NEU - Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

Mahlzeit :hallo:

Heute ist eine Infoveranstaltung im Kindergarten, aber so richtig gut gefällt mir mein Sohn noch nicht. Also muss ich es wohl sausen lassen.

Hmm .... doof! Vllt liegt es ja auch nur am heißen Wetter?

Sonny, ja Technik, ich bin da total hilflos.

Jupp, me too! =)

Regen mochte unser letzter Hund auch nicht. Der ging nicht wirklich raus... nur eben pippi machen und rein. Das selbe auch wenns dunkel war und bei Gewitter sowieso. :lol:

Also Leonardo ist da relativ schmerzfrei aber Nanny ist ein totales Mimösken. Erst immer so *froi froi froi* und dann unten an der Haustüre erstarrt sie vorübergehend zur Salzsäule, guckt mich dann vorwurfsvoll an getreu dem Motto: "DA soll ICH raus???" :lol: :lol: :lol:

@all: Bis später ....
 
So mein Kind ist platt. War eben im Kindergarten. Manche Mütter :polter:
Die eine ist sich am ärgern weil sie als Hausfrau keinen Ganztagsplatz in der Schule bekommt.
" Was soll ich denn mit dem Kind schon so früh?"
Dann bekomm keins?
Finde das gut das da nach Punkten geschaut wird.
Ganz ehrlich sowas regt mich auf. Das sind die Leute die ihre Hunde aussetzen oder?
Eine Mutter hat im Wald übrigens ihre Kaninchen ausgesetzt, die Tochter war mit im Auto tolles Vorbild.

Tja und die andere sitzt da... Kind kommt - leichenblass "Mama ich hab gekotzt" was macht Madame?
Nein bloß nicht nachhause.

Hammer.

Genug aufregung für heute.

Sonny ja Hunde sind schon was tolles. Meine GroßTante hatte 2 ... puh wie schreibt man die. bichon frise? So lockiges Fell die tippelt sogar alleine ihren Pipi weg. Kann man natürlich nicht überall machen.

Ja unser letzter Hund war schon eine Marke.
So ängstlich bei Gewitter. Einmal haben wir den gesucht im Haus...
Da war er in die Wanne gehüpft und gaaanz leise... so ein schnuffi. Sonst hat er die wanne gehasst :lol: aber bei Gewitter war sie gut genug.
 
Einen frühen guten Abend wünsche ich :hallo:

So, gleich nochmal Wauzis, frühes Abendessen, dann schön Dirty Dancing schauen und dann nochmal Sauerstoff aufladen auf Balkonien!
Mein Spiel zickt mal wieder rum :polter: Ich hoffe, dass erledigt sich von selbst, ansonsten darf ich wieder eine - inziwschen wirklich - groß angelegte Umzugsaktion in eine andere UsaData vornehmen *extrem angenervt ist*!

@Malvinchen: Ja, da kann ich Deinen Ärger wirklich verstehen. Ist doch immer das Selbe im Leben; die lieben Menschen, die bestimmt tolle Eltern wären, bleiben Kinderlos und die Anderen haben gefühlt eine Kinderproduktion im Akkort!
Ist mit den Haustieren ja auch nicht anders! Die Tierheime quellen über von nicht mehr gewollten Tieren, aber hauptsache Anschaffen, ohne die Konsequenzen zu bedenken! Nur können die Tiere dann häufig doch noch in liebevolle Hände vermittelt werden. Was Eltern bei ihren Kindern versauen, da darf die Gesellschaft dann später noch nachhaltig drunter leiden .....
Die Hunderasse mußte ich gerade erstmal googlen. Sehr süß :love: Meine haben zum Glück keine Angst bei Gewitter, solange Mama da ist, ist deren Welt in Ordnung. Auch Silvester ist ok, allerdings geht mein WoZi auch nach hinten raus, insgesamt sind sie nicht sonderlich schreckhaft außer, es soll in "die Dusche des Grauens" gehen :eek: oder im Winter müssen die "Mäntelchen des Grauens" angezogen werden :eek: :lol:

@all: Bis später oder morgen :hallo:
 
Ach ja die Hunde sind wirklich zucker. Mir gefallen die aber mit kürzerem Fell am liebsten.
Hätte auch gerne einen Hund.

Morgen bleiben wir auch noch zuhause. Irgendwie gefällt mir der Zwerg noch nicht.
Vielleicht auch nur die Hitze. Will aber nix riskieren.
 
Moinsen.

Ich bin ja von Natur aus nicht so die Frühaufsteherin aber als ich heute aufwachte, habe ich mich direkt aus dem Bett gepellt, um hier mal quer zu lüften. Jetzt um die Zeit geht's noch. Heute Nacht hat es übrigens gewittert und geregnet. Bin ja kein Regenfan aber das wird der Natur nach diesen furchtbar heißen Tagen sicherlich gut getan haben!
Laut wetter.de sollen es heute dann doch noch 24 Grad werden, gestern stand da noch 22 Grad :naja: Ich schaffe mir wohl besser einen eigenen Wetterfrosch an!

Gleich geht's dann mal schnell Einkaufen, brauche Getränke und Kartoffeln. Nach dem ganzen Fleisch war mir für heute mal nach Fisch - hatte noch ein Lachsfilet im Froster, welches jetzt fein übernacht im Kühli aufgetaut ist. Und dank Malvinchen habe ich totalen Jeeper auf Hähnchen süß-sauer =) Das wird es dann wohl am WE geben ...

Ach ja die Hunde sind wirklich zucker. Mir gefallen die aber mit kürzerem Fell am liebsten.

Wenn Hunde längeres Fell haben jedenfalls bei diesen Rassen oder z. B. beim Westi (West Highland Terrier) ist das immer recht pflegeintensiv und auch teuer, da man alle paar Monate das Fell kurz schneiden lassen muß!
Leonardo ist zwar auch ein Langhaar-Chi aber hier liegt die Betonung auf Haar, da muß ich mit ihm nicht in den Hundesalon.

Hätte auch gerne einen Hund.

Ja, Du erzähltest es mal und auch vom aktuellen, merkbefreiten Vermieter! Evtl. klappts ja in der nächsten Wohnung.

Morgen bleiben wir auch noch zuhause. Irgendwie gefällt mir der Zwerg noch nicht.
Vielleicht auch nur die Hitze. Will aber nix riskieren.

Du kennst Dein Kind am Besten! Riskieren würde ich auch nix. Weiterhin gute Besserung für den Kleenen :hallo:

@ws: Huhuuu? :confused:

@Dreamchaserleinken: Ebenfalls Huhuuu? :confused:

@all: Bis später .....
 
Endlich ist es kühl. Das Schlafzimmer war noch sehr heiß und stickig aber endlich kann ich lüften :lol:

Sind heute noch Zuhause geblieben.
Fangen den Tag ganz relaxt an.

Irgendwie ist meine Waschmaschine kaputt.
Die Wäsche riecht einfach nicht frisch. Woran könnte das liegen?

Mein Vater hat sich einen gebracht.
Der erzählte mir das er im Dezember umzieht.
Hat aber noch keinen Mietvertrag unterschrieben. %)
Erfahrungsgemäß hoffe ich das er sich nicht zu früh freut
 
Taaaag ....

Endlich ist es kühl. Das Schlafzimmer war noch sehr heiß und stickig aber endlich kann ich lüften

Das hat bei mir heute früh nicht wirklich was gebracht! Hocke hier wieder vorm Ventilator bei geschmeidigen 26,5 Grad und letzte Nacht habe ich im Schlafzimmer auch geschwitzt ohne Ende!

Irgendwie ist meine Waschmaschine kaputt.
Die Wäsche riecht einfach nicht frisch. Woran könnte das liegen?

Da ich keine Waschmaschinen-Expertin bin habsch das mal kurz gegoogelt, vllt hilfts ja:

https://www.frag-mutti.de/waesche-mueffelt-oder-riecht-obwohl-frisch-gewaschen-a43798/

Mein Vater hat sich einen gebracht.
Der erzählte mir das er im Dezember umzieht.
Hat aber noch keinen Mietvertrag unterschrieben. %)
Erfahrungsgemäß hoffe ich das er sich nicht zu früh freut

Na, der ist ja wirklich ein Knallfrosch :lol: Wäre mir auch zu unsicher gewesen. Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles gut geht!

@all: So ..... jetzt werkel ich hier mal noch ein wenig rum. Bis später ....
 
Irgendwie fällt mir die Decke auf den Kopf.

Danke für den Link Sonny.

Bissel Hausarbeit machen. Werde glaube ich jetzt selber krank da sollte die Wohnung vorher Schön aussehen. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Sonny101
Irgendwie fällt mir die Decke auf den Kopf.

Ja, mir auch! Hocke hier wieder in Draculahausen und in der Sonne ist es zu warm, als das ich mit den Hunden lange Gassirunden machen kann. Das schlägt einem dann schon aufs Gemüt ....

Bissel Hausarbeit machen. Werde glaube ich jetzt selber krank da sollte die Wohnung vorher Schön aussehen. :lol:

Na Du bist ja 'ne Marke! :lol: Wenn's Dich ablenkt, kannste anschließend gerne noch bei mir vorbeikommen und weiterputzen ;) Ich hoffe mal nicht, dass Du krank wirst!
Ich mache jetzt mal meinen Fisch ......

@all: Bis später ....
 
Moinsen.

Es hat sich endlich abgekühlt :up: Aber das muß letzte Nacht echt dolle geregnet haben, der ganze Balkon ist nass ....
Heute Nachmittag fahre ich mit einer Freundin zu einem "Kleintier-Paradies", das ist eine Tierschützerin, die kleine Tiere aufnimmt und versorgt wie Katzen, Hühner, Meeris und Kaninchen. Ist hier in der Nähe, vorher kaufen wir noch was Frischfutter als kleine Spende. Bin gespannt.

Bis später ....
 
Sonny funktioniert der Elfdiener?
Schön das deine Freundin sich engagiert
Bin im Krankenhaus, wurde sogar beatmet.
Hoffentlich darf ich bald gehen.
 
Sonny funktioniert der Elfdiener?
Schön das deine Freundin sich engagiert
Bin im Krankenhaus, wurde sogar beatmet.
Hoffentlich darf ich bald gehen.

Nee .... bei mir funzt gar nix, siehe Problem-Fred ...

Du bist im Krankenhaus???? :eek: :( Oh jeminineeh, das liest sich nicht gut! Ich wünsche Dir ganz schnell eine gute Besserung, damit Du wieder nach Hause kannst Malvinchen :nick: Ich schicke Dir mal ein paar virtuelle Knuddler rüber!

@all: Gute Nacht.
 
Moinsen :ciao:

Alles Käse, Deine Elli --> siehe Problem-Fred!

@Malvinchen: Geht es Dir schon etwas besser? Bist Du zu Hause oder mußt Du noch im KH bleiben?

@all: Bis später ....
 
Taaag ....

Wetter kühl, WoZi warm :naja: Gut ... spart Heizkosten, mal soll ja immer das Positive sehen, ne? ;)

bin endlich vorerst raus, muss in eine Fachklinik eigentlich.

Also Du machst wirklich Sachen Malvinchen! Falls Du magst, schreib' mir mal eine PN ... Aber schön, dass Du dich wieder gemeldet hast :nick: Wird schon! :up:

Sonny keine Ahnung mit deinem Problem, alles gute!

Ich gebe mir Mühe aber derzeit habe ich nicht so viel Hoffnung für Daisy-Town :(

@all: Bis später ...
 
Was hat das dan zu bedeuten musst du komplett neu anfangen. ...

Kannst Du im Problem-Fred nachlesen Malvinchen. Wenn Daisy-Town nicht mehr laufen sollte muß ich mit einer neuen Geschichte nochmal neu anfangen, weil die ganzen Häuser werde ich nicht nochmal nachbauen ...
 
Danke. Bin irgendwie noch ko.

Schade. Sehr schade. Ich freue mich aber auch auf neues. Auch wenn ich weiß das der Abschied immer traurig ist.
 
Moinsen :sleep:

Dabei war ich gestern gar nicht sooo spät im Bettchen. Habe nachher einen Termin in Köln, ewige gondelei mit den Öffis, ätzend!

Ja, mit Daisy-Town muß ich wohl abschließen :( Das macht mich echt traurig, doofes Spiel das! :polter: Später am Tag werde ich nochmal testen, inwieweit einige Stadt- oder Urlaubs-Lots zu retten - also spielbar sind, sonst muß ich dass auch alles neu bauen :(
Zumindest habe ich im Kopp grundsätzlich schonmal eine neue Geschichte - ob ich da heute noch mit anfange, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Bis später ....
 
*tröst an Sonny:schnief::schnief:

Bei mir gehts bergauf. Aber bin immer noch ko und werde wohl viel liegen die nächsten Tage.
Gestern kam ich ja nachhause und das Gefrierfach ist aufgetaut. Habs wohl nicht richtig zu gehabt oder so.

Ja und der Keller müffelt! Hab gestern meine Waschmaschine geschrubbt weil man ja putzt wenn man aus dem Krankenhaus kommt und es kommt nicht von meiner Maschine aber die Nachbarn, denen ist ja alles egal. %)
 
Taaaag.

Also dieses Spiel wird mir immer unheimlicher! Von Vorne: Die Urlaubs- und StädteLots haben natürlich nicht gefunzt, also wieder das ganze Procedere :naja: Nach der (inzwischen) x. Neuinstallation lüppt alles! Aber .... und jetzt kommt das "unheimliche" .... mir werden im DL-Menü plötzlich mehr DLs im Fenster angezeigt, als vorher. Das Fenster ist irgendwie breiter geworden, demgemäß werden mir dort auch plötzlich Sachen angezeigt, die vorher nicht da waren. Und nur zum besseren Verständnis: Ich habe total viele DLs im Spiel und nutze normal den komprimierten Modus, wo es die Aufteilung nach WoZi, EssZi etc gibt. Den anderen Modus nutze ich nur, wenn ich wirklich was bestimmtes suche.
Komisch ..... aber gut, Hauptsache et funzt!


Danke Malvinchen *schnieeeef*

Ja und der Keller müffelt! Hab gestern meine Waschmaschine geschrubbt weil man ja putzt wenn man aus dem Krankenhaus kommt und es kommt nicht von meiner Maschine aber die Nachbarn, denen ist ja alles egal. %)

Ja klar, Du bist K.O., mußt noch viel liegen aber die Waschmaschine wird geschrubbt! Malvinchen, Malvinchen! ;)
Und wenn der Keller müffelt, dann sag dem Vermieter Bescheid, seine Aufgabe! Kann ja nicht sein, dass deshalb Eure Wäsche müffelt. Und bitte ruhe Dich jetzt aus und hör auf *was auch immer* zu schrubben, da ist später noch Zeit genug für :nick:

@all: Bis später ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Sonny das hört sich gut an finde ich.

Bin müde.
Mein Kopf brummt von den ganzen Dingen die ich machen muss oder hätte machen müssen.

Ich werde gleich einfach versuchen zu schlafen :lol:
 
Moinsen.

Boah, gestern war ich echt fertig und war bereits um kurz nach zwölf im Bettchen, habe geschlafen wie ein Baby!
Wetter ist nett, die Sonne scheint. Zum WE hin soll es angeblich wieder wärmer werden, so um 24/25 Grad rum. Da würde ich mich normaler Weise drüber freuen aber diese nervigen Nachbarn haben mir diesen Sommer so ziehmlich alles vermießt! :(
Gleich noch kurz Einkaufen und dann gibt es später bei mir Chinakohl mit Hack und dazu KartoffelPÜ, yummi =)

Meine neue Sim-Geschichte gedeit, dauert aber noch bis zum nächsten Update ......

@Malvinchen: Geht es Dir besser?

@ws: Huhuuu?

@Dreamchaserleinken: Boah, was hast Du ein Glück, dass ich derzeit keine mächtigen Magierinnen mehr im Spiel habe ;)

@all: Bis später ....
 
Hi Mahlzeit,
ich glaube ich muss nächste Woche mal zum Zahnarzt ?!
Stinkt die Waschma der Nachbarn?


... DL-Menü plötzlich mehr DLs im Fenster angezeigt, als vorher. Das Fenster ist irgendwie breiter geworden, demgemäß werden mir dort auch plötzlich Sachen angezeigt, die vorher nicht da waren. Und nur zum besseren Verständnis: ....


Sonny, schreib das doch bitte noch mal in einen der anderen Posts,
zum besseren nachvollziehen.
Das kann doch nicht sein, Sachen werden jetzt angezeigt... kennst du die? Also das ist gruslig, sei doch mal so nett und mach da mal ein Bild vom Menü hier ins Forum.
Ist die Ansicht in der breite oder in der Höhe größer geworden?
 
Sonny, schreib das doch bitte noch mal in einen der anderen Posts,
zum besseren nachvollziehen.
Das kann doch nicht sein, Sachen werden jetzt angezeigt... kennst du die? Also das ist gruslig, sei doch mal so nett und mach da mal ein Bild vom Menü hier ins Forum.
Ist die Ansicht in der breite oder in der Höhe größer geworden?

Nee ... das ist doch kein Problem ws, sondern einfach nur gerade eine Art von Kuriosität. Mir werden in einer Reihe mehr DLs angezeigt, als vorher und natürlich sind das alles meine DLs, ansonsten ist alles normal und ich begrüße diese "Kuriosität" sogar ;)

Zahnarzt ist doof, da muß ich im Oktober auch nochmal wieder hin! :(
 
Nee ... das ist doch kein Problem ws, sondern einfach nur gerade eine Art von Kuriosität. ...

Die Reihen der DLs sind doch in der Anzeige immer gleich viel oben
und unten ?!
Mir war so, als wurde ab einem Addon das Menü ein bisschen vergrößert,
als Bsp. statt 12 nun 15 in einer Reihe.
Ich kann mir das trotzdem nicht vorstellen, was du nun meinst, wie's aussieht ?! :ohoh:;)
 
Mahlzeit.

So .... gleich nochmal Chinakohl, yummi, und der beachtliche Rest geht dann in den Froster :nick:

@ws: Vllt. wurde es mir bislang einfach noch "im alten Model" angezeigt? Kann ja sein. Ich mache später ein Bild davon und schicke es Dir via Mail ....

@Malvinchen: Wie geht es Dir?

@all: Meine neue Spiel-Idee wächst und gedeiht. Bis später ....
 
...ws: Vllt. wurde es mir bislang einfach noch "im alten Model" angezeigt? Kann ja sein. Ich mache später ein Bild davon und schicke es Dir via Mail ...

also scheint es im Moment zu funktionieren.
Ok. das ist wirklich sehr mysteriös... mit dem Menü ?!

Bis später.
 
Mahlzeit.

Wetterchen fein, Nachbarn weiterhin doof! Ich flüchte nachher ins Städtchen zum Herbstfest. Das wird nix supertruper dolles sein aber mal was Abwechslung und dort werde ich wohl auch was essen, habe heute keine rechte Lust etwas zu kochen ....

Und was habt Ihr heute so vor?

Bis später .....
 
und siehe Problemthread... :argh:

Ja, habe ich gerade gelesen, wie ätzend! :( Da kann ich nur leider wie üblich nicht weiterhelfen .....

Hast Du schon mein neues Update gesehen?

@all: Bis später, Köln wartet ;)
Ach ja, Herbstmarkt war nett, nix dolles aber zumindest habe ich eine alte Bekannte getroffen ...
 
Moinsen.

Boah ..... manche Leute .... :naja:

Wetter schön, Garten-Nachbarn ätzend.

Mehr habe ich keine Lust zu schreiben, da müssen die anonymen Neugierigen sich wohl mal woanders was zu Lesen besorgen!

Tschökes.
 
Idee / Frage

Danke Malve.
Ich komme gerade nicht hinterher mein Update zu machen.

Nächste Frage:
ich wollte vielleicht als übernächstes neue MM-Sachen oder zur Serie die Ende 1958 spielt (Masters ofxyz) paar Köpfe machen.
Kann aber etwas dauern...
Bzw. muss auch ab und an mein Spiel mitmachen.

Freu mich auf ein paar Antworten.
VG Ws
 
Ihr Lieben aktiven User :hallo:

Ich sage dann mal Tschüß und diesmal für immer!

Seit ich mich 2009 hier neu angemeldete, habe ich mich im Grunde unheimlich viel geärgert. Aber die Sache mit der Umfrage setzt allem die Krone auf!
Nach dem unsäglichen und völlig unnötigem Krach hier 2009 war das Forum bis auf ws und mich überwiegend verwaist! Andere User wurden in den allgemeinen Foren hinausgemobbt. Irgendwann hatte auch ich keine Lust mehr, da es zu Viele gibt, die immer mal wieder nur reinschneien aber keine Spuren hinterlassen. Außer natürlich es gibt ein technisches Problem mit dem Spiel. Da ist "man" dann ganz schnell, ganz Vorne mit dabei und dann auch genauso schnell wieder weg, manchmal ohne Danke zu sagen! Ebenso ärgere ich mich seit Jahren über die rein stillen anonymen Mitleser hier! Deshalb blieb ich dann irgendwann diesem Forum hier fern und schaute nur noch sporadisch vorbei, da mir die Motivation fehlte ....

Vor gut 1 1/2 Jahren überredete mich ws zurückzukommen und ich ließ mich überreden. Sollte alles neu werden, neuer Quassel-Fred etc. etc. Hat ws auch prima gedeichselt und auch ich bekam wieder richtig Motivation, mich erneut mit einzubringen. Es kamen einige neue User, wir erfanden alle tolle Geschichten, leider gingen teilweise aus sehr privaten Gründen einige User wieder. Trotzdem gaben wir insgesamt 3 1/2 übriggebliebenen, aktiven User hier alles! Erzählten unsere Sim-Geschichten und versuchten auch ansonsten zu helfen, bei technischen Probs.

Hier sind jeden Tag - manchmal sogar echt früh morgends - zwischen 20 und 60 Anonymen unterwegs und da frage ich mich, was die hier machen? Ich habe gerade meine Geschichten inkl. Pics im Story-Fred gelöscht und manche Bilder wurden teilweise gerade 3 Mal angeklickt. Kein Danke, kein Nix - außer von den Aktiven natürlich.

Vom Moderatoren-Team sieht man hier normaler Weise nichts. Wenn es bedenkliche Themen oder Posts gibt haben wir Aktiven deren Job hier mit übernommen und die Beiträge gemeldet! Ein Moderiertes Forum sieht anders aus, hier bei Sims1 wurden wir doch auch von Denen nur ignoriert! Als es vor gut 3 Jahren hier im Sims1-Forum um technische Probleme ging (die bei mir immer noch nicht ausgemerzt sind!) meldete sich doch auch nur auf massiven Druck Jemande und am Ende des Tages hieß es dann: "ja weiß ich auch nicht!".

Aber wenn eine Sim4-Userin eine Umfrage erstellt und ich sie kritisiere, dann erscheinen plötzlich 2 Mods und ich werde beleidigt - auch von Usern, die plötzlich schreiben können. Jaaa .....
Übrigens, liebe Aktive, schade dass sich von Euch da Niemand für mich eingesetzt hat .....
Und habt Ihr mal auf die vielen "Danke" geachtet? Wieviele "Danke" gibt es bei uns im Spiele-Fred als Feedback? Genau! Alleine ich habe hier unzählige Updates gefahren, auf meinem Rechner befinden sich rund 600 Pics von der inzwischen riesigen Word-Datei mit den ganzen Geschichten dazu, ganz zu schweigen! Und wie wurde es beachtet? Aber wehe man kritisiert, da springen einem alle mit dem nackten Popo ins Gesicht.

Und deshalb habe ich keine Lust mehr und bitte um Euer Verständnis. Meine Geschichten habe ich gelöscht, da es mein Gedankengut ist. Die nächsten Tage und/oder Wochen werde ich mal in mich gehen, auf welcher Plattform ich diese Geschichten wieder zur Verfügung stellen kann. An Köln arbeite ich natürlich weiterhin, denn das Geschichtenschreiben als Solches macht mir schon Spaß.

Macht et jooot, Tschökes :hallo:
 
Huhu WS und den neugierigen aber stillen Mitlesern :D

Hab mir schon wieder was eingefangen. Mensch :(

Spiele demnächst weiter.

Gruß
 
Ich schäme mich :/

Früher war ich besser im Timemanagement. Und mittlerweile bin ich grottenschlecht darin. Im letzten Sommersemester hatte ich das Albtraumsemester schlechthin und seit Oktober nun einen Studentenjob nebenbei, aber Zeit zum basteln und andere Hobbys nur schwer. Hab erst jetzt geschafft meine Sims 1 wieder zu installieren und konnte feststellen, dass tatsächlich eines meiner Objekte den großen Virus überlebt hat und scheinbar auch meinen eigenen offiziellen Magic Cookie hat. Sonst wäre ich aufgeschmissen.
Hoffe, ich schaffe es dank Smartphone zumindest im Forum aktiv zu sein.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten