SimForum Plauderecke im Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..."Alexa, Zerlege dich in deine Atome" - "Ich habe einen Atomschlag für den Berei" - Ein gleißendes Licht flutet den Raum, einen kurzen Moment später bersten die Scheiben und Alexa wird pulverisiert.
... und Mathe, denn der muss sich ja im Zimmer befunden haben =)

Alexa? HAaaaaaach... Alexa... So hieß damals meine erste Fusionsbombe. Haaaaach, was haben wir zusammen erlebt bevor sie dann... *Schluchz*

:D
Mathe könnte da eher an Bombe 20 gedacht haben, einer Kombination aus Alexa und einer Fusionsbombe :D
 
Moin und danke nochmal für euren Trost

@Hummel, das mit deinem Vater tut mir Leid. Meine Mutter ist im
Heim. Ihre Demenz ist so weit fort geschritten das ich sie nicht
mehr besuchen kann. Das würde sie zu sehr durcheinander
bringen. Eine schwere Entscheidung doch es ist zu ihrem Besten.
Sie ist in dem Heim sehr gut aufgehoben. Ich habe Kontakt zu
den Pflegekräften.
Vielleicht wird das überall unterschiedlich gehandhabt, aber mein Schwager wurde bis zum Schluss von seinem Kindern besucht. Meine Nichte nahm immer ihren Hund mit, die hat er immer gestreichelt und die Stumpfsinnigkeit verschwand für einen Moment.
:lol: Da hat sich der arme TP bestimmt gefreut, ist ja auch gemein zu Hause, drei Katzen gegen einen Hund. ;)
Er hat es kaum registriert:lol:
Ich hab so ein kleines Digitalthermometer mit einem Pinn dran, mit dem man die Kerntemperatur ermitteln kann. Das ist sehr praktisch und brauche ich auch immer wieder. Einmal musste ich die Batterie schon erneuern.
Wenn ich wieder Zuhause bin, werde ich mich darum erst mal kümmern:up:
Das find ich sehr traurig.:( Mit meiner Omi ist es ähnlich. Die ist jetzt 89 Jahre alt und wohnt noch alleine in ihrer Wohnung. Ein bis dreimal täglich ruft sie an. Besuchen können wir sie auch nicht mehr so einfach. Sie möchte das nicht, weil das ihren Alltag zu sehr durcheinanderbringt. Dann ist die so aufgeregt das sie nix mehr auf die Reihe kriegt. Außerdem macht sie sich immer soviel Sorgen weil wir eine Stunde zu ihr hinfahren müssen. Wir müssen immer warten, bis sie uns von selbst einlädt, dann ist das ok. Sie hat aber keine Demenz oder sowas. Die ist gesund und fit wie ein Turnschuh.
Meine Tochter wollte vor kurzem zu meinem Vater, aber er hat abgelehnt. Meine Vermutung ist auch, dass ich seinen täglichen Ablauf durcheinander bringe, oder das wir sehen, wie sein Zustand tatsächlich ist. Wir sind auf alles eingestellt.
Aloha,

Ich hab keine Adresse! %)
"Vogesen" reicht als Adressangabe. :nick:
:up: Mach einfach Midi, lass fallen;)

Ich verabschiede mich erst mal auf unbestimmte Zeit. Spocky schicke ich Infos, sofern ich irgendwo Verbindung habe:ciao:
 
Mathe könnte da eher an Bombe 20 gedacht haben, einer Kombination aus Alexa und einer Fusionsbombe :D
Bombe 20 war aber wesentlich intelligenter als Alexa, was nichts anderes ist als eine Spracherkennung mit Marketing-Apps ist. Keine tiefsinnigen philosophischen Gespräche über den Sinn des Lebens und ob Planeten zerstören wirklich sinnvoll ist. Aber als göttliches Wesen kann man dann natürlich alles machen, was einen in den Sinn kommt. :D
 
Hallo zusammen,

ich schau mal kurz rein, bevor ich nachher zur Hausärztin muss,
Küche sollte vorher auch noch aufgeräumt werden und Abendessen vorbereitet, ich weiß ja nicht wie spät ich heimkomme und dann will ich Wer weiß denn sowas? und danach Fußball EL
Leipzig und Dortmund schauen.
naja, ich hab zwar geschwister, aber...
mit meiner schwester hat meine mutti gebrochen. da ist schon seit 3 jahren kein kontakt mehr. ich bin mit ziemlich sicher das meine mutter sie nicht mal erkennen würde.
und mein bruder ist beruflich sehr eingespannt. und er kümmert sich um die medizinischen aspekte.
besuchen tu ich meine mutti allerdings fast allein. ab und zu ( seeehr ab und zu) besucht mein bruder meine mutti auch.
Aber wenigstens hast du jemand, mit dem du reden kannst und dein Bruder hilft dir ja was das Medizinische betrifft. Vielleicht würde deine Schwester gern mal mitkommen und wenn deine Mutti sie nicht erkennt, regt sie sich ja auch evtl. nicht auf. Natürlich weiß ich nicht, wie deine Mutti generell auf Besuch reagiert.
Hortensien sind ja recht frostempfindlich, da ist es sicher besser, wenn Du damit noch etwas wartest, bis die eisige Kälte nächste Woche vorbei ist.

In der Threadübersicht in der entsprechenden Zeile auf die Spalte mit der Anzahl der Beiträge klicken. Du bist gerade auf Platz 3, aber ich bin Dir auf den Fersen. :D
Dann warte ich noch mit den Hortensien. Du wirst mich diesmal sicher überholen in der Statistik, mit dem Laptop werde ich nicht gar so viel schreiben wie mit dem PC und ich hab ja noch einiges zu tun im Februar:).
wußtet ihr schon, das Eiszapfen an der Nase in der Wohnung abtauen, sofern die Heizung nicht ausgefallen ist?
Ja das erfahre ich jeden Morgen, wenn ich aus meinem Schlafzimmer komme und der Eiszapfen im warmen Esszimmer abtaut.=)
Ich verabschiede mich erst mal auf unbestimmte Zeit. Spocky schicke ich Infos, sofern ich irgendwo Verbindung habe:ciao:
Ich wünsche dir viel Kraft und einen nicht zu aufreibenden Aufenthalt und dass du für deinen Vater die bestmöglichen Entscheidungen treffen kannst.
Vielleicht kannst du dich heut Abend beim Fußball noch etwas entspannen.
 
...Ich verabschiede mich erst mal auf unbestimmte Zeit. Spocky schicke ich Infos, sofern ich irgendwo Verbindung habe:ciao:
Ich möchte den Teppich nicht kaufen :hallo:

Bombe 20 war aber wesentlich intelligenter als Alexa, was nichts anderes ist als eine Spracherkennung mit Marketing-Apps ist. Keine tiefsinnigen philosophischen Gespräche über den Sinn des Lebens und ob Planeten zerstören wirklich sinnvoll ist. Aber als göttliches Wesen kann man dann natürlich alles machen, was einen in den Sinn kommt. :D
Warte ab, Alexa steht erst am Anfang =)

...ich schau mal kurz rein, bevor ich nachher zur Hausärztin muss,
Küche sollte vorher auch noch aufgeräumt werden und Abendessen vorbereitet, ich weiß ja nicht wie spät ich heimkomme und dann will ich Wer weiß denn sowas?...
Ohne mein tägliches Wer weiss den sowas ist der Tag kein Tag :nick:
 
Aber wenigstens hast du jemand, mit dem du reden kannst und dein Bruder hilft dir ja was das Medizinische betrifft. Vielleicht würde deine Schwester gern mal mitkommen und wenn deine Mutti sie nicht erkennt, regt sie sich ja auch evtl. nicht auf. Natürlich weiß ich nicht, wie deine Mutti generell auf Besuch reagiert.
nein, meine schwester wird definitiv nicht mal mitkommen. dazu ist zuviel vorgefallen. aber das ist ein anderes thema.

so, und ich sitz hier und warte auf den monteur der uns den neuen spiegelschrank montieren soll. angekündigt war er für 15 uhr:eek:
ich hab um 17uhr mal nachgefragt, da hat es geheißen, er käm noch. der andere termin hat länger gedauert.
bin ja mal gespannt. sehn tut er nicht mehr viel. im bad ist ja kein licht. muss ich wahrscheinlich mit der taschenlampe leuchten.
 
Aloha,

habe heute eine Mail an den MVV geschrieben. Die haben da einen ganz besonders kriminellen Busfahrer, der es innerhalb von 10-15 Minuten geschafft hat, mich mehrmals zu behindern. Ein Hoch auf unsere Ampelschaltungen, sonst wären mir zwei gefährliche Situationen erspart geblieben.
Der Guteste hat eine "Ausrückfahrt" unternommen. Was ER genau darunter verstanden hat, ist mir nicht klar.
Bin jedenfalls auf einer dreispurigen Strasse ganz links gefahren. Normal fahren die Busse ganz rechts oder, wenn da Hindernisse, wie parkende Autos in zweiter Reihe sind, kommen sie schon mal in die Mitte und touchieren die linke Spur.
Vollpfosten, ja, ist er definitiv, fuhr in der Mitte. Als ich in etwa mittig neben ihm war, hat er seinen Blinker betätigt und ist mir fast ins Auto gefahren. Ich hab gebremst, er kam rüber. Nach der nächsten Ampel fuhr er wieder in die Mitte und ich an ihm vorbei. Schimpfend. Was er sicher nicht bemerkt hat, denn er hat ja nebenbei telefoniert!
Da dachte ich: Yeah, den bin ich los. Nun ja. Nachdem ich meine eine Ausfahrt auf der Autobahn gefahren bin, stand ich genau bei rot, als ich dort hingekommen bin. Im Laufe der überaus "kurzen" Rotphase kam der Bus mitsamt seinem Trottel neben mir an. Man darf an der Stelle auch zweispurig links abbiegen. Was aber eigentlich bedeutet, dass man von der linken Linksabbiegespur auf die mittlere Spur (die führt gerade aus, die andere geht auf die Autobahn in Gegenrichtung) und von der rechten Linksabbiegespur auf die rechte Spur fährt. Es wurde grün, dank meiner vorherigen Erfahrung mit dem Idioten hab ich gleich Gas gegeben und jupp, die hinter mir hat er alle geschnitten, stand dann praktisch auf meiner Spur hinter mir. Ich hab über die rechte Spur noch drei Autos zwischen uns gebracht und den Typen wieder geistig abgehakt.
Ich muss dann rechts abbiegen und ein regulärer Bus ist grad von der Haltestelle weg - freut mich, weil die nächsten beiden Haltestellen mitten auf der Strasse sind, idR kann man nicht überholen. Da kommt viel Gegenverkehr.
An der ersten musste er nicht halten, aber an der zweiten. Und da kam auch Gegenverkehr. Normal wird da auch nicht lange gehalten, weswegen es zwar ärgerlich ist, besonders wenn jemand die Druckampel hinter der Haltestelle betätigt, aber nicht so ewig gewartet werden muss. Jedenfalls waren hinter mir noch weitere ein-zwei PKWs und der Bus vor mir. Was Supertrottel nicht gestört hat. Er hat uns TROTZ entgegenkommendem Verkehr, der seinetwegen in die Eisen steigen durfte, ALLE überholt. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich erlebe ja viel Schlechtes mit Busfahrern, aber der hat dem Fass die Krone ist Gesäss geschlagen ... holla die Waldfee. Und so jemand befördert dann kostenpflichtig Passagiere. Ich hoffe, beim Einsteigen bekommen die eine Risikolebensversicherung. Nur so für alle Fälle ... :Oo:
Btw. im Park war's kalt, eisig, windig und es hat geschneit. Aufgrund von Baumfällarbeiten mussten wir den Weg zurück, den wir sonst bis zur Brücke gehen. Die war aber gesperrt. Aber egal, schön war's trotzdem und dank angeregtem Kreislauf war mir im Büro nicht mehr so kalt.
"Vogesen" reicht als Adressangabe. :nick:
Die Post streikt. %)
ja, hab ich auch schon probiert. aber egal ob ich von urlauben oder was vom haus oder garten frage, da ist keine große reaktion.
bei urlauben war sie überall wo ich auch schon war.:eek:
leider sind es so gut wie monologe die ich da halte.:(
ich bin schon froh wenn sie sich über die mäuse freut.:up:
Das ist natürlich blöde. Vielleicht findest du ja noch ein Thema, auf das sie "anspringt". Aber wenn sie sich wenigstens über die Urenkelchen freut, ist sie eine Zeitlang beschäftigt. :D
Würde ja schöne Grüsse an sie ausrichten, aber sie erinnert sich bestimmt nicht mehr an mich. :(
besuchen tu ich meine mutti allerdings fast allein. ab und zu ( seeehr ab und zu) besucht mein bruder meine mutti auch.
Und dann ist ER vermutlich der Held ... ;)
Aha, "Alexa, montiere eine Lampe im Wohnzimmer" - "Ich kann dich nicht verstehen, bitte wiederhole deinen Wunsch" - "Alexa, montiere eine Lampe im Wohnzimmer" - "Ich kann dir ein Wohnzimmer bestellen" - "Alexa, ich habe eine Wohnzimmer und ich habe eine Lampe, die sollst du montieren" - "Ich kann dich nicht verstehen, bitte wiederhole deinen Wunsch" - "Alexa, Lampe montieren" - "Montiere die Lampe selber, hast du noch einen anderen Wunsch den ich dir erfüllen kann?" - "Alexa, Zerlege dich in deine Atome" - "Ich habe einen Atomschlag für den Berei" - Ein gleißendes Licht flutet den Raum, einen kurzen Moment später bersten die Scheiben und Alexa wird pulverisiert.
Wenigstens hat Alexa gemacht was du wolltest: Sie hat dir Licht gemacht! =)
Ich möchte den Teppich nicht kaufen :hallo:
Dem schliesse ich mich an! :hallo:
so, und ich sitz hier und warte auf den monteur der uns den neuen spiegelschrank montieren soll. angekündigt war er für 15 uhr:eek:
ich hab um 17uhr mal nachgefragt, da hat es geheißen, er käm noch. der andere termin hat länger gedauert.
bin ja mal gespannt. sehn tut er nicht mehr viel. im bad ist ja kein licht. muss ich wahrscheinlich mit der taschenlampe leuchten.
Der wird wohl selber Licht haben. Aber du könntest ja drohen, dass du ihm schon "heimleuchten" wirst, wenn er nicht in die Puschen kommt ... =)
 
Also ich hatte heute eigentlich genug Licht, die Sonne hat von morgens bis abends vom Himmel geleuchtet, und ich denke, ich habe auch eine großzügige Portion Vitamin D getankt. Bevor es nächste Woche eisig wird (der Wind war heute schon eisig genug), habe ich meinem Vater geholfen, in seinem "Bienengarten" einen alten Kirschbaum zu fällen, der bereits eine bedrohliche Schräglage eingenommen hatte. Ich habe mir allerdings ein Bündel Zweige für die Vase geschnitten, die werden dann sicher bald sehr hübsch aussehen.

@Midnight: Irre Story, so einen kann man ja wirklich nicht auf die Fahrgäste loslassen. Die Drängelei ist schon unverschämt genug, Fahrplan hin oder her. Aber dann auch noch mit Handy am Steuer, das geht gar nicht. Hoffentlich bekommt er von den Verkehrsbetrieben eine gesalzene Abmahnung.

@dagobert: Handwerker, die pünktlich sind, kann man wohl nur um 8:00 Uhr erwarten, ansonsten wird das immer später als vereinbart. Zum Glück brauche ich nur selten welche, gestern hat mir mein Bruder den Schwimmer im WC-Spülkasten ausgetauscht, der wollte einfach nicht mehr richtig. Ich musste zwar auch zwei Wochen warten, bis er mal wieder Zeit hatte, aber immerhin. :)
 
Tach auch!

@Andreas, mal eine Frage, kannst du mir sagen, wann man die alten Hortensienblüten vom letzten Jahr wegschneiden darf?
Wegschneiden darfst Du die jederzeit, es ist nur die Frage, was danach mit der Hortensie passiert.
Gärtnern kann ich, oder? :cool:

Notfalls kannst du ja noch umziehen =)
:lol:

Ach nee, bis ich dann wieder überall Licht in der Wohnung habe. :argh:
Ich denke, Du hast den Einrichtungsassistenten gefunden? :frage:

Das ist genauso, als würde Hein Blöd einen Tannenbaum mit Kerzen bewerfen und rufen "Brenne, du elende Fichte, brenne !!" :rolleyes:
:lol::lol:

...
Ich erlebe ja viel Schlechtes mit Busfahrern, aber der hat dem Fass die Krone ist Gesäss geschlagen ... holla die Waldfee.
Mit der Straßenbahn geht das zum Glück nicht. Oder nur ausgesprochen schwierig, aber dann richtig. :ohoh:


Die Post streikt. %)
Nimm Hermes, aber dann 14 Tage früher abschicken. :Oo:

Hermes: Meine DHL-Paketfiliale um die Ecke gibt auf. Das übernimmt ein Zeitungsladen an der anderen Ecke. Aber der war bisher Hermes-Shop. Und jetzt fällt der weg. Wohin lasse ich dann meine Hermes-Pakete liefern? :scream: Nach Hause geht nicht, wenn der Götterbote kommt, bin ich meist auf Arbeit. Plöt. :nonono:

Nachdem die Biathletinnen wieder mal jede Menge Fahrkarten geschossen haben, war es schön, den Kombinierern zuzusehen, auch wenn es fast bissel langweilig war.
 
Das ist natürlich blöde. Vielleicht findest du ja noch ein Thema, auf das sie "anspringt". Aber wenn sie sich wenigstens über die Urenkelchen freut, ist sie eine Zeitlang beschäftigt. :D
Würde ja schöne Grüsse an sie ausrichten, aber sie erinnert sich bestimmt nicht mehr an mich. :(
nein, da erinnert sie sich nicht mehr. und ja, ich freu mich auch immer wenn sie interesse an den mäusen zeigt

Und dann ist ER vermutlich der Held ... ;)
genau das sagt GR auch. und im prinzip hat er auch recht. ich halte meinem bruder etwas zu gute das er beruftlich wirklich viel eingespannt ist und ich hab ja die zeit.


Der wird wohl selber Licht haben. Aber du könntest ja drohen, dass du ihm schon "heimleuchten" wirst, wenn er nicht in die Puschen kommt ... =)
problem hat sich erledigt. er ist gar nicht gekommen.:polter:
die chefin hat dann nochmal angerufen um sich zu entschuldigen. angeblich hatte er die nachricht nicht bekommen. jaja, der hatte keine lust mehr. jetzt ist er für morgen ab 14uhr eingeplant.
aber das trinkgeld das ich ihm eigentlich geben wollte, hat er sich definitiv verspielt.

ach und deine geschichte mit dem busfahrer ist ja kriminell. find ich gut das du das gemeldet hast. mit so einem möchte ich ganz sicher nicht als fahrgast mitfahren.
 
Hermes: Meine DHL-Paketfiliale um die Ecke gibt auf. Das übernimmt ein Zeitungsladen an der anderen Ecke. Aber der war bisher Hermes-Shop. Und jetzt fällt der weg. Wohin lasse ich dann meine Hermes-Pakete liefern? :scream: Nach Hause geht nicht, wenn der Götterbote kommt, bin ich meist auf Arbeit. Plöt. :nonono:
Du könntest in meine Ecke ziehen, da haben die Hermes-Boten mittlerweile gelernt, dass tagsüber ein gewisser Anteil der Empfänger arbeiten ist, also liefern sie die Pakete nach 18 Uhr oder am Samstag aus. Hast Du keine lieben Nachbarn, die die Pakete annehmen können?

Ich bin hier schon zur Postfiliale mutiert, weil ständig irgendwer nicht da ist. %) Heute war's ein Paket von DHL für den Nachbarn, der zwar eine Abstellgenehmigung erteilt hat, aber da, wo das Paket abgestellt werden soll, war zugeschlossen. Auf der Abholkarte stand dann wohl auch noch die falsche Hausnummer, aber der Nachbar war froh, dass ich ihm das Paket dann gebracht habe, als ich wieder zu Hause war.
 
Ohne mein tägliches Wer weiss den sowas ist der Tag kein Tag :nick:
Ich war rechtzeitig zuhause.:) und hätte nichts verpasst, bis mein Onkel angerufen hat und mich eine Viertelstunde zugequatscht hat mitten in der Sendung:polter:.
Handwerker, die pünktlich sind, kann man wohl nur um 8:00 Uhr erwarten, ansonsten wird das immer später als vereinbart. Zum Glück brauche ich nur selten welche, gestern hat mir mein Bruder den Schwimmer im WC-Spülkasten ausgetauscht, der wollte einfach nicht mehr richtig. Ich musste zwar auch zwei Wochen warten, bis er mal wieder Zeit hatte, aber immerhin. :)
Sei froh, dass du so versierte Familienmitglieder hast, die sind Gold wert, auch wenn man mal ein bisschen warten muss.
Wegschneiden darfst Du die jederzeit, es ist nur die Frage, was danach mit der Hortensie passiert.
Gärtnern kann ich, oder? :cool:

Hermes: Meine DHL-Paketfiliale um die Ecke gibt auf. Das übernimmt ein Zeitungsladen an der anderen Ecke. Aber der war bisher Hermes-Shop. Und jetzt fällt der weg. Wohin lasse ich dann meine Hermes-Pakete liefern? :scream: Nach Hause geht nicht, wenn der Götterbote kommt, bin ich meist auf Arbeit. Plöt. :nonono:

Nachdem die Biathletinnen wieder mal jede Menge Fahrkarten geschossen haben, war es schön, den Kombinierern zuzusehen, auch wenn es fast bissel langweilig war.
Du kannst mindestens so gut gärtnern wie ich.:D

Vielleicht kann eine nette Nachbarin die Hermes Lieferung in Zukunft annehmen.

Die Biathletinnen waren fast schon skandalös, ich stand vorm Fernseher und hab die Herrmann förmlich angeschrien , schieß endlich, bis morgen bist du festgefroren. Hildebrand und Dahlmeier kann man keinen Vorwurf machen.
Tolles Schaulaufen, eine wahre Demonstration ihres Könnens von unseren Kombinierern. Das Highlight des sportlichen Tages:up:.
problem hat sich erledigt. er ist gar nicht gekommen.:polter:
die chefin hat dann nochmal angerufen um sich zu entschuldigen. angeblich hatte er die nachricht nicht bekommen. jaja, der hatte keine lust mehr. jetzt ist er für morgen ab 14uhr eingeplant.
aber das trinkgeld das ich ihm eigentlich geben wollte, hat er sich definitiv verspielt.
Sowas von ärgerlich, wenn man umsonst herwartet. Trinkgeld würde der bei mir auch keinen Cent bekommen.

@Midnight, starkes Stück von dem Busfahrer, hätt ich auch gemeldet und gleich auch das Telefonieren angeschwärzt, darf er nämlich hundertprozentig nicht. Wird aber vermutlich keine Konsequenzen für ihn haben, man findet ja kaum neue Busfahrer.
 
Aloha,

habe heute eine Mail an den MVV geschrieben. Die haben da einen ganz besonders kriminellen Busfahrer, der es innerhalb von 10-15 Minuten geschafft hat, mich mehrmals zu behindern...
Leider ignorieren die Herrschaften das. Als meine Kinder die Hauptkreuzung hier bei mir passieren mussten um zur Grundschule zukommen, hatten wir bemängelt, dass die Strassenbahnen regelmäßig bei "Strassenbahn-Rot" noch gefahren sind.
Hat keinen interessiert :naja:

...Hermes: Meine DHL-Paketfiliale um die Ecke gibt auf. Das übernimmt ein Zeitungsladen an der anderen Ecke. Aber der war bisher Hermes-Shop. Und jetzt fällt der weg. Wohin lasse ich dann meine Hermes-Pakete liefern? :scream: Nach Hause geht nicht, wenn der Götterbote kommt, bin ich meist auf Arbeit. Plöt. :nonono:...
Zur Dienststelle liefern lassen - das machen die auch :nick:

Ich war rechtzeitig zuhause.:) und hätte nichts verpasst, bis mein Onkel angerufen hat und mich eine Viertelstunde zugequatscht hat mitten in der Sendung:polter:...
Mein Kind weiss, dass Anrufe um die Zeit mit mangelnder Aufmerksamkeit bestraft werden :D
 
Moin Moin ihr Wettposter,

nicht das frimi mich noch überholt, aber mit doppelten frimis könnte er es noch schaffen.
Heute war aber auch alles völlig normal, sogar an das Brot habe ich gedacht. Nur ein Porsche-SUV der die Maße seines Autos nicht kennt veranlasste mich zum inneren Kopfschütteln, stand in der Straßenmitte der Nebenstrasse mit Schnauze auf der Hauptfahrbahn für die er Vorfahrt achten musste. Blinker ist natürlich für unsoziale Porsche-SUV-Fahrer natürlich auch obsolet, auch wenn man dort nur rechts abbiegen darf. Im Rückspiegel habe ich dann gesehen, er ist gerade aus gefahren. Wahrscheinlich gerade das Kind zum Kindergarten gebracht in der steuerfinanzierten Blechkiste. :rolleyes:
 
Das ist genauso, als würde Hein Blöd einen Tannenbaum mit Kerzen bewerfen und rufen "Brenne, du elende Fichte, brenne !!" :rolleyes:
:lol::lol::lol: Kopfkino :lol::lol::lol:

Aloha Plödies,
nur kurz, falls es jemanden interessiert, ich hab heute geshen, dass auf der aktuellen Computerbildspiele (die gibts wohl schon seit 7.2.) eine Komplettausgabe von Tropico 5 mit allen DLCs drauf ist. Nur falls das jemand für schmales Geld mal ausprobieren möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich hasse Ohrwürmer ♪♪ Given me enough, mutual exclusions ♪♪

Wie der sich bei der Arbeit mit einem verklemmten Mutex sich ins Ohr drängen kann ist mir ein Rätsel, vor allem ist der Text komplett falsch, der singt doch "illusions"
a080.gif
 
Hast Du keine lieben Nachbarn, die die Pakete annehmen können?
Ja, habe ich, aber ich möchte das nicht zu sehr ausnutzen.

Zur Dienststelle liefern lassen - das machen die auch :nick:
Neenee, dann kommen blöde Fragen, was ich mir schon wieder liefern lasse. und wenn dann als Absender noch "Orion-Versand" steht... :ohoh:

Tach auch!

Meine Güte, Eishockey Halbfinale war ja auch wieder nichts für herzschwache Zuschauer. :nonono:
 
Aloha,

heute war es wieder richtig kalt. Beim Spazierengehen fühlte es sich erst mal so an, als würde ich ohne Hose durch die Gegend laufen. Hab nachgeschaut: Die Hose war an. :nick: :nick:
Die Enten und Möwen haben trotzdem fröhlich gebadet. Ein paar Enten so getaucht. Mag sein, dass es unter Wasser gefühlt wärmer ist, aber irgendwann müssen sie wieder auftauchen und dann pfeifft ihnen der Wind um die Ohren ... %)
Die Gänse und ein Jungschwan haben vor dem Schloss auf der Eisfläche geruht, der Rest war im windigen Wasser ...
@Midnight: Irre Story, so einen kann man ja wirklich nicht auf die Fahrgäste loslassen. Die Drängelei ist schon unverschämt genug, Fahrplan hin oder her. Aber dann auch noch mit Handy am Steuer, das geht gar nicht. Hoffentlich bekommt er von den Verkehrsbetrieben eine gesalzene Abmahnung.
Realistisch gesehen wird es wohl, wie frimi schon schrieb, keinen interessieren. Vielleicht krieg ich noch eine wie-bedauerlich-Mail zurück. Ich überlege noch, ob ich ihn anzeigen soll. Aber auch da wird sich nichts tun. :ohoh: :rolleyes:
Nimm Hermes, aber dann 14 Tage früher abschicken. :Oo:
Da war noch kein Schnee! :scream:
Aber vielleicht ist der Tipp für dich selber gar nicht so blöd: Sag denen bei der Bestellung, dass sie vor 14 Tagen liefern sollten ... :Oo:
problem hat sich erledigt. er ist gar nicht gekommen.:polter:
die chefin hat dann nochmal angerufen um sich zu entschuldigen. angeblich hatte er die nachricht nicht bekommen. jaja, der hatte keine lust mehr. jetzt ist er für morgen ab 14uhr eingeplant.
aber das trinkgeld das ich ihm eigentlich geben wollte, hat er sich definitiv verspielt.
Letzteres finde ich gut. :nick: Manchmal erwarten die ja, dass man ständig Zeit haben müsste. Vergessen dabei aber, dass sie dafür bezahlt werden, um die Arbeit zu leisten. Naja, vielleicht ist er ja zum Ausgleich "a piece of chocolate" =)
 
Im Zweifelfall Du. =)
Meine Devise ist: Immer knapp hinter dem Ersten, dann kann man sich immer noch verbessern :cool:

...Neenee, dann kommen blöde Fragen, was ich mir schon wieder liefern lasse. und wenn dann als Absender noch "Orion-Versand" steht... :ohoh:...
Du musst einfach sagen "Die verkaufen jetzt auch Bohrmaschinen" :rolleyes:

Spocky schrieb:
... Meine Güte, Eishockey Halbfinale war ja auch wieder nichts für herzschwache Zuschauer. :nonono:
Ich habe nach dem 2:0 keine Nerven mehr gehabt %)

Aloha,

heute war es wieder richtig kalt. Beim Spazierengehen fühlte es sich erst mal so an, als würde ich ohne Hose durch die Gegend laufen. Hab nachgeschaut: Die Hose war an. :nick: :nick:...
Dann wird dich ja freuen, dass es noch kälter werden soll :rolleyes:
 
Naja, vielleicht ist er ja zum Ausgleich "a piece of chocolate" =)
Ich glaub das reißt es auch nicht mehr raus, ich hab ihr nämlich so ca. halb drei glaubhaft versichert, dass der heute auch nicht mehr kommt, ist Freitag, da macht der Mittags Feierabend. :cool:
Leider mußte ich dann los und selber nochmal in die Stadt, und weiß nun nicht wie es ausging. :lol:
 
Neenee, dann kommen blöde Fragen, was ich mir schon wieder liefern lasse. und wenn dann als Absender noch "Orion-Versand" steht... :ohoh:
Gut, da bestelle ich nichts, aber versichern diese Shops nicht immer, dass die Artikel in einer "diskreten Verpackung" kommen? Im Zweifelsfall bekommt man solche Sachen aber wohl auch beim "großen Fluss", da ist dann nur die übliche Werbung auf dem Karton. ;)

heute war es wieder richtig kalt. Beim Spazierengehen fühlte es sich erst mal so an, als würde ich ohne Hose durch die Gegend laufen. Hab nachgeschaut: Die Hose war an. :nick: :nick:)
Der Wind war heute wirklich eisig, und blies auch ziemlich ordentlich. Trotz wunderbarem Sonnenschein war mit Gartenarbeit nicht viel drin, ich habe nur ein paar Fotos gemacht und noch den letzten Horst Goldruten abgeschnitten, den ich bisher als Alibi-Winteraspekt stehengelassen habe. Schnee erwarte ich aber eh nicht mehr, also weg damit...

Heute war mein Bruder hier und hat in der Küche neue Stromleitungen verlegt, nach Möglichkeit unter Ausnutzung der vorhandenen Leerrohre, so dass nicht viel Schlitz-Arbeit notwendig war. Teilweise war das ganz schön kniffelig, vor allem, weil im Moment das gesamte Erdgeschoss (abgesehen von Herd und Spülmaschine, da wurden irgendwann mal neue Leitungen gelegt) an einer einzigen Sicherung angeschlossen ist, über kurz oder lang werden wir wohl die komplette Verteilung neu machen müssen, aber das kostet locker 500 EUR alleine an Material.

Aber so können wir nun am Wochenende alles wieder verputzen, und nächste Woche, wenn es draußen ohnehin viel zu kalt ist, Wände und Decken grundieren, tapezieren und streichen. Wir haben uns nun auch entschlossen, endlich einmal einen neuen Anhänger zu kaufen, denn der alte hat seine beste Zeit nun doch langsam hinter sich. Wenn man so viel selbst macht, ist so ein Transportmittel einfach unersetzlich. Erste Amtshandlung wird dann wohl sein, etlichen alten Schrott zum Wertstoffhof und zum Schrotthändler zu bringen, im Laufe der Jahre hat sich einfach viel zu viel angesammelt.
 
Letzteres finde ich gut. :nick: Manchmal erwarten die ja, dass man ständig Zeit haben müsste. Vergessen dabei aber, dass sie dafür bezahlt werden, um die Arbeit zu leisten. Naja, vielleicht ist er ja zum Ausgleich "a piece of chocolate" =)
nein, war er nicht. ein bubi, ich schätz mal so 25 und er kam dann so gegen 15 uhr.

Ich glaub das reißt es auch nicht mehr raus, ich hab ihr nämlich so ca. halb drei glaubhaft versichert, dass der heute auch nicht mehr kommt, ist Freitag, da macht der Mittags Feierabend. :cool:
Leider mußte ich dann los und selber nochmal in die Stadt, und weiß nun nicht wie es ausging. :lol:
es geschehen doch noch zeichen und wunder:up: wie du gelesen hast, er kam, aber trinkgeld hat er trotzdem nicht gekriegt.!
 
Hallo und einen schönen Freitagabend!
Wohnungsverkauf hat mich heute wieder auf Trab gehalten,
aber es wird, nur das Notariat muss noch Kleinigkeiten beschaffen und dann ist es hoffentlich im März erfolgreich abgeschlossen. Wenn dann das Geld eingetrudelt ist, mach ich erst mal ein paar Tage Urlaub, die brauch ich dringendst.
Neenee, dann kommen blöde Fragen, was ich mir schon wieder liefern lasse. und wenn dann als Absender noch "Orion-Versand" steht... :ohoh:

Meine Güte, Eishockey Halbfinale war ja auch wieder nichts für herzschwache Zuschauer. :nonono:
Orion schickt bestimmt in neutraler Verpackung.;)
Eishockey hab ich nicht angeschaut, ich hab mir einfach nichts gegen Kanada ausgerechnet und dann besiegen wir die und stehen jetzt im Finale:eek: Morgen nehmen die 4er Bob Piloten Kurs auf Gold:nick:.
Gut, da bestelle ich nichts, aber versichern diese Shops nicht immer, dass die Artikel in einer "diskreten Verpackung" kommen? Im Zweifelsfall bekommt man solche Sachen aber wohl auch beim "großen Fluss", da ist dann nur die übliche Werbung auf dem Karton. ;)

Schnee erwarte ich aber eh nicht mehr, also weg damit...

Aber so können wir nun am Wochenende alles wieder verputzen, und nächste Woche, wenn es draußen ohnehin viel zu kalt ist, Wände und Decken grundieren, tapezieren und streichen. Erste Amtshandlung wird dann wohl sein, etlichen alten Schrott zum Wertstoffhof und zum Schrotthändler zu bringen, im Laufe der Jahre hat sich einfach viel zu viel angesammelt.
Könnte ich dich mit Vater und Bruder mal buchen, bei mir gäbs auch viel zu tun für so fleissige Leute.:up::)

Du erwartest keinen Schnee mehr, da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster mit so einer gewagten Prognose:ohoh:

Du bist ja ein Braver, dass du nichts bei Orion bestellst, aber dass man spezielle Sachen auch bei Amazon kriegt, weißt du dann doch.:)
Die Enten und Möwen haben trotzdem fröhlich gebadet. Ein paar Enten so getaucht. Mag sein, dass es unter Wasser gefühlt wärmer ist, aber irgendwann müssen sie wieder auftauchen und dann pfeifft ihnen der Wind um die Ohren ... %)
Naja, vielleicht ist er ja zum Ausgleich "a piece of chocolate" =)
nein, war er nicht. ein bubi, ich schätz mal so 25 und er kam dann so gegen 15 uhr.
, aber trinkgeld hat er trotzdem nicht gekriegt.!
Ach auch ein 25jähriger kann doch recht nett sein und in unserem Alter darf man was Männer betrifft eh kein Kostverächter mehr sein.:D Jetzt tut mir der junge Mann direkt wieder ein bisschen leid, dass er so ganz ohne Trinkgeld gehen musste, da meldet sich dann doch schon wieder der Mutterinstinkt.:)

@Midnight, die Enten und Möwen sind halt hartgesotten, Federn halten warm.
 
...Orion schickt bestimmt in neutraler Verpackung.;)...
Genau, die haben bestimmt dieses hübsche Packpapier mit lauter kleinen Vibratoren drauf - oder den Warnhinweis "Stecken sie sich den Inhalt dieses Paketes nicht in die Ohren" :D

Bei Orion fällt mir immer Bügeleisen ein. Ich kann gegen meine intuitiven Gedankengänge leider nichts machen. :D
Das machte Sinn, weil Cliff Allister McLane immer durch den Weltraum bügelte :nick:
 
Könnte ich dich mit Vater und Bruder mal buchen, bei mir gäbs auch viel zu tun für so fleissige Leute.:up::)
Tja, wenn Du viel Wartezeit mitbringst, wird das vielleicht was. Meinen Bruder musste ich schon wochenlang bearbeiten, dass das mal klappt. :D
Du erwartest keinen Schnee mehr, da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster mit so einer gewagten Prognose:ohoh:
Ist leider so, hier schneit es fast nie, und wenn, dann nur so wenig, dass es einen Tag später wieder weg ist. Nur alle paar Jahre gibt es mal eine geschlossene Schneedecke, die etwas länger hält...
Du bist ja ein Braver, dass du nichts bei Orion bestellst, aber dass man spezielle Sachen auch bei Amazon kriegt, weißt du dann doch.:)
Nee, weiß ich nicht, aber ich vermute es mal. ;)

Bei Orion fällt mir immer Bügeleisen ein. Ich kann gegen meine intuitiven Gedankengänge leider nichts machen. :D
Lustig, das war auch mein erster Gedanke, aber dann dachte ich mir, dass man das Raumschiff ja nicht wirklich bestellen kann... %)
 
Bestellen kann man das schon, aber es wird nicht versendet :D
Müsste das nicht eigentlich gesendet heißen? :lol:

Habe ich jetzt Lust weg zu gehen oder lasse ich es. Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Das liegt daran das ich heute Nacht keine Lust auf Fahrrad habe und mit dem Auto ich dann nur zu diesem grausamen ungenießbaren AB/Inbew-Getränken greifen kann, sofern ich kein Wasser möchte. :argh:
 
Ist es nicht so, dass man auch beim Fahrradfahren nicht alkoholisiert sein darf. Ich dachte da gelten mittlerweile auch strengere Regeln.

Ich denk jetzt eher übers zu Bett gehen nach, zum Fortgehen wärs mir auch viel zu kalt, ausserdem grassiert die Grippewelle ganz brutal bei uns in Bayern. Ich wüsste viele Ausreden um nicht aus dem Haus zu müssen:).

Raumschiff Orion kennen viele junge User hier im Forum wahrscheinlich gar nicht mehr.
 
nein, war er nicht. ein bubi, ich schätz mal so 25 und er kam dann so gegen 15 uhr.
Keine Haare auf der Brust, verstehe....
Du bist ja ein Braver, dass du nichts bei Orion bestellst, aber dass man spezielle Sachen auch bei Amazon kriegt, weißt du dann doch.:)
Und wer da was bestellt ist nicht brav? Willkommen im 21. Jahrhundert. :ohoh:

Susa schrieb:
Ach auch ein 25jähriger kann doch recht nett sein und in unserem Alter darf man was Männer betrifft eh kein Kostverächter mehr sein.:D
Hoffentlich komme ich nie in unser Alter und mache weiterhin einfach das was mir gefällt. %)
Bestellen kann man das schon, aber es wird nicht versendet :D
Es kreuzt von allein durch die Weiten der Galaxie bis vor die Haustür. Könnte aber bei manchem eng werden mit dem Parkplatz.
 
Ich konnte nach nicht einmal zwei Stunden die musikalische Armsehligkeit nicht mehr ertragen und habe ihr den Rücken gekehrt. Wenn DJs es schaffen zwischen 0:00 und 2:00 die Tanzfläche zu leeren, dann läuft etwas gehörig falsch. Nur merken die Trantüten überhaupt nichts, den fällt möglicherweise noch nicht einmal auf das es von Mal zu Mal leerer wird. :down:

Ist es nicht so, dass man auch beim Fahrradfahren nicht alkoholisiert sein darf. Ich dachte da gelten mittlerweile auch strengere Regeln.
Bei mir gilt mit dem Auto die 0-Regel. Mit dem Fahrrad sind mehr erlaubt und da ich mich nicht besaufe bleibe ich auch darunter.

Es kreuzt von allein durch die Weiten der Galaxie bis vor die Haustür. Könnte aber bei manchem eng werden mit dem Parkplatz.
Dann macht man sich ein wenig Platz und sagt dann das Hause gegenüber wurde von den Frogs eingeäschert. :D
 
Hast du mal versucht, mit ihr Gespräche über die Vergangenheit zu führen?
Bei meiner Oma war es so, dass sie sich über aktuelles überhaupt nicht unterhalten konnte und sie wie eine hängengebliebene Schallplatte alle 2 Minuten dieselben Fragen stellte.
Wenn ich ihr Fragen über Urlaubsreisen von früher gestellt hab, hat sie von sich aus ganz viel erzählt. Danach war dann wieder die permanente Wiederholung, aber zumindest eine kurze Unterbrechung war schön ...
Ja, so war das bei meiner Oma auch. Sie hat gerne alte Fotos geschaut und von früher erzählt. Zumindest phasenweise. Sie hatte auch Phasen, in denen sie niemanden erkannt hat und sehr aggressiv war.

Verstehen kann ich es ja auch, aber ich darf es doch trotzdem kacke finden wenn man uns von einem Tag auf den anderen eiskalt hängenlässt ohne Vorwarnung.
Selbstverständlich. Ich versteh dich, die Arbeit wird schließlich nicht weniger, auch wenn weniger Menschen da sind, die sie erledigen.

Angenehme Arbeitsbedingungen.......:lol::lol::lol:
[...]Das ist ganz oft in den großen Firmen die millionenschwer sind so. Da ist man dann nur die olle Putze und lässt hocherhobenen Hauptes auf dem Weg an uns vorbei noch seinen Kaffee überkleckern.
Wieso manche Menschen Putzkräften gegenüber so geringschätzig begegnen verstehe ich auch nicht. Eine Dame vom Reinigungspersonal bei mir auf Arbeit hat mir da auch mal bisschen was erzählt, da kann ich nur den Kopf schütteln, wie man sich so benehmen kann.
Dass das Verhalten von Leuten in den verschiedenen Putzstellen Mist ist, fließt natürlich in die Arbeitsbedingungen mit rein und da kann man auch als Führungskraft blöderweise leider wenig dran ändern. Wobei es den Mitarbeitenden in den von euch geputzten Unternehmen sicherlich auch gar nicht recht wäre, wenn sie ihre Büros irgendwann selbst putzen müssten, weil Reinigungsfirmen kein Personal mehr finden. Es gibt ja letztlich auch noch einige andere Faktoren, die in die Arbeitsbedingungen, bzw. die Zufriedenheit der Mitarbeitenden mit einfließt. Anerkennung, Lob von Vorgesetzten, Stunden, Gehalt, Betriebsklima, Verantwortung, Umgang mit Überstunden, Charakter der Vorgesetzten, wie gut der Mitarbeitende selbst in das Unternehmen passt, ob man sich den richtigen Beruf ausgesucht hat, etc. pp.
Bei manchen Faktoren kann man als Führungskraft was machen, bei anderen nicht, und ich schätze, dass man gerade in den Branchen, wo man schnell einen neuen Arbeitsplatz findet oder aber wo man sich auch leicht selbständig machen kann, es recht schnell an der Fluktuation am Arbeitsplatz merken kann, wie zufrieden das Personal ist.

Da wünsch ich Dir mal viel Erfolg.
Danke, die Rolle hab ich gerade fertig gemacht. Ist mit Sahne und Kirschen gefüllt. Sie sieht auf jeden Fall gut aus und ich bin zuversichtlich, dass sie auch gut schmeckt.

Ich verabschiede mich erst mal auf unbestimmte Zeit. Spocky schicke ich Infos, sofern ich irgendwo Verbindung habe:ciao:
:hallo:

Hermes: Meine DHL-Paketfiliale um die Ecke gibt auf. Das übernimmt ein Zeitungsladen an der anderen Ecke. Aber der war bisher Hermes-Shop. Und jetzt fällt der weg. Wohin lasse ich dann meine Hermes-Pakete liefern? :scream: Nach Hause geht nicht, wenn der Götterbote kommt, bin ich meist auf Arbeit. Plöt. :nonono:
Die Hermes-Shops werden irgendwie weniger. Noch vor ein paar Jahren war gefühlt alle 2 Meter einer. Auf der Hermes-Website kann man wohl nach Hermes-Shops suchen, vielleicht hast du ja Glück und irgendwo in deiner Nähe ist einer, der dir noch nicht bekannt ist.

problem hat sich erledigt. er ist gar nicht gekommen.:polter:
die chefin hat dann nochmal angerufen um sich zu entschuldigen. angeblich hatte er die nachricht nicht bekommen. jaja, der hatte keine lust mehr. jetzt ist er für morgen ab 14uhr eingeplant.
aber das trinkgeld das ich ihm eigentlich geben wollte, hat er sich definitiv verspielt.
Kann ich verstehen, da hätt ich auch kein Trinkgeld gegeben.

nur kurz, falls es jemanden interessiert, ich hab heute geshen, dass auf der aktuellen Computerbildspiele (die gibts wohl schon seit 7.2.) eine Komplettausgabe von Tropico 5 mit allen DLCs drauf ist. Nur falls das jemand für schmales Geld mal ausprobieren möchte.
Die haben wir sogar hier und uns über Tropico gefreut. Aber ich hab ganz versäumt, das hier zu erwähnen. Gut, dass du da dran gedacht hast!

Neenee, dann kommen blöde Fragen, was ich mir schon wieder liefern lasse. und wenn dann als Absender noch "Orion-Versand" steht... :ohoh:
Orion-Versand liefert mit DHL und da du ja ab demnächst an der Stelle vom Hermes-Shop DHL hast, dürfte die Lieferung ja kein Problem sein. Wenn du deinen täglichen erotischen Bedarf lieber von Hermes bekommen möchtest, kannst du bei Eis bestellen, die liefern mit Hermes. Die liefern auch im neutralen Paket und du kannst dir aussuchen, welcher unverfängliche Absender drauf stehen soll.

Genau, die haben bestimmt dieses hübsche Packpapier mit lauter kleinen Vibratoren drauf - oder den Warnhinweis "Stecken sie sich den Inhalt dieses Paketes nicht in die Ohren" :D
Das hilft aber alles nicht, wenn der Inhalt plötzlich anfängt verräterisch zu vibrieren!

Ist es nicht so, dass man auch beim Fahrradfahren nicht alkoholisiert sein darf. Ich dachte da gelten mittlerweile auch strengere Regeln.
Null-Promille-Grenze gilt sowohl beim Fahrrad als auch bei Auto nur für Fahranfänger. Ansonsten sind die Promillegrenzen auf dem Rad mittlerweile, glaube ich, die gleichen wie im Auto.

Und wer da was bestellt ist nicht brav? Willkommen im 21. Jahrhundert. :ohoh:
Genau mein Gedanke!

Hoffentlich komme ich nie in unser Alter und mache weiterhin einfach das was mir gefällt. %)
:up:

Wir haben gestern Munchkin gespielt und obgleich auf dem Spiel steht, dass es 60-90 Minuten dauert, hat unser Spiel circa 3 Stunden gedauert. Aber ein sehr lustiges Spiel!

Mein Mann liegt gerade im Bett und kränkelt. Ich hoffe, dass er einigermaßen fit ist, wenn er ausgeschlafen hat, weil wir heute seinen Geburtstag nachfeiern und jede Menge Besuch bekommen und jede Menge Kuchen vernichten wollen.
 
Ein Artikel, der so viele Ungereimtheiten aufweist, ist wohl eher dem Gehirn eines gelangweilten Redakteurs zu verdanken, der noch Platz zu füllen hatte. Da Paket muss wohl aus Glas gewesen sein, wenn man durch den Briefschlitz den Inhalt erkennen kann. Und wie überhaupt bekommt man durch einen Briefschlitz ein Paket?

Moin Moin ihr Reimer,

am Posten war wohl heute noch keiner, Dann sind die Kosten niedrig und das Wetter widrig. Und wenn es jetzt tropft, dann ist die Dichtung nicht in Ordnung.
 
Aloha,

die Sonne scheint, aber ich fürchte, dass es kalt ist. Muss gleich noch los zum Einkaufen ... %)
Dann wird dich ja freuen, dass es noch kälter werden soll :rolleyes:
Das wusste ich schon. Und ja, ich juble förmlich vor mich hin .... Hurrraaaaa! :D
Ich glaub das reißt es auch nicht mehr raus, ich hab ihr nämlich so ca. halb drei glaubhaft versichert, dass der heute auch nicht mehr kommt, ist Freitag, da macht der Mittags Feierabend. :cool:
:lol:
nein, war er nicht. ein bubi, ich schätz mal so 25 und er kam dann so gegen 15 uhr.
Auch mein erster Gedanke war wie bei mieze: Ohoh, keine Haare auf der Brust ... %)
Keine Haare auf der Brust, verstehe....
:lol: :nick: :nick:

Offenbar hab ich weniger zitiert als ich dachte ... %) Naja, nächstes Mal wieder. :)

@all,
schönes Wochenende! :hallo:
 
Hi

...Moin Moin ihr Reimer,

am Posten war wohl heute noch keiner, Dann sind die Kosten niedrig und das Wetter widrig. Und wenn es jetzt tropft, dann ist die Dichtung nicht in Ordnung.
Wenn schon Limerick auf die Schnelle, dann so:

Eine Grenzwart im tiefsten Osten
der wollt' seine Alte verfrosten
die konnt' das nicht leiden
und ließ sich scheiden
jetzt hat er auch noch die Kosten :rolleyes:

-
In diesem Sinne: Lasst euch nicht in den Keller locken :hallo:
 
Hallo und einen schönen Samstag !
Keine Haare auf der Brust, verstehe....

Und wer da was bestellt ist nicht brav? Willkommen im 21. Jahrhundert. :ohoh:

Hoffentlich komme ich nie in unser Alter und mache weiterhin einfach das was mir gefällt. %)
Meine Antwort ging eigentlich an dago und die ist ja in meinem Alter. Das war auch witzig gemeint. Ebenso meine Bemerkung übers Bravsein. Ich dachte das ist deutlich zu erkennen am Smiley, muss ich statt des lächelnden Smileys besser einen lachenden nehmen , wenn ich mal wieder sowas von mir gebe.;)

Haare auf der Brust gibts bei 25jährigen oder auch nicht genauso wie bei älteren, hat ja nichts mit dem Alter zu tun, ausser bei ganz jungen.

Danke für das Erklären mit der Promillegrenze bei Auto-und Radfahren, ich fahre weder Auto noch Rad noch trinke ich Alkohol, mit der Thematik befass ich mich dann doch eher selten.

Olympiade: Ich schreibs mal lieber im Spoiler, falls es jemand heut Nacht nicht live mitbekommen hat und auch zwischenzeitlich nicht gelesen
Dass unsere Snowboarderinnen so erfolgreich sind, hätt ich jetzt echt nicht gedacht.

Bei uns ist heut strahlender Sonnenschein, so lässt sich die Kälte besser aushalten. Dafür wird wieder andauernd gesägt, Bäume dürfen ja noch gefällt werden bis 28. 2., wir haben jetzt stellenweise echt schon Kahlschlag, angeblich immer noch Folgeschäden vom Sturm im Sommer. Es sieht teilweise echt schlimm aus, mir tuts um jeden Baum leid, speziell aber wenn er wieder einmal nur einer Verbreiterung einer Strasse weichen muss.
 
Meine Antwort ging eigentlich an dago und die ist ja in meinem Alter. Das war auch witzig gemeint. Ebenso meine Bemerkung übers Bravsein. Ich dachte das ist deutlich zu erkennen am Smiley, muss ich statt des lächelnden Smileys besser einen lachenden nehmen , wenn ich mal wieder sowas von mir gebe.;)
Bei Deinen sonst auch eher konservativen Ansichten bringt da auch ein Schmeilie nix.

Hübsches Wochenende wünsche ich Euch Plödies. :hallo:
 
Moin Ihr!!!! :hallo:
Mir gehts wieder besser. Der Husten löst sich langsam und ich komme inzwischen auch wieder ohne Nasenspray aus.
Allerdings liegt meine Mutter seit Donnerstag flach. Am Do Abend saß sie dann heulend auf der Bettkante und kriegte kaum Luft. Sie hat ja Asthma und hatte seit der Nacht davor immer diese Panik die man bei kurz vor nem Asthmaanfall hat. Einen richtigen Anfall hatte sie aber die ganze Zeit nicht. Die hat auch immer so gefiept beim einatmen. Da hab ich dann bei der 116117 angerufen(wie das ja immer so angepriesen wird) und schon nach 30 Minuten Warteschleife konnte ich mit einer Dame sprechen und hab ihr die Situation erklärt. Sie hat uns dann einen Lungenfacharzt geschickt der eine Stunde später kam. Das hat echt gut geklappt. Sie bekam 3 Medikamente verschrieben die ich dann noch abends in der Notdienst-Apo (war zum Glück "meine" Apo) geholt hab. Dann gings ihr besser und sie konnte schlafen. Ins KH wollte sie übrigens nicht. (das wäre lt. Arzt auch eine Option gewesen)
Heute hat dann der Durchfall angefangen.....
LGF hat sich gestern komplett um sie und den Hund gekümmert. Ich war mit meinem 12-Stunden-Tag beschäftigt. Von morgens 7 bis abends 7 waren wir nur unterwegs, entsprechend k.o. war ich gestern.
In der Fa. wo ich morgens früh bin, hatten die gestern Produktions-Total-Ausfall, weil alle Mitarbeiter aus der Abteilung krank sind.:what:

Heute hab ich dann nochmal Medikamente geholt. Noch eine Ration Gelomyrtol für mich und LGF´s Vorrat haben wir auch wieder aufgefüllt. Nachher muss ich LGF wieder abholen wenn der fertig mit arbeiten ist und dann faulenzen wir. Kochen brauch ich heute auch nicht. Wir machen uns wieder was warm und fertig.
 
@Fannylena, das hört sich ja schon beängstigend an mit deiner Mutter,
gut, dass jemand vorbeigeschaut hat, ich kenn solche Panikattacken ,
wenn man keine richtige Luft mehr bekommt, grässlich ist das, da tut sie mir schon leid. Gut in diesem Fall, dass ihr im Haus seid, ich wünsche euch allen gute Besserung!
In unserem Gebiet ist das nach den Worten meiner Hausärztin auch ganz schlimm mit der Grippe.
Bei Deinen sonst auch eher konservativen Ansichten bringt da auch ein Schmeilie nix.
Warum so aufgebracht, miezekatze? Ist konservativ per se etwas Schlechtes und Böses? Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Ja in manchen Dingen bin ich evtl. etwas konservativ, damit tu ich aber niemand weh. Es hat halt jeder eine etwas andere Sicht auf verschiedenste Dinge.
 
@mieze und middie
bei dem typen hätten auch haare auf der brust nix gebracht.

gestern abend kam auf sky meine enterprise und in der folge war captain archer in unterwäsche zu sehen:love: der hätt meinen spiegelschrank montieren sollen. =)

und ich war ja heute bei meiner mutti. sie war erstaunlich gut drauf:up: hat sich mit einer pflegekraft unterhalten als ich in den raum kam.
und über die mäusefotos hat sie sich auch wie immer gefreut.
 
Hier wird nicht gestritten - sonst gibt's Popo voll =)

Hier hat den ganzen Tag die Sonne geschienen - aber es war halt kühl, ziemlich kühl :nick:
 
Ich bin auch dafür, dass nicht gestritten wird, aber ich glaube, jetzt sind die Positionen ja klar. :)

Auch hier schien den ganzen Tag die Sonne, der Wind ist aber ausgesprochen eisig. Mein Außenthermometer hat gestern Abend seinen Dienst eingestellt, Batterie leer. Nachts war es wohl um die -5°C, tagsüber gab es leichte Plusgrade, von denen man allerdings nur in windstillen Bereichen in der Sonne etwas merkte. Am Nachmittag schien dann aber die Sonne sehr schön in die Küche, so dass ich mit meinem Vater angefangen habe, die ganzen Schlitze und Löcher zuzuspachteln. Wahrscheinlich werden wir aber noch ein, zwei Tage beschäftigt sein. Fotos habe ich auch gemacht, muss ich heute Abend mal sortieren.
 
Huch, was habe ich denn da ausgelöst? Egal, ist erledigt und ich bin wieder zu Hause. Habe heute erfolgreich Familienzusammenführung betrieben, indem ich meine hüftoperierte Schwägerin zu meinem rückenoperierten Bruder transportiert habe.:lol:

Jetzt sind alle zufrieden und das neue Smartphone meines Bruders habe ich auch gleich noch eingerichtet.:rolleyes:
 
...Habe heute erfolgreich Familienzusammenführung betrieben, indem ich meine hüftoperierte Schwägerin zu meinem rückenoperierten Bruder transportiert habe.:lol:...
"Spockys Krankentransporte GmbHig - wir transportieren alles was auch nur annähernd desolat ist" =)

Spocky schrieb:
... Jetzt sind alle zufrieden und das neue Smartphone meines Bruders habe ich auch gleich noch eingerichtet.:rolleyes:
Dann kannst du dich ja jetzt auf morgen konzentrieren, wenn die Snooker-Diva Ronnie"Ich treff den Ball auf jeden Fall"O'Sullivan wieder spielt =)
 
Danke für die Info, dass morgen Ronnie spielt, und mein Mann ist noch nicht da und sieht ihn doch so gern spielen.

Ich bin ko, das war ein langer Wer weiß denn sowas? Abend, jetzt musste ich noch eine Zeit lang Gesellschaftsbrettspiele googeln(wir möchten mal wieder eine neuere Ausgabe von Trivial Pursuit, da gibts ja mittlerweile ganz schön viele Editionen, und ein Weltreise oder Europareisespiel) und Preise bei Amazon durchchecken, es wird Zeit fürs Bett. Und auf keinen Fall werde ich fürs Bobfahren aufstehen, sonst komm ich gar nicht zum Schlafen, ich hoff mal auf Gold:)

Das Spiel Hamburg-Bremen hatte es in sich, jetzt nicht fußballtechnisch gesehen sondern Fanausschreitungsmässig:ohoh:.

Kalt ist gar kein Ausdruck mehr für die Wetterlage draussen, heut Nacht schlaf selbst ich nicht mehr mit gekipptem Fenster, der Wind ist auch total unangenehm. Gekipptes Fenster im Waschraum hab ich über Nacht trotz nasser Wäsche auch geschlossen, ich hab echt Angst es könnten sonst Rohre unter der Kälte leiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten