Meuterei in Wolfshausen

List Randomizer

There were 8 items in your list. Here they are in random order:

Ricki
Seme
Simsi
Soli
Luna
Dark
Krebs
Margaret

EO EO EO
 
Ich freue mich, dass wir mit kenaj richtig lagen. Am Ende kamen mir auch die Zweifeln. Kenaj hat wirklich bis zum Ende gekämpft.
Vielleicht lässt sich ja was aus seiner Rolle ableiten. Vielleicht kommt mein Einschätzungspost heute (wenn ich nicht zu müde bin)
 
Ich habe mich gerade gefragt, wieso reden alle in der Nacht?! :D Aber es gibt ja keine Nacht. Lesen hilft

Gut, dass es geklappt hat. Ja, ich war mir nicht 100% sicher bei dem Post, aber es passte auch keiner sonst.
(Finde aber umgekehrt etwas schade, dass die experimentelle Rolle so schnell raus ist. Wäre interessant nachzuschauen, wie sie sich auf das Spiel auswirken könnte.)

Wir haben nun 5:3, also etwas Luft. Drei Rollen sind noch drin.

Die Planke von Kenaj ist auch komisch, besonders nach seiner Ankündigung, aber sie dürfte eher verwirren. Es war ja recht klar, dass er geplankt wird.

Kenaj schrieb:
There were 8 items in your list. Here they are in random order:
Ok, das verstehe ich gar nicht %)

Ich bin heute auch zu müde und werde eher morgen überlegen.
 
Den Abschiedspost habe ich auch ignoriert, wirklich Informationen sind da nicht zu holen.

Aber weil du fragst:
Kennst du die Seite

Da kommt der Absatz, den du zitiert hast vor.
 
Nur noch zu dritt tapsten die Wölfe durch den Wald. Auf Jagd gingen sie heute nicht - sie waren noch satt und vollgefressen vom vorherigen Tag und so schlichen sie nur etwas durch den Wald. Schlussendlich rollten sie sich auf einer Lichtung aneinandergekuschelt zusammen. So wie sie dort lagen wirkten die sonst so mordlustigen Biester geradezu malerisch friedlich.

Dort blieben sie liegen und dösten um den Sonnenaufgang und ihre Rückverwandlung abzuwarten. Das war zumindest der Plan - einem Wolf knurrte schließlich doch der Magen. Er erhob sich und entfernte sich vom Rudel. Er wollte sich nur eine kleine Mahlzeit einfangen... ein kleines Reh würde sicherlich schon genügen. Er folgte seiner feinen Nase und blieb schließlich vor einem schlafenden Reh stehen. Seltsam, dass sich das so gar nicht bewegte. Es lebte noch, schien von dem Wolf aber überhaupt nichts wahrzunehmen. Eigentlich sollten einem Wolf hier sämtliche Alarmglocken klingeln, doch der Hunger des Wolfes gewann. Kurz drauf existierte das Reh nicht mehr und der Wolf trat zufrieden seinen Rückweg an.

Doch kaum hatte er sein Rudel erreicht, merkte er, dass etwas nicht stimmte. Nur wenig später konnte er seine Pfoten nicht mehr bewegen und den Kopf nicht mehr heben - das Reh war von der Hexe präpariert gewesen und das Botulismustoxin tat seine Wirkung. Helfen konnte man Luna nicht mehr - nun waren es nur noch zwei Wölfe.

Luna wurde vergiftet und war ein Wolf.

Zeiten für Morgen:

19.30 Planke
anschließend Wolfsrudeltreff ;)

Ich muss morgen bis mindestens 17.30 arbeiten, ggf. auch bis 18 Uhr. Ich bin im Zweifelsfall also erst halb 7 zu Hause, das wird mir dann zu knapp mit nur einer halben Stunde, also schiebe ich lieber gleich raus - dann ist es etwas bequemer.
Ich mache jetzt noch den ersten Post.
 
Wuhuuu! :D Da hat jemand mitgedacht!

Ach ist das toll. Das macht den ersten katastrophalen Tag gleich wieder wett :D

---------------------------------------------------------------------------
Ich melde mich dann hiermit offiziell ab. Ich wünsche euch allen noch viel Spaß :hallo:
 
So, alles soweit erledigt. Für Krebs springt nun das slawische Huhn ein, vorausgesetzt er meldet sich rechtzeitig nochmal...

Falls du noch mitliest Eo würd ich dich bitten dich sicherheitshalber trotzdem mal bereitzuhalten. Hab Huhn gesagt, dass ich die Rolle dir gebe wenn ich bis morgen Nachmittag nix höre, weil er geschrieben hat er würde gerne einspringen, aber seither nicht mehr online war.

Ich hab morgen wie gesagt Spätschicht, schaue aber sicher vorher mal rein. Gute Nacht!
 
Smutje, du bist genial! Mir kam Luna auch verdächtig vor, aber das hätte ich mich nicht getraut. Da bin ich vermutlich ein zu großer Angsthase :D

Tschüss krebschen.
 
Sehr schön :) 2 Meuterer weniger macht das Spiel auch gleich angenehmer. Besonders ohne Wolfsschamane.

Kenaj hat sich aber sehr gut noch geschlagen, hätte eigentlich damit gerechnet dass die Planke heute knapper ausfallen könnte weil doch zuerst mehr sich gegen meine Theorie ausgesprochen haben. Muss ich morgen dann in Ruhe mal nachlesen wer hier die Meinung dann doch gewechselt hat.

Die Stichwahl hab ich leider verpasst, hätte sonst natürlich für mich gestimmt nochmals. Ricki finde ich jetzt aber auch nicht schlimm, ich habe sie ja immerhin auch gewählt (auch wenn für das andere Amt). Ich fand da ihre Gedankengänge wegen den Ämtern nicht unklug (auch wenn sich da andere eher daran aufgehängt haben). Simsi scheint wieder so eine typische 08/15 Wahl zu sein, zwei Meuterer unter ihren Wählern (aber es haben auch nur 4 Leute anders gewählt)

Generell kam es mir etwas so vor als wäre die Ämterwahl diesmal eher still gewesen? Hab jetzt nicht viele im Kopf die ihre Wahl genau genannt hatten. Ist am ersten Tag ja eher für die Planke üblich, dass man sich da nicht genau festlegen will aber für die Ämter?
 
Ich hatte über Nacht keine neuen Eingebungen. Ihr offenbar auch nicht.

Hoffe, nach dem Einkauf bin ich schlauer (und habe auch mehr zu lesen ;) )
 
Begonnen um 13:31 Uhr

Hallöchen!

Ich dachte auch, dass ich schon mehr zu lesen hätte, nachdem ich heute lang geschlafen hatte.

Für heute steht ja zum Glück nur die Planke an. Bisher musste man sich ja noch nicht so viele Gedanken über alle Mitspieler machen, da wir ja auf jeden Fall einen Meuterer aus dem Abschiedspost hatten und nur noch der richtige gefunden werden musste.

Mal sehen, wen wir denn da noch übrig haben:
  • Ricki
  • Margaret
  • krebschen/Huhn
  • Seme
  • Dark_Lady
  • simsolicouse
  • simsimausi

7 Mitspieler, darunter noch 2 Meuterer.


Schauen wir uns mal die Wahlen und die Planke an:
Bürgermeister [offi]:

Ricki [3] Ricki, luna, krebs
Soli [1] Kenaj
Seme [3] Seme, simsi, Margaret
Dark [1] Dark
Simsi [1] Soli

Hauptmann [Kapi]

Dark [1] Ricki
Simsi [5] Kenaj, simsi, Luna, krebs, Margaret
Ricki [2] Seme, dark
Soli [1] Soli

Stichwahl Offi:

Ricki [4] Ricki, luna, krebs, Kenaj
Seme [3] Margaret, Simsi, soli

Planke:
Magaret [1] luna
Kenaj [8] Ricki (2x), Seme, Dark, Margaret, simsi, krebs, soli
Ricki [1] Kenaj

So... Die Planke sagt schon mal nichts aus. Kenaj hat eine Zufallsplanke gemacht (sagt er zumindest und traue ich ihm zu) und luna hat als einzige Margaret, die andere zur Diskussion stehende Plankenkandidatin, gewählt. Das hat mich dann doch etwas verwundert, ich dachte es würde enger. Ich hatte den Eindruck, dass zumindest noch 1 oder 2 ebenfalls zu Margaret tendiert hatten.
Beim nochmaligen Überprüfen der Posts ist mir aufgefallen, dass Kenaj zuerst ankündigt Margaret zu planken und es dann aber doch nicht tut. Da frage ich mich warum? War es schon so deutlich, dass er selbst über die Planke geht? Lediglich 3 haben fest gesagt, dass sie Kenaj planken. Dazu kann man vielleicht noch mich zählen, da ich sagte, dass ich zu Kenaj tendiere. Eine sichere Stimme gab es für Margaret. (von luna) Er dazu wären schon zwei gewesen und somit bestand noch eine Chance, dass Margaret geplankt wird.
Jetzt könnte es natürlich sein, dass Kenaj einfach den Eindruck hat, dass es nichts mehr bringt oder es ihm etwas weniger egal war, weil Margaret eine der Meutererkollegen ist.
(nur weil Kenaj Meuterer war, heißt es ja nicht, dass Margaret es nicht auch ist.)
Allerdings habe ich abgesehen von dieser wilden Theorie keinerlei Anhaltspunkte und das Verhalten Margarets erscheint mir eher positiv. Ich versuche gerade irgendwo Substanz zu gewinnen, aber das habe ich jetzt mal niedergeschrieben und damit auch schon wieder abgehakt. Erscheint mir zu abstrus, vermutlich hat Kenaj nur aufgegeben.

Auch aus den Wahlen kann ich nicht wirklich etwas rauslesen. Kenaj geht bei der Stichwahl zu Ricki. Nicht verwunderlich, ist doch Seme eine Verfechterin der Kenaj-Theorie gewesen und da gibt man als mögliches Opfer natürlich ungern Seme 2 Stimmen.

Mag nicht noch jemand etwas beitragen?
 
Begonnen um 14:23

So ich bin wieder da. Viel passiert ist ja nicht. Mal sehen:

Margaret: Es besteht natürlich immer noch die Möglichkeit, dass wir den Waisenmädchenpost falsch gedeutet haben und bei Kenaj einen Glückstreffer hatten. Möchte ich nicht ausschließen, aber das ganze kommt mir so absurd vor, dass ich die verbliebenen Meuterer eher wo anders suchen möchte.
krebschen bzw. Huhn: Tjoa, viel zu lesen gab es von beiden noch nicht. Kommt mir aber generell nicht besonders verdächtig vor. Kann aber auch trügen, weil es einfach noch nicht so viel zu Lesen gab. Ich hoffe, da kommt heute noch was aussagekräftiges.
Seme: Kommt mir sehr unverdächtig vor. Sie war die erste, die die "Kenaj-Theorie" aufgestellt hat und die schlussendlich auch zum Tod von Kenaj gesorgt hat.
Dark_Lady: Schwierig. Sie wirkt unauffällig, daher gabs auch meine Stimme als Kapitän, aber so ganz überzeugt bin ich davon jetzt gerade auch nicht mehr. Ich hoffe, da kommt heute noch ein bisschen was verwertbares.
Soli: Solide. Würde ich jetzt erstmal als positiv einsortieren.
Simsi: Unser Kapitän. Und die Kapitänswahl ist leider aktuell auch das einzige, das irgendwie verwertbar ist. Beide bisherigen Meuterer haben für Simsi gestimmt. Aber das wäre eigentlich schon seeehr auffällig. Mal abwarten.

Kurzum: Ich hab bisher noch keine so richtige Idee.
 
Also irgendwie sind gerade alle viel zu sauber und das stört mich, weil ich darüber keinerlei Anhaltspunkte finde.

Allerdings danke Simsi für die Auflistung der Wahlen. Da wir ja schon wissen, wer 2 der Meuterer waren, kann man darüber vielleicht einen anderen Meuterer identifizieren.

Auffällig ist, dass gerade unsere beiden Wölfe unsere aktuellen Ämter mitgewählt haben, die sich auch jeweils selbst eine Stimme dazugegeben haben.

Allerdings lassen sowohl Simsi als auch Ricki dann Kenaj über die Planke gehen, wobei, wie auch viele vorher gesagt haben, die Planke nicht wirklich aussagekräftig ist, weil, außer den beiden Wölfen, alle Kenaj geplankt haben, was also auch ein sicheres Versteck für die beiden Wölfe ist. Könnte also so eine Art "Ich-planke-den-sicheren-Wolf-um-das-restliche-Rudel-zu-schützen"-Planke sein.

Allerdings auch nur eine wackelige Theorie, weil Sie sich nur auf die Wahlen stützt.
 
Es ist so ruhig, aber die meisten werden wohl noch unterwegs sein.

So meine Einschätzungen, ist jetzt nicht so viel:

Ricki: Sie schreibt viel mit, macht sich Gedanken und scheint ihre Verlierer Stimmung auch verloren zu haben.
Das einzige Komische sind ihre Wahlen und die dazugehörige Einschätzungen (besonders weil sie sich selbst als unverdächtig einschätzt). Einige Post finde ich sehr logisch, bei anderen stören mich ein paar Sachen.

Margaret: Margaret schreibt eigentlich wie immer und während der "Abschiedspost" Phase blieb sie eigentlich sehr locker. DIe Frage ist aber warum, weil sie wusste, dass es nicht auf sie gemünzt war oder weil sie mit Verteidigungsversuchen nicht in den Vordergrund treten wollte? Ihr gegenüber bin ich neutral eingestellt, sie schreibt logisch ist aber noch immer Margaret und darf nicht unterschätzt werden.

Huhn, ehemals Krebs: Das muss ich mich noch genauer ansehen. Die gestrigen Post klangen logisch. Dennoch ist das für eine Einschätzung zu wenig.

Seme: Seme kommt mir noch immer positiv vor. Besonders die Einschätzung des Abschiedspost und die Begründung passen zu einer Matrosen Seme. Außerdem hätte sie den Hinweis auch anders interpretieren können. Da sie aber wirklich die erste war, die Kenaj verdächtigte, glaube ich eher an einen Matrosen.

Dark: Kommt mir sehr leise vor, so habe ich sie gar nicht in Erinnerung. Ich verstehe schon, dass man seinen Schlaf braucht, dennoch finde ich es minimal komisch. Von ihr muss mehr kommen.

simsi: Mir gefällt sie eigentlich ganz gut, sie schreibt viel und denkt mit. Ich finde es nicht bedenklich, dass zwei Meuterer sie gewählt haben, viele wählen lieber Matrosen, besonders bei lebender Nachte.

Jetzt habe ich natürlich das Problem, dass ich niemanden wirklich verdächtig finde. Vielleicht habe ich was beim Lesen übersehen. Werde wenn ich heimkomme noch alle Post lesen und es wird hoffentlich auch etwas mehr geschrieben.
Sollte um 4 wieder da sein.
 
Ja, sorry, dass ich diese Runde so still bin - aber ich hatte das ja von Anfang an angedeutet, dass ich nicht viel Zeit zum richtigen schreiben haben werde.

Bezüglich Planke heute Abend habe ich noch was von absolut keine Ahnung.
Ich hab in dieser Runde auch irgendwie ziemliche Probleme mit den Einschätzungen, mein Bauchgefühl ist wohl schon im Winterschlaf oder so.


Krebs/Huhn kann ich momentan gar nicht einschätzen - von beiden kam bisher nicht viel.

Simsi wirkt eigentlich wie immer, ich kenne sie aber glaube ich auch nur matrosig.
Gleiches gilt für Ricki.

Soli, Margaret und Seme liefern für mich momentan aber auch alle irgendwie keine wirklichen Verdachtsmomente. auch die drei klingen momentan irgendwie wie immer. Bloß habe ich auch alle drei schon in beiden Rollen gehabt und nie wirklich richtig eingeschätzt gehabt.

Ich vermute daher, dass ich mich zwischen Soli, Seme und Margaret entscheiden werde, das aber eher eine Verzweiflungs-/Enthaltungsplanke dann wird - eben weil ich nichts konkretes in der Hand habe.
 
Juppie, ist ja viel los.
Sorry, ich habe mich auch noch nicht mit der Meuterei beschäftigt. Setze mich hin in ca. einer Stunde.

Dark_Lady schrieb:
Ich vermute daher, dass ich mich zwischen Soli, Seme und Margaret entscheiden werde,
Äh und wieso werden drei andere Leute ausgeschlossen, die du genauso wenig einschätzen kannst?
 
Äh und wieso werden drei andere Leute ausgeschlossen, die du genauso wenig einschätzen kannst?

Weil ich die anderen drei in der Vergangenheit immer noch besser einschätzen konnte, als euch drei - bei euch habe ich in meiner persönlichen Statistik wesentlich häufiger schon daneben gelegen.
 
Irgendwie ist mir das alles ein wenig zu ruhig hier. Verdächtig ruhig irgendwie.

Das einzige, was bisher ein wenig verwertbar wäre, ist das eher seltsame Aussortieren bei Dark (finde das Statistikargument irgendwie nicht so aussagekräftig). Aber andererseits, irgendwie muss man ja aussortieren und besonders viel Anhaltspunkte gibt es ja nicht, da kann ich die doch etwas seltsame Statistikmethode noch einigermaßen nachvollziehen.

Aber wieso Seme noch bei den "Verdächtigen" dabei ist, kann ich dann doch absolut nicht nachvollziehen. Ja, du kannst sie nicht so gut einschätzen wie andere, aber Seme hat ja mehr oder weniger Kenaj ans Messer geliefert. Wieso sollte ein Meuterer das gleich am Anfang machen, obwohl bereits eine andere Theorie (die mit Margaret) da war, auf die man sich hätte stürzen können?
 
Mir ist gerade eingefallen, dass wir ja eine Meuterei am Laufen haben. :ohoh:
Allerdings viel hat sich ja nicht getan. Ich fühle mich gerade wie am ersten Tag bzw fast wie bei der RL-Meuterei beim Forentreffen, wo die einzigen Anhaltspunkte sind "Ich glaub da habe ich was rascheln gehört".

Ich muss mich aber Rickis "Verdächtigung" anschließen. Wieso wird gerade Seme in die Gruppe geworfen?
 
Ich würde mich ja schon fast über ein Rascheln freuen. Ich hab nichtmal ein Rascheln, an dem ich mich orientieren könnte :D

Und als Offi geht mir da grad mächtig die Pumpe. Möchte hier nicht noch jemand etwas verdächtiges schreiben? :D
 
Ich würde mich ja schon fast über ein Rascheln freuen. Ich hab nichtmal ein Rascheln, an dem ich mich orientieren könnte :D
Dito.

Also ich gehe jetzt mal ins Bad und hoffe, dass es hier dann mehr zu lesen gibt.

Merken
 
Ich würde mich ja schon fast über ein Rascheln freuen. Ich hab nichtmal ein Rascheln, an dem ich mich orientieren könnte :D

Und als Offi geht mir da grad mächtig die Pumpe. Möchte hier nicht noch jemand etwas verdächtiges schreiben? :D

Das glaube ich dir gerne, bin auch etwas nervös, weil es wirklich ruhig ist.
Aber margaret will noch schreiben und seme hat auch noch nichts von sich hören lassen.

Was glaubt ihr eigentlich, was verdächtiger ist:
Jemand der sofort auf Semes Theorie aufspringt und seine Meinung nicht ansatzweise ändert
oder jemand der herumüberlegt?

Ich kann mir vorstellen, dass Beides auf seine Art verdächtig ist:

Jemand der nicht überlegt, weiß 100 %, dass kenaj damit gemeint ist. Er will sich durch seine herumüberlegungen nicht verdächtig machen.

Jemand der überlegt, möchte vielleicht warten, ob Stimmen für Margaret doch zusammen kommen um sie über die Planke zu schicken. Großes Risiko, da wahrscheinlich am nächsten Tag verdächtig, aber man hätte einen starken Matrosen weg.

Die Überlegungen sind natürlich unter der annahme, dass Margaret Matrose ist. Möchte gar nicht überlegen wenn nicht.
 
Eine Ameise in einem Beutel. Na wenn das nicht der Hinweis des Tages ist. Bestimmt bleiben nur Wölfen Ameisen im Fell hängen...

Ne im Ernst. Das einzige, was ich bisher habe, aber das ist mehr als dürftig:
Margaret: Der Hinweis war doch für Margaret und wir hatten mit Kenaj Glück. Darum hat sich Margaret auch eher zurückgehalten.
Dark: Sortiert seltsam aus. Besonders wird auch Seme zu den potentiellen Verdächtigen gezählt.
Simsi: In ihrer Wahl stecken die bisher einzigen zwei gefundenen Wölfe.
Huhn: Hat eine Ameise gefunden.

Alles eher absurde Ideen. Aber mehr hab ich gerade nicht entdecken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
So endlich hab ich Zeit, ist heute dann doch irgendwie zu schnell vergangen.

Hier also nochmal der Zeitablauf von gestern, den ich mir bezüglich Planke noch ansehen wollte:

0. Ales Abschiedspost
1. Ricki bringt die Theorie mit Margaret ins Spiel
2. Ich sage dann Kenaj, Ricki stimmt mir bei
3. Kenaj verteidigt sich und verdächtigt Margaret
4. Krebschen sieht sowohl Kenaj als auch Margaret als Option
5. soli meint Kenaj oder Seme macht rückwärts sinn, Margaret passt eher nicht
6. luna druckst rum wegen Margaret oder Kenaj, beide findet sie nicht 100% passend
7. simsi kann gar nichts herauslesen
8. luna verdächtig dann eher Margaret
9. Wieder simsi, Margaret logisch, Kenaj würde schon auch passen
10. Ich erwähne Kenaj zu planken
11. Margaret ist sich unsicher wegen Kenaj
12. Ricki will Kenaj planken
13. Darky will Kenaj planken

14. soli schreibt noch etwas zu der Margaret Theorie, Kenaj stimmt ihr zu (?)
15. Rickis Idee wegen den Ämter- Kenaj und Margaret vs Ricki
16. soli Ämterpost, Kenaj entwerder Meuterer oder verzweifelter Matrose (?)
17. Krebschen Ämterpost "Kenaj- Seme- Margaret" Dreieck (?)
18. simsi tendiert zu Kenaj Planke
19. soli schwankt zwischen Kenaj und Margaret, versucht die Meinung der anderen einzuholen durch öfters Nachfragen
20. Margaret will Kenaj planken
21. Krebschen überlegt zwischen Kenaj und Margaret

Wir haben also die relativ klare Gruppe der "Wir planken Kenaj" Leute mir mir, Ricki und Darky. Margaret auch aber unsicher wegen der Theorie (wobei es auch ihrer Sicht doch eigentlich am sichersten sein sollte?), Soli und Krebschen, die am längsten schwanken und überlegen.

Wir hatten auch einigen kleinere "Fights" zwischen Kenaj (und mir natürlich) und luna, Ricki und Margaret. Wäre natürlich super genial sich am ersten Tag als sozusagen "befragter Meuterer" sich mit allen Mitmeuterern anzulegen zu versuchen. Luna schoss mir persönlich zu stark gegen Margaret, dass ich eigentlich bei Margaret von einem Matrosen ausgehen möchte. Ricki finde ich im Moment auch nicht wirklich verdächtig, ich mochte ihre Überlegungen zur Ämterwahl auch wenn andere die eher kritisierten.

Also 7 Leuten, 2 Meuterer, im Moment würde ich mich, Margaret und Ricki als Matrosen vermuten, bleiben noch 4: Krebshuhn, soli, simsi und Darky.

Kenaj macht ausserdem einen etwas längeren Post wegen den Ämtern, ich und Margaret fallen raus, Luna und Dark findet er zu "schwach", es bleiben simsi, soli, ricki und krebschen übrig. Bei krebschen findet er es komisch dass Margaret sie so extra geschrieben hat aber er zieht sie trotzdem als Wahl (neben simsi in Betracht) Wählt dann aber doch soli.

Krebshuhn: Hier gfällt mir nicht dass Kenaj sie zuerst nicht wählen will wegen Margaret, dann doch, aber dann doch nicht. Auch das "Dreieck" zwischen Kenaj, mir und Margaret klingt für mich etwas komisch. Krebs bekommt auch keine Stimme bei den Ämtern (aber wohl weil sie ersetzt wird).

Soli: Druckst verdammt lange herum was Kenaj/Margaret angeht. Zuerst passt der Post nicht auf Margaret, dann findet sie doch eine Option die passt, Kenaj stimmt ihr fast aber zu auffällig zu, wählt sie dann auch noch. Soli würde ich als Meuterer fast gerissener einschätzen also schnell mal Kollege Kenaj opfern als lange rumzudrucksen. Dann aber die Sache mit Kenaj "verzweifelter Matrose", "wir könnten einen Matrosen verlieren", so panikmässig diese Runde??

simsi: Das typisch matrosige Simsi Gefühl kommt bei mir irgendwie diese Runde nicht auf, keine Ahnung wieso, sie ist auf jeden Fall aktiv dabei. Ihr erste Post nach der Nacht war nicht ganz soo toll (dass sie gar nichts herauslesen kann)

Dark: Leider wie sie schon sagte nicht so aktiv, stimmt wegen den verdächtigen Verhalten von Kenaj meiner Theorie zu, komische Enthaltungsplanke heute (gegen mich, Margaret oder soli)
 
Ich bin noch beim Nachlesen, sorry (und irre langsam). Danke Seme für die Auflistung, nun bin ich noch mehr irritiert.

Ich glaube, als Meuterer könnte man da eigentlich beides tun. Sich schnell der Kenaj-Meinung anschließen, oder die Stimmung abschätzen, um dann auf der passenden Seite zu sein. Das zweite, also das Zögern, würde ich allerdings verdächtiger finden. Es ist logischer.

Eine Sache allerdings auf jeden Fall - da fand ich das gestern schon interessant von Seme, schnell mit der Kenaj-Theorie anzufangen; nachdem wir wissen, dass Kenaj gemeutert hat, würde sie damit deutlich und schnell das Augenmerk auf einen Meuterer ziehen. Ok, eine Meutererseme ist nicht ohne, was ja langsam vergessen wird, aber das wäre eine nicht sonderlich benötigte Aktion. (Zudem das Geistliche noch drin ist. Mann, quasi zwei Geistliche sind irritierend.)
Insofern spricht es klar für Seme, würde ich erstmals sagen.
(Und hmm, noch etwas. Wissen die Meuterer laut den Regeln eigentlich, wer ihr Schamane ist? Ich glaube, schon, oder? Dann würde man als Meuterer nicht unbedingt gleich den Meutererschamanen anklagen. Jep, Seme geniesst erstmals den Vertrauensbonus.
Edit: vergesst die Frage, habe besser nachgelesen: darf sich outen, muss aber nicht. Na gut, dann ist dieses Argument zu unsicher, der Rest bleibt.)

Zu dem Rest schreibe ich noch, das war nämlich am offensichtlichsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@seme:
simsi hat geschrieben, dass sie aus der Mengenangabe nichts herauslesen kann. Sie hat damit nicht den ganzen Post gemeint.

Ich verstehe darks Überlegungen, sie findet uns alle matrosig, bei seme, margaret und mir ist sie aber öfters bei ihrem Gefühl daneben gelegen.
Dennoch finde ich es nicht sinnvoll aus diesem Grund jemanden zu planken. Dann müsste ich ja andauernd z.B Luna planken.

Bei krebschen finde ich es komisch, dass sie zwar bei Kenajs Argumente mit Gegenargumente kommt (z.B Korinthenkacker), dennoch unsicher ist, wen sie jetzt planken soll.
Zuerst denkt man sich, krebschen (jetzt huhn) ist total gegen die margaret Theorie und danach überlegt sie dennoch herum?
 
Juhu, es wird was geschrieben, was auch irgendwie verwertbar ist.
Weniger Juhu hingegen ist aber, dass ich jetzt kurz noch weg muss. Eigentlich nur kurz, aber ich kann nicht versprechen, dass ich vorher noch mal reinschauen kann. Wah.

Aktuell hab ich für einen aus meiner "Verdächtigliste" genommen (Huhn mit der Ameisentheorie natürlich nicht ;) ). Aber ich hoffe, dass ich schnell wieder da bin und dann doch noch etwas mehr rauslesen kann und ein etwas besseres Gefühl bei der Planke habe :)
 
@seme:


Ich verstehe darks Überlegungen, sie findet uns alle matrosig, bei seme, margaret und mir ist sie aber öfters bei ihrem Gefühl daneben gelegen.
Dennoch finde ich es nicht sinnvoll aus diesem Grund jemanden zu planken. Dann müsste ich ja andauernd z.B Luna planken.

Könnte der Versuch sein, den Verdacht auf jemanden der oberen Drei zu lenken um jemanden aus dem Mittelfeld zu decken, wobei mir dort allerdings alle bis jetzt eher matrosig vorkamen.

@Seme: Das Krebshuhn merk ich mir. :)
 
Zuerst denkt man sich, krebschen (jetzt huhn) ist total gegen die margaret Theorie und danach überlegt sie dennoch herum?

Also total gegen die Margaret Theorie war Krebs eigentlich nie wirklich :) Hier ihr Post dazu:


Beim ersten Durchlesen von Ales Post dachte ich auch zuerst an Margaret, da Ale rückwärts schrieb (Gram -> Marg). Da macht dann aber das Ana keinen Sinn (ja, jetzt hab ich auch kapiert, dass sie damit Ana-gramm meinte :rolleyes: ).

Dann dachte ich, dass der einzige Username rückwärts nur bei Kenaj Sinn ergeben würde. Aber da stört mich das Gram. Zumal es falsch geschrieben ist. Sowohl Gramm als auch Anagramm haben zwei m's. Entweder Versehen oder Taktik.
Hat das mathematische nur wg dem Gramm Bedeutung? Oder spielt das auf Margarets analytischen Fähigkeiten hin?

Hier fand ich eher dass du eigentlich Margaret eher schon "abgeschrieben" hattest weil alle Hinweise nur nicht passen, laut hier:

Zum Text: Ich denke nur die kursiv geschriebenen Wörter sind wirklich Hinweise, das andere ist nur Beigabe.
Das wäre dann
Ana
Gram
rückwärts

Daher glaube ich auch, dass alle Hinweise auf einen Usernamen anspielen, der ein Anagramm ist. Da bleiben nur
Kenaj und
Seme übrig.

Bei Margaret sehe ich nur das Gram was dafür sprechen könnte. Die anderen Hinweise passen nicht.
 
Ok, also die Zusammenfassung des Nachlesens:

Zu Seme habe ich schon gesagt.

Ricki ist der Offi. Gestern gefiel sie mir nicht so mit ziemlich verwirrenden Aussagen. Also vor allem schon irgendwelches Vertrauen am ersten Tag. Z.B. Lady als drittunverdächtigste, während Lady zu dem Zeitpunkt gerade einen sinnvolleren Post verfasst hat (plus die Angabe zu ihren Wahlen.) Wir wissen außerdem noch von der letzten Runde, dass Lady durchaus undurchsichtig sein kann.
Zudem hat Ricki Stimmen gekriegt und ist imho recht unerwartet der Offi geworden.
Nach der Nacht klingt sie für mich allerdings besser. Ehrlicher, hätte ich gesagt xD Und sinnvoller als gestern. Ich rechne ihr auch vorerst diese Aussage mit dem "bin kein großer Verlust" an, weil sie recht früh eine deutlichere ist in Bezug auf ihre Rolle. Sicher wäre ich mir nicht, aber sie ist heute schon eher in der matrosigeren Richtung.
Ohne die Nachte würde man allerdings eh nach der Nacht schauen.

Simsi, der Kapitän. Problem: von zwei Meuterern schon mal gewählt (aber eine beliebte Kandidatin) und in der Aufschlüsselung-Phase ist sie mir zu ungenau. Überhaupt scheint sie mir irgendwie sich weniger festzulegen. Dafür fand ich ihre Reaktion auf die Vergiftung schon ziemlich matrosig.
Neutral aber mit Vorsicht, würde ich vorerst sagen.

Krebshuhn (eleganter Name) ist noch sehr nichtssagend. Also Krebschen klang soweit ok und eigentlich aufrichtig, aber es gab noch zu wenig Zeit und sie hat sich nicht sonderlich bemerkbar gemacht. Huhn bisher noch weniger. Einen Verdacht habe ich nicht, das einzige war wohl, als Kenaj auf meine "Aussortierung" von ihr hingewiesen hat, aber da konnte er eigentlich schon vermuten, dass es nicht gut für ihn endet.

Lady... Gefällt mir bisher nicht so, aber eher wegen dieser Unentschlossenheit - kann niemanden einschätzen, dabei stehen zur Planke nur einige davon (die man noch weniger einschätzen kann, aber die können doch genauso gut Matrosen sein.) Eine matrosige Lady habe ich recht forsch in Erinnerung, noch sehe ich nicht davon. Sie war aber als Meuterer gar nicht schlecht...

Soli. Schwierig. Einigen Gedanken stimme ich zu, aber... z.B. dass sie niemanden verdächtig findet, dass sie teilweise eher unsicher ist. Auch gestern. Die Kenaj-Wahl für sie kann man im Kopf behalten, muss aber noch nichts heißen. Würde ich erst ziemlich beobachten.

Insgesamt: plus bei Seme, momentan eher plus bei Ricki, Huhn noch recht neutral und dann absteigend simsi-soli-Lady.
 
Feierabend und endlich zu Hause, ein Hoch auf meine Intuition die Planke sicherheitshalber gleich rauszuschieben - und ich habe eine sagenhafte Planke seither. :Oo:

Ihr habt noch 22 Minuten.
 
Ich bin wieder da. Sehr abgehetzt.

Wie ich sehe, haben die anderen wohl genauso viel Ahnung wie ich, wenn meine Notfallplanke, die ich eingeschickt habe, die einzige ist. Oh man.

Ich les jetzt noch mal genau nach und schau mal, ob sich bezüglich meiner drei "offenen Enden" noch was interessantes ergeben hat (oder sogar eine vierte, ganz neue Theorie?)
 
simsi: Das typisch matrosige Simsi Gefühl kommt bei mir irgendwie diese Runde nicht auf, keine Ahnung wieso, sie ist auf jeden Fall aktiv dabei. Ihr erste Post nach der Nacht war nicht ganz soo toll (dass sie gar nichts herauslesen kann)

@seme:
simsi hat geschrieben, dass sie aus der Mengenangabe nichts herauslesen kann. Sie hat damit nicht den ganzen Post gemeint.
Soli hat das a schon beantwortet. Wollte aber darauf hinweisen, dass sich das in der Tat nur auf die Mengenangabe bezogen hat. Ich habe das ausgerechnet und geschaut, ob es Sinn macht (10 hoch 12 ist tatsächlich eine Megatonne) und ob ich das irgendwie mit einem Mitspieler in Verbindung bringen kann. Das stellte sich aber als Sackgasse heraus und das Gram bezog sich wohl auf "Anagram(m)".
 
Wollte aber darauf hinweisen, dass sich das in der Tat nur auf die Mengenangabe bezogen hat. Ich habe das ausgerechnet und geschaut, ob es Sinn macht (10 hoch 12 ist tatsächlich eine Megatonne) und ob ich das irgendwie mit einem Mitspieler in Verbindung bringen kann. Das stellte sich aber als Sackgasse heraus und das Gram bezog sich wohl auf "Anagram(m)".

Ich hätte mir halt irgendwie mehr erhofft. Da liegen zwei gute Theorien auf dem Tisch schon und du guckst nur auf die Mengenangabe und gehst gar nicht darauf ein?
 
Lady... Gefällt mir bisher nicht so, aber eher wegen dieser Unentschlossenheit - kann niemanden einschätzen, dabei stehen zur Planke nur einige davon (die man noch weniger einschätzen kann, aber die können doch genauso gut Matrosen sein.) Eine matrosige Lady habe ich recht forsch in Erinnerung, noch sehe ich nicht davon. Sie war aber als Meuterer gar nicht schlecht...
Ja, weil ich de facto gar nicht wirklich da bin, was ich aber bei der Anmeldung auch schon gesagt habe.
Und überleg mal - würde ich meutern, müsste ich alles Meuter-relevante über die Macht vor der Nacht per PN schicken, weil ich zum Zeitpunkt der Chats ja schon auf der Arbeit bin.
Als Meuterer wäre ich dann also noch wesentlich weniger existent wie als Matrose und hätte auch im Prinzip keinerlei Einflussnahme auf die Meuterer-Aktionen.

Außerdem müsste ich dann mindestens einen Mitspieler einschätzen können, nämlich den noch verbliebenen Mitmeuterer.

Was die beiden Meuterer angeht, die sind bis auf Luna ja auch beide bei der Kenaj-Planke mit dabei, haben es also vorgezogen, sich da der Mehrheit anzuschließen, um unauffällig zu bleiben.
Heißt also aufgrund der Planke kann man keine Rückschlüsse auf die verbliebenen beiden Meuterer ziehen.

Und ich bin immer noch genauso schlau bzw ratlos wie vorher...
 
Begonnen um 19:12

So, wen sehe ich als matrosig an:
Seme, mich. Zwei. Nun gut.

Wen hatte ich im letzten Post unter Beobachtung:
Margaret, Dark, Simsi

Fangen wir bei Margaret an. Eigentlich hatte ich sie wegen der etwas absurden Abschiedspostidee noch auf der Liste. Finde jetzt aber ihre Haltung zu mir auch etwas konfus. Zuerst findet sie mich wegen meiner Wahlgedanken verdächtig. Findet mich dann aber später eher wieder unverdächtig, weil ich eine Selbstwahl (mit potentieller Selbstopferung) getätigt habe. Und findet mein doch eher wirres und planloses Geschreibsel deutlich unverdächtiger als meine Gedanken zur Wahl. Find ich ein wenig seltsam. Eigentlich hatte ich sie gar nicht mehr so auf dem Schirm, weil ich die Idee, dass sie doch die Person aus dem Abschiedspost ist, zu abstrus finde. Aber jetzt. Hm.

Dark: Hier kam seit meinem letzten Post nichts mehr. Finde ich schwierig und gerade auch ziemlich verdächtig. Menno.

Simsi: Auch sie hat sich seither nicht mehr zu Wort gemeldet. Kommt mir das nur vor, oder ist sie diese Runde deutlich stiller als sonst? Auch komisch.

Wer bleibt übrig:
Soli und Huhn

Soli finde ich jetzt, wenn ich genauer drüber schaue, doch etwas verdächtiger, als noch heute Vormittag. Besonders dank Semes Auflistung. Unter Beobachtung, aber eigentlich find ich die anderen drei deutlich auffälliger (aber eigentlich nicht auffällig genug für eine Planke) :(

Huhn: Bis auf den Anhaltspunkt mit der Ameise ;) gibt es hier für mich nichts. Verdammt. Auch krebschen selbst fällt mir nicht negativ auf. Das einzig verdächtige, das mir auffällt, das ist Kenajs Reaktion im Bezug auf sie (hat ja auch Seme schon schön aufgeschlüsselt). Aber ob das was zu bedeuten hat?

Fazit: Ich bin eigentlich nicht wirklich schlauer.


Edit: OK, inzwischen haben sowohl Simsi als auch Darky etwas geschrieben. Simsi wirkt auch ziemlich ratlos auf mich. Kann ich nachvollziehen, macht die Sache aber nicht deutlicher.
Darks Post wirkt weniger ratlos, sie zählt eigentlich nur Gründe auf, weshalb sie nichts geschrieben hat und erklärt gleichzeitig, dass sie ja auf Grund des Zeitmangels gar kein guter Wolf wäre (?). Komisch. Sie wirkt auf mich nicht so planlos wie Simsi und das obwohl sie nicht so viel Zeit hat. Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir halt irgendwie mehr erhofft. Da liegen zwei gute Theorien auf dem Tisch schon und du guckst nur auf die Mengenangabe und gehst gar nicht darauf ein?
Es war spät und ich war müde und die Zahlen schwirrten im Kopf herum. Das musste ich unbedingt noch überprüfen. (Ich habe einen kleinen Zahlentick ;))

Ich habe aber auch gesagt, dass ich mich am folgenden Tag (da es schon nach Mitternacht war, war es dann doch schon der gleiche Tag) damit auseinandersetzen würde. Wie gesagt, ich hatte einen langen Tag und war müde. Ich denke, dass ich mir danach durchaus Gedanken zu den zwei Theorien gemacht habe. (siehe Posts um 9:06 und 10:39 Uhr.) Und ich war in der Tat einfach unsicher und zwar bis zum Schluss!

Das ist ja richtig mies gelaufen! Die Hinweise des Weisenmädchens sehe ich natürlich auch, bin mir noch nicht sicher, auf was es hinausläuft. Es scheinen nur die kursiv geschriebenen Wörter Hinweise zu sein. Jedenfalls konnte ich auch aus der Mengenangabe nichts rauslesen und keine Verbindung zu einem Mitspieler herstellen.
Ich werde mich damit aber morgen noch genauer auseinandersetzen.
 
Yeah, keiner sagt was konkretes über die Planke :D

Ich habe übrigens noch extra luna gecheckt. Sie war nach dem Mädchenpost sehr unsicher und nichtssagend und wollte Kenaj-Theorie nicht wirklich wahrhaben, dafür auf mich geschossen. Seme hat sie dann eigentlich auch für die Wahl ausgeschlossen als "etwas aggressiv" und sie haben sich schon deutlich angelegt. Also, im Prinzip hat sie überhaupt nur wegen mir uns Seme was konkreteres gesagt, selbst bei ihren Wahlen war es wage.
Sie selbst war für keinen ein Kandidat, meistens wegen ihrem Verhalten. Ricki hat sie recht deutlich ausgeschlossen, Lady nannte in der Liste der Möglichkeiten...
Insgesamt ist es also wieder ein Pluspunkt für Seme, es sei denn, Seme ist sehr clever und macht erstmals die Mitmeuterer verdächtig xD Ohne ein Geistliches wäre es noch ok... Sonst aber nicht viel.

Dark_Lady schrieb:
Als Meuterer wäre ich dann also noch wesentlich weniger existent wie als Matrose und hätte auch im Prinzip keinerlei Einflussnahme auf die Meuterer-Aktionen.
Ich verstehe nicht ganz, ich meinte deine Aussagen im Thread. Nicht die Häufigkeit, sondern die Unsicherheit. Was war mit den Meuterer-Aktionen?

Edit: @Ricki: also ich finde, man kann dich heute besser nachvollziehen, als gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am Vortag nicht alle Dinge berücksichtigt, daher habe ich Margaret ausgeschlossen. Beim näheren Überlegen ist mir eingefallen, dass sie doch passen könnte.

Ich glaube ich planke Dark, auch wenn ich ihre Begründung verstehe, aber sie ignoriert alles was bis jetzt geschehen ist. Das kann man am ersten Tag machen, aber am zweiten Tag sollte es doch mehr Hinweise geben.
 
So ich habe jetzt einfach mal für Krebschen eingeschickt, Dark und simsi würde ich noch gerne beobachten. Das Dark mich auf den Kicker hat wundert mich nicht so, hat sie irgendwie auch jede Runde. Bei simsi ist es eine reine Bauchgefühl Sache irgendwie. Da hab ich bei krebshuhn oder soli wenigstens mehr haltbares.

Somit musste ich mir zwischen krebshuhn und soli entscheiden. Irgendwie kann ich mir es (oder will ich es mir nicht??) vorstellen, dass soli genau wie Luna sich verdächtig machen würde mit der Sache Kenaj oder Margaret.
 
Ich habe meine Planke schon vor 20 Minuten oder so abgeschickt. Zum Teil ein bisschen aus Verzweiflung und nach dem letzten Post der Person dachte ich noch, ok die änderst du jetzt nicht. Dass die Person nun auch von so vielen anderen geplankt wird bereitet mir Panik.

Edit:
Ah ja ich habe Darky geplankt. Wollte es nur, weil zum Teil eher aus Verzweiflung und weil ich eventuell je nachdem was passiert noch ändern wollte, nicht posten.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten