Lebens punkte cheaten oder normal spielen bis sie sterben

goalisander

Member
Registriert
Juni 2013
Lebens punkte cheaten oder normal spielen bis sie sterben

wie spielt ihr so? mit zu viel geld irgendwann wirds ach blöd zu wenig auch

bin mal gespannt :frage:
 
Wenn ich ohne Cheats spiele, habe ich meistens nicht das "Problem", dass meine Sims so viel Geld haben bis zu ihrem Tod, dass es langweilig wird. Klar, man kann mit OFB und der richtigen Taktik wirklich super viel Geld in kurzer Zeit erwirtschaften, aber das macht mir persönlich sowieso keinen Spaß.
 
In letzter Zeit (so die letzten 2-3 Jahre) spiele ich fast ausschließlich BACCs. Das heißt Build a City Challenge. Man beginnt dabei mit 5 Haushalten, die Reihum gespielt werden (in meinem Fall immer eine Woche, aber einige Spielen auch immer eine Jahreszeit). Am Anfang sind dabei viele Sachen noch nicht freigeschaltet z.B. kein fließend Wasser und Strom. Aber da gibt es unterschiedliche Regeln.

In meiner aktuell am meist gespielten BACC (Mitte Woche 2) hab ich jetzt ein Geschäft (eine Bäckerei, also Verkauf von Produkten und Restaurant). Aber da spiele ich jetzt thematisch und nicht aufs große Geld.

Wenn man auf viel Geld in kurzer Zeit aus ist, kann man mit dem Verkauf von Autos recht viel Kohle machen. Auch "Spaßgrundstücke" für die man Eintritt verlangt, sind eine gute Einnahmequelle. Macht mir persönlich aber beides nicht viel Spaß. Ich spiele nicht, damit ich möglichst viel Geld bekomme, sondern ich spiele lauter Sachen, die mir schon beim Spielen selbst Spaß machen.
 
okay klingt gut möchte vlt ne kleine minimal kette mini super märkte oder im eigenen haus ein kleines elektro geschäft will ach lieber spaß und net das große geld

würdest du geschäft zuhause oder gemeinschaftsgrundstück mache?
 
Ich würde das Geschäft da errichten, wo du mehr Freude damit hast ;)

Ich selbst hab die meisten Geschäfte im Haus, aber ich hab auch meist nur einen kleinen Einzelhandel (so wie jetzt z.B. die Bäckerei oder in einem anderen Spielstand einen kleinen Gemüseladen). Realistischer ist so ein Supermarkt aber natürlich auf einem separaten Grundstück.
 
Ich war vor einigen Jahren auch ein Extrem-Cheater und hab ungefähr mehr gecheatet als richtig gespielt. Aber irgendwie hatte das dann auch seinen Reiz verloren. Aber als ich dann angefangen habe, gar nicht mehr zu cheaten (also auch beim Gehalt nicht), hat es dann viel mehr Spaß gemacht. Es war dann immer richtig aufregend, wenn mein Sim von der Arbeit nach Hause kam und ich mir überlegte, was man sich als nächstes für die Einrichtung kauft. Und ich finde, dann hängt man irgendwie auch viel mehr daran.

Mittlerweile cheate ich zwar auch, aber nur wenn ich eine bestimmte Spielidee habe, die von Anfang an ohne Cheats gar nicht möglich wäre.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten