Meuterei auf der MS Mutiny

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei auf der MS Mutiny

Wir schreiben das Jahr 2012. Die MS Mutiny ist auf ihrem Weg über das Meer. Es herrscht kaum Wellengang, alles ist ruhig und friedlich... etc. pp.​


"Jetzt sag mal", fragt auf einmal der Offizier den Kapitän, "Wohin geht diese Reise überhaupt? Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir hier einfach sinnlos umherschippern, ohne ein festes Ziel zu haben."

"Tja... So ganz genau weiß ich das auch nicht. Mir wurde nur von einer Höheren Macht gesagt, ich solle das Schiff nehmen, die Irren Matrosen, die da draußen rumrennen, mitfahren lassen und mich auf den Weg machen. Ich dachte, vielleicht hast du ein paar Anweisungen", erwidert der Kapitän leicht ratlos. Auf einmal verfinstert sich seine Miene. "Ich hoffe ja nur, dass wir nicht Opfer einer Meuterei werden."

"Eine Meuterei? Wie kommst du denn darauf? Wieso sollte von denen da draußen auf einmal jemand anfangen zu meutern? Die sehen zwar ein bisschen komisch aus, aber das muss ja nicht gleich heißen, dass sie etwas Böses im Schilde führen. Wir haben ja nicht einmal einen Schatz oder sowas an Bord, das lohnt sich doch gar nicht", fragt der Offizier erstaunt.

"Naja, man hört so einiges. In letzter Zeit ist soll es häufiger vorgekommen sein, dass an den unterschiedlichsten Orten auf einmal gemeutert wurde. Sogar an Land", gibt der Kapitän zu bedenken, "Anscheinend macht es denen Spaß. Und wenn man mal ehrlich ist: Unter dem Aspekt schreien wir geradezu danach. Wir haben ein Schiff, eine Mannschaft, die auch als Horde Verrückter durchgehen könnte, und keine Aufgabe!"

"Keine Sorge, hier wird es nicht zur Meuterei kommen", ertönt auf einmal eine Stimme aus dem Hintergrund, "Ich werde schon aufpassen."

"Wer bist du denn?"

"Ich bin hier als Nachtwache angeheuert worden. Ich bringe eine Menge Berufserfahrung mit. Wenn ich unterwegs bin, wird sich keiner trauen zu meutern, davon bin ich überzeugt. Und falls das wider Erwarten doch nicht reichen sollte: Ich war gerade unten in der Küche und habe ein paar Wörtchen mit dem Smutje gewechselt. Er meinte, für den Fall der Fälle hätte er natürlich immer zwei Giftfläschchen dabei, wie man das als Smutje eben so macht. Wenn sich jemand danebenbenimmt, wird dessen nächste Mahlzeit wohl auch erstmal seine letzte sein. Also, wenn ihr mich fragt: Wer hier anfängt zu meutern, muss entweder wahnsinnig mutig oder heillos bescheuert sein." Und mit diesen Worten wendet sich die Nachtwache zum Gehen. "Bis später dann, ich muss erst nochmal ein bisschen schlafen, damit ich heute Nacht wach genug bin."

Der Kapitän wird langsam weiß im Gesicht und schaut den Offizier mit Unbehagen an. "Da schau, sogar der Smutje ist einer von denen und bestens auf eine Meuterei eingestellt. Wenn wir jetzt gleich noch einen Typen mit Bibel rumrennen sehen, können wir einpacken."

"Jetzt, wo du es sagst... Ich hab da vorhin einen gesehen. Eine Bibel hatte der zwar nicht in der Hand, aber er war gerade mit einem anderen am Diskutieren und hat irgendwas von Nächstenliebe erzählt. Ich hab ihn dann mal gefragt, ob er sowas wie ein Geistlicher ist und er hat mir das bestätigt", erzählt der Offizier, "Aber ich verstehe dein Problem nicht. Gegen so ein bisschen göttlichen Beistand habe ich nicht unbedingt etwas einzuwenden. Zwingt dich ja keiner, daran zu glauben, dass es was hilft."

Die Panik des Kapitäns ist nicht mehr zu übersehen. "Das glaube ich in der Tat nicht, ich würde sogar vom Gegenteil ausgehen. Lass mich raten: Sein Gesprächspartner war sehr interessiert am Liebesthema und hat behauptet, er könne zwei andere Personen für die Ewigkeit miteinander verkuppeln."

Der Offizier lacht. "Ja, so in etwa. Der scheint so ein bisschen übergeschnappt zu sein und hält sich für den Amor höchstpersönlich. Das wird noch eine lustige Reise."

"Wenn du meinst. Ich befürchte ja eher, wir beide werden von dieser Reise nicht mehr allzu viel haben", versucht der Kapitän noch einmal, seine Bedenken zum Ausdruck zu bringen.

"Wieso das denn? Hast du wirklich Angst, die tun uns was?"

"Nein, die tun uns wahrscheinlich nichts. Aber..." Der Kapitän setzt zu einer ausführlichen Erklärung an, wird aber unterbrochen. Zum zweiten Mal heute ertönt eine Stimme im Hintergrund, diesmal ist sie laut und bestimmend: "Keine Bewegung. Wir werden das Schiff übernehmen und dabei seid ihr uns im Weg. Das ist eine..."

"... Meuterei", vervollständigt der Kapitän resignierend den Satz, "Ich habe es ja geahnt. Und da wir eh keine Chance haben, springen wir freiwillig."
"Noch sind wir nicht allzu weit vom Land entfernt, bis dahin kommen wir hoffentlich noch", fügt er flüsternd an den Offizier hinzu, zieht diesen, obwohl er lautstark protestiert, mit sich in Richtung Planke, stößt ihn ins Meer und springt selbst hinterher.

Die Überraschung steht den Meuterern ins Gesicht geschrieben. "Dass es leicht werden würde, dachte ich mir ja, aber so leicht..."
"Freu dich nicht zu früh. Du weißt, wer hier noch alles an Bord ist. Unser nächstes Opfer könnte da mehr Probleme machen."
"Aber die erste Hürde hätten wir doch schon einmal. Außerdem gibt es kein Zurück mehr. Denn jetzt ist es offiziell: Es gibt eine Meuterei."



Die Regeln

Die Höhere Macht [Naemi] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 20:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden (per PN an die Höhere Macht). Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.
Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 20:30 bis 21 Uhr im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nachdem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Die Sonderrollen:

• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.

• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutjes kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle der Nachtwache kann nur ein Matrose einnehmen.

• Amor: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amors kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, zu meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Weitere generelle Regeln:

• Die Höhere Macht ist der Spielleiter und Ansprechpartner für alle Fragen zum Spiel. Die Macht darf in sämtlichen Dingen alleinig entscheiden und kann deshalb auch Spielausschlüsse und Spielsperren beschließen, wenn sie diese für nötig hält. Wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann sich allerdings selbstverständlich per PN an die Macht wenden.

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereiopfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben (spätestens 20.00Uhr). Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was Leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie absolut die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:
Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken der Macht in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei Mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

• Ist ein Spieler mit Sonderrolle oder ein Meuterer mal einen Tag nicht da, besteht die Möglichkeit, der Macht eine PN mit Eventualitäten zuzusenden. Diese PN beinhaltet die Wahlen für den Tag und im Falle einer Sonderrolle die Aktivität für die folgende Nacht; im Falle eines Meuterers ggf. eine Nachricht an die Meutererkollegen, die von der Macht am Abend dann an die übrigen Meuterer weitergegeben wird.
Ist ein Spieler zu Beginn des Spieles (Rollenauslosung + erste Nacht) nicht anwesend, sollte eine Eventualitäten-PN mit Aktionen zu allen möglichen Sonderrollen eingeschickt werden, damit eine Aktivität dieser gesichert ist und den Matrosen kein Nachteil zukommt.

• Da sich die Meuterer im Chat immer einstimmig auf ihr Opfer einigen müssen, hat jeder einzelne Meuterer ein so genanntes Vetorecht, mit dem er die Meuterung eines bestimmten Spielers verhindern kann, wenn er dagegen ist. Dieses Recht gilt allerdings nur, wenn der Meuterer auch im Chat anwesend ist - d.h. die übrigen Kollegen können sich einem Rat, der durch die höhere Macht weitergegeben wurde, widersetzen. Auf diese Weise kann auch ein gemischtes Liebespaar gemeutert werden, wenn der Meuterer nicht anwesend ist und seine Kollegen den Liebespartner meutern wollen.

Weitere Regeln bezüglich der Sonderrollen:

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Der Schutz der Nachtwache betrifft einzig die Meutereraktion. Die Nachtwache kann nicht vor dem Vergiften durch den Smutje schützen. Schützt sie Liebespartner A, kann dieser trotzdem sterben, wenn Partner B gemeutert wird.

• Der Geistliche darf in seinem Abschiedspost seine Befragungen in Form von Hinweisen zusammenfassen. Diese Hinweise sollten allerdings so formuliert sein, dass der gemeinte Spieler nicht direkt daraus erkennbar ist, sondern die Matrosen bei der Entschlüsselung der Hinweise auch etwas denken müssen. Dies soll garantieren, dass ein befragter Meuterer wenigstens noch die Chance hat, sich zu verteidigen. Auch hier gilt: bei Unsicherheit vor dem Posten die Macht fragen.

Inaktivität und Beteiligung am Spielgeschehen:

• Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

• Aufgrund vermehrter Ausstiege aus dem Spiel wurde beschlossen, das Regelwerk um den folgenden Punkt zu ergänzen: Sperren bei mehrfachem Ausstieg aus dem Spiel oder Inaktivität während des Spiels.
Um zu verhindern, dass weiterhin so viele Ausstiege und inaktive Spieler den Spielverlauf aller anderen Spieler stören, wird ab sofort ein „Punktekonto für Ausstiege und Inaktivität“ eingeführt.
Pro Ausstieg oder durch die Macht vermerkte Inaktivität wird dem entsprechenden Spieler ein Punkt gegeben. Beim zweiten Punkt erhält der Spieler eine Sperre für die folgenden 3 Spiele, danach kann er wieder wie gewohnt an der Meuterei teilnehmen. Die gesammelten Punkte werden jedoch nicht gelöscht, nach weiteren 2 Punkten wird der Spieler erneut für 5 Runden gesperrt. Sollte die Anzahl von 4 inaktiven/vorzeitig beendeten Runden von Spielern überschritten werden, können noch weitere Sperren verhängt werden.
Sollte es einen triftigen Ausstiegsgrund geben, kann dieser in der Regel nicht beachtet werden, da es der Höheren Macht nicht möglich ist, den Grund zu überprüfen. Die Punktevergabe erfolgt unabhängig von der Begründung.
Um zu verhindern, dass frühere Ausstiege/Inaktivität nach vielen zwischenzeitlich vollendeten Runden Konsequenzen haben, kann ein vorhandener Punkt nach 5 vollendeten Runden gelöscht werden. Die „Beweispflicht“ liegt hier beim Spieler, die Punkte werden nicht automatisch durch die Höhere Macht oder die Admins im Meutereiforum gelöscht. Das Löschen von Punkten ist möglichst vor dem Aussprechen einer Sperre zu klären.
Die Bewertung von Ausstiegen ist selbsterklärend, als Stichzeitpunkt gilt der Beginn des Spiels mit der ersten Meuterei. Die Bewertung von Inaktivität darf die jeweils Höhere Macht der Runde vornehmen. Hier sollte Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden, gleichzeitig ist aber eine konsequente Umsetzung (z.B. bei mehreren Tagen ohne aussagekräftige Beiträge, die mit Verdächtigungen und Einschätzungen zum Spielverlauf beitragen) wünschenswert. Andere Mitspieler sollten Fairness an den Tag legen und keine Sperren fordern, gleichzeitig kann die Höhere Macht in ihrer Entscheidung aber natürlich die Reaktionen der Spieler mit einbeziehen.
Das Punktekonto kann hier eingesehen werden.


Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 22.11.2012, 18 Uhr!


Teilnehmerliste (12/18):
- Ghostwriter [Smutje] *Kapitän
- Zora Graves [Meuterer] - geplankt am 3. Tag
- Lynie [Matrose] - Duell verloren am 3. Tag
- Kenaj [Matrose] - geplankt am 1. Tag
- krebschen [Meuterer] - vergiftet in der 4. Nacht
- Elenriel [Meuterer] - wegen Paar gestorben in der 3. Nacht
- Thekla [Matrose] - geplankt am 2. Tag
- Seme [Amor] *Offizier
- kleine Hexe [Meuterer] - vergiftet in der 3. Nacht
- Margaret [Matrose]
- Amhranai [Geistliche] - gemeutert in der 2. Nacht
- Nehalennia [Nachtwache] - gemeutert in der 4. Nacht


Ersatzspieler:


Logbuch:
1. Nacht
Amor hat das Paar bestimmt.
Geistliches war aktiv.
Nachtwache war aktiv.
Seme wurde vor dem Meutern beschützt.

1. Tag
Seme wurde zum Offizier gewählt.
Ghost wurde zum Kapitän gewählt.
Kenaj [Matrose] wurde geplankt.

2. Nacht
Geistliches war aktiv.
Nachtwache war aktiv.
Amhranai [Geistliches] wurde gemeutert.

2. Tag
Thekla [Matrose] wurde geplankt.

3. Nacht
Smutje war aktiv.
Nachtwache war aktiv.
Hexe [Meuterer] wurde vergiftet.
Elenriel [Meuterer] starb aus Liebe zu Hexe.
Ghost wurde vor dem Meutern beschützt.

3. Tag
Lynie [Matrose] hat das Duell gegen Zora verloren.
Zora [Meuterer] wurde geplankt.

4. Nacht
Smutje war aktiv.
Nachtwache war aktiv.
krebschen [Meuterer] wurde vergiftet.
Neha [Nachtwache] wurde gemeutert.

Sieg der Matrosen!


Termine:
Donnerstag, 22.11.
18.00 Uhr: Anmeldeschluss und Rollenverteilung
20.30 Uhr: Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Uhr: Bekanntgabe der Meuterei

Freitag, 23.11.
19.30 Uhr: Ämterwahlen
20.30 Uhr: Planke, anschließend Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Uhr: Bekanntgabe der Meuterei

Samstag, 24.11.
20.30 Uhr: Planke, anschließend Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Uhr: Bekanntgabe der Meuterei

Sonntag, 25.11.
19.00 Uhr: Bekanntgabe der Duellkandidaten
19.30 Uhr: Duell
20.30 Uhr: Planke, anschließend Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Uhr: Bekanntgabe der Meuterei



Verhältnis (Matrosen - Meuterer): 3 - 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann meld ich mich gleich mal als erste an. Hab wieder Lust am Meutern bekommen.
 
Eine Meuterei?! ... NEIN!.... HIER doch nicht! Nur gut, dass die zwei Pfeifen schon freiwillig von Bord gehüpft sind. Mit den beiden als Kapi und Offi hätten die Matrosen wohl schon so gut wie das Schiff verloren... :lol:

Äh, ja... trag mich ein. ^^
 
Eine Meuterei?! ... NEIN!.... HIER doch nicht! Nur gut, dass die zwei Pfeifen schon freiwillig von Bord gehüpft sind. Mit den beiden als Kapi und Offi hätten die Matrosen wohl schon so gut wie das Schiff verloren... :lol:
Och, der Kapitän hats doch noch einigermaßen geschnallt :D Außerdem wird auf dem Schiff ja schon gecluedot, da kann man doch nicht gleichzeitig noch meutern :p
 
Ich mache auch mit :nick:
Schon mal zur Info (damit sich auch keiner beschwert).. Freitagsabends bin ich ab 19h40 nicht mehr da, weil ich Generalprobe habe und Samstagsabend bin ich ab 19h nicht da, weil ich Jahreskonzert habe.. Ich werde dann Planke, etc dann vorher einschicken ;)
Die Geschichte werde ich mir gleich durchlesen, bin nämlich was im Stress im Moment ;)
 
Eine Frage, ist das Spiel von der Art her so wie das Kartenspiel "Werwolf"?
Ansonsten würde ich auch gerne mitmachen, aber Freitag bin ich ab 18 Uhr nicht mehr da, geht das trotzdem?
 
Freut mich, wenn euch die Geschichte gefällt. Dabei müsste das so ziemlich die unkreativste Meutereigeschichte überhaupt sein :D

Also dieses Mal würde ich gerne meutern und bitte nicht Smutje!
Ok, Kenaj wird also Smutje *notier*
Eine kleine Bitte hätte ich: Kannst du während der Runde vielleicht darauf achten, mit deinem eigenen Account zu posten? Das könnte sonst zu Verwirrungen führen...

Eine Frage, ist das Spiel von der Art her so wie das Kartenspiel "Werwolf"?
Ja, die Meuterei ist grundsätzlich an das Werwolfspiel angelehnt. Die Rollen haben, wie du vielleicht schon bemerkt hast, auch alle ihr Pendant beim Werwolf und das Spielprinzip ist genau das Gleiche, nur halt eben an ein Onlineforenspiel angepasst.

Ansonsten würde ich auch gerne mitmachen, aber Freitag bin ich ab 18 Uhr nicht mehr da, geht das trotzdem?
Schön, dass du mitmachen willst, Neulinge sind immer gern gesehen :) Gerade Freitag ist es nicht ganz so tragisch, wenn du abends nicht da bist, du musst halt nur daran denken, schon vorher deine Wahlen und deine Planke einzuschicken.
Ich trag dich mal ein, wenn noch irgendwelche Fragen sind, her damit :)

@Rest :-)D): Auch eingetragen ;)
 
Ich wusste nicht, dass die Meuterei schon online ist :D Ich spiel mit. Freitag hab ich den ganzen Tag frei, das passt hervorragend. Montag muss ich zwar arbeiten, aber vielleicht bin ich da eh schon tot^^

Und die Geschichte ist so herrlich parodistisch :D
 
Hallo ihr Lieben!

Wie bereits im letzten thread erwähnt, würde ich es auch gern nochmal versuchen. Bitte eintragen!! =) rollenwünsche sind keine vorhanden, ich spiel alles in etwa gleich gern.

Am do abends schaff ichs wohl wieder nicht rechtzeitig on, aber schicke halt vorher ein für alle Fälle. Fr abend wird auch eher knapp... werde dafür unter tags aktiver sein.

Freu mich schon,

Elen
 
rollenwünsche sind keine vorhanden, ich spiel alles in etwa gleich gern.
Prima, das kann ich erfüllen :D

Ihr zwei seid dann auch drin und damit wären wir immerhin schonmal bei 8 bzw. 9 ;)
 
Tut mir leid, kannst du mich wieder austragen? In den nächsten Wochen ist so viel Schulstress mit Arbeiten, Referaten etc. das ich das zeitlich einfach nicht schaffe ^^ Vielleicht bei der nächsten Meuterei :)
 
Ich glaube es braucht mindestens 12 ^^

Ich hab Lust, aber ich werde mich wenn überhaupt erst Mittwoch/Donnerstag eintragen, wenn ich weiß, ob ich es zeitlich auch wirklich schaffe.
 
@Vamillepudding: Schade, aber ich hab dich ausgetragen.

12 Leute sollten es schon sein, mit weniger machts keinen Sinn, ne Runde zu starten. Also keine falsche Scheu, hier beißt keiner ;)
 
Warum is eigentlich kaum jemand von den Meuterern vom letzten Mal dabei? :???: *nichtcheck*
 
Ich hoffe ja, dass sich niemand von der etwas angespannten Stimmung am Schluss der letzten Meuterei abschrecken lässt, wär echt schade, das ist halt ein bisschen blöd gelaufen.War aber trotzdem eine unterhaltsame Meuterei. Na los, traut euch zum Mitspielen, auch über Neue freuen wir uns alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne mal wieder mitspielen.
 
Ich habe zwar wieder wenig Zeit dieses WE (alle 2 Wochen eine Zwischenklausur) aber da noch Leute fehlen, trag mich ein.:)
 
Ich habe zwar für Donnerstagabend schon was vor und werd da nicht viel online sein aber ich denke mit Eventualitäten PN wird das den einen Abend wohl gehen. Ich würd also gern mal mal wieder mitspielen wollen :hallo:
 
Ihr müsst jetzt nicht aus Mitleid mitspielen %)
Freut mich aber, wenn ihr trotzdem dabei seid :D Wird ja eh wenn dann ne kurze Runde, da wird sich bestimmt irgendwie Zeit für auftreiben lassen :glory:
 
Na also, geht doch. So ists brav :D

Zählt mich mal rein, wenn euch noch ein Mensch fehlt.
Ok, wie hab ich das jetzt zu verstehen? Machst du auch mit, wenn es ohne dich schon 12 wären oder dann nicht mehr?

Ich kann ja alle Mitspieler aus dem Cluedo dazu verpflichten hier mitzuspielen... :glory:
Yay, das wärs. Mal wieder ne Runde mit 20+ Leuten :love: Ich fürchte nur, damit wirst du bei manchen Cluedo-Mitspielern nicht unbedingt Sympathiepunkte sammeln :glory:
 
Hätte grosse Lust wieder mitzuspielen, aber am WE hab ich so gut wie gar keine Zeit und ab Montag muss ich wieder arbeiten und da steht eine ganze Menge an.

Die Rollen hätte ich dann aber trotzdem gerne. Viel Spass euch allen! :hallo:
 
Ich schaff es leider nicht mitzuspielen, bin unerwartet den ganzen Freitag und Samstag mit Arbeiten eingedeckt und Sonntag möchte mein Mann einen Familienausflug unternehmen.
 
Tut mir leid, ich muss leider auch noch absagen. :( Ich werde wohl das ganze Wochenende nicht da sein, da hab ich leider doch keine Zeit.
 
Sieht so aus, als wirds diesmal wohl nix, oder? Wenn ich mich nicht irre, sind wir zu wenig Spieler...
 
Jep, so siehts aus. Außer, es findet sich noch einer, was aber irgendwie unwahrscheinlich zu sein scheint, eher melden sich noch zwei ab %)
 
Ich bräuchte jedenfalls bis spätestens 16.00 Uhr ein GO oder NO ;) bin danach nämlich mit dem Zug unterwegs - und wie gut mein Netz da ist, weiß ich nicht...
 
Also wär ja schade, wenn es nicht zur Meuterei kommt, deshalb spiel ich doch mit, morgen bin ich zwar wenig zuhause, aber am Nachmittag sollte es doch klappen , dass ich mal hier reinschau, am Wahltag ist ja nicht so viel zu schreiben. Samstag steh ich dann ganz früh auf und nimm mir Zeit für einen längeren Post, abends bring ich die Meuterei auch unter; Sonntag bleib ich vielleicht da, ich hab sowieso so null Lust auf einen Ausflug, muß das nur noch irgendwie meinem Mann beibringen.
Dann wären wir doch 12 Spieler , wenn Margaret mitmacht.
 
Ich geb nur kurz Bescheid, dass ich meine Rolle erst um 20 Uhr bestätigen kann, aber das reicht ja, brauch da auch keine Eventualitäten PN einschicken. Der spätere eigentliche Spielbeginn ist schon echt von Vorteil.
 
Ich verschicke jetzt auf alle Fälle schon mal meine Eventualitäten und weise auch gleich drauf hin, dass ich heute Abend, morgen Abend und ev. auch am Samstag Abend als Meuterer eher nicht in den Chat kommen könnte (heute und morgen is fix, Sa ev.).
 
Ich hoff doch, dass es los geht. Mit Neha sind wir ja 12 (danke übrigens :)). Das wird ne kleine feine Runde :love:
 
*reinhetz* Die Uni ist in Sachen früher Ankündigung echt vorbildlich. Heute Mittag reicht ja für ne Übung heute Nachmittag locker aus :polter:

Sorry. Aber jetzt bin ich da und seh, es sind doch noch 12, sehr schön :) Ich hoffe, ihr könnt noch ein paar Minuten warten, dann geh ich losen ^^
 
Hier sagt zwar eh grad keiner was, aber pro forma nochmal: Ruhe bitte! :D
 
Der Vorteil einer kleinen Runde: Die Rollen sind schnell verschickt, ihr müsst nicht so lange warten und ich muss mir diese nervige 30-Sekunden-Sperre nicht allzu oft antun :D

Ihr müsstet jetzt alle eine Rolle haben, wer keine hat, meckert bei PN, wer eine zuviel hat, ebenfalls. Und ansonsten treff ich die Meuterer hoffentlich um 20.30 Uhr im Chat und die Sonderrollen im PN-Fach ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten