Die Sims 2-Plauderecke #2

Rihannas Stimme finde ich einfach nur eins: schrecklich! :ohoh:

Als Kind/Jugendliche war ich auch ein Boygroup Fan. Backstreet Boys, Thake That und dann noch Nsing & Spice Girls (ne Frauenband aber ich liebte sie :D). Wer hätte gedacht das der Justin Timberlake mal so berühmt wird, von den anderen Bandmitglieder hat man ja nie mehr was gehört.

Heute mag ich die Lieder jedoch nicht mehr hören, da sich mein Musikgeschmack einfach grundlegend geändert hat.

Heute gefällt mir Chillout / Loungemusik, z.b. Club des Belugas. Im Starbucks kann ich mich immer so gut entspannen da dort immer so schöne Loungemusik abgespielt wird. Oder Funk und Soul mag ich auch recht gern (so 70er und 80er Musik, einige auch aus den 60er)
Neben diesem Stil höre ich auch gern so Reggeaton Sachen, Bachata, LatinoMusik, Pitbull :love:, Beth Ditto, Ayo, Reyli, und noch einige andere.
Zudem mag ich Songs mit richtig Stimmgewaltigen Gesang. House hör ich ab und an auch recht gern, aber nicht so ein Technogemix, sondern eher soft.

Und was ich auch ganz besonders mag ist Filmmusik. :love: Natürlich nicht alles, aber so einiges. Z.b. die Musik von Braveheart :love:, Tiger of Dragon, Dexters Theme Song, der Breaking Bad Song usw.
 
Und was ich auch ganz besonders mag ist Filmmusik. :love: Natürlich nicht alles, aber so einiges. Z.b. die Musik von Braveheart :love:, Tiger of Dragon, Dexters Theme Song, der Breaking Bad Song usw.
Ich spiele lieber die Filmmusik, als sie zu hören :D .. Das ist das tolle, wenn man in einer Harmonie ist, die auch moderner Kram spielt.. Ich hab schon Harry Potter, Fluch der Karibik, The Last of the Mohicans, eine Medley aus Les Misérable, The Incredibles usw usf gespielt und könnte die nicht oft genug spielen.. Ich bin dann immer traurig, wenn dann das Jahresprogramm erfolgreich zu Ende gebracht ist, auch wenn ich mich auf das neue Programm freue ;)

Ich habe keine speziellen Musikgeschmack.. Ich höre echt wirklich ein bisschen von alles, aber ich höre meistens phasenweise.. Radio und Dance einmal wöchentlich min, aber dann habe ich so Rockphasen oder Hardcore/Hardstylephasen.. Aber in jedem Genre habe ich auch Lieder, die ich nicht so mag.. Ich höre wirklich Querbeet, so, wie es mir am liebsten ist.. Und manchmal finde ich es toll, dass man neben den ganzen, neuen Lieder auch mal alter Kram hört :love: (spricht ab den 70er Jahren)
 
Und was ich auch ganz besonders mag ist Filmmusik. :love: Natürlich nicht alles, aber so einiges. Z.b. die Musik von Braveheart :love:, Tiger of Dragon, Dexters Theme Song, der Breaking Bad Song usw.
Filmmusik mag ich auch sehr gerne, besonders die von Hans Zimmer komponierte. :love:

Und sonst... Black Metal, Dark Metal, Folk Metal, Darkwave, Gothic, Mittelalter, Neoklassik & einzelne Lieder aus anderen Genres, die mir aus unerklärlichen Gründen gefallen.
 
Ich höre gerne Jazz, Deutschpop/-rock und Musicals.
Generell muss ich aber sagen, dass ich da irgendwie ein Sonderling bin. Mir ist Musik ebenso wie Filme nicht halb so wichtig wie anderen. Ich weiß auch nicht, warum das so ist.
Das Radio habe ich oft laufen, aber eher wegen der Moderation als der Musik. Die Musik darf mich nur nicht nerven, dann kann sie dahin dudeln. Aber bewußt mitzubekommen, was da im Radio läuft, ist nur selten.
Bei Filmen ist das noch gravierender. Ich könnte komplett ohne Filme leben. Ich schau im Fernsehn nur (Tier-/Natur-)dokus, Diskussionsrunden, Wisenschaftsendungen und Comedy.
 
Dann bist du wie mein Vater und mein Bruder, die können mit Filmen auch nix anfangen und kommen beim Filme gucken auch überhaupt nicht mit der Handlung mit. Meine Mutter und ich sind dagegen Filmfreaks. xD

Ohne meine ganzen Lieblingsserien, Filmreihen und Sitcoms könnte ich nicht überleben. Dokumentationen gucke ich auch sehr gern, besonders wenns um historische Themen geht oder über Skandinavien.
 
:hallo: Aloha ihr Lieben...!

Also, Flme liebe ich. Ohne ginge gar nicht, ich geh auch supergern ins Kino. Bin heilfroh, das ich nun endlich wieder ne Freundin habe, die das auch gern mitmacht. Und die noch dazu fast den gleichen Filmgeschmack hat wie ich...das ist nicht einfach, weil ich auf Horror und auch Thriller und eher... *hust* abgedrehtere Sachen stehe. Ab und an gibts dann zur Auflockerung eine Komödie dazwischen :lol:.

Musik ist mir mittel-wichtig. Allerdings geht mein Musikgeschmack sowas von quer durch die Richtungen, das mir davon schon selber schwindlig wird :ohoh:...ich mag Metal (nicht alles, aber das ein oder andere) Hardrock, Rock, Punk, Pop...und diverse Sachen die ich nicht einordnen kann. Und Elvis. Und die Beatles, und die Dark/Wave-Musik aus den 80/90er Jahren (meine Zeit :D). Aber es sind immer wieder auch andere Lieder, die ich supergern höre.
Was ich nicht ab kann, sind deutsche Schmachtsongs (Xavier Naidu z.B.). Da dreh ich kaltlächelnd das Radio aus.

@Zora: das ist ja quasi wie ein Orden - Glückwunsch!!!

So, mal allgemein in die Runde geworfen: mir ist langweilig. Es regnet, und es ist kalt. Am liebsten würd ich mich jetzt nach Hause auf mein Sofa beamen und mir die Decke übern Kopf ziehen....aber leider muss ich erst noch einkaufen fahren, damit ich morgen früh wenigstens Milch für den Kaffee habe. Wenn das nicht ist, bin ich den ganzen Tag über grantelig :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Was ich nicht ab kann, sind deutsche Schmachtsongs (Xavier Naidu z.B.). Da dreh ich kaltlächelnd das Radio aus.
Oh ja, das ist wirklich ganz ganz schlimm. :ohoh: Ich höre aber auch seit längerem gar kein Radio mehr, weil ichs wirklich unerträglich finde.

So, mal allgemein in die Runde geworfen: mir ist langweilig. Es regnet, und es ist kalt. Am liebsten würd ich mich jetzt nach Hause auf mein Sofa beamen und mir die Decke übern Kopf ziehen....aber leider muss ich erst noch einkaufen fahren, damit ich morgen früh wenigstens Milch für den Kaffee habe. Wenn das nicht ist, bin ich den ganzen Tag über grantelig :lol:
Das Wetter ist heute voll nach meinem Geschmack. :)

Nachdem mich in letzter Zeit eine ziemliche Sims-Unlust gepackt hab, habe ich heute einfach mal eine Nachbarschaft angefangen - und siehe da, es macht wieder Spaß! Ich weiß noch nicht ganz, in welche Richtung es gehen soll - bislang ist der Plan, dass sich nur die Nachfahren eines Ehepaares ansiedeln sollen. Die beiden Startersims hab ich heute im Bodyshop erstellt (mache ich wirklich viel zu selten!) und natürlich - irgendwas musste ja schiefgehen - hab ich vergessen, sie im CAS zu verheiraten. :rolleyes: Tja, sie sollten sich recht schnell verstehen, immerhin gibts nur ein Doppelbett im Haus...
 
Lucky! *knuff*
Ab 15uhr ist mir garantiert nicht mehr langweilig, da mein Grosser dann Besuch zum Spielen bekommt.
Tja, und danach mal sehen...

Musik höre ich auch alles mögliche: 80er, Pop, Rock, Metal, Musicals und und und...

Also Kaffee morgens muss sein, sonst bin ich furchtbar schlecht gelaunt :lol:
 
Uh habt ihr wieder viel geschrieben.

Ich hab auch schon eine Tour hinter mir, man man. Hab Freitags ab und an Ethikunterricht. Dann geh ich erst 3 Stunden ins Büro und fahre dann zur Schule. Wegen Umleitung und co ist das ein großer Akt zur Zeit. Ich fahr also zur Schule und was ist? Mir wurde der falsche Termin genannt, hab erst nächste Woche. Bin dann wieder heim gefahren. Immerhin war ich dann um 3 daheim statt um 7. Dafür bin ich aber auch mit 7 Bahnen gefahren. Örks.

Musik:
Filmmusik mag ich auch sehr. Ebenfalls besonders die von Hans Zimmer. Auch sehr gerne höre ich aber auch Musik aus Computerspielen. Jetzt weniger die Simsmusik (wobei ich die Sims1-Musik wirklich toll finde) sondern von Myst. Liebe das Spiel sowieso.
 
Danke euch :>
Ich hab ihr den Kram geschickt, aber sie hat noch nicht geantwortet oder es runtergeladen. Und ich ärger mich so, dass ich die Askmail nicht gescreent hab. Aber asdfghjklmnbbvcxy :scream:

Ich war heute in der Schule und als ich nach Hause kam, war wieder ein Elektriker hier, weils wieder nen Stromausfall gab während ich weg war. Grad ist echt der Wurm drin. Naja, bei mir liefs direkt wieder als ich oben in der Wohnung ankam... *auf Holz klopf* :ohoh:

Ich find das Wetter auch toll :>
Und ich kanns nicht verstehen wenn so ein Wetter in Berichten als "ungemütlich" bezeichnet wird... Ja, klar, wenn man sich draußen aufhält (wobei ich als Halbnorddeutsche ja eher sagen würde "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlecte Kleidung" :D), aber wenn man drinnen ist, ist das Wetter doch erst recht gemütlich :love: Kann mir keiner erzählen, dass 37°C und brennende Sonne gemütlicher sind (unabhängig vom eigenen Geschmack).

Musik: Früher hab ich fast ausschließlich Punk gehört, aber heute ist das viiiel weiter gestreut. Momentan sind meine meistgehörten Bands Depeche Mode, Nirvana, Pearl Jam, Covenant und natürlich Silversun Pickups. Aber es gibt auch einige exotische Ausreißer in so ziemlich jedes Genre... Ich liebe den Soundtrack zum Film "Berlin Calling" (Electro und Clubmusik), Ego Likeness (Darkwave) sind genial, Patrick Wolf (FolkElectroPop oder so ^^) ist so ne Art Alltime Favourite für mich, und American Idiot von Green Day ist und bleibt ein Meisterwerk.
Also ganz schön bunt gemischt %)
Edit: Und Radio hör ich in letzter Zeit auch erstaunlich oft. Bastille mag ich total gern, Woodkid ebenfalls und bei Same love kann ich sogar Macklemores Stimme ertragen, weil die Botschaft und Mary Lamberts Stimme das echt wert sind. (Ist so ein Song eigentlich immer noch so mutig für einen US-Rapper?)
Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Gibt natürlich auch das genaue Gegenteil, Blurred Lines zum Beispiel -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, das wusste ich nicht. Naja die Gaga ist halt gaga ;)

Die Rihanna mag ich ehrlich gesagt auch nicht. Ausser ihr Lied man down (oder so). Ich finde das passt besser zu ihr.
Ja Miley dreht völlig am Rad, aber ihre Musik ist gut, daher mir lax.
Justin Bieber ist halt typisch Boygroup. Genau wie diese One Direction. Das ist ne Gruppe voller Justin Biebers. ^^ Gibt es ja alle paar Jahre mal. Wobei ich irgendwie finde, dass die früher besser waren (Backstreet Boys, Nsync) , alles danach (US5 etc) ist irgendwie nur Müll.

Ja Man Down find ich auch toll, solche Musik passt echt gut zu Rihanna. No Love Allowed ist auch so in die Richtung. So Electro/Techno mäßig passt eher nicht zu ihr.

One Direction naja..nichts für mich. Aber deren Fans gehen mir so dermaßen auf den Deckel. Die sind so richtig schlimm. Genauso wie Justin Bieber's fans.
Backstreet Boys von denen hab ich auch noch 2 Lieder auf meinem Laptop und von Nsync kenn ich ehrlich gesagt nur "Tearin Up My Heart" aber ich liebe dieses Lied. Das hab ich als Kind schon toll gefunden <3

Rihannas Stimme finde ich einfach nur eins: schrecklich! :ohoh:

Ich finde nur das ihre Stimme nicht zu der Musik passt die sie jetzt so macht. Ihre Stimme ist super für Pop/RnB oder bisschen Raggea-mäßiges. Aber zu diesem Elektro-zeug passt es einfach nicht. Ansonsten hat sie aber eine schöne Stimme und vor allem kann sie auch live gut singen. Nur ich finde seit ihrer Kifferei merkt man das ihre Stimme nicht mehr so mitmacht. Ist irgendwie schade. Aber es gibt trotzdem noch so einiges was ich gern von ihr höre, besonders das ganze ältere Zeug :)


Ich hab ja Musiktechnisch eh schon viele Phasen gehabt. Angefangen hats mit Jeanette Biedermann und Sarah Connor, dann kam Lafee und seit dem stand ich dann mehr auf Rock und hab so Rockbands gehört wie Killerpilze, Nevada Tan, Linkin Park und so. Danach kam dann meine "Hip Hopper" Phase, da mochte ich zwar dann auch schon Rihanna aber hab ansonsten viel Hip Hop gehört. Dann mochte ich das nicht mehr und dann wars eher so RnB und Pop. Dann kam Techno/Electro und naja jetzt hör ich super gerne jpop und bisschen jrock und ganz besonders gerne Vocaloid weil ich davon einfach so fasziniert bin.
Da war bei mir echt schon sehr viel dabei :D
 
Zora, coole Sache mit Aikea Guinea :up: :)

Ich bin total oft genervt von Musik, so ganz allgemein. Könnte auch niemals mit Musik im Hintergrund lernen oder sonst irgendwas machen. Es gibt ein paar ausgewählte Sachen, die ich meistens mag (Beatsteaks, Fanta4, Offspring, Lenny Kravitz, 3 doors down, etc. in den 90/00ern hängen geblieben?!). Im Auto höre ich immer und gerne Musik, da läuft aber auch alles durch, vor allem viel zum Mitsingen und -tanzen :)

Auf Stilrichtungen festlegen kann ich mich eigentlich nicht.
Was immer geht ist Rock und Blues in Richtung Muddy Waters, John Lee Hooker, Eric Clapton, Deep Purple etc.
Was gar nicht geht ist Minimal/Hardstyle, ach eigentlich alle Spielarten von Techno.
Und deutscher Schnulzen-:glory:. Da geh ich ja kaputt bei. Ich&Ich, die Lachnummer Naidoo, Silbermond und solche Sachen. Am meisten regt mich dabei auf, dass die im Radio so durchgelutscht werden, dass man das Wort für Wort mitsingen kann und dann auch noch ständig im Kopf hat. :naja:

Wenn Radio läuft, läuft bei mir übrigens das mehr oder minder seriöse WDR2. Die blockieren sich bei ihrer Auswahl nicht wirklich mit Jahreszahlen, daher läuft da tatsächlich ne anständige Mischung. Außerdem haben die echte Nachrichtensendungen und auch so mal interessante Programme.

Radio NRW mit all seinen Regionalsparten kann ich gar nicht mehr haben. Da läuft gefühlt jedes Mal "Du bist das Pflaster, bla bla bla bla bla bla" wenn ich einschalte.

1live, der "junge" Sender des WDR spielt zwar auch meistens ganz nette Musik, will aber so verdammt gerne hip sein, dass es mich total nervt. Ganz davon ab führt das dann leider auch zu richtiggehend dummen Programmen. Letztens haben sie ein absolut unlustiges Comedy-Stück über das verlassene Gepäckstück am Düsseldorfer Flughafen gebracht und dabei einfach mal völlig die Brisanz und Ernsthaftigkeit der Lage außer Acht gelassen und sich über die ganze Sache total lustig gemacht. So blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein, wenn man beim Radio arbeitet, oder? :polter:
 
Musikalisch hör ich im Prinzip so gut wie alles - vorzugsweise aber Mittelalter, Rock und Symphonic Metal.
Außerdem mag ich viele Pop-Sachen, angefangen bei den 70ern, 80ern und 90ern bis heute - solange es ne gescheite Melodie hat - diese Bumm-Bumm-Klamotten mag ich gar nicht mehr.

Radio hör ich meist Lokalradio, also Radio RST oder Antenne Münster - weil da nen guter Mix an Sachen von den 80ern bis heute ist.
 
*ausflipp*
Ich bin grad nach den Texturen von meinen Skelett-Flamingos gefragt worden. Von Aikea Guinea. Oh Gott *umfall*

Tja,offensichtlich können sich deine Skellet-Flamingos den ganz großen messen.Sind ja aber auch klasse :D
Mein Tag ansich war eigentlich ganz okay.Habe ein wenig saubegemacht,meine Blumen entgültig in die Wohnung geräumt und ein wenig gezockt.
Leider musste ich heute auch feststellen dass mein Screenshotprogramm leider nicht so funktioniert wie er sollte.
Wollte nämlich mal wieder was zeigen an dem ich z.Zt. baue,leider fotografiert er nur mein Desktop:ohoh:
Ist nur zu hoffen dass ich dieses roblem irgentwie gelöst kriege bevor bei IA Runde 4 Abgabe ist:scream::lol:
 
Ich könnte komplett ohne Filme leben. Ich schau im Fernsehn nur (Tier-/Natur-)dokus, Diskussionsrunden, Wisenschaftsendungen und Comedy.

Das könnte ich Nieeee! :D
Ich liebe Filme, mehr als Musik. Ich gucke sehr gerne Filme, verschiedene Genres und gucke gern immer wieder was neues. Filme schauen ist für mich so richtig entspannend, ein grosses Hobby von mir.

Dokus schaue ich jedoch auch sehr gern, vorallem zu den Themen die mich interessieren.

Comedy guck ich praktisch nicht, jedenfalls keine Shows. Wenn dann Sitcoms wie Mike & Molly und 2 Broke Girls zur Zeit.
Eine zeitlang hab ich jeweils die Bülent Ceylan Show aufgenommen und geschaut, den find ich toll. Eigentlich der Einzige deutscher Comedystar den ich toll finde.
 
Ich weiß, dass ich da komisch bin. :lol:
Ich kann mich auch nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal im Kino war. Das vorletzte Mal war Harry Potter und die Gefangenen aus Askaban. :schäm: Das könnte schon gut 10 Jahre her sein.
Wenn ich von neuen Kinofilmen höre, dann denke ich schon: Och, das klingt aber interessant. Und dann vergesse ich es, bis es im Fernsehen läuft und da geht es mir so oft, dass ich denke: Mensch, jetzt läufts im TV, schau es Dir an! ... Und tu es dann doch nicht.
Ich muss aber auch sagen, ich bin überempfindlich was Reize angeht. Und je nachdem wie es mir geht, ist es mehr oder weniger schlimm.
Also dieses zig Bilder pro Sekunde, kann ich ganz schlecht ab. Das kann bis zu Kopfweh, Übelkeit und Aggression gehen.
Da sind Dokumentationen natürlich viel entspannter. Selbst bei "Wer wird Millionär" höre ich meist nur zu, weil mir da die Lichtreize schon zu viel sind.
Comedy schau ich so wohl so Sitcomes gerne (aber da dann auch immer nur eine Serie zur selben Zeit; also ich habe ne lange Phase nur Die Simpsons geguckt, jetzt TBBT), aber auch ganz oft die Comedypreisverleihungen bla blubb auf 3 sat.
Was ich ganz arg schade finde, dass "Neues aus der Anstalt" aufgehört hat. Den Urban Priol mag ich total. Aber auch den Bülent Ceylan, Mario Barth (wobei der mir manchmal auch zu laut ist) und einige, die man gar nicht so kennt.

3 sat ist eh mein Lieblingssender. Auch weil es da so ruhig und beschaulich zu geht. ;)
 
smilie_girl_014.gif
*yay* Ich habe gerade mein erstes Weihnachtsgeschenk fertig "gebastelt".
smilie_girl_116.gif
 
Filme sind mir eigentlich auch total egal. Ich mag Serien viel lieber, einfach weil man da viel länger was zu gucken hat. So ein Film geht vllt ne Stunde und dann wars das. Bei einer Serie hat man mehrere Staffeln mit mehreren Folgen und somit gibts mehr zum angucken. ^^ Wenn mich ein Film interessiert guck ich mir den auch an wenn er im TV zufällig läuft aber ansonsten guck ich nicht wirklich filme. Ich hab auch nur 2 Filme auf DVD die ich damals unbedingt sehen wollte und mir deshalb gekauft hab.
 
Ja, hab ja auch gesagt vielleicht ne Stunde, gibt natürlich auch längere oder sogar kürzere. Kommt halt immer drauf an was fürn Film. Aber selbst wenn er 2 Stunden geht, danach is vorbei, eine Serie ist nicht nach einer Folge vorbei. Da hat man Tage/Wochen/Monate was zu gucken. Deswegen mag ich Serien lieber. Man hat einfach viel mehr davon als von einem Film. Find ich.
 
Ja Man Down find ich auch toll, solche Musik passt echt gut zu Rihanna. No Love Allowed ist auch so in die Richtung. So Electro/Techno mäßig passt eher nicht zu ihr.

One Direction naja..nichts für mich. Aber deren Fans gehen mir so dermaßen auf den Deckel. Die sind so richtig schlimm. Genauso wie Justin Bieber's fans.
Backstreet Boys von denen hab ich auch noch 2 Lieder auf meinem Laptop und von Nsync kenn ich ehrlich gesagt nur "Tearin Up My Heart" aber ich liebe dieses Lied. Das hab ich als Kind schon toll gefunden <3


Ich mochte auch Cry von ihr immer. Ich bin auch allgemein garkein Techno/House Fan. Ausser den Stromae mag ich manchmal.

Allgemein höre ich aber viel verschiedenes. Rock ist definitiv mein Lieblingsgenre (kann die einzelnen nicht so unterscheiden :lol:) aber Indie, Alternative etc (und was auch immer Evanescence ist oder Breaking Benjamin, System of a down, ACDC!, Kansas) und nicht zu vergessen Rock n Roll (Elvis ♥). Aber abgesehen davon mag ich auch teils Pop gerne (Britney schon immer %)) und früher habe ich viel Rap gehört (glaube musste mich "damals" noch orientieren :lol: )
Wie gesagt, Techno und House mag ich garnicht (kriege davon Kopfschmerzen, Britney's neues Lied ist so schrecklich!), Metal ist mir ne Nummer zu doll und RnB etc pp nur in Discos, weil ... weil das dort halt läuft.
Oh, aber Schlager mag ich auch sehr gerne. Liebe den Schlagermove in Hamburg :D:D

Und zu Nsync: Bye bye bye!! :D :D Liebe das Lied.

Was genau ist eigentlich Jpop? Kenne an japanischen Bands nur AKB48 (etc) und Momoclo (vergesse immer deren ganzen Namen).


Ahhhh es ist soooo kalt.:down:
 
]

@Bücher/EReader, ich will so ein EReader nicht, dafür liebe ich zu sehr die Bücher :nick:


Ich liebe auch Bücher. Der Geruch von neuen Büchern ist einfach himmlich. Ich liebe das. :love:
Allerdings gehört Papier ja nun auch fast schon zum alten Eisen und ich habe mir gedacht, dass so ein Ereader deutlich Umweltfreundlicher ist als mir tausend Bücher zu kaufen.
Und, im Urlaub reicht dann ein kleines, sehr leichtes Gerät. =) 4 Bücher sind doch schon etwas schwer im Koffer. ^^'

@Ricki: Wir haben auch einen ganz normalen Kindl, ohne Hintergrundbeleuchtung und ohne Touch. Finde das auch völlig ausreichend und diese Hintergrundbeleuchtung finde ich sowieso nicht so gut für die Augen...
Bei unserem Kindl schaut man wie mit einem normalen Buch. :nick:

Natürlich. :P
Echt? Och, ich finde Jella sehr schön. Ist ein nordischer Name, aber ich gebe zu, ich musste mich auch erst dran gewöhnen. Meine neue NB heißt Lillesand. :lol: Habe im Atlas nachgeschlagen und das ist eine Stadt in Norwegen. Sogar ne recht große.

Jella ist toll und Schnitzel auch. :3
Das mit der Qualle ist gar nicht böse gemeint und ich glaube, das liegt echt nur am Namen, dass ich bei Jella an Jelly denke und dann an Jellyfish. :lol: Seit dem ich Schiffsbruch mit Tiger gesehen habe, finde ich Quallen sogar sehr schön. :schäm:

Lillesand ist ein toller Name! Der gefällt mir! Der Name Lille schwebt mir sowieso schon die ganze Zeit im Kopf herum und ich muss dringend einen Sim so nennen. %)

*ausflipp*
Ich bin grad nach den Texturen von meinen Skelett-Flamingos gefragt worden. Von Aikea Guinea. Oh Gott *umfall*

Uhaaaa Zora, das ist ja toll!!
 
Mahlzeit ihr Plaudernasen,alles frisch bei euch?Hier ist es definitiv frisch,wir haben gerade einmal kuschelige 5 Grad hier und irgentwie habe ich gar keine Lust raus zu gehen.Allerdings wollte ich heute noch ins Einkaufszentrum um nach solchen CO2 Kartuschen zu gucken.
Wollte mal meinen Soda Siphon mal wieder in Betrieb nehmen (wer nicht weiss was das ist,klick mich!)
Klar habe ich auch die moderne Variante davon,einen sogenannten Sodamax (ich liebe ja kräftig sprudelndes Sprudelwasser:up:) aber so eine mit "Kettenhemd" ummantelte Glasflasche macht doch einiges mehr her.
Bin sowieso momentan wieder auf einem kleinen Retrotrip und habe mir neulich mal wieder Wasser in Glasflaschen gekauft.Trinkt sich gleich ganz anders als diese schlabbrigen flaschenförmigen Plastikbeutel die man heutzutage Einwegpfandflaschen schimpft:scream:
So nebenbei,kennt sich einer von euch mit Fraps aus?Da mein anderes Screenshotprogramm ja bei Win 7 versagt,bin ich notgedrungen auf Fraps umgestiegen,irgentwie komme ich aber nicht mit klar.
Habe für Screenshots zu machen als Auslöser "G" gewählt,weil G von keinem meiner Spiele für irgentwas benutzt wird (okay,bei GTA IV wäre das im Auto sitzend die Hupe betätigen,aber das wäre nicht so dramatisch als wenn es R oder Q wäre.Wenn nämlich zufällig ein Cop vorbeilatscht würde es sonst passieren dass ich ihm eine semmel,und dann könnte ich erstmal die virtuellen Beine in die Hand nehmen:lol:)
 
So ein Kindl verbraucht z.b. kein Papier. :)

Ich hab selbst zwar keinen aber überlege mir auch schon lange einen zu holen. Wäre schon platzsparend.

Bis jetzt hab ich meine Bücher die ich gelesen habe immer versteigert und dafür meist fast den Neupreis erziehlt. :D Auch ein Grund weshalb ich wohl immer noch Bücher kaufe. :D
 
Nunja, ist der Kindl einmal hergestellt, dann ist er fertig. Ich kann darauf JEDES ebook lesen, dass ich möchte. Dazu muss ich mir keinen neuen Kindl kaufen.
Wenn ich allerdings mein Buch fertig gelesen habe und ich will ein neues kaufen, brauche ich ein neues Buch. Das Buch braucht Holz/Papier. Wird gebleicht, getrocknet, braucht jedes Mal aufs neue Rohstoffe.
Der Kindl zwar auch, aber nur einmal.

Wenn ich mir ein Buch bestelle, dass erst geliefert werden muss, schaden die Autoabgase auch der Umwelt. Das fällt beim Kindl ebenfalls weg. Buch kaufen, drauf ziehen, fertig.

Klar muss der Kindl mal aufgeladen werden, aber der Akku ist wirklich sehr langlebig.
Der Kindl kann, wenn er nicht mehr funktioniert, recycelt werden. Das Buch nicht.

Wenn man wirklich viel leist, finde ich den Ebookreader umweltfreundlicher.
Aber das kommt dann auf die Anzahl der Bücher an, die man insgesamt liest.
 
Man kann ebooks die nicht von amazon sind auch in das kindle-format umwandeln. Hab ich gelesen.
Da ich aber sowieso öfter was bei Amazon kaufe, ist mir das egal gewesen. ;)

@Zora, um ein Buch fertig zu drucken, braucht man auch Strom. Bestimmt viel mehr, um den Kindl kurz mal aufzuladen.

Edith: Mir fällt gerade ein, dass mein Mann darauf auch PDF's von der Uni liest und die sind ja def. nicht von amazon. Funktioniert also. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Aber der Kindle muss ja auch erstmal produziert werden ;)
Und ich bin mir sicher, dass die Maschinen für diese Produktion um einiges mehr verbrauchen als Druck-, Binde- und Schneidemaschinen. Und die sind auch sicher teurer in der Anschaffung (und Produktion :D), weil hochtechnisierter.
 
Ich liebe auch Bücher. Der Geruch von neuen Büchern ist einfach himmlich. Ich liebe das. :love:
Allerdings gehört Papier ja nun auch fast schon zum alten Eisen und ich habe mir gedacht, dass so ein Ereader deutlich Umweltfreundlicher ist als mir tausend Bücher zu kaufen.
Und, im Urlaub reicht dann ein kleines, sehr leichtes Gerät. =) 4 Bücher sind doch schon etwas schwer im Koffer. ^^'
Für den Urlaub ist das schon praktisch, aber ich kann mich von meinen Büchern nicht trennen :D .. Zudem liebe ich es auch, die "altern" zu sehen %) .. Aber ich bin wahrscheinlich eine, die nicht mit jeder neuen Technik sich anfreunden kann.. Diese Smartsphones mag ich auch nicht, da ich auch nie mit dem Handy ins Internet geht, obwohl ich diese kleine Spiele doch schon interessant finde xD

Wie geht's euch so und was macht ihr am Wochenende??? :)

Ich hatte gestern Generalprobe und die haben eine Stunde überzogen.. Danach bin ich noch zur einer Kirmesparty gewesen und habe da einige Bekannte getroffen.. Es war gut, aber die Musik war definitiv viel zu laut..

Heute fahre ich zur Probe (wie immer eigentlich) und danach Konzert.. Ich bin ja gespannt, ob es gut besucht wird.. Sonst nach dem Konzert wird noch etwas getrunken ;) .. Am Sonntag habe ich dann Prozession.. Ich hoffe, dass es dann nicht zu kalt ist..

Für diejenigen, denen es interessiert, ich habe einige Fotos von den 3 Kleinen.. Die sind jetzt 6 Wochen alt.. Geschlecht kann ich aber noch immer nicht erkennen.. Ich denke, ich muss mir wohl einen Profi dafür suchen %)

img5075ud2jgwa0cn.jpg


img5076i21brhug09.jpg


img5081np83r09mfo.jpg


lg lyn :hallo:
 
Ja, die sind echt total süß :love:
Wir hatten zuerst gedacht, die zu verkaufen, aber wir behalten sie trotzdem.. Wir müssen uns nur einen neuen Käfig für draußen besorgen.. Zum Glück habe ich noch einen großen für innen, da kommen die dann notgedrungen unter ;)
 
Naja,es gibt halt immer noch vieles was für und gegen Kindles spricht genauso wie bei Büchern.Apropos,ich hab hier noch einen 1934er Sigmund Freud Schinken auf dessen Inneneinband "Prperty of US Army" steht.
Hält ein Kindle auch 80 Jahre?:lol:
Das Problem mit Fraps scheint auch gelöst,es scheint nämlich schlau genug zu sein um keine Screenshot vom Desktop zu machen.
Hatte ich mit meinem alten Programm oft dass ich Fotos in Sim gemacht habe,Sims minimiert habe,irgentwas in ein Forum oder so geschrieben habe und davon dann auch Screenshots hatte:lol:.

Edit:Ahhhh,knuffige kleine Fellpuschels:love:
 

Anhänge

  • GTAIV 2013-10-12 13-10-21-41.jpg
    GTAIV 2013-10-12 13-10-21-41.jpg
    84,4 KB · Hits: 10
*sich nach wochenlanger Abwesenheit auch mal wieder blicken lässt* :hallo:

Hatte in letzter Zeit so den Kopf voll vom Privatleben...:/

Hab dieses Wochenende nicht so viel Hausaufgaben, vielleicht komm ich heute noch zum Sims-Spielen :love:

@Lynie:uiuiuiuiui,wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :love:
oh Gott,die würde ich jz am Liebsten ganz doll knuddeln :love:
 
@Yvaine, in solchen kleine Wollknäueln verliebt man sich schnell :D

Ich weiß noch, als ich mal auf einen ganz großen Markt war (ich war damals 11 oder so) und ich an einen Tierstand vorbei kam und die Kaninchen gesehen hatte, da wollte ich sofort eins.. Meine Eltern hatten aber nein gesagt, aber meine Oma konnte es nicht mit ansehen, wie enttäuscht und traurig ich war und hat mir kurz darauf auf meinem Geburtstag ein Kaninchen gekauft :D
 
Momentan gibt es bei uns keine Haustiere, aber wenn meine beiden etwas älter sind, so in 5 Jahren, dann könnte ich mir das schon vorstellen. :nick:
Wenn schon dann sollen sie sich nämlich möglichst selbst um die Tiere kümmern und dafür sind sie jetzt noch zu klein.
 
Ich finde das gut, so können sie lernen, was es ist, Verantwortung für etwas zu haben :up:

Ich bin sowieso ein Kind, das mit Tieren aufgewachsen ist.. Meine Großeltern hatten einen Hund, der genauso alt war, wie ich.. Bei meinen Eltern hatten wir dann eine Katze und eine Schildkröte.. Irgendwann sind dann Fische hinzugekommen und dann die Kaninchen.. Als dann meine Großeltern gestorben sind, habe wird den Hund geerbt und ihn zu uns genommen.. Also ich werde immer Tiere habe, weil ich es auch einfach nicht anders gewohnt bin.. Was mir im Moment fehlt, ist ein Hund, aber laut Vermieter darf ich ja keinen haben.. Ich hoffe mal, dass ich in ein paar Jahren stolzer Hundebesitzer bin :)
 
Wow habt ihr viel geschrieben ö.ö

Kindle und co:
Die Produktion so eines Gerätes schluckt mit Sicherheit viel Strom und Ressourcen. Keine Fragen. Wer aber viel liest, für den rechnet sich das schnell. Denn pro Buch werden ja eben auch Ressourcen und Strom verbraucht, natürlich viel weniger, aber eben auch. Und Strom frisst so ein Kindle ja kaum dank dieser eInk-Technologie. Wer aber nur alle paar Wochen mal das Ding nutzt, für den wird es wohl eher weniger umweltfreundlich sein. Und wer sich immer alle paar Monate das neueste Modell kauft, für den natürlich auch nicht :D

Fraps:
Ich nutze Fraps, schon lange und bin super zufrieden. Was willst du denn genau wissen Chris?
 
Fraps:
Ich nutze Fraps, schon lange und bin super zufrieden. Was willst du denn genau wissen Chris?

Hatte sich zum Glück erledigt.Wollte Fraps nach der Installation austesten und wusste nicht dass es den eigentlichen Desktop tatsächlich nicht fotografiert sondern nur Ingame Bilder.
Sehr praktisch da ich mit meinem alten Screenshotprogramm häufig versehentlich Bilder gemacht hab wenn ich was im Forum geschrieben habe.:lol:
 
Ach macht Fraps das nicht? Hab ich noch nie getestet. Bilder werden bei mir mit F11 geschossen. Das nutze ich ja sonst nicht. Beim G ist das ja was anderes.
 
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ein Kindle weniger Ressourcen verbraucht als ein Buch. Aber so lange man keine Zahlen hat, ist mir die Diskussion zu mühsig. =)
Grad gestern/vorgestern kam auf 3 sat, wie das so mit Datenschutz bei ebooks aussieht. Nämlich ganz schlecht.

Aber hier, macht das mal. http://wwf.klimaktiv-co2-rechner.de/de_DE/popup/
Wie viel co2 verbrauchst Du? Meine Werte liegen bei knapp 7%.

Lyn, die sind ja herzlich!

Nata:
knuddel.gif
Soo schön, Dich hier mal wieder zu lesen.
Auf Deine pn kommt natürlich noch eine Antwort.

Chris, das Auto it toll!

Ich sitze hier bei Kerze und warmen Tee und spiele Sims.

Allen die heute zum Treffen fahren, ganz viel Spaß!!
 
Chris, das Auto it toll!

Ich sitze hier bei Kerze und warmen Tee und spiele Sims.

Allen die heute zum Treffen fahren, ganz viel Spaß!!

Hab grad mal geguckt,ich erzeuge 6,77 t CO2 im Jahr:lol:

Das Auto habe ich mir übrigens in GTA IV reingemoddet,jetzt kann ich mein Lieblingsauto in Sims 2,Sims 3 und GTA benutzen:love:.Das Spiel schaut jetzt noch nicht soo berauschend aus,das wird sich aber mit meiner neuen Graka wesentlich bessern.
Kerzen und warmer Tee klingt sehr gemütlich.Werde mich nachher wenn ich wieder daheim bin auch in ne Decke wickeln,das Radio anmachen und dabei wieder ein wenig in Sims bauen.:nick:
 
Huhu :hallo:

Mein Festnetztelefon ist heute morgen (kurz vor 8!) angekommen. Hab es dann im Halbschlaf angenommen :lol:

Gestern Abend ist mir zum Glück aufgefallen, dass ich die Waschmaschine, die ich bestellt habe, zu meiner alten Wohnung bestellt habe :ohoh: Aber habe das jetzt korrigiert :lol:

Ich werde gleich duschen und dann meine Sachen für die Uni vorbereiten, werde dazu die Woche über sicher keine Zeit haben :naja: und danach weiter packen. :nick:
 
Was genau ist eigentlich Jpop? Kenne an japanischen Bands nur AKB48 (etc) und Momoclo (vergesse immer deren ganzen Namen).

theoretisch normaler pop nur halt auf japanisch. ^^

Kann jetzt auch nicht so viele jpop Interpreten nennen aber ich kenn zb: Lia; Daisy x Daisy; Idoling!!!; Kawada Mami; LiSa; Milky Bunny; Orange Range oder Rica Matsumoto

Sind alles welche von denen mal Lieder als Opening oder Ending Themes von Animes genommen wurden x)
von Lia und Daisy x Daisy hab ich mir aber auch schon andere sachen angehört und fands echt gut. Von Funkist auch aber die machen eher jrock und nicht so wirklich jpop. Find die aber trotzdem gut.

Von Daisy x Daisy find ich die Sängerin MiKa so hübsch *-*



@Lynie
Och göttchen sind die Hasis süüüß :love:
Meine Großeltern hatten früher auch mal welche, die hab ich immer gerne gefüttert wen ich mal da war :)
 
theoretisch normaler pop nur halt auf japanisch. ^^

Kann jetzt auch nicht so viele jpop Interpreten nennen aber ich kenn zb: Lia; Daisy x Daisy; Idoling!!!; Kawada Mami; LiSa; Milky Bunny; Orange Range oder Rica Matsumoto

Sind alles welche von denen mal Lieder als Opening oder Ending Themes von Animes genommen wurden x)
von Lia und Daisy x Daisy hab ich mir aber auch schon andere sachen angehört und fands echt gut. Von Funkist auch aber die machen eher jrock und nicht so wirklich jpop. Find die aber trotzdem gut.

Von Daisy x Daisy find ich die Sängerin MiKa so hübsch *-*


Hm okay, die kenne ich alle nicht %) Also Momoclo haben das Anfangslied zu Akumu-Chan (mit Keiko Kitagawa) gemacht. Uuuund die singen das Opening für den neuen Sailor Moon Anime glaube ich.

Kennst du Akb? Yuko Oshima ist hübsch finde ich. Wobei da viel zu viele Mitglieder sind um alle zu kennen :lol:
 
. Bastille mag ich total gern
Ich finde "Pompeii" super, aber ihre neueste Single "Things we lost in the fire" ist genial! :love:
Die höre ich momentan ständig, einfach weil ich sie so gerne mag.

smilie_girl_014.gif
*yay* Ich habe gerade mein erstes Weihnachtsgeschenk fertig "gebastelt".
smilie_girl_116.gif
Ui, Glückwunsch! Was ist es denn geworden? *neugierig guck* :)

Ich sitze hier bei Kerze und warmen Tee und spiele Sims.
Kerzen haben wir auch schon an, den Tee mache ich mir gleich und dann wird auch Sims gespielt :nick:


Euch noch einen schönen Samstagabend! :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten