Meuterei in Wolfshausen

Gefällt mir nicht, dass plötzlich alle Dark Planken. Hab aber auch für sie abgeschickt vorhin. Einfach weil ich ihre Begründungen/Posts zu nichtssagend finde und ich die anderen einfach einen Ticken unverdächtiger finde.
 
Auch an diesem Abend zog eine Gruppe Freiwilliger, ermutigt von ihrem ersten Erfolg, los um einen weiteren Wolf zu erledigen.
Mit den mit Silberkugeln gefütterten Waffen zogen sie los und betraten den Wald an derselben Stelle wie gestern. Diesmal war alles still, selbst ein Wolfsheulen ertönte nicht. Sie entschlossen, sich in zwei kleinere Gruppen zu teilen.

Dark schloss sich der ersten Gruppe um Huhn und Seme an, die demselben Pfad folgten wie am Vortag, in der Hoffnung, dass es sie zum gewohnten Aufenthaltsort der Wölfe führen würde. Sie liefen vorsichtig los und waren gerade außer Sichtweite, als sie aus der anderen Gruppe einen lauten Schrei hörten.

Dark drehte sich um und eilte zur Gruppe um ihnen in der vermeintlichen Gefahr zu helfen. Während sie rannte, zerbrachen laut knackend mehrere Äste unter ihren Füßen. Panisch drehte sich die andere Gruppe um und schoss, in der Annahme, es würde sich ihnen ein Wolf nähern. Als sie Dark erkannten, war es bereits zu spät - sie hatten einen Dorfbewohner aus ihren eigenen Reihen getötet...

Dark [6] Ricki (2x), Huhn, simsi, margaret, soli
simsi [1] dark
huhn [1] seme

Ruhe, es ist Nacht.
 
Das Wolfsduo schlich auf sanften Pfoten durch den Wald. Langsam knurrte ihnen ernstlich der Magen. Doch heute war der Wald wie ausgestorben. Noch nichteinmal die Spur eines Rehs kreuzte ihren Weg.

Schließlich beschlossen die Wölfe, es zu riskieren. Sie verließen den Wald und schlichen sich ins nachtschlafende Dorf. Dort ließ ein Geräusch sie schnell stutzig werden. Sie hoben die Köpfe und schnupperten.
Quer über den Marktplatz taumelte eine Gestalt. Die Wölfe duckten sich in den Schatten des Rathauses. Als die Gestalt an ihnen vorbei war, verließen sie ihre Deckung und griffen an - Seme bekam kaum mit, was ihr geschah, als es bereits vorbei war.

Der eine Wolf hielt sich zurück, sein Hunger war schließlich doch nicht so groß wie er zuerst gedacht hatte, doch der andere Wolf schlug sich ordentlich den Bauch voll. Dass er das bald bereuen würde, ahnte er zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Erst als die beiden längst wieder im Wald waren, bemerkte der Wolf die Folgen seiner Gier. Seme war nicht grundlos so getaumelt, sie kam aus der Dorfkneipe und hatte sich dort nicht zurückgehalten. Der Wolf hatte nun ebenfalls einiges im Blut und das sorgte für ordentliche Schmerzen bei ihm.

Was auch immer Seme da alles zu sich genommen hatte - für einen Wolf war es nichts. Es dauerte nicht lange, bis Huhn ebenfalls starb und es nur noch ein Wolf war, der nachts durch den Wald stromerte...

Seme wurde gemeutert und war Amor.
Huhn wurde vergiftet und war Wolf.


Zeiten für morgen:
- 18.00 Bekanntgabe der Duellkandidaten
- 18.30 Duell
- 19.30 Planke
anschließend Wolfsaktion
 
Ich war mir bei Dark wirklich sehr unsicher, aber als dann plötzlich so viele für Dark waren, sah ich das Unheil schon kommen, da wars aber schon zu spät. Ein kleiner Trost ist immerhin, dass Dark keine Sonderrolle hatte (was in der Runde ja fast schon eine Seltenheit als Dorfbewohner ist).

Dass ohne Nachte der so ziemlich einzig als sicher geletende Matrose gemeutert wird, das ist klar. Ich hatte hinter Seme ja eine andere Sonderrolle vermutet (die Meuterer vielleicht auch?). Sehr schade um Seme. Sie hat diese Runde wunderbar gespielt.

Dass Huhn ein Wolf ist, damit hab ich nicht gerechnet. Da gab es andere Personen, die ich deutlich verdächtiger fand. Hut ab vor dem Smutje, der so viel Geschick (und Mut!) hat. Danke dafür. Das macht das Verhältnis wieder viel besser. :)

Ich werde jetzt bald Essen und weiß nicht, ob ich heute noch den Kopf für einen ausführlichen Post habe.
 
Ach Darky. Zum Schluss war das schon echt doof, als dann so viele für sie waren. Ich kann es aber auch insofern verstehen, als ich ihren letzten Post auch sehr verdächtig fand.

betr. Seme schließe ich mich Ricki an. Ich hatte diese Vermutung auch. Schade um eine recht aktive Spielerin, wo ich mir betr. Matrosin auch ziemlich sicher war.

Die Nacht hatte aber doch etwas Gutes!! Ein Meuterer weniger. :)

Dass unser Offizier noch lebt ist einerseits natürlich komisch, aber das vermutete Geistliche loszuwerden ist wohl wichtiger. Heißt nicht, dass ich Ricki 100% vertraue (das kann man eh niemandem.)

Da es jetzt Abendessen gibt, werde ich mich nachher nochmal melden.
 
Maaaah. Oh ne. Um Seme ist es echt schade((
Das mit Huhn ist aber schön, der Smutje allein hat die Hälfte der Meuterer geschafft, Glückwunsch :lol::up:

Ebenso schade um Lady, aber ehrlich - als ich meine Planke für sie nannte, wusste ich von keiner sonst (ich sah den Post von soli noch nicht) und dann sind es so viele.

Ok... Nun 3:1 mit einem unbekannten Offi, und zwei Rollen noch im Spiel. Kommt wohl sehr stark auf das Duell an.
(Simsi kann übrigens als Kapitän auch noch meutern - bei zwei toten Matrosen würde sie gewinnen.)
 
AND IAAAAAHHHHHHIEAAAAAAAA WILL ALWAYS HATE YOUUUUUUUHUHUHU!!!!!!!!

Achman, da ist man schonmal Vertretungswolf, und wird dann gleich in der ersten eigenen Nacht vergiftet. Ich glaube diese Meuterei ist dezent männerfeindlich. Naja... Letzter Wolf. Schnapp dir den Smutje. Ich will seine Leiche zerstückelt und blutübertränkt auf der Mitte des Dorfplatzes sehen.

So. Ich geh dann mich mal mit meinen eigenen Medikamenten zudröhnen, um meine Erkältung wegzukriegen. Die sind wenigsten besser, als das Zeug vom Smutje.

Auf Wiedersehen,
Das slawische Krebshuhn/ Der slawische Krebswolf.
 
Natürlich ist es schade um Seme ... ich denke ich hatte den gleichen Verdacht wie ricki und simsi.
Das bedeutet wir haben einen Meuterer?
Die Planke war sehr ungünstig, aber vorherzusehen.
 
@Darky
Nach der Meuterei würde ich echt gerne wissen, wieso du kein Wolf sein konntest. Nur weil man schreibt niemanden einschätzen zu können, muss das ja nicht zutreffen.



So.... morgen is ja das Duell, das ich ausrichten darf.
Es sind noch 3 Matrosen und 1 Meuterer da. Es wird also zwangsläufig ein Matrose im Duell landen. Darauf möchte ich gleich hinweisen. Hoffentlich steckt aber auch der letzte Meuterer drinnen, denn dass das Duell für uns wichtig ist, ist wohl allen klar. Der letzte Meuterer muss morgen im Duell oder spätestens auf der Planke sterben, sonst ist es aus.

Ricki, Margaret und soli stehen zur Wahl. Ich würde mich über eure Meinungen und Vorschläge freuen. Ok mir fällt gerade auf bei 3 Kandidaten wird wohl jeder die zwei anderen vorschlagen... :naja:
Wenn ihr also nur einen Vorschlag hättet, wen würdet ihr ins Duell schicken? Wen haltet ihr also für den letzten Meuterer?
 
Guten Morgen,

Nun bin ich also tot, war irgendwie auch nicht anders zu erwarten aber ja Amor ist nicht so die wichtige Rolle (sorry nochmals ans Paar, mir wäre ein gemischtes auch lieber gewesen- ich wollte Ale sogerne mal richtig spielen/leiden sehen im Paar mal wieder). Ohne wichtige Rolle ist meine selbstmörderische Wahl in ein Amt ohne Nachtwache, wohl nun auch endlich mehr nachvollziehbar.

Ihr habt nun also noch ein Geistliches, das ich bei der Person vermute die nach der zweiten Nacht ihre Meinung zu einer wichtigen Person im Spiel eher revidierte, den Smutje den ich bei einer Person vermute welche ich eher zutraue in dieser Runde mehr auf Risiko zu gehen als anderen, einen Matrosen, der nicht ganz so wichtig war ohne Rolle und dann noch den letzten Meuterer.

Sucht euch die Sonderrollen raus, vielleicht liege ich damit falsch, ich hoffe nicht aber ihr solltest eigentlich nicht ganz so schwer den letzten Meuterer finden (glaube ich jedenfalls :lol: ) Also rauf auf die Planke mit dem Meuterer/Wolf :scream:

Viel Spass/Glück noch heute

PS: Achja bitte nächste Runde nicht alles vergiften was ich verdächtig finde, dass war doch sehr riskant :lol:
 
Guten Morgen :)

Hab jetzt gerade gefühlt den ganzen Thread und Semes Abschiedspost 10 mal zerpflückt und bin mir nicht sicher, was das überhaupt gebracht hat. Sie hat ja genauso viel Kenntnis wie wir anderen im Spiel (bzw. eher weniger, da ja noch Geisti drinnen ist). Aber ich bin mir jetzt etwas sicherer, wo die Sonderrollen sind. Da sie meine (neue) Theorie zu den Sonderrollen bestätigt (nachdem Seme unerwartet als Amor gestorben ist hat meine alte Theorie nicht mehr funktioniert :D). Ich vermute, dass der Smutje auch davon ausging, dass sich hinter Seme unser Geistliches vermutet und hat deshalb einfach mal alle vergiftet, die Seme so in den Raum geworfen hat :D

Mit dem neuen Blick auf die Sonderrollen, glaube ich jetzt auch unser wirkliches Geistliches gefunden zu haben. Mich selbst schließe ich natürlich als potentiellen Duellkandidaten ebenfalls aus. Bleibt für mich aktuell nur noch Soli als potentieller Duellkandidat übrig, da der Kapitän ja schlecht ins Duell kann ;)

Ich betrachte mal die Wahlen/Planken:
Bei Soli:
Als Offi wählt sie simsi. Falls sie ein Wolf ist, hat sie also keinen Mitwolf gewählt. Falls Simsi ein Wolf ist, hat Soli sie aus Versehen gewählt. Ok. Nicht aussagekräftig.
Zum Kapitän wählt sie sich selbst. Wäre als Wolf ja nicht unklug, aber besonders aussagekräftig ist es auch nicht. Kenaj (Wolf) hat ihr eine Stimme für den Offiposten gegeben. Aha.

Hier mal unseren Kapitän:
Zum Offi wählt sie Seme. Da sie als erste gegen Kenaj was gesagt hat, könnte das auch Tarnung sein, sie zu wählen. Oder sie hat hier gleich ein Geisti vermutet und ohne Nachte ist es ja eine tolle Erklärung, wenn der Offi stirbt... Ich wurde zum Offi, dennoch musste Seme dran glauben...
Ihre Wahl zum Kapitän ist da deutlich auffälliger: Alle drei aufgedeckten Wölfe haben sie gewählt. Sie selbst hat sich auch gewählt. Aber wieso sollten die Wölfe sie so auffällig ins Amt boxen?

Zu guter Letzt noch die Wahlen von Margaret, bei der ich aber von einem Matrosen ausgehe:
Sie stimmt genauso wie Simsi ab. Bekommt aber keine einzige Stimme (vermutlich weil keiner so 100% sicher ist, dass wirklich Kenaj die Lösung des Rätsels ist?).

Bei der Stichwahl sind alle drei für Seme. Mögt ihr mich denn nicht? ;) Ich geh aber davon aus, dass alle drei bei Seme das Geisti vermutet haben (oder bei mir einen Wolf) und dann eben lieber einen Matrosen (also Geisti) im Amt haben wollten, als einen Wolf. Klingt ja auch nachvollziehbar.

Nun noch die Planken:
Die erste Planke ist ja relativ uninformativ. Alle noch übrigen haben für Kenaj gestimmt. Luna (Wolf) hat für Margaret gestimmt. Sie stand zwar auch noch im Raum, dennoch sehr auffällig. Luna starb dann ja auch gleich, womöglich wollte sie damit einfach nur ein wenig Chaos stiften oder hat gehofft, dass mehr für Margaret stimmen und sie so ihren Meutererkollegen retten kann.

Auch die zweite Planke ist wenig aussagekräfig. Alle stürzen sich auf Dark (mit Ausnahme von Seme, die Huhn plankt (vermutlich ihre Todesentscheidung, damit fühlten sich die Meuterer bestimmt bestätigt, dass sich hinter Seme unser Geistliches steckt). Dark stimmt für Simsi. Hat aber keinerlei Rollenkenntnis, ist also auch nicht aussagekräftig.

Wie kam es zu Darks Planke:
Ich hab eine Dark-Planke früh eingeschickt, bevor ich weg ging.
Soli und Margaret haben nahezu zeitgleich für Dark gestimmt.
Simsi steigt als letztes ein.

Bin ich jetzt schlauer? Ich befürchte immer mehr, dass sich hinter unserem Kapitän der letzte Wolf versteckt. Finde aber auch Soli nach wie vor nicht ganz unverdächtig. Daher bin ich für Soli als Duell-Kandidaten!
 
Guten Morgen alle zusammen. Heute ist das Duell, das werden wir aber schon schaffen. Ich hab mir gestern und heute noch Gedanken gemacht und ich glaube, dass der letzte Meuterer Margaret ist. Daher würde ich sie gerne im Duell sehen.

Ricki: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein Meuterer ist, dafür schreibt sie zu viel und denkt sehr viel mit. Das würde ich einer meutrigen Ricki nicht zutrauen. Jetzt kann man natürlich sagen, warum lebt Ricki denn noch, es gibt ja keine Nachte?
Seme war in dem Fall bedeutender für die Matrosen als beide Ämter bzw. gefährlicher für die Meuterer. Sie galt schon als sicherer Matrose, sie ist erfahren und die Ämter können sich auf ihren Rat verlassen. Und wenn jetzt Ricki gemeutert worden wäre, hätte sicher Seme das Amt bekommen (die meisten sie als gut eingeschätzt haben). Und Seme in einem Amt ist gefährlicher für die Meuterer als Ricki und Simsi.

Simsi: Das gleiche gilt auch für Simsi, außerdem kommt sie mir auch sehr matrosig vor.
Fürs Duell kommt sie eh nicht in Frage.

Margaret: Sie schreibt sehr logisch, aber man darf nicht vergessen, dass sie gerissen ist. Und die ganze Sache mit Seme statt den Ämtern meutern traue ich ihr zu.
Gestern fand ich es komisch, dass sie bei der Planke eher ruhig war und
nicht wirklich etwas dazu geschrieben hat, dass soviele Dark planken. Sonst ist sie schon jemand der etwas schreibt. Ist jetzt kein Argument aber daher habe ich gestern noch genauer geschaut und mir ist aufgefallen, dass sie simsi als neutral mit Vorsicht bezeichnet hat. Hier nachzulesen.
Sie findet sie verdächtig und diskutiert nicht darüber? Normalerweise ist sie immer dabei, wenn es darum geht einen potentiellen meutrigen Kapitän zu diskutieren. Das ist auch untypisch für sie.
Dann schreibt sie bezüglich Ricki, dass

Ohne die Nachte würde man allerdings eh nach der Nacht schauen.

Das hört sich für mich so an, als würde sie damit ausdrücken wollen, dass ricki ein Meuterer ist, wenn er in der Nacht nicht gemeutert wird.

Deswegen und weil ich die anderen Beiden für Matrosen halte, bin ich dafür, Margaret ins Duell zu schicken.


Ricki, Margaret und soli stehen zur Wahl. Ich würde mich über eure Meinungen und Vorschläge freuen. Ok mir fällt gerade auf bei 3 Kandidaten wird wohl jeder die zwei anderen vorschlagen... :naja:
Wenn ihr also nur einen Vorschlag hättet, wen würdet ihr ins Duell schicken? Wen haltet ihr also für den letzten Meuterer?

Da musst du dir keine Sorgen machen, denn ich schlage mich selbst für das Duell vor. Wie du bereits geschrieben hast, ein Matrose muss im Duell landen und dann kann es auch gleich ich selbst sein, bzw. ist es sogar die beste mögliche Wahl. Denn

Ricki sollen wir auf keinen Fall ins Duell schicken. Ich gehe hier von einem Matrosen aus.

simsi: Du wirst dich wohl nicht selbst ins Duell schicken und ich kann mir vorstellen, dass das auch nicht erlaubt ist.

Daher bleibe eigentlich nur ich übrig.

@Ricki: Ich habe seme nie für das Geistliche gehalten. Du musst mir irgendwann erklären warum du das dachtest.
Aber schön, dass wir beide denken ich gehöre ins Duell (wenn auch aus verschiedenen Gründen).
 
Nur für den Fall, damit ihr euch nicht wundert: ich habe vor ca. 16, viellecht gar 17 Uhr leider nicht genug Zeit wegen familiaren Sachen, werde also erst später gescheit schreiben - auf jeden Fall rechtzeitig vor dem Duell.

Nur kurz
simsimausi1215 schrieb:
Ok mir fällt gerade auf bei 3 Kandidaten wird wohl jeder die zwei anderen vorschlagen... :naja:
Wenns so einfach wäre :D
Wobei es im Prinzip darum geht, dass wir den letzten Meuterer heute irgendwie loswerden.

simsolicouse schrieb:
Das hört sich für mich so an, als würde sie damit ausdrücken wollen, dass ricki ein Meuterer ist, wenn er in der Nacht nicht gemeutert wird.
Äh nein und ich habe das auch nirgendwo gesagt. Es geht darum, dass der ein matrosiger Offi ohne Nachte sowieso gefährdet ist.
Über simsi (und den Rest) schreibe ich sowieso noch.
 
Danke schon mal für eure Posts! Ich mache mir natürlich auch Gedanken und lese mich durch etc.

@Ricki
Ich habe meine Planke abgeschickt, bevor ich von Margaret und Soli wusste, dass sie Darky planken. Da ich mir aber extrem unsicher war, habe ich das nicht in den Thread geschrieben, weil ich die letzte Zeit noch abwarten wollte um die Planke eventuell noch zu ändern.

Ich kann euch versichern, dass ich mein bestmögliches tun werde und es auf jeden Fall möglich ist, den Meuterer heute ins Duell zu schicken.
Ich möchte auch gerne noch Margarets Post abwarten.
 
Still hier.

Aber was kann ich so nach den drei Posts sagen?
Margaret finde ich nach wie vor ungeeignet als Duellkandidat und finde es auch seltsam, dass Soli so direkt Margaret vorgeschlagen hat. Ihre Begründungen kann ich nur bedingt nachvollziehen ("schreibt komisch" aha? Gibt es dazu auch Beispiele?) oder auch nicht entscheidend (z.B. bei der Dark-Sache. Gefühlt 100 Leute haben schon geschrieben, dass viele Dark geplankt haben und ohwehohweh usw. da braucht die 101te Person das nicht auch noch tun).

Dafür verhärtet sich mein Verdacht bezüglich Soli nur noch mehr. Gerade weil sie eine Person, die für mich relativ eindeutig zu den Matrosen gehört, unbedingt mit Duell sehen will. Da sich mein Verdacht gegen Soli verhärtet, entlastet dies natürlich auch gleichzeitig Simsi. Auch ihr neuester Post (der jetzt nicht unbedingt inhaltlich so gehaltvoll ist), wirkt für mich eher matrosig. Außerdem kann sich Simsi ja sowieso nicht selbst ins Duell schicken.

Wir sind jetzt erstmal spontan zum Kaffee bei meiner Oma. Bin aber auf jeden Fall rechtzeitig wieder da :)
 
@Ricki: Wenn du Margaret so ungeeignet findest, wer soll denn statt ihr mein Duellkandidat sein? Simsi geht nicht und du schlägst wohl nicht dich selbst vor, oder? Dann bleibt nur mehr Margaret über.
 
So, ich bin wieder zurück :)

Soli:
Bevor Margaret ins Duell kommt, würde ich eher mich im Duell sehen wollen, ja.

Wichtig wäre mir nur, dass auf jeden Fall Soli ins Duell kommt.
 
Findet nach meinem Tod und vor der Planke nicht eine neue Wahl statt? Für diese Wahl würde ich dann, im Fall der Fälle, nämlich Margaret vorschlagen.

Aber falls ich da falsch liege und es vor der Planke keine Neuwahlen gibt, dann würde ich, wohl oder übel, auch Margaret ins Duell schicken wollen. Zusammen mit Soli natürlich.
 
@Ricki
Du hast aber zwei Stimmen. Wenn du im Duell stirbst, hätten wir keinen Offi mehr.

Genau das! Die Gefahr besteht, dass dann ein Meuterer ins Amt kommt, dann haben wir sicher verloren.
Das sicherste wäre auf jeden Fall wenn Margaret und ich ins Duell kommen. Im schlimmsten Fall verlieren wir einen Matrosen, behalten dafür aber unser Offi, auch wenn dieser etwas verplant ist.

Und denkt mal nach, was hätte ich als Meuterer davon mich selbst für das Duell anzubieten.
 
Na sich als Meuterer fürs Duell anzubieten hat immer noch den Effekt, dass der Kapitän vielleicht denkt, dass die Person ja bestimmt kein Meuterer ist, weil sie sich dann ja nicht aufopferungsvoll anbieten würde und entscheidet sich deshalb vielleicht für jemand anderen. Außerdem besteht dann ja auch immer noch die Chance, dass man das Duell gewinnt und nicht ausscheidet.

Aber das Risiko bleibt, dass sich der letzte Meuterer hinter unserem Kapitän verbirgt. Dann ist es sowieso egal, wer ins Duell geschickt wird. Und die Chance auf einen Gleichstand ist dann doch sehr gering. Weshalb wir in diesem Falle vermutlich auf jeden Fall einen Matrosen verlieren würden :(
 
So, was ich sagen wollte, und lasst uns sonst auf den Kapitän hoffen.
Das Spiel war für mich nicht so ideal, also Folgendes kann ich sagen:

Ricki macht mir hier am wenigsten Sorgen. Ich fand sie am ersten Tag etwas komisch, vor allem wegen den Wahlbegründungen, und dann wurde sie auch noch gewählt. Aber eigentlich benimmt sie sich seitdem sehr matrosig. Was ich gestern übrigens dazu meinte, als es mir beim Nachlesen aufgefallen ist - ihre Selbstwahl als "kein großer Verlust". An sich ist so eine "Opferung" kein Beweis, und Meuterer lügen, aber so früh im Spiel irgendwas wegen seiner Rolle anzudeuten, ist als Meuterer fast zu riskant. Galt also als ein Pluspunkt. Ich kann auch sonst eigentlich nichts aussetzen, die Dark-Planke - ich glaube schon, dass es die allererste von ihr war. Heute kommt sie mir recht aufrichtig vor. Also, ich möchte sie nicht ins Duell, auch wenn ich theoretisch die zwei anderen vorschlagen soll.

Ich schau mir jetzt die beiden anderen an:

simsi
-ziemlich lange unsicher wegen dem Post
-Seme macht auf sie einen guten Eindruck, wird auch gewählt
- wird selbst von Kenaj gewählt (weil "Simsis Umgang mit dem Geistlichenpost gefällt mir von den oben genannten noch am besten", dabei war sie ziemlich unschlüssig). Außerdem von luna, Krebs (alles Meuterer!), mir, soli.
- am zweiten Tag finde ich wenig konkrete Aussagen, außer leichter gut-Tandenz bei mir und dann der Dark-Planke
-Dazu: imho ihr Post nach der luna-Vergiftung klang sehr aufrichtig :D

soli
- beim Post nennt sie Kenaj und Seme, mich eher nicht
- kehrt aber später zu mir zurück (Post 125) und sagt danach "Ich bin mir aber fast 100 % sicher, dass es entweder Margaret oder Kenaj ist."
- wählt simsi und sich (simsi war nicht die einzige Kandidatin, aufgrund guter Posts)
- wird von Kenaj gewählt und sonst von niemanden
- in der Stichwahl für Seme
- fragt vor der Planke viel nach, legt sich lange nicht fest
- findet am zweiten Tag erstmals "niemanden wirklich verdächtig". Sonst recht aktiv
- Sagt "Die Überlegungen sind natürlich unter der annahme, dass Margaret Matrose ist. Möchte gar nicht überlegen wenn nicht."
(Aber naja, dass Kenaj meuterte, lässt nicht direkt schließen, dass ich es nicht tue, oder?).
- Heute will sie mich ins Duell und findet simsi und Ricki matrosig.

Übrigens die Antworten:
simsolicouse schrieb:
Gestern fand ich es komisch, dass sie bei der Planke eher ruhig war und
nicht wirklich etwas dazu geschrieben hat, dass soviele Dark planken.
Ich benannte meine Planke zwei Minuten vor der Frist, und bis dahin hat auch keiner was gesagt. Ich habe es schlicht verpasst (aber auch so gab es keine Zeit mehr für Diskussionen).
simsolicouse schrieb:
Sie findet sie verdächtig und diskutiert nicht darüber?
Ich fand simsi nicht "verdächtig". Ich war bloß vorsichtig bei ihr - kein Grund, sie zu planken. Zudem hat mich ihr Verhalten nach der Nacht etwas beeinflusst - das schrieb ich auch - sie hat sich so gefreut, dass es ehrlich klang. Ich verlasse mich natürlich nicht komplett darauf, klar.

So,
Insgesamt erwidere ich soli den Gefallen und sage, dass sie mir nicht gefällt.
Vor allem ihr Schwanken: nach dem Post erst kann ich das nicht sein, dann 100% entweder ich oder Kenaj. Überhaupt ziemliches Schwanken wegen mir (die Kenaj-Planke bedeutet logisch immer noch nicht, dass ich ein Matrose bin.) Sehr langes Hinauszögern vor der ersten Planke, als würde man zuerst die Meinungen erfahren wollen.
Ich hätte soli also gerne im Duell, aber sonst... muss ich oder Ricki sein.

Simsi... tja, so ganz ideal finde ich sie vor allem am zweiten Tag nicht, sie war etwas ungenau. Dafür klang sie teilweise und heute eigentlich auch ziemlich aufrichtig und irgendwie "simsimäßig". Ich würde erstmals auf sie hoffen, sonst schon mal Hut ab.

Tja, was machen wir also mit dem Duell.
Soli will ich rein, sonst... die Situation ist wirklich unterhaltsam.
Ich will selbst logischerweise nicht ins Duell :lol:, aber wenn ihr meint, dass es sinnvoller, kein Problem. Bringt keinen Vorteil, muss ich schon mal sagen aber zur Not habe ich meine Ruhe
Es wird sowieso heute entschieden, sogar unabhängig von dem Offi.
 
Natürlich bringt es sich etwas, wenn Margaret oder ich im Duell verlieren, nämlich mehr Informationen. Bei Ricki sind wir uns ja alle einig, dass er ein Matrose ist, oder? Daher was sagt es uns, wenn er im Duell stirbt? Genau nichts was wir nicht wussten. Am schlimmsten, wir sind unseren Offi los.
 
Psst: Ich bin eine sie. Wir sind aktuell nur noch unter Frauen :D

Ich geh mal etwas aufräumen. Wir bekommen morgen Besuch. Auch wenn es aktuell nicht so aussieht, werde ich jetzt vorsichtshalber meine Züge einschicken :)
 
Danke für alle eure Posts!

@Macht
Sollte der Offi im Duell sterben gibt es dann vor der Planke eigentlich noch eine Ämterwahl?

Wie Margaret schon sagte, es wird heute entschieden, doch stirbt im Duell der Offi und war Matrose (was ich denke!) und es wird ein neuer Offi gewählt und wir wählen dann den letzten Meuterer, haben wir bei der Planke zwei Stimmen zu zwei Stimmen... Wobei es dann insofern schon egal wäre, weil die Person, die den Meuterer gewählt hat, vermutlich auch bei der Planke die gleiche Meinung hat. Trotzdem sehr ungünstig.

Ich finde es schwierig zwei Kandidaten zu benennen, gerade weil in diesem Fall klar ist, dass auch ein Matrose ins Duell kommt.
 
Natürlich bringt es sich etwas, wenn Margaret oder ich im Duell verlieren, nämlich mehr Informationen. Bei Ricki sind wir uns ja alle einig, dass er ein Matrose ist, oder? Daher was sagt es uns, wenn er im Duell stirbt? Genau nichts was wir nicht wussten. Am schlimmsten, wir sind unseren Offi los.
Wenn ein Matrose im Duell stirbt, verlieren wir einen Matrosen, und es gibt heute genau zwei Möglichkeiten, den Meuterer loszuwerden. Einer wäre weg.

Aber der Offi... das habe ich verpasst. Wird ein neuer gewählt oder nicht? Das weiß ich nicht.
Wenn es Neuwahlen gibt, sollten wir Ricki nicht riskieren, da sind wir uns lustigerweise dann einig.

edit: simsi, ja, dann hast du Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin alles nochmal in Gedanken durchgegangen.
Ich vermute bei Ricki wie schon gesagt einen Matrosen und als Offi mit zwei Stimmen ist sie wertvoller als der andere Matrose mit einer Stimme. Daher will ich Ricki nicht gefärden. Sollte sie doch der letzte Meuterer sein, hat sie wirklich grandios gespielt!

Ich werde daher Soli und Margaret ins Duell schicken.

Edit: Ich habe das auch an die Macht geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Duellzüge habe ich schon geschickt.

Falls ich verliere macht keinen Blödsinn, ok? Ich glaube aber ihr schafft das schon!
 
Jep, so ist es wohl sinnvoller, wenn ich nachdenke. (Interessiert mich aber schon mit den Neuwahlen, ich kann mich irgendwie gerade an keinen solchen Fall erinnern?)

Ich schicke dann gleich ein, von mir aus kann auch vorgezogen werden (wobei die Macht ggf. die Geschichte parat haben soll, wenn alles gut läuft.)
 
Ich glaub so schnell hab ich in meinem Leben noch nie gesaugt. Das ist hier gerade so spannend, da kann ich einfach nicht aufräumen :D

Margaret, ich glaub an dich. Schick gute Züge ein! :)
 
Im Duell stehen Margaret und Soli. Die komplette Geschichte gibt es dann komplett mit dem Duell. :cool:

Sind eure Züge fix?
 
Ich glaub so schnell hab ich in meinem Leben noch nie gesaugt. Das ist hier gerade so spannend, da kann ich einfach nicht aufräumen :D

Margaret, ich glaub an dich. Schick gute Züge ein! :)

Vielleicht ist es ja schon bald vorbei und dann kannst du ja wieder aufräumen gehen. ;)

Und ich weiß schon dass du weiblich bist, bei Ricki will ich immer er schreiben. Normalerweise versuche ich ja aufzupassen, aber das habe ich übersehen.

Ja meine sind fix (und denkt nach, bitte!)
 
Nein, das wollte ich damit nicht ausdrücken - nur ging meine Idee wie ich das Duell in der Geschichte abhalte nicht so wirklich zu zerreißen, dass ich erst das Duell ankündige und dann durchführe :D

Ich hab mir eure Züge noch gar nicht angeguckt. Ich geh jetzt gucken, auswerten und schreiben.
 
Nicht mehr viele waren übrig. Man versammelte sich erneut auf dem Marktplatz, diesmal angeregt vom Hauptmann. Schließlich hatten sich alle erwartungsvoll vor dem Hauptmann aufgebaut, welcher ängstlich die Sonne beäugte, die sich bereits gefährlich dem Horizont näherte.

»Ich hab da ne Idee«, begann er vorsichtig. »Ach guck an«, platzte es aus Magaret heraus, was mit strafenden Blicken der anderen quittiert wurde.
Der Hauptmann fasste sich ein Herz. »Ich bin mir relativ sicher, dass Ricki kein Wolf ist. Ich wohne direkt neben ihr, ich hätte gestern mitbekommen, wenn sie Nachts das Haus verlassen hätte. Ich selbst bin es auch nicht, also müssen es Margaret oder Soli sein - hoffentlich nicht beide. Ich schlage vor, wir lösen das Problem anders.«
Der Hauptmann hielt inne und deutete auf die Pfosten, die das Dach des Rathauses stützten. »Wir binden Soli und Margaret heute dort an. Zu Sonnenuntergang werden wir sehen, wer sich verwandelt und wer nicht. Den Rest können wir dann schnell erledigen.«

Margaret und Soli waren wenig begeistert, den Abend auf dem zugigen Marktplatz zu verbringen, doch sie wurden schnell von der Menge der übrigen Dorfbewohner überstimmt. Seufzend ließen sie sich mit Silberketten an die Pfosten binden.

Und dann wartete man. Die Sonne wurde von den Blicken der Anwesenden regelrecht hypnotisiert, während sie sich gemächlich ihren Weg hinter den Horizont bahnte. Es geschah nichts.

»Okay, Satz mit X... Lass sie uns losbinden, die erfrieren uns noch«, rief Dorfbewohner Ricki aus der Menge, gerade als der Mond langsam begann aufzugehen. In diesem Moment ertönte ein Stöhnen von Margaret. Sie begann, sich zu verwandeln und das Silber bereitete ihr Schmerzen. Der Scharfschütze des Hauptmanns traf vor Schreck zunächst die Figur des Marktplatzbrunnens, doch im zweiten Versuch erreichte die Kugel ihr geplantes Ziel.

Kritisch beäugte man Soli, ob auch hier etwas geschah, doch sie blieb ein Mensch. »Bindet ihr mich jetzt endlich los?!«, nölte sie schließlich als auch nach fünf Minuten keiner Anstalten machte, sich zu bewegen. Schließlich wurde Soli befreit. »Meine Vorfahren haben's euch ja gesagt«, brummte Seherin Soli und rieb sich die schmerzenden Gelenke.
»Warte, ich hab hier was für dich«, eilte Simsi ihr zur Hilfe und rieb ein schmerzlinderndes Gel auf ihre Hände. »Als Hexe hab ich sowas ja immer da.«

Margaret:
Papier-Schere-Schere
Stein-Stein-Stein

soli:
Schere-Schere-Stein
Stein-Schere-Papier


SIEG DER MATROSEN!

Abspann, äh, die Rollen:
Meuterer: Kenaj, Margaret, Luna, krebs
Schamane: Kenaj
Geistlicher: Soli
Smutje: Simsi
Amor: Seme
Nachtwache: Eowyn
Waisenmädchen: Aleshanee
Paar: Pim & Aleshanee
Matrosen: Dark, Ricki, Pim
 
Sieg? Damit hab ich ja nicht gerettet.

Lustig finde ich ja, dass ich bei den Rollen daneben lag (aber sowas von!). Ich war mir (besonders nach Semes Tipp) sicher, dass Margaret der Geistliche. Haha oh man. Besonders weil sie erst so gegen mich war und auf einmal für mich. Da war ich mir sicher, dass sie mich gecheckt hatte in der Nacht :D
 
Oh Gott sei Dank. Ich weiß, ich sollte es nicht sagen, aber es wäre sowieso nicht so wahrscheinlich, nach dem Tod des Geistlichen Ricki noch gegen simsi zu überzeugen (oder ich bin halt schlecht :D)
Bei einem Unentschieden wäre es aber schön geworden :glory:
(Den Smutje hatte ich auch richtig^^)

Glückwunsch an die Matrosen, richtig über die Runde schreibe ich noch später.

Edit: @Ricki:
Ricki schrieb:
Ich war mir (besonders nach Semes Tipp) sicher, dass Margaret der Geistliche. Haha oh man.
Ich weiß :) Das fand ich auch so nett von dir (und von Seme). Tut mir leid, da hatte ich keine Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Freudentanz mach*
Ich hab aber nach Semes Post auch auf Margaret als Geistliches getippt. Davor war ich mir nicht sicher es mit einem Matrosen zu tun zu haben, aber eine Tendenz war da. Jetzt wäre es echt witzig zu erfahren, wer denn beim Abschiedspost gemeint war. :)

PS: Achja bitte nächste Runde nicht alles vergiften was ich verdächtig finde, dass war doch sehr riskant :lol:
Die Vergiftungen hatten überhaupt nichts mit dir zu tun! Sorry. Hatte dich auch erst zum Schluss (nach der Planke) im Verdacht Geistliches zu sein.
Krebschen/Huhn stand schon in der zweiten Nacht auf meiner Liste der Verdächtigen. Ich hatte nur Dark falsch, leider. Ich gebe aber zu, dass deine Planke von Huhn mir den Mut gegeben hat noch einmal ein Risiko einzugehen.

Die Freude nach lunas Vergiftung war übrigend echt. Ich bin ausgeflippt vor Freude. Meine Mama ist sogar ins Zimmer gestürzt um zu fragen, ob alles ok ist. :D

Alles in allem finde ich, dass wir das nach der ersten katastrophalen Nacht noch gut rumgerissen haben.
Merken
Merken
 
Ok das überrascht mich nun total xD Nachdem keiner so richtig eine fixe Meinung hatte (und auch niemand Margaret befragt haben zu schien, wieso nicht?), war ich mir dann eigentlich fix sicher dass sie Geistliches sein muss.

Ricki war klar als Matrose, bei soli hätte ich auf den Smutje getippt (sorry simsi dachte nicht dass du so waghalsig bist und alle Tränke nach der Reihe einfach so raushaust xD)

Im Endeffekt haben dann an Tag 1 eigentlich sich nur alle Meuterer gegenseitig gemobbt und fertig gemacht oder?

Die Vergiftungen hatten überhaupt nichts mit dir zu tun! Sorry. Hatte dich auch erst zum Schluss (nach der Planke) im Verdacht Geistliches zu sein.


Ok, ich dachte schon irgendjemand vergiftet hier jeden den ich nur ansatzweise verdächtig finde. Wahr sehr suspekt, ich verdächtige Luna, BAM sie ist tot, ich planke Krebshuhn, BAM auch vergiftet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dachtest du, dass ich meutere? :)
Ich bin über meinen Mut immer noch erstaunt. Diese Stunde hat mich jedes Mal innerlich fertig gemacht!

Ja für dich blieb bei meiner Sonderrollenverteilung nur der Meuterer übrig, da ich ja Soli und Margaret als Smutje und Geistliches hatte. Ganz kurz hab ich überlegt ob du als Kapitän einfach ohne Nachtwache so Panik haben könntest und drum wild mit den Tränken rumballerst aber dann dachte ich so;.. ne doch nicht Simsi, die ist niemals so risikofreudig.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten