Apartment-Leben Fragen und Antworten zu Apartment-Leben

Bei meiner Test-Simin verschwindet jedes mal wenn sie angerufen wird, das Telefon (ob Handy oder Stationär-Telefon ist egal). Hab schon alle Hacks, die auch nur entfernt mit dem Telefon zu tun haben, raus genommen, tritt aber immer noch auf. Hatte das vielleicht schon jemand und hat möglicherweise schon herausgefunden, welcher Hack dran schuld ist? (Ein Bug wirds jawohl nicht sein, sonst wäre das wohl schon aufgefallen.)

Bei mir ist gerade auch das Handy verschwunden. Mit den stationären Telefonen habe ich aber kein Problem. Hacks bezüglich Telefon habe ich auch nicht. Da das aber mein einziger Sim mit nem Handy war, ist das jetzt nicht so ein großes Problem, da ich die Dinger eh nervig finde...aber das problem hab ich halt auch.
 
Ich habe auch eine böse Hexe und habe bei einer anderen Hexe (Olga Beckett) auf dem Gemeinschaftsgrundstück beobachtet, wie sie ihre Spektralkatze gerufen hat. Sie lief ein bisschen durch die Gegend und war dann wieder weg.
Dabei dachte ich, dass wenn man die Katze einmal ruft, dass sie dann für immer bleibt (oder dass sie wenigstens so lange bleibt, bis man sie wieder "wegzaubert"). Bleibt die Katze also nur für eine kurze Zeit?

Dankeschön schonmal :)
 
Welches "Problem" denn? :)
:lol::lol: das kein 2. Apartment belegt werden kann, wenn das Penthaus mit Wendeltreppe mit der Garage verbunden ist?

Hat sichs inzwischen erledigt?

Ich habs nun mit einem Haus probiert, Haus O von mir, in der Vorversion ohne Splitlevel.
Man muss wirklich schnell sein, denn sobald der erste Sim den Mietvertrag unterschreibt, wurde bei mir schon das 2. Apartment durch nen NP belegt. Ich hab deswegen gar nicht abgespeichert, bin raus und habe die 2. Mietpartei einziehn lassen. Draußen war da schon ein Apartment belegt, aber auf dem Grundstück hätte der 2. Sim noch wählen können, welches Apartment er will, da der 1. ja nur aufs Grundstück gefahren war, sozusagen. ;).
Beim Unterschreiben des Mietvertrags vom 2. Sim hab ich fix abgespeichert, bin wieder raus und hab nun auch Testsim 1 nochmal das Apartment mieten lassen, das 2. Apartment war nun wirklich an Sim 2 vergeben. Nun wohnen da beide. Haben ihre Garagen, die mit den Wohnungen verbunden sind, vom Penthaus mit Wendeltreppe ...

Und jetzt spiel ich bissel ;) :lol:

winkeee und schönes Wochenende .... Zaubi
 
Hallo!

@Shady-Lady: ich habe das gleiche Problem! Hast du schon rausgefunden, woran es liegt? Denn ich habe die gleichen Hacks drin wie zuvor bei Freizeitspass und da gab es die Probleme nicht!

Liebe Grüße
chrissy
 
Noch ein paar Beobachtungen zu den Hexen und Zauberern:

Alle drei Hexentypen (gut, neutral, böse) können alle 6 Reagenzien mischen, ABER

Molchaugen und Schlangenessenz sind "böse Zutaten", also können böse Zauberer mehr davon in kürzerer Zeit herstellen, Das Herstellen "guter" Zutaten dauert bei bösen Zauberern länger und raubt ihnen mehr Komfort und Spass.

Essenz des Lichts und Kristallisierter Mondstein sind "gute Zutaten, d.h. gute Hexen können sie schnell herstellen, dafür dauern bei ihnen die "bösen" Zutaten länger.

Der magische Staub und die Drachenschuppen scheinen neutrale Zutaten zu sein. Vielleicht haben neutrale Zauberer einen Herstellungsbonus :confused:

Die besonderen Throne, die böse oder gute Hexen brauen können, haben besondere Fähigkeiten: Setzt sich ein böser Zauberer auf den Thron der Finsternis steigert dies rasant ALLE Werte (fast wie der Energy- Stuhl aus Sims 1), genauso wenn ein guter Zauber auf dem Thron des Lichts Platz nimmt. Setzt sich dagegen ein böser Zauberer auf den Thron des Lichts oder ein guter Zauberer auf den Thron der Finsternis, dann rasen jeweils ALLE Werte in den Keller (hätte mich beinahe meine schwangerer Hexe gekostet bis ich es bemerkt hatte).

Ob die jeweils andere Hexen- oder Zauberergruppe sich in ihren Umgebungswerten gestört fühlt, wenn der Raum mit den besonderen Lampen beleuchtet wird, kann ich nicht genau sagen (in meinem Licht vs. Finsternis- Haushalt scheinen sich die Werte der Lampen gegenseitig aufzuheben).

Zu Pflanzensims als Hexen: Sie können den dämlichen Hut leider nicht am Spiegel andern. Schade :argh:
 
So ich hab jetzt gestern auch das erste Mal gespielt und schon mal 2 Fragen =)

1. Wo sind die super schicken Luxusaparments für 6000 Simoleons?
Hab nur eins für 3000 gefunden und sooo toll fand ich das nicht.

2. Hab mir gleich mal nen super süßen Mitbewohner gesucht. Allerdings ist der zwar in der Leiste aber nirgendwo in der Wohnung, seine Bedürfnisse sind schon im Keller.

Naja hoffe der taucht gleich auf wenn ich das Spiel nochmal neu starte.
 
Buzzler schrieb:
Und hat jemand einen Tip, wie man die anderen Mieter aufhübschen kann?

Mit Shaklins Universal Dresser, zu finden im Graveyard
kannst Du alle Sims auf dem Grundstück umziehen, frisieren, schminken und ihnen neue Outfits kaufen! :hallo:
Und schneller gehts auch noch, weil sie nicht erst alle zu dem Dresser hinlaufen, sondern einfach das Auswahlfenster aufgeht.
Im Spiel findet man ihn unter Deko/Verschiedenes, es ist ein lilafarbenes Schild für 12 $!
 
Bücherregale

Hallo!

Ich habe schon oft Hilfe durch das Lesen Eurer Beiträge bekommen.
Vielen Lieben Dank dafür!

Ich habe eine Frage zu den neuen Bücherregal-Funktionen wie "Erziehung lernen, verhalten im Brandfall, Nicht ausrasten" etc.:

Wenn ich aufs Regal klicke und eine neue Funktion lernen will nimmt meine Sim für einen kurzen Augenblick (1/2 Sekunde) das Buch in die Hand, danach ist das Buch verschwunden - sie stellt es also nicht retour. Gibt es dafür keinen Lernbalken? Wie sehe ich, ob das neue Verhalten erlernt wurde?

Habe alle Erweiterungen außer Gute Reise und Freizeitspaß.
 
Bei mir ist folgendes Problem beim Bau eines Doppelhauses aufgetaucht:
Ich wollte in das Doppelhaus zwei Appartments mit jeweils einer Garage bauen. Um die Garagen dem jeweiligen Haushalt zuzuordnen, habe ich sie durch eine Tür mit der entsprechenden Wohnung verbunden. Danach habe ich eine Familie einziehen lassen - als ich dann die zweite Wohnung an eine meiner Familien vermieten wollte, musste ich jedoch feststellen, dass dies nicht möglich war, weil das Grundstück wohl nur aus einem Appartment bestand.
Also hab ich die Türen an den Garagen rausgenommen. Der Effekt ist, dass ich nun zwar zwei Wohnungen habe, die Garagen jedoch nicht zu benutzen sind, weil sie nicht mehr zu den Wohnungen gehören.

Kann mir jemand veraten, ob es da einen Trick gibt bzw. was ich falsch mache? Es scheint ja doch möglich zu sein, Garagen einer Wohnung zuzuordnen, wenn ich mir die Beiträge hier durchlese.
 
Hi,

habe versucht den cheat für den baumodus bei bewohnten apartements zu benutzen, hat jedoch leider nicht funktioniert. Habe auch den für die unbewohnten apartments benutzt aber auch das hat nicht geklappt. habt ihr eine ahnung warum das so ist oder was ich verkehrt gemacht haben könnte? über hilfe wäre ich sehr dankbar.

liebe grüße

XSweetMausiX
 
wenn du den baumodus bei bewohnten Apartments freischalten willst, musst du
"boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false"
eingeben, "false" deswegen, weil das mit dem "disabled" ja doppelte Verneinung ist %)

ich hab auch noch ne Frage, wie funktioniert das denn mit dem geheimen Bücherregal,
wie kann man das als Tür benutzen?
 
wenn du den baumodus bei bewohnten Apartments freischalten willst, musst du
"boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false"
eingeben, "false" deswegen, weil das mit dem "disabled" ja doppelte Verneinung ist %)

ich hab auch noch ne Frage, wie funktioniert das denn mit dem geheimen Bücherregal,
wie kann man das als Tür benutzen?

Man muss dafür Zauberer oder Hexe sein. Ich weiß leider nicht welche Stufe der Magie man erreicht haben muss. Bei mir ging es aber definitiv ab der 5. Stufe. Dann könnnen die allerdings auch nicht einfach so durchgehen, sondern man muss das Regal anklicken: "Buch lesen" - "Mysteriös mysteriöser Mystery Roman" oder so und dann geht der Sim dadurch!
War auch erstmal etwas verwirrt...
Schlimm ist immer wenn man Besuch hat und dein SIm ist dahinter, dann können die nicht zu ihm und regen sich nur auf. So habe ich den Vermieter schon dazu gebracht stinkend bei mir auf dem Boden zu schlafen, weil er scheinbar nicht nach Hause geht ohne sich zu verabschieden =)
 
Hallo Vicky,

nur mal ein Tipp:

das neue Add-On verträgt sich auch nicht mit einigem Download-Essen, ich hatte Probleme mit japanischem Sushi (was die am liebsten machten). Die bereiteten es in der Küche vor, aßen es im Esszimmer (also nicht in der Küche) und danach weigerten sie sich partout, das Essen abzuräumen und schrien immer mit dem durchgestrichenen Zeichen für die Wohnungstür (?)....

siehe hier:

(anklicken)

das machten die aber nur bei diesem japanischen Essen so. Ich habe es dann mot moveon objects in die Küche gecheatet, dann lief alles wunderbar.

Ich habe das Essen nun rausgenommen, da sie es scheinbar selbst nicht abspülen können...

Die Alsterfee
 
Bekomme das Bücherregal bei mir gar nicht platziert... Meine Magiefähigkeit ist total ausgebaut... Was mache ich falsch?? Muss das Regal an einer bestimmten Stelle platziert werden?

Da steht immer nur Baugrenze überschritten und im normalen Kaufmodus finde ich es auch nicht... =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli hallo,

weiß jemand, wie das mit dem Hubschrauberlandeplatz aussieht?

Wie funktioniert der?

Vielen Dank für alle Antworten.
 
ich habe ein apartmenthaus selber erstellt, klappt auvh alles super, ich möchte nur gerne wissen:

wie erkenne ich welchen sozialer status mein haus hat, also was da für leute drin wohnen?

wie kann ich den sozialen status beeinflussen? (ich hab ein tolles grundstück und mittelmäßige bis gute möbel)

hat mein sim auch einen sozialen status? und wenn ja, welchen/wie kriege ich den raus?

(mit sozialem status meine ich diese fruppenzugehörigkeit wie künstler usw.)

danke für die antwort :-)
 
Seitdem ich AL installiert habe,ist mein Ton im spiel komplett weg :( Im spiel und am PC ist aber alles eingeschaltet^^
Bei mir funktionieren die gemeinsamen Zäune bisher...mal sehen wie es bei den anderen Häusern ist.
 
Hat es schon jemand geschafft, einen Nachbarn zum Babysitten zu bringen? Trotz guter Beziehung finde ich nirgends eine Option dafür.

LG Michalis
 
@Karmesin Du musst den Cheat printlotClass eingeben, um zu sehen, welchen Status das Grundstück hat. Um es dann zu ändern, einfach changelotclassification low/middle/high

@ MIchalis Ich hatte die Option schon, habe es aber nicht ausprobiert. Vielleicht ist deine Beziehung noch nicht gut genug

Ich hab das Problem, dass mein Simmann sich nach dem Duschen nicht wiederanzieht und nackt durch die Gegend läuft. Auch, wenn er dann Sport macht (oder so etwas), zieht er sich nicht die entsprechende Kleidung an. Ich muss ihn sich immer wieder am Kleiderschrank anziehen lassen... Alle meine anderen Sims machen dies schon von allein
 
Bekomme das Bücherregal bei mir gar nicht platziert... Meine Magiefähigkeit ist total ausgebaut... Was mache ich falsch?? Muss das Regal an einer bestimmten Stelle platziert werden?

Da steht immer nur Baugrenze überschritten und im normalen Kaufmodus finde ich es auch nicht... =(

Also, wenn du auf einem Apartment schon eingezogen bist geht das auch nicht mehr, da es ja wie eine Tür gesehen wird. Es sei denn du gibst diesen Cheat zum Freischalten des Baumodus ein. Dann solltest du das regal auch platzieren können. Plazieren musst du das Regal wie eine Tür.
 
Bei mir ist gerade auch das Handy verschwunden. Mit den stationären Telefonen habe ich aber kein Problem. Hacks bezüglich Telefon habe ich auch nicht. Da das aber mein einziger Sim mit nem Handy war, ist das jetzt nicht so ein großes Problem, da ich die Dinger eh nervig finde...aber das problem hab ich halt auch.
Kannst Du vielleicht trotzdem mal schauen, ob Du einen oder mehrere der folgenden Hacks hast? Vielleicht lässt sich der Verursacher ja zumindest schon mal eingrenzen. Mit Intervallschachtelung den Verursacher zu finden, artet ja sonst ganz schön aus, wenn man immer darauf warten muss, dass jemand anruft...

Always Flush Toilets - Wash Hands.package
antipeeobsession.package
antiwatchout.package
Baby Wants Fix.package
bffsarefor12s.package
biteneck.package
businessrunsyou.package
Busker tipping hack.package
Christianlov_SimBoutique_ClothingRack.package
College Adjuster.package
comm-skilling.package
CtfG_EP5_RakeFaster.package
dailygardener.package
Dance Sphere In Use Fix.package
Dormie Gender Controller.package
Find a Mate Crystal Ball.package
GhostsMoreOften.package
Havechildnotadopt.package
localwalkby.package
NL - No Personal Electronics Wants.package
No Resurrect Want Spam.package
No Sports Party Wants.package
NoAutonomousBalloonFight.package
noeatcrap.package
noinstantlove.package
nolamehires.package
noroutefail.package
notelepathy.package
novelprogress.package
restaurantbarfix.package
romancemod.package
Sim Blender.package
smartercashier.package
StayThingsShrub.package
SW-HelpShoppersFirstFullSalesOptions.package
SW-Model-Trains-Dont-Burst-Into-Flames.package
SW-MoodCheckForSalesInteractions.package
SW-Predestined-Hobby-Adjuster.package
SW-Stop-All-Hobby-Related-Idle-Gestures.package
SW-StopAllAttractionReactions.package
SW-ThrowMassiveParties-Pets-Seasons.package
thefightclub.package
No Romance Swoon.package


:lol::lol: das kein 2. Apartment belegt werden kann, wenn das Penthaus mit Wendeltreppe mit der Garage verbunden ist?
War noch anders. Nur mit der Wendeltreppe verbunden ging das schon alles, das andere Apartment zu mieten, hab ich allerdings nicht ausprobiert. Da verstehe ich aber auch nicht so recht, inwiefern das einen Unterschied zu einem Apartment ohne Garage macht?! Werden "Apartment-Townies" nicht knallhart rausgeschmissen, wenn ein spielbarer Sim ihre Wohnung haben will?

Bei dem Versuch, die Garage mittels Wendeltreppen und zusätzlichen Aufzügen zu verbinden, ließen sich die Apartmenttüren gar nicht erst anklicken, um die Apartments anzumieten.

Mit Shaklins Universal Dresser, zu finden im Graveyard
kannst Du alle Sims auf dem Grundstück umziehen, frisieren, schminken und ihnen neue Outfits kaufen! :hallo:
Danke für den Tip. Dann muss ich das zwar für jedes Apartment einzeln machen (mit Christianlovs Dingens kann man die ja auch von irgendwoher spawnen), aber besser als die EAxis-Sims noch länger zu ertragen. Da ist schon wieder so einer, bei dem man Angst kriegen könnte, dass er mit seiner Nase nochmal jemandem ein Auge aussticht... ;)

Kann mir jemand veraten, ob es da einen Trick gibt bzw. was ich falsch mache? Es scheint ja doch möglich zu sein, Garagen einer Wohnung zuzuordnen, wenn ich mir die Beiträge hier durchlese.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Du da aus Versehen doch irgendwie einen weiteren Zugang zum Apartment geschaffen hast (die Garage zählt dann ja mit zum Apartment), denn Apartments mit Garagen gibts ja auch bei den vorgefertigten. Es ist halt wichtig, dass die Garage irgendwie - außer mit Fahrstühlen - mit dem Apartment verbunden ist und sonst mit nix anderem.
 
@Karmesin Du musst den Cheat printlotClass eingeben, um zu sehen, welchen Status das Grundstück hat. Um es dann zu ändern, einfach changelotclassification low/middle/high


ja, klar, das hab ich. wenn ich den eingebe wenn das grundstück unbewohnt ist zeigt er high an, wenn ich meinen sim einziehen lasse zeigt er middel an und wenn die anderen (npcs) kommen zeigt er low an.
mit dem cheat kann ich zwar dem status des grundstücks andern aber die doofen autofreaks (sorry an alle autofreaks da drau0en) ziehen trotzdem ein.
 
Hilfe, war heute kräftig am bauen und bin total gefrustet! Ich hab Reihenhäuser gebaut, es sind immer zwei freie Felder zwischen den Häusern und den Zäunen, es gibt nur die APtür als Zugang, meine Familie kann auch mieten ABER sie kann nicht alle Räume nutzen! Ein paar Räume sind so als gehörten sie zu einem anderen Haus, Wandfarbe kann z.B. nicht verändert weden usw. Hatte jemand schon so ein Problem und evtl. eine Lösung, ich hab schon einges porbiert und bin mit meinem Latein am Ende. Vielen Dank im Voraus ;-)
 
HILFEE!! Ic hhabe eine Reihenhaussiedlung mit 4 Reihenhäusern gebaut und 4 Stellplätzen nebst Garagen. Familie kann einziehen aber kein Auto kaufen?! wenn ich es platzieren will, kommt die Meldung "Baugrenze überschritten" ... die Stellplätze sind aber VOR den Häusern und die Garagen jeweils daneben bzw. zwischen den Häusern!? Weiß jemand warum ich der Familie kein Auto geben!?
Danke sehr!! :-)
 
Mir sind heute 3 Bugs aufgefallen. Vielleicht könnt Ihr mal überprüfen, ob das bei Euch auch so ist und mir bei einer Sache helfen.

1. Wenn die Kinder aus der Schule kommen, legen sie jetzt die Hausaufgaben nicht mehr vorzugsweise auf den Boden, sondern auf den Schreibtisch (neben den PC zB). Aber leider können sie die Hefte von dort nicht mehr wegnehmen. Muss sie dann erst immer selbst auf den Boden legen, damit sie die Hausaufgaben auch machen können... nervt mich etwas.


2. Bei einem vorgefertigten Apartment scheint die Wendeltreppe manchmal defekt zu sein. Einige Sims können sie manchmal nicht benutzen, was dann dazu führt, dass sie öfter mal den Schulbus oder die Fahrgemeinschaft verpassen.
Mein Hausmädchen stand auch mal 3 Tage lang vor der Treppe und kam nicht runter.


3. Heute wurde mir bei Familie DeBateau im Apartmenthaus eine Wunderlampe vor die Haustür gelegt... leider kann ich sie natürlich nicht einfach per Kaufmodus in die Wohnung befördern. Und sie steht auch noch so blöd, dass man die Treppe zum Runtergehen nicht erreichen kann.

Habt ihr einen Tipp für mich??? Ich muss die Wunderlampe unbedingt da weg bekommen.
 
Iriss44, pack die Wunderlampe doch einfach ins Inventar ( Rucksack bei den Laufbahnbelohnungen). LG Dani
 
Kann mir einer sagen, wie ich dieses dämliche Bücherregal für einen geheimen Raum bauen kann?
Auf dem Gemeinschaftsgrundstück klappt das doch aber im Apartment nicht Oo.
Ausserdem hat das auch nicht so eine erweiterte Rückenwand :argh: . Aber im Kaufmodus hab ich nur das eine grosse Bücherregal :naja: .

Ich hab auch schon die Wand dazwischen rausgerissen aber nichts klappt.
 
Hallo an alle.

Ich habe gerade ein bischen herumprobiert, warum meine selbst gebauten Reihenhäuser nicht funktionieren und habe etwas sehr interessantes herausgefunden.

Gärten funktionieren nicht, wenn das Haus auf einem Fundament steht!!
Ich gehe davon aus, dass das Spiel den Gartenzaun nicht als Begrenzung anerkennt, weil er nicht die Wände des Appartments berührt.

Edit: Interessiert das keinen oder wurde das schon gesagt? Ich komme in diesem Thread nämlich kaum noch hinterher... :(

Edit@ Iris: Wirklich? Mir sind die vorher noch nie aufgefallen, deswegen habe ich sie dazu geschrieben. oO
Ich cheate wohl zu wenig....
Was muss man nochmal eingeben, um wirklich alle Cheats zu sehen? help -all? (bei mir werden diese beiden nicht angezeigt)

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusel1811 schrieb:
Mit Shaklins Universal Dresser, zu finden im Graveyard
kannst Du alle Sims auf dem Grundstück umziehen, frisieren, schminken und ihnen neue Outfits kaufen!

Danke für den Tip. Dann muss ich das zwar für jedes Apartment einzeln machen (mit Christianlovs Dingens kann man die ja auch von irgendwoher spawnen), aber besser als die EAxis-Sims noch länger zu ertragen. Da ist schon wieder so einer, bei dem man Angst kriegen könnte, dass er mit seiner Nase nochmal jemandem ein Auge aussticht... .


@Wusel: wo finde ich denn den Universal dresser und kann ich damit auch Sims umziehen, die als NPCs im haus wohnen? Wenn ja, wo finde ich die denn? Bei mir im Haus wohnt eine alte Tante, aber die erscheint nicht im NPC-Menu, wenn ich den anderen Dresser benutze (der aussieht wie ein Kleiderständer, auch Shaklin)...

Ich würde die gerne umziehen und umbasteln, sind sooo hässlich!
Danke sagt die Alsterfee
 
Also, ich hab nun auch schon einige Zeit munter rumgebastelt, aber zwei Sachen "fehlen" mir ein wenig, und ich wollte mal fragen, ob da irgendwas mit cheats zu machen ist.

1. Wenn ich z.b. zwei Häuser auf einem Grundstück baue, und zu jedem Haus gehört ein Garten, kann ich dann irgendwie -wie normal- die Zauntüren wieder "abschließen" oder "für alle zulassen" wählen?

2. Ich würd so gern in meiner neu gebastelten Wohnsiedlung nen kleinen Laden aufmachen.

Gut, wahrscheinlich möcht ich an dieser Stelle ein bißerl zuviel, aber vielleicht hab ich ja doch Glück ;)
 
Also, ich hab nun auch schon einige Zeit munter rumgebastelt, aber zwei Sachen "fehlen" mir ein wenig, und ich wollte mal fragen, ob da irgendwas mit cheats zu machen ist.

1. Wenn ich z.b. zwei Häuser auf einem Grundstück baue, und zu jedem Haus gehört ein Garten, kann ich dann irgendwie -wie normal- die Zauntüren wieder "abschließen" oder "für alle zulassen" wählen?

2. Ich würd so gern in meiner neu gebastelten Wohnsiedlung nen kleinen Laden aufmachen.

Gut, wahrscheinlich möcht ich an dieser Stelle ein bißerl zuviel, aber vielleicht hab ich ja doch Glück ;)

Du kannst keine Zauntüren in deine Gärten bauen, wenn man die Gärten durch die Häuser betreten kann.

1. Dann werden die Häuser nämlich nicht als Apartments erkannt, weil sie durch mehr als nur eine Tür betretbar sind. Da hilft auch kein Abschließen.

2. Und wo liegt das Problem?

LG Vicky
 
Kann mir einer sagen, wie ich dieses dämliche Bücherregal für einen geheimen Raum bauen kann?
Auf dem Gemeinschaftsgrundstück klappt das doch aber im Apartment nicht Oo.
Ausserdem hat das auch nicht so eine erweiterte Rückenwand :argh: . Aber im Kaufmodus hab ich nur das eine grosse Bücherregal :naja: .

Ich hab auch schon die Wand dazwischen rausgerissen aber nichts klappt.

Ich hatte etwas weiter oben schon geschrieben, dass es in einem Appartment ohne cheat nicht mehr geht, da das regal ja als eine Tür gesehen wird. Ist genauso wie mit den neuen Einbaukleiderschränken, die kann man nachträglich nicht mehr einbauen ohne cheat. Das Regal mit der Türoption erscheint nur wenn das Haus kein Apartmenthaus ist oder wenn du vorher wie weiter oben Patrick beschrieben hat den cheat: boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false eingibst, wenn das Grundstück bereits von einem Sim bewohnt wird und wenn da noch keiner eingezogen ist, dann boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled false.
Dann kannst du das Regal sehen und auch einbauen.

@Wusel: wo finde ich denn den Universal dresser und kann ich damit auch Sims umziehen, die als NPCs im haus wohnen? Wenn ja, wo finde ich die denn? Bei mir im Haus wohnt eine alte Tante, aber die erscheint nicht im NPC-Menu, wenn ich den anderen Dresser benutze (der aussieht wie ein Kleiderständer, auch Shaklin)...

Ich würde die gerne umziehen und umbasteln, sind sooo hässlich!
Danke sagt die Alsterfee

Ich habe den auch und habe damit meine Appartmentnachbarn auch schon verschönert.
Der Dresser erscheint bei Dekorationen unter Sonstiges, sieht aus wie ein Schild! :hallo:


Ich habe heute fleißig an dem Ruf getestet und tatsächlich: es ist vollkommen egal, dass man sich mit einem Sim auf einem Gemeinschaftsgrunstück bestens versteht und sogar Freundschaften schließt. Das beeinflusst den Ruf kaum. Wenn man jedoch die richtigen Begrüßungen, die richtigen Geschichten oder bei denen wo man es nicht einschätzen kann nur Witze erzählt geht es ganz flott zum VIP.

Was mich noch interessieren würde: weiß jemand ob wirklich alle Townies zu einer Gruppe gehören? Also auch die, die die alten Outfits tragen?
Und hat jemand es schon geschafft zu einer Gruppe zu gehören? Muss man da bestimmte Anzahl Freunde aus dieser Gruppe haben oder wie läuft das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
habe mir mal die Zaubersprüche angesehen und folgende 2 fielen mir ins Auge:

8. Tabula Rasa - Löscht alle Erinnerungen und stellt alle Beziehungswerte eines Sims auf 0/0
Zutaten: 2x Molchauge + 1x Mystischer Staub + 2x Schlangenessenz
9. Extractum Amorus - Bringt 2 verliebte Sims auseinander (zerstört eine Liebschaft)
Zutaten: 1x Drachenschupen + 2x Molchaugen + 1x Mystischer Staub + 2x Schlangenessenz

Bisher hatte man ja doch rechte Schwierigkeiten (glaube auch nur mit SimPe machbar), verliebte oder verheiratete Sims auseinander zu bringen, OHNE dass sie sich hassen/verkloppen.

Hat jemand schon getestet, ob es mit diesen 2 Sprüchen machbar ist, beide *friedlich* auseinander gehen zu lassen?
Wäre ja eine der besten Neuerungen dann im Spiel.

Neue Bezeichnung der bösen Hexe: Scheidungsanwalt *g*

Grüße
Orthi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den Universel Dresser gefunden und kopnnte auch 3 NPCs aus dem Haus umstylen, aber die Kleidung kann man denen nicht ändern... oder weiss einer, wie das geht?

Danke sagt die Alsterfee
 
Edit@ Iris: Wirklich? Mir sind die vorher noch nie aufgefallen, deswegen habe ich sie dazu geschrieben. oO
Ich cheate wohl zu wenig....
Was muss man nochmal eingeben, um wirklich alle Cheats zu sehen? help -all? (bei mir werden diese beiden nicht angezeigt)

LG Vicky

Ja, auf jeden Fall ;). Steht im Cheat-Thread unter Nightlife. Habe zumindest den einen Cheat schon oft benutzt... vor AL.

Die Sache mit allen Cheats würde mich auch mal interessieren.
 
Also, wenn ich mit meinem Sim in meinem Apartment bin, kann ich leider nicht auf "Geschäft zu Hause eröffnen" gehen. :( Dabei würd ein kleiner Laden meiner kleinen Siedlung so gut stehen ;) Hier mal nen Foto meiner Siedlung, der Kiosk links ist daher leider nur zur Zierde...
 

Anhänge

  • WuJuLane.jpg
    WuJuLane.jpg
    154,5 KB · Hits: 107
Haustiere

Hallo!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Haustiere aus dem gesamten Apartment - Komplex auszusperren? Sie kommen zwar nicht in die einzelnen Wohnungen, aber in das Apartment - Haus!

Außerdem würde mich interessieren, ob außer mir noch jemand den Bug aus FS hat, bei dem immer ein Arbeitskollege mit nach Hause gebracht wird. Ich hatte für FS einen Fix, der scheint aber nun nicht mehr zu gehen.
 
Also, wenn ich mit meinem Sim in meinem Apartment bin, kann ich leider nicht auf "Geschäft zu Hause eröffnen" gehen. :( Dabei würd ein kleiner Laden meiner kleinen Siedlung so gut stehen ;) Hier mal nen Foto meiner Siedlung, der Kiosk links ist daher leider nur zur Zierde...

Auf Apartment Grundstücken können keine Geschäfte eröffnet werden.

Unter "Siedlung" verstehe ich mehrere Grundtücke... %)

Edit: Hast du aber toll gemacht!

LG Vicky
 
Hallo alle Zusammen!

Ich hab da mal eine doofe Frage! :D Können nun auch Männer "Hexen" bzw. Zauberer werden oder können nur Frauen von jemand anderes die Kunst der Zauberei lernen?
Ich meine nämlich gelesen zu haben, dass i-wo "...Hexen und Zauberer" stand...nun klappt das mit einem meiner Männer aber nicht. Könnt ihr mir helfen?

Dankeschön schonmal
 
Hallo Vicky,

Deine Reihenhäuser sind ja der Hit! Magst Du mir die schicken? Oder hochlad
auf http://www.file-upload.net/ ?

Die sind echt toll!!!!!

Kann mir jemand sagen, wie ich die NPCs in meinem Mietshaus umziehen kann? Umgestylt sind sie ja schon, aber wie kann ich denen andere Kleidung anziehen? Hab den Universel Dresser, aber die Funktion ist grau unterlegt?



Lieber Dank

die Alsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Kinder, nee, ich weiss langsam nicht mehr weiter. Kann mir jemand mal sagen, was an dem Grundstück falsch ist? Ich kann es nicht in ein Apartment umwandeln.

Hier mal ein Link zu meinem Photobucket Problemapartmentalbum!

http://s287.photobucket.com/albums/ll153/Swjosdotschka/Apartmentsproblem/

Würde mich freuen, wenn ihr mi helfen könntet. Hab schon so allerlei probiert. Balkontüren weg, Zaunstück vorm Fussballtor ganz weg, usw. usw.

Selbstverständlich gibt es zu jedem Apartment nur einen Direktzugang.
 
Kannst du sie spielbar machen?
Dann kannst du sie doch zum Kleiderschrank schicken....

Ich versuche gleich mal dir das Haus zu schicken bzw es hoch zu laden.

LG Vicky

Edit @Swjosdotschka: Sind das komplette Häuser? Also für 4 Familien?
Kannst du bitte mal Fotos von innen machen?
Haben die Gärten? Nee, oder?

Versuch mal, ob es mit Maxis Geländern funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten