Problemlösungen, Hilfe, Tipps und Tricks Sims 1

Das ist definitiv nicht normal. Ich musste Sims 1 nur genau immer dan neu installieren, wenn ich einen neuen Computer bekommen habe oder den alten Computer neu aufgesetzt habe. Installieren muss man die Addons übrigens in der Erscheinungsreihenfolge, sonst kann es zu Problemen führen. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber die Reihenfolge müsste diese sein: Grundspiel, das volle Leben, Party ohne Ende, Hot Date, Urlaub total, Tierisch gut drauf, Megastars und zuletzt Hokus Pokus.
 
Wenn du sehr viele Posts hintereinander verfasst geht es auch nicht schneller ;) Außerdem kann man Beiträge ganz wunderbar editieren.

Hast du deine Addons denn in dieser Reihenfolge installiert? Nutzt du Downloads? Hast du schonmal diesen Kompatibilitätsmodus ausgetestet? Und wieso genau musst du immer neu installieren?
 
Ist mein "Die Sims - Creator" kaputt gewesen?

Was mich auch wundert ist das jedesmal wenn ich beim Sim-Creator was gespeichert hatte, ging das spiel auch nicht mehr (Das war aber auf höchstens Windows XP!):confused:
 
Wenn du sehr viele Posts hintereinander verfasst geht es auch nicht schneller ;) Außerdem kann man Beiträge ganz wunderbar editieren.

Hast du deine Addons denn in dieser Reihenfolge installiert? Nutzt du Downloads? Hast du schonmal diesen Kompatibilitätsmodus ausgetestet? Und wieso genau musst du immer neu installieren?

Warum genau ich die immer deinstallieren musste, weiss ich nicht. eigentlich sollten NUR aktualisierungen kommen.

Nun die anderen Antworten:

1.: Ja, hab ich immer versucht. Tierisch gut drauf sollte jedoch anders heissen, nähmlich Tierisch aufgeregt :D.
2.: Nein, damals(vor circa 6 Jahren) hatte ich nur eingeschränkten Internetzugang.:what:
3.: Nein, ich weiss noch nichtmal wie man den einschaltet.:confused:
 
Man muss übrigens nicht wegen jedem Pups hier was schreiben, das ist ein Forum und kein Chatroom ;)

Also wieso genau du neu installieren musst ist mir immer noch nicht klar. Du drückst dich so schwammig aus und ich versteh sowieso irgendwie nur die Hälfte von dem, was du schreibst, wenn ich ehrlich bin...
Also die Spiele sind momentan alle in der richtigen Reihenfolge installiert und du startest das Spiel mit deinem aktuellsten Addon, also der CD davon eben. Soweit alles richtig was ich sage?
Sind die Spiele denn eigentlich alle gepatcht? Vllt. wäre das auch noch eine Idee.
Die CD ist nicht etwa unzumutbar zerkratzt oder dergleichen?
Den von mir genannten Modus findet man bei XP wenn man per Rechtsklick auf die Exedatei klickt und dann Eigenschaften auswählt. Bei Vista wird das sicher ähnlich sein. Am besten mal mit XP oder älter austesten. Bei mir läuft/lief es nämlich auf älteren Systemen reibungslos.
 
@~Just~Me~:Ich hab´ noch nie irgendetwas darüber gemeldet bekommen.
@Ricki: Ich war grad am schreiben. 1.: Zurzeit ist garkeins richtig installiert. 2.: Nein, sie sind alle oK, also die CD´s. 4.: Sorry wegen dem erstem... 5.: Wie gesagt, er lädt die Sims 1 Hauptversion noch nicht mal ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über was gemeldet bekommen? Bitte schreib doch etwas deutlicher. Wir können hier alle nicht hellsehen, zumindest ich kann es nicht und ich zweifle auch stark an, dass die anderen über soclhe Fähigkeiten verfügen, und darum können wir dir eben viel besser helfen, wenn du uns ein paar Informationen mehr herausgibst.
 
Übrigens: Wisst ihr Wie ihr bei Sims 1 Geld Cheaten könnt?
Wollt ihr´s wissen?
 
Ich denke jeder hier weiß wie man Geld cheatet in Sims 1 ;)

Wenn nichts installiert ist, dann geht ja Sims auch nicht. Ist doch logisch, oder steh ich nun komplett auf dem Schlauch und kapier gar nichts?
 
Ich denke jeder hier weiß wie man Geld cheatet in Sims 1 ;)

Wenn nichts installiert ist, dann geht ja Sims auch nicht. Ist doch logisch, oder steh ich nun komplett auf dem Schlauch und kapier gar nichts?

Es ist zwar mindestens das Hauptspiel installiert, aber wie gesagt, nach fast 25 Sekunden Hängt sich das Programm so auf, das ich es wieder neu installieren muss. Ich versuch´ jetzt mal was...:idee:
 
Nur weil sich ein Programm aufhängt muss man es doch nicht gleich neuinstallieren ö.ö
Durch die vielen Neuinstallationen ist deine Regestry vermutlich auch total vermurkst.
Was genau ist den nun momentan alles installiert, in welcher Reihenfolge und mit welcher CD versuchst du das zu starten?
 
Auf deiner CD "The Sims - Das volle Leben" - also das Grundspiel - gibt es eine Datei mit dem Namen "Eraser.exe" - die müsstest du ausführen.

Info dazu auch da
http://www.simforum.de/showpost.php?p=2564103&postcount=44

und zusätzlich auch da
http://www.simforum.de/showpost.php?p=2562923&postcount=23

LG MARF :hallo:

Nur weil sich ein Programm aufhängt muss man es doch nicht gleich neuinstallieren ö.ö
Durch die vielen Neuinstallationen ist deine Regestry vermutlich auch total vermurkst.
Was genau ist den nun momentan alles installiert, in welcher Reihenfolge und mit welcher CD versuchst du das zu starten?

dazu fällt mir der tip von MARF ein..

 
Nur weil sich ein Programm aufhängt muss man es doch nicht gleich neuinstallieren* ö.ö
Durch die vielen Neuinstallationen ist deine Regestry vermutlich auch total vermurkst.
Was genau ist den nun momentan alles installiert, in welcher Reihenfolge und mit welcher CD versuchst du das zu starten?

Nun immer mit der Haupt-CD.
*: es ist aber leider so.:argh:
 
Du hast also gerade mehr als das Hauptspiel installiert und versuchst das Spiel mit der CD vom Grundspiel zu starten? Na kein Wunder geht das nicht.
Und es ist eben nicht so, dass man wegen jeder Kleinigkeit etwas neuinstallieren muss. Oftmals lässt sich das Problem auch viel einfacher beheben und manchmal liegt es auch an etwas ganz anderem.
Hast du jetzt den Kompatibilitätsmodus mal getestet?
Und das von MARF klingt auch ziemlich vielversprechend.
 
Studiogelände, wenn mich nicht alles täuscht.

Falls du aber weiterhin Hilfe von mir haben möchtest, dann wäre ich dir sehr dankbar, wenn du auf meine Fragen antworten würdest...
 
@Ricki: Sorry dass ich nicht antworte. Arbeite an einer umfrage. aber danke für den tipp.
 
So, die Umfrage ist Fertig!

Du hast also gerade mehr als das Hauptspiel installiert und versuchst das Spiel mit der CD vom Grundspiel zu starten? Na kein Wunder geht das nicht.
Und es ist eben nicht so, dass man wegen jeder Kleinigkeit etwas neuinstallieren muss. Oftmals lässt sich das Problem auch viel einfacher beheben und manchmal liegt es auch an etwas ganz anderem.
Hast du jetzt den Kompatibilitätsmodus mal getestet?
Und das von MARF klingt auch ziemlich vielversprechend.

Wie kommt man denn in den Kompatibilitätsmodus?!?:confused:
 
So wie bereits oben beschreiben.

Den von mir genannten Modus findet man bei XP wenn man per Rechtsklick auf die Exedatei klickt und dann Eigenschaften auswählt. Bei Vista wird das sicher ähnlich sein. Am besten mal mit XP oder älter austesten. Bei mir läuft/lief es nämlich auf älteren Systemen reibungslos.
 
@ Server419
Es wäre sehr nett von dir, wenn du deine Fragen mal in einem (!!!!!) Post zusammenfassen würdest.
Denn langsam aber sicher weiß keiner mehr genau ob das Problem noch besteht oder ob du die Hilfestellungen überhaupt noch wahrnimmst.

Vielen Dank :)
Straw:3
 
Ich hätte ein Problem. Ich benutze Windows Vista und habe Sims 2.
Also hier jetzt mein Problem: Ich hab von einigen Seiten verschiedenes runtergeladen. Ein paar Sachen wurden als Blatt eingezeigt beim Downloaden. Andere als Dateien mit Reißverschlüssen. Jetzt hab ich die mit den Reißverschlüssen entpackt und die Blätter einfach in den Download Ordner getan. Die Kleider sind bei mir einwandfrei im Spiel Nur die Frisuren nicht. :x Kennt jemand eine Seite extra für Frisuren bei Sims2? Oder noch besser: weiß jemand Lösung fürs Problem?
 
Du bist hier ein wenig falsch, das hier ist der Thread für Probleme mit Sims 1 ;)
Aber ich vermute du hast bei den Frisuren schlichtweg nicht den Mesh mit runtergeladen.
 
Hilfe!

Ich habe heute mal wieder Lust gehabt auf Sims 1 deshalb habe ich einige dinge gedownloadet, skins und so weiter.. Habe auch alle gedownloadeteten sachen geordnet in die jeweiligen ordner, aber gehn tun sie nicht, zumindest grad die Skins?

weiß jemand eine lösung?

und noch ein Prob.. wenn ich meine Sims erstelle und danach einziehe kann ich nicht in den Live Modus schalten und die sims sind auch nicht zu sehn. was ist nur los ? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach Jahren wieder lust gehabt Sims 1 zu spielen, hatte es das letzte mal gespielt bevor Sims 2 erschien, und nun habe ich ziemlich wenig behalten.

Hier meine Fragen:

- Wie kann man Sims umziehen lassen? Wenn ich es über die Stadtansicht mache wird immer verlangt das ich auch das Haus abreiße. Ich denke mal ich mache irgendwas falsch.

- Ab wann können Sims heiraten? Die Option wollte bei mir irgendwie nie erscheinen.
 
Hier meine Fragen:

- Wie kann man Sims umziehen lassen? Wenn ich es über die Stadtansicht mache wird immer verlangt das ich auch das Haus abreiße. Ich denke mal ich mache irgendwas falsch.

Du schmeisst die Familie aus einem Haus raus (abreissen mußt Du es nicht) und läßt sie dann - so sie genug Geld zur Verfügung hat in ein anderes Haus einziehen. Falls nicht genut Geld da ist (Kaufpreis wird ja nach Klick auf das Haus angezeigt) heißt es halt sparen oder Cheaten ;)

- Ab wann können Sims heiraten? Die Option wollte bei mir irgendwie nie erscheinen.

Bei Sims 1 gibt es dafür keine auswählbare Option. Du mußt Deinen Sim halt einen anderen Kennenlernen lassen (oder Du erstellt direkt eine Familie), dann mußt Du sie durch flirten etc dazu bringen sich in einander zu verlieben und wenn sie ganz gut drauf sind, erscheint im Komunikationsmenü die "Option" mit dem Heiratsantrag die der gefragte Sim dann annimmt oder auch nicht.
Ausgeglichene Werte sind hierfür meistens eine gute Voraussetzung... (und/oder Schoki, Rote Rosen, Schmuck etc.)
 
Ich habe heute mal wieder Lust gehabt auf Sims 1 deshalb habe ich einige dinge gedownloadet, skins und so weiter.. Habe auch alle gedownloadeteten sachen geordnet in die jeweiligen ordner, aber gehn tun sie nicht, zumindest grad die Skins?

weiß jemand eine lösung?

und noch ein Prob.. wenn ich meine Sims erstelle und danach einziehe kann ich nicht in den Live Modus schalten und die sims sind auch nicht zu sehn. was ist nur los ? -.-

Ich würde das Spiel ggfs nochmal komplett deinstallieren und neu drauf machen. Hast Du auch alles in der richtigen Reihenfolge installiert?
 
Du schmeisst die Familie aus einem Haus raus (abreissen mußt Du es nicht) und läßt sie dann - so sie genug Geld zur Verfügung hat in ein anderes Haus einziehen. Falls nicht genut Geld da ist (Kaufpreis wird ja nach Klick auf das Haus angezeigt) heißt es halt sparen oder Cheaten ;)



Bei Sims 1 gibt es dafür keine auswählbare Option. Du mußt Deinen Sim halt einen anderen Kennenlernen lassen (oder Du erstellt direkt eine Familie), dann mußt Du sie durch flirten etc dazu bringen sich in einander zu verlieben und wenn sie ganz gut drauf sind, erscheint im Komunikationsmenü die "Option" mit dem Heiratsantrag die der gefragte Sim dann annimmt oder auch nicht.
Ausgeglichene Werte sind hierfür meistens eine gute Voraussetzung... (und/oder Schoki, Rote Rosen, Schmuck etc.)

Dankeschön für deine Hilfe. Ist wirklich erschreckend nach Jahren wieder das Spiel zu spielen um dann festzustellen wie wenig man behalten hat.
Also, nochmals danke. :)

LG Jan
 
Gerne geschehen Jan :)

Und bei weiteren Fragen, immer raus damit ....
 
Hallo Ich hab da mal ne Frage. Ich hatte neulich mal wider lust auf Sims 1, also schnappte ich mir meine alten Sims cd und fing mit der installation an ( 1.Delux ,2.hot Date ,3.tierisch gut drauf ,4.megastar ,5.Urlaub , 6. eine neu gekaufte Hokuspokus.) der erste Spieltag war ohne Probleme aber am Zweiten Spieltag habe ich die Hockuspokus CD eingelegt wollte das spiel starten .
Wählte den 1024x768 modus es erschin das Startbild mit der aufschrift Hokuspokus wie gewohnt. ABER dann erschin die Fehlermeldung, ich zitire : (Nach die Sims - Hokuspokus wurde ein weiteres Die Sims Erweiterungspack installiert. Damit dise korrekt läuft ,wird die Installation nun mit hilfe des Die Sims - Hokuspokus -installer aktualisiert . bitte drücken sie ok) .Ich drückte ok. Das setup öffnete sich und fragte ob ich einverstanden sei mit der deinstallation , was soll ich nun tun ?

Ich habe es mit einer neu installation versucht was erst funktionirte doch das Problem tauchte am zweiten Spieltag erneut auf ? Ich bin Ratlos, habe es auch mit kompa.modus (95,98 und xp ( ich benutze Vista)) versucht. doch keinen erfolg gehabt.
ich hoffe das meine detailierte erzählung bei der Problemlösung hilft .
ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dargonet.

Hast Du die Sims in der Reihenfolge installiert wie von Dir gepostet? Das wäre dann falsch. Du mußt die Installation immer in der Reihenfolge nach AddOn-Erscheinung vornehmen, dass wäre bei Dir dann so:

1. Delux, 2. Hot Date, 3. Urlaub Total, 4. Tierisch gut drauf,
5. Megastar, 6. Hokuspokus

Solltest doch noch mehr AddOns istallieren wollen, schau bitte an den Anfang dieses Threads - da steht es genau.

Allgemein wegen Vista-Probs kannst Du hier nachschauen:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=174686

Gruß,
Sonny
 
hi,

eine frage.. MÜSSEN DS_Store Dateien ins spiel? und wenn ja.. wohin?
lg

Hier kommt es auf die Endungen an (die 3 Buchstaben hinter dem Punkt).

.far Dateien, mit allen skins und eventuell Tönen ec. in einen Ordner, der den Namen des Objektes trägt und dden Ordner mit Inhalt danach unter Downloads.

.flr Dateien unter Gamdata - Floors
.skn usw was dazu gehört unter skins. Roofs sind bmp Dateien, welche nicht grösser als 3 -4 kb sind
wll unter Walls und iff unter Userobjekts

Aber ich denke das weisst Du deshalb sag ich es so oberflächlich ohne genauen Weg, da man dies auch nachlesen kann.

Nun und Dateien mit der Endung .bak , .sif , sig und txt, sowie Internetdateien kann man wegwerfen. Das sind nur Hinweise auf die Objekte oder Hersteller und füllen unnötig das Spiel.
 
Ich weiß nicht ob das wirklich ein Problem ist, auf jeden fall sehen meine Sims doch schon etwas sehr verpixelt aus, im Gegensatz zu diesen Ingame Bildern auf der Rückseite der Spieleverpackung.
Im Spiel selbst habe ich alles auf die höchste Einstellung eingestellt, muss man eventuell noch irgendwas anderes machen oder täusche ich mich auch einfach?

LG Jan
 
Ich weiß nicht ob das wirklich ein Problem ist, auf jeden fall sehen meine Sims doch schon etwas sehr verpixelt aus, im Gegensatz zu diesen Ingame Bildern auf der Rückseite der Spieleverpackung.
Im Spiel selbst habe ich alles auf die höchste Einstellung eingestellt, muss man eventuell noch irgendwas anderes machen oder täusche ich mich auch einfach?

LG Jan

Ich denke Du siehst es falsch oder hast wegen der Bilder auf der Verpackung falsche Hoffnungen aufgebaut. Es ist Sims 1 und im Grunde normal, dass die Grafik nicht ganz so tolle ist. Aber der Spielspass ist ja da, oder?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten