Der ist wohl nur Zierde gedacht.Hunde und Katzen ist dem Blitz scheinbar egal....diese werden nie getroffen.
 
goldmarie8 schrieb:
Nix da!!Habe wirklich wenn Sims einkaufen gehen etliche Grabsteine da stehen!(Hab da einen Pool gemacht)Und wenn die einkaufen steigen auch immer 4Sims in den Pool dann fängs grundsächlich an zu regnen und blitzen da sind mir die meisten dran gestorben!Aber durch den Antibrennhack fackeln mir wenigsten die Sims nicht mehr ab.(Wenn denen zu warm im Pool wird)Der Blizableiter tut ja nix,der steht nur doof rum egal wo man den hinpackt.Der ist wohl nur Zierde gedacht.Hunde und Katzen ist dem Blitz scheinbar egal....diese werden nie getroffen.


Dann ist das aufjeden Fall ein Bug. Hoffentlich wird das bald mit nem Patch behoben!
 
BabyS!M schrieb:
Mein Problem ist das ich zwar während der Schwangerschaft die 2 Tage Urlaub bekomme und auch nehmen kann bzw. meine Simfrau bleibt zuhause und die Meldung "... hat heute frei" erscheint!

So ist das Kind aber "geboren" kommt zwar die Meldung dass sie jetzt 3 zusätzliche Tage frei hat um sich um das Wohl des Kindes zu kümmern. Aber sie geht trotzdem zur Arbeit bzw. wenn nicht bekommt sie eine Abmahnung, weil sie halt nicht zur Arbeit erschienen ist. Auch bei der Arbeit anrufen sind nur die Optionen "Krank melden" und "Kündigen" :( !

Ist das ein Bug - oder liegt es an etwas anderen (Hacks-die ich eigentlich alle rausgenommen habe - und zusätzlich mit CleanInstaller nochmals überprüft habe)

Hallo,
ich weiß nicht ob du schon eine Antwort bekommen hast, deshalb hier meine: Wenn die Frau ihr Baby bekommen hat, bekommt sie 3 bezahlte Urlaubstage dazu!! Pro Kind!! Und wenn du dann einfach die Aktion "zur Arbeit gehen" abbrichst, kommt die Meldung "Sim hat sich einen Tag bezahlten Urlaub genommen. Resturlaub x" oder so ähnlich!! Hab mich auch gewundert dass das nicht von allein funktioniert ;) Bis mir aufgefallen ist dass meine Simfrau 10 Tage Urlaub oder so hatte - drei Kinder %)
Hoffe das hilft dir!!
Liebe Grüße
 
Bei mir tritt ständig der Fehler auf, das angezeigt wird, das meine Sims nicht zur Arbeit erschienen sind. das ist nur wenn ich jetzt zum Beispiel um 9:00 Uhr und mein Sim um 11:00 Uhr zur Arbeit muss. Wenn ich das Haus wieder lade, kommt keine Fahrgemeinschaft, aber später wird angezeigt, da smein Sim nicht da war. Sehr nervig :(
 
Patrick2602 schrieb:
Da gibt es soweit ich weiß nur eine Lösung.So oft und lange wie möglich auf dem Grundstückbleinben dann müsste der Schnee schmilzen,hat bei mir zumindest funktioniert dauert aber wirklich eeeeeewig.

Danke.... aber na muss doch was schnelleres geben... außerdem, ganz versteh ich das nicht... bei mir wars schon Sommer... der will nicht schmelzen...:heul:
Aber ich glaubs da, dass nit anders geht... find i echt besch***euert...
 
hi alle zusammen,

das ist ja schon ne ganze menge was man hier so list was einige so an bugs in vjz haben, also ich habe bis jetzt keinen einzigen bug entdeckt bei mir läuft alles ganz normal hatte bisher auchin den anderen sims 2 erweiterungen (WCJ, NL,OfB,FFA,GA,HT und PA) keine Bugs und ich spiele am tag sechs bis acht stunden und das täglich.

Ich spiele auch ohne Downloads und ohne Hacks, find das schon echt komisch das ihr solche bugs habt naja ich werd jetzt mal weiter vjz spielen :D man sieht sich cucu

mfg hotaru87
 
hotaru87 schrieb:
Ich spiele auch ohne Downloads und ohne Hacks, find das schon echt komisch das ihr solche bugs habt
Stehen Deine Sims mitten in der Nacht (sobald die Energie-Leiste voll ist) auf, um sich das Wetter anzuschauen?
Es gibt hier zwar immer wieder Leute, die gerne behaupten, dass die Hacks und Downloads an allem schuld sind, die ignorieren aber, dass hier auch jede Menge Leute unterwegs sind, die ohne DLs/Hacks trotzdem Bugs haben...
 
@Buzzler:

nein meine sims stehen zwar auf wenn der energie balken voll ist aber sie sehen sich nicht das wetter an sondern sie machen genau die sachen die sie machen sollen z.B. fähigkeiten erlernen, sich mit anderen sims treffen usw). ich sag ja gar nicht das die hacks oder downloads dran schuld sind nur damit du mich nicht falsch verstehst.

ich kann nur sagen ich hab bis jetzt keinen einzigen bug beimir entdeckt mein spiel läuft bis jetzt einwandfrei.

mfg hotaru87
 
hotaru87 schrieb:
nein meine sims stehen zwar auf wenn der energie balken voll ist aber sie sehen sich nicht das wetter an sondern sie machen genau die sachen die sie machen sollen{...}
Und Dir ist auch noch nie aufgefallen, dass die Sims geplante Aktionen abbrechen und stattdessen aus dem Fenster schauen? Oder dass es (ohne Patch) bei 4JZ nur Schreibabies gibt?

hotaru87 schrieb:
ich kann nur sagen ich hab bis jetzt keinen einzigen bug beimir entdeckt mein spiel läuft bis jetzt einwandfrei.
Gerade um das Entdecken geht es meistens, weil der Großteil der Bugs nur bei "unglücklicher Verkettung der Umstände" auftritt, z.B. das Babyklau-Problem im Grundspiel. Außerdem hängt es naheliegenderweise auch stark von der persönlichen Spielweise ab, ob man bestimmten Bugs begegnet, z.B. macht diese "Wildwasserwackelei" aus OfB wohl bei vielen ziemliche Probleme seit 4JZ, wovon man natürlich nichts merkt, wenn man das Ding gar nicht benutzt.
 
Buzzler schrieb:
Und Dir ist auch noch nie aufgefallen, dass die Sims geplante Aktionen abbrechen und stattdessen aus dem Fenster schauen? Oder dass es (ohne Patch) bei 4JZ nur Schreibabies gibt?

Gerade um das Entdecken geht es meistens, weil der Großteil der Bugs nur bei "unglücklicher Verkettung der Umstände" auftritt, z.B. das Babyklau-Problem im Grundspiel. Außerdem hängt es naheliegenderweise auch stark von der persönlichen Spielweise ab, ob man bestimmten Bugs begegnet, z.B. macht diese "Wildwasserwackelei" aus OfB wohl bei vielen ziemliche Probleme seit 4JZ, wovon man natürlich nichts merkt, wenn man das Ding gar nicht benutzt.




Da spricht man mir aus der Seele!Ich glaube auch das es etwas damit zu tun hat wenn man den Sims freien Willen gibt oder diesen ausschaltet.
 
Problem gelöst! :)

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an mein Problem mit dem ewig-frierend-aussehenden Sim.
Nachdem ich den armen Jungen auf den Campus geschickt hatte und er unterhalb des Kopfes immer noch bläulich verfärbt war (und sämtliche Maßnahmen bisher nichts gebracht hatten), habe ich wutentbrannt nochmal SimPE gestartet und spaßenshalber den Sim in den Bodyshop exportiert, wo er genauso verfärbt war, und auch ein Wechsel der Hautfarbe nichts brachte. Aber - siehe da - kaum hatte ich ihm die Kleidung gewechselt, war seine Haut wieder normal (ich frage mich allerdings, wieso das Kleiderwechseln im Spiel nichts gebracht hat). Auf gut Glück habe ich dann das (ich nenne es mal) Objekt "Age Data" aus der Datei des geklonten exportierten Sims im Bodyshop in die Original-Charakterdatei des verfärbten Sims geladen und gespeichert.
Und jetzt sieht er - oh Wunder - wieder normal aus! %) Boah, was bin ich erleichtert! :lol:
 
@buzzler:

nein ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, oder habe ich bis jetzt nicht bemerkt. ih werde heute mal dieaugen offen halten und wenn mir irgendetwas auffällt dann schreibe ich es sofort hier rein das verspreche ich

mfg hotaru87
 
Hallo,

seit 4 Jahreszeiten kann ich meinen Hund nicht mehr baden, die Option "Hund waschen" fehlt (auch bei original Maxis-Wannen). So ist er jetzt ein übler Stinker. Weiß jemand eine Lösung? Vielleicht gibts ja irgendeinen Cheat oder so womit er wieder sauber wird...

Liebe Grüße
Tanja
 
Mit dem Cheat "maxmotives" (erhöht alle Bedürfnisse von Sims und Tieren auf einem Grundstück) oder "boolprop testingcheatsenabled true" mit dem kannstdu jedes einzelne Bedürfnis "hochziehen".
 
Was ich nicht verstehen kann ,dass in der Nachbarschaftsansicht zu wenig Schnee liegt .Da ist keine richtig schöne Schnnelandschaft ,obwohl es zuvor auf meinem Wohngrundstück heftig geschneit hat und die Sims bis zu den Knien im Schnee stecken .Danach habe ich den Spielstand abgesxpeichert, aber in der Nachbarschaft ist der Schnee trotzdem zu dünn.Schade :schnief: :(
Liegt das etwa an der Grafikkarte? Ich habe eine Ati Radeon PSI - Express X740 128 MB .
Oder ist das ein Bug :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist normal. Ich werde warsheinlich heute das erste mal erleben das es bei meinen Sims richtig schneit ;) Hab aber trotzdem was gefunden: (Klick, für größer)

 
@BarbieGrace: Ab und an tut es das. Achte einfach mal drauf.
 
Die Schneedekce, das Wetter usw. wird doch immer vom zuletzt abgespeicherten Grundsstück übernommen. Wenn du keinen Schnee in der Nachbarschaft siehst, guck doch mal bei den Grafikeinstellungen. Da gibt es eine Option "Schneebedeckten Boden eisnchalten" probier das mal :)
 
hallo ihr lieben simser!
hab ein bisschen rumgesucht und nüscht jefunden, also werd ich euch hier damit belästigen ^^
aalso:
bin ich die einzige die mit shaklins medizinschrank net klar kommt?
er funktioniert super wenn der sim nicht schwanger ist, aber wenn ich versuche mit ner schwangeren auf das teil zu klicken dann "ist keine aktion verfügbar".
irgendwelche konstruktiven vorschläge?
thx!
 
vielen vielen dank, hoffe es geht jetzt wieder ^^
 
Wenn meine Sim Family ein Kleinkind hat, wollen sie es andauernd baden. Das nervt ganz schön. Vorgestern musste ich mich damit herumärgern als die "Ottomas" gespielt habe, die Eltern, der Teeni und sogar die Oma wollten andauernd diese Aktion ausführen, obwohl der Hygienewert des kleinen im grünen Bereich war. Deswegen ließen sie immer wieder aktion fallen die ich ihnen "befohlen" hatte. :mad:
 
Betten-Bug

Hallo!
Ich habe seit kurzer Zeit einen sehr nervigen Bug!

Immer, wenn ich ein Bett aufstelle, das nicht runtergeladen ist, können meine Sims nicht darin schlafen (die Aktion bricht von selbst ab) und meistens ändert das Bett auch noch die Textur, sobald ich aus dem Kauf-Modus rausgehe :ohoh:
Ausserdem versinken die Hunde im Boden, wenn diese Betten aufgestellt sind - ist es ein Download-Bett, funktioniert alles ohne Probleme. Mit Ausnahme des "Brumm"-Betts (das, das so aussieht wie ein Auto). Mit dem gibts auch keine Probleme.

Ein paar Beispielbilder:


Rechts das Normale, links das Veränderte







Das sind die Hunde:


Ich habe echt keine Ahnung, woran das liegen könnte...
Kann mir jemand helfen??

LG
Noctua
 
Das die Sims öfters aufwachen, liegt daran, das sie aus dem Fenster gucken und das Wetter beobachten wollen. Das sich die Textur ändert hab ich noch nicht erlebt.

Auch das kleine Hunde in den Boden versinken, ist bereits bekannt und wird im nächsten Patch behoben. Ich nehme an das wir den morgen downloaden können :)
 
Das die Sims öfters aufwachen, liegt daran, das sie aus dem Fenster gucken und das Wetter beobachten wollen. Das sich die Textur ändert hab ich noch nicht erlebt.

Ich weiss, das die Sims aufwachen können, weil es regnet.

Aber ich habe mein Problem bewusst nicht in diesen Thread gepackt, da es nicht daran liegen kann! (Was ich auch erklärt habe - denke ich)

Der Bug
1. Erscheint nicht seit 4JZ, sondern kam erst später.
2. Hat das ganze nichts mit dem aktuellen Wetter zu tun.
3. Die Sims kommen erst gar nicht ins Bett rein!
4. Mit dem Brumm-Bett funktioniert es ja. Wie erklärst du dir das denn?
5. Habe ich keine kleinen Hunde, sondern grosse, wie man auf den Bildern sehen kann.
 
Dann weiß ich leide rnicht, wie du das beheben kannst, das die Sims nicht mehr schlafen können. Hast du i-welche Hacks oder Downloads drinn?

Okay, aber es ist generell bekannt das Hunde im Boden versinken.
 
Die Hunde (und zwar alle, soweit ich weiß), versinken u.A. dann im Boden, wenn man sie das Wildwasserwackelei (oder wie auch immer das geschrieben wird), benutzen lässt.

Was das Problem mit den Betten angeht: Hast du dir diesen Thread mal durchgelesen? Ich glaube, ReinyDay hatte das gleiche oder ein ähnliches Problem (also dass die Sims nicht in den Betten schlafen konnten und sich deren Texturen geändert hätten).
 
HuHuu x) Also ich muss sagen bis jetzt habe eig noch keinen Bug entdecht *freu* aber neulich ist mir dann doch was aufgefallen seit VJ "laufen" meine Duschen immer aus...also jedesmal wenn ein Sim duscht hab ich 5-6 Pfützen im die Dusche...Kaputt is sie nich ich hab sie schon mehrmals verkauft und reparieren kann frau(^^) sie auch nich... Naja is jetz nich so dramatisch aber mit der Zeit nervts dann doch, besonders wenn mann ne Großfamilie hat und die Kinder und Kleinkinder nichts anderes zu tun haben als in den Pfützen zu planschen.....
GLG Fansy
 
@fansy: ich glaube nicht dass das ein bug ist weil das hatte ich auch schon bevor ich vjz hatte und ich glaube auch das hängt mit dem sternzeichen zusammen oder besser gesagt wieviel punkte der sim bei der eigenschaften ordentlich/schlampig hat.

ich hatte es nämlich gestern erst bei einem sim der bei den eigenschaften ordentlich/schlampig gerade mal 4 punkte hatte da waren bei ihm als er dann aus der dusche kam auch immer diese pfützen.


mfg hotaru87 :lalala:
 
Noctua schrieb:
Hallo!
Ich habe seit kurzer Zeit einen sehr nervigen Bug!

Immer, wenn ich ein Bett aufstelle, das nicht runtergeladen ist, können meine Sims nicht darin schlafen (die Aktion bricht von selbst ab) und meistens ändert das Bett auch noch die Textur, sobald ich aus dem Kauf-Modus rausgehe :ohoh:
Ausserdem versinken die Hunde im Boden, wenn diese Betten aufgestellt sind - ist es ein Download-Bett, funktioniert alles ohne Probleme. Mit Ausnahme des "Brumm"-Betts (das, das so aussieht wie ein Auto). Mit dem gibts auch keine Probleme.

...

Ich habe echt keine Ahnung, woran das liegen könnte...
Kann mir jemand helfen??

LG
Noctua

Ja, damit hatte ich am Anfang auch ziemlich Ärger. Lösch mal das Wildwasserwackelei.

Eventuell kann bis zum Erscheinen des Patches (das Problem ist zum Glück bekannt) dieser Fan-Patch helfen:

http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php?topic=7734.0

Grüße,
Reiny
 
Wetter

Hey ihr. :hallo:
Ich hab ma ne Frage: Und zwar wollte ich wissen, ob das Spiel bei euch auch so viel langsamer läuft, wenn es zum Beispiel zu regnen oder schneien beginnt. Das nervt total! :heul: Eigentlich sollte die Erweiterung "Vier Jahreszeiten" ja das Spiel "bereichern" mit dem Wetter, aber irgendwie bin ich immer total genervt, wenn es anfängt zu regnen oder schneien, weil man dann ewig mit dem Spielen braucht. Dasselbe gilt auch, wenn man z.B. in der Stadt ist und Kleidung kauft. Das dauert dann immer eine Ewigkeit, wenn es gerade regnet oder schneit.
Ist das so eine Art "Fehler", also kann man sich da was downloaden, dass das nich mehr so ist oder ist das normal???
Danke schon ma für Antworten. ;)
 
WhitePearl schrieb:
Hey ihr. :hallo:
Ich hab ma ne Frage: Und zwar wollte ich wissen, ob das Spiel bei euch auch so viel langsamer läuft, wenn es zum Beispiel zu regnen oder schneien beginnt. Das nervt total! :heul: Eigentlich sollte die Erweiterung "Vier Jahreszeiten" ja das Spiel "bereichern" mit dem Wetter, aber irgendwie bin ich immer total genervt, wenn es anfängt zu regnen oder schneien, weil man dann ewig mit dem Spielen braucht. Dasselbe gilt auch, wenn man z.B. in der Stadt ist und Kleidung kauft. Das dauert dann immer eine Ewigkeit, wenn es gerade regnet oder schneit.
Ist das so eine Art "Fehler", also kann man sich da was downloaden, dass das nich mehr so ist oder ist das normal???
Danke schon ma für Antworten. ;)

Ich denke, das ist kein Bug – bei mir läuft alles super. Eventuell ist Dein Rechner nicht mehr auf der technischen Höhe oder die Treiber der Grafikkarte sind nicht mehr aktuell.
 
Also, das Spiel ist nur langsamer, wenn das Wetter einsetzt. Sonst ist alles perfekt. Aber das könnte natürlich trotzdem an der Technik bzw. an der Grafikkarte liegen... Vielleicht ist der PC dann überfordert... ;-) Ich werd das ma checken. Danke. ^^
 
Hm, sollten Tiere auch eine Temperaturanzeige haben?
Meine haben nämlich keine.
Ich nutze den Moreawesome Patch zwar nicht, aber habe in dessen Beschreibung gelesen, dass er den Bug der fehlenden Tempanzeige bei Tieren beheben soll!?
Oder sollen nur Kleintiere eine haben und Erwachsene nicht? Etwas in der Art habe ich im BBS gelesen, dass Tiere, die selbständig rausgehen können, ihr Temp selbst regeln und keine Anzeige haben!

Wie sieht das bei euch aus?

Rass
 
Rass schrieb:
Hm, sollten Tiere auch eine Temperaturanzeige haben?
Meine haben nämlich keine.
Ich nutze den Moreawesome Patch zwar nicht, aber habe in dessen Beschreibung gelesen, dass er den Bug der fehlenden Tempanzeige bei Tieren beheben soll!?
Oder sollen nur Kleintiere eine haben und Erwachsene nicht? Etwas in der Art habe ich im BBS gelesen, dass Tiere, die selbständig rausgehen können, ihr Temp selbst regeln und keine Anzeige haben!

Wie sieht das bei euch aus?

Rass

Das hast Du falsch verstanden. Für Tiere ist kein Temperaturempfinden vorgesehen. Nur gerade dass scheint im Moment noch Probleme in bestimmten Stellen des Spiels zu verursachen – man kriegt das aber im Grunde nicht mit, außer, wenn die Fehler dann auftreten. Der Fan-Patch behebt das dann.

Ach ja, Speyer kenne ich; hab dort sogar mal eine Weile gearbeitet.
 
Hallo RD

Was ist Speyer?
Und was für Probleme treten dann auf...?

Gruss Howard
 
@as- Eine Stadt in Rheinland-Pfalz.
 
ReinyDay schrieb:
Das hast Du falsch verstanden. Für Tiere ist kein Temperaturempfinden vorgesehen. Nur gerade dass scheint im Moment noch Probleme in bestimmten Stellen des Spiels zu verursachen – man kriegt das aber im Grunde nicht mit, außer, wenn die Fehler dann auftreten. Der Fan-Patch behebt das dann.

Ach ja, Speyer kenne ich; hab dort sogar mal eine Weile gearbeitet.

Thx für die Antwort, das klärt dann wieso meine Tiere keine haben ;)

Was hats Du denn gearbeitet in Speyer? Wenn ich fragen darf ;)

Greetz
 
@ ReinyDay: Ich hab jetzt ma nachgeguckt. Ich glaub, ich hab zu wenig Arbeitsspeicher. Der liegt bei 512 MB RAM und ich brauche genauso viel für das Spiel, weil ich auf jeden Fall mehr als fünf Add-Ons habe... =) Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn?? Alles andere wie Grafikkarte und Treiber sind bei mir up-to-date und liegen auch wesentlich höher als die Mindestanforderungen. Von daher kann es eigentlich nur am Arbeitsspeicher liegen. :idee: ^^
So, dann hab ich noch ne Frage: Wo ist denn dieser Wunschbrunnen, der auf der DVD zu sehen ist? Ich hab den irgendwie noch nicht gefunden... Und wie kriegen die Sims eigentlich nen Sonnenbrand? Ich hab meinen Sim mal im Sommer stundenlang in die Sonne gelegt, aber da war nix zu sehen...
Also, wie immer, danke für alle Antworten. :hallo:
 
@WhitePearl
Der Wunschbrunnen ist eine Belohnung für einen besonders gut gepflegten Garten.einen Sonnnenbrand bekommen deine Sims wenn die Temperaturanzeige eine Weile ganz rot ist.Das geht am besten wenn du sie hintereinander ca.3 Gläser Tomatensaft trinken lässt.

So nun noch was zum eigetlichen Thema.Mir und ein paar anderen ist aufgefallen(nachzulesen im Thread "soziologisches langzeitexperiment oder big sim Brother)das manchmal die altersanzeige nicht richtig funktioniert sprich manche Familien um 18 nicht älter werden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten